OFDb

Autoren-Thread: filmimperator

Begonnen von filmimperator, 5 März 2007, 13:11:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Eben, wenn ich eine Vorlage nicht kenne, besorge ich mir keine Interpretationshilfe mit Zusammenfassung, ich lasse den Vergleich einfach weg, das macht das Filmverständnis nicht weniger glaubwürdig (theoretisch).
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

filmimperator

10 Januar 2008, 20:04:21 #241 Letzte Bearbeitung: 10 Januar 2008, 20:08:32 von filmimperator
Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 10 Januar 2008, 12:11:35
Im Gegensatz zu anderen Leuten, diskutiere ich nur über Sachen, von denen ich Ahnung habe, also habe ich sie natürlich gelesen - und das nicht nur einmal vor 20 Jahren.

Also erstmal vorneweg: Der Ton macht die Musik  :nono:. Also erhoffe ich mir in Zukunft etwas mehr Höflichkeit hier in deinen Formulierungen sowie in meinem Forum allgemein. Sicherlich habe ich mir da einen Faux Pas geleistet (der mittlerweile übrigens korrigiert bzw. geändert ist) und ich bin auch dankbar, dass du mich darauf hingewiesen hast, denn dafür ist dieses Forum hier schließlich auch da. Aber wie gesagt: Das kann auch etwas nüchterner erfolgen. Ich bin der Letzte, der nicht kritikfähig ist, aber dann doch bitte auf einer sachlichen Ebene, die mich nicht darüber nachdenken lässt, ob ich darauf überhaupt noch eingehen soll  :icon_rolleyes:.


Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 10 Januar 2008, 12:11:35
Mehr als den ersten Link in der Wikipedia habe ich dann auch nicht mehr angeklickt, denn selbst da steht schon eindeutig
"Als sie sich entschließen, draußen nach Hilfe zu suchen, endet die Geschichte offen."
Wo ist das Problem? Das heißt, das Ding ist danach aus, Nebel noch da, Monster noch da, keine Gnadenschüsse, kein Militär.

Oh, da muss ich dir ja dankbar sein, dass du dich überhaupt dazu durchringen konntest  :icon_mrgreen:. Spaß beiseite: Dieser Eintrag sagt eben nichts darüber aus, was dann passiert. "Endet offen" kann genau so gut heißen, dass plötzlich - wie im Film - das Militär kommt und dies mit seinen Konsequenzen unerläutert stehen bleibt. Deswegen habe ich meine Kritik auch so geschrieben und ich ging davon aus, dass "offenes Ende" in der Hinsicht vergleichbar wäre. War aber nicht so, sorry. Und BTW bin ich deswegen nicht in der IMDb auf die Diskussion zum unterschiedlichen Ende von Buch und Film aufmerksam geworden, weil die sich im zugangsgeschützten Mitgliederbereich befinden. Dort habe ich mich jetzt allerdings eingeloggt und nachgelesen. Danke nochmals für den Hinweis, aber eben in Zukunft bitte in dem gebürenden Ton. Mir hier gezielte Fehlinformation vorzuwerfen, finde ich dann nämlich schon etwas frech und sollte man dann erst jegliche Bücher lesen, bevor man sich dann an eine Kritik heranwagt? Wohl auch nicht. Wobei ich dann sicherlich nicht hätte Buch und Film vergleichen sollen. Hast ja irgendwo Recht  :icon_redface:.

Und noch ein Beispiel, dass der Ton die Musik macht:

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 10 Januar 2008, 12:11:35
Und weil Du zu faul bist, das Imdb Forum nach "ending" zu durchsuchen, bin ich mal so frei, einen der 50 Threads zu diesem Thema hier zu verlinken

So nicht  :nono:...
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Bretzelburger

Ich habe mal eine ganz persönliche Frage an dich. Es ist ja gut zu erkennen, dass du bei neuen Filmen wie jetzt auch bei "Der Nebel" oft vorneweg mit deiner Review bist, aber du beteiligst dich nicht im Sneak-Thread und ich habe auch kein Sneak-Kino in Jena gefunden. Wo siehst du dir die Filme an ?

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

@udo: Ich bin mal so frei, Dir Deine Frage zu beantworten, Imp schaut die Filme der Sneak in Naumburg/Saale.

@imp:
Ich will mich jetzt eigentlich nicht zur grundsätzlichen Qualität Deiner Kritiken äußern, wenn ich Kritiken von guten Autoren schon nichts abgewinnen kann, wäre es unfair, etwas über Deine zu schreiben.

Ich fange dafür jetzt mal mit Statistiken an (da wird auch Bretzel wieder wach ;)):



Oben sehen wir Deine Forenaktivität, Dein einziger Beitrag, der irgendetwas mit dem Thema Film zu tun hat, ist tatsächlich im Sneak-Thread zu finden, dabei an Aussagelosigkeit aber auch kaum zu unterbieten.

Man sieht also, daß Du nur im Autorenforum unterwegs bist, allerdings ohne Dich wirklich zum Thema Film mit anderen auseinanderzusetzen, sondern einzig und allein, um für Deine Kritiken Werbung zu machen.
Das tust Du dann auch noch so penetrant, daß es die meisten hier schon ordentlich ankotzt, wenn sie nur sehen, daß Filmimperator ein neues Posting verfaßt hat.
Und wenn sich dann doch jemand erbarmt, etwas zu schreiben, dann wird das von Dir mit rosaroter Brille gelesen, Kritik verträgst Du nicht, Du ziehst Dir dann so hanebüchene Gegenargumente aus dem Arsch, daß es einem die Fußnägel hochrollt, und wenn es dann mal zu einem großen Knall wie diese Woche kommt, gelobst Du kurzfristig Besserung.
Und schreibst einen Text, der sich laut Vince wirklich gebessert hat, inhaltlich aber so falsch ist, wie die Dir schon um die Ohren gehauene Hitman Kritik.
Dabei wurde Dir beim letzten Mal schon gesagt, Vergleiche mit der Vorlage sind wegzulassen, wenn man die Vorlage nicht kennt, und falls Du diesen Bausatz doch so gelernt hast und nicht anders kannst, mußt Du eben in den sauren Apfel beißen und die Spiele spielen oder das Buch lesen.
Was glaubst Du denn, wäre passiert, wäre Dein Traum vom Journalisten wahr geworden, und Du hättest beide Kritiken in einer Zeitung veröffentlicht?
Welche Zeitung schreibt 2 Wochen hintereinander Richtigstellungen, ohne hinterher ihre Personalwahl zu überdenken?

Kannst Du mir noch folgen?
Ich kehre dann jetzt wieder zum Ausgangspunkt zurück:
Du beteiligst Dich nicht aktiv im Forum.
Du machst fast ausschließlich Werbung für Deine Texte.
Kritik prallt ab, vernünftige Diskussionen sind nicht möglich, und nach gelobter Besserung kehrst Du trotzdem kurze Zeit später wieder zum alten Trott zurück.
Es interessiert Dich nicht die Bohne, worüber in den anderen Autorenthreads diskutiert wird, alle anderen User und ihre Kritiken gehen Dir am Arsch vorbei, es sei denn es kommt ein Newbie, dem Du als weiser Schreiber mit Rat und Tat zur Seite stehen kannst, allerdings nicht ohne dabei auch auf Deine eigenen Kritiken zu verweisen.

Fazit:
Du bist egoistischer Spam, die unnötige Werbung für Viagra und Penisvergrößerungen, die bei jedem gleich im Müll landet.
Darum bin ich so freundlich zu Dir.
1/10
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Vince

ZitatUnd schreibst einen Text, der sich laut Vince wirklich gebessert hat, inhaltlich aber so falsch ist, wie die Dir schon um die Ohren gehauene Hitman Kritik.
Jup, bezog sich halt ganz aufs Formelle, ich kenne weder Buch noch Film, kann dazu also nix sagen...

filmimperator

11 Januar 2008, 17:48:04 #245 Letzte Bearbeitung: 11 Januar 2008, 17:57:19 von filmimperator
Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 11 Januar 2008, 02:23:08
@udo: Ich bin mal so frei, Dir Deine Frage zu beantworten, Imp schaut die Filme der Sneak in Naumburg/Saale.

@ Bretzelburger: So ist es.

Na da hat sich aber einer Mühe gemacht, das rauszufinden. Man könnte meinen, dass Rügi keine anderen Hobbies hat, ausser hier im Forum seine zweifelhafte Meinung zu äußern  :icon_mrgreen:. Aber dazu gleich noch mehr. 


Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 11 Januar 2008, 02:23:08
Oben sehen wir Deine Forenaktivität

Man sieht also, daß Du nur im Autorenforum unterwegs bist, allerdings ohne Dich wirklich zum Thema Film mit anderen auseinanderzusetzen, sondern einzig und allein, um für Deine Kritiken Werbung zu machen.

Und was hat das mit meiner Filmkompetenz zu tun? Ich studiere den Kram (Medienwissenschaft), das sollte ja wohl mal als "Qualifizierung" für Filmkritiken genügen. Und meine Beiträge zum Korrekturforum sind in dieser Statistik auch nicht enthalten, da dieses immer wieder aktualisiert wird. Dass wir im Studium nicht zu jedem Film das Computerspiel zocken oder das Buch lesen (was ja dein eigentlicher Kritikpunkt war), dürfte mal klar sein und dass mir solche Fehler in letzter Zeit 2 Mal passiert sind, ist etwas unglücklich. Auch kann ich nachvollziehen, dass hier "Werbung" nicht gern gesehen wird. Insofern ist deine Kritik in deinem vorherigen Post durchaus gerechtfertigt  :icon_rolleyes:, ABER...


Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 11 Januar 2008, 02:23:08
Das tust Du dann auch noch so penetrant, daß es die meisten hier schon ordentlich ankotzt, wenn sie nur sehen, daß Filmimperator ein neues Posting verfaßt hat.
Und wenn sich dann doch jemand erbarmt, etwas zu schreiben, dann wird das von Dir mit rosaroter Brille gelesen, Kritik verträgst Du nicht, Du ziehst Dir dann so hanebüchene Gegenargumente aus dem Arsch, daß es einem die Fußnägel hochrollt, und wenn es dann mal zu einem großen Knall wie diese Woche kommt, gelobst Du kurzfristig Besserung.

... so langsam erinnern mich deine unfairen, unsachlichen und unkonstruktiven Hasstiraden an jemanden, der nur die große Fresse, aber nichts dahinter hat und gehen mir gehörig auf den Sack  :fight:. Hast du hier einen Autorenthread? Nein (zumindest hab ich keinen unter deinem Nick gefunden)! Musst du hier irgendwas reinschreiben? Nein! Also würde ich dich zukünftig bitten, zumindest mein Forum hier zu meiden, wenn dir nichts besseres einfällt, als hinten und vorne vollkommen redundant und bar jeglichen Formen der Höflichkeit an meiner Person oder meinen Rezensionen herumzumeckern  :anime:. Ich hab ein paar Fehler gemacht und in der Vergangenheit das ein oder andere Mal zu oft mein Forum angepriesen, dies hast du moniert, ich hab die Kritiken verbessert und auch die "Werbung" gestoppt. Ich verstehe jetzt nicht, inwiefern ich deswegen nicht kritikfähig bin. Wenn sich natürlich die Kritik auf "Dein Stil ist scheiße, du nervst und schreibst nur Schrott" beschränkt (und in die Richtung geht es langsam bei dir), dann behalte ich mir vor, solche Beiträge schlicht und ergreifend zu ignorieren. 


Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 11 Januar 2008, 02:23:08
1. Du beteiligst Dich nicht aktiv im Forum.
2. Du machst fast ausschließlich Werbung für Deine Texte.
3. Kritik prallt ab, vernünftige Diskussionen sind nicht möglich, und nach gelobter Besserung kehrst Du trotzdem kurze Zeit später wieder zum alten Trott zurück.

Zu 1.) Hab ich einen Vertrag unterschrieben?  :00000109: Und ehe ich dann etwas Gehaltloses schreibe, sollte ich es doch ganz lassen, oder? (deine Rede) Zeit spielt auch eine Rolle. Ich muss nebenbei noch studieren, ich weiß ja nicht, was du noch so machst  :icon_rolleyes:...
zu 2.) Hat sich mittlerweile erledigt.
zu 3) Vernünftige Diskussionen? Wann denn?  :00000109: Bisher wurden doch die meisten Beiträge von euch nicht bzgl. meiner Kritiken in diesem Thread geschrieben, sondern bzgl. einer Grundsatzdiskussion, inwiefern ich meinen Stil verändern könne/solle, dass ich nur Werbung mache etc. Es spricht ja wohl nicht gerade für die User dieses Forums, wenn einzig solche Meta-Diskussionsthemen stattfinden...


Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 11 Januar 2008, 02:23:08
Es interessiert Dich nicht die Bohne, worüber in den anderen Autorenthreads diskutiert wird, alle anderen User und ihre Kritiken gehen Dir am Arsch vorbei, es sei denn es kommt ein Newbie, dem Du als weiser Schreiber mit Rat und Tat zur Seite stehen kannst, allerdings nicht ohne dabei auch auf Deine eigenen Kritiken zu verweisen.

Die Rede von einigen Usern hier: Wenn mir nichts konstruktives einfällt, halte ich den Mund und schreibe lieber nichts, als irgendetwas völlig Gehaltloses. Sonst bist du doch wieder der erste, der mich darauf hinweißt, dass meine Beiträge sinnlos sind  :icon_mrgreen:. Nur leider kenne ich mich bei Bergman und Antonioni überhaupt nicht aus - also was soll ich dazu schreiben?


Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 11 Januar 2008, 02:23:08
Fazit:
Du bist egoistischer Spam, die unnötige Werbung für Viagra und Penisvergrößerungen, die bei jedem gleich im Müll landet.
Darum bin ich so freundlich zu Dir.
1/10

Wie heißt es immer so schön: Der Klügere gibt nach. Also kein Kommentar auf solche Schmähungen niedrigsten Niveaus  :nono:.
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das hier ist eine Community, hier wird miteinander kommuniziert, daran liegt Dir aber wohl nichts, über Deinen Tellerrand schaust Du nicht hinaus, weswegen Dir auch nicht aufgefallen ist, daß Du zu einigen anderen Themen der letzten Tage sehr wohl was zu sagen hättest.
Ich kritisiere hier nicht Deine Kritiken ansich, ich kritisiere Deine Einstellung - halbgare Aussagen von amazon und wikipedia in Kritiken als Fakten zu verkaufen, wurde Dir im Studium sicherlich nicht beigebracht, und nur weil Du zweimal dabei erwischt wurdest, heißt das nicht, daß Du es nur zweimal gemacht hast.
Kannst Du so weiter machen wie bisher? Sicherlich, es gibt bessere Kritiker aber auch viel schlechtere als Dich, aber wozu (außer der Werbung) hast Du dann diesen Thread hier? Es gibt hunderte Autoren in der OFDB, die ohne auskommen.

Zitat von: filmimperator am 11 Januar 2008, 17:48:04
Wie heißt es immer so schön: Der Klügere gibt nach.

Diese Aussage kommt leider nur von Menschen, die nicht mehr wissen, was sie sagen sollen.
Dabei verstehe ich Dich schon, würde man mich so beleidigen, wäre ich auch sauer, allerdings hat mir das obige Posting mehr Lob als Schelte eingebracht, weswegen ich vermute, auf der richtigen Seite zu stehen...
Ich studiere übrigens Streit, da ist das hier quasi Lernen  :icon_mrgreen:

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Happy Harry mit dem Harten

11 Januar 2008, 19:34:33 #247 Letzte Bearbeitung: 11 Januar 2008, 19:36:16 von COPFKILLER
Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 11 Januar 2008, 18:51:01
Das hier ist eine Community, hier wird miteinander kommuniziert, daran liegt Dir aber wohl nichts, über Deinen Tellerrand schaust Du nicht hinaus, weswegen Dir auch nicht aufgefallen ist, daß Du zu einigen anderen Themen der letzten Tage sehr wohl was zu sagen hättest.
Ich kritisiere hier nicht Deine Kritiken ansich, ich kritisiere Deine Einstellung - halbgare Aussagen von amazon und wikipedia in Kritiken als Fakten zu verkaufen, wurde Dir im Studium sicherlich nicht beigebracht, und nur weil Du zweimal dabei erwischt wurdest, heißt das nicht, daß Du es nur zweimal gemacht hast.
Kannst Du so weiter machen wie bisher? Sicherlich, es gibt bessere Kritiker aber auch viel schlechtere als Dich, aber wozu (außer der Werbung) hast Du dann diesen Thread hier? Es gibt hunderte Autoren in der OFDB, die ohne auskommen.

Ich denke das filmimperator sehr wohl über seinen Tellerrand sieht. Das er zuviel nach Aufmerksamkeit suchte ist mir auch aufgefallen aber dafür hat er ja ordentlich Schelte kassiert. Übrigens hättest du dich weitaus früher zu Wort melden können denn seitdem hat die Eigenwerbung seinerseits doch aufgehört. Und ein bisschen Werbung für die eigenen Kritiken machen die meisten in ihren Threads. Bretzelburger kündigt, so weit ich weiß, auch jeden seiner Texte in seinem Thread an. Schließlich hat filmimperator auch mehrere seiner Reviews überarbeitet dank Beiträgen in seinem Thread.

Übrigens hast besonders du sehr viele Forumbeiträge, die NICHTS mit Film zu tun haben. Ich denke da beispielsweise an deine ständigen Streitereien mit Mr. VV, die mich wesentlich mehr ärgern als Eigenwerbung an den richtigen Stellen...

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 11 Januar 2008, 18:51:01
Ich studiere übrigens Streit, da ist das hier quasi Lernen  :icon_mrgreen:

Was studierst du denn, Jura?

Zitat von: filmimperator am 11 Januar 2008, 17:48:04
Wie heißt es immer so schön: Der Klügere gibt nach. Also kein Kommentar auf solche Schmähungen niedrigsten Niveaus  :nono:.

Diesen Spruch hätte ich aber nicht gebracht, den halte ich für fragwüdig. Die Klügeren geben nach und die Dummen beherrschen die Welt oder wie sehe ich das?

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich hätte mich früher zu Wort melden können, ja, vielleicht liegt es daran, daß ich die Woche aufgrund einer Grippe zu viel Zeit zu Hause verbringe, vielleicht liegt es daran, daß mir Randolph von Schaumslebens Kritik nicht als unverständliches Geseier daherkam, vielleicht liegt es daran, daß mir der "Nebel" Text einfach zu viel des Guten war und mir die Hutschnur gerissen ist, oder vielleicht liegt es auch einfach nur an meiner unkontrollierbaren Misanthropie.

In Wahrheit bin ich aber doch nur neidisch, anders kann ich mir dieses Haßposting im Nachhinein auch nicht erklären, allerdings bin ich dazu zu wenig Psychologe, ich werde mal Powl fragen.

Meine Streiterein mit Mr. VV...daran kann ich mich nicht erinnern, aber ich bin sicher, wenn es nervt, dann war das gewollt - aber nie offtopic. Da hätten Dir durchaus bessere Beispiele einfallen können.

Jura...ja manche mögen das so nennen, Streit paßt aber besser, und Du bist der nächste, Du Verfechter schwacher SitComs, aber das klären wir dann bei Dir! ;) :icon_mrgreen:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Happy Harry mit dem Harten

11 Januar 2008, 20:20:05 #249 Letzte Bearbeitung: 11 Januar 2008, 20:22:10 von COPFKILLER
Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 11 Januar 2008, 20:07:42
Meine Streiterein mit Mr. VV...daran kann ich mich nicht erinnern, aber ich bin sicher, wenn es nervt, dann war das gewollt - aber nie offtopic. Da hätten Dir durchaus bessere Beispiele einfallen können.

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am  6 Dezember 2007, 00:55:00
Ich hab schon Würste geschissen, die dicker waren als deine Taille, was glaubst Du, mit deinen Fäustchen anrichten zu können?

Nur mal eins als Beispiel - was interessiert mich denn welch dicke Würste du schon geschissen hast? Und dann auch noch in Mr. Hankeys Thread... :nono:

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 11 Januar 2008, 20:07:42vielleicht liegt es daran, daß mir Randolph von Schaumslebens Kritik nicht als unverständliches Geseier daherkam,

Im Nachhinein bin ich derselben Meinung. War damals noch verblendet durch den imo genialen Trailer zu 300. Meine Kritik an seinem Text nehme ich zurück, :icon_redface: der ist echt gut.

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 11 Januar 2008, 20:07:42
In Wahrheit bin ich aber doch nur neidisch, anders kann ich mir dieses Haßposting im Nachhinein auch nicht erklären, allerdings bin ich dazu zu wenig Psychologe, ich werde mal Powl fragen.

Ich wollte doch nur erwähnen, das filmimperator sehr wohl Kritikfähigkeit gezeigt hat.

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 11 Januar 2008, 20:07:42
Jura...ja manche mögen das so nennen, Streit paßt aber besser,

Ein tolles Fach hast du dir ausgesucht, da sei dir die Polemik verziehen. ;)

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 11 Januar 2008, 20:07:42und Du bist der nächste, Du Verfechter schwacher SitComs, aber das klären wir dann bei Dir! ;) :icon_mrgreen:

Gerne. Fand den Gedankenaustausch bezüglich THE BIG BANG THEORY wirklich sehr gut. Ändert aber nichts an meinen 8 Punkten. Ich denk mal ich schreibe demnächst eine Kritik, da kannst du dich dann ja genüsslich drauf stürzen... :king:

BTW: Hab eine neue aktuelle Lieblingssitcom, THE CLASS. Falls dich FRIENDS o.ä. so ankotzt wie es mir gefällt, dann werf erst lieber keinen Blick rein. 9 Punkte übrigens von mir...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: COPFKILLER am 11 Januar 2008, 20:20:05
Nur mal eins als Beispiel - was interessiert mich denn welch dicke Würste du schon geschissen hast? Und dann auch noch in Mr. Hankeys Thread... :nono:

Mr.Hankey=Weihnachtskot=ontopic


Zitat
Im Nachhinein bin ich derselben Meinung. War damals noch verblendet durch den imo genialen Trailer zu 300. Meine Kritik an seinem Text nehme ich zurück, :icon_redface: der ist echt gut.

Und der Blinde ward geheilt.

Zitat
Ich wollte doch nur erwähnen, das filmimperator sehr wohl Kritikfähigkeit gezeigt hat.

Fehler verbessern, wenn man darauf aufmerksam gemacht wird, ist nicht Kritikfähigkeit, wäre er einsichtig gewesen, hätte er den Vergleich mit der Vorlage weggelasen oder sich wirklich mit der Vorlage beschäftigt. Es geht ja nicht darum seine Kritiken zu verbessern, sondern sich als Autor zu steigern.
Hankey hat die Vorlage z.B. nicht gelesen, sagt das aber auch klipp und klar, und der Text ist deswegen nicht weniger wert.

Zitat
Ein tolles Fach hast du dir ausgesucht, da sei dir die Polemik verziehen. ;)

Da bin ich ja beruhigt ;)


Zitat

Gerne. Fand den Gedankenaustausch bezüglich THE BIG BANG THEORY wirklich sehr gut. Ändert aber nichts an meinen 8 Punkten. Ich denk mal ich schreibe demnächst eine Kritik, da kannst du dich dann ja genüsslich drauf stürzen... :king:
Ich gebe ja zu, daß es eine Kleinigkeit ist, die mich da stört, allerdings ist das dann wie bei der Prinzessin auf der Erbse, das komplette Bett wird dadurch unbequem.
Sag nicht, daß Du so etwas nicht kennst.


Zitat

BTW: Hab eine neue aktuelle Lieblingssitcom, THE CLASS. Falls dich FRIENDS o.ä. so ankotzt wie es mir gefällt, dann werf erst lieber keinen Blick rein. 9 Punkte übrigens von mir...

Danke, da schau ich rein.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Zitat von: filmimperator am 11 Januar 2008, 17:48:04
Und was hat das mit meiner Filmkompetenz zu tun? Ich studiere den Kram (Medienwissenschaft), das sollte ja wohl mal als "Qualifizierung" für Filmkritiken genügen.

Autsch.

Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 11 Januar 2008, 20:40:16
Mr.Hankey=Weihnachtskot=ontopic

Na gut, ich geb ich geschlagen.  ;)

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 11 Januar 2008, 20:40:16
Und der Blinde ward geheilt.

Die Heilung fand eigentlich schon im Kino statt. 300 war echt schlimm, 3,5 von mir und ich hab 7-8 erwartet. Herbste Enttäuschung wenn auch nicht der schlechteste Kinofilm des Jahres.

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 11 Januar 2008, 20:40:16
Fehler verbessern, wenn man darauf aufmerksam gemacht wird, ist nicht Kritikfähigkeit, wäre er einsichtig gewesen, hätte er den Vergleich mit der Vorlage weggelasen oder sich wirklich mit der Vorlage beschäftigt. Es geht ja nicht darum seine Kritiken zu verbessern, sondern sich als Autor zu steigern.
Hankey hat die Vorlage z.B. nicht gelesen, sagt das aber auch klipp und klar, und der Text ist deswegen nicht weniger wert.

Es sind ja nicht nur Fehler die er verbessert hat. Auch die Eigenwerbung hat aufgehört und den Text zum Pasolini-Film hat filmimperator nach kritischen Worten von Bretzelburger verbessert. Bretzel hat sich im Nachhinein positiv über die Erweiterung geäußert. Ich denke man sollte diese Schritte anerkennen, auch wenn du negativ gegenüber filmimperator eingestellt bist. Außerdem: Auch ich persönlich bin im Gemeinschftsforum beinahe nur aktiv tätig in den Autoren-Threads und gelegentlich mal bei anderen Themen. Eine Einschränkung auf gewisse Themengebiete muss doch nicht heißen, dass man dieses Forum 'ausnutzt'. Zum Beispiel hab ich zum Thema asiatischer Film einfach nichts zu sagen...

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 11 Januar 2008, 20:40:16
Ich gebe ja zu, daß es eine Kleinigkeit ist, die mich da stört, allerdings ist das dann wie bei der Prinzessin auf der Erbse, das komplette Bett wird dadurch unbequem.
Sag nicht, daß Du so etwas nicht kennst.

Immerhin gibst du ja zu das es sich um eine Kleinigkeit handelt und natürlich kenne auch ich dieses Problem. Der Vergleich mit der Erbse ist da sehr treffend.

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 11 Januar 2008, 20:40:16
Danke, da schau ich rein.

Tu das, ist imo auch besser als THE BIG BANG THEORY. Außerdem mit einer zusammenhängenden Storyline und herrlichen Charakteren...

filmimperator

13 Januar 2008, 15:14:44 #253 Letzte Bearbeitung: 13 Januar 2008, 15:18:24 von filmimperator
Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 11 Januar 2008, 18:51:01
Das hier ist eine Community, hier wird miteinander kommuniziert, daran liegt Dir aber wohl nichts, über Deinen Tellerrand schaust Du nicht hinaus, weswegen Dir auch nicht aufgefallen ist, daß Du zu einigen anderen Themen der letzten Tage sehr wohl was zu sagen hättest.

Bretzelburger hab ich vor ein paar Tagen schon meine Ansichten zu "Der Nebel" in seinen Thread gepostet, das hättest du aber eigentlich merken müssen bei so ausführlichem Studium meines Werkes  :icon_mrgreen:. Apropos: Du und Jura? Da bleibt dir ja wohl nichts anderes übrig als eine Karriere als Staatsanwalt: Immer nur austeilen... Allerdings hättest du bemerken müssen, dass Beleidigungen gerade durch zukünftige Menschen des Gesetzes vermieden werden sollten - schon des Vorbildes wegen. Ich möchte mal nur auf Chilis Thread verweisen, wo ich meine Verunglimpfung durchaus wahrgenommen habe. Hab diesbzgl. auch schon Moonshade informiert, denn so geht es nun einmal abseits jeglicher seriöser Diskussion und Kritik meiner Person nicht  :nono:.


Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 11 Januar 2008, 18:51:01
Ich kritisiere hier nicht Deine Kritiken ansich, ich kritisiere Deine Einstellung - halbgare Aussagen von amazon und wikipedia in Kritiken als Fakten zu verkaufen, wurde Dir im Studium sicherlich nicht beigebracht, und nur weil Du zweimal dabei erwischt wurdest, heißt das nicht, daß Du es nur zweimal gemacht hast.
Kannst Du so weiter machen wie bisher? Sicherlich, es gibt bessere Kritiker aber auch viel schlechtere als Dich, aber wozu (außer der Werbung) hast Du dann diesen Thread hier? Es gibt hunderte Autoren in der OFDB, die ohne auskommen.

Ist ja alles legitim. Natürlich sollte man sich im Zweifelsfall eben nicht auf andere Aussagen verlassen und es lieber selber lesen oder - bei Computerspielen - spielen. Aber wie gesagt: Der Ton macht die Musik.
Und es ist doch meine Sache, warum ich hier eben einen eigenen Autorenthread eröffnet habe. Aber um dir diese Frage zu beantworten: Ich erhoffte mir Lob, Diskussion und Kritik. Letzteres gab es ja mittlerweile zuhauf, das andere - sieht man mal von den ständigen Grundsatzdiskussionen ab - hält sich in Grenzen. Das liegt teilweise sicherlich an mir oder meiner relativ wenig polarisierenden Variante, Reviews zu schreiben (ohne diskussionswürdige Ansätze), teilweise aber auch an die Richtung der Postings hier im Forum. Des Weiteren halte ich einen eigenen Autorenthread bei meiner mittlerweile durchaus stattlichen Anzahl an Reviews in der OFDb für angemessen. Wenn dagegen jmd. wie Randolph ankommt, sollte man das schon eher kritisch betrachten  :icon_rolleyes:.



Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 11 Januar 2008, 18:51:01
Dabei verstehe ich Dich schon, würde man mich so beleidigen, wäre ich auch sauer, allerdings hat mir das obige Posting mehr Lob als Schelte eingebracht, weswegen ich vermute, auf der richtigen Seite zu stehen...

Sauer nicht, sondern regelrecht beleidigt. Allerdings bin ich nicht nachtragend. Mag schon sein, dass du auf der "richtigen" Seite stehst - aber mit den falschen Mitteln. Sagte ich ja oben schon.
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

filmimperator

13 Januar 2008, 15:23:43 #254 Letzte Bearbeitung: 13 Januar 2008, 15:35:09 von filmimperator
Zitat von: COPFKILLER am 11 Januar 2008, 19:34:33
Ich denke das filmimperator sehr wohl über seinen Tellerrand sieht. Das er zuviel nach Aufmerksamkeit suchte ist mir auch aufgefallen aber dafür hat er ja ordentlich Schelte kassiert. Übrigens hättest du dich weitaus früher zu Wort melden können denn seitdem hat die Eigenwerbung seinerseits doch aufgehört. Und ein bisschen Werbung für die eigenen Kritiken machen die meisten in ihren Threads.

Ja, ganz genau so ist es  :respekt:. Klar postet jeder in seinem Thread seine neuesten "Werke". Und zu meinem Spruch: Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich langsam aber sicher keine Lust mehr habe, auf unsinnige Diskussionen oder gar schon fast angreifende Postings zu antworten. Ich bin eben der Meinung, dass man im Forum durchaus konstruktiv streiten kann. Das schließt aber ein, dass sich die beiden Kontrahenten gegenseitig akzeptieren.

Zum Thema Kritikfähigkeit: Rügi bezieht dies darauf, dass ich mir die Kritik zu Herzen nehme und fortan jegliche Fehler vermeide. Das wäre sicherlich eine Möglichkeit, jedoch ist irren nun einmal menschlich. Es ist ja nicht so, dass jegliche Kritik eurerseits an mir abprallen würde. Deswegen reagiere ich darauf, versuche meinen Stil etwas zu ändern und ändere ggf. schon geschriebene Kritiken ab. Besser wäre es natürlich, eine "Rohfassung" Korrektur lesen zu lassen, aber es sollte jeder Autor der OFDb soviel Selbstverantwortlichkeit besitzen, es auch ohne dies zu tun.

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 12 Januar 2008, 03:17:39
Zitat von: filmimperator am 11 Januar 2008, 17:48:04
Und was hat das mit meiner Filmkompetenz zu tun? Ich studiere den Kram (Medienwissenschaft), das sollte ja wohl mal als "Qualifizierung" für Filmkritiken genügen.

Autsch.

Ich finde, dass es durchaus legitim ist, sich sein Filmwissen über diverse Foren anzueignen oder dies mit der Lektüre entsprechender Bücher zu tun oder Seminare in der Richtung zu besuchen. Wie man sich Filmwissen, -kompetenz oder -verständnis aneignet ist doch letztendlich völlig schnuppe. Allerdings fand ich es von Rügi schwach, mir über mangelnde Forenaktivität in anderen Bereichen eine abgeschwächte Form der Inkompetenz vorzuwerfen. Ich sage nicht, dass ich so beschränkt in meiner Auffassungsgabe bin und alle Foren der Welt ignoriere, auch wenn ich in denen nur sehr selten zu finden bin.

Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Mr. Blonde

Die hitzigen Diskussionen hier scheinen ja gar kein Ende mehr zu nehmen...

Eine Community besteht sicher aus reger Beteiligung an diversen Themen, wobei Wir mal wieder beim alten Lied "Geben und Nehmen" wären.  :wallbash: Ich denke, dass verläuft hier alles im Sande. Und wenn Jemand in einem Forum hauptsächlich seinen eigenen Authorenthread pflegt, dann finde ich das gar nicht mal schlimm. Für mich zeugt das nämlich schon vor Respekt vor den Usern. Schliesslich hält man die Leute für kompetent genug, dass Sie eine in Sachen Filmkritiken weiterbringen können. Dies sollte daher nicht als Beleidigung des Forums gesehen werden, sondern eher als Lob. Außerdem bringt der gute Filmimperator doch schonmal das Wichtigste mit: Gesunden Egoismus und Zielstrebigkeit für seine Sache. Diese Attribute sollte ein zukünftiger Journalist bzw. Filmkritiker mitbringen. Für das dicke Fell, dass in dieser Branche denke ich Pflicht sein dürfte, sorgen hier einige User auch noch. "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." Ich denke, Filmimperator wird sich nicht unterkriegen lassen, sondern zielstrebig weitermachen. Und wenn ich hier höre, er wäre nicht kritikfähig, muss ich grinsen.  :icon_mrgreen: Schliesslich kommt dieser Vorwurf aus einer Ecke, die ich hier bisher als absolut nicht kritifähig einstufen würde. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck, der nichteinmal richtig sein muss.  ;)

Ich finde es absolut unnötig, gleich rumzuheulen, wenn sich jemand nur auf sein Ziel konzentriert. Ich jedenfalls erwarte hier von keinem, dass er alle Menschen liebt und sich rührend um wirklich jedes Thema kümmert.

Eine Community besteht aus vielen verschiedenen Individuen, keiner ist gleich und jeder ist anders. Und ein jeder sollte respektiert werden, selbst wenn er anders handelt, als erwartet wird.

Mein Gott, ich rede mich wieder um Kopf und Kragen...


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

filmimperator

Zitat von: Mr. Blonde 609 am 13 Januar 2008, 19:03:31
Mein Gott, ich rede mich wieder um Kopf und Kragen...

Aber danke für deine Worte, mein Bruder im Geiste  :icon_cool:. Wieder einmal vollkommene Zustimmung  :respekt:. Ich sehe es gleich. Allerdings poste ich auch hin und wieder in anderen Threads ausser meinem eigenen (heute erst wieder) - je nachdem, wie es die Zeit zulässt. Soviel sei zur Klarstellung gesagt.

Aber mit der "Kritikfähigkeit" hast du tatsächlich wieder ein Fass aufgemacht. Hast aber leider Recht: Es ist nun einmal so, dass die meisten hier eher schlecht mit Kritik umgehen können  :icon_rolleyes:. 
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Mr. Blonde

Zitat von: filmimperator am 13 Januar 2008, 19:48:05
Zitat von: Mr. Blonde 609 am 13 Januar 2008, 19:03:31
Mein Gott, ich rede mich wieder um Kopf und Kragen...

Aber danke für deine Worte, mein Bruder im Geiste  :icon_cool:. 

Null Problemo ;). Hab' hier auch schon ordentlich einstecken müssen. Man muss sich erst noch etablieren, bevor man wohl den Mund aufmachen darf. Ansonsten bekommt man ordentlich Haue. Ich denke, man sollte unkonstruktive Kritik an sich abprallen lassen, sonst macht man sich nur den Tag kaputt. Sicher postest Du. Halt so viel wie Du magst und es die Zeit zulässt. Wie schonmal von jemand anders erwähnt: Bevor einem gar nichts einfällt oder eben nur quark, schreibt man lieber gar nichts. Wie Du bereits sagtest, man hat hier ja keinen Vertrag unterschrieben.

Tja... und mein loses Mundwerk macht meist eh' das, was es will. Die Schläge werde ich wohl noch bekommen :LOL:.

Soweit erstmal von meiner Wenigkeit. Die Batman-DVD ruft, da kann man doch nicht absagen. :D

Greetz
Sebastian


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

filmimperator

13 Januar 2008, 22:30:11 #258 Letzte Bearbeitung: 13 Januar 2008, 22:34:58 von filmimperator
Zitat von: Mr. Blonde 609 am 13 Januar 2008, 20:16:17
Ich denke, man sollte unkonstruktive Kritik an sich abprallen lassen, sonst macht man sich nur den Tag kaputt.

Jepp  :respekt:. Zumal es ab einem bestimmten Grad echt sinnlos wird, überhaupt noch etwas zu sagen.


Zitat von: Mr. Blonde 609 am 13 Januar 2008, 20:16:17
Soweit erstmal von meiner Wenigkeit. Die Batman-DVD ruft, da kann man doch nicht absagen. :D

Natürlich nicht. Is scho´ recht  :icon_cool:.


BTW: Neuer Zünd... pardon: Lesestoff  :icon_mrgreen: von mir zu dem mittelprächtigen "I Am Legend": http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=138627&rid=276222. Ich wollte erst 6 Punkte vergeben, doch im Nachhienein gab es einfach zu viele Schwachpunkte, die mir aufgefallen sind, weswegen ich zu der Schlussfolgerung kam, dass die durchschnittliche Bewertung die einzig angemessene ist.
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Mr. Blonde

13 Januar 2008, 23:17:23 #259 Letzte Bearbeitung: 13 Januar 2008, 23:19:18 von Mr. Blonde 609
Habe gerade Deinen "I am Legend" - Erguss durch und denke, Du hast gute Arbeit geleistet. Besonders köstlich fand ich übrigens den folgenden Teil:

"Allerdings - und das ist schon der erste Schwachpunkt des Films - begegnet uns mit Smith nicht ein verzweifelter Einsiedler, der 3 Jahre nach seinem letzten Kontakt mit anderen Menschen resignierend in seiner Einsamkeit vor dem Suizid steht, sondern ein durchtrainierter Pin-Up in Markenklamotten,"

Sehr treffend  :respekt:. Habe den Streifen zwar noch nicht gesehen, aber die Trailer spiegeln dieses Bild ja genauso wieder. Da mich dieses Werk eh nicht sonderlich tangiert hat, sehe ich nun erst Recht von einem Kinobesuch ab. Allein die Geschichte gab es in letzter Zeit nun schon zu Genüge und auf Hochglanz-Mainstream hab ich jetzt einfach keinen Bock :exclaim: :icon_mrgreen:. Da wir ja eh "Brothers in Arms" sind, vertrau ich Dir da mal voll und ganz. Meine Brieftasche wird es mir danken.

Kritikpunkt an Deinem Review:
Du solltest ein paar Sätze überarbeiten, da Du zu viele Kommas reingequetscht hast. Ich selbst habe damit eigentlich keine großartigen Probleme, aber kurz und knackig ist ja bekanntermaßen besser und bekömlicher. Habe ja auch dieses Kommaproblem, also mach Dir nichts draus. Ansonsten hast Du mich überzeugt.

Ich jedenfalls denke: Wenn es auch nur fünf Leute gibt, die meine Kritiken dufte finden, dann schreibe ich eben nur für die. Man kann nicht jeden Geschmack treffen, sei Dir deshalb intensiverer Kritik von anderer Stelle gewiss. :icon_neutral:. Mir für meinen Teil, hat's gefallen. :respekt:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

14 Januar 2008, 01:59:57 #260 Letzte Bearbeitung: 14 Januar 2008, 02:14:38 von Rügenwalder Sesselmett
Jetzt ists grade so schön hier, da störe ich eigentlich nur ungern:
Das Bild sollte Dir auf scherzhafte Art und Weise die Ironie vermitteln, mit der Du andere Autorenthreads meidest, während Du selbst um Aufmerksamkeit bettelst.
Die Tatsache, daß Du es nach 5 Tagen und meinem Hinweis erst entdeckst, spricht dabei Bände, Deine Beschwerde zeigt mir, daß meine Einschätzung stimmt.
Das Bild in seinem wirklich scherzhaften Kontext tut mir nicht leid, lediglich die Tatsache, daß Du es in den falschen Hals bekommen hast.
Bevor Du Dich jetzt gleich wieder beschwerst, weise ich Dich darauf hin, daß Deine Nebel-Kritik momentan die meistgelesene zum Film ist  :icon_mrgreen: ;)

Edit: Nochmal deutlich: Das Bild tut mir leid, ehrlich.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Blonde

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 14 Januar 2008, 01:59:57
Jetzt ists grade so schön hier, da störe ich eigentlich nur ungern

Muhuhuhuhaha :D


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

filmimperator

14 Januar 2008, 11:51:20 #262 Letzte Bearbeitung: 14 Januar 2008, 18:08:05 von filmimperator
Zitat von: Mr. Blonde 609 am 13 Januar 2008, 23:17:23
Da mich dieses Werk eh nicht sonderlich tangiert hat, sehe ich nun erst Recht von einem Kinobesuch ab. Allein die Geschichte gab es in letzter Zeit nun schon zu Genüge und auf Hochglanz-Mainstream hab ich jetzt einfach keinen Bock :exclaim: :icon_mrgreen:. Da wir ja eh "Brothers in Arms" sind, vertrau ich Dir da mal voll und ganz. Meine Brieftasche wird es mir danken.

Ich will keineswegs sagen, dass "I Am Legend" richtig mies ist oder ein schlechter Film. Jedoch hat er mich eben enttäuscht. Unter anderen Umständen wäre ich in meiner Note evtl. noch um einen Punkt hochgegangen. Mehr jedoch nicht.


Zitat von: Mr. Blonde 609 am 13 Januar 2008, 23:17:23
Kritikpunkt an Deinem Review:
Du solltest ein paar Sätze überarbeiten, da Du zu viele Kommas reingequetscht hast. Ich selbst habe damit eigentlich keine großartigen Probleme, aber kurz und knackig ist ja bekanntermaßen besser und bekömlicher.

Ist mir auch schon selbst bei der Inhaltsangabe von mir aufgefallen. Werde ich heute abend oder wenn ich heute Zeit habe abändern. Danke für den richtigen Hinweis.


Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 14 Januar 2008, 01:59:57
Das Bild sollte Dir auf scherzhafte Art und Weise die Ironie vermitteln, mit der Du andere Autorenthreads meidest, während Du selbst um Aufmerksamkeit bettelst.
Die Tatsache, daß Du es nach 5 Tagen und meinem Hinweis erst entdeckst, spricht dabei Bände

Auch wenn ich zuweilen dazu tendiere, andere Autorenthreads meinen eigenen nachzulagern, weiß ich doch grob, worüber im Moment so diskutiert wird (unabhängig ob ich da nun etwas reinschreibe oder nicht). Ich denke, du studierst "Streit"? Dann sollte dir doch bekannt sein, dass dieser zuweilen über Dritte ausgefochten wird  :icon_mrgreen:. Die Geschichte mit dem Betteln ist - denke ich mal - abgeschlossen. Mir ein Rätsel, warum du immer noch darauf rumreitest  :00000109:. Also ich bin nicht nachtragend (weswegen ich die Sache mit dem Bild auch als erledigt ansehe), aber du anscheinend schon, weil dir nichts Neues einfällt. Hat dich mein hin und wieder auftretendes Gebettel in der Vergangenheit so sehr gestört, dass du es mir ewig vorhalten musst? Naja, bestätigt nur meine eben angebrachte These  :icon_rolleyes:...


Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 14 Januar 2008, 01:59:57
Bevor Du Dich jetzt gleich wieder beschwerst, weise ich Dich darauf hin, daß Deine Nebel-Kritik momentan die meistgelesene zum Film ist  :icon_mrgreen: ;)

Oh... Danke für den Hinweis. Macht mich doch schon irgendwie stolz gegen eine starke Konkurrenz wie Bretzelburger und Co.  :icon_cool:


Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 14 Januar 2008, 01:59:57
Edit: Nochmal deutlich: Das Bild tut mir leid, ehrlich.

Schon gut. Schwamm drüber. Ich kann es abhaken, hoffe nur, du auch?  :icon_rolleyes:
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

filmimperator

So, die kleinen Zeichensetzungsfehlerchen bei der "I Am Legend"-Kritik sind ausgebessert (ein paar Passagen musste ich neu schreiben) und auch meine neue Rezension zum montäglichen Sneak-Film ist fertig: "Michael Clayton". Ein brillanter Film, der wiederholt beweist, dass George Clooneys Rollenwahl sehr überlegt zu sein scheint (http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=114536&rid=276666).
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

filmimperator

Meiner Meinung nach in der OFDb auch mit 5,65 Punkten im Durchschnitt noch extrem überbewertet (zum Vergleich: IMDB: 3,8) : Wesely Snipes` Gurke "The Marksman": http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=81383&rid=277486
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Mr. Vincent Vega

Deine IA zu ONCE ist leider ziemlich falsch. Weder trifft Guy bei einer "Reparatur" auf das Mädchen, noch "verlieben sie sich ineinander".

filmimperator

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 21 Januar 2008, 15:42:38
Deine IA zu ONCE ist leider ziemlich falsch. Weder trifft Guy bei einer "Reparatur" auf das Mädchen, noch "verlieben sie sich ineinander".

Ok, na ich hab die aus den Infos auf kino.de und kinokritiker.de zusammen geschrieben, ich schau noch mal drüber, wenn du mir sagen kannst, wies denn richtig ist. BTW: Ich will jetzt nicht wieder so eine Diskussion wie "erst selber sehen, dann schreiben" damit anstacheln, weil teilweise sogar Cover-Texte 1:1 übernommen wurden...
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Mr. Vincent Vega

Na ja, richtig ist, dass er sie nicht bei einer Reparatur, sondern beim Straßensingen kennenlernt. Und richtig ist auch, dass er sich in sie verliet, nicht aber unbedingt umgekehrt.

Ich bin tatsächlich dagegen, dass man IA's zu Filmen selbst schreibt, die man noch nicht gesehen hat. Dann doch lieber von einer seriösen Quelle kopieren, bis - der den Film kennt - eine neue IA schreibt.

bluebottle

Nachdem du auch fleißig meinen Blog besucht hast, hier ein paar Worte zu deiner Michael Clayton-Kritik:

ZitatDoch auch Mann dort interessierten ebenso wie Drehbuchautor und Regisseur Tony Gilroy hier die menschlichen Probleme hinter dem Hauptakteur in der Manifestation eines wirtschaftlichen Skandals, so dass er ein sehr differenziertes Porträt dieses immer präzise funktionierenden, offiziell als ,,beratender Anwalt" geltenden Mannes zeichnet.

ZitatEr treibt Geld auf für die pleite gegangene Bar, die er und sein Bruder, der sich aus den Staub machte, um die Gläubiger zu besänftigen.

Hat sich da jeweils der Ausdrucksfehlerteufel eingeschlichen oder hab ich zu wenig Kaffee getrunken?  :andy:

Soviel zu den Formalitäten.  ;)

Mir gefällt die Review sehr gut, vor allem der Vergleich zu The Insider hat mich (abgesehen von Herrn Clooney  :icon_redface: ;) ) sehr neugierig gemacht.

Vielleicht hättest du noch den ein oder anderen Vergleich zu anderen Filmen des in Amerika ja sehr beliebten Anwaltsthrillers einbringen können. Was macht Michael Clayton besser oder anders als diese? Schließlich ist das dank John Grisham ein reichlich ausgelutschtes Genre.

Danke für die Review, jetzt werd' ich diesen heimlichen Oscarfavoriten auch ernst nehmen und angucken.

filmimperator

22 Januar 2008, 16:50:45 #269 Letzte Bearbeitung: 22 Januar 2008, 16:53:26 von filmimperator
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 22 Januar 2008, 01:09:13
Ich bin tatsächlich dagegen, dass man IA's zu Filmen selbst schreibt, die man noch nicht gesehen hat. Dann doch lieber von einer seriösen Quelle kopieren, bis - der den Film kennt - eine neue IA schreibt.

Jetzt kommen wir schon wieder langsam zu dieser müssigen Endlos-Diskussion, ob man irgendwas schreiben sollte, wenn man es eben nicht selbst gesehen hat  :scar:. Ich finde das Thema zwar schon etwas ausgelutscht und wiederhole mich evtl. auch, aber mein Standpunkt ist folgender: Wenn keine gravierenden oder sinnentstellenden Fehler dabei vorliegen, bin ich für Inhaltsangaben in der ofdb auch wenn man den entsprechenden Film nicht gesehen hat und sich auf entsprechende Inhaltsangaben von anderen seriösen Seiten im Internet beziehen kann. Was du ansprichst, sind kleinere Fehler, die dann eben vorkommen können. Aber im Zweifelsfall stellt eine Inhaltsangabe immer einen Mehrwert für die ofdb dar. Ich schreibe mal ins Korrekturforum, dass ich die IA noch ändern will, da diese Option für mich momentan nicht mehr besteht.
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020