Autoren-Thread: Apollon

Begonnen von Sarge, 14 Juni 2007, 00:16:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

psychopaul

was wäre diese Community ohne diese kleinen, aber feinen Wahrnehmungsunterschiede?  :icon_smile:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Chili Palmer

Zitat von: Bretzelburger am 29 Juni 2007, 15:54:27
Ich liebe Musical, ich liebe "Spiderman" und fand trotzdem Teil 3 schwach

Sei froh, du dürftest jetzt eh nicht mehr mitmischen:

Die Sith... immer zu zweit sie sind.
Ein Meister. Ein Schüler.
Keiner mehr. Keiner weniger.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Red Shadow

29 Juni 2007, 16:16:10 #32 Letzte Bearbeitung: 29 Juni 2007, 16:25:44 von red shadow
Zitat von: Vince am 29 Juni 2007, 15:28:27
Ach, du magst Jarmusch auch nicht? Wir distanzieren uns langsam voneinander, lieber Red Shadow. Auf die dunkle Seite zu Lord Vega du wechseln willst?  :icon_mrgreen:

Ach ja, die Sith waren mir schon immer sympathischer :icon_twisted: :icon_mrgreen:. Ich finde grundsätzlich oft das personifizierte Böse attraktiver. Vielleicht kann das Vega oder sein Zweitaccount im Geiste ja küchenpsychologisch deuten :icon_mrgreen:.

Zitat von: psychopaul am 29 Juni 2007, 15:48:11
:LOL:

man kann für den dunklen Lord nur hoffen, dass dort drüben keiner was von seiner Musicalaffinität bemerkt.  ;)

Musicals :icon_eek:! Du meinst vermutlich Lord Vega :icon_lol:.


Why so serious?

WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

Who's got it better than us? Nooobody!!!

psychopaul

richtig, junger Padawan, viel über diese vorzügliche Kunstform du noch von ihm lernen musst.  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Red Shadow

29 Juni 2007, 16:30:47 #34 Letzte Bearbeitung: 29 Juni 2007, 16:37:50 von red shadow
Zitat von: psychopaul am 29 Juni 2007, 16:26:20
richtig, junger Padawan, viel über diese vorzügliche Kunstform du noch von ihm lernen musst.  :icon_lol:

Haaa, jetzt bin ich der Schüler und er der Meister :icon_lol:. Im Grunde habe ich aber nichts gegen die Sichtweise, wir wissen ja alle, wer früher oder später die dunkle Macht an sich reißt :icon_twisted:. Ich dachte aber eigentlich, dass ich mit Vega schon genug galaktische Duelle ausgefochten habe :icon_mrgreen:. Jetzt kann ich mir also schon mein Nemesis auswählen :icon_eek:. Das dekadente Sith-Dasein ist schon nicht einfach :icon_mrgreen:.   
Why so serious?

WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

Who's got it better than us? Nooobody!!!

Sarge

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 29 Juni 2007, 13:11:34
Letzteres. Addiert man dann noch Attribute wie abgehoben, prätentiös, nervig, oberflächlich, bedeutungsschwanger und öde, kommt man schnell zum Ziel. :icon_razz:


Tzz, tzz, tzz... meinst du jetzt wirklich Jarmusch oder nicht vielleicht Godard? :king: Ne, überzeugt mich noch nicht, das könnten ungemütliche Geister nämlich auch auf einen David Lynch münzen.

P.S. "Star Wars" is blöd...

Chili Palmer

Zitat von: Sarge am 29 Juni 2007, 17:59:51
P.S. "Star Wars" is blöd...

Da ich dich auch künftig als kompetenten Filmratgeber schätzen möchte, habe ich das jetzt einfach mal überlesen.  :icon_evil:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

psychopaul

ja, genau Apollon, such dir doch einen eigenen Thread.  ;)

hab ich überhaupt schon erwähnt, dass ich dich auch sehr schätze?
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Vince

Zitat von: psychopaul am 29 Juni 2007, 18:17:45
ja, genau Apollon, such dir doch einen eigenen Thread.  ;)

hab ich überhaupt schon erwähnt, dass ich dich auch sehr schätze?

Unnötig deine Schmeicheleien sind. Nicht über genug Midi-Chlorianer du verfügst, um im Klub aufgenommen zu werden. :icon_mrgreen:

Armer Apollon, Spamopfer... also zurück zu Apollon. ;)

Sarge

Spamt ruhig rum, fühlt euch wie zuhause :pidu:

ZitatDa ich dich auch künftig als kompetenten Filmratgeber schätzen möchte, habe ich das jetzt einfach mal überlesen.

Ich wollt auch mal 'ne verweste Leiche ausm Keller holen. Gut, die anderen rühr' ich dann mal lieber nicht an :king:



Mr. Vincent Vega

Zitat von: Sarge am 29 Juni 2007, 17:59:51
Tzz, tzz, tzz... meinst du jetzt wirklich Jarmusch oder nicht vielleicht Godard? :king: Ne, überzeugt mich noch nicht, das könnten ungemütliche Geister nämlich auch auf einen David Lynch münzen.

Das eigentlich witzige an der Sache ist ja, dass ich das auch zweifelsfrei auf alle drei der genannten übertragen würde. ;)

Zitat von: Sarge am 29 Juni 2007, 17:59:51
P.S. "Star Wars" is blöd...

Nice try. Aber da ich an gesunden Menschenverstand glaube, weiß ich einfach, dass du das gar nicht ernst meinen kannst. :icon_lol:

Sarge

Wer weiß, wer weiß... :icon_lol:

zumindest mal erinnerte mich das jetzt an ein furchtbares Review von mir, das ich jetzt aber schleunigst zur Löschung beantragen werde :icon_cool:


P.S. Lynch magst du auch nicht? :icon_eek: Jetzt scherzt du aber...?

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Sarge am 29 Juni 2007, 21:21:13
P.S. Lynch magst du auch nicht? :icon_eek: Jetzt scherzt du aber...?

Bisserl. Aber für überschätzt halte ich ihn dennoch. Wo der sich 'nen Spaß erlaubt (LOST HIGHWAY bsp.), möchte ein jeder die verrücktesten Dinge herausinterpretieren.

Sarge

29 Juni 2007, 22:08:34 #43 Letzte Bearbeitung: 29 Juni 2007, 22:18:41 von Sarge
Naja, okay, mit der Formulierung kriegst du noch die Kurve...

So verkehrt ist die Einschätzung ja auch nicht. Das Schöne an solchen Traumfilmen ist ja, das sie totinterpretiert werden können und damit schon mal mehr Substanz hergeben als ein Michael-Bay-Film. Auch wer sagt, das surrealistische Lynchzeug ist alles Schmarn, liefert ja eine Interpretation. Träume ergeben ja nicht immer einen Sinn (gewisse, hier lesende Psychologen bitte ich Mitleid mit mir zu haben und meine These nicht gleich mit Abrisskugel einzureißen :icon_mrgreen: ), können aber dennoch schönes Kino sein. Ich mach's mir aber gern komplizierter und von einem "Donnie Darko"-Liebhaber hätte ich das auch erwartet ;)


Edit:
ZitatHm, also langsam muss ich mir mal irgendwas einfallen lassen, um meinen offenbaren Ruf als ofdb-Tunte zu entkräftigen.


Ein wenig Berechenbarkeit musst du dir doch bewahren!

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Sarge am 29 Juni 2007, 22:08:34
Ich mach's mir aber gern komplizierter und von einem "Donnie Darko"-Liebhaber hätte ich das auch erwartet ;)

Wenn das "Liebhaber" mir galt, so sei gesagt, dass ich den Film nicht aufgrund seines Lynch-Touches oder ähnlichem so sehr mag, das hat eher andere Gründe - bzw. einen. :icon_mrgreen:

Aber ansonsten stimme ich dir zu. Das mit Jarmusch, Godard und Kubrick kriegen wir schon noch hin. ;)

Sarge

29 Juni 2007, 22:29:13 #45 Letzte Bearbeitung: 29 Juni 2007, 22:31:03 von Sarge
Zitat von: Mr. Vincent Vega im BlogOk, vielleicht sollte ich das mit unseren vermeintlichen Geschmacksübereinstimmungen wieder zurücknehmen...

DAS hatte ich mir bei meinem Kommentar auch schon gedacht :icon_twisted:


ZitatWenn das "Liebhaber" mir galt, so sei gesagt, dass ich den Film nicht aufgrund seines Lynch-Touches oder ähnlichem so sehr mag, das hat eher andere Gründe - bzw. einen. :icon_mrgreen:

Schade. Dass es dann wohl doch so ein persönliches Ding ist bei dem Film - und nicht seine zahllosen anderen Qualitäten. Wundert mich übrigens, dass du "Moonlight Mile" offenbar noch nicht gesehen hast...

ZitatAber ansonsten stimme ich dir zu. Das mit Jarmusch, Godard und Kubrick kriegen wir schon noch hin. ;)

Und Mendes :icon_cool: Obwohl - der hat ja auch einen Film mit Gyllenhall gedreht :icon_lol:

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Sarge am 29 Juni 2007, 22:29:13
Wundert mich übrigens, dass du "Moonlight Mile" offenbar noch nicht gesehen hast...

Ich habe bis auf ein oder zwei Ausnahmen tatsächlich jeden Gyllenhaal-Film gesehen.

Zitat von: Sarge am 29 Juni 2007, 22:29:13
Und Mendes :icon_cool: Obwohl - der hat ja auch einen Film mit Gyllenhall gedreht :icon_lol:

Mendes ist ganz ok. JARHEAD war aber ziemlich nichtssagend und selbst der ständig halbnackte Jakey konnte mich da nicht zu mehr als 5 oder 6 Punkten bewegen.

Sarge

ZitatIch habe bis auf ein oder zwei Ausnahmen tatsächlich jeden Gyllenhaal-Film gesehen.

Und "Moonlight Mile" für gut befunden? Dass der so unbekannt ist, kann ich mir übrigens auch gar nicht erklären.

ZitatMendes ist ganz ok. JARHEAD war aber ziemlich nichtssagend und selbst der ständig halbnackte Jakey konnte mich da nicht zu mehr als 5 oder 6 Punkten bewegen.

Schön die eigentliche "kleine" Mendes-Differenz umschifft  :icon_twisted:...

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Sarge am 29 Juni 2007, 22:44:28
Und "Moonlight Mile" für gut befunden? Dass der so unbekannt ist, kann ich mir übrigens auch gar nicht erklären.

Für ganz gut, ist aber auch schon lange her. Hatte ich auf der Berlinale gesehen.

Zitat von: Sarge am 29 Juni 2007, 22:44:28
Schön die eigentliche "kleine" Mendes-Differenz umschifft  :icon_twisted:...

Die da wäre? Spielst du auf "American Beauty" an? Ganz ratlos ich bin.

Sarge

ZitatDie da wäre? Spielst du auf "American Beauty" an? Ganz ratlos ich bin.

Ja. Ich meine da von dir geäußerte tief sitzende Abneigungen in Erinnerung zu haben. Habe aber eben mal nachgeguckt. (6 Punkte sind ja noch akzeptabel)



Mr. Vincent Vega

Zitat von: Sarge am 29 Juni 2007, 22:56:31
Ja. Ich meine da von dir geäußerte tief sitzende Abneigungen in Erinnerung zu haben. Habe aber eben mal nachgeguckt. (6 Punkte sind ja noch akzeptabel)

Eben. Wobei ich irgendwan auch mal bei 4 Punkten war, aber SIX FEET UNDER hat da einiges zu beigetragen, sodass ich mit dem Film mittlerweile meinen Frieden geschlossen habe. :icon_mrgreen:

Vince

Heilige Scheiße, hast du einen verqueren Wertungsschlüssel.  :icon_lol:

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Vince am 29 Juni 2007, 23:25:08
Heilige Scheiße, hast du einen verqueren Wertungsschlüssel.  :icon_lol:

Das stellst du nun aber auch nicht zum ersten Mal fest. :icon_lol:

Mr. Hankey

ZitatJa, den find' ich shice, wie aber eigentlich alle Jim Jarmusch-Filme
ZitatAch, du magst Jarmusch auch nicht? Wir distanzieren uns langsam voneinander, lieber Red Shadow.
Bahh! Ist seit wiederwärtig, wisst ihr das? :icon_mrgreen: ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Red Shadow

30 Juni 2007, 02:20:39 #54 Letzte Bearbeitung: 30 Juni 2007, 02:30:14 von red shadow
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 29 Juni 2007, 21:32:26
Bisserl. Aber für überschätzt halte ich ihn dennoch. Wo der sich 'nen Spaß erlaubt (LOST HIGHWAY bsp.), möchte ein jeder die verrücktesten Dinge herausinterpretieren.

Ich fasse es nicht :respekt:!

Lynch ist Michael Bay für Pseudointellektuelle :icon_eek: :icon_mrgreen:! Sinnlose Effekthascherei, die manch einer mit blumigen Worten kaschieren möchte :icon_mrgreen:.
Why so serious?

WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

Who's got it better than us? Nooobody!!!

Mr. Vincent Vega

Zitat von: red shadow am 30 Juni 2007, 02:20:39
Ich fasse es nicht :respekt:!

Da bist du am heutigen Abend nicht der einzige. :icon_mrgreen:

Ich sollte wohl besser mal in meine Höhle zurückkriechen, bevor ich noch weiteren Schaden anrichte...

Sarge

30 Juni 2007, 14:23:19 #56 Letzte Bearbeitung: 30 Juni 2007, 14:28:50 von Sarge
Zitat von: red shadow, der, der "Twin Peaks" mit 9 Punkten bewertet am 30 Juni 2007, 02:20:39
Lynch ist Michael Bay für Pseudointellektuelle :icon_eek: :icon_mrgreen:! Sinnlose Effekthascherei, die manch einer mit blumigen Worten kaschieren möchte :icon_mrgreen:.

Lynch und effekthaschend? Schlafeffekte? :icon_lol:

ZitatIch sollte wohl besser mal in meine Höhle zurückkriechen, bevor ich noch weiteren Schaden anrichte

Sollten wir vielleicht alle erstmal, bevor es noch Tote gibt. :icon_cool:

psychopaul

30 Juni 2007, 14:26:08 #57 Letzte Bearbeitung: 30 Juni 2007, 14:28:03 von psychopaul
ich glaub, er meint das ironisch auf Vega bezogen  ;) womit er dann wiederum weniger unrecht haben dürfte.  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Mr. Vincent Vega

Zitat von: red shadow am 30 Juni 2007, 02:20:39
Ich fasse es nicht :respekt:!

Lynch ist Michael Bay für Pseudointellektuelle :icon_eek: :icon_mrgreen:! Sinnlose Effekthascherei, die manch einer mit blumigen Worten kaschieren möchte :icon_mrgreen:.

Oh, da hatte ich dich zu früh zitiert gehabt. Willkomen im Club der geschmackssicheren Filmkenner. :icon_mrgreen:

Zitat von: psychopaul am 30 Juni 2007, 14:26:08
ich glaub, er meint damit Vega  ;) womit er dann wiederum weniger unrecht haben dürfte.  :icon_lol:

Pfff...

Vince

Zitat von: Sarge am 30 Juni 2007, 14:23:19
Lynch und effekthaschend?

Er ist endgültig auf der dunklen Seite angekommen... Black Shadow passt jetzt besser. ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020