OFDb

Manhunt 2

Begonnen von EvilEd, 8 Februar 2007, 09:07:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

EvilEd

Damit war nicht unbedingt zu rechnen: Rockstar gibt bekannt, dass man an einer Fortsetzung zu Manhunt  arbeitet. Manhunt 2  wird auf PlayStation 2, PSP und Wii erscheinen und soll ab diesem Sommer erhältlich sein.

Vom Konzept her will man sich nah am Original halten, das seinerzeit kontrovers diskutiert wurde und in diversen Ländern auf dem Index steht, aber verkaufs- und wertungstechnisch nie mit großen Bruder GTA mithalten konnte. So sollen wieder Stealth und Suspense im Mittelpunkt stehen. Das Gamedesign sowie die Art, wie die Geschichte erzählt wird, sollen laut dem Entwickler aber besser sein. Manhunt 2 wird übrigens vom jüngst gegründeten London-Ableger Rockstars produziert.

Kaum angekündigt - und schon wieder im Mittelpunkt vieler Diskussionen. Die Entwicklung der Fortsetzung zu Rockstars gewaltlastigem Titel hat vielerorts erwartungsgemäß zwiespältige Reaktionen hervorgerufen. Rockstar selbst verweist darauf, dass es auch im Film- und Buchbereich ähnlich divers zugehe. So äußert sich ein Vertreter der Firma gegenüber MCV:

"Wir glauben, dass Manhunt 2 Fans psychologischer Thriller und urbanen Horrors großartige Unterhaltung bieten wird. (...) Manhunt 2 ist ein gruseliges, mittreißendes Drama, das nur für Spieler geeignet ist, die alt genug sind, es zu spielen."

Der Sprecher erinnert auch daran, dass der Richter in einem seinerzeit mit dem Vorgänger in Verbindung gebrachten Mordfall zu dem Schluss kam, dass das Spiel bei der Tat keine Rolle gespielt habe.

Der Titel sei eindeutig an Erwachsene gerichtet, und Rockstar erwarte auch ganz klar, dass Manhunt 2 eine "18+"-Einstufung von den für die Altersklassifikation zuständigen Institutionen bekommen wird.

Trailer:
http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/8891/9691/Manhunt_2/Trailer_1.html

Maku

nicht nur auf dem index sondern auch beschlagnahmt ;)
aber das war wirklich ein sehr feines game. hoffentlich kommt der zweite teil auch als pc version.

JasonXtreme

Ich mochte Teil 1 auch sehr - nicht nur wegen der Gewalt. War ein schönes Schleichspielchen mit coolem Setting und schön psychopathischen Gegnern. Ich freu mich drauf, auch wenn ich erstmal ne Konsole brauch weil es auf PC ja nicht geplant is.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Grusler

Zitat von: JasonXtreme am  8 Februar 2007, 12:14:30
Ich mochte Teil 1 auch sehr - nicht nur wegen der Gewalt. War ein schönes Schleichspielchen mit coolem Setting und schön psychopathischen Gegnern.

Genau, ist nämlich auch mit viel Taktik verbunden, von wegen stumpfes Gewaltspiel. Diiese Banausen! Ganz im Gegenteil, "Manhunt" sehe ich eher als liebevolle und stimmige Hommage an Endzeit-und Splatterfilme. "Running Man" etc. lässt grüßen.
Der Soundtrack ist auch höchst adrenalintreibend, besonders auf Hardcore wirken die Buhh-Effekte der Gegner 1A! Wenn ich da so ans Irrenhaus denke...das ist schon fast verstörend. Und zu Brian Cox braucht man ja wohl nichts mehr zu sagen. Die Leistung ist wirklich brillant. :respekt:
Übrigens, wie schafft man 5 Sterne in den Szenen? Ich hab alles probiert aber bin nur jeweils auf 4 Sterne gekommen?

"Manhunt 2" ist eine saugeile Nachricht. Ich hatte schon nicht mehr dran geglaubt, aber im Sommer ist es dann also wieder soweit, dann werden erneut die Vorhänge zugezogen und sich bereit auf's TÖTEN gemacht! :icon_twisted:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

quaker

ZitatÜbrigens, wie schafft man 5 Sterne in den Szenen? Ich hab alles probiert aber bin nur jeweils auf 4 Sterne gekommen?
Ich glaube: Härtester Schwierigkeitsgrad, nicht entdeckt werden und immer mit Stufe 3 killen.

Manhunt fand ich damals recht gut, werd mir wohl sicherlich auch den zweiten Teil ansehen bzw. kaufen, wenn man dann noch die Möglichkeit dazu hat. Vielleicht wird das Spiel Vorab-Beschlagnahmt. :king:

Grusler

Zitat von: quaker am  8 Februar 2007, 16:45:21
Ich glaube: Härtester Schwierigkeitsgrad, nicht entdeckt werden und immer mit Stufe 3 killen.

Das "nicht entdeckt werden" wird es wohl bei mir gewesen sein. Allerdings frage ich mich, wie man das schaffen soll, gerade in den letzten Levels. Da musste ich doch oft auf Kopfschüsse ausweichen. Und gerade fällt mir aber ein, die ersten Szenen habe ich ja ohne entdeckt zu werden, auf Hardcore und höchster Tötungsstufe geschafft. Hmm. Vielleicht hat es auch was mit der Zeit zu tun, in der man eine Szene fertigstellt. :doof:

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Vinyard Vaughn

Zitat von: quaker am  8 Februar 2007, 16:45:21
Ich glaube: Härtester Schwierigkeitsgrad, nicht entdeckt werden und immer mit Stufe 3 killen.

Stimmt nicht ganz ;) Also es ist zwar schwer aber nicht unschafftbar, und man muss nicht alle Gegner auf Stufe 3 killen. Aber die Mehrheit von denen die man erledigt sollte es sein. Das sieht man vor allem in späteren Leveln wie "Grenzpatrouillen" (glaub hies so...). Dort erschiesst man ja auch einen Grossteil der Gegner, aber wenn man ein paar von ihnen mit den Nahkampfwaffen bei Seite schafft sichert das einem die Wertung. Mit dem "Entdeckt werden" hat es auch nichts zu tun, wichtigster Punkt um auf die 5 Sterne zu kommen ist und bleibt die Zeit die man beötigt um das Level zu schaffen! :exclaim:
Zum Beispiel sollte man nicht mehr als 10 Minuten für das erste Level brauchen. Ich habe auch nicht alle Gegner getötet, und nur die wenigsten auf Stufe 3.

Nichts desto trotz freu ich mich auch tierisch auf Teil 2, vor allem wenn dieser noch mehr auf Suspense und Atmosphäre setzt. :respekt:
(Unnötig zu erwähnen das die "Kontroverse" um das Spiel blödsinn ist, weil es eh nur von Erwachsenen gespielt werden sollte ;).)

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Hackfresse

Zitat von: quaker am  8 Februar 2007, 16:45:21
Ich glaube: Härtester Schwierigkeitsgrad, nicht entdeckt werden und immer mit Stufe 3 killen.

Manhunt fand ich damals recht gut, werd mir wohl sicherlich auch den zweiten Teil ansehen bzw. kaufen, wenn man dann noch die Möglichkeit dazu hat. Vielleicht wird das Spiel Vorab-Beschlagnahmt. :king:

Dann möchte ich diesmal schon vorab auf Ausland verweisen...das wird ja langsam unser Running Gag^^
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

quaker

Zitat von: Hackfresse am  8 Februar 2007, 18:03:22
Dann möchte ich diesmal schon vorab auf Ausland verweisen...das wird ja langsam unser Running Gag^^
Hehe, ja.^^
Muss aber sagen, das ich diesmal dran gedacht habe. Wenns beschlagnahmt wird, bestellt man eben bei den Nachbarn. Es ist nur deutlich bequemer, wenn es noch erhältlich ist bzw. nur indiziert, dann hol ich es mir bequem hier. :king:

Hallenbeck

Hi!
Für eine Fortsetzung würde ich mir auch glatt eine Konsole zulegen, keine Frage!  :icon_mrgreen:


Hallenbeck


quaker

Nintendo bezieht Stellung zur Killersimulation
 
Dank der intuitiven Steuerung samt Wii-Mote und Nunchuck könnte sich Manhunt 2 gerade auf der Nintendo-Konsole zur ultimativen Killersimulation mausern. In Anbetracht des bisher gewohnten Images von Nintendo, verwundert die Ankündigung des Titels für die Wii-Konsole doch ein wenig. Wie steht Big-N zu einem derartigen Spiel auf der eigenen Hardware?

Dieser Frage stellte sich kürzlich Beth Llewelyn, Pressesprecher bei Nintendo, gegenüber GamePolitics: "Manhunt 2 wird von Nintendo weder entwickelt noch vertrieben. Es ist einer unserer zahlreichen Third Party Titel, die sich normalerweise an Spieler alter Alters- und Interessengruppen richten. Handel und Vertrieb sind in hier gefordert und müssen sich an die Altersempfehlungen halten und diese durchsetzen. Wenn Eltern Angst vor für ihre Kinder ungeeigneten Spielen haben, so empfehlen wir den Einsatz der Altersfreigabe innerhalb der Wii-Hardware."


Quelle: Gamepro.de

Vinyard Vaughn

Manhunt 2 bei Nintendo...was erwartet uns wohl als nächstes. :icon_mrgreen:

Aber wenn Nintendo Deutschland versuchen würde für so ein "böses" Spiel (^^) zu argumentieren, wäre das Geschrei wieder gross. Verdammt, für den Kick der "ultimativen Killersimulation" muss ich mir wohl nun doch auch eine Wii zulegen  ;)
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Kingpin

Manhunt 2 scheint ja wirklich lustig zu sein. Die BBFC hat es jedenfalls erst mal "rejected".
Story auf yahoo dazu:
http://news.yahoo.com/s/ap/20070619/ap_on_hi_te/games_manhunt2
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

PillePlutonium

In Amerika gibts auch nur die "AO" Freigabe.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=53515

Irland, Neuseeland und Australien machen auch
Zicken, hierzu hab ich aber noch keine Quelle.

SAL

Bei Manhunt1 um 5 Sterne zu bekommen MUSS man auf Hardcore spielen,
was schonmal extra 1 Stern bedeutet.
die anderen 4 bekommt man wenn man die extrem fiesen Zeitlimits einhält und die Gegner je nach Level in bestimmter Weise killt.
Sprich als Bsp Level 3: 10min. Liimit 5Rot,3Gelb killen
Ich hab irgendwo noch ne Statistik hier...

Achja der Ngamer hat Manhunt2 getestet (fürs Wii)
und vergab satte 92% !!!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Oh Mann oh Mann oh Mann. Ich glaube, ich muss mir doch ne Wii holen. Manhunt lief bei mir auf der Kiste nie richtig. Kam bis zu ner bestimmten Stelle und es ging nicht weiter. :(
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

quaker

Ich hab das schon seit Anfang Mai vorbestellt. Ist mir so ziemlich egal, wo das keine Freigabe bekommt, hauptsache ich krieg mein Spiel. :icon_mrgreen:

SAL

Wenn es eine Pegi18+ Freigabe bekommt kann Rock* es ja wenigstens erstmal
in Europa rausbringen.

Bladexx9

also wenn Manhunt2 Probleme bekommt, weil es Teil 1 nich in den Schatten stellt, dann MUSS ich es haben ... unbedingt

Thaisong

Zitathttp://www.gamigo.de/news_detail/wii/33551/Manhunt_2/

Tja, normalerweise würde ich an dieser Stelle mal wieder laut "Scheiß Zensurstaat" brüllen, in dem Fall passt aber wohl besser "Scheiß Zensurwelt"  :eek:

Man, diese Fucko0o0o0o0o0rs...  :anime: :anime: :anime: :kotz: :kotz: :kotz:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Dexter

Jetzt auch in Italien verboten. :rofl:

Thaisong

Zitat von: Dexter am 21 Juni 2007, 16:44:51
Jetzt auch in Italien verboten. :rofl:

Nee, oder? Quelle?
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Aero

21 Juni 2007, 18:31:57 #22 Letzte Bearbeitung: 21 Juni 2007, 22:50:09 von Aero
Zitat von: Thaisong am 21 Juni 2007, 13:24:28
Tja, normalerweise würde ich an dieser Stelle mal wieder laut "Scheiß Zensurstaat" brüllen, in dem Fall passt aber wohl besser "Scheiß Zensurwelt"

"Es wird nicht erscheinen" halte ich mal für sehr unwahrscheinlich. Das AO hat Manhunt 2 ja wohl kaum wegen der Gewalt bekommen, sondern wegen allzu freizügigen Szenen. Die Szenen verpixelt man zur Not, und schon hat man sein M Rating. Die Produktion ist doch viel zu teuer, als das man das Spiel für immer in der Versenkung verschwinden lässt. Und selbst wenn es tatsächlich nicht erscheinen sollte, auch Thrill Kill hat jeder gespielt obwohl es nie erschienen ist ;)
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Hackfresse

Zitat von: Aero am 21 Juni 2007, 18:31:57
"Es wird nicht erscheinen" halte ich mal für sehr unwahrscheinlich. Das AO hat Manhunt 2 ja wohl kaum wegen der Gewalt bekommen, sondern wegen allzu freizügigen Szenen. Die Szenen verpixelt man zur Not, und schon hat man sein M Rating. Die Produktion ist doch viel zu teuer, als das man das Spiel für immer in der Versunkung verschwinden lässt.

Wenn alles Stränge reisen könnte man es ja als kostenpflichtigen Download von einem Server auf den Cayman Inseln oder so anbieten.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

SAL


Neo

Zitat von: SAL am 22 Juni 2007, 01:36:57
Hier das Review vom Ngamer:
http://www.rockstaruncut.com/images/

sind denn die Rechneranforderungen bekannt?

Aero

22 Juni 2007, 17:24:44 #26 Letzte Bearbeitung: 22 Juni 2007, 17:28:22 von Aero
Gar keine. Erscheint nur für Wii, PS2 und PSP.

Mal eine andere Frage: Sony und Nintendo wollen keine AO Titel auf ihren Konsolen lizensieren. Was ist aber denn, wenn z.B. die PEGI das Spiel mit einer 18er Freigabe durchwinkt? Auf ein Pal Release sollte das amerikanische AO doch eigentlich keinen Einfluss haben.
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

quaker

Zitat von: Aero am 22 Juni 2007, 17:24:44
Gar keine. Erscheint nur für Wii, PS2 und PSP.
Ist ja jetzt eh erstmal verschoben. Wenns dann doch nochmal irgendwann erscheint, kommt vielleicht ja noch ne PC Version nach.

Echt ne Scheisse, hatte mich wirklich auf das schnetzeln im Juli gefreut.

Aero

Ist es denn definitiv verschoben worden? Habs auch vorbestellt und bis jetzt keine Nachricht erhalten, daß sich am Termin etwas ändert.
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Grusler

Zitat von: SAL am 20 Juni 2007, 15:15:29
Bei Manhunt1 um 5 Sterne zu bekommen MUSS man auf Hardcore spielen,
was schonmal extra 1 Stern bedeutet.
die anderen 4 bekommt man wenn man die extrem fiesen Zeitlimits einhält und die Gegner je nach Level in bestimmter Weise killt.
Sprich als Bsp Level 3: 10min. Liimit 5Rot,3Gelb killen
Ich hab irgendwo noch ne Statistik hier...

Jo, habe ich jetzt auch rausgefunden, ganz schön "Hardcore"... :icon_mrgreen:


Und die Sache mit dem Verschieben von "Manhunt 2" ist knallharte Scheisse, aber nach dem Prüfungsflop in England war mir das schon irgendwie klar. Ich wollte es mir nämlich eigentlich auch vorbestellen... :icon_evil: Ich wette jetzt wird erstmal zensiert, ich sage nur "The Punisher". Hoffentlich kommt es überhaupt noch. :eek:

Ich hätte doch auch sooo gerne wieder getötet. :bawling:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020