OFDb

Überbewertete Filme

Begonnen von Pinhead_X, 19 April 2007, 11:26:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Riddick

Zitat von: Pinhead_X am 19 April 2007, 21:41:24
@Riddick,
warum um Himmels willen den Herr der Ringe?? Kannst du das mal genauer begründen?? Ich empfinde die Filme als Fantasy mit Tiefgang und nicht nur oberflächliches Haudraufgemetzel.

Nun,wie schon gesagt:Ich bin nicht allso großer Fan solcher Fantasie-Filme,weshalb ich da natürlich auch mit anderer Betrachtungsweise herangehe.Trotzdem meine ich,dass die Filme den Wind,der um sie gemacht wird,nicht wert sind.Teil 1 war ja OK,da es was neues war.Aber Teil 2 und 3 fand ich einfach nur noch langweilig.In diesen Filmen war mir einfach alles zu gelackt.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

psychopaul

Zitat von: Mr. Blonde 609 am 20 April 2007, 19:01:42
Okay einige Charaktere zeugten schon von Originalität, aber die Verpackung des Ganzen, naja....

eigenartig. ich hab ja von dieser neuen "Horrorwelle" der letzten paar Jahre nicht allzuviel gesehen, weil mich dieses ewig gleiche Prinzip solcher Filme ziemlich nervt, aber gerade "House.." fand ich recht erfrischend, und zwar vor allem aufgrund der visuell doch originellen und abwechslungsreichen Inszenierung, also der "Verpackung".  :icon_smile:

Oder meinst du mit "Verpackung" etwas anderes, vielleicht die Story oder bloß die Anzahl der blutigen Szenen?  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Mr. Blonde

Also Zombies Stil fand ich auch recht erfrischend, vor allem diese Videoclipästhetik, was mir aber nicht gefiel, war einfach, dass alles so unausgereift wirkt. Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, war das ganze auch nur Teeniehorror. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass man verkrampft versucht hat, einen Kult zu begründen, was häufig in die Hose geht. Ein großes Plus allerdings an die DVD, denn die ist jawohl der Oberhammer: "Ich muss da mal was nachlesen" muhuhaaaaahaaa


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

mali

Zitat von: Mr. Hankey am 20 April 2007, 18:44:56
Wollte damit eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen, dass ich Burton eigentlich genauso klasse finde, wie (hoffentlich) JEDER andere hier!

Burton ist eher ein auf und ab, der hat auch etliche Aussetzer. Ein überbewerteter Regisseur :)

Pinhead_X

Zitat von: Riddick am 20 April 2007, 19:03:04
Nun,wie schon gesagt:Ich bin nicht allso großer Fan solcher Fantasie-Filme,weshalb ich da natürlich auch mit anderer Betrachtungsweise herangehe.Trotzdem meine ich,dass die Filme den Wind,der um sie gemacht wird,nicht wert sind.Teil 1 war ja OK,da es was neues war.Aber Teil 2 und 3 fand ich einfach nur noch langweilig.In diesen Filmen war mir einfach alles zu gelackt.

Ja gut, aber in dem Fall weiß man ungefär, wie die Geschichte verläuft, da ja jeder schonmal wat von Herr der Ringe gehört haben sollte. Nach dem ersten Teil ist einem klar das die Fortsetzungen etwas größer ausfallen werden. Daher kann ich das nicht ganz nachvollziehen.

@Mali,

Also Burton würde ich schon eine konsequente Leistungsstabilität atestieren. Ich wüsste jetzt keinen Film, den ich schlecht finden würde. Außer evtl. "Planet der Affen", der meiner Ansicht nach sehr unter Mark Wahlberg leidet. Denke er ist einer der kreativsten Köpfe in Hollywood, da er sich nicht selbst kopiert. Viele Filmemacher tun sich schwer damit in der modernen Filmwelt ihre eigene Handschrift zu entwickeln. Burton hat dies geschafft.

Kurz zu "Dawn of the Dead": Da von diesem Film verschiedene Schnittfassungen existieren, würde ich nur den "ultimate Cut" als überbewertet betiteln. Etwas langatmig und sehr zäh geraten. Ich bevorzuge den "Argento cut".
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Darfkan

Also ich hab mich total bei Fluch der Karibik gelangweilt und verstehe diesen Hype darum nicht. Das der Film Geld gekostet hat sehe ich wohl, aber die Hand voll guter Gags und die Kuschelgegner sind mir zu wenig.

Bretzelburger

Zitat von: Darfkan am 21 April 2007, 13:48:42
Also ich hab mich total bei Fluch der Karibik gelangweilt und verstehe diesen Hype darum nicht. Das der Film Geld gekostet hat sehe ich wohl, aber die Hand voll guter Gags und die Kuschelgegner sind mir zu wenig.

Ich sehe das ähnlich - beim Ansehen des ersten Teils bin ich im Kino eingeschlafen (schnarch). Nur liegt die "Überbewertung" hier eher in den Zuschauerzahlen und der damit zusammenhängenden Fanbegeisterung, als das objektive Kriterien diesen Film in den Rang eines Meisterwerkes gehoben hätten. Ich schätze ,in spätestens 15 Jahren wird "Fluch der Karibik" zu einer beliebten, dauernd wiederholten Fernsehunterhaltung verkommen...

AcidMitsu

Moin,

ich finde die Teil 2 und Teil 3 von Herr der Ringe nicht so der Brüller.
Mir sind sie einfach zu hektisch in den Kampfszene und es kommen mir einfach viel zu viel "Haupt"darsteller drin vor.
Da gefiel mir doch Teil 1 mit seiner ruhige Erzählweise ungemein besser.
Ebenso diese ganzen Kannibalen -und Zombiefilme, totsterbenslangweilig, weil immer das gleiche...mit den Händen den Bauch aufruppen, drin rumwühlen und lecker Gedärm, gefüllt mit braunem Schmodder, essen.

Manuel

El_Hadschi

Fluch der Karibik: Der Hype nerft ganz schön
From Dusk Till Dawn: Vielleicht hatte ich auch zu hohe Erwartungen...
Spiel mir das Lied vom Tot: Ein guter Film, aber überbewertet(irgendiwe fand ich ihn zu wirr :icon_rolleyes:)
Scarface: Auch ein toller Film, aber der Aufstieg von Tony geht mir zu schnell und irgendwie waren meine Erwartungen mal wieder zu hoch
Hills Have Eyes Remake: Ich find ihn scheisse...
Saw II + III : Keine Ahnung, Saw II nur noch durchschnitt, Saw III Müll
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Torti

Mir fällt spontan Children of Men ein. Ich find der Film hat gar nichts besonderes. Ich fand ihn nicht sonderlich spannedn, das Szenario nciht sonderlich originell und das Ende vohersehbar. Der Film hat viel zu viele unverdiente Lorbeeren bekommen.

Filmifreaki

Also bei mir wars Donnie Darko.
Überall so ein Hype drum...
Hab mir den angeguckt und die
Story hat mich auch interessiert, aber
irgendwie hätte ich da mehr erwartet.

kienwerder

Zitat von: Filmifreaki am 21 April 2007, 22:03:05
Also bei mir wars Donnie Darko.
Überall so ein Hype drum...
Hab mir den angeguckt und die
Story hat mich auch interessiert, aber
irgendwie hätte ich da mehr erwartet.

Genau das habe ich auch gedacht. Was für ein langweiliger Film.

Zitat von: acidmitsu am 21 April 2007, 20:21:11
ich finde die Teil 2 und Teil 3 von Herr der Ringe nicht so der Brüller.

Vor allem Teil 3. Das Ende hätte man ein wenig abkürzen können. Gähn.
Street Trash auf arte
Zitat von: maDDDin am 28 September 2008, 14:23:58ich hab den Film bestimmt schon 100 mal gesehen und ich merk ja wenn was cut ist
Zitat von: maDDDin am 28 September 2008, 15:21:15
Die von mir beschriebenen Szenen waren doch vorhanden

Hedning

Zitat von: acidmitsu am 21 April 2007, 20:21:11
Ebenso diese ganzen Kannibalen -und Zombiefilme, totsterbenslangweilig, weil immer das gleiche...mit den Händen den Bauch aufruppen, drin rumwühlen und lecker Gedärm, gefüllt mit braunem Schmodder, essen.

Ja sicher, in sämtlichen Zombie- und Kannibalenfilmen werden über 90% der Spielezeit Bäuche aufge"ruppt" und Gedärme gefressen. Klingt irgendwie nach "Mama, Papa, Zombie". 

proximo

Ganz klar:

FIGHT CLUB

Ich sage nicht, dass er ein schlechter Streifen ist, sondern nur, dass er absolut überbewertet ist!!Für mich hat er eine Wertung irgendwo zwischen 6-7/10 verdient, und auf keinen Fall einen Platz in der imdb Top 250.

Und:
Star Wars - Eine neue Hoffnung

Kult hin oder her, der Film ist schlicht und einfach absolut beschissen gemacht!Dümmliche Dialoge, Logikfehler en masse, schauspielerische Tiefflieger...
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Snake_Plissken

Also für mich überbewertet und einer meiner "all-time-hassfilme": "Natural Born Killers".

Dieses Tarantino-Drehbuch hätte ich gern von Tarantino verfilmt gesehen. Dann wäre einem wohl diese völlig platte Medienkritikkeule erspart geblieben, die so gewollt provozieren will, dass sie in ihrer Herangehensweise schon wieder spießig ist... Da hat sich mein Oliver Stone-Haß endgültig manifestiert. :kotz:

Und dies, obwohl mir einige seiner früheren Filme sehr gut gefallen, wie z.B. "Platoon" und "Wall Street". Absolut widerlich, weil berechnend, hanebüchen und tolle Schauspieler verschwendend ist auch "An jedem verdammten Sonntag", der endlich mal Licht in die ach so böse Sportwelt bringen will. Einfach nur lächerlich... :hacki:
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

proximo

Zitat von: Torti am 21 April 2007, 21:47:08
Mir fällt spontan Children of Men ein. Ich find der Film hat gar nichts besonderes. Ich fand ihn nicht sonderlich spannedn, das Szenario nciht sonderlich originell und das Ende vohersehbar. Der Film hat viel zu viele unverdiente Lorbeeren bekommen.

Finde ich garnicht!!!Im Gegenteil, der hat viel mehr "Lorbeeren" verdient, als er bekommen hat!! Aber es ist unglaublich, wie die Meinungen hier auseinander gehen. Das ist wiedermal so n Film, entweder man kann ihn absolut überhaupt garnicht ab, oder man hält ihn für einen der besten Streifen aller Zeiten!...Seltsames Phänomen...
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

The Corvus

"2001: Odyssey im Weltall" ist total überbewertet. Gut gemacht, klar. Aber wenn man jemanden fragt, fällt jedem immer nur der berühmte Schnitt am Anfang ein. Und er ist einfach zuuuuuu lang.

psychopaul

Zitat von: The Corvus am 23 April 2007, 01:21:43
Aber wenn man jemanden fragt, fällt jedem immer nur der berühmte Schnitt am Anfang ein.

Echt?  :icon_eek:

die Affen, der Donauwalzer (aber vielleicht meinst du eh die 2 Sachen auch schon in Zusammmenhang mit dem Schnitt  ;)), die unheimliche Szene mit dem Monolithen, der ausflippende HAL, der atem- bzw. lautlose Weltraumausflug, das gesamte Ende...ich finde, der Film ist vollgepfropft mit unvergesslichen, herausragend inszenierten Szenen.  :love:
du fragst einfach die falschen Leute.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

"I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that!"

Da läufts einem doch jedesmal wieder eiskalt den Rücken runter.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Hedning

Zitat von: psychopaul am 23 April 2007, 01:38:09der Donauwalzer
...dürfte für dich doch der Hauptvorzug sein ;)

Urfaust

Zitat von: The Corvus am 23 April 2007, 01:21:43
"2001: Odyssey im Weltall" ist total überbewertet. Gut gemacht, klar. Aber wenn man jemanden fragt, fällt jedem immer nur der berühmte Schnitt am Anfang ein. Und er ist einfach zuuuuuu lang.

Manche Leute sollten diesem Thread fern bleiben ehe sie sich vollends lächerlich machen... und überhaupt, wie kann ein (1) Schnitt "zuuuuu lang" sein? °_°

psychopaul

Zitat von: Hedning am 23 April 2007, 01:52:50
...dürfte für dich doch der Hauptvorzug sein ;)

eh kloar, der Herr!  ;)
und natürlich die Affen.  :king:

Algo, ich glaub, er meinte mit dem zu lang schon den ganzen Film, was die Qualität der Argumentation an sich aber auch nicht erhöht.  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Urfaust

Achsooo ist das zu verstehen  :icon_mrgreen: Naja, aber stimmt schon, das Argument ist noch immer bescheiden. Ich finde das hier ist ein gefährlicher Thread für Leute ohne Ahnung  :icon_twisted:

Madball

Zitat von: Snake_Plissken am 22 April 2007, 11:50:32
Also für mich überbewertet und einer meiner "all-time-hassfilme": "Natural Born Killers".

Dieses Tarantino-Drehbuch hätte ich gern von Tarantino verfilmt gesehen. Dann wäre einem wohl diese völlig platte Medienkritikkeule erspart geblieben, die so gewollt provozieren will, dass sie in ihrer Herangehensweise schon wieder spießig ist... Da hat sich mein Oliver Stone-Haß endgültig manifestiert. :kotz:

Das kann ich so unterschreiben.

Hab mir den Film auch mit sehr hohen Erwartungen angesehen, die aber um längen nicht erfüllt wurden.  :bawling:

Roughale

Langsam sollte man drüber nachdenken, ob der Thread überhaupt noch seinen Sinn erfüllt, man liest immer mehr abwegige Posts hier, eine reine Geschmackssache mit immer weniger Begründungen, die dann mit Gegenposts beantwortet werden, macht den Thread lieber zu, bevor irgendwo wieder Ferien ausbrechen!  :king:

Aber einen habe ich auch noch, wo mich wundert, dass der noch nicht erwähnt wurde: Blair Witch Project, nur weil die Amis den für wahr genommen haben wurde hier der Hype übertrieben, es mag ja sein, dass er bei den geringen Produktionskosten extrem verdient hat, aber filmisch ist der unterstes Offener Kanal Niveau - ich habe nach einer halben Stunde oder so ausgemacht, da kriegt man ja Augenkrebs von...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Pinhead_X

@Hatebreed,

Naja NBK wirkt IMO teilweise etwas überladen, aber im großen ud Ganzen ist es schon geil erzählt. Der Film hat meiner Meinung nach aber das Problem, das man mit keinem Charakter mitfiebern kann. Ich mein hier ist sogar der Verkäufer in der Apotheke unsymphatisch.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

psychopaul

Oh la la, da schreibt der roughe Al etwas von abwegigen Posts und dann rückt er selber gleich mit Blair Witch an..  :nono:  :icon_mrgreen:

aber die Diskussion wurde schon zu häufig geführt, also lassen wirs lieber.  ;)
(ja, der Film ist vordergründig amateurhaft gemacht, aber trotzdem arbeitet er mit sehr professionellen Mitteln der Angsteinflößung  :icon_razz: schau dir doch mal lieber die letzte halbe Stunde an  ;))
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Tri-City-Maniac

Das fällt mir als erstes gleich mal Pulp Fiction ein ... eine Ansammlung von dämlichen Situationen, dargestellt von ebenso völlig überwerteten Schauspielern. Der Streifen ist wirklich nur für ne handvoll lächerlicher Filmzitate gut.

Hostel - Schrott hat einen Namen. Ne billigere Handlung gibts kaum, blutige Efekthascherei ohne Sinn und Verstand

Predator - der 2. Teil war wesentlich besser

Der Pate Trilogy - Mafia ok, aber in diesem bereich gibts wesentlich sehenswertere und räudigere Movies



schlitzauge23

Hostel? Platz 3293 in der ofdb! Ich find ihn geil, aber wo is der Film bitte überbewertet :LOL:

Tri-City-Maniac

5 Juli 2007, 22:03:06 #119 Letzte Bearbeitung: 5 Juli 2007, 22:20:43 von Tri-City-Maniac
Na und? Wo steht, dass man hier nur Filme überbewertet finden darf, die rein von Höhe der Bewertungen her "gut" sind? Nirgends ... also mal ganz ruhig.

Es geht hier auch um Kultfilme, "Bahnbrecher" usw ..., die bei einigen Leuten "Kult" und Hypes sind aber dennoch für mich überwertet sind und nicht nur um die nackten Zahlen. Wert ist nicht immer mit Zahlen gleichzusetzen, sondern auch mit Emotionen und solchem Mist.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020