OFDb

Duke Nukem Forever

Begonnen von Dexter, 19 Dezember 2007, 01:29:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tagchen

Zitat von: Ulrik fC am 19 Dezember 2007, 11:36:42
Weiß noch als Strike Commander riesen Wellen schlug, weil es über 1 Jahr vorangekündigt wurde und auf unglaublichen 8 3.5 Disketten rauskam

Das gab es damals schon öfters das es Diskettenorgien gab... und denn Speechpack musste man dann nochmal als Extradisk kaufen :-)

Spencenator

Ich grabe mal den Thread aus, weil es Neuigkeiten zu Duke Nukem Forever gibt. Aber leider keine Guten.
3D Realms wird geschlossen.  :bawling:
Hier ein kleiner Bericht: http://www.eurogamer.de/articles/das-aus-fur-den-duke-3d-realms-am-ende

mali

7 Mai 2009, 11:32:39 #62 Letzte Bearbeitung: 7 Mai 2009, 11:58:30 von mali
RIP :-)

Zur Erinnerung: http://duke.a-13.net/

McHolsten

Schade; ich hätte echt noch gehofft das spätestens Weihnachten der Duke aus seinem Käfig gelassen wird ... aber der wird nun wohl leider Indy 2 like im Lavasee versenkt ...  :icon_sad:
Gore on!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: mali am  7 Mai 2009, 11:32:39
Zur Erinnerung: http://duke.a-13.net/

hahaha ... wie heißt es in dem einen Video so schön "allways bet on Duke". Das scheint ja nun ein böses Ende zu nehmen, wobei ich schon lange die ganze Entwicklung mit dem nötigen Abstand betrachte. Glaube auch nicht mehr, dass da noch ein richtiger Knaller bei rauskommt.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Roughale

Ich entstaube zur Erinnerung meine PS1 ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

bl4me

Schade, der letzte Trailer hat Hoffnung auf ein baldiges Release gemacht...  :icon_sad:

R.I.P.

Duke Skywalker

7 Mai 2009, 14:53:41 #67 Letzte Bearbeitung: 7 Mai 2009, 14:58:34 von Duke Skywalker
Duke Nukem Forever...
Deine Entwicklungszeit war lange, die Engine-Wechsel zahlreich, die Erwartungen groß.
Der beste Ego Shooter aller Zeiten solltest du werden, doch dummerweise lag die Konkurrenz nicht im Koma.
Auf jedes Lebenszeichen von dir folgte die Ankündigung eines neuen Hammers. Halo, Half Life 2, Doom 3...
Deinen Machern verschlug es mehr und mehr die Worte. Aus großen Sprüchen wurden Durchhalteparolen.
Doch die Hoffnung auf dein Erscheinen, starb nie. Zu genial war dein Vorgänger, der allen Konkurrenten eines voraus hatte: Den Duke.
Ein zum Mordinstrument des Spielers mutierter, blonder Schwarzenegger ohne Akzent der Schweine wegpustete, Frauen vernaschte und dabei Sprüche riss, die bis heute unvergessen sind.

Du wurdest zum Running Gag und dein Tod sollte mich eigentlich nicht überraschen. Dennoch bin ich traurig.
Auch weil der Branche ohne ihren Running Gag etwas fehlen wird.

R.I.P Duke Nukem Forever  :bawling:

und auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen Duke. Unter anderer Fahne.

http://www.youtube.com/watch?v=oUCbflBkIgo&feature=related
Bro Code #24: When wearing a baseball cap, a Bro may position the brim at either 12 or 6 o'clock.
All other angles are reserved for rappers and the handicapped.

Strahlemann

Ohnehin bewunderswert, wie lange eine Entwicklung ohne Veröffentlichung und Einnahmen überhaupt erst durchgehalten wurde. Nun musste das mal sein Ende haben.
Aber das ist auch gut so, denn so wird Duke Nukem seinen Kultstatus für immer behalten - und eine eventuelle Fortsetzung, die einfach nur scheisse ist, bleibt aus! (vorerst - wenn sich das nun kein anderer kauft.)

shellat

Nur den Kopf nicht hängen lassen, bis zum Winter 2666 kann noch viel passieren!  ;)
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

CapN

Wie? Damit hab ich jetzt aber gar nicht gerechnet - ich bin schwer davon ausgegangen, dass sogar meine Enkel noch über das Release-Datum scherzen werden!
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

mali

8 Mai 2009, 15:12:54 #71 Letzte Bearbeitung: 8 Mai 2009, 15:15:39 von mali
Ab jetzt werden natürlich die Verschwörungstheorien erst recht ihren freien Lauf nehmen. Den Anfang macht zumindest mal nach der Schließung diese Räuberpistole :-)

kurz/deutsch
http://www.pcgames.de/aid,683694/Duke-Nukem-Forever-Nur-ein-Werbegag-Ein-ehemaliger-Entwickler-packt-aus/PC/Special/

lang/englisch
http://gamingisstupid.com/2009/05/06/the-chair-story-revival/

Mr. Blonde

Heillige Scheisse, dass hört sich ja mies an.  :icon_eek: An einen Marketinggag habe ich eigentlich immer gedacht. Die Frage ist nur, ist es wahr oder will sich ein nun arbeitsloser 3d realsm Mitarbeiter was dazuverdienen.  :00000109:

SAL

Gameplay:
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/316675.html?playlist=featured

Herrlich:

EGO-meter als Energie Anzeige
Bitch Slap
Der Finger!!!
Sprüche
Gore
GRafik ist O.K. (Schön Oldschool)

Urfaust

Ich sag's Euch, die Schliessung von 3D Realms ist der grösste PR-Gag überhaupt. Wenn man alles zusammenrechnet, also die Sensation um das Ende von 3D Realms, die "geleakten" Screenshots und Gameplay Videos, die Insider-Interviews, das alles kann nur eins bedeuten :  Die Veröffentlichung von Duke Nukem Forever steht kurz bevor.  :icon_mrgreen:

Mr. Blonde

10 Mai 2009, 16:07:43 #75 Letzte Bearbeitung: 10 Mai 2009, 16:15:25 von Mr. Blonde
Zitat von: Urfaust (Shithammer) am 10 Mai 2009, 15:23:11
Ich sag's Euch, die Schliessung von 3D Realms ist der grösste PR-Gag überhaupt. Wenn man alles zusammenrechnet, also die Sensation um das Ende von 3D Realms, die "geleakten" Screenshots und Gameplay Videos, die Insider-Interviews, das alles kann nur eins bedeuten :  Die Veröffentlichung von Duke Nukem Forever steht kurz bevor.  :icon_mrgreen:

Ich habe gestern Nacht so ziemlich alles an Material durchgeguckt, was das inet zum Thema Schliessung von 3d Realms und Duke Nukem Fornever zu bieten hatte und würde diese These nicht mehr ausschliessen. Schlechte Publicity kann wertvoller sein, als so manche gute und im Gespräch ist man jetzt mehr, als in all den 12 Jahren zusammen. Ich würde mich kaputtlachen, wenn es wirklich demnächst in den Regalen steht. Was wäre das knallige Ende nach 12 Jahren Hingehalte? Die Leute glauben zu lassen, es käme nicht mehr.

Der Duke wartet nur.  :icon_cool:

Edit:

Ich kann nicht glauben, dass man nach 12 Jahren mit dem Team nichts hinbekommen haben soll. Das Duke Logo auf dem Boden, sowie der Duke Pappaufsteller im Hintergrund würde alles nur noch lächerlicher machen. Wer würde sich bitte auf dem letzten Foto mit dem Witz der Spielegeschichte ablichten lassen? Und so wirklich wie frisch entlassen sehen die imo auch nicht aus.

McHolsten

Das "Gameplayvideo" sah doch ziemlich fett aus - der Großteil war doch original Spielmaterial oder?
Gore on!

Mr.Logan

Always bet on Duke

wie hier schon gesagt wurde! ^^

Zitat von: McHolsten am 10 Mai 2009, 17:07:17
Das "Gameplayvideo" sah doch ziemlich fett aus - der Großteil war doch original Spielmaterial oder?

Nicht unbedingt. Könnten auch nur Grafikenginetests gewesen sein. oder eine einzige halb fertige Mission für weitere Anpassungen. Oder einfach nur ein Video, dass irgendwann (in letzten Monaten) gemacht wurde, um den Fans irgendwas vor die Füße zu werfen. Vielleicht isses aber auch so, wie Mr. Blonde sagte:

Zitat von: Mr. Blonde am 10 Mai 2009, 16:07:43
Was wäre das knallige Ende nach 12 Jahren Hingehalte? Die Leute glauben zu lassen, es käme nicht mehr.

Newendyke

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das Spiel ist doch fertig... :andy:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McHolsten

Was für ein hin und her ...  :icon_rolleyes:
Sollen sie die 30 Mille nehmen, das Ding bis Weihnachten fertig machen und alle sind happy...  :fight:
Gore on!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Blonde

Man setzt immer wieder etwas in Sachen Peinlichkeit drauf. Nur noch traurig.  :doof:

mali

Neue Runde in der Duke-Posse:

Duke Nukem Forever: Offiziell - 3D Realms bleibt bestehen und schließt nicht!
http://www.pcgames.de/aid,684816/Duke-Nukem-Forever-Offizielle-Stellungnahme-3D-Realms-schliesst-nicht/PC/News/

Nibi

19 Mai 2009, 23:11:34 #84 Letzte Bearbeitung: 19 Mai 2009, 23:15:06 von Nibi
Ich freu mich auf das Spiel, kann ja nicht mehr lange dauern  :dodo:

Der Duke kann durch Null teilen!  :respekt:
-It's blood
-Son of a bitch

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Nibi am 19 Mai 2009, 23:11:34
Der Duke kann durch Null teilen!  :respekt:

Nein, der kann mich nicht teilen!  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

mali

Mr. Blonde

Deren Ganzes Theater ist so peinlich. Klar, die lassen jemanden mit ner Kamera das Game abfilmen, veröffentlichen aber selbst keine vernünftigen Videos.  :doof: Irgendwas läuft da falsch.  :wallbash:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Jetzz weiß ich, woran mich das erinnert.

---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

mali

Und weiter geht es  :icon_cool:

Quelle: http://www.pcgames.de/aid,687370/Duke-Nukem-Forever-Take-Two-aeussert-herbe-Anschuldigungen-gegen-3D-Realms/PC/News/

Duke Nukem Forever: Take-Two äußert herbe Anschuldigungen gegen 3D Realms

Take-Two: "2,5 Millionen und Duke Nukem Forever erscheint spätestens am 22. Oktober 2012!". 3D Realms: "Gebongt!". Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen ...

Ding, ding! Der Kampf um den Duke geht in die nächste Runde. Wie shacknews.com berichtet, äußerte Take-Two in einer weiteren Anklageschrift die Beschuldigung, 3D Realms bunkere Geld auf ausländischen Konten, um damit ausstehende Verpflichtungen zu begleichen. Take-Two habe dem angeschlagenen Unternehmen im vergangenen Jahr 2,5 Millionen US-Dollar im Voraus gezahlt. Eine vertragliche Zusage liege vor, die 3D Realms die ,,sofortige Rückzahlung der kompletten Summe" auferlegt, sollte Duke Nukem Forever nicht bis zum 22. Oktober 2012 erschienen sein. 3D Realms-Chef George Broussard äußerte sich wenig konkret, dafür umso trockener: ,,Verstehen die Menschen eigentlich, dass es sich bei der Anklageschrift um ein Dokument handelt, dass ausschließlich von der anklagenden Seite aufgesetzt wurde und auf knie-tiefem Bullshit basiert?! [...] 3D Realms war an knapp einem Dutzend Gerichtsverfahren beteiligt. Wir waren immer unschuldig und haben immer gewonnen. Das wird auch hier der Fall sein". Er wagt einen optimistischen Blick in die Zukunft: ,,Geben Sie der Geschichte noch ein Jahr, dann wird die Wahrheit ans Licht kommen."

Wer die Muße hat, liest hier die vollständige Anklageschrift ...

http://www.pcgames.de/aid,687370/Duke-Nukem-Forever-Take-Two-aeussert-herbe-Anschuldigungen-gegen-3D-Realms/PC/News/?menu=browser&image_id=1144206&browsersize=fullscreen

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020