OFDb

The Happening (M. Night Shymalan)

Begonnen von True Lies, 10 April 2007, 12:05:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

True Lies

10 April 2007, 12:05:22 Letzte Bearbeitung: 2 Juli 2008, 10:55:33 von SplatMat
Mark Wahlberg: "Departed"-Star ergattert Hauptrolle im neuen Shyamalan "The Happening"

Sonntag, 08.04.2007 15:02
Mark Wahlberg (Departed: Unter Feinden) wird die Hauptrolle in The Happening dem neuen Film von M. Night Shymalan (The Sixth Sense) übernehmen. "The Happening" handelt von einer Familie, die nachdem Aliens die Kontrolle über die Tier- und Pflanzenwelt der Erde übernommen habe, auf der Flucht vor eine Reihe von Naturkatastrophen ist.

Shymalan kommentierte die Besetzung mit den Worten: "Mark besitzt eine einzigartige Mischung aus Charisma, Menschlichkeit, Authentizität und schauspielerischem Geschick. All dies macht ihn an diesem Punkt seiner Karriere zur perfekten Person für die Rolle des Elliot Moore, dem Lehrer, der im Mittelpunkt dieses Events steht."

Die Dreharbeiten sollen im August beginnen. US-Starttermin ist der 13.06.2008.

StS

Soll auch Shy´s erster Film mit einem "R"-Rating werden...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Klingt nach einem Quasi-Remake von "Day of the Triffids" - wär schön, wenn er mal auf die Kinder verzichten würde.

Ich bin dabei, gerade nach seinem genialen "Lady in the Water".
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Hankey

Bin ebenfalls sehr gespannt auf Shyamalans neusten Film. Klingt auf jedenfall wieder sehr interessant auch wenn ich mit "Signs" damals nicht so viel anfangen konnte und Moonis Begeisterung für den Vorgänger auch nicht so ganz teilen kann (wenn auch weit mehr, als so manch anderer hier ;))! Aber ich denke mal Shymalan könnte hieraus durchaus etwas aktzeptables schneidern, was auch wieder mehr nach ihm aussieht! Ich würde mich freuen! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

True Lies

Zitat von: StS am 10 April 2007, 17:55:00
Soll auch Shy´s erster Film mit einem "R"-Rating werden...  ;)
Hatte "The Sixth Sense" nicht auch ein R-Rating ?

StS

Zitat von: True Lies am 11 April 2007, 00:19:50
Hatte "The Sixth Sense" nicht auch ein R-Rating ?

Nope ;)
"Rated PG-13 for intense thematic material and violent images"
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

True Lies

Offenbar wird es jetzt konkret:

The Happening": Studio genehmigt Shyamalans nächsten Film
Nach langem hin und her in den vergangenen Wochen – 20th Century Fox war mit dem Drehbuch zu M. Night Shyamalans nächstem Film nicht einverstanden – hat das Studio das Projekt nun endlich genehmigt. Es wird den Namen "The Happening" tragen und sich um eine Familie drehen, die auf der Flucht vor einer Naturkatastrophe ist. Diese Katastrophe soll eine große Bedrohung für die Menschheit darstellen.

Das Budget für diesen Film beträgt ansehnliche 57 Millionen US-Dollar. Außerdem heißt es, der Film werde "härter" als Shyamalans bisherige Filme werden, und vermutlich sein erster, der eine Einstufung "R" (vergleichbar etwa mit dem deutschen "FSK 18") erhalten wird. Die Dreharbeiten sollen im August beginnen, ein Kinostart ist für Juni 2008 geplant.

lastboyscout

Entfernt wuerde ich sagen, die Geschichte erinnert an Dean R. Koontz' "The Taking".
Auch dort wird die Erde von Ausserirdischen heimgesucht, die Menschen, Tier und Pflanzen kontrollieren koennen und sogar das globale Wetter beeinflussen koennen.
Sehr geniales Buch, so wie alle von Koontz die ich bis jetzt las.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

True Lies

Zitat von: lastboyscout am  7 Mai 2007, 04:36:03
Entfernt wuerde ich sagen, die Geschichte erinnert an Dean R. Koontz' "The Taking".
Auch dort wird die Erde von Ausserirdischen heimgesucht, die Menschen, Tier und Pflanzen kontrollieren koennen und sogar das globale Wetter beeinflussen koennen.
Sehr geniales Buch, so wie alle von Koontz die ich bis jetzt las.

Das in Verbindung mit der großartigen Regie von Shaymalan dürfte hoffentlich ein Hit werden.

dr. gonzo

Muss mal kurz nachfragen. Entspricht das Buch "The Taking" der deutschen Ausgabe "Todesregen"? Will mir das nämlich mal zulegen.

Tomalak

ja ist es. Eines der besseren, bzw. nicht so schlechten Koontz-Bücher.

dr. gonzo

Zitat von: Tomalak am  8 Mai 2007, 16:08:08
ja ist es. Eines der besseren, bzw. nicht so schlechten Koontz-Bücher.


Okay, danke.

StS

ZitatZooey Deschanel Takes on Shyamalan's Natural Crisis
Zooey Deschanel (pictured inside) has signed on to star opposite Mark Wahlberg in M. Night Shyamalan's natural-disaster actioner The Happening for 20th Century Fox, according to the Hollywood Reporter. Penned by Shyamalan, the story revolves around a family on the run from a natural crisis that presents a large-scale threat to humanity. With plot details being kept under wraps (although B-D has learned it involves killer trees), the studio would only confirm that Deschanel will play the female lead. Shooting is scheduled to begin in August in Philadelphia.
Source: Hollywood Reporter
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

True Lies

19 Juli 2007, 20:22:31 #13 Letzte Bearbeitung: 19 Juli 2007, 20:25:24 von True Lies
John Leguizamo und Spencer Breslin erleben ein "Happening"

John Leguizamo ("Land of the Dead") und Spencer Breslin ("The Kid - Image ist alles") werden neben Mark Wahlberg und Zooey Deschanel in M. Night Shyamalans nächstem Film "The Happening" mitwirken. Der Film dreht sich um eine Familie, die auf der Flucht vor einer Naturkatastrophe ist, die eine große Bedrohung für die Menschheit darstellt.

Die Dreharbeiten sollen kommenden Monat anlaufen, ein Kinostart ist für Juni 2008 vorgesehen. Spencer Breslin ist der ältere Bruder von Abigail Breslin, die ebenfalls schon in einem Film Shyamalans mitgespielt hat: Sie war neben Mel Gibson in "Signs - Zeichen" zu sehen.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Schon ein starkes Poster.
Allerdings ist es merkwürdig, nen Fiat Punto reinzubasteln, wenn es den doch überhaupt nicht gibt in den USA.  :LOL:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

dr. gonzo


StS

15 Februar 2008, 18:45:03 #17 Letzte Bearbeitung: 15 Februar 2008, 18:47:45 von StS
Der Trailer gefällt mir. Ist scheinbar mal wieder ein netter Schritt weg von dem Quark, den er beim letzten Mal verzapft hat - und Marky Mark seh ich in letzter Zeit eh immer ganz gern.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Nibi

^Sieht ganz gut aus, wenn auch nichtssagend wie bei fast jedem Trailer von Shymalan.
-It's blood
-Son of a bitch

lastboyscout

16 Februar 2008, 16:47:55 #19 Letzte Bearbeitung: 19 Februar 2008, 22:54:58 von lastboyscout
Okay, ich nehms zurück, hat wohl doch nix mit "The Taking" am Hut.
Schade, hätte mich sehr darüber gefreut.
Trailer sieht okay aus, ich hoffe nur, er verzapft nicht wieder so nen Quark wie mit "Lady In The Water", der war ja mal heftigst daneben. Das Einzige Gute daran war, Paul Giamati schauspielern zu sehen, das wars aber auch schon.  :kotz:
Die ganzen anderen Shymalans mochte ich sehr.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

schlitzauge23

Für mich sind Lady in the Water, The Village und Unbreakable kleine Meisterwerke die ich mir immer wieder ansehen kann. Und auch Signs und Sixth Sense sind natürlich top. Ich freu mich auf jeden weiteren Shymalan und der Trailer zu The Happening sieht auch ganz knorke aus ;)

Lord of War X

@schlitzauge23

Dem kann ich mich nur anschliessen  :respekt:

Für mich sind Shyamalans Filme immer totale "Happenings"  :LOL:

Der Trailer sieht schon mal klasse aus (insbesondere wo der Bauarbeiter langsam nach oben schaut und dann... :icon_eek:)

Bis auf "Signs" (lag aber z.T. auch an dem Mitwirken von diesem Rassisten Gibson) hat mich jeder Film von Ihm beeindruckt.

Ich hab beim Sehen immer das Gefühl, das er schon vor dem Dreh alles, bis ins kleinste Detail, sich zurechtgelegt hat und vor allen faszinieren mich immer wieder die Kameraeinstellungen!

Einfach TOP der Mann und auch Lady in the Water war klasse...


cheshirecat


Bis jetzt hat mich Shyamalan nicht enttäuscht. Fand Lady in the Water gerade gut, weil er so abgefahren war ... Der Happening Trailer rockt und selbst Marky Mark ist akzeptabel. Bin mal gespannt wie er die Mystery diesmal aufrollt ""
Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

tommyknocker

Hab hier den deutschen trailer gefunden, ist auch ein bisschen anders geschnitten als der englische oben:

http://www.kino-zeit.de/filme/artikel/trailer_8908_the-happening.html

Finde der Trailer sieht sehr vielversprechend aus, könnte sein dass ich mir den im Kino angucken gehe. Freitag, 13. Juni ist außerdem ein cooler Starttermin, den kann ich mir auch merken. Typisch Shyamalan, alles schwer mysteriös. Ich hoffe, das Happening wird diesesmal nicht zu übernatürlich und abgedreht. Anbeglich soll es um Neurotoxine gehen, die eine globale Katastrophe auslösen, aber nix genaues weiss man nicht.   
meine katze heisst nibbler

Hellboy

Zitat von: Lord of War X am 18 Februar 2008, 15:48:01
Der Trailer sieht schon mal klasse aus (insbesondere wo der Bauarbeiter langsam nach oben schaut und dann... :icon_eek:)

Ja, es regnet Schusterjungen :-) Wie auch immer starker geheimnisvoller Trailer.  :icon_rolleyes:

Ich tippe mal darauf das eine große Macht (Aliens, korrupte Politiker, Brain - die Labormaus , Blofeld und seine Mannen :icon_mrgreen:) haben vor zig Jahren ultrakleine Microchips ins Essen/Trinken getan und dann wurde der rote Knopf aktiviert ...  :LOL:

cheshirecat


Denke auch, dass "the Man" dahintersteckt. Ob das die Regierung, ein unheimliches Wesen oder Tag des jüngsten Gericht sein wird. "Große Macht" kommt immer gut. Die Natur scheint ja auch verrückt zu spielen... Fragen über Fragen.  :icon_cool: Vielleicht kommt ja bald noch ein Trailer ?!

Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

GoodyWoody

Der Trailer sieht sehr düster, mysteriös und härter aus die vorigen Filme, die ich auch schon faszinierend fand... bin gesapnnt, was dahinter steckt?! Das mit den Aliens glaube ich nicht, eher schon die Mikrochips oder Attentate. Vorstellen könnte ich mir auch ansteckende Wahnvorstellungen oder so, der Trailer lässt ja alles offen. Scheint so als würde Shyamalan wieder einen echten Mysteryhit liefern!

Stefan M

Ich wette, uns erwartet wieder einmal ein ganz anderer Film, als uns der Trailer weismachen will. War ja z.B. bei "Signs" oder "The Village" nicht anders, anhand derer man davon ausgehen konnte, daß das die Science-fiction- bzw. Horrorkracher schlechthin werden würden, was sie dann letztendlich gar nicht waren, sondern Dramen.

Oder aber Shyamalan rechnet damit, daß seine Anhänger nach den bisherigen Erfahrungen ein Drama erwarten - und liefert deshalb tatsächlich einen astreinen Schocker.  ;)
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

lastboyscout

Vor meiner ersten Sichtung des Iron Man lief der Trailer hier im Kino.
Wirkte ( natürlich  :icon_rolleyes: ) ganz anders als auf nem Laptop.
Der Film scheint mächtig gut abzugehen, sowohl atmosphärisch als auch schauspielerisch.
Mark Wahlberg mochte ich nämlich schon immer.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020