OFDb

À L'intérieur (Inside)

Begonnen von McHolsten, 9 Februar 2008, 21:16:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Dracula am  7 Juli 2008, 19:00:04
Wann erscheint denn die Ösi DVD?
Das weis noch keiner so genau, frühestens wohl im 4. Quartal dieses Jahres, wenn überhaupt.

Cyrus

Zitat von: Dr. Phibes am 15 Juni 2008, 21:18:19
Ich spoiler ab jetzt, also wer diesen "Film" nicht kennt, nicht weiterlesen:




Ich weiß ja nicht, ob ich langsam zu alt für sowas werde, aber diesen Film in den Horrorhimmel zu heben ist ja schon lächerlich und grotesk. Wer nicht nach 5 Minuten gewusst hat, was hier Sache ist, hat scheinbar nie einen Horrorfilm gesehen. Ich könnte fast zig Leute hier zitieren, die mir aus der Seele sprechen. Wenn man die Goregeilheit mal ein wenig zurückschraubt, bleibt nichts mehr übrig. Außerdem sollte man sich bei einem Horrorfilm nicht über die Unlogik ärgern, doch das tut man gerade bei Inside. Kaum eine Szenen, in der man sich nicht an den Kopf fasst.
Die Dummheit der Polizei kennt keine Grenzen, egal wer da wie dumm durch das Haus läuft. Die Festnahme kann man in jedem Polizeivideo zeigen, wie man es nicht macht.
Wie ist die gute Frau ins Haus gekommen? Warum agieren die Mutter und der Freund so unheimlich dumm?
Warum ist Schmerz in diesem Film nicht existent? Warum lebe ich weiter, wenn ich mir in den Hals steche und außer Blut eigentlich nichts kommt? Ich bezweifel auch, dass eine 40kg Frau eine Schere durch einen Schädel rammen kann.
Das grande finale ist auch an einer gewissen Abartigkeit nicht zu überbieten. Aber auch hier werden alle Grenzen des Schmerzes einfach abgeschaltet und eine Küchenschere, die scheinbar alles schneidet und durchdringt, kommt wieder zum Einsatz.

Also gegenüber Inside ist Haute Tension ein Musterbeispiel an Logik und Inhalt. Wenn man Filme nur an deren Goregehalt misst, scheint Inside ja ein ganz toller Film zu sein, indem der Bodycount meisterhaft durch Unlogik in die Höhe treibt. Kann mich der allg. Jubelstimmung nicht anschließen.     

P.S. Ein Film ist dann spannend,wenn man nicht nach 5 Minuten weiß, worum es geht und wie er enden wird.  :icon_twisted:




Ich wollte schon länger ein paar Worte zu dem Film verlieren, du hast es aber wirklich absolut auf den Punkt gebracht.
Nachdem die ersten Meinungen zu dem Film draußen waren und sich ein kleiner Hype angebahnt hatte, bin ich auch neugierig auf den Film geworden.
Gerade Vergleiche mit Haute Tension haben mich hellhörig gemacht und ich konnte es am Schluss kaum noch erwarten, bis die US-DVD bei mir eingetroffen war.

Player an und nach kurzer Zeit war meine Vorfreude komplett verflogen.
Ich hatte mit einem spannenden Film im Stile des oben genannten Haute Tension gerechnet, wurde jedoch schnell eines besseren belehrt und enttäuscht.
À l'intérieur strotzt nur so von Logiklöchern und dem selten nachvollziehbaren und total unschlüssigen Verhalten der Protagonisten. Ich glaube der Satz "nein...das macht sie jetzt nicht wirklich..." kam mir des öfteren über die Lippen.

Der Film ist jetzt nicht grottenschlecht, hat meiner Meinung nach aber dennoch viel zu viele Schwächen, um ihm das Prädikat gut zu verleihen. Es macht eben einfach keinen Spass, wenn man jeden Schritt einer Figur bereits zuvor erahnen kann oder das Gezeigte so unrealistisch ist, dass es bereits an der Grenze zum Lächerlichen vorbei schrammt.

Frontière(s)ist meiner Meinung nach besser und vor allem spannender als À l'intérieur, doch von einem großartigen Film darf auch dort nicht die Rede sein.

Viele Grüße
Cy
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

AcidMitsu

Danke für diese wahrlich wahre Worte. Selten so einen bescheidenen Film sehen "müssen". Es wird sich von Gekröse zu Gekröse durchgehangelt und zwischendurch stolpern grottig argierende Schauspieler durch ein Bad von Blut  :kotz: Es gab im ganzen Film eine spannende Szene und das war die mit der Terassentür.


quaker

NSM veröffentlich Inside uncut in Österreich
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=995

Digipak im Schuber, danke. Mal kein Metalpak bzw. Steelbook...

rierami

Zitat von: rierami am  1 Juli 2008, 23:22:08
Hab mich gerade schlau gemacht: Die cyber-pirates listen eine ungeprüfte Version mit dem Vö-Datum 31.10.2008! :respekt:
Also noch vier Monate warten Jungs!!! (oder ne nicht deutschsprachige DVD zulegen ;))

Weis ich doch längst :king: Der Termin ist jetzt wohl offiziell bestätigt worden! Freu mich :pidu:
This signature is currently not available

Freikonier

Hey,

mein Videothekar hat den Film aus dem Programm genommen, weil die JK-Senator-DVD angeblich beschlagnahmt worden sein soll.
Kann das jemand bestätigen?  :00000109:
Vergib, Herr, der Du zählst die Schleimspuren im Schotter...
(Aus dem Gebet einer Schnecke [Franziskaner])

Vinyard Vaughn

Zitat von: Freikonier am 16 Oktober 2008, 19:22:12
Hey,

mein Videothekar hat den Film aus dem Programm genommen, weil die JK-Senator-DVD angeblich beschlagnahmt worden sein soll.
Kann das jemand bestätigen?  :00000109:

"À L'Intérieur" ist genauso beschlagnahmt wie "Hostel Part I" auf dem Index steht... :andy: (d.h. NEIN). Leute mit Halbwissen gibts wie Sand am Meer - beste Beispiele Videothekare und Media Markt Mitarbeiter.

Wurde lediglich auf Liste B gesetzt.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Freikonier

Hab ihn grad nochmal gefragt. Die Info soll angeblich vom Videoring gekommen sein. Aber natürlich nicht direkt an ihn, sondern an einen Kollegen. Scheint also tatsächlich fragwürdig zu sein ...  :anime:
Schätze, er wollte vorsichtig sein.

Zitat"À L'Intérieur" ist genauso beschlagnahmt wie "Hostel Part I" auf dem Index steht... andy (d.h. NEIN).

Das wiederum war mir klar (EDIT: Hostel). Der Unterschied zur KJ-Fassung war ja angeblich zu gering, oder so ähnlich lautete die Erklärung. Versteh die Entscheidungen einfach nicht.  :wallbash:

Thanx.
Vergib, Herr, der Du zählst die Schleimspuren im Schotter...
(Aus dem Gebet einer Schnecke [Franziskaner])

Dr. Phibes (Buurman)

Liste B heißt, dass das Ding von unseren Gerichten, Staatsanwälten und anderen wichtigen Leuten genaustens untersucht wird. Das Gericht entscheidet dann, ob die DVD dann beschlagnahmt und eingezogen wird. Daher zunächst eine Vorsichtsmaßnahme deiner Videothek, welche aber alles andere als unbegründet ist, gerade in diesem Land.   

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 16 Oktober 2008, 19:56:02
Liste B heißt, dass das Ding von unseren Gerichten, Staatsanwälten und anderen wichtigen Leuten genaustens untersucht wird. Das Gericht entscheidet dann, ob die DVD dann beschlagnahmt und eingezogen wird. Daher zunächst eine Vorsichtsmaßnahme deiner Videothek, welche aber alles andere als unbegründet ist, gerade in diesem Land.   

Der Film ist ans Amtsgericht Tiergarten gewandert. Man kann davon ausgehen, dass die Vorsichtsmaßnahme hier zur Abwechslung vollkommen richtig ist.  :icon_twisted:
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Freikonier

Tiergarten? Wenn ich mich an meine alte Liste erinnere, dann sind die doch die Spitzenreiter bei Beschlagnahmungen.
Dürften also keine rosigen Aussichten sein. Schade.  :pidu:
Vergib, Herr, der Du zählst die Schleimspuren im Schotter...
(Aus dem Gebet einer Schnecke [Franziskaner])

Pinhead_X

Bonjour! hab den Film grade gesehen. (Österreich Fassung) Finde ihn ziemlich gut, die Schauspieler sind meiner Meinung nach Top. Der Film lebt von seiner Atmo. Dieses "Ausweglose ausgeliefert sein" Gefühl war permanent anwesend und machte Inside somit unglaublich dicht. Fand ihn jedenfalls geil.

SPOILER
.
.
.
.
.
.
.
Eine Frage hab ich aber, wer war der Typ der den Sicherungskasten wieder angeschmissen hat?? Konnte ihn nicht einordnen. Von den Bullen war es keiner...
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

rierami

@Pinhead: Das war der Jugendliche, der mit dem dritten Polizisten ins Haus gekommen ist ;)
This signature is currently not available

Roughale

und ab da wurde der Film lächerlich... Was aber an meiner durchaus positiven Gesamtbewertung nicht negativ auffiel...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Pinhead_X

@rierami,
ach ja den gab es ja auch noch. Dachte nur der wäre vorher schon Tot gewesen. na ok....

Fand das der Film ab der Stelle richtig Evil wurde!!
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

rierami

Zitat von: Pinhead_X am 13 Dezember 2008, 02:48:45
@rierami,
ach ja den gab es ja auch noch. Dachte nur der wäre vorher schon Tot gewesen. na ok....

Fand das der Film ab der Stelle richtig Evil wurde!!

Ist halt öfters so in Filmen das tot geglaubte doch nicht ganz so tod sind. ;)
Das dann seine tatsächliche Tötung mit zu den härtesten Szenen im Film zählt, der Meinung bin ich auch. Besonders das Verhalten seiner Mörderin. Zündet sich seelenruhig ne Kippe an und sieht mit einem Lächeln zu wie er krepiert hat was
:icon_twisted:
This signature is currently not available

Slasher-X

Wäre der Meinung das es der Bulle war, denn schließlich hat er "nur" die Gummigeschosse an den Schädel geschossen bekommen. Und das er dann nocheinmal aufstehen könnte wäre realistischer - meine mich auch zu erinnern, dass ich es an den Klamotten erkannt habe das dies der Bulle ist!
Gleich nochmal naschauen...

quaker

Zitat von: Slasher-X am 13 Dezember 2008, 14:26:12
Wäre der Meinung das es der Bulle war, denn schließlich hat er "nur" die Gummigeschosse an den Schädel geschossen bekommen. Und das er dann nocheinmal aufstehen könnte wäre realistischer - meine mich auch zu erinnern, dass ich es an den Klamotten erkannt habe das dies der Bulle ist!
Gleich nochmal naschauen...

Das war der Bulle. Der Junge der dabei war hatte nen Messer in der Birne, hat noch nen bisschen rumgezuckt und dann wars das. Außerdem konnte man auch sehn das es der Bulle ist an dem Polizeistock, womit er auf den Bauch der Schwangeren draufschlägt. :kotz:

RoboLuster

13 Dezember 2008, 15:04:10 #108 Letzte Bearbeitung: 13 Dezember 2008, 15:05:49 von old_silence
Zitat von: Slasher-X am 13 Dezember 2008, 14:26:12
Wäre der Meinung das es der Bulle war, denn schließlich hat er "nur" die Gummigeschosse an den Schädel geschossen bekommen. Und das er dann nocheinmal aufstehen könnte wäre realistischer - meine mich auch zu erinnern, dass ich es an den Klamotten erkannt habe das dies der Bulle ist!
Gleich nochmal naschauen...

Das stimmt. War eindeutig der. Sieht man doch auch seinen Augen an...sein Schädel ist voll Blut...
der is eigentlich so gut wie tot, deshalb auch seine Reaktion.


EDIT: quaker war schneller^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

rierami

Auch noch mal nachgesehen: Stimmt es war der Bulle. Trotzdem noch schön gestorben :icon_twisted:
This signature is currently not available

Pinhead_X

Haben mich meien Sinne also doch nicht getäuscht... :icon_mrgreen:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

subhero

23 Juli 2009, 17:43:56 #111 Letzte Bearbeitung: 23 Juli 2009, 18:00:10 von subhero
Der französische Film "Inside" (OT: À l'intérieur) wurde laut Beschluss des AG Tiergarten (75 Js 1018/08) mit sofortiger Wirkung beschlagnahmt. Betroffen ist die Fassung von Senator, Berlin. Vertrieb ist UFA.

Quelle: MySpace Bulletin von X-Rated

notrickz

Die Rumpffassung von Inside hätte sich doch eh keiner mehr gekauft. Was eine Beschlagnahme einer solchen Fassung noch bezwecken soll frag ich mich da. Absurd. (ach der ist ja auch beschlagnahmt^^) Aber 'ne Beschlagnahme kurbelt andererseits auch den Verkauf an.^^

Ong-Bockel

LOL, zur Feier des Tages werde ich mir dann nachher endlich mal die Uncut-Fassung anschauen. Danke für den Tipp, liebes Amtsgericht! :respekt:

Intergalactic Ape-Man

Spoiler: zeige
Das System hat keine Eier, ja?!

Riddick

Ich denke "Martyrs" wird auch nicht mehr lange dauern. Der ist aber immerhin uncut.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

McHolsten

Meine Prognose: In ein paar Monaten wirds sicher auch noch ne ungeschnittene UK DVD von "Inside" geben, die man dann problemlos bei amazon.uk bestellt aus Bad Hersfeld geliefert bekommt...  :rofl:
Gore on!

Mr. Blonde

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 23 Juli 2009, 18:03:57
Spoiler: zeige
Das System hat keine Eier, ja?!


:LOL:

Ich kenne die Cutfassung nicht, aber Inside war in ungeschnittener Form ein Schlag in die Magengrube, wie ich ihn schon lange nicht mehr bei einem Film verspürte.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

rierami

War ja zu erwarten :icon_rolleyes:
Die Uncut ist aber nach wie vor NICHT beschlagnahmt, oder? Vlt. kapier ich das dann auch mal :wallbash:
This signature is currently not available

quaker

Zitat von: rierami am 24 Juli 2009, 10:21:20
War ja zu erwarten :icon_rolleyes:
Die Uncut ist aber nach wie vor NICHT beschlagnahmt, oder? Vlt. kapier ich das dann auch mal :wallbash:
Nö.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020