OFDb

"Machete" als Spielfilm

Begonnen von proximo, 16 Mai 2007, 10:32:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hana-Bi

20 November 2010, 14:57:49 #240 Letzte Bearbeitung: 20 November 2010, 14:59:26 von Hana-Bi
Zitatbis jetzt hat der Knabe nur anständige Filme in Kooperation mit Andern zustande gebracht! (Ausnahme vielleicht Desperado), der Rest, aus meiner Sicht, Schrott!

Aber wie ich finde ist es doch Desperado, der eindeutig Quentin Tarantinos Handschrift trägt. Ansonsten hat Robert Rodriguez nie Hilfe benötigt bei seinen Filmen. Es sei denn man zählt Frank Miller dazu der bei Sin City mitgewirkt hat. Aber auch nur weil er die Vorlage dazu geliefert hat. Und beim Grindhouse Projekt dürfte wohl ganz klar sein das Planet Terror vorne liegt. Der Schüler entthront den Meister. Und mit Machete hat Rodriguez erneut eine eigenständige Arbeit abgeliefert. Von Kooperation sehe ich da nichts. Im Gegenteil, er hat sogar den neuen Predator realisiert. Dabei spielt es nun keine Rolle ob man den gut oder schlecht findet. Mit Troublemaker hat er sich seinen Traum vom Filmemachen verwirklicht. Ich werde mir auch seine kommenden Filme weiterhin anschauen.

Mr. Hankey

20 November 2010, 16:15:42 #241 Letzte Bearbeitung: 20 November 2010, 16:20:03 von Mr. Hankey
Zitat von: LeCrumb am 20 November 2010, 14:12:17
Zitat von: Eric am 20 November 2010, 14:05:40
Haben wir den GLEICHEN Film gesehen?

Mit Sicherheit, aber man kann sich eben alles schön saufen - zur Not auch die letzte Scheiße.
Man kann sich auch alles schlecht reden. Zur Not auch wirklich gelungene Filme!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Lucker

Zitat von: Deer Hunter am 11 November 2010, 12:34:25
Ich habe mich köstlich amüsiert. Der Film lieferte genau das, was ich erwartet hatte: Action, Party, kein Anspruch, selbstironisch, gewalttätig und roh bis zum Ende. Was will Mann mehr?
Das einzige Manko war meiner Meinung nach, dass die Frauen im Film zu viel Text hatten, aber darüber kann Mann auch hinwegsehen. Und die Kampfwurst war klasse! Und hey, er wurde im Endkampf bei seiner einzigen Kampfaktion nicht gedoubled! :respekt:
Machete ist schon der perfekte gehirnlose Spaß für eine gesellige Männerrunde mit Bier und Schnaps. :D
Gerne mehr davon (
Spoiler: zeige
wie im Abspann "angekündigt"
)! :dodo:

Dito Alter,
absolut geiler Scheiß!!!!!!!!!!
Wems nicht gefällt, geht halt weiter zum Lachen in den Keller...   :piss: :anime:
:icon_mrgreen: :dodo: :icon_mrgreen:
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Robi

Zitat von: Eric am 20 November 2010, 14:34:05
SIN CITY?
PLANET TERROR?

Sorry, aber was ist an diesen Filmen denn Schrott?

Zitat von: Robi am 20 November 2010, 13:53:46
bis jetzt hat der Knabe nur anständige Filme in Kooperation mit Andern zustande gebracht! (Ausnahme vielleicht Desperado), der Rest, aus meiner Sicht, Schrott!

Zitat von: Hana-Bi am 20 November 2010, 14:57:49
Aber wie ich finde ist es doch Desperado, der eindeutig Quentin Tarantinos Handschrift trägt. Ansonsten hat Robert Rodriguez nie Hilfe benötigt bei seinen Filmen. Es sei denn man zählt Frank Miller dazu der bei Sin City mitgewirkt hat. Aber auch nur weil er die Vorlage dazu geliefert hat. Und beim Grindhouse Projekt dürfte wohl ganz klar sein das Planet Terror vorne liegt. Der Schüler entthront den Meister. Und mit Machete hat Rodriguez erneut eine eigenständige Arbeit abgeliefert. Von Kooperation sehe ich da nichts. Im Gegenteil, er hat sogar den neuen Predator realisiert. Dabei spielt es nun keine Rolle ob man den gut oder schlecht findet. Mit Troublemaker hat er sich seinen Traum vom Filmemachen verwirklicht. Ich werde mir auch seine kommenden Filme weiterhin anschauen.

Mit Schrott habe ich mich sicherlich zu hart ausgedrückt und Sin City und Planet Terror gehören für mich in die Schublade "Das hat der Rodriguez nicht allein verzapft!". Alle anderen Filme sind für mich nicht der Rede werd, oder einfach Schrott! :icon_twisted:
Beim Grindhouse Projekt kann man jetzt streiten, welcher der bessere Film ist... für mich ganz klar Death Proof! Womit ich PT nicht schlecht reden will, Rodriguez ist aus meiner sicht nur meilenweit am Thema vorbei. Das hatte nichts mit Grindhouse zu tun. Das ist ihm mit Machete weit besser gelungen.
Und das der "Schüler den Meister entthront" wird wohl nie geschehen, da selbst gute Filme von ihm, immer irgendwie holprig wirken.

Zitat von: Eric am 20 November 2010, 14:34:05
Zitat von: LeCrumb am 20 November 2010, 14:12:17
Zitat von: Eric am 20 November 2010, 14:05:40
Haben wir den GLEICHEN Film gesehen?

Mit Sicherheit, aber man kann sich eben alles schön saufen - zur Not auch die letzte Scheiße.

Anscheinend hast du was das betrifft wohl viel Erfahrung.

Sei dir versichert, es gibt keinen Menschen, der so nüchtern durchs Leben geht, wie der gute Crumb.
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Lucker

Zitat von: Robi am 20 November 2010, 23:59:36
Sei dir versichert, es gibt keinen Menschen, der so nüchtern durchs Leben geht, wie der gute Crumb.

Sei Dir versichert, von hundert nüchternen Menschen die durch die Straßen laufen, sind 99 dermaßen unobjektiv, ohne jegliche Weitsicht oder Gespür für irgendwas um sie herum, von sich selbst und ihrer unglaublich wichtigen Meinung dermaßen überzeugt, vollkommen im Null Erfahrung haben aber dennoch zu jedem Thema eine Meinung besitzend, die sie beiläufig, oder manchmal auch beabsichtigt, irgendwo aufgeschnappt oder erlesen haben. Und zwar meist von Menschen ihres eigenen Schlages. Und ihre Namen sind Intellektuelle, Phrasendrescher, Politiker und der ganze andere Rest von Theoretikern, die sich am Liebsten selbst reden hören.

Was ist so schwer an Machete zu verstehen? Ein Film von einem Fan für Fans. Für Fans von Comics, von Trash, von komplett überzogener/übertriebener und dadurch lächerlicher Gewalt. Eine Jungensfantasie, ein Männerfilm zum Abgröhlen, Spaß haben. Mit Titten, Ärschen und Riesenwummen, coolen Sprüchen, lässigen Darstellern, Autos, Bikes und dem ganzen Außenrum, was halt bei sowas dazugehört!
Und jetzt kommt der absolute Hammer:
Es war von Anfang an klar, dass das genau so ein Film werden soll! Und jeder, dem sowas reinläuft guckt sich das an, voll einfach eigentlich (für den, der geradeaus denken kann - das ist die Basis!). Mann, ich schau mir auch nicht "Antichrist" an, weil ich von vornerein weiß, dass mir das keinen Spaß macht, weil mir das nichts gibt, weil es mich nicht im Kleinsten dazu bewegt nachzudenken, oder aus den gezeigten Bildern irgendwelche Metaphern, versteckte Botschaften oder was auch immer zu erhaschen.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, aber wie kann man so ein Idiot sein, sich hier hinstellen und sagen, dass Machete ein Scheissfilm ist??? Das wissen die Leute, die derartige Filme gerne schauen und vielleicht sogar lieben selber - und zwar aus genau diesem Grund! Komisch, dass das gerade die Klugscheißer & Wichtigtuer mit ihrem ach so erhabenen Gelaber nicht kapieren, anscheinend doch nicht so schlau.
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Roughale

Lucker, ich stimm dir zu, aber versuch doch auch mal "Scheissfilm" in dem Kontext als Kompliment zu nehmen, denn für diejenigen, die das sagen, ist der Film halt auch nicht gedacht ;)

Aber das ist ja immer, was ich an sogenannten Kritikern nicht abkann, alles wird an cineastischen Meisterwerken gemessen, unpassende Vergleiche werden gezogen und ganz wichtig: Man darf keinen Spass haben - sollen sie doch auf ihren Elfenbeintürmen sich sonnen, während ich unten mein Bein hebe  :piss:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Lucker am 21 November 2010, 12:12:57
Für Fans von Comics, von Trash, von komplett überzogener/übertriebener und dadurch lächerlicher Gewalt. Eine Jungensfantasie, ein Männerfilm zum Abgröhlen, Spaß haben. Mit Titten, Ärschen und Riesenwummen, coolen Sprüchen, lässigen Darstellern, Autos, Bikes und dem ganzen Außenrum, was halt bei sowas dazugehört!

Wenn er das wirklich wäre, wäre er in der Tat gut.
Leider ist "die Handlung" zwischen den Titten, dem Gore und der Action dermaßen langweilig und vor allem so lustlos, daß es mitunter schwer fällt, dabei nicht einzuschlafen.
Planet Terror hatte dieses Problem nicht, was vor allem daran liegen dürfte, daß Rodriguez die Regie dort noch nicht dem dritten Beleuchter von hinten links übergeben hat.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Private Joker

Zumal die Titten entweder aus dem PC sind (Alba) oder von Bodydoubles (Lohan), die Action nicht wirklich umhaut (vor allem das Finale; am besten fand ich noch die Kirchenszene, obwohl (oder sogar weil) Trejo da nicht im Bild ist); und der Gore, na ja, da war PT in der Tat irgendwie cooler.

Ein letztlich ansehbarer Großer-Jungs-Spaß war es dann aber imho trotzdem, nur für mich im Heimkino mit ein paar (so 5-10) Bier deutlich besser aufgehoben.

P.S. Habe mir danach noch mal den Fake-Trailer angesehen; alle Achtung, das meiste hat RR ja doch untergebracht, außer der Kreissäge, glaube ich.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Dracula

ZitatP.S. Habe mir danach noch mal den Fake-Trailer angesehen; alle Achtung, das meiste hat RR ja doch untergebracht, außer der Kreissäge, glaube ich.

Ja stimmt. Und im Fake-Trailer sieht man wie er Tito Larriva absticht, im Film hab ich ihn aber nicht entdeckt, steht aber im Abspann.
Hat den wer gefunden? Wo ist Walter???  ;)
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Robi

@Lucker
Gut zu wissen, dass ich mir in Zukunft keine große Anstrengung mehr zu machen brauche und einen Film mit meinem Idioten-Verstand, als Gut, Scheiße oder was dazwischen noch sein kann, einordnen zu müssen. Werde mich jetzt immer an dich wenden und du weißt dann schon, was ich zu denken habe...
Junge, Junge, Junge... mäßige bitte mal ein bisschen deinen Ton.
Ich hatte nach dem Trailer schon die richtigen Erwartungen an diesen Film, nur wurden die für meinen Geschmack nicht erfüllt. Aber is ja eh nen Idioten-Geschmack, was weiß ich schon!?
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Lucker

Zitat von: Robi am 21 November 2010, 22:08:00
@Lucker
Gut zu wissen, dass ich mir in Zukunft keine große Anstrengung mehr zu machen brauche und einen Film mit meinem Idioten-Verstand, als Gut, Scheiße oder was dazwischen noch sein kann, einordnen zu müssen. Werde mich jetzt immer an dich wenden und du weißt dann schon, was ich zu denken habe...
Junge, Junge, Junge... mäßige bitte mal ein bisschen deinen Ton.
Ich hatte nach dem Trailer schon die richtigen Erwartungen an diesen Film, nur wurden die für meinen Geschmack nicht erfüllt. Aber is ja eh nen Idioten-Geschmack, was weiß ich schon!?

Ich mag Posts, in denen ihre Verfasser sich selbst Antworten auf ihre jeweiligen Interpretationen geben- das erspart einem lange Diskussionen.
Auch wenn nur kleine Stücke aus einem Gesamtinhalt gerissen werden, doch das ist nichts Neues und ändert auch keine Meinungen. Hat wohl was mit verletztem Stolz und einer ausgeprägten Sensibilität zu tun, wer weiß?
Daher schrieb ich im Vorfeld :arrow:
Zitat von: Lucker am 21 November 2010, 12:12:57...Ich bitte vielmals um Entschuldigung, ...
Eine Wiederholung gibts freilich nicht.  ;)
Meinen Ton mäßigen? Nein, ich empfinde Scheiße als Scheiße, auch wenn man ihn als Stuhlgang oder Kot benennen kann. Wie gesagt, die Arthausfraktion ist mir fremd und überflüssig. Aber für den dreifachen "Junge" möchte ich mich bedanken, hört man nicht mehr so oft in meinem hohen Alter...  :icon_mrgreen:
Aber jetzt mal ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass du einen "Idioten-Geschmack", oder auch "Idioten-Verstand" hast. Deine Erwartungen gegenüber dem Film "Machete" allerdings, naja...  :icon_twisted:
Das wars von meiner Seite aus zum Thema, mehr hab ich nicht zu sagen.
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Robi

Zitat von: Lucker am 21 November 2010, 23:38:42
Das wars von meiner Seite aus zum Thema, mehr hab ich nicht zu sagen.

Sehr gut, so kann ich das letzte Wort haben...

Ich bin mit meiner Meinung zu diesem Film in keiner Weise persönlich geworden. Habe niemanden, der das gut findet, als geistig beschränkt bezeichnet.
Verletzter Stolz? Ja, aber nur mit deinem Angriff auf meine Person. Ob da im Vorfeld oder im Nachhinein eine Entschuldigung von dir kommt, ist mir ziemlich egal. Die kannst du dir in diesem Fall in deinen betagten Allerwertesten schieben. Keine Ahnung wie alt du bist. Umgangsformen lernt man aber schon im Kindesalter.
Und das ich mit 32Jahren, mit falschen Erwartungen an einen Film rangehe, mag ich zu bezweifeln. Machete hätte mich vielleicht vor 10Jahren begeistert, da ich damals mit Sicherheit über langweilige Durststrecken im Film hinweggesehen hätte und mich an den ein/zwei guten Szenen aufgegeilt hätte. Da habe ich aber mittlerweile andere Ansprüche, welche auch immer noch im Trash-genre befriedigt werden... das hat Machete halt nicht.
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Roughale

Zitat von: Robi am 22 November 2010, 23:45:28
Sehr gut, so kann ich das letzte Wort haben...

No chance!  :king:

Mädels, nun kommt mal wieder runter, oder besorgt euch Macheten und eine Kamera und tragt das anständig zur Belustigung aller aus...  :LOL: (LOL-Schild Machete)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Lucker



Zitat von: Robi am 22 November 2010, 23:45:28Sehr gut, so kann ich das letzte Wort haben...

Nö. Aber Hammer, wie geil das immer wieder zieht.  :king:

Zitat von: Robi am 22 November 2010, 23:45:28Ich bin mit meiner Meinung zu diesem Film in keiner Weise persönlich geworden. Habe niemanden, der das gut findet, als geistig beschränkt bezeichnet.

Mit deiner Argumentation wäre das auch schwierig geworden.

Zitat von: Robi am 22 November 2010, 23:45:28Verletzter Stolz? Ja, aber nur mit deinem Angriff auf meine Person. Ob da im Vorfeld oder im Nachhinein eine Entschuldigung von dir kommt, ist mir ziemlich egal. Die kannst du dir in diesem Fall in deinen betagten Allerwertesten schieben.

Das ist eine Sprache, die mir schon besser gefällt.  ;) Allerdings war das kein gezielter Angriff auf deine Person, sondern auf sämtliche schwachmatischen und überflüssigen Kritiken bezüglich diesen Films. Mein Po ist nicht "betagt", ich mache 5-6 mal die Woche Sport.  :icon_lol: :icon_mrgreen: :icon_lol:

Zitat von: Robi am 22 November 2010, 23:45:28Keine Ahnung wie alt du bist.

Zehn Jahre älter als du, aber Wayne interessierts, vollkommen unwichtig für diese immer amüsantere Diskussion.  :icon_mrgreen:

Zitat von: Robi am 22 November 2010, 23:45:28Umgangsformen lernt man aber schon im Kindesalter.

Was für Umgangsformen? Die am Hof des britischen Königshauses, in der Plattenbausiedlung am Prenzlauer Berg, oder in der Lehmhütte irgendwo in Afrika?
Egal, ich mag Klartext - und du ja langsam auch. Ich finde das sehr ehrlich und erfrischend. Ständige Beweihräucherungen wie toll irgend ein Schwaller diesen und jenen Film findet sind langweilig & ermüdend. Also Maul auf.

Zitat von: Robi am 22 November 2010, 23:45:28Und das ich mit 32Jahren, mit falschen Erwartungen an einen Film rangehe, mag ich zu bezweifeln. Machete hätte mich vielleicht vor 10Jahren begeistert, da ich damals mit Sicherheit über langweilige Durststrecken im Film hinweggesehen hätte und mich an den ein/zwei guten Szenen aufgegeilt hätte.

Knackpunkt :exclaim: Und jetzt unterstelle ich dir einfach mal, dass du mit den falschen Erwartungen an diesen Film rangegangen bist. Weil es (ich weiß, ich wiederhole mich...) eben von Anfang an klar war, in welche Richtung dieser Film geht. Nämlich eine Hommage wie auch Persiflage, eine Liebeserklärung an den billigen Actioner der Siebziger und teilweise auch Achtziger. Es war genauso von Anfang an klar, dass da eben nicht mal schnell der teuerste, glatteste und perfekteste Film mit den neuesten, waghalsigsten F/X, Stunts, 3D-Techniken und haste-nicht-gesehen gemacht wird. Und wer eine innovative, total verstrickte Handlung mit zig Plot-Twist erwartet hat, wird bestimmt auch in die katholische Kirche eintreten und sich anschließend darüber beschweren, dass die da keinen Sex vor der Ehe haben wollen.
Machete lebt doch gerade dadurch, billig, gewalttätig, lächerlich, konfus, übertrieben &&& zu sein, das macht ihn doch aus.
Was du als Durststrecken bezeichnest, sind doch im Grunde feste Bestandteile dieser Art von Film, schau doch mal die Teile aus dieser Zeitepoche an. Irgendwer hat innerhalb von diesem Thread glaub auch "Black Dynamite" angesprochen und das ist einfach ein fabelhafter Vergleich! Ein Film, der dem Blaxploitation-Movie nachempfunden ist, aber halt dermaßen übertrieben, dass es demjenigen, der die Dinger von früher noch kennt nur noch die Lachtränen in die Augen treibt.
Und wenn ich nur daran denke, mit was für einer Schauspielerriege bei Machete aufgefahren wird und wie sehr man sämtlichen Beteiligten den Spaß an diesem Blödsinn anmerkt, weil halt auch einige Haudegen dabei sind, die selbst schon bei deratigen Movies in den damaligen Zeiten dabei waren und hier jetzt bestimmt nicht für Mördergagen ihr Konterfei zum Besten geben, dann unterstreicht das für mich ein weiteres mal meine Meinung, dass der Film absolut okay ist, wie er ist.

Zitat von: Robi am 22 November 2010, 23:45:28Da habe ich aber mittlerweile andere Ansprüche, welche auch immer noch im Trash-genre befriedigt werden... das hat Machete halt nicht.

Was für Ansprüche hast du an Trash & von welchen Filmen redest du da :question:
Dann lad halt mal wieder deine Kumpels von vor 10 Jahren ein, stell 2 Kisten Bier ins Zimmer und schaut euch Machete und im Anschluß am Besten besagten Black Dynamite an. Natürlich ohne Mädels! Was meinst du, was das für ein Fest wird...  :respekt: :algo: :dodo:
Bedenke der Worte über Black Dynamite  :arrow: :arrow: :arrow: He is cool & he knows Kung-Fu...  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Und wem das alles keinen Spaß bringt, der läßt halt seinen Stock im Arsch und glotzt was anderes, "anspruchvolleres", mit Aussage, Schokolade, ner Überraschung - und was zum Spielen.

Stay psycho.
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Chili Palmer


Das eigentliche Problem, Lucker, ist nicht, ob einem "Machete" gefällt oder nicht, sondern dass du diese Hauruck-Argumentation á la "wer den Film nicht mag, hat das Falsche erwartet oder ist zu abgehoben in seinen Ansprüchen" ins Feld führst, was einer ordentlichen Diskussion ziemlich im Wege steht. Wenn du als Mod (an den man schon, ähem, vielleicht falsche, vermittelnde Ansprüche stellt) in einem Filmforum schreibst

Zitat von: Lucker am 21 November 2010, 12:12:57
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, aber wie kann man so ein Idiot sein, sich hier hinstellen und sagen, dass Machete ein Scheissfilm ist??? Das wissen die Leute, die derartige Filme gerne schauen und vielleicht sogar lieben selber - und zwar aus genau diesem Grund! Komisch, dass das gerade die Klugscheißer & Wichtigtuer mit ihrem ach so erhabenen Gelaber nicht kapieren, anscheinend doch nicht so schlau.

würde ich jedenfalls als Außenstehender denken, dass hier negative Äußerungen unerwünscht sind. Und das kann's ja nun nicht sein.

Schön, wenn einem der Film gefällt, aber dann sollte man auch den Gegenwind aushalten können.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Lucker

Zitat von: Chili Palmer am 23 November 2010, 14:48:47

Das eigentliche Problem, Lucker, ist nicht, ob einem "Machete" gefällt oder nicht, sondern dass du diese Hauruck-Argumentation á la "wer den Film nicht mag, hat das Falsche erwartet oder ist zu abgehoben in seinen Ansprüchen" ins Feld führst, was einer ordentlichen Diskussion ziemlich im Wege steht. Wenn du als Mod (an den man schon, ähem, vielleicht falsche, vermittelnde Ansprüche stellt) in einem Filmforum schreibst

Zitat von: Lucker am 21 November 2010, 12:12:57
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, aber wie kann man so ein Idiot sein, sich hier hinstellen und sagen, dass Machete ein Scheissfilm ist??? Das wissen die Leute, die derartige Filme gerne schauen und vielleicht sogar lieben selber - und zwar aus genau diesem Grund! Komisch, dass das gerade die Klugscheißer & Wichtigtuer mit ihrem ach so erhabenen Gelaber nicht kapieren, anscheinend doch nicht so schlau.

würde ich jedenfalls als Außenstehender denken, dass hier negative Äußerungen unerwünscht sind. Und das kann's ja nun nicht sein.

Schön, wenn einem der Film gefällt, aber dann sollte man auch den Gegenwind aushalten können.

Kein Problem mit Gegenwind. Auch nicht mit "aushalten". Machete ist auch nicht mein All-Time-Fovourite.
Negative Äußerungen sind immer willkommen. Darauf geh ich ja ein.
Ich schreib nicht als Mod, ich schreib als Filmfreak.
Es geht um Äußerungen, Argumentationen und Vergleiche. Wenn ich die scheiße finde, dann sag ich das- wie seit über zwölf Jahren hier.
Ich bin mir sicher, dass viele Leute den Film nicht mögen. daran ist doch auch nichts falsch, ich mag auch viele Filme nicht. Aber die Argumentation warum sie ihn nicht mögen und was sie davon erwartet haben, die empfinde ich als absolut diskussionswürdig.
Und das passiert ja gerade. Und meine Position als Mod hat doch damit nichts zutun? Ich lösch/kürz/zensier doch nichts (was wäre das für ein Armutszeugnis!).
Also Pipi aus den Augen wischen und los, bevor alle einpennen!
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Chili Palmer


Na gut. Mir ging es dabei nur um den Ton ("Idiot" ist ja schon ein wenig heftig, nicht?). Wenn sowas von Mods kommt, denkt man halt schnell "na, wenn sogar die..." und flugs hat man hier keine vernünftige Diskussion mehr.

Zum Film sage ich nichts, da ich "Machete" noch nicht gesehen habe.
Aber das Grundproblem erahne ich schon wieder: Dass ein Film eine Hommage an das Schlechte sein soll, entbindet ihn ja nicht sofort von allen Verpflichtungen seinem Publikum gegenüber: "Oh, schau mal, wie langweilig der zwischendurch war, aber das muss ja so!". Eben nicht, würde ich da sagen. Gegenbeispiel Stephen Sommers: Dessen Filme "Octalus - Deep Rising" und "G.I.Joe" sollen auch laut und doof sein, haben mich aber durchgehend bestens unterhalten. Weil der Regisseur wusste, wo und wann man auf die Tube drückt, was überflüssig ist und was nicht. Und an diesem inszenatorischen Kitt, möchte ich's jetzt mal nennen, mangelt es Rodriguez immer wieder mal. "Planet Terror" und "Once upon a time in mexico" fand ich über weite Strecken zum Gähnen, und das lag nicht an meiner Erwartungshaltung (hatte keine), sondern ausschließlich an den Filmen selbst. "Sin City" habe ich hingegen mit enormen Erwartungen im Kino gesehen, und die wurden sogar übertroffen.

Und wenn im vorliegenden Falle "Machete" eben auch über weite Strecken zu trantütig sein sollte, werde ich das nicht mit "der sollte ja so sein, was habe ich auch erwartet" entschuldigen.   
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Robi

Ich sorge gleich mal noch für ein bisschen Verwirrung und bin gespannt, wie Lucker sich/mir das erklären will...
Ich finde Black Dynamite geil!!! :icon_eek:
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Eric

Zitat von: Robi am 23 November 2010, 22:14:34
Ich sorge gleich mal noch für ein bisschen Verwirrung und bin gespannt, wie Lucker sich/mir das erklären will...
Ich finde Black Dynamite geil!!! :icon_eek:

Ich machs mal für ihn:
Summa summarum: Bei dir ist Hopfen und Malz noch nicht komplett verloren!!!  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Lucker

Zitat von: Robi am 23 November 2010, 22:14:34
Ich sorge gleich mal noch für ein bisschen Verwirrung und bin gespannt, wie Lucker sich/mir das erklären will...
Ich finde Black Dynamite geil!!! :icon_eek:

Ich kann mir/dir das einfach nicht erklären...  :LOL:
Außerdem bin ich jetzt verwirrt.
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

shellat

War die Hommage an den "Sechs-Millionen-Dollar-Mann" eigentlich irgendwo geplant, weiß das jemand? Der Soundeffekt beim Showdown war doch wohl kein Zufall, oder?





"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

webrator

Hatte, irgendwo ziemlich am Anfang in Mexiko aufgrund der Set-Wechsel und relativ schneller Schnittfolgen das Gefühl, der Film würde ähnlich zerfahren werden und in einer absoluten Katastrophe enden, wie es bei 'Once Upon a Time in Mexico' der Fall war. Aber die Sorge war unbegründet, die zu Beginn angerissenen Handlungsstränge werden noch in der ersten Hälfte des Films gekonnt zusammengeführt, danach halt angenehm plump 'Machete don't text' und so.
Schön, wie die Nebenrollen herausgearbeitet wurden, jeder vom Johnson-Don bis zum De-Niro-Robert hat gefühlt die gleiche Screen-Time. Gefühlt, ich sitze ja nicht mit einer Stoppuhr im Kino. Keiner wurde verheizt, die Seagal-Presswurst eigentlich auch nicht; seine letzte Szene ist dann sowieso, so ganz nebenbei, so ganz nebenbei i.s.v. so ganz nebenbei hervorragend gelöst.
Trejo meistert seine erste Hauptrolle sicherlich nicht, blubbblubb Oscar-verdächtig, aber er kann im Gegensatz zu anderen Film-Gutewichten, die auch mal evil sein wollen (jaja, ich weiß...), wenigstens richtig böse drein schauen (auch, wenn es in der einen oder anderen Szene sehr aufgesetzt wirkt); meinen Preis für die beste Hauptrolle in einem mainstreamig produzierten Trash-Film in diesem jahr hat er sicher.
Fazit: ein Film zum Dauergrinsen, trotz einer geringen Durststrecke (gut, das Finale war vielleicht nicht das Gelungenste, andererseits machen die am Ende hochgestreckten  Macheten, Gewehre und sonstsogeräte wieder glücklich).
Super Film insgesamt, wem das zu gut ist, um Trash zu sein, ja nun. Wem's gerade andersrum ist: ja auch, ja nun. Wie gesagt, Super Film.




Dr.Doom(Horror)

20 Dezember 2010, 14:55:18 #262 Letzte Bearbeitung: 20 Dezember 2010, 15:57:20 von Dr.Doom(Horror)
Machete ist zumindest kein hektischer Actionfilm wie The Expendables zuletzt, so kommt Machete doch Anfangs sehr erfreulich hart daher. Der Film kann natürlich vor allem mit seinen derben Splattereffekten Punkten, dazu passt auch der rockige Soundtrack. Der Humor ist zudem gut vertreten und das auch cool ,,Old School" gemacht. Wobei der Film mit der 2.Hälfte auch ein paar moderne Elemente mit einbringt, so schreibt Machete lieber SMS um seinen Gegner den Kampf anzusagen. Danny Trejo ist als der Charakter Machete gut besetzt, bis dato kannte man ihn nur aus zahlreichen Nebenrollen als Bösewicht. Ansonsten ist der sehr bekannte, männliche 80er und 90er Jahre Cast etwas blas, mit dabei Robert De Niro, Jeff Fahey, Steven Seagal, Tom Savini, dazu noch eine abgetakelte Michelle Rodriguez (Resident Evil, Avatar, Fast & Furious 4) und eine etwas langweilig wirkende Lindsay Lohan, allgemein wirken die Frauen hier ziemlich unsympathisch und deplaziert bis auf die gezeigten Nacktszenen natürlich, denn die geführten Dialoge der Damen sind ab Filmmitte einfach nur uninteressant. Der Humor zündet trotzdem oft gut, meist wird die Einwanderungspolitik auf die Schippe genommen. Zwar wird der Humor im Verlauf nachlassen, aber noch bis zum Schluss nicht ganz abflauen, so dass die Charaktere hier trotz zumeist schlechter Darsteller in Ordnung gehen, da zumindest ein wenig Charaktertiefe erreicht wird. Die Story ist aber sehr flach, so das sie kaum noch vorhanden ist, zwar habe ich hier auch nicht den großen Sinn und Anspruch im Ablauf erwartet, aber die Story von Machete ist noch dünner als die durchschnittliche Blödelstory, so schwach beschichtet das der Film drauf fast noch einbricht, weil ihm ab Filmmitte zusehends der Saft ausgeht, gerade dann wenn die meisten Spaß-, Hommage- und Trashfilme erst so richtig loslegen gedenken.

Es wird nicht gekleckert wenn die Machete zum Einsatz kommt und der Film hat mich trotz der ein oder anderen Länge gut unterhalten. Wer den harten Humor von Planet Terror mochte, wird auch hier bedient, aber der Film kann seine Stärken nicht bis zum Schluss ausspielen.

6/10

El_Hadschi

Also ich fand den Film einfach Bombe! :dodo:
Gelungen auf B-Movie gemacht, bewusst mit allerlei Klischees beladen und teilweise sehr blutig.
Dazu ein par sau coole One-Liner.
Der Perfekte Männer-Film.

8/10

Das einzige was blöd war, war die späte Aufführungszeit in HH (wofür der Film natürlich nichts kann).
Kein Kino, das den vor 23.00 Uhr gezeigt hat. :wallbash: :anime:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Roughale

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 20 Dezember 2010, 14:55:18...so schreibt Machete lieber SMS um seinen Gegner den Kampf anzusagen. ...

??? Thema verfehlt ???, nicht verstanden??? - egal: setzen - sechs! :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Zitat von: Roughale am 20 Dezember 2010, 15:19:13
Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 20 Dezember 2010, 14:55:18...so schreibt Machete lieber SMS um seinen Gegner den Kampf anzusagen. ...

??? Thema verfehlt ???, nicht verstanden??? - egal: setzen - sechs! :king:

Laß ihn doch, hier kommt er mal mit normalen Menschen in Kontakt, ist doch klar, daß er da ein wenig strampelt, um informiert zu wirken... :viney:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 20 Dezember 2010, 14:55:18
Wobei der Film mit der 2.Hälfte auch ein paar moderne Elemente mit einbringt, so schreibt Machete lieber SMS um seinen Gegner den Kampf anzusagen.

:viney:²

Also wenn Oneliner nun schon zu viel für Dich sind...  :wallbash:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Zitat von: Moonshade am 20 Dezember 2010, 16:15:57
Zitat von: Roughale am 20 Dezember 2010, 15:19:13
Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 20 Dezember 2010, 14:55:18...so schreibt Machete lieber SMS um seinen Gegner den Kampf anzusagen. ...

??? Thema verfehlt ???, nicht verstanden??? - egal: setzen - sechs! :king:

Laß ihn doch, hier kommt er mal mit normalen Menschen in Kontakt, ist doch klar, daß er da ein wenig strampelt, um informiert zu wirken... :viney:

Ach du bist doch nur sauer, weil ich es zuerst entdeckt habe :king:

Nee, ernsthaft, ich mag ja diese Rumprügelei auf einem (oder einem anderen :LOL:) User nicht sonderlich, aber das ging mit zu weit, sorry Doomie!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr.Doom(Horror)

20 Dezember 2010, 18:00:11 #268 Letzte Bearbeitung: 20 Dezember 2010, 18:02:31 von Dr.Doom(Horror)
Ich hab den Film nicht mehr bei jeder Einzelheit in Erinnerung. Ich schreibe an sich zwar oft über Inhalte aber nicht immer genau so wie sie im Ablauf sind und meist auch sehr kurz um nicht zu viel zu Spoilern, dann versuche ich es auch etwas witzig zu schrieben.  :LOL: Die Kampfansage per SMS ist für alle modernen Kommunikationsmöglichkeiten stellvertretend geschrieben wurden und davon gibt es ja einige, wo Machete damit den Kampf ansagt.

Roughale

Du musst einen anderen Film gesehen haben... ;)

Edit Tip: Rede dich nicht immer raus, aus fehlern kann man nur lernen, wenn man sie erkennt und eingesteht!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020