OFDb

The Punisher (Lundgren) welche dt. DVD ?

Begonnen von tagchen, 10 Juli 2007, 13:37:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tagchen

Zitat von: n0NAMe am  6 September 2007, 17:06:03
Ich glaube, er hat beim Mastern gerade sein Schreiben für das Verfahren vor dem Europäischen Gerichtshof verfasst und einen Moment nicht aufgepasst und *bums* war der Schnitt wieder drin.


LOOOOOOOOOOOOOL naja wird ja langsam zum Running Gag  - "kommt ne unuct Punisher DVD" lol

tagchen

Ich glaube mein Schwein pfeifft !!! Die "tolle" Reastered von Starlight ist nicht nur im Triple Headshot cut !!! Bei genauem Vergleich kürzlich ist mir aufgefallen das relativ am Schluss "zufällig" bei 2 Szenen nur die r-rated Version drin ist und nicht die Unrated :-(

1)Als der Samurai in die Stacheln fällt ist die Einstellung von seinem Gesicht von oben nur die r-rated (die unrated geht länger und es gibt eine leichte kopfbewegung nach links der sterbenden)

2)Als die Schlussböse ein Wurfmesser in Kopf kriegt am Schluss ist sowohl die Szene wie das Messer eindringt als auch das sie zu Boden sinkt nur die r-rated :-(


Deshalb meinte viele Leutchen auch das die eingefügten Szenen oft jetzt besser seien - weil es einfach nur die R-rated sind und gar nicht extra eingefügt werden mussten :-(

PS: sind teilweise nur kurze Sachen und auch nicht direkt gleich auffälig...dafür muss man diesen film echt kennen und mit anderer Fassung vergleichen :-(

spannick

ich kenne noch keine DVD des Films hierzulande, hingegen die unterschiede R-Rated und Unrated sehr gut. ich werde mir mal die DVD hier ausleihen und bin auch schon auf die Schlampereien gespannt... vielleicht finde ich ja noch mehr :(
ゴリラパンチ!!!

spannick

so. abgesehen von der unterirdischen Bildqualität generell (was MIR bei THE BURNING vorgeworfen wird ist bei Krekel Realität: dreckige NTSC-PAL Wandlung, interlaced mit Geisterbildern, 16.9 hochkonvertiert) scheinen auch einige Frames bei der Hafenschiesserei zu fehlen (weil eben R-Rated). dazu sind einige szenen von der NL-VHS eingefügt (!) was man in den Farben hätte korrigieren müssen. zum genauen Vergleich werde ich in Kürze die JP-LD ausgraben. was für eine Schrott-DVD!
ゴリラパンチ!!!

tagchen

Zitat von: spannick am 26 September 2007, 15:48:03
so. abgesehen von der unterirdischen Bildqualität generell (was MIR bei THE BURNING vorgeworfen wird ist bei Krekel Realität: dreckige NTSC-PAL Wandlung, interlaced mit Geisterbildern, 16.9 hochkonvertiert) scheinen auch einige Frames bei der Hafenschiesserei zu fehlen (weil eben R-Rated). dazu sind einige szenen von der NL-VHS eingefügt (!) was man in den Farben hätte korrigieren müssen. zum genauen Vergleich werde ich in Kürze die JP-LD ausgraben. was für eine Schrott-DVD!



Kurze Frage:
welche Starlight DVD hast du gesehen ? Die erste single DVD ? Oder die Remastered die zusammen mit Klasse von 1984 rausgekommen ist als Doppeldvd ? Die Remastered geht finde ich - allerdings halt mehrfach nur die R-rated :-(


grüsse

spannick

29 September 2007, 23:49:52 #35 Letzte Bearbeitung: 29 September 2007, 23:55:27 von spannick
die erste Single DVD: Die Hafenschiesserei lässt in der Tat einige Frames vermissen, wie eben in der R-Rated Fassung üblich! 2 Typen werden von den Japanern erschossen, hier fehlen einige blutige Einzelbilder mit mehr Einschüssen; der erste Typ, der erschossen wird, nachdem Dolph sich abgeseilt hat, ist verkürzt.
ゴリラパンチ!!!

Graveworm

 :wallbash: Ich kriege ne Kriese. Das kann doch echt nicht wahr sein. Hatte mir ja die Holoauflage geholt, da ich dann doch recht günstig an den Workprint rangekommen bin und mir dacht, Na gut, dann haste den Film nun komplett, ohne den Minicut der Starlight Erstauflage, und dann kommts bei der Fassung nun ja immer dicker. Frechheit.

Echt ätzend.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

tagchen

Zitat von: spannick am 29 September 2007, 23:49:52
die erste Single DVD:


Ich rede von der zweiten DVD nzusammen mit Klasse von 84 :-) Das sind am Schluß einige Szenen nur die R-rated:
-Samurai fällt in Stacheln - bei der Einstellung wo man von oben sein sterbendes Geischt sieht nur r--rated statt Unrated
-Schlusstussi kriegt am Schluss Messer in Kopf - sowohl beim Eindrigen als auch bei der nächsten Einstellung wo sie zu boden sinkt nur r-ratd :-(

Das sind keine Zufälle sondern pure Absicht um später nochmal eine zu veröffentlichen zu können.

spannick

man könnte also sagen: Alles Schrott - made by "Qualitätslabels" from Germany.
ゴリラパンチ!!!

Riddick

Gibt es denn mal irgendwo einen genauen Schnittbericht zwischen der R-Rated und der Unrated?
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

tagchen

Zitat von: Riddick am  1 Oktober 2007, 19:26:59
Gibt es denn mal irgendwo einen genauen Schnittbericht zwischen der R-Rated und der Unrated?

Klar denn liefert Starlight auf der DVD gleich mit...damit einem auch wirklich im klar wird das sie "Vergessen" haben einige Unrated Szenen einzufügen. Schau docheinfach bei dem Schnittvergleichfeature auf der Starlight DVD.

Riddick

Zitat von: tagchen am  2 Oktober 2007, 10:19:15
Klar denn liefert Starlight auf der DVD gleich mit...damit einem auch wirklich im klar wird das sie "Vergessen" haben einige Unrated Szenen einzufügen. Schau docheinfach bei dem Schnittvergleichfeature auf der Starlight DVD.

Ich habe nur die XT-Erstauflage und dort ist kein SB dabei.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Andy (B.I.A.)

Zitat von: Riddick am  1 Oktober 2007, 19:26:59
Gibt es denn mal irgendwo einen genauen Schnittbericht zwischen der R-Rated und der Unrated?

Moin,

einen etwas ungenauen SB gibts bei imdb.com

The DVD released in R1 America (Artisan), R0 Korea (New World International) is the "R-Rated Theatrical" cut. It misses:

    * Sailor hand being chopped of by blade, on yacht (1 sec).
    * Close-up shot of nanny's head (face) and body sliding down, after being shot (2 secs).
    * Gangsters bodyguard being shot sitting down at restaurant, lots of blood (4 secs).
    * Mr Franco shooting a guard at Tanaka's building, close-up of head shot (1 sec).
    * The Punisher kicking a guard in the red room, we see his body fall through spikes (1 sec).

Gruß
Andy

tagchen

Zitat von: Andy am  3 Oktober 2007, 06:00:22
Moin,

einen etwas ungenauen SB gibts bei imdb.com

The DVD released in R1 America (Artisan), R0 Korea (New World International) is the "R-Rated Theatrical" cut. It misses:

    * Sailor hand being chopped of by blade, on yacht (1 sec).
    * Close-up shot of nanny's head (face) and body sliding down, after being shot (2 secs).
    * Gangsters bodyguard being shot sitting down at restaurant, lots of blood (4 secs).
    * Mr Franco shooting a guard at Tanaka's building, close-up of head shot (1 sec).
    * The Punisher kicking a guard in the red room, we see his body fall through spikes (1 sec).

Gruß
Andy


Da fehlt schon mehr - Beispiel:

The Punisher kicking a guard in the red room, we see his body fall through spikes (1 sec).

Danach sieht man in der Unrated (nach einem Zwischenschnitt auf Lundgren) noch das Gesicht des aufgespiesten mit aufgerissenen Augen länger - bei der R-rated sieht man nur noch wie er die Augen schließt und stirbt. etc..

spannick

hab gestern auch mal R-Rated, Japan LD und deutschen Schrott verglichen. die Szene mit der Oberchefin ist überall identisch, auch keine unterschiedlichen Einstellungen vorhanden. es fehlen bei der Starlight-Version "nur" die Szenen, die ich oben schon erwähnt hatte. und der SB auf imdb is lachhaft, ja. da fehlt einiges mehr.
ゴリラパンチ!!!

tagchen

Zitat von: spannick am 11 Oktober 2007, 12:15:18
hab gestern auch mal R-Rated, Japan LD und deutschen Schrott verglichen. die Szene mit der Oberchefin ist überall identisch, auch keine unterschiedlichen Einstellungen vorhanden.

Sage ich ja - hier ist Remastered Starlight einfach nur die R-rated und keinesfalls die Unrated. Und da du ja die erste Starlight auflage hast scheint es da genauso zu sein. Sprich in diesen Szenen sind bei beiden Starlight auflagen nur die R-Rated Szenen drin. Es fehlt also bei beiden mehr als nur bei der ersten das Gesicht der Kinderaufpasserin und bei der 2ten der Triple Headshot.

tagchen

Mal diesen alten Thread rauskramen.

Kennt jemand diese DVD dieses Filmes ?

http://www.amazon.de/Il-vendicatore%C2%A0-edizione-restaurata-integrale/dp/B0065YFJRE/ref=sr_1_13?s=dvd&ie=UTF8&qid=1360677509&sr=1-13

Ist eine italienische mit deutschem Ton und Hinweis "(edizione restaurata integrale)" - sollte also die Unrated sein ?

spannick

Bootleg von einer der schlechten bisherigen Deutschen DVDs. Auf Koch-Media-Release warten. die wird so gut wie möglich und vor allem lizenziert.
ゴリラパンチ!!!

Angelus Mortis

Zitat von: spannick am 12 Februar 2013, 16:46:20
Auf Koch-Media-Release warten. die wird so gut wie möglich und vor allem lizenziert.

:love: Sehr gut, dann kann ich die alte Billig-Starlight-Scheibe auch endlich ersetzen. :D :respekt:

tagchen

Zitat von: spannick am 12 Februar 2013, 16:46:20
Bootleg von einer der schlechten bisherigen Deutschen DVDs. Auf Koch-Media-Release warten. die wird so gut wie möglich und vor allem lizenziert.

Ah okay. Gut zu wissen danke. Was mich wundert ist das es ein Bootleg sein soll ? Das Teil wird auch von absolut seriösen Schweizer Shops (wo ich noch nie ein Bootleg gesehen habe) vertrieben ?

Und wegen Koch - da habe ich halt Angst das:
-es wieder Schweineteuer wird, siehe The Raid
-wieder Pfusch gebaut wird und zB. die Miniszenen die ich hier schrieb (Messerwurf in Stirn der Asiatin am Ende, Szene im Raum mit japanischen Rüstungen) vergessen werden und nur die R-rated Szenen enthalten sein werden

Eric

Zitat von: tagchen am 12 Februar 2013, 17:10:51
Und wegen Koch - da habe ich halt Angst das:
-es wieder Schweineteuer wird, siehe The Raid
-wieder Pfusch gebaut wird und zB. die Miniszenen die ich hier schrieb (Messerwurf in Stirn der Asiatin am Ende, Szene im Raum mit japanischen Rüstungen) vergessen werden und nur die R-rated Szenen enthalten sein werden

(Fand THE RAID jetzt gar nicht mal soooo teuer, wenn man bedenkt was da alles mit dabei ist)

Aber irgendwie finde ich PUNISHER auf der KOCH MEDIA Page nicht.
Hat da jemand schon genauere Infos?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Klaus Jr.

Gibt noch keinen offiziellen VÖ Termin. Im Cinefacts gibts nen eigenen Thread für die Veröffentlichung.

Zitat:
Zitatschönen Bonus hat das Set schonmal, Audiokommentar, Gag Reel und die Rohfassung in wirklich ansehnlicher Qualität (und keine VHS-Ruckelwandlung wie bisher). die unrated-Szenen des Hauptfilms sehen aber wie versprochen wirklich nicht so dolle aus . das HD-Bild ist schön ungefiltert mit viel Grain.

und die Antwort auf eine Anfrage an bluray-disc.de:

Zitat"Nächstes Jahr erscheinen ein paar Filme mit prominenter Besetzung von Koch Media, die in Österreich im Vertrieb von NSM in den Handel kommen. Dabei werden einige Klassiker auf Blu-ray Disc aufgelegt, über die bereits unsere Mitglieder diskutiert haben. Dabei handelt es sich um Sam Raimis ,,Darkman" (USA 1990), der gemeinsam mit Bradford Mays Fortsetzung ,,Darkman 2 - Durants Rückkehr" (USA 1995) und dem ebenfalls von May inszenierten ,,Darkman III - Das Experiment" (USA 1996) in einer Trilogiebox erscheinen wird. Zudem kann man sich auf Paul Verhoevens Klassiker ,,Fleisch + Blut" (Niederlande, Spanien, USA 1985) freuen, in dem u.a. Rutger Hauer mitspielt. In dem Film geht es um eine Söldnergruppe, die von einem Lord um ihren Sold gebracht werden sollte und daraufhin Prinzessin Agnes (Jennifer Jason Leigh) entführen und vergewaltigen. Allerdings findet Agnes Gefallen an dem Anführer der Gruppe (Rutger Hauer).

Der aktuell letzte Film im Bunde ist die Comic-Adaption ,,The Punisher" (Australien, USA 1989) mit Actionlegende Dolph Lundgren. Das Actiondrama wurde von Mark Goldblatt in Szene gesetzt und handelt von einem Mann namens Frank Castle (D. Lundgren), dessen Familie von ein paar Kriminellen ermordet wird. Fortan arbeitet er im Untergrund als ,,Punisher" und führt als Ein-Mann-Armee einen erbitterten Krieg gegen das organisierte Verbrechen.

Nachdem bei einigen Mitgliedern von bluray-disc.de die Frage aufkam, ob die Filme auch als Buchedition erworben werden können, haben wir diese Frage natürlich an Koch Media weitergereicht. Nach aktuellen Informationen werden die Filme in keiner Buchedition in den Handel kommen. Über einen genauen Veröffentlichungstermin werden Sie natürlich noch in Kenntnis gesetzt. Koch Media kann zurzeit lediglich bestätigen, dass die fünf Titel – nicht wie zunächst angenommen – Anfang 2013 auf Blu-ray ausgewertet werden, sondern im Laufe des nächsten Jahres."


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

spannick

Bootleg-Info: Hab ich vom Lizenznehmer selbst (Koch)
Koch-Seite: Film ist indiziert, daher gibt's da keine Werbung
Fassungen bei Koch: Sowohl R-Rated als auch unrated (mit Inserts in schlechterer Qualität, weil's kein HD-Master dafür gibt)
ゴリラパンチ!!!

tagchen

Zitat von: spannick am 12 Februar 2013, 17:58:39
Bootleg-Info: Hab ich vom Lizenznehmer selbst (Koch)
Koch-Seite: Film ist indiziert, daher gibt's da keine Werbung
Fassungen bei Koch: Sowohl R-Rated als auch unrated (mit Inserts in schlechterer Qualität, weil's kein HD-Master dafür gibt)

Danke für die Info. Wobei ich mich bisschen wundere. Koch hat ja die Recht für Deutschland etc. Ob die beurteilen können wer da die Rechte zB. in Italien hat ?

"Fassungen bei Koch: Sowohl R-Rated als auch unrated (mit Inserts in schlechterer Qualität, weil's kein HD-Master dafür gibt)"

Genau davor habe ich ein bisschen Angst. Das es wieder so drauf rausläuft das bei diversen Minischnitten (die erwähnten 2 Stellen zB.) wieder nur die R-Rated Fassung vorhanden sein wird. Entweder weil "vergessen" oder "nicht erkannt/gewußt" oder weil man sich halt denkt wegen 0,5 Sekunden setzen wir nicht ne längere Szene in schlechterer Bildqualität ein bzw. zuviel Aufwand.

spannick

nicht vergessen, die angeblich lizenzierte Italien-DVD hat auch DEUTSCHEN Ton drauf ;) die hätte da absolut nichts verloren, wenn es rechtens wäre. Und Koch ist auch in Italien recht aktiv, die wissen also, was angeboten wird etc. Gibt ja auch Titel, die Koch in Italien mit Deutschem Ton gebracht hat. Ich glaube nicht, dass die das machen würden, wenn es nicht legitim wäre.

ゴリラパンチ!!!

tagchen

Zitat von: spannick am 12 Februar 2013, 18:17:34
nicht vergessen, die angeblich lizenzierte Italien-DVD hat auch DEUTSCHEN Ton drauf ;) die hätte da absolut nichts verloren, wenn es rechtens wäre. Und Koch ist auch in Italien recht aktiv, die wissen also, was angeboten wird etc. Gibt ja auch Titel, die Koch in Italien mit Deutschem Ton gebracht hat. Ich glaube nicht, dass die das machen würden, wenn es nicht legitim wäre.

Ja, das mit dem deutschen Ton hatte ich gesehen. Wundere mich nur sehr weil selbst cede das Teil im Programm anbietet. Und ist das ja nun beim besten Willen kein halbseidener Versand wie diverse Pseudohändler aus Österreich.

Naja, hoffe mal sehr das Koch wirklich keinen Bockmist verzapft und wirklich komplett die Unrated zusammenstellt. Kann doch echt nicht schwer sein wenn sogar bei diversen DVDs der Vergleich Unrated vs. R-Rated der jeweiligen Szenen enthalten ist und sogar bei nem Bootleg geklappt hat.

Achja, und bitte keine 45,- bis 60,- Sonderverpackungsspielchen. Sowas wie beim Battle Royale Teil (das kleinere) oder Inferno wäre völlig ausreichend für 20,- bis 25,- auf einer Börse.


Noch ne kurze direkte Frage an dich: hast du ne Ahnung wann das ungefähr erscheinen soll ?

spannick

Preiswünsche musste an das Label richten. die VÖ dürfte bald anstehen. wird man sicher mitbekommen, wenn's soweit ist.
ゴリラパンチ!!!

tagchen

Zitat von: spannick am 12 Februar 2013, 19:06:11
Preiswünsche musste an das Label richten. die VÖ dürfte bald anstehen. wird man sicher mitbekommen, wenn's soweit ist.

Ich habe zumindest mal schon gemailt ob auch die Unrated wirklich kommt. Bzw. ob Ihnen auch alles bekannt ist was einzufügen ist. Als Antwort bekam ich ne Nummer unter der meine Anfrage bearbeitet wird. Naja, mal abwarten und das Beste hoffen. Wobei mir übles schwant wenn ich ich sehe das Armee der Finsternis auch eine Ankündigung hat für 45,-

Riddick

Zitat von: tagchen am 12 Februar 2013, 19:14:58
Wobei mir übles schwant wenn ich ich sehe das Armee der Finsternis auch eine Ankündigung hat für 45,-

Den gibt es aber immerhin auch als Einzel-VÖ für 13 Euro (ofdb-shop). "Punisher" wurde aber bisher nur als Mediabook angekündigt und dafür wollen die dann wahrscheinlich wieder 30 Euro für haben. Da bleibe ich lieber bei meiner DVD als so eine Abzocke mitzumachen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

tagchen

14 Februar 2013, 13:38:19 #59 Letzte Bearbeitung: 14 Februar 2013, 13:39:54 von tagchen
Zitat von: Riddick am 13 Februar 2013, 20:43:32
Den gibt es aber immerhin auch als Einzel-VÖ für 13 Euro (ofdb-shop). "Punisher" wurde aber bisher nur als Mediabook angekündigt und dafür wollen die dann wahrscheinlich wieder 30 Euro für haben. Da bleibe ich lieber bei meiner DVD als so eine Abzocke mitzumachen.

Naja, Armee der Finsternis interessiert mich jetzt eh nicht so sehr. Mal sehen was die Einzel VÖ so enthält bzw. wie das wird. Dazu mal ein günstiger Preis - dann vielleicht. Ist kein Titel denn ich unbedingt brauche.

The Punisher dagegen hätte ich sehr gerne. Sollte wirklich korrekt die Unrated erstellt werden und das Bild okay sein überlege ich mir das. Inferno (25,-) und Battle Royale (20,-) habe ich mir auf Börsen auch geholt. Sollte das maximal diese Preiskategorie werden und passen, kaufe ich das eventuell.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020