OFDb

Crysis - Das neue Crytek-Spiel

Begonnen von Strahlemann, 29 Januar 2007, 16:59:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

psYchO dAd

30 Oktober 2007, 19:49:32 #90 Letzte Bearbeitung: 30 Oktober 2007, 19:55:39 von psYchO dAd
Zitat von: LJSilver am 30 Oktober 2007, 13:10:06
Die 8800GT mit 256 MB werden sogar unter 200 Euro kosten.  :dodo:

256MB? Bringen die überhaupt mehr Leistung als eine X1950Pro mit 512MB? Die gibts nämlich schon fast für die Hälfte...
PS: Was ich gelesen habe kostet die sogar über 300. ^^ Wäre auch seltendämlich die so billig raus zu hauen, da sie sich selbst ins Fleisch schneiden und der GTS-Verkauf garantiert drastisch einsinkt.

Strahlemann

Die hauen die GT jetzt schnell auf den Markt, bevor ATIs Antwort in dieser Reichweite nächsten Monat erscheint, die sogar eine bessere Performance in den Benchmarks verspricht. Da will Nvidia viele von denen Absetzen mit frühem Release und niedrigerem Preis.
Hoffentlich kommt der Dezember schnell, da will ich mir die XFX 7950GT holen. Die reicht dann erstmal 2 Jahre, bis ein komplett neuer PC kommt.  ;)

Wolfhard-Eitelwolf

Bei mir läuft die Demo butterweich auf nem Athlon 3700, 2 GB Ram und Ati X1900XT. Auflösung 1280x1024, alle Details auf high, AA aus (gibt Grafikfehler).

Demo selbst optisch toll, aber spielerisch hatte ich schon zum Ende der Demo keine Motivation mehr. 0815 Shooter im Edelgewand...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am  1 November 2007, 14:13:51
Demo selbst optisch toll, aber spielerisch hatte ich schon zum Ende der Demo keine Motivation mehr. 0815 Shooter im Edelgewand...

Ging mir bei FarCry schon so, weswegen ich mir dieses Spiel völlig klemmen werde.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am  1 November 2007, 14:13:51
Bei mir läuft die Demo butterweich auf nem Athlon 3700, 2 GB Ram und Ati X1900XT. Auflösung 1280x1024, alle Details auf high, AA aus (gibt Grafikfehler).

Wieviel fps?

ZitatDemo selbst optisch toll, aber spielerisch hatte ich schon zum Ende der Demo keine Motivation mehr. 0815 Shooter im Edelgewand...

Ich glaube (bzw. hoffe) das hier für die Demo einfach nur ein etwas unglücklicher Ausschnitt gewählt wurde, der nicht allzu repräsentativ für das Game sein dürfte. Richtig los geht es ja erst, wenn die Außerirdischen auftauchen.

Wolfhard-Eitelwolf

1 November 2007, 16:07:06 #95 Letzte Bearbeitung: 1 November 2007, 16:09:27 von Wolfhard-Eitelwolf
hm hab die FPS Anzeige nicht angeschaltet gehabt, denke mal so ca 25-30 dürften es gewesen sein. Hab jetzt auch von Gamestar den Ultradetail Patch drauf und kanns daher nicht mehr nachprüfen. Diese neuen Einstellungen teste ich heute mal.
Aber gerade auf Außerirdische hab ich irgendwie erst recht keine Lust bei Crysis. Das wirkt irgendwie so, als hätte man unbedingt so viel wie möglich ins Game gepackt, alles auf möglichst modern getrimmt (diese grünen Menüs, unnötig aufgemotzte Waffen, Hightech-Anzug usw), um eine  doch recht eklatante Seelenlosigkeit der Story zu kaschieren, ganz wie bei Far Cry.

Hightech allein macht eben noch kein wirklich tolles Game, da warte ich viel lieber auf CoD4. Die Demo hat gerockt ohne Ende.


Wolfhard-Eitelwolf

Zu diesen UltraHigh Vergleichen muss ich eh mal anmerken, dass ich selbst beim genaueren Hinsehen so gut wie keinen Unterschied erkennen kann. DX10 ist total unnötig, die paar Wellen, die besser aussehen... pf :)


siehe Gamestar-Testbild (3 Versionen nebeneinander)

mali

Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am  1 November 2007, 16:10:32
Zu diesen UltraHigh Vergleichen muss ich eh mal anmerken, dass ich selbst beim genaueren Hinsehen so gut wie keinen Unterschied erkennen kann. DX10 ist total unnötig, die paar Wellen, die besser aussehen... pf :)


siehe Gamestar-Testbild (3 Versionen nebeneinander)

Sieht man hier auch sehr gut:
http://www.pcgames.de/aid,619325/Bildergalerie/DX9_vs_DX10_-_Die_Crysis-Demo_im_Grafikvergleich/

Selbst wenn man weiß wo man hingucken muss, ist da kaum was auszumachen. DX10 ist weitgehend ein Rohrkrepierer. Zumindest derzeit.

.sixer.

Ich habe mir die Demo testweise einmal heruntergeladen und installiert. Natürlich war erstmal alles auf Low gestellt und 800x600er Auflösung ... :dodo:
Nach ein paar Minuten stürzte ich mich auf die Insel und war von der Grafik absolut überrascht. Mir sah das alles irgendwie etwas nach dem ersten Unreal aus, aber was konnte ich bei diesen Grafikeinstellungen schon erwarten? Ich also nach ein paar flüssigen Schritten in den niedrigsten Systemeinstellungen ever alles auf So-hoch-wie-es-nur-geht (ein paar Sachen konnte ich aufgrund meiner Grafikkarte nicht auswählen). Und siehe da! Die 20 Frames, die mir in den folgenden 3min. Spielzeit gezeigt wurden, sahen echt bombastisch aus  :respekt:
Also nur damit ihr es wisst: Ja, die Crysis-Demo läuft auch auf einem P4 3,4Ghz (kein Dualcore) mit 1024MB und einer ATI Radeon X-850XT P.E (whatever?) mit den niedrigsten Einstellungen halbwegs spielbar aber die Grafik, die wir alle vor 5-7 Jahren noch genial fanden, hat mich dann doch eher abgeschreckt  ;)
Und jetzt bin ich gespannt, ob einer mit einem noch älteren High-End-System  :bawling: :LOL: auch bereit ist die Demo zu installieren und mal an- oder sogar durchzuzocken. Das GF freut sich euch lieben Leuten die neue Wettkampf-Initiative Schlag-den-Schreck vorzustellen. Und kommen wir auch sofort zur ersten Herausforderung. Gleich morgen nach der Arbeit werde ich die Demo auf meinem System mit den niedrigsten Einstellungen durchzocken und hier meine Spielzeit präsentieren. Wer es schafft meine Zeit mit einem gleichwertigem oder niedrigerem System und den niedrigsten Einstellungen zu unterbieten, gewinnt von mir eine Bruce Lee - Seine besten Kämpfe DVD von Madisen. Der absolut zusammenhangslose und für mich ernsthaft unverständliche "Film" wird selbstverständlich in FSK16 und nicht OVP präsentiert. Also die Sache ist klar: Schlechteres System, niedrigste Einstellungen und eine kürzere Demo-Durchspiel-Zeit (irgendwas passt doch an diesem Wort nicht... :algo:) als ich und es gibt eine DVD, die zwar scheisse ist und scheisse aussieht aber wenigstens auch auf steinzeitlichen DVD Playern halbwegs flüssig läuft. Und wer es dann noch schafft mir diesen "Film" zu erklären, bekommt von mir ein Schoko-Bon. Game On!  :dodo: :dodo: :dodo: 
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Totte83

Also mein System ist : AMD 64 3000+ , 1,5 GB Ram und ne GeForce 6800 GT mit 128 MB (jaja , vor 3 Jahren war das High-End ). Die Demo läuft bei mir auf 1024 x 768 mit allen Details auf Low recht flüssig , auf 800 x 600 hab ich jedoch ne Ruckelpartie komischerweise . Problem mit den Details auf Low ist eben das es Ganz und Garnicht nach nem aktuellen Hightech-Shooter aussieht , spielbar isses jedoch . Hat schonmal jemand mit ähnlichem System die Details auf High gestellt? Das ist nichtmal mehr als Diashow zu bezeichnen , da geht dann garnix mehr  :dodo:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ach Mist. Eigentlich wollte ich die Demo wie auch das Spiel links liegen lassen, aber bei deiner Aufforderung werde ich mal am WE dir Demo runterladen und installieren und bei Schlag-den-kleinen-hässlich-grünen-Shrek mitmachen.

System ist übrigens fast 4 Jahre alt (Grafikkarte ausgenommen).
- Athlon 64 3000+ (und ich war so schlau und habe mir die 754 Slot Variante geholt, die soviel Zukunft hat)
- 2 GB RAM (2 oder 3 verschiedene Marken, aber irgendwie läuft das doch)
- Geforce 6800 (128 MB RAM)

Reicht das für den Contest?  :icon_mrgreen:

Gruß

n0NAMe


Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

.sixer.

Zitat von: n0NAMe am  1 November 2007, 21:34:47
Ach Mist. Eigentlich wollte ich die Demo wie auch das Spiel links liegen lassen, aber bei deiner Aufforderung werde ich mal am WE dir Demo runterladen und installieren und bei Schlag-den-kleinen-hässlich-grünen-Shrek mitmachen.

System ist übrigens fast 4 Jahre alt (Grafikkarte ausgenommen).
- Athlon 64 3000+ (und ich war so schlau und habe mir die 754 Slot Variante geholt, die soviel Zukunft hat)
- 2 GB RAM (2 oder 3 verschiedene Marken, aber irgendwie läuft das doch)
- Geforce 6800 (128 MB RAM)

Reicht das für den Contest?  :icon_mrgreen:

Gruß

n0NAMe




ROFL, auf deiner Klapperkiste wird Crysis wahrscheinlich garnicht mehr laufen aber ein Versuch ist es allemal wert ;)
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

psYchO dAd

Ach ich sitze gerade bei meinen Eltern am Notebook (Pentium M 1,5 GHz und 512 MB Ram, Radeon Mobile 9700 64MB) ^^
Kann hier leider net so viel saugen, werde es aber mal versuchen, bin mir aber zu 99% sicher, dass das nie was wird.

LJSilver

So, heute hab ich meine GeForce 8800GT abgeholt. Das Kärtchen ist wirklich der Oberhammer. Im Lost Planet DX10 Bench hat sich die Geschwindigkeit zu meiner 8600GTS mehr als verdoppelt (von 34 auf 72 fps), Crysis lässt sich jetzt auf Very High (Schatten Medium) mit 2x AA noch flüssig zocken. Und da sieht das Spiel echt noch deutlich besser aus als vorher. Vor allem die rasiermesserscharfen HiRes-Texturen sind absolut krass. Die Framerate kommt zwar kaum über 30 fps, ist aber unglaublich konstant und fällt auch bei heftigsten Gefechten nur selten unter 20 fps. Beim GPU Bench komme ich jetzt auf Werte von 37 fps und einer Lauflänge von 44 Sekunden.

psYchO dAd

Zitat von: LJSilver am  2 November 2007, 00:15:43
...hat sich die Geschwindigkeit zu meiner 8600GTS mehr als verdoppelt...
Keine Kunst, da die 8600 übelster Schrott ist.^^

Klugscheisser

Ich weiß, ist etwas offtopic, aber da es ja hier auch um Grafikkarten geht:
So eine 8800GT, ab wann wird die von der CPU ausgebremst? Oder etwas konkreter gefragt, wenn ich das Ding in einen Rechner mit 'nem Athlon 64 X2 4200+ schraube, knallt die Performance unter die Decke? Oder hätte ich den selben Performancezuwachs mit einer 8600 GTS?

psYchO dAd

Ein X2 4200+ dürfte da kaum limitieren, momentan limitieren CPUs eh kaum, da die GraKas größtenteils nicht mehr Schritt halten können. Die 8600 kannst du komplett vergessen, da verbau lieber eine 1950GT/Pro oder XT, oder ein Geforce 7xxx Pendant. Ich würde an deiner Stelle ne 8800 nehmen. Welche? - kommt halt drauf an wie viel Geld du ausgeben willst und welche Auflösung du fahren willst. Für einen 22er haben z.B. 320MB keinen Sinn. Preis/leistungsmäßig ist die 1950GT ein Hammer, kann man auch auf Pro-Niveau übertakten, wenn man sich damit auskennt.

Klugscheisser

Ah, ok. Vielen Dank!  :respekt:
Wäre für nen 19er (mit dem 22er war doch Zoll gemeint, oder?). War nur auf die 8600er gestoßen, weil die doch recht günstig sind.
Werd wohl einfach noch ein bisschen warten, die Preise stürzen ja immer ziemlich schnell, wenn neue Karten auf den Markt kommen.

Um nochmal was zum Thema beizutragen:
Demo auf einem XP 3000+ mit ner 7600GT (AGP) getestet. Wenn es einigermaßen schick aussehen soll, läuft es bei zwei oder mehr Gegner (oder wenn man mal eine Hütte zerkloppt) in Bullettime... ^^

psYchO dAd

Bei Hardware kann man eigentlich immer warten, da immer was besseres kommt und die Preise fallen. ;-)
Es hängt im Grunde nur vom vorhandenen System und den Anforderungen ab.
Am klügsten ist Hardwarekauf jedenfalls immer ein paar Monate nach Weihnachten, davor gehen die Preise immer etwas in die Höhe, beim Arbeitsspeicher hat man manchmal sogar eine Preissteigerung von 100% im Vergleich zu beispielsweise Mai.

Wie das jetzt mit der GT aussieht weiß ich nicht so genau, aber bevor es die gab hätte ich mir jedenfalls eine GTS 320 für einen 19er-Monitor gekauft, evtl auch eine x1950. Aufgrund des 22ers und eines kurzen und massiven Preisdrops (5 Tage lang kostete die 640er-Variante nur 270 statt über 300, danach ging sie wieder auf über 300 - Da die neue ATI-Karte doch nicht so gut wurde, wie erwartet) wurde es der größere Bruder. Oft oder fast immer ist es so, dass es sich weitaus mehr lohnt eine High-End Karte der Vorgeneration zu kaufen, als eine mittlere neue, siehe 8600<->79(/8)00 usw. - Wie es aussieht gibt es die aber fast nimmer, bleibt eigentlich momentan nur ATI unter 200 Euro.

LJSilver

2 November 2007, 02:44:47 #110 Letzte Bearbeitung: 2 November 2007, 02:50:31 von LJSilver
Die 8800er mit 512 MB kostet 250 Euro, die ab Nov. kommende 256 MB Variante wirds unter 200 Euro geben. Imho ein unschlagbarer Preis, wenn man bedenkt, dass die 8800GT teilweise schneller ist als die Topmodelle 8800 Ultra und 8800GTX.

Zum Thema ATI: Einmal und nie wieder. Grausliche Treiber, Besonders wenn man die Karte für den Home Theater PC braucht.

Graf Zahl

Och das Übertakten der 1950GT geht mit dem CCC sehr einfach! Die Werte steigen ganz gut an und bisher hab ich noch nirgendwo Grafikfehler o.Ä. bemerkt. Sehr empfehlenswert. Aber grad bei dieser Karte eh easy, da die praktisch ne gedrosselte Pro ist. Rennt wie Sau :)

PillePlutonium

ZitatROFL, auf deiner Klapperkiste wird Crysis wahrscheinlich garnicht mehr laufen aber ein Versuch ist es allemal wert

Hier kommt der Määän:

P 3 500 Mhz
128 MB SD RAM
RIVA TNT 2
9 GB Harddrive

noch fragen ? :icon_mrgreen:

Das installieren spar ich mir aber  :icon_mrgreen:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Mögen die Experten mich korrigieren, aber ich meine, dass man für Crysis Shader 3.0 braucht und die 6800er Karte ist die niedrigste, die das wohl kann. Deswegen wird das Installieren auf noch älteren System wohl nicht funktionieren.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

mali

Zitat von: n0NAMe am  2 November 2007, 16:11:30
Mögen die Experten mich korrigieren, aber ich meine, dass man für Crysis Shader 3.0 braucht

So ist es.

deBene

Zitat von: mali am  2 November 2007, 16:16:12
So ist es.

Nicht.
Sonst würde es auch gar nicht beim Herrn Doktor Schreck oder mir laufen auf der X850XT (Shader 2.1).

Das Game läuft bei mir noch ganz gut, jedoch ist die SandBox ein einziger großer Grafikfehler, dabei hab ich mich ganz besonders gefreut damit rumzuspielen.

MfG
deBene

mali

Zitat von: 贝内迪克特 维甘德 am  2 November 2007, 16:23:10
Nicht.
Sonst würde es auch gar nicht beim Herrn Doktor Schreck oder mir laufen auf der X850XT (Shader 2.1).

Huch stimmt, wurde inzwischen korrigiert:
http://www.games-news.de/gotonews/?id=21821&url=%2Fnews%2F%3Fn%3D300

Umso besser, da können noch mehr Leute die Diashow betrachten ;-)

Urfaust

Hab's auch mal angetestet und kann mich dem Eitelwulf nur anschließen. Bei CRYSIS verhält es sich wohl leider nicht viel anders als mit den meisten aktuellen Shootern: Schöne, imposante Grafik über die (und deren Einstellungen) man tagelang fachsimpeln könnte ohne müde zu werden, beim Inhalt ist man dann schon nach 5 Minuten fertig. Alleine das Menüdesign ist an Einfallslosigkeit nicht mehr zu überbieten; so sah das Menü von SOLDIER OF FORTUNE 2 vor 5 Jahren schon aus.

Genau wie FARCRY wird's wohl schnell in Vergessenheit geraten... spätestens wenn Crytek selbst den nächsten Blender raushaut  :icon_cool: Für mich bleibt jedenfalls die Half-Life Reihe weiterhin das Maß aller Dinge im Shooterbereich...

Strahlemann

Zitat von: Algo am  3 November 2007, 09:58:16
Für mich bleibt jedenfalls die Half-Life Reihe weiterhin das Maß aller Dinge im Shooterbereich...

Seltsam, dass Du Crysis als Blender bezeichnest, aber im selben Atemzug von der Half-Life Reihe sprichst - denn Blenderei sind genau auch Episode 1 und 2. Da wird einem 2mal HL2 angedreht und dann sogar ohne nennenswerte Entwicklungen/Veränderungen - von der mangelhaften Fortführung der Story mal abgesehen. Dann noch so kleinliche Kritik an einem Menü ? Man hat schon alles gesehen, da etwas Neues zu bringen ist ein Ding der Unmöglichkeit.  :icon_razz:
Könnte es ja nachvollziehen, Crysis als Blender zu betiteln, wenn mit einer bahnbrechenden Story geworben wird - das ist allerdings nicht der Fall. Hier ist ganz offensichtlich ohne Ecken und Kanten was einem geboten wird und was nicht.

Urfaust

Also die Story der Half-Life Reihe finde ich aber selbst bei Episode 1 und 2 immer noch bei weitem spannender und aufregender als bei 90% aller anderen Shooter die sich zur Zeit auf dem Markt tummeln. Auch wenn beide Episoden sehr kurz geraten sind und bis auf den Showdown nicht wirklich eine spielerische Herausforderung sind, so finde ich dass man sie alleine wegen der fast filmreifen Inszenierung, den Actionszenen ("No pit would be complete without the Freeman climbing out of it") und der immer noch genialen Physikengine (die in die Rätsel mit einbezogen wird) nicht als Blender bezeichnen kann. Vielleicht hab ich mich da auch etwas missverständlich ausgedrückt. Ein Blender ist für mich einfach ein Spiel das außer ein paar imposanten Grafikspielereien nichts zu bieten hat, und in die Kategorie fallen solche Titel wie Crysis, Farcry, etc nunmal. Ich beschäftige mich schon seit mittlerweile 10 Jahren mit Ego Shootern und in der ganzen Zeit gab' es immer wieder Spiele die die Szene wirklich revoultioniert haben (Duke Nukem 3D als erstes Spiel das in einer wirklich realitätsgetreuen Umgebung spielt, Quake als erstes Spiel mit einer richtigen 3D Architektur, Half-Life als erstes Spiel das nicht mehr in Levels unterteilt war sondern lediglich noch in Ladepausen, etc) und daneben gab es immer mal wieder Spiele die schon im Vorfeld bis ins Unendliche gehypt wurden wegen ihrer graphischen Kraftmeierei, die jeder unbedingt haben muss, für die jeder gleich ne neue Grafikkarte, mehr RAM, etc kauft (bestes Beispiel: Incoming bei der Einführung der 3Dfx und Direct3D Karten) und die dann nach ein paar Wochen niemanden mehr interessieren. Wenn man böse wäre könnte man solchen Spielen sogar unterstellen dass sie nur entwickelt werden um den Verkauf von Grafikkarten anzukurbeln. Naja, einem Spiel wie Crysis würde man damit auch unrecht tun. Ich habe großen Respekt vor der entwicklerischen Leistung, denn so ne Grafikengine bastelt man ja auch nicht mal eben in der Mittagspause. Große spielerische Klasse à la Half-Life haben Farcry und Crysis für mich trotzdem nicht. Im ürbigen fehlt den meisten neueren Shootern dieses gewisse Etwas das einen bei Laune hält.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020