OFDb

The Expendables (Stallone, Statham)

Begonnen von Gooseman, 6 November 2008, 20:06:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

CityHai3000

Zitat von: elpadro am  4 September 2010, 19:10:35
Zitat von: CityHai3000 am  4 September 2010, 15:09:35
[...] Action und Sprüche gefielen mir sehr,
doch was in böser Erinnerung bleibt, ist die unsägliche Wackelkamera und die stroboskopartigen Schnitte.
Unerträglich. Und beschämend, welche großartigen Szenen und Kämpfe zur Unkenntlichkeit versaut wurden. :kotz:
[...]

Was hat Dir denn dann an der "Action" überhaupt gefallen?? Das, was man sich dazu denken mußte, da sie so unkenntlich ins Bild gesetzt wurde?...

Die Wumme des Schwarzen gefiel mir. Die Kampfpaarungen ebenfalls. Die Warnschuß-Szene.
Aber ganz ehrlich? Ja, meistens hat mir das gefallen, was ich mir dazu gedacht hab.   :eek:

McClane

So, gestrige Zweitsichtung... unter anderem auf Wunsch von ner Freundin, die sagte, dass sie den unbedingt sehen will und mir böse ist, wenn ich nicht mitkomme. Soviel also zum Thema Männerkino, zumal sie nach dem Film meinte "Sehr geil". OK, danach sagte sie auch noch "Jetzt bin ich wohl ein echter Kerl" und "Ich glaub, ich muss jetzt rohes Fleisch essen".

Erneut eine große Gaudi und ich hab jetzt bewusst drauf geachtet: Was die Übersicht angeht, dann waren die meisten anderen Actionfilme der letzten Zeit (spontane Beispiele neben "Salt" und dem "A-Team" wären "Centurion" und "Kampf der Titanen") unübersichtlicher... ich brauch mir da gar nix einbilden, um die Action auch zu sehen, aber vielleicht ist meine Aufmerksamkeit durch jahrelanges Michael-Bay-Fandom da geschulter. Aber in dem Punkt werden die Fronten wohl stets getrennt bleiben.

Unschön ist allerdings die Synchro, die sich ja diverse undeutsche Sätze leistet ("Spreng den Scheiß hoch") und teilweise schlampig übersetzt:

Got my ass kicked - Ich hatte nen kleinen Durchhänger
If he comes done here, I will break his jaw - Der soll bloß da oben bleiben
oder auch die Andeutung, dass Tool und Ross ahnen, dass Christmas wegen ner Frauengeschichte ankommt, wird auch unter den Tisch fallen gelassen.

Und zum Schluss noch was zur allgemeinen Belustigung:
THE EXPENDABLES In 84 Seconds With Random Stick Idiots (Parody)
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Moonshade

Ich hab meine Frau allein ins Kino geschickt (naja, mit anderer zweiköpfiger männlicher Verstärkung), die ist Wunderkerzen schwenkend wieder nach Haus gekommen. Funktioniert also sehr gut beim weiblichen Geschlecht - ausgenommen vielleicht die Pink-meets-Prosecco-at-Pilcher-Fraktion.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

N-WoE

Super Film!

Ich kann nur hoffen, dass in Teil 2 Slys Anfragen bzw. Angebote bei vielen anderen "alten" Action Stars, ob sie mitwirken wollen, mehr Gehör und Zustimmung finden!

Soweit ich weiß sollten JCVD, Kurt Russell, Steven Seagal, Jacky Chan uvm mitspielen, die aber haben "dummerweise" abgesagt.... selber Schuld!  :LOL:
"Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar."

"Es gibt doch immer wieder welche, die es ganz genau wissen wollen."

metaldemon666

Zitat von: McClane am  6 September 2010, 10:04:46
Erneut eine große Gaudi und ich hab jetzt bewusst drauf geachtet: Was die Übersicht angeht, dann waren die meisten anderen Actionfilme der letzten Zeit (spontane Beispiele neben "Salt" und dem "A-Team" wären "Centurion" und "Kampf der Titanen") unübersichtlicher...

A-Team war auch hektisch, aber da gabs keine besonders guten Kampfszenen zu begutachten. Allerdings wirkt der von dir erwähnte Kampf der Titanen bei den Kampfszenen im Gegensatz zu Expendables fast schon altbacken. Und auch sehr übersichtlich. Hab mir den gestern auf Blu-Ray angeschaut.
"Nennt meine Nutten nicht Flittchen"

Mr Brown

War vorher drin:

Am Besten fand ich (neben den Actionszenen) immer noch die Dialogszenen von Jet Li.  :LOL:

Cooler Streifen  :icon_cool:
Zuletzt gesehen:
Black Swan 10/10

Inspektor Yuen

In der aktuellen Stern Neon ist ein ausführliches und lesenswertes Interview von Sly, indem er auch die Castingprobleme mit JCVD beschreibt.

Demnach hat er ihn wohl angerufen gehabt und ihm von der Rolle erzählt, die er für ihn geplant hatte (die letztendlich an Lundgren ging).
Daraufhin meinte JCVD dass er niemals einen Kampf gegen Jet Li verlieren würde, weder im Film noch im realen Leben.
Dann ging es wohl ne Weile hin und her, daraufhin legte wohl Sly mit einem "Bye, buddy" auf.

Zum Film: Rambo 4 meets Ocean´s 12.. Lustig, blutig, unterhaltsam... 8,5/10
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Mr. Blonde

10 September 2010, 01:09:58 #487 Letzte Bearbeitung: 10 September 2010, 01:12:21 von Mr. Blonde
Zitat von: Inspektor Yuen am 10 September 2010, 00:52:01
Demnach hat er ihn wohl angerufen gehabt und ihm von der Rolle erzählt, die er für ihn geplant hatte (die letztendlich an Lundgren ging).
Daraufhin meinte JCVD dass er niemals einen Kampf gegen Jet Li verlieren würde, weder im Film noch im realen Leben.
Dann ging es wohl ne Weile hin und her, daraufhin legte wohl Sly mit einem "Bye, buddy" auf.

JCVD scheint ja nen ziemlich arroganter Depp Typ zu sein... In dem Fall doppelt ärgerlich, denn im Film ist Gunnar etwas im Vorteil gewesen und ich denke, Sly hätte eine Möglichkeit gefunden, dass auch JCVD gut ausgesehen hätte. Sein Pech. (Jet Li würde ihn an die Wand klatschen.  :dodo:)

Madball

Zitat von: Inspektor Yuen am 10 September 2010, 00:52:01

Wenn man es genau nimmt SPOILER hat "Gunar" den Kampf doch eigentlich gar nicht verloren. Er hätte Jet Li (mir ist gerade der Filmname entfallen) doch aufgespiest, wenn Sly den Kampf nicht beendet hätte! SPOILERENDE oder etwa nicht?

Glod

SPOILER

Jo. Jet Li hatte in beiden Auseinandersetzungen mit Gunnar nicht den Hauch einer echten Chance. Und so muss das im Grunde auch sein.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

McClane

"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Glod

Klingt ja nett, halte ich aber für nicht glaubwürdig, es sei denn Stallone ist in Interviews etc. ein völlig anderer Mensch als in Situationen wo er als Privatperson redet.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Inspektor Yuen

Naja, es wurde ja auch in einem anderen Thread ja mal ein Interviewauszug von Dolph gepostet, indem er den ein oder anderen Seitenhieb über JVCD abgibt. Zusammen mit dem ständigen Sly-Veräppeln bei diversen JVCD Interviews, glaube ich für meinen Teil eher Sly´s Version der Geschichte.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Hitfield

11 September 2010, 02:22:56 #493 Letzte Bearbeitung: 11 September 2010, 02:24:50 von Hitfield
Das breite Grinsen, mit dem viele anscheinend im Kino gesessen haben, wollte sich bei mir nicht so ganz einstellen, dafür hatte der Film ein paar Längen und eher unübersichtlich inszenierte und geschnittene Nahkämpfe zu viel. Die Explosionen, Schußwechsel und Verfolgungsjagden gleichen das aber mehr als aus.
Spoiler: zeige
Rourkes rührselige Anekdote gegenüber Stallone mußte zwar zu Erklärungszwecken für Stallones Motivation rein, passte aber nicht ganz zu Rourkes Figur und war vielleicht einfach etwas überzogen.
Einige in der Besetzungsliste haben mich sogar schauspielerisch sehr positiv überrascht. Hinzu kommen zahllose gelungene One-liner, sehr amüsante Dialogwechsel und eine satte Portion Selbstironie.

Das ganze soll einfach nur eine lockere Gaudi für Erwachsene und Fans des US-Actionkinos der letzten 30 Jahre sein - nicht mehr und nicht weniger. Und für diese Zwecke ist das insgesamt gelungen. 7,5 / 10

Im iTunes Store von Apple gibt es übrigens die ersten 7-8 Minuten als Podcast. Und zwar unzensiert (!) mit Ludgrens "Warnschuß!"-Szene u.a.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Dr.Doom(Horror)

18 September 2010, 00:04:28 #494 Letzte Bearbeitung: 18 September 2010, 00:08:57 von Dr.Doom(Horror)
SPOILER: Sehr komisch das Stallone während des ganzen Films fast allein die Söldner Rolle übernimmt (eigentlich gut zu heißen) und sein dickster Kumpel Statham erst zum Schluss plötzlich wieder erscheint und Stallone angeblich rettet. Wobei dann Statham seine Schuld einlöst, bei einem Bösewicht, den Stallone doch längst handlungsunfähig zerschossen hat.  :doof: :SPOILER (Ich find den Spoilerbutton nicht.  :anime:)

Der Film hat mir nicht gefallen und das einzige wo mal die 80er Jahre durchgeschimmert sind, war der Konflikt zwischen Stallon und Steve Austin. Es gibt viel Hektik (Kamera+Schnitt) bei den Actionszenen, wo das Zuschauen keinen richtigen Spaß macht. Dem Vergleich mit John Rambo kann dieses Werk keineswegs standhalten. Stallone was hast du hier gemacht?  Oder besser gesagt was haben Schwarzenegger und Willis hier gemacht (peinlich!). :rofl: Als Darsteller konnte mich Stallon, neben Austin und überraschenderweise auch Randy Couture (Scorpion King 2) überzeugen, der Rest war einfach zu blass und die 80er Sprüche konnten die meisten Darsteller nicht rüberbringen. Statham fehlt es wieder an Charakter, dabei fängt der Film eigentlich noch ganz cool an wenn Stallon und Couture den Statham runterbuttern, mit seinem Minimesser. :D Aber danach geht es steil Bergab und Spannung hab ich kaum ausmachen können, da war fast alles an B-Movie Action der 80er besser und eine andere Story gibt es hier ja nun wirklich nicht. Das war nichts außer Hektik.

4/10  

Akayuki

Ich finde das The Expendables einen grundsoliden Actionfilm abgibt. Ein klarer Kritikpunkt war allerdings die sehr hektische, Epilepsie fördernde Schnittweise, die an einigen Stellen augenkrebsverursachend zur Geltung kam. Letztlich hat dies zu einer kleinen Abwertung beigetragen.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

StS

Exclusive: Not Even Death Will Stop The Expendables
Source: Edward Douglas, October 3, 2010

Earlier today, we were talking with Bruce Willis, who was paired with Karl Urban at the junket for the action-comedy RED. As we were being given the sign to wrap-up, we quickly asked whether or not Willis might talk Sylvester Stallone into finding a place for Karl in the planned sequel for the breakout action hit The Expendables. Sly has already said that he wants his fellow '80s action star to play a bigger role in the sequel after all.

"I talked to Sly and he's going for all the marbles this time, and he's going to get everybody in this time," he told us. "Even Stone Cold Steve Austin who took two bullets in the last film, he's coming back, too. Hopefully, they'll start shooting it while we're young enough to survive."
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Graf Zahl

Ich zitier mal ganz rotzefrech nen User ausm anderen Forum, weil die Info einfach prima ist:

ZitatStallone hat auf seinem Twitter-Account übrigens geschrieben, dass er für die DVD-BD-Auswertung des ersten Teils den Film umgeschnitten hat. Die Szenen mit der "Wackelkamera" hat er wohl nicht selbst gedreht und in seinem Schnitt hat er versucht das mehr oder weniger auszubügeln. Somit stehen die Chancen auf weniger "Wackelkamera" im zweiten Teil ja schon einmal nicht schlecht, wenn ihm das selbst nicht so gut gefallen hat.

Mr. Blonde

Okay das ist eine tolle Nachricht, denn das war ja der Kritikpunkt, denn jeder gestört hat.  :dodo: In einem bestimmten Rahmen hat für mich sowas in einem Actionfilm ja noch Charme, aber hier ging es schon in die Hose. Ich bin gespannt, ob wir die Fassung auch bekommen und ob sich vielleicht dadurch eine höhere Wertung ermöglicht.

Lunita

Andererseits hatte ich vor der Veröffentlichung des Films so ein Making Of als Teaser gesehen, und da hat Stallone selbst gesagt "Ja, genau, so wackelig, so will ich das" (genaue Worte hab ich nicht mehr im Kopf). Also glaube ich eher, dass er sich jetzt rausredet, wo er merkt, dass sein Publikum das etwas anders sieht als er gedacht hat. "Wackelkamera = modern = beliebt" stimmt eben nicht.

lastboyscout

I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Pinhead_X

Hm, ist schon was über die deutsche Versionen und VÖs bekannt??
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Mr. Blonde

29 Oktober 2010, 14:55:33 #502 Letzte Bearbeitung: 29 Oktober 2010, 15:01:05 von Mr. Blonde
Zitat von: Pinhead_X am 29 Oktober 2010, 14:25:10
Hm, ist schon was über die deutsche Versionen und VÖs bekannt??

Nüschts.  ;) Anscheinend wird aber Splendid die VÖ handhaben, wenn man einigen Äußerungen glauben schenkt.

Shane Schofield

Erscheint am 28.1.2011 in mehreren Ausführungen (genaue Infos gibt es noch nicht) natürlich von Splendid, die den Streifen bereits im Kino vermarktet haben(in Kooperation mit Fox
als Verleiher).
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit

brachialromanti

Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

el_espiritu

Mir sind das zu wenig Fassungen, also da eine zu finden die meinen Vorstellungen entspricht ist da unmöglich. Mehr Auswahl bitte.

:wallbash:  :LOL:

Ong-Bockel

Ich werde die Limited Special Edition-DVD im Steelbook pwn3n. Den Hero Pack-Tand braucht ein wahrer Muay Thai Warrior nicht. :icon_cool:

Mr. Blonde

16 Dezember 2010, 01:49:42 #507 Letzte Bearbeitung: 16 Dezember 2010, 02:07:15 von Mr. Blonde
Zur Zeit gehen die wildesten Gerüchte um, unter anderem soll Charlie Sheen eine Rolle in der Fortsetzung übernehmen.

http://movies.ndtv.com/movie_story.aspx?Section=Movies&ID=ENTEN20100158885&subcatg=MOVIESINDIA&keyword=hollywood&nid=64223

Das ist auch interessant:

Zitat"At the time of the first one I was doing a TV show and I wasn't available. But they are talking about doing Expendables 2 and hopefully I will be able to do that one. It's exciting. Sly is a very smart guy and a great director."

Hier nochmal aus JCVD's Mund:

Jean-Claude Van Damme about The Expendables 2

Zitat"But he's also working on some new recruits including his old Rocky pals Mr T, Carl Weathers and Hulk Hogan as well as Vin Diesel and Dwayne 'The Rock' Johnson. Even Jean-Claude Van Damme is ready to sign up after turning down Sly the first time."

http://www.showbizspy.com/article/218375/jean-claude-van-damme-keen-to-star-in-expendables-sequel.html

Weathers hätte schon im ersten Teil mitspielen sollen.  :dodo: Ich hoffe mal, dass sich die Gerüchte bewahrheiten werden. Unwahrscheinlich wäre es nach dem Erfolg von Teil 1 ja nicht.

Inspektor Yuen

Hoffentlich bekommt van Damme nicht allzu viel Text für den zweiten Expendables, er scheint sich das Hirn ganz schön weggeföhnt zu haben.

Roughale

Zitat von: Inspektor Yuen am 16 Dezember 2010, 13:31:38
Hoffentlich bekommt van Damme nicht allzu viel Text für den zweiten Expendables, er scheint sich das Hirn ganz schön weggeföhnt zu haben.

War da je was zum Wegföhnen? ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020