OFDb

Stephen King's The Mist

Begonnen von Dexter, 31 August 2007, 04:00:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Klugscheisser

Zitat von: Nightflier am  1 Oktober 2007, 21:07:27
Die animierten Vieher und die Frau, die oscarreif sagt "This is the End of Days" machen nämlich eher den Eindruck einer Made-for-Scifi TV-Produktion.

Die was?
Ach komm, sooo schlecht ist es nun auch wieder nicht. Und obwohl ein Kind dabei ist, bietet es doch einiges an filmischem Potential.  :icon_twisted:

Robi

Zitat von: Nightflier am  1 Oktober 2007, 21:07:27
Die animierten Vieher ... machen nämlich eher den Eindruck einer Made-for-Scifi TV-Produktion.

Genau das ist mir auch negativ im Trailer aufgefallen. Musste auch unweigerlich an eine TV-Produktion denken.
Aber vielleicht übersieht man so was ja, wenn man sich unglaublich auf eine Verfilmung des Stoffes freut.
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")


Graf Zahl

Saugenial! Haargenauso wie es sich damals in meinem Kopf abgespielt hat, als ich die Geschichte gelesen hab! :icon_eek: Bin sehr angetan und freu mich drauf!  :dodo:

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Phil

ha, wie der Thread an mir vorbeigegangen ist. Eine meiner Lieblings King Geschichten, neben Todesmarsch, wird endlich verfilmt und dann noch Thomas Jane in der Hauptrolle  :dodo:
Trailer rocken! so in etwa habe ich mir das auch immer vorgestellt  :icon_surprised:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

SPOILER:



Entgegen meiner Erwartung, weicht das Ende wirklich vom Buch ab, allerdings gibt es auch kein Happy End - wie das letztendlich im Film wirkt, bleibt abzuwarten, es klingt aber nach einem ziemlichen Schlag in die Fresse.

MEGASPOILER:
Der Film endet nicht wie im Buch mit der Autofahrt ins Ungewisse, den 5 Flüchtlingen geht nach einer Weile das Benzin aus, woraufhin David alle erschießt, um sie vor den Monstern zu bewahren. Für sich selbst ist keine Kugel mehr übrig, also steigt er aus dem Wagen aus, in dem Moment lichtet sich der Nebel, und das Militär rückt zur Rettung an. ENDE :icon_eek:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

lastboyscout

Okay, die Spoiler spare ich mir hier.
Ich kann nur wirklich Graf Zahl beipflichten.
Als ich zum Lesen anfing und mir dann einen Stephen King-Roman nach dem anderen aus der Bücherei schnappte, blieb der sehr gut in Erinnerung von der Atmosphäre her und so.
Auch wenn es schon über zehn Jahre her ist, die Erinnerung wurde aufgefrischt als der Trailer kam.
Ich freu mich sehr darauf.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Moonshade

Daß man Horrorfilme nicht über Thanksgiving startet, scheint hier mal wieder seine Bestätigung zu finden - über die Feiertag (5-Tages-WE) kam der Film nur auf mäßig 13 Mio. USD an den Kassen und damit in der Endabrechnung auf Rang 9!!!

Traditionelle Weihnachtsware hat das Wasser abgegraben.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

@LBS: was los, immer noch nicht gesehen?

Spoiler


Stephen King zum Filmende:

"Geez, if I'd have thought of that ending, I'd have used it."

Quelle: Creative Screenwriting Magazine, Vol 14, No. 6, page 28.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Man könnte meinen, du hast den Film schon gesehen, Crumbi-Boy?

Ich finde es total langweilig, dass Frank Darabont schon wieder 'nen King macht, ist ja bald wie bei Mick Garris hier. Außerdem ist King eh nur Trash, gehen tut's da nie um wirklich was, an und für sich ist das auch kein Problem, nur warum alle aus so 'ner Trivialliteratur immer Schriftsteller-Kunst ableiten, verstehe ich nicht (außer bei Crumbi-Boy, da verstehe ich's).

Ich hab ja den ROOM XXL oder wie der hieß ausgelassen, drum werde ich mir den MIST (ja, ich fand's witzig) wohl geben.

PS: SCHOASCHANK REDEMPTSCHN fand ich auch immer etwas ... gut. Aber warum der nun fast schon als Klassiker gilt und über BRUTE FORCE kein Mensch redet, weiß ich auch nicht.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch


Nö, die Infos habe ich alle aus dem IMDB Forum, in dem ich aus extremer Geilheit auf den Film fleißig mitlese.
Langweilig ist das nicht, Darabont ist nunmal der einzige, der King optimal umsetzen kann, meinetwegen kann der für den Rest seines Lebens nur King verfilmen, 1408 ist dagegen Kinderkacke, allerdings nicht so schlimm wie alles von Garris, der ist ein Stümper, und als Homo weißt Du eh nicht, wie eine echte Männerfreundschaft funktioniert, darum muß Dir Shawshank nicht gefallen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 30 November 2007, 04:03:55...Außerdem ist King eh nur Trash...

Die Peitsche dafür! (ausser du magst das :king:)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

King ist weder Trash noch Kunst - es ist solide Bellestristik mit einem zeitweisen Hang zu Schreibdurchfall, nicht mehr, nicht weniger.

Aber er ist um hohes Niveau bemüht und hat interessante und abwechslungsreiche Themen (anders als Koontz, den ich wirklich nur als Urlaubslektüre runterwürgen kann), das macht ne Menge aus.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 30 November 2007, 04:52:29
und als Homo weißt Du eh nicht, wie eine echte Männerfreundschaft funktioniert, darum muß Dir Shawshank nicht gefallen.

Crumbsche Logik deluxe. Du als Hetero hast 1942 nicht auf Guadalcanal gekämpft, deshalb darfst du THE THIN RED LINE keine 10 Punkte geben. :doof:

Zitat von: Roughale am 30 November 2007, 10:57:09
Die Peitsche dafür! (ausser du magst das :king:)

Ich habe unzählige King-Bücher gelesen und fand viele davon auch gut, aber es ist de facto Trivialliteratur, das kann man doch nicht abstreiten.? (nur Crumb will ich glauben, dass er es für mehr hält)

Zitat von: Moonshade am 30 November 2007, 11:38:40
King ist weder Trash noch Kunst - es ist solide Bellestristik mit einem zeitweisen Hang zu Schreibdurchfall, nicht mehr, nicht weniger.

Aber er ist um hohes Niveau bemüht und hat interessante und abwechslungsreiche Themen (anders als Koontz, den ich wirklich nur als Urlaubslektüre runterwürgen kann), das macht ne Menge aus.

So in etwa sehe ich es auch.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wo habe ich je behauptet, daß King mehr ist als Trivialliteratur?
Bitte ein bißchen mehr Bemühungen bei den Beleidigungen, bitch.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 30 November 2007, 13:58:16
Ich habe unzählige King-Bücher gelesen und fand viele davon auch gut, aber es ist de facto Trivialliteratur, das kann man doch nicht abstreiten.? (nur Crumb will ich glauben, dass er es für mehr hält)
...

Als jemand, der sich intensiv mit King befasst hat (Staatsexamensarbeit über Salem's Lot), kann ich dem widersprechen. King gelingt es in seinen unumstritten trivial anmutenden Werken zuviel Symbolik und Genrewissen einfliessen, als dass er als dass man ihn als Trivialautor abstempeln kann. Und bitte nicht wieder ein Aufsatz über Trivialliteratur und dass sie eigentlich nicht unbedingt negativ anzusehen ist, das ist Literaturwissenschaftlergewäsch, die sich einfach nicht damit abfinden wollen, dass das keine echte Wissenschaft ist, das musste ich mir lange genug während des Studiums anhören... Wenn man dann nämlich kontert, dass Goethe dann auch ein Trivialschreiber war hat man ein Exekutionskommando am Arsch :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Plumpaquatsch

2 Dezember 2007, 23:23:58 #48 Letzte Bearbeitung: 2 Dezember 2007, 23:26:13 von Plumpaquatsch
Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 24 November 2007, 04:49:45
SPOILER:



Entgegen meiner Erwartung, weicht das Ende wirklich vom Buch ab, allerdings gibt es auch kein Happy End - wie das letztendlich im Film wirkt, bleibt abzuwarten, es klingt aber nach einem ziemlichen Schlag in die Fresse.

MEGASPOILER:
Der Film endet nicht wie im Buch mit der Autofahrt ins Ungewisse, den 5 Flüchtlingen geht nach einer Weile das Benzin aus, woraufhin David alle erschießt, um sie vor den Monstern zu bewahren. Für sich selbst ist keine Kugel mehr übrig, also steigt er aus dem Wagen aus, in dem Moment lichtet sich der Nebel, und das Militär rückt zur Rettung an. ENDE :icon_eek:

MEGASPOILER Ende vom Film:


Also dieses Ende ist eine Lachnummer für mich. Sorry, aber der Film hätte mit dem sicheren Tod Jane's enden müssen, dann hätte es geklappt und man würde mit offenen Mund aus dem Kino kommen. Aber das auf einmal der Nebel sich lichtet, weil die Army ihn mit Flammenwerfern vertreibt, ist absoluter Schwachsinn.

cheshirecat


Endlich mal wieder ein richtiger Hardcore Horror von Stephen King im Kino. Schon im Trailer kam die King Atmo gut rüber. Frank Darabont mäusert sich zum Experten für King Adaptionen !!!
Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

Mr. Vincent Vega

4 Dezember 2007, 00:03:18 #50 Letzte Bearbeitung: 4 Dezember 2007, 00:06:52 von Mr. Vincent Vega
Da zieht ein gewaltiger Mist auf. Und nach dem annehmbaren Beginn folgt einer der schlechtesten Filme des Jahres. Man muss es eigentlich gesehen haben, um es zu glauben. Darabont erreicht ein Niveau, das soweit unterhalb jeder akzeptablen Qualität liegt, dass man sich ernsthaft fragen muss, ob der Man auch wirklich für SHAWSHANK und GREEN MILE verantwortlich zeichnet (obwohl MAJESTIC war ja auch schon große Scheiße). Ich mag King-Filme und viele seiner Bücher haben mir wohlige Gruselstunden geliefert (ich denke da an POPSY, der mir schlaflose Nächte bereitet hatte). Doch THE MIST unterbietet selbst noch den hanebüchenen DREAMCATCHER, der mit Thomas Jane sogar eine Konstante aufweist. Und was für eine! Schlimmstes Over-Acting 2007, komplettes schauspielerisches Unvermögen, das (leider erst recht im ,,dramatischen" Finale) zu Lachstürmen im Kino führte. Doch das ist nichts gegen Marcia Gay Harden, die eine religiöse Fanatikerin spielt und bei mir zum ersten Mal das Gefühl provozierte, eine Frau mit bloßen Händen erwürgen zu wollen. Das ist so jenseits des Erträglichen, so weit fernab jeglicher Grundlage eines Schauspielers, dass sowohl die Autoren, die die Rolle schrieben, als auch die Schauspieler selbst Berufsverbot bekommen müssten.

Darüber hinaus ist der Rest allerdings auch große Kacke. Die Geschichte ist ein Meisterwerk an Unlogik –

***SPOILER***

jemand geht mit einem Seil vor die Tür, alle halten am Seil fest, und lassen sich mitziehen, weil – OH WUNDER – eines der Biester dran rüttelt / bei einer Expedition ins gegenüberliegende Haus treffen die Idioten auf Spinnen und anstatt einfach mal zur offenen Tür raus zu rennen, kämpfen sie wie blöd gegen diese Viecher / der Riesenkrebs (?) taucht immer nur dann auf, wenn jemand von den bösen vor die Tür tritt, sobald Thomas Jane und seine Crew zum Auto wollen, fehlt erst einmal jede Spur von den Dingern / Jane will, bevor sie losfahren, noch die Waffe von der Motorhaube greifen, und anstatt einfach mal schnell auszusteigen und sie zu nehmen, lehnt er sich so ungünstig und lange zum Fenster raus, bis die Spinnen kommen und so weiter...)

***SPOILER***

- und selbst wenn man über die Drehbuchfrechheiten hinwegsieht, bleibt ein katastrophal unspannender, himmelhochschreiend beschissen inszenierter, schlecht getrickster, fürchterlich gespielter Schrotthaufen, dessen pseudo-konsequentes Ende durch Thomas Janes Nichtkönnen und lachhaftes Gejaule jegliche Wirkung verliert.

Gelesen mag das sicher spannend sein, das kann ich mir sogar gut vorstellen, aber als Film (und ich wollte ihn mögen) ist das eine komplett unschlüssige, in sich hanebüchene und obermies in Szene gesetzte Nervensäge.

Moonshade

Na, da bin ich ja mal gespannt auf meinen Vergleich.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Phil

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  4 Dezember 2007, 00:03:18
Gelesen mag das sicher spannend sein, das kann ich mir sogar gut vorstellen, aber als Film (und ich wollte ihn mögen) ist das eine komplett unschlüssige, in sich hanebüchene und obermies in Szene gesetzte Nervensäge.
sehe ich das richtig, dass Du die Geschichte nicht gelesen hasst?
ansonsten klingt es an einer "normalen" King-Verfilmung, Murks von vorne bis hinten...habe eigentlich nischt anderes erwartet, werde aber trotzdem reinstiefeln.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Roughale

Das wär sehr schade, wenn Darabont sein Gesamt-Kingwrk hiermit stark negativiert, aber der ist trotzdem Pflicht, keine Frage, es besteht ja nocht Hoffnung, nicht mit MVV derselben Meinung zu sein, soll ja vorkommen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Also die Spoiler von Mr.VV stehen alle so in der Geschichte drin, das scheint vorlagengetreu zu sein. Auch wenn es ihn jetzt stört, so ist die Geschichte.

Das neue Ende hab ich bis jetzt gemieden.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Ja, das andere Ende bringt auch mich zum Zweifeln, also nur der Umstand, dass es das gibt, Details will ich noch nicht wissen...

Gut ist, dass ich The Mist vor einer Ewigkeit gelesen habe, da vergisst man die Details ;) Leider ist die geniale Audobookausgabe, die ich davon hatte beim Umzug kaputtgegangen, Tapes und TV vertragen sich nicht, ich weiss nicht, wer die Tapes in die CD Kiste gepackt hat...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Plumpaquatsch

Wie kann passieren das ein Film wie "The Mist" jetzt schon seit einer Woche komplett auf Utube zu sehen ist? Pennen die vom Filmvertrieb oder die Tube Mitarbeiter? 

Roughale

Zitat von: Plumpaquatsch am  9 Dezember 2007, 16:42:43
Wie kann passieren das ein Film wie "The Mist" jetzt schon seit einer Woche komplett auf Utube zu sehen ist? Pennen die vom Filmvertrieb oder die Tube Mitarbeiter? 

Also, wer so mürbe ist, dass er sich Kinofilme auf YouTube (beachte die Schreibweise!) ansieht, der ist nicht mehr ganz richtig im Kopf und er wär auch bestimmt nicht ins Kino gegangen, das istb also keine wirkliche Konkurenz...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Plumpaquatsch

Zitat von: Roughale am  9 Dezember 2007, 18:47:58
Zitat von: Plumpaquatsch am  9 Dezember 2007, 16:42:43
Wie kann passieren das ein Film wie "The Mist" jetzt schon seit einer Woche komplett auf Utube zu sehen ist? Pennen die vom Filmvertrieb oder die Tube Mitarbeiter? 

Also, wer so mürbe ist, dass er sich Kinofilme auf YouTube (beachte die Schreibweise!) ansieht, der ist nicht mehr ganz richtig im Kopf und er wär auch bestimmt nicht ins Kino gegangen, das istb also keine wirkliche Konkurenz...

Um Konkurrenz gehts überhaupt nicht.
Es geht darum das der Film schon relativ lange illegal bei YouTube zu sehen ist, und das scheinbar niemanden juckt. Nach dem ganz Theater um P2P, sollte man doch meinen das die Produktionsfirmen alles daran setzen dieses zu verhindern. Ausserdem könnten da ja auch Schadensersatzforderungen auf YouTube zukommen.


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Was hat das Thema urheberechtlich geschützter Inhalte auf YouTube mit dem Film zu tun?*

*Rhetorische Frage, das Thema interessiert hier niemanden...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020