OFDb

@Dr. Kosh: Erweiterte Suche löchrig?

Begonnen von Syncroniza, 8 Februar 2008, 17:00:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Syncroniza

8 Februar 2008, 17:00:55 Letzte Bearbeitung: 26 Oktober 2008, 21:58:25 von mali
Ausgehend von einem Rätsel von Karm im Screenshot-Quiz-Thread hier ist mir bei der Erweiterten Suche der OFDB was aufgefallen:
Bei der Film-Suche - wenn man in bestimmten Dekaden sucht - werden bei "40er-60er" die 60er-Jahre ausgelassen.

D.h. beispielsweise, wenn ich mir "recht betagte" ;) ("40er-60er") Abenteuerfilme der DDR raussuchen lasse, werden nur die Filme der 50er (und theoretisch der 40er), aber eben nicht die der 60er angezeigt:
http://www.ofdb.de/view.php?page=erwblaettern&Kat=Film&Titel=&Darsteller=&Regie=&Land=DDR&Alter=g3&Genre=Abenteuer&Inhalt=&Submit=Suche+ausf%FChren
Wenn ich das Jahrzehnt direkt angebe ("1960-1969"), dann funktionierts.

Das wird doch nicht nur bei mir so sein, oder? Wahrscheinlich werden diese Suchparameter nicht so oft verwendet...

Syncroniza

*hochhol*

Eben nochmal ausprobiert: Gleiches Ergebnis - die Suche funktioniert da nicht richtig.
Betroffen ist da ausschließlich der Bereich "40er-60er". Es wird halt nur von 1940 bis 1959 gesucht, statt bis 1969.
Die Suche mit den Dekaden wird man zwar nicht so oft brauchen - aber wär trotzdem nicht schlecht, wenn man die Lücke noch beheben könnte.

Kann das noch jemand bestätigen? Also bei der erweiterten Suche (gezielte Identifikation) irgendeine Kombination mit nicht zuvielen Ergebnissen auswählen. Z.B. Sci-Fi-Filme aus Deutschland aus den 40ern-60ern. Die aus den 60ern werden dann nicht gefunden.

Tito

Ist bestätigt! Habe 40er-60er Kriegsfilme aus Jugoslawien und 40er60er Komödien aus Frankreich gesucht. Bei 1959 ist schluss.
Bei der Suche 1960-1969 gibt's dann erst die 60er Jahre Filme.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Syncroniza

26 Oktober 2008, 20:22:12 #3 Letzte Bearbeitung: 26 Oktober 2008, 20:26:10 von Syncroniza
Wiederum danke.
Dann warte ich mal, ob sich einer der OFDb-Oberen dazu meldet.
Den alten Thread-Titel kann ich leider nicht mehr ändern. Vielleicht kann ja jemand ein '@Dr. Kosh' einfügen?

Dr. Kosh

Zitat von: Tito am 26 Oktober 2008, 20:08:22
Ist bestätigt! Habe 40er-60er Kriegsfilme aus Jugoslawien und 40er60er Komödien aus Frankreich gesucht. Bei 1959 ist schluss.

Oh, peinlich, da hatte ich mich tatsächlich vertippt. :icon_redface:

Funktioniert jetzt aber wie beabsichtigt. Vielen Dank für den Hinweis!

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Syncroniza


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020