OFDb

Cloverfield (J.J. Abrams neues Projekt)

Begonnen von Dexter, 5 Juli 2007, 00:07:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Robi

Zitat von: vodkamartini am  1 Februar 2008, 15:05:55
Wäre man mittendrin - und das will man ja mit dem Gewackel suggerieren -, wäre man selbst in Bewegung und nicht still dasitzend (wie der Kinozuschauer). Ist man selbst in Bewegung, nimmt man das Geschehen aber nicht verwackelt war und es wird einem auch nicht übel beim Zusehen.

Ich verstehe dein Problem nicht. Der Film zeigt das Geschehen durch eine gehaltene Kamera und nicht durch die Augen einer Person. Und in dem Chaos, welches in dem Film herrscht, wackelt die Kamera eigentlich noch viel zu wenig. Ich persönlich bin echt beeindruckt von der Kameraarbeit und dem Timing im Film. So beeindruckt, dass ich nicht nur ein Mal einen ordentlichen Adrinalinschub bekommen habe.
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

vodkamartini

Ich habe kein Problem. Mich interessiert diese Art der Kameraarbeit einfach nicht. Sie geht mir geradezu auf die Nerven. Ich habe es schon mehrfach erwähnt. Das permanente Gewackel soll Unmittelbarkeit suggerieren, was es meiner Ansicht nach absolut nicht erreicht. Bei den Bournefilmen wird ja teilweise ebenso verfahren, ist also ganz bestimmt nichts Neues.
Es ist ein visuelles Stilmittel, mit dem ich nichts anfangen kann. Punkt.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Klugscheisser

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am  1 Februar 2008, 16:13:38
Warum wird alles gefilmt?
Weil es in erster Linie wichtig für die Dramaturgie des Filmes ist - ebenso könnte man den Sinn eines Alien oder Predator Films von Anfang an in Frage stellen.
Und jeder, der sich an Rodney King oder Lady Diana erinnert weiß, daß solche Idioten existieren, und daß solche Handlungen durch den stetig zunehmenden Skandaljournalismus nicht wirklich realitätsfern sind.

Das sieht man ja auch schon, als alle erstmal den Kopf der Freiheitsstatue fotografieren. Mit den heutigen technischen Möglichkeiten ist man schon sehr schnell daran gewöhnt, von allem sofort ein Bild, Video usw. machen zu können.
Außerdem könnte man auch dem Filmenden unterstellen, dass er sich durch die ständige Dokumentation eine "sinnvolle" Aufgabe gesucht hat, in all der Panik. Die abgebildete Realität auf dem Display der Kamera erzeugt eine gewisse Distanz zu dem Unerklärlichen drumherum, ermöglicht ihm also, besser damit "zu recht" zu kommen.


Zitat von: Robi van Gore am  1 Februar 2008, 16:18:16
Ich persönlich bin echt beeindruckt von der Kameraarbeit und dem Timing im Film. So beeindruckt, dass ich nicht nur ein Mal einen ordentlichen Adrinalinschub bekommen habe.

Aber hallo! Wenn's zur Sache ging, dachte ich auch einige Male, wow, heftig. Hat schon schön mitgerissen, der Streifen.

McMurphy

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am  1 Februar 2008, 16:13:38
Warum wird alles gefilmt?
Weil es in erster Linie wichtig für die Dramaturgie des Filmes ist - ebenso könnte man den Sinn eines Alien oder Predator Films von Anfang an in Frage stellen.
Und jeder, der sich an Rodney King oder Lady Diana erinnert weiß, daß solche Idioten existieren, und daß solche Handlungen durch den stetig zunehmenden Skandaljournalismus nicht wirklich realitätsfern sind.

Der Vergleich paßt nur am Anfang. Es ist durchaus glaubwürdig, daß die Leute um ein in der Straße gelandetes Trümmerteil herumstehen und fotografieren bzw. filmen, denn in diesem Moment scheint keine akute Bedrohung vorzuliegen. Aber in Situationen der Lebensgefahr wird es genauso unglaubhaft wie die Tatsache, daß sich das Militär ohne weiteres beim Verlieren filmen läßt.
Der Vergleich mit dem Predator zieht auch nicht wirklich, denn man kann sich durchaus auf ein solches Weltraum-Getier als fantastisches Element einlassen, solange die Reaktionen der Menschen auf dieses Element und ihr Verhalten realistisch bleiben. Das trifft bei Cloverfield aber nur bedingt zu.

Zitat von: Klugscheisser am  1 Februar 2008, 16:29:04Außerdem könnte man auch dem Filmenden unterstellen, dass er sich durch die ständige Dokumentation eine "sinnvolle" Aufgabe gesucht hat, in all der Panik. Die abgebildete Realität auf dem Display der Kamera erzeugt eine gewisse Distanz zu dem Unerklärlichen drumherum, ermöglicht ihm also, besser damit "zu recht" zu kommen.

Für eine derartige Interpretation benötigt man aber schon ein gerüttelt Maß Goodwill, ansonsten wirkt es eher angestrengt und künstlich. Die Grund-Idee liefert die einzige Substanz und alles muß sich unterordnen, egal ob glaubwürdig oder nicht, z.B. die scheinbar unzerstörbare Kamera.
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Klugscheisser

Zitat von: McMurphy am  1 Februar 2008, 16:44:14
Zitat von: Klugscheisser am  1 Februar 2008, 16:29:04Außerdem könnte man auch dem Filmenden unterstellen, dass er sich durch die ständige Dokumentation eine "sinnvolle" Aufgabe gesucht hat, in all der Panik. Die abgebildete Realität auf dem Display der Kamera erzeugt eine gewisse Distanz zu dem Unerklärlichen drumherum, ermöglicht ihm also, besser damit "zu recht" zu kommen.

Für eine derartige Interpretation benötigt man aber schon ein gerüttelt Maß Goodwill, ansonsten wirkt es eher angestrengt und künstlich. Die Grund-Idee liefert die einzige Substanz und alles muß sich unterordnen, egal ob glaubwürdig oder nicht, z.B. die scheinbar unzerstörbare Kamera.

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass es so ist. Sondern nur, dass das Verhalten (Filmen, unbedingt zu der Frau kommen nicht völlig unerklärlich ist. Kann natürlich auch alles andere sein, und/oder eben nur, damit der Film überhaupt funktioniert.   :D

McMurphy

Zitat von: Klugscheisser am  1 Februar 2008, 16:48:16
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass es so ist. Sondern nur, dass das Verhalten (Filmen, unbedingt zu der Frau kommen nicht völlig unerklärlich ist. Kann natürlich auch alles andere sein, und/oder eben nur, damit der Film überhaupt funktioniert.   :D

Genau. Die Frage ist nur, wieviel man bereit ist zu akzeptieren.
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

cyborg_2029

Klasse Film, kann ich nur sagen. Der Anfang hat sich zwar etwas hingezogen aber dann gings ja permanent zur Sache. Und obwohl ich auch überhaupt kein Fan von Wackekameras bin, hier fand ich sie nicht eine Sekunde störend, da man alles Wichtige erkennen konnte. Und dass der Film anders ist, erkennt man schon, wenn man sieht, wie viele Leute im Kino waren und wie viele davon wohl etwas anderes erwartet hatten. Ganz klare Empfehlung.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

ömsch

meine vorfreude auf den film wude ziemlich zerstört nachdem ich ihn vorhin im kino gesehen habe. an sich ist er schon gut, die art des filmens mit der "homecam" stört mich auch nicht und das monster find ich genial.
aber: wo kommt das monster her, was ist damit passiert? das sind sachen die ich wissen will, nachdem der film zu ende war kam ich mir vor als hätte ich gerade die letze folge von Surface gesehen... wurde ich genau so enttäuscht durch fehlende antworten, wenn auch aus einem anderen grund

Shodan

gesehen und für sehr gut befunden. wenn da nicht diese dämlichen kiddies vor uns gewesen wären, die sich jedes mal, wenn der kameramann hingefallen ist, halb tot gelacht haben und sowieso ständig mitten im Film durch laute Unterhaltungen, ständiges Aufstehen, Hanydgebimmel usw. aufgefallen sind...dann wäre das ein schöner Kinoabend gewesen.

vodkamartini

Die neueste Trend für den Deutschlandstart wurde nochmals nach unten korrigiert. Der Film wird mit etwa 150 000 Besuchern auf Platz 5 starten. Also so schlecht habe ich es wirklich nicht erwartet. Bei dem im Vorfeld geschürten Hype ist das extren schwach.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Klugscheisser

Das liegt wahrscheinlich daran, dass den "Hype" kaum jemand mitbekommen hat. Kenne sonst eigentlich niemanden, der mit dem Titel etwas anfangen konnte. Nur in einschlägigen Foren geht's seit einem halben Jahr rund.

vodkamartini

Sehe ich anders. Ich kenne sehr viele, die den Hype mitbekommen haben und sehr neugierig waren. Es gab ja auch genug Teaser und Trailer. Als sich herausstellte, dass es sich um Blair Witch trifft Godzilla handeln würde (ich simplifiziere bewusst), ging das Interesse merklich zurück.
In den USA war der Start ja sehr gut, die zweite Woche dann allerings nicht mehr.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Klugscheisser

Oder so.
Eigentlich ist es auch egal, ob der Hype nun funktionierte oder nicht. War unterhaltsam, drüber zu spekulieren, was da kommen wird. Kohle haben die ja wohl auch genug gemacht, so günstig, wie der Film war.  :D

vodkamartini

Das stimmt. Teuer war er nicht. Das Spekulieren hat wirklich Spass gemacht. Jetzt, wo der Film läuft, ist es irgendwie fad. Man hat etwas ganz außergeöhnliches erwartet. Na, ja.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

SAL

Wenn man sich so manche Kritik der UCI Besucher auf der Website des Kinos durchliest weis man das die Zuschauer einfach nur strunzdämlich sind und nix kapiert haben.

Ich sitz morgen drin und sicher meine Erwartungen sind hoch auch wenn mich der Hype nicht ganz mitgenommen hat.

Für all die die nicht so recht wissen worum es geht.
Es ist kein neuer Godzillafilm,
es ist ein Film über Menschen und deren Schicksal in einer aussergewöhnlichen Situation.

Zum Monster:

Es hat was mit Tiefseegigantismus zutun.(wiki'd selber!)
Je tiefer man im Meer "taucht" desto größer werden die Tiere die da leben.
Und so ab 6000m Tiefe schwimmen dann die BigBoys rum.

Als Beispiel,

eine normale Kellerassel ist ca.1 cm lang, die bisher größte bisher gefangen/entdeckt ist 50cm. und 1,7Kg.
Eine japansiche Spidercrab zum Vergleich mit einer normalen Krabbe ...*igitt*
Oder die Riesenkalamare/Tintenfischlies.

Noch interessanter ist dann die Bloop-story.
Die US Navy hat seit 1997 im Südpazifik immer wieder mit Sonden tief ins Meer gehört
und seitdem auch paarmal ein Geräusch aufgezeichnet das Wissenschaftler entschlüsselt haben
als ein Lebewesen das 3x so groß sein muss wie ein Blauewal.

Ich will garnicht wissen was für Viecher so in 10.000m Tiefe rumschwimmen ....*wääääääh*

Da diese Lebewesen nur bei so hohem Druck leben können ist es unwarscheinlich das Sie jemals
lebend hochkommen.

Soooooooo unrealistsich ist das Monster nicht.
Sieht aus wie ein großer Salamander o.ä.

Die Menscheit hat gerade mal 3% des Gesamtes Meeres erforscht,
da unten schwimmt mit Sicherheit auch Zeug rum das wir garnicht sehen wollen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Deep-sea_gigantism

http://en.wikipedia.org/wiki/Bloop

Klugscheisser

Ähm, zum Monster guck dir doch mal die Spoiler hier im Thread an.

Denn: Ob das wirklich schon immer im Meer war, ist nach dem Ende eigentlich unklar. Sehe ich jedenfalls so.

SAL

Zitat von: Klugscheisser am  2 Februar 2008, 17:52:19
Ähm, zum Monster guck dir doch mal die Spoiler hier im Thread an.

Denn: Ob das wirklich schon immer im Meer war, ist nach dem Ende eigentlich unklar. Sehe ich jedenfalls so.

Etwas(!) ist ins Meer gestürzt, war es ein Asteroid der etwas(!) aufgeweckt hat?
"Nobody knows for sure" ...

Teil 2 kommt ja ... ^^

Snake Plissken

3 Februar 2008, 02:26:09 #197 Letzte Bearbeitung: 3 Februar 2008, 15:07:20 von Snake Plissken
Boah, ich war vorhin im Kino und bin eines der armen Schweine, die mit Schwindegefühlen und Kopfschmerzen (und zittern samt Schweißausbrüchen) zu kämpfen hatten.

Konnte mich ab ca. der Hälfte nicht mehr richtig auf den Film selber konzentrieren, weil ich nur noch gehofft habe, das ich nicht kotzen muss.

Ansonsten wars ja ganz nett, wobei ich genauso wie alle anderen nach mehr Infos über das Monster schreie. Woher kam es? Ist es erledigt? Kommt ein 2. Teil? Oder ne TV-Serie?

Snake :kotz: der mal prophezeit, das Abrams evtl. gut mit Budgets umgehen kann, aber deshalb noch lange keine tollen Filme produziert und Star Trek endgültig zu Tode reiten wird...

Klugscheisser

3 Februar 2008, 03:00:35 #198 Letzte Bearbeitung: 3 Februar 2008, 03:21:48 von Klugscheisser
Schade natürlich, das du mit der Optik nicht klar gekommen bist. Hast was verpasst!  :icon_razz:

Ich finde es ja gerade gut bei phantastischen Filmen, wenn nicht zu viel erklärt wird. Häufig zerstören für mich gerade die gelieferten Erklärungen das "Gefühl" eines Films. Bei einem Monster-Film wie Cloverfield, der gerade noch davon lebt, dass er aus einer völlig subjektiven Perspektive erzählt wird - aus der der Protagonisten, die einfach nur Party-Gäste waren und auf einmal in etwas Unvorstellbares hineingeworfen werden - eigentlich auch imo völlig fehl am Platz.
Jegliche weiter Aufklärung, also Fortsetzung, wäre erstmal ein deutlicher Schritt zurück. Allerdings - wenn sie denn gut gemacht ist und gute Ideen enthält - könnte ich mir eine "Fortsetzung" dennoch durchaus vorstellen.

Edit:

Zitat von: McMurphy am  1 Februar 2008, 16:51:55
Genau. Die Frage ist nur, wieviel man bereit ist zu akzeptieren.

Hätte der Film dir besser gefallen, wenn im Filme Sätze gefallen wären wie:
Ich geh jetzt dahin, da sie nach dem Tod meine Bruders das Einzig wichtige in meinem Leben ist?

Phil

Zitat von: SAL am  2 Februar 2008, 20:24:01
Etwas(!) ist ins Meer gestürzt, war es ein Asteroid der etwas(!) aufgeweckt hat?
"Nobody knows for sure"

ZitatThe Japanese oil company TAGRUATO drops a satellite (Chimpanz III) into the ocean as part of viral marketing (shown at the end of the movie when Rob and Beth were on the ferris wheel).

btw: Abspann Soiler
At the credits ending of Cloverfield, *spoilers* the audio from the video cam says, "Help us!". But when played backwards, it says, "It's still alive!" This happens after the end credits of Cloverfield. Assuming the speaker was Rob, he suggests Cloverfield (the monster) is still alive.

cloverfieldendingcredits
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Klugscheisser

Zitat von: Phil am  3 Februar 2008, 12:27:39
Zitat von: SAL am  2 Februar 2008, 20:24:01
Etwas(!) ist ins Meer gestürzt, war es ein Asteroid der etwas(!) aufgeweckt hat?
"Nobody knows for sure"

ZitatThe Japanese oil company TAGRUATO drops a satellite (Chimpanz III) into the ocean as part of viral marketing (shown at the end of the movie when Rob and Beth were on the ferris wheel).

Woher weiß man das?

McMurphy

Zitat von: Klugscheisser am  3 Februar 2008, 03:00:35
Hätte der Film dir besser gefallen, wenn im Filme Sätze gefallen wären wie:
Ich geh jetzt dahin, da sie nach dem Tod meine Bruders das Einzig wichtige in meinem Leben ist?

Der schwache Plot wird nicht besser, wenn man ihn mit abgestandenen Phrasen anreichert :andy:
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Phil

Zitat von: Klugscheisser am  3 Februar 2008, 14:10:16Woher weiß man das?
ich habe keine Ahnung  :icon_mrgreen:
jedenfalls sollte dieser Rob irgendwie Vize Präsident von TAGRUATO in Japan werden. Eventuell hat man während der Party Dialoge am Anfang noch was erfahren...ich weiß jedenfalls nischt mehr  :icon_neutral:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

movax

Ich hab mir gestern ebenfalls CLOVERFIELD angesehen und fand ihn sehr gut.
Es war halt genau das, was ich erwartet hatte 

Das Leute sich im Nachhinein über diese ,,Wackelkamera" beschweren, kann ich
ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ich meine, ehe man ins Kino geht, informiert
man sich doch zumindest mal ein bisschen über den Film, den man sehen will und
allein der Trailer zeigt doch eigentlich schon ganz gut, in welche Richtung der Film
gehen würde.

Klar, es gab auch Szenen, die ich unpassend oder unlogisch fand, aber insgesamt
muss ich schon sagen, dass mir die gesamte Machart schon sehr zugesagt hat.
Ich möchte allerdings auch nochmal betonen, dass ich auch sowas erwartet habe:
Einen Godzilla-Film aus der Sicht von Unbeteiligten, in der Annahme, dass soetwas
wirklich passiert wäre.

Das nicht viel über die Hintergründe bekannt wurde fand ich nicht schlimm. Würde
soetwas wirklich passieren (wovon der Film ja ausgeht), würden ja auch nicht gleich
alle wissen, was das ist und woher es kommt.

Das Einzige, was mich wirklich gestört hat war einfach die Tatsache, dass der Film
synchronisiert war. Dadurch geht bestimmt eine Menge Atmosphäre verloren.
Doch auch so konnt ich mich schon ganz gut in die Geschichte ,,vertiefen".

Aber ich denke, man muss sich schon auf diese Art Film einlassen, sonst kann er
noch so gut sein und er wird einem trotzdem nicht gefallen.
Und wer einen actionreichen Monster-Film erwartet hat, war natürlich enttäuscht.


movax

PS: Sehr nett fand ich auch die Anspielungen in der Abspannmusik, in die Teile der alten Godzilla-
Melodie eingearbeitet wurden oder zumindest Teile, die an diese erinnern


Vinyard Vaughn

So, am Samstag spät Abends nun gesehen und vielleicht hat es geholfen, das ich ohne jedwede (oder besser gesagt durch einige Berichte von hier schon mit gesenkten) Erwartungen in den Film ging, aber was ich sah war Spitze!  :D

Erstmal ist es einfach nur stark einen Monster/Katastrophen Film mal aus der ,,Ego-Perspektive" zu betrachten, man ist immer mitten im Gesehen, quasi guckt den Charakteren über die Schulter bzw. ,,rennt" mit ihnen über die Trümmerstraßen. Der Adrenalin-Pegel steigt kontinuierlich und der Film hält diese tierische Spannungskurve aufrecht bzw. jagt sie nach kurzen Verschnaufpausen wieder hoch (ich sag nur U-Bahn Tunnel und Klettertour auf dem Hochhaus ...ui, cool ^^).
Außerdem beweist der Film, dass es möglich ist alles aus der panischen, verwackelten Handkamera-Perspektive zu zeigen und man erkennt TROTZDEM noch alles!

Aber am wichtigsten war mir, dass die Charaktere und ihre Handlungen glaubhaft waren.[So gehen die Meinungen auseinander McMurphy ;)] Das Rob seine große Liebe unbedingt finden und retten will ist verständlich, und dass ihm seine Freunde folgen und ihn nicht allein ziehen lassen ebenso. Möglicherweise ist die Zahl an Menschen, die lieber abhauen sehr groß, aber mindestens die andere Hälfte tut es nicht und steht zu ihren Freunden / hilft ihnen in der Not. Außerdem sind sie verängstigt und ratlos, da drängt man sich zusammen und bleibt beieinander.
Das Hud die ganze Zeit über filmt ist auch glaubhaft, als der Angriff beginnt ereignet sich etwas so unvorstellbares, unverständliches dass er gerade dazu gezwungen wird draufzuhalten/es festzuhalten. Und diese Intention es zu dokumentieren wird je länger er filmt immer mehr zu einem Zwang, einer Obzession – er kann gar nicht mehr damit aufhören, die Frage stellt sich ihm gar nicht. (Solch ein Verhalten ist schon oft genug dokumentiert wurden zB erinnere ich mich an Fernsehaufnahmen zu einer Flut, als ein Mann so lange alles filmte bis er selber eingschlossen und fast ertrunken war und mit einem Hubschrauber gerettet werden musste.)

Die Idee ansich ist einfach klasse, was ist dieses Wesen, woher kommt es? Meer? Weltraum? Untergrundforschungsstation? Wusste das Militär / Regierung davon? Man kann hier endlos Spekulieren und bekommt keine zufriedenstellende Antwort, herrlich! Die Mongos rings um mich herum waren nicht so begeistert...die erwarteten definitive Antworten und als die nicht kamen, war der Film einfach nur noch ,,scheisse" für sie...schwachköpfe^^.

Kritikpunkte habe ich nur 2: mir wurde das Wesen zu oft bzw. zu ausführlich gezeigt. Da wäre weniger viel mehr gewesen, hätte das unheimliche noch gesteigert. Und: warum hat man den 4 als sie in dem Militärlarzaret waren nicht die Kamera weggenommen? Normalerweise verhängt das Militär in Fällen wo sie total ratlos sind eine Nachrichtensperre und unterbindet doch solche Aufnahmen (vorallem in militärischen Einrichtungen wie eben dem Larzaret).
Das nähert vielleicht die These, dass sie doch über das Wesen bescheid wussten und es ihnen somit egal war das Filme aufgenommen wurden.

Eine offene Frage hab ich auch noch: als Mariana stirbt (ihr Fangen die Augen zu bluten an) wird sie von Soldaten hinter eine Wand gezerrt. Dann spritzt nur noch Blut dagegen...? Schießt man ihr in den Kopf oder platzt dieser? Dem Knall nach zu urteilen würde ich fast Kopfschuss sagen.

Letztendlich egal, denn es bleibt ein starker, spannender und vorallem überzeugender Monsterfilm aus einer neuen Perspektive, ohne bescheuertes Happy End oder eine Lösung und mit vielen offenen Fragen! :respekt:

Toll! 8/10

Btw: Scheißfilme wie ,,Godzilla" stinken da einfach nur noch ab gegen sowas  :icon_mrgreen:.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

dr. gonzo

4 Februar 2008, 13:48:41 #205 Letzte Bearbeitung: 4 Februar 2008, 15:35:32 von dr. gonzo
ZitatEine offene Frage hab ich auch noch: als Mariana stirbt (ihr Fangen die Augen zu bluten an) wird sie von Soldaten hinter eine Wand gezerrt. Dann spritzt nur noch Blut dagegen...? Schießt man ihr in den Kopf oder platzt dieser? Dem Knall nach zu urteilen würde ich fast Kopfschuss sagen.

Ich denke mal da war in ihrem Bauch etwas ;) Der hat sich ja nun schön aufgebläht. Es war ja auch vorher ein Soldat mit offenem Bauch zu sehen.

ZitatKritikpunkte habe ich nur 2: mir wurde das Wesen zu oft bzw. zu ausführlich gezeigt.

Ich denke die Meinung hast du Exklusiv ;)

SAL

9/10

Wackeloptik ist Gewöhnungssache und Aspirin hat ja wohl jeder zuhause.
Schöner Film über Menschen und deren Schicksal,ihre Verzweiflung,ihre Hoffnung in einer aussergewöhnlichen Situation.


Snake Plissken

Zitat
Die Mongos rings um mich herum waren nicht so begeistert...die erwarteten definitive Antworten und als die nicht kamen, war der Film einfach nur noch ,,scheisse" für sie...schwachköpfe^^.
Zitat


Wir hatten auch so drei Deppen in der Vorstellung, die nach 2 Minuten Film meinten "Ey, wenn das jetzt so bleibt..."


Zitat
Zitat
Eine offene Frage hab ich auch noch: als Mariana stirbt (ihr Fangen die Augen zu bluten an) wird sie von Soldaten hinter eine Wand gezerrt. Dann spritzt nur noch Blut dagegen...? Schießt man ihr in den Kopf oder platzt dieser? Dem Knall nach zu urteilen würde ich fast Kopfschuss sagen.

Ich denke mal da war in ihrem Bauch etwas  Der hat sich ja nun schön aufgebläht. Es war ja auch vorher ein Soldat mit offenem Bauch zu sehen.[
quote][/quote]

Im Trailer war ja schon die Szene zu sehen, in der der Körper der Frau sich aufbläht. Und durch den Biss hat dieses Krabbelviech halt einen Ableger auf sie übertragen.
Snake

Mr. Hankey

4 Februar 2008, 22:24:11 #208 Letzte Bearbeitung: 4 Februar 2008, 22:28:51 von Mr. Hankey
ZitatMan kann hier endlos Spekulieren und bekommt keine zufriedenstellende Antwort, herrlich! Die Mongos rings um mich herum waren nicht so begeistert...die erwarteten definitive Antworten und als die nicht kamen, war der Film einfach nur noch ,,scheisse" für sie...schwachköpfe^^.
Tja, solche Deppen hatten wir natürlich auch. Eine der wenigen wirklich guten Sachen an dem Film und sie haben es nicht begriffen. Na ja!

Aber mal was grundsätzliches. Warum vergleichst du eigentlich immer alle Deppen um Dich herum mit Menschen die am Down-Syndrom leiden (sprich umgangsprachlich "mongoloide Menschen" bzw. abwertend "Mongos")? Ich meine, ist das nicht ein bisschen sehr daneben? (Wollte ich dich schon lange mal fragen, hab nur nie daran gedacht!) Oder meinst du im Endeffekt was ganz anderes? Nur mal so aus neugier gefragt!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das hat nichts mit Mongoloid zu tun, Mongos sind Bewohner des Planeten Mongo, die sich aus Doofheit von Imperator Ming unterjochen lassen - Idioten eben ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020