OFDb

The Expendables (Stallone, Statham)

Begonnen von Gooseman, 6 November 2008, 20:06:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Snake_Plissken

Zitat von: Roughale am 16 Dezember 2010, 13:35:28
Zitat von: Inspektor Yuen am 16 Dezember 2010, 13:31:38
Hoffentlich bekommt van Damme nicht allzu viel Text für den zweiten Expendables, er scheint sich das Hirn ganz schön weggeföhnt zu haben.

War da je was zum Wegföhnen? ;)

Nur bei der Frisi aus "Harte Ziele"...  :LOL:

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

EvilErnie

Und selbst die war mit Gel nur sooo zugebuttert^^
OMFG , Sheen & van Damme, da holen sie sich ja gleich 2 Durche ins Boot  :algo:
Da möcht ich gerne bei den Dreharbeiten dabei sein.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

blade2603

Hab ich was verpasst?

Wann wurde den gesagt das Sheen mitmacht?
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

AndreMASTER

Hoffe doch, der wird genau so aussehen wie in Hot Shots 2  :dodo:
CU, AndreMASTER

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Hitfield

"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Graf Zahl

Van Damme macht auf kleines Mädchen:

http://www.moviepilot.de/news/zickenkrieg-bei-den-expendables-ausgeloest-von-van-damme-109371

Wenn DER mitspielen darf, spiel ich aber nich mit! Ätsch! :icon_rolleyes:

Roughale

Zitat von: Knecht Blutbrecht am 18 Januar 2011, 15:25:14

Van Damme macht auf kleines Mädchen:

http://www.moviepilot.de/news/zickenkrieg-bei-den-expendables-ausgeloest-von-van-damme-109371

Wenn DER mitspielen darf, spiel ich aber nich mit! Ätsch! :icon_rolleyes:

Wieso "macht auf kleines Mädchen"? Ist er doch :king:

Ich hoffe auf Segal, den mag ich zwar auch nicht so, aber JCVD geht bei mir gar nicht, die dumme Nuss...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Graf Zahl

18 Januar 2011, 17:31:50 #519 Letzte Bearbeitung: 18 Januar 2011, 18:29:18 von Knecht Blutbrecht
Erste Facts bzgl. der dt. BluRay von Expendables sind doch eher ernüchternd. So soll der Film komplett nur 15GB (die US-BD hat wohl 23GB!) auf der Disc einnehmen und bildtechnisch eine niedrige Bitrate zwischen 10-20 MBps aufweisen. Zudem sei das Bild zu hell. Immerhin geht der Ton wohl in Ordnung. Englische UTs für die spanischen Stellen gibt es auch nicht. Die Extras sind wiederum alle vorhanden wie auf der US-Scheibe und komplett deutsch untertitelt.

Mal sehen was weitere Stimmen so sagen. Doll klingt das nicht... :icon_rolleyes:

Nibi

Ich fand die Verleih Blu-Ray im Vergleich zu anderen Filmen auch eher schwach. Besonders der Ton ist ziemlich schwach  und hat meine Anlage kaum gefordert(kann mich daher deinem Comment ganz und gar nicht anschließen). Das Bild ging aber in Ordnung, wenn gleich es auch nichts besonderes war.

-It's blood
-Son of a bitch

Graf Zahl

19 Januar 2011, 20:58:19 #521 Letzte Bearbeitung: 20 Januar 2011, 21:02:18 von Knecht Blutbrecht

StS

19 Januar 2011, 21:01:46 #522 Letzte Bearbeitung: 20 Januar 2011, 21:02:39 von Knecht Blutbrecht
Zitat von: Knecht Blutbrecht am 19 Januar 2011, 20:58:19
Bildvergleich US - D

http://screenshotcomparison.com/comparison/20878

Hmmm - ist ja nicht schön. Über Infos zur UK BR würd ich mich freuen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Graf Zahl

Zitat von: Splendid auf AnfrageDas Feature nimmt bei uns 25 GB ein - das sind über die Hälfte der Gesamtdatenmenge. Wir haben besonderen Wert auf das Bild gelegt. Auf unserer BD befindet sich deutlich mehr Inhalt und damit mehr Daten. Darin enthalten sind insg. 5 Audios... -> davon 2 x 7.1 dts HD, mehrere Untertitelstreams sowie das Seamless Branching mit dem Recon-Mode (insg.156 min). Die verbleibenden 21 GB werden von den weiteren HD Extras (160 Min.), diversen Trailern, der Trailershow und den Menüanimationen belegt. Die ersten Test sind toll ausgefallen. So z.B. im aktuellen Screen DVD Magazin.

Mr. Hankey

Scheint wirklich nicht so dramatisch zu sein, wies auf den ersten Blick aussieht:

http://www.blurayreviews.ch/reviews/expendables-the-blu-ray-review.htm
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McHolsten

Zitat von: Nibi am 18 Januar 2011, 21:24:12
Ich fand die Blu-Ray im Vergleich zu anderen Filmen auch eher schwach. Besonders der Ton ist ziemlich schwach  und hat meine Anlage kaum gefordert. Das Bild ging aber in Ordnung, wenn gleich es auch nichts besonderes war.

Kann ich so eigentlich nur unterstrreichen. Gestern Abend übern Beamer geschaut, hätte mir da für eine solche Produktion echt mehr vom Bild erwünscht; es ging in Ordnung, aber wirklich umgehauen hat es mich leider nicht. Da war ja selbst so ein B-Movie wie der letzte "Universal Soldier" fetter anzusehen. Vom Ton ganz zu schweigen ...  :love:. Hier bei "Expendables" gab es (in der dt. Sprachversion) zwar ne Menge um die Ohren, wirklich geil sorroundig oder basslastig war er jedoch leider nicht. Das fand ich dann doch etwas enttäuschender. Kann da jedenfalls der eng. Ton mehr punkten?! Ansonsten mal einen vernünftigen Bildvergleich D - UK - US abwarten.
Gore on!

Chili Palmer

Ich würde da auch keine Wunder erwarten, der sah doch schon im Kino unterdurchschnittlich aus.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

lastboyscout

Zitat von: McHolsten am 28 Januar 2011, 11:12:27
Zitat von: Nibi am 18 Januar 2011, 21:24:12
Ich fand die Blu-Ray im Vergleich zu anderen Filmen auch eher schwach. Besonders der Ton ist ziemlich schwach  und hat meine Anlage kaum gefordert. Das Bild ging aber in Ordnung, wenn gleich es auch nichts besonderes war.

Kann ich so eigentlich nur unterstrreichen. Gestern Abend übern Beamer geschaut, hätte mir da für eine solche Produktion echt mehr vom Bild erwünscht; es ging in Ordnung, aber wirklich umgehauen hat es mich leider nicht. Da war ja selbst so ein B-Movie wie der letzte "Universal Soldier" fetter anzusehen. Vom Ton ganz zu schweigen ...  :love:. Hier bei "Expendables" gab es (in der dt. Sprachversion) zwar ne Menge um die Ohren, wirklich geil sorroundig oder basslastig war er jedoch leider nicht. Das fand ich dann doch etwas enttäuschender. Kann da jedenfalls der eng. Ton mehr punkten?! Ansonsten mal einen vernünftigen Bildvergleich D - UK - US abwarten.

Hm, also das Bild meiner US-BluRay ist zwar nix Weltbewegendes, aber beim Ton hat mir die Scheibe die Bude eingebrochen.
Extrem fett.  :dodo:
Und selbst nach dem fuenften Male ist der Film noch die Wucht.
Wird uebrigens auch hier erwaehnt:
http://www.blu-ray.com/movies/The-Expendables-Blu-ray/12797/
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Deer Hunter

31 Januar 2011, 11:25:17 #528 Letzte Bearbeitung: 31 Januar 2011, 11:28:33 von Deer Hunter
Wenn ich mir so die Kommentare zur BD durchlese, dann bestätigt dies meine Meinung in Sachen Umstieg von DVD zu BD: Es ist nicht alles Gold was glänzt und nur weil ein neues Medium dem Käufer angeboten wird, muss man nicht sofort den Umstieg wagen. Und solange es noch zahlreiche Schwächen gibt, warte ich noch ab.
Ich bin damals auch nicht sofort von meiner geliebten VHS auf DVD umgestiegen. Ich habe gewartet bis dann die VÖ allmählich besser wurden. Und daher- um nicht dem Vorwurf ausgesetzt zu werden, dass mein Posting Offtoppic sei ;): Der Ton der DVD von The "Expendables" ist bombastisch, das Bild durchschnittlich. Also kein großer Unterschied!
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

metaldemon666

Naja, bei mindestens 90 % der Filme ist die Blu-Ray der DVD deutlich überlegen. Auch wenn die HD Variante vielleicht nicht das allerletzte rausgeholt hat,
lohnt sich der Umstieg fast immer. Und oftmals ist das Kritisieren jammern auf hohem Niveau.
"Nennt meine Nutten nicht Flittchen"

Mr. Blonde

Zitat von: Deer Hunter am 31 Januar 2011, 11:25:17
Der Ton der DVD von The "Expendables" ist bombastisch, das Bild durchschnittlich. Also kein großer Unterschied!

Klar ist das ein großer Unterschied: Ein durchschnittliches Blu-ray Bild sieht immer noch deutlich besser aus, als ein nur durchschnittliches DVD-Bild.  :icon_lol: Da vergleichst Du Äpfel mit Birnen. Es geht ja auch nicht immer nur um Schärfe, sondern auch um die praktisch nicht vorhandene Kompression und das damit verbundene, ruhigere Bild von Blu-rays. Gerade deswegen würde ich bei Actionfilmen die Blu-ray immer bevorzugen.

Die Expendables Blu-ray ist bildtechnisch natürlich trotzdem nicht die Meisterklasse, allerdings erwarte ich auch nicht bei jeder Blu-ray sowas wie "Avatar".

lastboyscout

Viele Reviews sollte man durchaus etwas lockerer sehen, denn die extrem hohe Qualitaet mancher Scheiben schraubt die Erwartungen natuerlich gewaltig in die Hoehe.
Solange man nicht jede BluRay komplett blind kauft, sondern sich vorher bei den einschlaegigen Review-Seiten informiert, kann man im Endeffekt nix falschmachen.
Und fuer Preise um die acht bis zehn Dollar nach ner Weile sind viele Scheiben schon fast guenstiger als DVDs.
Ich bereue es keinenfalls zu BluRay gewechselt zu haben.

Zurueck zum Thema:
Auch nach dem sechsten Mal rockt The Expendables noch.  :icon_mrgreen:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Hana-Bi

1 Februar 2011, 10:00:05 #532 Letzte Bearbeitung: 1 Februar 2011, 11:13:32 von Hana-Bi
ZitatDie Expendables Blu-ray ist bildtechnisch natürlich trotzdem nicht die Meisterklasse, allerdings erwarte ich auch nicht bei jeder Blu-ray sowas wie "Avatar".

Dem stimme ich zu. Avatar war echt eine Wucht. Als ich Gestern The Expendables gesehen habe, habe ich so etwas auch gar nicht erwartet. Und das Bild geht eigentlich klar. Da war ich von Inception wesentlich mehr enttäuscht.

Was die Enttäuschung angeht so betrifft das tatsächlich eher den Film selbst. Natürlich war das alles unglaublich unnterhaltsam. Action bis zum geht nicht mehr. Coole Darsteller. Aber auch teilweise verheizt. Und auch sämtliche Versuche eine Story aufzutischen scheiterten kläglich. Ich habe jetzt keinen Geniestreich mit unvorhersehbaren Wendungen erwartet, aber etwas Spannung hätte sein dürfen. Das CGI Blut wirkte echt billig. Das Feuer im Finale sah noch viel grässlicher aus. Ich weiß das sich hier im Forum noch manche über die Explosion des Raumschiffs im neuen Predator Film aufgeregt haben.

Ansonsten war es ein solider Actioner. Leider nicht das Pulp Fiction "Der" Actionfilme für mich. Der Gastauftritt von Schwarzenegger fand ich übrigens cool. In der deutschen Version sogar doppelt witzig.

Wird sicher nochmal in einer großen Runde geguckt. Ich hätte jedoch etwas mehr erwartet. Daher nur 6,5/10 Punkte.

Eric

Zitat von: lastboyscout am  1 Februar 2011, 05:30:02
Zurueck zum Thema:
Auch nach dem sechsten Mal rockt The Expendables noch.  :icon_mrgreen:

Ich habe ihn bisher erst zweimal gesehen aber von mal zu mal rockt der Film mehr. ;o)
Und für mich als Lundgren Fan gehört der Film sowieso zu den Top 10 des letzten Jahres. ;o)
Bin mal gespannt was uns im zweiten Teil alles erwarten wird.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Jared Kimberlain

1 Februar 2011, 10:47:12 #534 Letzte Bearbeitung: 1 Februar 2011, 12:22:59 von Jared Kimberlain
Zitat von: Hana-Bi am  1 Februar 2011, 10:00:05
ZitatDie Expendables Blu-ray ist bildtechnisch natürlich trotzdem nicht die Meisterklasse, allerdings erwarte ich auch nicht bei jeder Blu-ray sowas wie "Avatar".

.... Wir sicher nochmal in einer großen Runde geguckt. Ich hätte jedoch etwas mehr erwartet. Daher nur 6,5/10 Punkte.

Dem kann ich mich nur anschließen. Vielleicht war auch meine Erwartungshaltung zu hoch, wollte den Film ja eigentlich zwingend im Kino gesehen haben. Hat aber leider nicht geklappt, so wurde natürlich gleich vorbestellt. Der Film war auch in Ordnung, ich habe mich durchaus amüsiert, aber übergreifend doch eher eine ziemlich durchschnittliche Darbietung (mit einigen sehr spaßigen Anekdoten, ich fand den Schwarzeneggerauftritt auch sehr gelungen).
Wird mit Sicherheit noch einige Male geschaut, aber mehr als etwas enttäuschende 6 Punkte gebe ich erst mal auch nicht.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Hana-Bi

ZitatDem kann ich mich nur anschließen. Vielleicht war auch meine Erwartungshaltung zu hoch, wollte den Film ja eigentlich zwingend im Kino gesehen haben.

Dann gehts also nicht nur mir so. Im Kino habe ich den Film trotz Wunschliste leider ebenfalls verpasst.
Ich denke aber auch das der Film vor allem bei mehrmaligen schauen und in Gesellschaft die Möglichkeit hat noch zu punkten. Natürlich fehlt mir hier daheim auch das Kino Feeling. Trotz BluRay und einem ordentlichen Fernseher kann man das Kino Feeling einfach nicht erreichen. Mal schauen ob da noch Luft nach oben ist.

Mr. Hankey

ZitatUnd das Bild geht eigentlich klar. Da war ich von Inception wesentlich mehr enttäuscht.
Kurze Zwischenfrage: Was war denn an dem Bild von der "Inception"-BD bitte enttäuschend? Das ist IMO doch eigentlich durchweg auf sehr hohem Niveau. Schnitzer sind mir da eigentlich keine aufgefallen.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hana-Bi

ZitatKurze Zwischenfrage: Was war denn an dem Bild von der "Inception"-BD bitte enttäuschend? Das ist IMO doch eigentlich durchweg auf sehr hohem Niveau. Schnitzer sind mir da eigentlich keine aufgefallen.

Es kann sein das mir dieser recht plastische Effekt fehlte weil ich einen Tag zuvor Avatar auf BluRay geschaut hatte. Die Schärfe ist natürlich makellos, aber wie schon bei The Dark Knight habe ich etwas vermisst. Vielleicht ein bisschen zu dunkel? Ich weiß es nicht so recht was mir nicht so passt. Zumindest schon der zweite Nolan wo ich etwas quengel.

notrickz

Habt ihr den alle im O-Ton geguckt? Mir ist nämlich aufgefallen, dass in der D-Tonspur bei 73:08 Min. das Knackgeräsch beim Gnickbruch von Terry Crews an dem Badguy, gegenüber des O-Tons nicht zu hören ist. Dafür habe ich aber ständig andere Knackser bei der Tonspur gehabt. Meist bei Szenenübergängen hörte sich der Ton abgeschnitten an mit eben jenem Knacken, als würde man eine Audiospur abschneiden, ohne entsprechend zu faden. Das kann aber auch an was anderem gelegen haben. Ansonsten fand ich Bild und Sound okay....

Mr. Blonde

Zitat von: Mr. Hankey am  1 Februar 2011, 14:06:23
ZitatUnd das Bild geht eigentlich klar. Da war ich von Inception wesentlich mehr enttäuscht.
Kurze Zwischenfrage: Was war denn an dem Bild von der "Inception"-BD bitte enttäuschend? Das ist IMO doch eigentlich durchweg auf sehr hohem Niveau. Schnitzer sind mir da eigentlich keine aufgefallen.

Ich war enttäuscht, weil ich schärfetechnisch etwas wie "The Dark Knight" erwartet hatte und das wurde ja nicht wirklich geboten. Für mich eine kleine Enttäuschung. Und mit genau dem Hintergedanken geht "Expendables" eigentlich klar.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020