OFDb

Mirrors 1 + 2

Begonnen von Captain Oi, 1 Mai 2006, 17:52:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Captain Oi

1 Mai 2006, 17:52:05 Letzte Bearbeitung: 21 Juli 2010, 11:41:36 von LeCrumb
Remakes bleiben das Nonplusultra im Horrorgenre. Regency hat Alexandre Aja mit der amerikanischen Adaption des südkoreanischen Gruselstreifens "Into the Mirror" betraut. Der junge Franzose hatte mit "High Tension" und "The Hills have Eyes" für Furore gesorgt. Erzählt wird die Geschichte eines Kaufhauswachmanns, der eine rätselhafte Todesserie aufklären will: vor Spiegeln, die in seinem Haus verkauft werden, sterben unter ungeklärten Umständen Menschen. Das Drehbuch stammt von Jim Uhls ("Fight Club") und Joe Gangemi. Die Produktion übernimmt Aja wieder gemeinsam mit Partner Gregory Levasseur. Drehstart ist im Herbst.

Quelle: www.cinefacts.de


Da ich bis auf einige wenige Ausnahmen kein großer Freund des asiatischen Films bin kenne ich das Original von "Into the Mirror" natürlich nicht. Generell gefallen mir fast alle US-Horror-Remakes von deren asiatischen Vorgängern. Etwas erschreckend finde ich allerdings, dass Aja's Folge-Projekt nach dem imho sehr gelungen "The Hills Have Eyes" Remake erneut eine Remake sein wird.
Es scheint fast, als ob auch Aja langsam aber allmählich auf die kommerzielle Bahn gelangt. Naja, warum auch sonst ging er wohl nach Hollywood?


Captain Oi :dodo:

Mad Mags

«Into the Mirror» hatte einige nette Momente, aber ein Remake braucht dieser Film bestimmt nicht. Wann drehen die Amis statt diesen Spukfilmchen eigentlich mal ein PG-13-Japan-Remake von «Guinea Pig»... das wäre doch mal wirklich spannend
:LOL:

Robi

 
Zitat von: Captain Oi am  1 Mai 2006, 17:52:05
Es scheint fast, als ob auch Aja langsam aber allmählich auf die kommerzielle Bahn gelangt. Naja, warum auch sonst ging er wohl nach Hollywood?

kann man doch auch so sehen, dass ein herr aja, oder kollegen roth, zombie, (bay) die kommerzielle bahn in ihre welt gezogen haben.
solange deren beiträge so ausfallen, wie die jüngsten werke, können die ruhig weiter SO "kommerziell" sein!
denn mal ehrlich, vor ca. 10jahen noch, wären solche filme nicht mit so einem riesen hype, groß in den kinos gelaufen.
das da jetzt mehr geld hinter steckt, kommt dem gesamt look doch zu gute. schlimm wird's erst, wenn die typen nicht mehr machen können was sie wollen und sich dann nur des geldes wegen dem großen boss beugen. aber solange das nicht der fall ist, sag ich nur WEITER SO!!!
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

StS

ZitatHot off of directing the horror remake The Hills Have Eyes, Alexandre Aja (High Tension) is going Into the Mirror for Regency Enterprises, according to the Hollywood Reporter. The director has signed on to direct the horror movie after a deal with Sanji Senaka fell through. The story follows a security guard at a high-end department store who begins to investigate mysterious deaths occurring in front of the stores' mirrors. He soon discovers that there are murderous reflections out for revenge. The script was written by Jim Uhls and Joe Gangemi, with a polish by Kieran and Michelle Mulroney. The script "had a completely new concept with terror elements that anyone can relate to," Aja said. The article forgets to mention one major thing... this is a remake of a Korean film of the same name from 2003, which I thoroughly enjoyed. Click here for more info or here for pics from Seong-ho Kim's 'Geoul sokeuro'... nice to know they got credit. 
http://www.imdb.com/title/tt0372937/
http://www.beyondhollywood.com/reviews/intothemirror.htm#MOVIEPICS

(Bloody Disgusting)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr Creazil

Zur Zeit scheint ja ganz Hollywood den asiatischen Filmmarkt für sich zu entdecken. Infernal Affairs, Oldboy, von den diversen "Kleines-Geistermädchen"-Geschichten mal ganz abgesehen .
Dann muss man aber nichts gutes erwarten, da sich die amerikanische Art Filme zu drehen zu sehr von der asiatischen unterscheidet. Geschweige denn wenn sie dazu noch Filme verfilmen, die schon im Original nicht so besonders waren, wie "Into the Mirror". Aber wenn man einmal merkt, dass man mit solchen Filmen Kinogänger locken kann...
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Kettcar

Könnte gut werden. Das Original gehört zu den besseren asiatischen Grusel-Streifen und hat ein grosses Potential. Und bereits im Original gibt es einige "gröbere" Effekte, an denen sich Aja bestimmt noch austoben kann. Leider hat das Original zuviele Längen, kann man hier auch regeln. Man ist gespannt  :respekt:

BattleRoyale

ich fand into the mirror auch recht cool! nur das ende und der plott waren total fürn arsch :(

wenn aja was ander geschichte ändert könnte es ggf. ganz nett werden. aber ich glaube den härtegrad eines high tension oder hills wird der film nicht bekommen :)

Filosofem

Obwohl ich das Original eher durchschnittlich finde steckt schon ein gewisses Potential in "Into the mirror"...tendenziell ließe sich schon ein guter Film aus dem Stoff machen. Ich weiß aber nicht ob das wirklich notwendig ist. Aber da wären wir wieder bei der Grundsatzdiskussion "Remakes, ja oder nein?". Ich für meinen Teil würde es lieber sehen wenn das Geld und die Zeit, die in viele Remakes fließt für neue Ideen/Filme aufgewendet werden würde. Na ja, verhindern können wir's eh nicht...warten wir also ab was dabei rauskommt...
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

HenryKupfer

Ich fand die Hollywood-Remakes asiatischer Horrorfilme so ziemlich alle ganz gelungen. Da "Into The Mirror" eigentlich eine recht interessante Story hat und das koreanische Original mal nicht ganz so überzeugend ausgefallen ist, sehe ich einem Remake ganz positiv entgegen...
"Hör mit der Scheiße sofort auf!" (Kathy Lutz)

Mr Creazil

Nun ja, ich fand ich net so toll, aber ich rechne dem Film schon auch ein paar potenzielle Qualitäten zu, die ihn gut machen könnten. Man ist gespannt.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

StS

ZitatKiefer Sutherland will spend his "24" hiatus starring in "Mirrors," a supernatural thriller to be directed by Alexandre Aja, according to Variety.

New Regency is financing and will distribute through 20th Century Fox.

Sutherland became available to star in the movie when plans to carry his Jack Bauer character into a "24" feature were postponed because the script wasn't ready. Fox won't start the clock on that pic until next summer, when Sutherland completes the seventh season of the show.

Sutherland last year pacted to exec produce and star in the series through season eight, in a deal worth north of $40 million.

In "Mirrors," Sutherland will play an ex-cop who works security at a mall and discovers something awry in the mirrors of a department store. He tries to discover the origin of the evil.

Producers are Marc Sternberg, Alexandra Milchan and Gregory Levasseur. Andrew Hong is exec producer.

Aja, who last directed the hit genre remake "The Hills Have Eyes," wrote the most recent draft of the script.

Sutherland finishes season six of "24" in April and begins shooting "Mirrors" on May 1, mostly in Romania. He wraps in mid-July and then goes right back to the series in late July.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

The beautiful Amy Smart (sexy pic below; Crank, The Butterfly Effect, Strangeland) has been cast alongside Kiefer Sutherland and Paula Patton in Alex Aja's (High Tension, The Hills Have Eyes) in 20th Century Fox's remake of the Korean horror film Mirrors, which is currently in production in Romania. Inside you'll find the full cast listing, which Bloody-Disgusting received this past weekend.

Also joining the cast are Cameron Boyce, Erica Gluck, Mary Beth Peil, John Shrapnel, Jason Flemyng, Tim Ahern, Julian Glover, Josh Cole, Ezra Buzzington, Ioana Abur, Bart Sidles and Roz McCutcheon.

The story follows a security guard at a high-end department store who begins to investigate mysterious deaths occurring in front of the stores' mirrors. He soon discovers that there are murderous reflections out for revenge.


"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Pinhead_X

Kiefer Sutherland?? Wusst enicht das die CTU auch solche Fälle übernimmt... :icon_mrgreen: Das ist cool. Und Amy Smart gefällt mir seit ihrem Straßenquickie in Crank auch besser. :rofl:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

SplatMat

Bei uns wird der Film am 30.10.2008 in den Kinos starten.
Für ein freies Tibet


SethGecko

...und natürlich vom 12. August bis 10. September aufm FantasyFilmfest...
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

muellke

Es ist mir schon peinlich folgende Zeilen zu schreiben,aber ich find keinen anderen Weg:

Ich google,suche und versuche schon seit Stunden mir den Redband-Quicktime Tailer anzuschauen/speichern.Aber ich kriegs einfach nicht gebacken!

Kann mir Irgendwer sagen was ich bei dem nachfolgenden Link eingeben muss?

http://www.mirrorsmovie.com/main.html?swf=redband

Danke schonmal!


Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

SplatMat

Wenn ich diese Zip-Code Felder sehe, denke ich immer an das amerikanische Postwesen. Ich kann mir auch nicht erklären, warum?! ;) Ich denke mal, dass man nur dann Zutritt bekommt, wenn man durch seinen Zip-Code bestätigen kann, dass man aus den USA kommt. Deswegen nimm doch einfach den Link von StS ein paar Postings weiter oben. Oder klick hier.
Für ein freies Tibet


muellke

Zitat von: SplatMat am 19 Juli 2008, 12:48:53
Wenn ich diese Zip-Code Felder sehe, denke ich immer an das amerikanische Postwesen. Ich kann mir auch nicht erklären, warum?! ;) Ich denke mal, dass man nur dann Zutritt bekommt, wenn man durch seinen Zip-Code bestätigen kann, dass man aus den USA kommt. Deswegen nimm doch einfach den Link von StS ein paar Postings weiter oben. Oder klick hier.
Danke für deine Mühe!
Aber 1.: Gehts mir hauptsächlich ums speichern,am Besten in HD.
Und 2.:Bei moviemaze gibts auch nur den Teaser.
Ich habs hier schonmal im Forum in einem anderen Thread gesehen.Da gings auch um nen redband-trailer.Da hat sich einer unter dem Pseudonym George Cloney dort eingeloggt.
Hach,wenn ich nur wüsste welcher Thread das war!  Es ist zum Haareraufen!
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

War hier, scheint auf der Seite aber nicht zu klappen...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Klugscheisser

Hier geht's wohl auch. Dafür muss man sich allerdings anmelden.

muellke

@Der Crumb :
Jo,genau! Der Thread wars! Schade das es nicht funzt!

@Klugscheisser :
Da war ich schon! Da muss man sich nicht nur anmelden,downloaden kostet da auch Geld!

Hat sonst noch wer ne Idee?
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Klugscheisser

Ok, das wusste ich nicht.

Schon in diesem Blog vorbei geschaut?

muellke

19 Juli 2008, 15:59:02 #27 Letzte Bearbeitung: 19 Juli 2008, 16:01:51 von muellke
Zitat von: Klugscheisser am 19 Juli 2008, 14:32:55
Schon in diesem Blog vorbei geschaut?

Danke!
Hat tatsächlich gefunzt!!!!! Du kommst ins Buch der coolen Leute!!! :pidu:

An alle hier:


:dodo:Klugscheisser rockt!!! :dodo:


Merkt euch das!
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Klugscheisser

 :icon_eek:
:icon_redface:
:icon_cool:
Schön, dass ich dir helfen konnte, und dir eine Freude gemacht habe!  :pidu:

Zum Trailer:
Endlich hat mal jemand auf mich gehört und aus der Poltergeist-Spiegelszene einen ganzen Film gemacht.  :icon_mrgreen:
Sieht ziemlich gut aus, extrem verstörend und wohl auch richtig derb. Da muss ich wohl rein gehen - auch wenn ich mit vollen Hosen aus dem Kino kommen werde...  :algo: (falls der Streifen natürlich hält, was der Trailer verspricht...)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020