OFDb

Patrick Swayze an Krebs erkrankt (unheilbar???) und er hat verloren R.I.P!

Begonnen von EvilErnie, 5 März 2008, 19:34:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EvilErnie

,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

KeyserSoze

Das schreibt ja der National Enquirer. Ich glaub es erst wenn es ne offizielle Bestätigung gibt.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

EvilErnie

Es gibt viele Seiten im Netz die es bestätigen, und auf RTL lief es vorhin auch! In Explosiv! Da sollte es eig. korrekt sein!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

KeyserSoze

Zitat von: EvilErnie am  5 März 2008, 20:10:49
Es gibt viele Seiten im Netz die es bestätigen, und auf RTL lief es vorhin auch! In Explosiv! Da sollte es eig. korrekt sein!

Ja, aber die einzige Quelle (und auf die berufen sich auch alle anderen Seiten und auch RTL) ist nun mal der National Enquirer.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

StS

Bei comingsoon steht:

ZitatTheBadandUgly.com reports that 55-year-old actor Patrick Swayze (Dirty Dancing, Ghost) has been diagnosed with pancreatic cancer. The story broke first in National Enquirer and has since been confirmed by the actor's representative. Swayze stars in the upcoming feature Powder Blue and the A&E drama pilot "The Beast."

Das ist echt übel...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

rierami

Tja, leider hat der Krebs wieder mal einen unheilbar erwischt.
Tröstlich für Leute die bereits Angehörige durch diese verfluchte Krankheit verloren haben (wie mich) das es auch die Promis erwischen kann.
This signature is currently not available

StS

ZitatSwayze's Doctor Disputes Near-Death Reports
Patrick Swayze's doctor has confirmed the actor has been diagnosed with pancreatic cancer - but insists he's not as close to death as reports suggest. Tabloid and internet reports suggested the Ghost star was fighting for his life and had been given just five weeks to live, but his physician Dr. George Fisher suggests he's a lot more optimistic about the actor's recovery. In a statement issued to Wenn on Wednesday, Dr. Fisher says, "Patrick has a very limited amount of disease and he appears to be responding well to treatment thus far. All of the reports stating the time frame of his prognosis and his physical side effects are absolutely untrue. We are considerably more optimistic." The Dirty Dancing hunk's publicist Annett Wolf adds, "Patrick Swayze has been diagnosed with pancreatic cancer and is currently undergoing treatment. Patrick is continuing his normal schedule during this time, which includes working on upcoming projects. The outpouring of support and concern he has already received from the public is deeply appreciated by Patrick and his family."
(Imdb.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

mali

6 März 2008, 11:48:05 #7 Letzte Bearbeitung: 6 März 2008, 12:21:32 von mali
Zitat von: rierami am  6 März 2008, 08:09:33
Tröstlich für Leute die bereits Angehörige durch diese verfluchte Krankheit verloren haben (wie mich) das es auch die Promis erwischen kann.

Es ist immer schlimm und bedauerlich jemanden so zu verlieren, aber das es "tröstlich" empfunden wird dass es auch andere und insbesondere Promis erwischt kann ich nicht nachvollziehen.


EDIT:
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,539665,00.html

EvilErnie

Ja also diese Aussage ist imo auch schon wieder fast n der Schmerzgrenze wie neulich im Heath Ledger Thread, wo man über Ben Affleck ähnliches schwafelte!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Man Behind The Sun

Was war denn mit Ben Affleck?

Jetzt hat das Management auch das Gerücht bestätigt. Angeblich hat er nur noch wenige Wochen zu leben.

Wirklich schade: Ein toller Schauspieler und Sänger (ja, ich mag "She's like the wind"; eines der schönsten Liebeslieder überhaupt!), aber wie man sieht, sind auch Prominente nicht vor sowas gefeit, so trarig das auch sein mag.
In heaven everything is fine.


EvilErnie

Ach irgend ein User, hat da was krasses über Affleck abgelassen, es hätte eher ihn als Ledger treffn können, weil der Affleck ja so untalentiert,langweilig, etc... keine Ahnung! War auf jeden Fall sehr geschmacklos, und ist glaube ich auch entfernt worden aus dem Thread!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Shub

Traurig sowas zu hören. :icon_sad: Swayze war in meiner Kindheit mit Auftritten in Filmen wie "Die Outsider", "Die verwegenen Sieben", "Die rote Flut", "Fackeln im Sturm" und in "Dirty Dancing" einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler.
Zwar kam dann ab den 90ern nicht mehr allzu viel brauchbares, aber ich habe mich immer wieder gefreut ihn in kleinereren Rollen (z.B. "Donnie Darko" oder "11:14") zu sehen.
Vielleicht bestehen ja entgegen aller Meldungen doch noch Chancen auf Heilung. Die Berichte sind ja zum Teil doch sehr widersprüchlich.
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Slasher-X

Ich habe gestern im Teletext (weiß nicht mehr genau welcher Sender) gelesen, dass Swayze super auf die Therapie angesprungen ist und es nicht so schlimm ist wie es z.B. die "New York Post" schrieb !
Hoffe es stimmt !

Slasher-X

8 März 2008, 00:37:36 #13 Letzte Bearbeitung: 8 März 2008, 05:24:12 von Andy


Zum Thema: Im RTL2-Txt gerade gelesen,

ZitatAls einer der wenigen Spezialisten weltweit behandelt Professor Karl Aigner Patienten mit der Regionalen Chemotherapie (RCT). "Ich habe Swayze in meine Klinik eingeladen und will gerne versucehn ihm zu helfen", sagte Aigner.

Nibi

8 März 2008, 03:05:11 #14 Letzte Bearbeitung: 8 März 2008, 05:25:14 von Andy

Wirklich schade um einen gute Schauspieler, der leider viel zu wenig in den letzten Jahren zu sehen war. Meistens merkt man das erst, wenn man solche Nachrichten liest.


-It's blood
-Son of a bitch

Andy (B.I.A.)

Moin,

nur nicht wundern, ich habe ein paar Postings gelöscht und andere entsprechend geändert.

Ihr wisst schon, welche das waren.

Gruß
Andy

EvilErnie

Jap Andy, war teilweise schon wieder zu krass hier, stimmt!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

mali

Ein aktueller Bericht:

"Ich habe Angst. Ich bin wütend. Warum gerade ich?"
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,599844,00.html

Swayze selbst schätzt seine Lebenserwartung als nicht allzu hoch ein: "Fünf Jahre wären wohl ein Wunschtraum", so der Schauspieler. "Zwei Jahre sind angesichts der Statistiken wahrscheinlich.

Snake Plissken

Wer schon auf den Spiegel-Link klickt, kann ja auch dort gleich noch das Interview mit Christoph Schlingensief lesen.
Krebs ist eine echt beschissene Sache.

Snake

a deer

Jo das mit dem Schlingensief hat mich auch bewegt, zumal es ja ersteinmal so schien, als ob er zu einem der wenigen Glücklichen gehören würde, die den Lungenkrebs in den Griff bekommen, ziemlich desillusionierend wirkt nun der Befall des anderen Lungenflügels, aber auch Künstler sind nunmal nur Menschen....
Das Interview ist auf jeden Fall interessant, finde es bemerkenswert, wie er mit seiner Krankheit umgeht, lesen lohnt sich imo....


Das mit dem Krebs ist so ne Sache, natürlich kann es jeden treffen und es ist ziemlich beschissen, aber der eigene Lebensstil hat in vielen Fällen auch etwas damit zu tun, natürlich kann man das nicht verallgemeinern, aber allemal kann man sagen, dass man es bis zu einem gewissen Maße selbst in der Hand hat (besonders eben bei Krebsarten wie Lungenkrebs, auch wenn das die Raucher nicht gerne hören....)

Grusler

10 Januar 2009, 02:39:40 #20 Letzte Bearbeitung: 10 Januar 2009, 02:41:24 von Grusler
Ja, mit dem Lebensstil lässt sich sicher viel rausholen, denke ich auch. Wichtig ist vorallem --> Stressfrei leben, auch wenn es schwer fällt.

Nun, besonders tragisch ist ja, dass der Schlingensief als Nichtraucher den Lungenkrebs bekommen hat. Ich wünsche ihm alles Gute, er wird das schon schaffen. Es gibt auch Fälle in denen der Krebs einfach wieder komplett verschwindet. Wer weiss wie oft man schon Tumore hatte, die dann wieder verschwunden sind. Das Gebiet ist mM nach noch nicht ausreichend erforscht, daher finde ich es dumm, Leute mit Krebsdiagnose einfach abzuschreiben, nach dem Motto, der kratzt eh bald ab. Dann doch lieber an die heilende Wirkung der Entspannung glauben, dann wird alles gut. Immer dieses "laut Statistiken haben sie noch"...bla, bla, zum Kotzen wies mies man abgeschrieben wird. :kotz:

Scheiss Gesellschaft! :icon_evil:

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

mali

Zitat von: Grusler am 10 Januar 2009, 02:39:40
Ich wünsche ihm alles Gute, er wird das schon schaffen. Es gibt auch Fälle in denen der Krebs einfach wieder komplett verschwindet. Wer weiss wie oft man schon Tumore hatte, die dann wieder verschwunden sind. Das Gebiet ist mM nach noch nicht ausreichend erforscht, daher finde ich es dumm, Leute mit Krebsdiagnose einfach abzuschreiben, nach dem Motto, der kratzt eh bald ab. Dann doch lieber an die heilende Wirkung der Entspannung glauben, dann wird alles gut. Immer dieses "laut Statistiken haben sie noch"...bla, bla, zum Kotzen wies mies man abgeschrieben wird.

War das jetzt als zynische Parodie gemeint oder meinst Du den Quatsch etwa ernst?

psychopaul

10 Januar 2009, 02:49:26 #22 Letzte Bearbeitung: 10 Januar 2009, 03:02:50 von psychopaul
ZitatDann doch lieber an die heilende Wirkung der Entspannung glauben, dann wird alles gut.

Genau.


Und dann kommt Rambo und deckt uns alle zu.  :icon_mrgreen:


es tut mir leid, aber so einen Schwachsinn habe ich auch selten gelesen. Sicher gibt es hie und da sog. "Wunder" in Zusammenhang mit Tumoren, aber wenn jemand ein Pankreaskarzinom hat, gibt es keinen Ausweg mehr, das ist die aggressivste Krebsform, die kriegt man mit beten und bangen nicht weg.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

rierami

*Offtoppic*

Es trifft nicht nur Swayze sondern auch noch andere Prominenz:

Bei Christina Applegate aka Kelly Bundy wurde im vergangenen Sommer im Alter von 37 (!!!) Brustkrebs diagnostiziert. In Konsequenz dazu lies sie sich beide Brüste abnehmen. (Quelle wikipedia)

Auch wenn es nicht als "lebensbedrohlich" eingestuft wurde - meine Tante ist trotz selbiger Maßnahmen 20 Jahre später doch an Krebs gestorben..........
This signature is currently not available

Grusler

Zitat von: mali am 10 Januar 2009, 02:42:54
Zitat von: Grusler am 10 Januar 2009, 02:39:40
Ich wünsche ihm alles Gute, er wird das schon schaffen. Es gibt auch Fälle in denen der Krebs einfach wieder komplett verschwindet. Wer weiss wie oft man schon Tumore hatte, die dann wieder verschwunden sind. Das Gebiet ist mM nach noch nicht ausreichend erforscht, daher finde ich es dumm, Leute mit Krebsdiagnose einfach abzuschreiben, nach dem Motto, der kratzt eh bald ab. Dann doch lieber an die heilende Wirkung der Entspannung glauben, dann wird alles gut. Immer dieses "laut Statistiken haben sie noch"...bla, bla, zum Kotzen wies mies man abgeschrieben wird.

War das jetzt als zynische Parodie gemeint oder meinst Du den Quatsch etwa ernst?


Och, man kann das auch als zynische Parodie auffassen, aber Quatsch? Warum? Nur weil ich mal andere Denkmuster offenbare? Immerhin ist nicht alles fantasiert, es gibt Fälle wo der Krebs verschwindet, warum also immer schwarz malen?

Zitat von: psychopaul am 10 Januar 2009, 02:49:26
ZitatDann doch lieber an die heilende Wirkung der Entspannung glauben, dann wird alles gut.

Genau.


Und dann kommt Rambo und deckt uns alle zu.  :icon_mrgreen:


es tut mir leid, aber so einen Schwachsinn habe ich auch selten gelesen. Sicher gibt eshie und da sog. "Wunder" in Zusammenhang mit Tumoren, aber wenn jemand ein Pankreaskarzinom hat, gibt es keinen Ausweg mehr, das ist die aggressivste Krebsform, die kriegt man mit beten und bangen nicht weg.

Ja, das mag sein, aber sicher wissen, woher? Evtl. ist Schlingensief ja jemand der sowas überlebt, warum sollte das nicht wenigstens mal in Betracht gezogen werden.

Mir ist schon klar, dass Krebs was völlig perverses ist, aber dieses "Abschreiben", was du z.B. auch gewissermaßen machst, ist scheisse und beruht nur auf Erfahrungswerten und Statistiken.

Dämonen leben hauptsächlich von der Angst, die alle gerne schüren... :icon_mad: Das kotzt mich nunmal an. Ohne wissenschaftliche Befunde, ohne Formeln. Einfach so.

Bitte, der Mensch weiß noch nicht mal woher er kommt und wie er entstanden ist...warum sollte er also über "Krebs" umfassend bescheid wissen, anhand von Statistiken? :icon_lol:

Krebs ist meist tödlich, OK, aber eben nicht immer und warum? Das lässt sich nunmal nicht wissenschaftlich erklären.






ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

MMeXX

Zitat von: Grusler am 10 Januar 2009, 03:04:15
Mir ist schon klar, dass Krebs was völlig perverses ist

Ja, äh, völlig klar!? Kannst du mir mal bitte erklären, was daran pervers sein soll?

Klugscheisser

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 10 Januar 2009, 12:21:10
Zitat von: Grusler am 10 Januar 2009, 03:04:15
Mir ist schon klar, dass Krebs was völlig perverses ist

Ja, äh, völlig klar!? Kannst du mir mal bitte erklären, was daran pervers sein soll?

Auch wenn das Wort anders definiert sein mag, ist doch klar, was gemeint war.

MMeXX

Vielleicht ist es noch etwas früh heute, aber mir erscheint das nicht so schlüssig, daher meine Nachfrage. ;)

Klugscheisser

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 10 Januar 2009, 12:28:56
Vielleicht ist es noch etwas früh heute, aber mir erscheint das nicht so schlüssig, daher meine Nachfrage. ;)

Krebs ist einfach Scheiße. So hab ich das verstanden.  ;)

a deer

10 Januar 2009, 12:55:15 #29 Letzte Bearbeitung: 10 Januar 2009, 12:57:44 von a deer
Naja, ich glaube zwar schon, dass man als Krebsleidender durch ein ausgeglichenes Leben,in dem man sich der Krankheit und dem Tod, aber eben auch dem Leben, bewusst ist der Krankheit wesentlich besser begegnen kann als wenn man den Kopf sofort in den Sand steckt und so eben im Glücksfall auch den Krebs besiegen kann oder zumindest ein im Rahmen der Krankheit angenehmes längeres Leben rausschlägt (damit meine ich jetzt aber nicht einen aufgesetzten Optimismus, ala alles wird schon gut, egal wie die Statistiken sind oder gar Verdrängung der Krankheit), aber Aussagen wie

ZitatDann doch lieber an die heilende Wirkung der Entspannung glauben, dann wird alles gut

halte ich aber dennoch für gewagt, auch wenn ich den Gedanken dahinter nachvollziehen kann. Krebs ist nicht so etwas wie ein von "Gott//Schicksal gesandtes Übel", sondern hat auch seine Ursachen, die wahrscheinlich sowohl physischer als auch psychischer Natur sind. Mit dem eigenen Lebensstil hab ich übrigens AUCH einen entspannten Lebensstil gemeint, beweisen kann ich das alles natürlich nicht, aber es ist das, woran ich glauben möchte, vielleicht eine Art Religionsersatz für mich, damit ich nicht einsehen muss, dass der Mensch nur ein stinknormales Lebewesen ist, was sein eigenes Schicksal nicht in der Hand hat, auch wenn er es sich immer einredet, aber ich bin ja damit nicht der einzige, solche Ansatze gibt es ja auch meines Wissens in der Medizin. Ich denke also Grusler hat im Kern vielleicht gar nicht so Unrecht, er hat es allerdings ziemlich krass ausgedrückt.


Diee Tatsache, dass Schlingensief Nichtraucher war, hab ich übrigens irgendwie überlesen, da die Art von Lungenkrebs statistisch ja wirklich die Ausnahme bildet, als einziges (prominentes) Beispiel fällt mir dazu Andy Kaufman ein, und bei dem kann man sich ja nie sicher sein, dass er irgendwann nicht doch wieder auftaucht ;)
Macht die ganze Sache auf jeden Fall noch tragischer....
Im Interview steht übrigens etwas von den dunklen Dämonen die er während seiner "Bayreuth"-Inszenierung ausgelebt hat, vielleicht ist damit eben auch das Rauchen gemeint?
(Irgendwie hab ich jetzt auch das Bild von Schlingensiefs Gastauftritt in "Silentium" im Kopf.......)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020