OFDb

Bundesliga 07/08

Begonnen von DukeNukem69, 28 Juni 2007, 13:09:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Not Surfing Charlie

Zitat von: quaker am 19 August 2007, 15:46:26Waren das nicht 3 Assists?

Ich hab' mir die Highlights gerade noch angeschaut. Der 3. Assist hat das Tor eingeleitet, würde ich aber eher als indirekt bewerten. Ist ja egal, ich hoffe einfach, dass Beckham das Soccer-Wachstum in den Staaten entscheidend beschleunigen kann.

Stefan M

Zitat von: quaker am 19 August 2007, 12:47:25
@Stefan: http://www.youtube.com/watch?v=J7-_Ym9ddxQ
Ab ca. 1 Min

Hab's in der Zwischenzeit auch im "Doppelpaß" gesehen. Hätte sich Naldo nicht beschweren dürfen, wenn Merk ihm dafür Rot gegeben hätte.

@MickeyKnox: Wegen Diego: Auch wenn er kaum gespielt hat bei der Copa America, ist es aber doch ein Unterschied, ob man während des Sommers ein Turnier spielen und die dazugehörigen Trainingseinheiten absolvieren muß oder ob man Urlaub (mit der Familie) macht und sich dabei nebenbei mit ein paar Übungen fit hält. Wenn er dann auch noch die mehrwöchige Vorbereitung von Werder nur zur Hälfte mitmacht, dürfte sich das schon irgendwie bemerkbar machen (vermute ich als Nicht-Leistungssportler jetzt einfach mal so  ;)).
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

AcidMitsu

Moin,

Bayern war wirklich gut. Ribery ist schon eine wirkliche Bereicherung für Bayern und die die Bundeslige.
Wenn ich mich recht erinnere, wurde er in so gut wie jedem Spielzug, den die Bayern hatten, in der Sportschau namentlich erwähnt.
Zu Dortmund sage ich jetzt mal nicht.
Wohne zwar nur 15KM von Stadion weg und bin auch kein Freund der Borussia, sondern der Bayern, aber was die Herren Spieler da wieder gefeiert haben, ohne Worte  :nono:
Wobei, die Aussage vom Präsidenten "dann wirds personelle Konsequenzen geben" - die kann man sich einfach sparen, es sind grad mal zwei Spieltage vorbei, hoffen wir das es besser wird.
Alleine schon für die 85,000 Zuschauer die alle zwei Wochen im Stadion sind.

Manuel

Deer Hunter

Also, der Junge hat Nerven. Keine Ahnung, was in seinem Kopf vorgeht, aber anscheinend wird er erstmal bleiben:

Van der Vaart wird "wohl bleiben"

Dass es alles andere als eine gute Idee war, sich im Valencia-Trikot abzulichten hat van der Vaart offenbar eingesehen. "Ich habe mich dazu überreden lassen. Als ich nochmals darüber nachgedacht habe, wollte ich eine Veröffentlichung des Fotos verhindern. Aber das war nicht mehr möglich".

Ein bisschen dämlich finde ich die Aussage schon. Schließlich muss er damit rechnen, dass gerade solch ein Foto für immenses Aufsehen sorgt. :doof:

Egal, da mich im Moment nur interessiert, warum es für Mittwoch schon wieder soviele Absagen hagelt? Schweinsteiger hat sich wohl beim Jubeln in der 87. Minute verletzt, anders kann ich mir die Absage nicht erklären. Und dass Klose so schwere Beschwerden im Knie hat? Naja, ich gehe davon aus, dass er am Samstag gegen Hannover schon wieder auflaufen wird.

Wenn das so weiter geht, dann sollen sie bitte auch das Länderspiel im August streichen, da es eh nichts bringt. Ich habe schon sowas befürchtet, als das Spiel gegen England für den August terminiert wurde. Ich rechne mit einer klaren Niederlage. :icon_confused:

Castro und Odonkor nominiert
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

quaker

ZitatIch rechne mit einer klaren Niederlage.
Was anderes als ne Niederlage wäre auch wirklich ein Wunder. Kein Jansen, Frings, Borowski, Ballack, Schweinsteiger, Klose, Gomez. Bisschen viel um das alles kompensieren zu können. Und dann leistet sich auch noch der Lehmann im zweiten Spiel den zweiten Bock...

Porganius

Zitat von: quaker am 20 August 2007, 11:50:47
Und dann leistet sich auch noch der Lehmann im zweiten Spiel den zweiten Bock...

Der Lehmnann sollte sowieso endlich abgesetzt werden.
Es gibt genügend bessere und vor allem jüngere Torhüter in Deutschland.

Mille Magic

Zitat von: Porganius am 20 August 2007, 13:14:21
Der Lehmnann sollte sowieso endlich abgesetzt werden.
Es gibt genügend bessere und vor allem jüngere Torhüter in Deutschland.
Wer denn zum Beispiel?  :00000109:
"Nein, er hat nicht gesagt: Halt die Schnauze – er hat eine Peitsche genommen und hat ihm in die Fresse gehauen! Das hat der gemacht. Du dumme Sau." (Klaus Kinski)

dr. gonzo

Zitat von: Mille Magic am 20 August 2007, 13:21:29
Wer denn zum Beispiel?  :00000109:

Rensing, Hildebrandt, Adler...

Stefan M

Leute, gönnt dem Lehmann doch auch mal zwei Fehler am Stück, ohne ihn gleich als Nationalmannschafts-Torwart in Frage zu stellen. Sowas haben sich Kahn oder Köpke oder Illgner oder Maier usw. bestimmt auch schon mal in ihrer Karriere geleistet.  ;)
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Mille Magic

Hallo Leute,

ich muss jetzt mal was los werden, das mir schon lange auf der Zunge liegt :icon_twisted:.

Scheinbar scheint es mittlerweile gang und gäbe zu sein, dass sich in deutschen Stadien Spieler, die zu anderen Vereinen gewechselt sind, Hasstiraden von "Fans" der ehemaligen Mannschaft erwehren müssen.

Zum Beispiel wird in Bremen ein Miroslav Klose aufs übelste als Bastard beschimpft. Und das nur, weil er zum FC Bayern wechselte, der nun einmal die Topadresse im deutschen Fussball ist. Die Schalker Kevin Kuranyi und Marcello Bordon, denen sie in Stuttgart noch vor 2 Jahren die Füße küssten, werden im heimischen Stadion massiv ausgepfiffen und als Judasschweine beschimpft. Beim Ligapokal-Halbfinale in Stuttgart zwischen dem VfB und dem FC Bayern saß ich im Stadion. Als die Mannschaft der Bayern vom Stadionsprecher vorgestellt wurde, haben viele sogenannte "VfB Fans" jeden Nachnamen der Bayernspieler mit "Arschlochrufen" begleitet. Auch ein Philip Lahm, Nationalspieler und ehemaliger VfB Profi musste sich wüste Beleidigungen gefallen lassen. Alle genannten Spieler haben sich für Ihren Ex-Verein den Arsch aufgerissen, waren maßgeblich für die großen Erfolge Ihrer Ex-Vereine verantwortlich und haben sich um das Wohl ihres Ex-Vereins verdient gemacht. Es ist schade und beschämend, dass so etwas vergessen wird, sobald der Spieler den Verein wechselt :icon_evil:. Es sollte sich einmal jeder halbwegs normal Denkende überlegen, was er machen würde, wenn er im Beruf eine bessere Stelle zu höheren Bezügen bei einem anderen Arbeitgeber in Aussicht hätte.

In Stuttgart wurde sogar ein Franck Ribery gnadenlos ausgepfiffen und bei jedem Eckball beschimpft. So was kann und will ich nicht gut heißen. Jeder eingefleischte Fussball Fan sollte doch froh sein, dass wir solche Weltklassespieler in der Bundesliga haben, egal ob sie beim FC Bayern oder sonstwo spielen.  Teilweise habe ich mich als VfB Anhänger für so manche Äußerungen der eigenen "Fans" geschämt.

Und noch eine Bemerkung.

Letztes Jahr hatte ich die Möglichkeit, in England an der Anfield Road das Spiel Liverpool - Manchester City im Stadion live zu erleben. Da wurde kein Spieler der gegnerischen Mannschaft ausgepfiffen! Da wurden schöne Spielzüge und Torschüsse des Gegners mit Applaus gewürdigt! Und als sich der Ex Spieler von Liverpool, Didi Hamann, mitte der zweiten Halbzeit im Trikot von Manchster City an der Aussenlinie warm lief, sind 10.000 Liverpooler Hardcore Fans hinter dem Tor aufgestanden und gaben ihm unter lauten "Hamann Rufen" minutenlange Standing Ovations. Das sind wahre Fans  :respekt:.

So, das musste jetzt sein :anime:.

Und zum Schluß noch eine aktuelle Meldung, bei der ich nur noch ungläubig den Kopf schütteln kann und die mich nur noch in meiner Meinung bestärkt.

Armes Fussball Deutschland.

:arrow: http://www.shortnews.de/start.cfm?id=678748  :doof:
"Nein, er hat nicht gesagt: Halt die Schnauze – er hat eine Peitsche genommen und hat ihm in die Fresse gehauen! Das hat der gemacht. Du dumme Sau." (Klaus Kinski)

quaker

@Mille Magic: Bin ganz deiner Meinung. Gestern konnte man immerhin auch mal das Gegenteil sehen. Als sich gestern Barbarez warm gemacht hat und dann auch rein kam, gab es nicht nur Applaus von den Bayerfans.

Stefan M

20 August 2007, 16:40:48 #341 Letzte Bearbeitung: 20 August 2007, 16:44:06 von Stefan M
@ Mille Magic: Stimme dir voll und ganz zu, was die wüsten Beschimpfungen angeht. Die müssen wirklich nicht sein, erst recht nicht, wenn der betreffende Spieler - wie im Falle Kuranyi und Bordon - schon seit Jahren nicht mehr in Stuttgart spielt. Und sich jetzt speziell einen Spieler rauszupicken, um den zu beleidigen - wie im Falle Ribery -, der noch nie bei den Stuttgartern gespielt und mit denen gar nichts zu tun hat, das ist ja noch blödsinniger.

Nun aber gern nochmal zu Klose (auch wenn wir das vor ein paar Wochen schon mal ausführlich hier beschnackt haben): Du schreibst, das Publikum hat ihn nur beschimpft, weil er zu Bayern wechselte. Das mag mit ein Grund sein, aber nicht der Hauptgrund. Der Hauptgrund ist, daß er noch bis in dieses Jahr hinein erklärt hat, ins Ausland zu einem Topklub wechseln zu wollen. Doch was macht er dann? Zeigt schwache Leistungen, trifft sich mit den Bayern, und das zwei Tage vor dem UEFA-Cup-Halbfinale in Barcelona, das 0:3 verloren geht. Er hat Verein und Fans belogen, deshalb die enttäuschte Reaktion der Fans. Hätte Klose sich den Spruch "Ich wechsel' nur zu einem Topklub ins Ausland" verkniffen und wäre dann am Ende der letzten Saison zu Bayern gegangen, hätte es diese Beschimpfungen bestimmt nicht gegeben (und wenn doch, dann von einer verschwindend geringen Anzahl und/oder in Form einiger weniger Spruchbänder), da bin ich mir sehr sicher. Pfiffe auf alle Fälle, Beleidigungen nein.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

MickeyKnox

Zitat von: Stefan M am 20 August 2007, 13:55:19
Leute, gönnt dem Lehmann doch auch mal zwei Fehler am Stück, ohne ihn gleich als Nationalmannschafts-Torwart in Frage zu stellen. Sowas haben sich Kahn oder Köpke oder Illgner oder Maier usw. bestimmt auch schon mal in ihrer Karriere geleistet.  ;)

Das letzte mal als Kahn wirkliche Patzer gemacht hat wurde er als Nr.1 der Nationalmannschaft abgelöst.

Zitat von: Deer Hunter am 20 August 2007, 10:27:11
Egal, da mich im Moment nur interessiert, warum es für Mittwoch schon wieder soviele Absagen hagelt? Schweinsteiger hat sich wohl beim Jubeln in der 87. Minute verletzt, anders kann ich mir die Absage nicht erklären. Und dass Klose so schwere Beschwerden im Knie hat? Naja, ich gehe davon aus, dass er am Samstag gegen Hannover schon wieder auflaufen wird.

Schweinsteiger war schon für das Bremen Spiel fraglich und musste sich Fitspritzen lassen und die Probleme sind jetzt wieder
aufgetreten. Außerdem hat er sich seit Wochen auf das Spiel gefreut, da es für ihn das Comeback im Trikot der Nationalmannschaft sein sollte.
Und Klose wird auch gegen Hannover fehlen. klick
Von daher sind deine Annahmen falsch.

@Mille Magic:  :respekt:

@Stefan: verstehe nach wie vor die Wut auf Klose und das hatten wir hier ja auch schon mal alles aufgeführt. Trotzdem
muss man jemanden nicht als Bastard etc bezeichnen der in 89 Spielen an 83 Toren beteiligt war, einige Fans sollten sich mal
Fragen wo Bremen ohne seine Tore und Assists in den letzten Jahren gestanden hätte.

Stefan M

Zitat von: MickeyKnox am 20 August 2007, 18:03:31
Das letzte mal als Kahn wirkliche Patzer gemacht hat wurde er als Nr.1 der Nationalmannschaft abgelöst.

Ja, aber bestimmt nicht wegen seiner beiden Patzer gegen Köln, sondern weil Lehmann a) in den zwei Jahren offenbar den kleinen Tick besser war und b) als "spielender Torwart" eh eindeutig besser in Klinsmanns taktisches Konzept gepaßt hat - und solange er nicht bei Arsenal auf die Ersatzbank geschickt wird, sehe ich gerade auf dieser Position keinen Handlungsbedarf. 

Zitat@Stefan: verstehe nach wie vor die Wut auf Klose und das hatten wir hier ja auch schon mal alles aufgeführt. Trotzdem
muss man jemanden nicht als Bastard etc bezeichnen der in 89 Spielen an 83 Toren beteiligt war, einige Fans sollten sich mal
Fragen wo Bremen ohne seine Tore und Assists in den letzten Jahren gestanden hätte.

Sehe ich ja genauso wie du, ein gellendes Pfeifkonzert hätte in meinen Augen komplett ausgereicht, anstatt diese verbalen Tiefschläge. Ich wollte nur noch einmal klarstellen, weshalb sich Klose den Unmut der Fans zugezogen hat und daß er sich letztlich nicht darüber wundern mußte (was er ja auch nicht getan hat).
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

quaker

@MickeyKnox: Gegen Hannover wird nun auch Sosa fehlen.
http://onsport.t-online.de/c/12/13/09/16/12130916.html

So spielt hoffentlich auch mal der Altintop von Anfang an.

MickeyKnox

Das mit den verletzten wird echt immer besser.  :wallbash:
Toni ist der einzige Stürmer der auflaufen kann und der ist auch noch weit von der Topform entfernt,
hoffentlich verletzt der sich nicht unter der Woche beim Länderspiel.

Schweinsteiger wird das mit dem Rücken hoffentlich bis Samstag wieder hinkriegen, da es sonst bei einem 5er
Mittelfeld in der Abteilung Offensive auch nicht so toll aussieht.

dr. gonzo

Zitat von: MickeyKnox am 20 August 2007, 21:09:09
Schweinsteiger wird das mit dem Rücken hoffentlich bis Samstag wieder hinkriegen, da es sonst bei einem 5er
Mittelfeld in der Abteilung Offensive auch nicht so toll aussieht.

Ehrlich gesagt ist mir Altintop zur Zeit auch zehnmal lieber als Schweinsteiger. Okay, durch den Klose-Ausfall werden, falls Schweini fit wird, am Samstag beide auflaufen. Aber wenn alle an Bord sind, ist Altintop zur Zeit in besserer Form.

Vince

Sofern auch ein klein wenig zweite Liga erlaubt ist:

Ein 1:0 für Aachen ist es also geworden, der erste Sieg der Aachener gegen Köln seit den 60ern und der erste Sieg in Köln überhaupt!

Köln hatte natürlich massive Feldüberlegenheit und mit Abstand die größeren Feldanteile, aber letztendlich hat man einfach zu wenig daraus gemacht. Zwingende Chancen hatte der FC nämlich auch nicht mehr als die Alemannia, obwohl es an generellen Torchancen wohl fünfmal so viele gab. Aber die Einfälle vor dem Tor fehlten und Flanken kamen fast nie an.

Und dann war da natürlich noch das Abseitstor der Kölner, das in Wirklichkeit durchaus ein reguläres Tor gewesen ist, auch wenn das für den Schiedsrichter nicht so einfach zu sehen gewesen sein dürfte. Es war halt gleiche Höhe.

Dass Herr Daum dann aber meinte, im Interview deswegen ausrasten zu müssen, den Moderator anzugreifen und dem Schiedsrichter explizit das bewusste Fälschen der Entscheidungen vorzuwerfen, war der Hammer des Abends. Gott, war ich in diesem Moment froh, Aachen-Anhänger zu sein, denn als Köln-Fan hätte ich mich für Daum in Grund und Boden geschämt. Irgendwann scheint ihm selbst aufgefallen zu sein, dass er ein bisschen zu laut wurde und so begann er, ganz leise zu sprechen, ohne aber seine Argumentation zu beenden, der FC werde seit Jahren bewusst von den Schiedsrichtern benachteiligt. Das war die peinlichste und zugleich komischste Ansprache, die ich im Fussball seit "Flasche leer" gehört habe.

Stefan M

Zitat von: Vince am 21 August 2007, 00:32:10
Köln hatte natürlich massive Feldüberlegenheit und mit Abstand die größeren Feldanteile, aber letztendlich hat man einfach zu wenig daraus gemacht. Zwingende Chancen hatte der FC nämlich auch nicht mehr als die Alemannia, obwohl es an generellen Torchancen wohl fünfmal so viele gab. Aber die Einfälle vor dem Tor fehlten und Flanken kamen fast nie an.

Jepp, war ein völlig verdienter Sieg für Aachen. Nicht unbedingt schön anzusehen das Spiel, weil Köln viel zu einfallslos agierte, aber eine taktisch hervorragende Leistung der Gäste.

ZitatDass Herr Daum dann aber meinte, im Interview deswegen ausrasten zu müssen, den Moderator anzugreifen und dem Schiedsrichter explizit das bewusste Fälschen der Entscheidungen vorzuwerfen, war der Hammer des Abends. Gott, war ich in diesem Moment froh, Aachen-Anhänger zu sein, denn als Köln-Fan hätte ich mich für Daum in Grund und Boden geschämt. Irgendwann scheint ihm selbst aufgefallen zu sein, dass er ein bisschen zu laut wurde und so begann er, ganz leise zu sprechen, ohne aber seine Argumentation zu beenden, der FC werde seit Jahren bewusst von den Schiedsrichtern benachteiligt. Das war die peinlichste und zugleich komischste Ansprache, die ich im Fussball seit "Flasche leer" gehört habe.

So ein Mist. Das hätte ich zu gern gesehen. Warum habe ich bloß vor dem Interview abgeschaltet, um mir Tobe Hoopers "Mortuary" anzusehen?  :wallbash:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Vince am 21 August 2007, 00:32:10
Dass Herr Daum dann aber meinte, im Interview deswegen ausrasten zu müssen, den Moderator anzugreifen und dem Schiedsrichter explizit das bewusste Fälschen der Entscheidungen vorzuwerfen, war der Hammer des Abends. Gott, war ich in diesem Moment froh, Aachen-Anhänger zu sein, denn als Köln-Fan hätte ich mich für Daum in Grund und Boden geschämt. Irgendwann scheint ihm selbst aufgefallen zu sein, dass er ein bisschen zu laut wurde und so begann er, ganz leise zu sprechen, ohne aber seine Argumentation zu beenden, der FC werde seit Jahren bewusst von den Schiedsrichtern benachteiligt. Das war die peinlichste und zugleich komischste Ansprache, die ich im Fussball seit "Flasche leer" gehört habe.

Hehe, das war für mich auch das Highlight. Ich hab das Gefühl, der Herr Daum hat irgendwo noch ein paar Vorräte aus alten Zeiten gefunden  :icon_mrgreen:
Schön auch, wie er den Typen vom DSF immer anraunzte, von wegen "Verarschen lassen brauch ich mich deswegen nicht".
Völig daneben, aber immerhin ne Type.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Stefan M

"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Porganius

Zitat von: Stefan M am 20 August 2007, 18:19:15
Ja, aber bestimmt nicht wegen seiner beiden Patzer gegen Köln, sondern weil Lehmann a) in den zwei Jahren offenbar den kleinen Tick besser war und b) als "spielender Torwart" eh eindeutig besser in Klinsmanns taktisches Konzept gepaßt hat
Ich will ja nicht die alte Diskussion nicht wieder anheizen, aber die Aktion von Klinsmann Kahn als Nummer 1 abzulösen war schon sehr link. Die beiden waren gleichwertig und Kahn hätte es verdient gehabt, als langjährige Nummer 1, seine Position zu behalten.


Zitat von: Stefan M am 20 August 2007, 18:19:15
und solange er nicht bei Arsenal auf die Ersatzbank geschickt wird, sehe ich gerade auf dieser Position keinen Handlungsbedarf. 
Lehmann wird auch nicht mehr lange auf hohem Niveau spielen können und daher wäre nach der Wm der perfekte Zeitpunkt gewessen um eine neue deutsche Nummer 1 aufzubauen.
Und es bleibt immer noch genügend Zeit...

Deer Hunter

Zitat von: MickeyKnox am 20 August 2007, 18:03:31
Von daher sind deine Annahmen falsch.

Das weiß ich jetzt auch. Genervt bin ich trotzdem, deshalb mein Kommentar. Ich wollte niemandem etwas unterstellen.

Habt ihr eigentlich das mitbekommen:

Materazzi bricht das Schweigen

Endlich kann ich wieder ruhig schlafen. :icon_mrgreen:

Außerdem erwarte ich einen fehlerfreien und informativen Vorbericht und eine glasklare Analayse nach dem Spiel von psychopaul zum Testspiel Österreich vs. Tschechien! :icon_razz: ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

psychopaul

Hehe, falls die Serben spielen, will ich das aber auch von dir.  ;)  :icon_mrgreen:


Nunja, bei uns fehlt Kapitän Ivanschitz, bei den Tschechen Rosicky, beide die zentralen Figuren im Mittelfeld, gleicht sich also aus.
Mal sehen, ob Kaiserslauterns neue Nummer 2 bei uns im Tor steht, das hätte was.  :LOL: Macho ist für mich aber auch ein super Tormann, schon blöd, was dem passiert ist.  :doof:

Die Tschechen sehen sich, nona  :icon_mrgreen: als klare Favoriten und werden wohl Vollgas spielen, gut für den Test. Mal schauen, was rauskommt, von einem knappen Sieg bis zu einer deutlichen Niederlage ist wohl alles drin.  :icon_cool:

Unser Topstürmer Linz ist übrigens von Boavista Porto zum 4. der portugiesischen Liga, Braga gewechselt, was für ein gewaltiger Karrieresprung.  ;)

achso, und Martin Harnik von Bremen steht erstmals im Kader und wird wohl eingewechselt werden.

Ich glaub, informativer braucht es an dieser Stelle nicht mehr werden, oder?  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Stefan M

Zitat von: Porganius am 21 August 2007, 14:00:42
Ich will ja nicht die alte Diskussion nicht wieder anheizen, aber die Aktion von Klinsmann Kahn als Nummer 1 abzulösen war schon sehr link. Die beiden waren gleichwertig und Kahn hätte es verdient gehabt, als langjährige Nummer 1, seine Position zu behalten.

Ich will da auch nicht mehr groß drauf rumreiten, aber eins dann doch: Hat man Kahn irgendwann ein Stammplatz-Abonnement für einen Stammplatz im Tor der Nationalmannschaft geschenkt? Ich glaube, nein. Insofern fällt es mir schwer zu verstehen, was genau an Klinsmanns Entscheidung "link" gewesen ist. Falsch war sie auf keinen Fall, immerhin hat Lehmann eine tadellose WM gespielt. 

ZitatLehmann wird auch nicht mehr lange auf hohem Niveau spielen können und daher wäre nach der Wm der perfekte Zeitpunkt gewessen um eine neue deutsche Nummer 1 aufzubauen.
Und es bleibt immer noch genügend Zeit...

Nach der EM hört er eh auf. Dann ist meiner Meinung nach immer noch Zeit, einen Enke (mein persönlicher Favorit, vor allem, wenn Hildebrandt weiterhin auf der Bank sitzen wird) als Stammtorwart zu etablieren. Auf der Position haben wir noch nie Probleme gehabt.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Deer Hunter

Zitat von: psychopaul am 21 August 2007, 15:38:18
Hehe, falls die Serben spielen, will ich das aber auch von dir.  ;)  :icon_mrgreen:

Ich wusste, dass ich mir damit ein Eigentor schießen würde. :icon_lol:

Nun gut: EM QUALI BELGIEN VS. SERBIEN

Ein wichtiger Mann fehlt den Serben: Kapitän Dejan Stankovic ist gesperrt. Dagegen wird Valencias Neuzugang Nikola Zigic, der im Hinspiel das Siegtor erzielt hatte, nach seiner Zwangspause wieder mit von der Partie sein.
Aus der Bundesliga berief Nationalcoach Clemente den Bremer Tosic, den Schalker Krstajic und den Berliner Pantelic.
Die Belgier mit zuletzt vier Niederlagen in Folge, die Serben dagegen aus den letzten vier Spielen ein Sieg, eine Niederlage und zwei Unentschieden.
Bei den Belgiern wird van Buyten feheln, da er am Samstag ein wichtiges Spiel in der Liga zu bestreiten hat. :icon_mrgreen:
Da die Innenverteidigung der Belgier eh nicht das gelbe vom Ei war, erwarte ich einen Sieg der Serben, vor allem, wenn sie so ähnlich spielen werden, wie auswärts gegen die Finnen. Immerhin ist Belgien so gut wie raus aus dem Rennen um die EM Plätze, das war bei den Finnen anders. Bei denen ging es um viel mehr und die Serben haben sie sehr gut im Griff gehabt.
Aufstellungen sind mir bisher noch nicht bekannt, aber ich gehe davon aus, dass Clemente wieder auf die altbewährten Kräfte zurückgreifen wird und vor allem auf das System, das schon erfolgreich gegen die Finnen war. Also mit zwei Stürmern und nicht nur mit einem. Im Mittelfeld wird es dagegen Umstellungen geben. Viererkette in der Abwehr, oder einer vor der Dreierkette. Ich tendiere zum ersteren.

Die Serben werden natürlich siegen! :king:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

psychopaul

Schaut ja gut aus, der Sieg sei gegönnt.  :king:

Hat eigentlich Dudic von Salzburg keinen Platz (mehr) im Team?
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

MickeyKnox

Zitat von: Deer Hunter am 21 August 2007, 16:40:46

Bei den Belgiern wird van Buyten feheln, da er am Samstag ein wichtiges Spiel in der Liga zu bestreiten hat. :icon_mrgreen:

Auf der Bank so wie die letzten Wochen.  :LOL: Laut Bayernseite hat er eine Sehnenreizung im rechten Fuß und
ich frage mich echt wo er die her hat.

Deer Hunter

Zitat von: psychopaul am 21 August 2007, 16:44:18Hat eigentlich Dudic von Salzburg keinen Platz (mehr) im Team?

Zumindest war er beim letzten EM Qualispiel gegen Finnland nicht ins Aufgebot berufen worden. Wie es scheint, spielt er im Moment keine Rolle bei Clemente.

Im Moment steht es eine viertel Stunde vor Schluss bei Portugal gegen Armenien nur 1:1, für die Serben eine sehr gute Ausgangslage, wenn es so bliebe. :icon_mrgreen:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

psychopaul

Zitat von: Deer Hunter am 22 August 2007, 20:31:24
Zumindest war er beim letzten EM Qualispiel gegen Finnland nicht ins Aufgebot berufen worden. Wie es scheint, spielt er im Moment keine Rolle bei Clemente.


vielleicht wirds ja was mit Rakic, der 3. Serbe bei den Salzburgern  :king: wurde heute verpflichtet.

Ilic, der extra als Spielmacher geholt wurde, spielt kaum.  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020