OFDb

Was ist normal? Ab wann ist man ein Freak? (Fortsetzung zum DDZ-Thread)

Begonnen von Soonor, 12 Februar 2009, 19:30:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

psychopaul

Zitat von: Bretzelburger am 14 Februar 2009, 02:54:20
Jedes Beispiel muss hinken, da es immer wieder Gegenbeispiele gibt

Es kommt ja nicht darauf an, ob es Beispiele und Gegenbeispiele gibt, sondern in welchem Verhältnis diese zueinanderstehen.

Da die Diskussion sicher nicht die unkomplexeste ist, muß man da eben auch mal etwas differenzieren zwischen den allgemeinen und den konkreten Aspekten; nichts mit ablenken, alles sollte Platz haben.

Zitatdass es auch im Forum Gruppierungen, unterschiedliche Gewichtungen, Vorurteile und Animositäten gibt und das damit der Begriff des "Freaks" aus jeweiliger Sicht eine eigene Bedeutung hat

Da wiederum möchte ich nicht widersprechen.  ;)
Mir ging es nur rein darum, dass Neulinge hier problemlos von Beginn an mitdiskutieren können, egal ob sie freakig, normal, Lautern-Fan oder Außeriridische sind. Nur mit den Frauen ist es so eine Sache, das geht hier selten gut, wenn mal eine auftaucht.  :LOL:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Soonor

Zitat von: psychopaul am 14 Februar 2009, 11:22:25
Mir ging es nur rein darum, dass Neulinge hier problemlos von Beginn an mitdiskutieren können, egal ob sie freakig, normal, Lautern-Fan oder Außeriridische sind. Nur mit den Frauen ist es so eine Sache, das geht hier selten gut, wenn mal eine auftaucht.  :LOL:

Verständlich, denn dann sind sie ja am PC und nicht in der Küche oder im Bett. :icon_cool:

Bretzelburger

Du hast recht - mitdiskutieren kann Jeder. Das Beispiel war blöd. Aber man kann leicht als Anfänger ins Fettnäpfchen treteh, wenn man mal nicht den richtigen Ton trifft. Ich kann mich z.B. erst an ein kürzliches Zitat erinnern, wo ein Altuser mit "kauf dir nen Keks" (oder so ähnlich) auf den etwas emotionaleren Beitrag eines Neuusers reagierte (ich find die Stelle momentan nicht, ist aber nicht lange her). Im Grunde eine Unverschämtheit (im Umgang), die er sich locker leisten konnte, da er sich einer gewissen Rückendeckung sicher sein kann. Jemand ohne Lobby hätte eine solche Bemerkung nicht gewagt. Ich ganz persönlich (also keine Statistik) habe nahezu ein halbes Jahr benötigt, bis ich begann, mich hier regelmässig einzubringen.

Auch das ist sicherlich nicht nur für dieses Forum typisch, aber ich kenne auch Foren, die etwas relaxter im Umgang mit Neulingen sind und wo Altuser, die mal das Lästermaul (unangemessen) rauslassen von anderen Altusern zurückgepfiffen werden.

psychopaul

Diese Beobachtung ist sicher richtig!

Aber wie ich schon erwähnt habe, sind solche Reaktionen auch oft auf die Persönlichkeit einzelner User zurückzuführen, die eben sind, wie sie sind.  ;) Ist man länger dabei, kann man derartige Reaktionen besser einordnen bzw. lockerer damit umgehen. Ich selbst habe damals auch ein paar Monate nur im Forum mitgelesen, bevor ich mich überhaupt registriert habe.

Das "Zurückpfeifen" kann außerdem durchaus auf anderen Wegen (intern oder privat) stattfinden. Solche Dinge laufen bei den Stammusern ähnlich wie bei einem Fußballklub: Kritik und Meinungsverschiedenheiten nie öffentlich austragen.  :king:
Filmblog
Letzte Bewertungen

vegetarian_cannibal

14 Februar 2009, 15:05:40 #34 Letzte Bearbeitung: 14 Februar 2009, 15:08:32 von vegetarian_cannibal
ZitatDa wiederum möchte ich nicht widersprechen.  ;)

Und für Doofe heißt das? Ich meine, inwiefern geht das hier selten gut? Was mir natürlich auffällt, ist, daß Frauen hier (und in anderen Filmforen mit Sicherheit auch!) die Minderheit sind. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis auch keine Frau, die sich intensiv für Filme interessiert. Als Frau ist man dann schon ein "Freak" (von der quantitativen Seite gesehen!), was ich wiederum nicht ganz verstehe. Kann doch nur an der Erziehung liegen. Als Mädel wird den meisten sicher beigebracht, daß man sich eher für Mode o.ä. (mir fällt grad kein gutes Beispiel ein) interessieren sollte als ein DVD-Couchpotato zu werden. Ich hatte aber keine solche Erziehung. Ich durfte machen, was ich wollte, solange es keinem anderen schadete-und das ist auch gut so.

Viele unserer Normvorstellungen, wenn nicht sogar fast alle, kommen aus unserer Erziehung, denke ich. Ausnehmen will ich da wirklich nur die Instinktnormen-also daß es z.B. normal ist, daß man keinem Baby wehtut, das ist reiner Instinkt-aber ansonsten ist uns alles anerzogen. Nicht unbedingt von den Eltern. Das Umfeld und leider auch die Medien prügeln einem die "Normen" regelrecht in's Gehirn. Wie kommt es, daß mich hier so viele häßlich finden? Nicht, daß ich ein Problem damit hätte-ich weiß ja, wie sehr Menschen von anerzogenen "Normen" geprägt sind, und was man schön und was man häßlich zu finden hat, das wird einem ja tagtäglich in den Medien diktiert. Von daher kränkt es mich keinesfalls, wenn man mich häßlich findet. Nur, ich persönlich springe nicht darauf an. Was vielleicht auch wieder an meiner Erziehung liegt, die nach dem Motto "Denk selber!" stattfand. Ich hab ehrlich gesagt noch nie jemanden häßlich gefunden. Ich dachte mal, daß ich einen Typen häßlich fand, aber das war dann aufgrund seiner Ungepflegtheit und nicht wegen seines reinen Äußeren. Für mich sind gesellschaftliche Normen ein Buch mit 7 Siegeln. Ehrlich. Was sicher zur Folge hat, daß ich für 99% der Menschheit, die auf diese Normen anspringen, ein wirklich totaler Freak bin. Damit kann ich aber gut leben.

Ong-Bockel

Zitat von: Bretzelburger am 14 Februar 2009, 14:33:18
Ich kann mich z.B. erst an ein kürzliches Zitat erinnern, wo ein Altuser mit "kauf dir nen Keks" (oder so ähnlich) auf den etwas emotionaleren Beitrag eines Neuusers reagierte (ich find die Stelle momentan nicht, ist aber nicht lange her).

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,114574.msg767409.html#msg767409

Ich fand die Antwort jetzt nicht wirklich "heavy", wenn vielleicht auch etwas gemein, da das Ausgangsposting emotional (wie auch gut gemeint) war, für den Angesprochenen hingegen völlig überflüssig (und wertlos) erscheinen mag. Allerdings war jeder mal neu hier und hat sicher auch schon mal verbal was einstecken müssen. Die einen gehen wieder und die anderen macht es härter. Letzterer ist der Weg des Gewinners...

psychopaul

Zitat von: vegetarian_cannibal am 14 Februar 2009, 15:05:40

Und für Doofe heißt das? Ich meine, inwiefern geht das hier selten gut? Was mir natürlich auffällt, ist, daß Frauen hier (und in anderen Filmforen mit Sicherheit auch!) die Minderheit sind. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis auch keine Frau, die sich intensiv für Filme interessiert.

Es ist auch eine Eigenheit von mir, dass ich öfters mal flapsige Witzchen mache, die den wahren Kern etwas verzerren.  ;)

Wie du richtig anmerkst, sind Frauen hier in der Minderzahl. Du, Lunita und Seemops, mehr halbwegs aktive Damen hier fallen mir gar nicht ein (sorry, falls ich wen unterschlagen habe  :icon_cool: ). Und oft gibt es von Frauen, die sich anmelden, dann nur ein oder zwei Postings (bei denen dann die männlichen User nicht auf Konfrontations- sondern eher auf Kuschelkurs gehen und sich nur von ihrer Schokoladenseite zeigen  :icon_mrgreen: ) und dann waren sie nie mehr gesehen. Also war mein "es geht selten gut" einfach etwas schief an der Sache vorbei und mehr oder weniger ein Sinnlos-Gag, ich hab damit nur auch ein bisschen an die Reaktionen der männlichen User gedacht, manchmal war das halt ganz witzig..  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Roughale

Irgendwie interessant der Thread, besonders jetzt wo die sinnlose Kriegsdebatte vorbei ist, bitte beibehalten!

"Frau" hat ja schon drei Buchstaben von "Freak" - ich klage EmaNNzipation ein!

Ich bleibe dabei, in irgendeiner Form ist jeder ein Freak, auch die, die es nicht von sich behaupten...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

vegetarian_cannibal

Zitat von: psychopaul am 14 Februar 2009, 15:18:25

Und für Doofe heißt das? Ich meine, inwiefern geht das hier selten gut? Was mir natürlich auffällt, ist, daß Frauen hier (und in anderen Filmforen mit Sicherheit auch!) die Minderheit sind. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis auch keine Frau, die sich intensiv für Filme interessiert.

Es ist auch eine Eigenheit von mir, dass ich öfters mal flapsige Witzchen mache, die den wahren Kern etwas verzerren.  ;)

Wie du richtig anmerkst, sind Frauen hier in der Minderzahl. Du, Lunita und Seemops, mehr halbwegs aktive Damen hier fallen mir gar nicht ein (sorry, falls ich wen unterschlagen habe  :icon_cool: ). Und oft gibt es von Frauen, die sich anmelden, dann nur ein oder zwei Postings (bei denen dann die männlichen User nicht auf Konfrontations- sondern eher auf Kuschelkurs gehen und sich nur von ihrer Schokoladenseite zeigen  :icon_mrgreen: ) und dann waren sie nie mehr gesehen. Also war mein "es geht selten gut" einfach etwas schief an der Sache vorbei und mehr oder weniger ein Sinnlos-Gag, ich hab damit nur auch ein bisschen an die Reaktionen der männlichen User gedacht, manchmal war das halt ganz witzig..  ;)

O.k., danke für die Erklärung, ist mir echt nicht aufgefallen. Wow, Frauen sind ja hier wirklich kaum vorhanden. Schade eigentlich. Auf Filmbörsen seh ich auch nie welche. Ich war schon auf Filmbörsen, da hab ich nichtmal ne Frau als Begleitung gesehen. Und daß mal eine selbständig an einem Stand nach einem Film fragt, das hab ich auch noch nicht erlebt. Ist ja kein Wunder, daß die (zumindest Single) Männer hier dann schnell auf Kuschelkurs gehen, wenn eine auch noch einen "passenden" Avatar hochlädt. Ist glaub ich auch Instinkt  :icon_smile: kann ich auch nix schlimm dran finden. Witzig mag das aber schon sein; ich hab das noch nie mitbekommen und kann es daher nicht beurteilen.

psychopaul

Zitat von: Roughale am 14 Februar 2009, 15:27:45

Ich bleibe dabei, in irgendeiner Form ist jeder ein Freak, auch die, die es nicht von sich behaupten...

...außer ihm hier:

http://www.youtube.com/watch?v=5PsnxDQvQpw  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

a deer

Wie du richtig anmerkst, sind Frauen hier in der Minderzahl. Du, Lunita und Seemops, mehr halbwegs aktive Damen hier fallen mir gar nicht ein (sorry, falls ich wen unterschlagen habe  :icon_cool:

Du vergisst noch "GirlyGirl" und ihre qualitativ hochwertigen Posts bezüglich der längstmöglichsten Fassungen  :icon_mrgreen: ;)
Das Thema an sich hier ist ja ganz interessant, aber mal ehrlich, solange ich mit mir selbst im reinem bin kann es mir doch völlig schnuppe sein ob ich qualitativ oder quantitativ ein Freak bin oder nicht (wobei ich diese Unterteilung ehrlich gesagt immer noch nicht verstehe bzw. den Sinn dahinter...), ich hab solche "Du bist ein Freak"-Kommentare zumindest bislang immer irgendwo als Kompliment empfunden, egal welche Intention dahinter steckte, die Leute die mich nicht verstehen haben eh keine Ahnung ;).....

Bretzelburger

Zitat von: Ong-Bockel am 14 Februar 2009, 15:16:30
Ich fand die Antwort jetzt nicht wirklich "heavy", wenn vielleicht auch etwas gemein, da das Ausgangsposting emotional (wie auch gut gemeint) war, für den Angesprochenen hingegen völlig überflüssig (und wertlos) erscheinen mag. Allerdings war jeder mal neu hier und hat sicher auch schon mal verbal was einstecken müssen. Die einen gehen wieder und die anderen macht es härter. Letzterer ist der Weg des Gewinners...
Nein, heavy, war es nicht, aber gerade deshalb ein schönes Beispiel, denn wirklich fiese - im Sinne von deutlich und damit selbst wieder angreifbare - Bemerkungen werden selten gemacht. Gerade die unterschwellige Art ist eher signifikant ,nach dem Motto "wat willste ?- Sei doch nicht so empfindlich!" Wenn man sich gegen so eine Bemerkung wehrt, steht man gleich wieder im Verdacht der Spassbremse, zumindest, wenn man in der schwachen Position, sprich ohne Lobby, ist.-  Das der Schreibende ein Stammuser war, hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung.

Gerade du, Paule, bist für mich das beste Beispiel für einen Altuser, der flappsige Bemerkungen machen kann, ohne jemals dabei abwertend zu wirken. Wenn du wirklich etwas kritisieren willst, dann machst du es deutlich und nicht hinterfotzig.

Wie kommt es, daß mich hier so viele häßlich finden? Nicht, daß ich ein Problem damit hätte
Ich muss sagen, dass ich deine Ruhe angesichts dieser Aussage bewundernswert finde und bin geradezu schockiert, dass dir das auch nur ein Einziger gesagt hat. Hier geht es nicht um Geschmack und persönliche Vorlieben ,sondern um Benimm. Ich möchte nicht zu einer Aussage gezwungen werden, wie ich das Aussehen einiger männlicher User einschätze, wenn sie es denn wagen würden, sich zu zeigen.

Allein schon die Tatsache, dass du die das Anhören (Lesen) musstest, beweist die Gruppendynamik in einem Forum. Es gab auch schon einmal ähnliche Bemerkungen zu der selten schreibenden "bluebottle", die nur innerhalb einer gewissen Dynamik entstehen können. Persönlich würde das keiner der Schreibenden gegenüber der fraglichen Person formulieren. Es mag sein ,dass irgendwo jeder ein Freak ist und es zeugt auch von innerer Stabilität, dass man nicht jede Beleidigung annimmt, aber wenn man in einem Forum auch persönliche Dinge schreibt ,ist man immer angreifbar, weshalb eine solche Gemeinschaft an gleich Denkenden gegenseitig Verständnis aufbringen sollten - trotz sachlicher Meinungsverschiedenheiten. Das ist aber schlicht nicht der Fall.

vegetarian_cannibal

14 Februar 2009, 16:33:10 #42 Letzte Bearbeitung: 14 Februar 2009, 16:39:56 von vegetarian_cannibal
Na ja, ich fand es auch erstmal heftig, was das Huhn damals zu mir sagte, nämlich

"Nun bin ich ja noch nicht so lange dabei wie die meisten hier, aber in den knapp zwei Wochen meiner Mitgliedschaft sind mir ein paar Dinge aufgefallen:
1. Die Leute hier sind immer nett, sofern man nicht total dämliche Fragen stellt, bei denen ein IQ von über 20 angezweifelt werden darf.
2. Sollte das nicht der Fall sein, sind sie trotzdem immer nett, wenn es sich bei dem Übeltäter des geballten Dünnschisses um eine hübsche Dame der Altersklasse von 14-25 mit mordsmäßig großen Titten handelt.
3. Nachdem ich mir das hier durchgelesen habe, glaube ich, milla2201, psychodad, der crumb und vinyard vaughn sind trotzdem arrogante Arschlöcher, gehört das für einen Stammuser dazu?
4. Was ist das denn für ein Avatar? Den Horrorfilm aus dem das stammt würde ich gerne mal sehen, ich denke nicht, dass ich den Film durchstehen würde, ohne zu kotzen oder mir die Kehle durchzuschneiden.
5. Wenn man Punkte 1+2 in Betrachtung zieht, hat hier niemand Grund, nett zu Vegetarian Cannibal zu sein.

Und nein, ich hinterfrage nichts, ich beobachte nur und stelle fest."

(Betrunkenes und bald geschlachtetes Huhn aus dem Thread: http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,114091.30.html)

Ich hab übrigens nix gegen Huhn, er fand das nun mal schlau was er gesagt hat, und das muß man auch akzeptieren. In einer Demokratie darf man sagen, was man denkt.

allerdings kriege ich ja öfter mal so Kommentare wegen meines Aussehens hier...oder auch, wegen meines vermeintlich sehr kleinen IQs :icon_cool: so what. Am Anfang hab ich mich aufgeregt, ja! Aber mittlerweile...es gibt noch Dinge wie verhungernde Kinder in Afrika etc. über die man sich WIRKLICH aufregen kann. Also ich nehm das weder persönlich noch ernst. Ich habe gelernt: das ist eine Eigenart dieses Forums, mit dem du als Frau leben mußt, wenn du nicht wie Pamela Anderson-oder-ich weiß nicht, welche Damen da so die Wunschbilder sind-aussiehst. Mein Avatar ist ja nun stark vom Crumb verfremdet, was ich auch lustig finde, wenn du nicht weißt, wie es vorher aussah (die Kritik kam zum VORHERIGEN! Avatar und nicht zu Crumb's Parodiegestaltung meines Bildes, die ich wirklich für gelungen halte), mein vorheriges Avatar findest du hier: www.myspace.com/vegetariencanibale

wenn du es nicht häßlich findest, wundere ich mich schon, denn ich denke, die Meisten tun das einfach: weil ich nicht der Norm entspreche. Und das ist jetzt keineswegs rumgeheule von mir. Sondern eine Untermauerung meiner These, daß die Meisten Menschen stark von einer, meist von den Medien vorgegeben "Norm" beinflußt sind.

Soonor

@vegetarian_cannibal:

Ich habe mir Dich in Groß bei Myspace angeguckt und finde nicht dass Du hässlich bist.
Bei diesem Thema schau ich immer zuerst aufs Gesicht, und das wirkt auf mich sympathisch.
Dass Andere Dich als hässlich bezeichnen, liegt daran dass Du als kurzhaarige, übergewichtige Frau keinem gängigen Schönheitsideal entsprichst.
Das liegt aber meiner Meinung nach weniger an einer Beeinflussung von Außen, sondern am persönlichen Geschmack oder biologischen und psychologischen Mustern.
Eine kurzhaarige Frau sieht eher männlich aus, während lange Haare unbewusst mit Fruchtbarkeit assoziiert werden. Da kommt dann das Tier im Manne durch.
Übergewicht deutet auf eine Krankheit (z.B. Schilddrüsen-Unterfunktion) oder persönliche Eigenschaften (Maßlosigkeit, mangelnde Selbstkontrolle) hin, was in beiden Fällen von vielen Leuten als unattraktiv empfunden wird. Kann ich persönlich nicht nachvollziehen, da ich eher schlanke Menschen als "unterernährt" wahrnehme.

Wie auch immer, mir leuchtet nicht ein, warum jemand in einem Filmforum über das Aussehen der User herzieht. Das ist doch in diesem Zusammenhang wirklich egal.

Zum Thread-Thema:

Heute habe ich mich bzw. wurde im "Nightmare Remake"-Thread unfreiwillig als Freak geoutet, weil ich einerseits keine lustigen Horrorfilme mag oder den Humor darin nicht erkenne, und andererseits bei Filmen wie "Menschenfeind" und "Irreversibel" gelacht habe. :icon_redface:

Speziell ging es bei "Irreversibel" um DIE Szene, und meine Begründung sah so aus:

Zitat...die Situation in "Irreversibel" ist reichlich unrealistisch in Bezug auf die Sprüche und vor allem die Opferwahl. DAS fand ich so schräg dass ich drüber lachen musste.

Bin ich jetzt normal oder unnormal? :icon_cool:

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

vegetarian_cannibal

14 Februar 2009, 17:21:40 #46 Letzte Bearbeitung: 14 Februar 2009, 17:23:42 von vegetarian_cannibal
Zitat von: Soonor am 14 Februar 2009, 17:06:20
@vegetarian_cannibal:

Ich habe mir Dich in Groß bei Myspace angeguckt und finde nicht dass Du hässlich bist.
Bei diesem Thema schau ich immer zuerst aufs Gesicht, und das wirkt auf mich sympathisch.
Dass Andere Dich als hässlich bezeichnen, liegt daran dass Du als kurzhaarige, übergewichtige Frau keinem gängigen Schönheitsideal entsprichst.
Das liegt aber meiner Meinung nach weniger an einer Beeinflussung durch die Medien sondern am persönlichen Geschmack oder biologischen Mustern.
Eine kurzhaarige Frau sieht eher männlich aus, während lange Haare unbewusst mit Fruchtbarkeit assoziiert werden. Da kommt dann das Tier im Manne durch.
Übergewicht deutet auf eine Krankheit (z.B. Schilddrüsen-Unterfunktion) oder persönliche Eigenschaften (Maßlosigkeit, mangelnde Selbstkontrolle) hin, was in beiden Fällen von vielen Leuten als unattraktiv empfunden wird. Kann ich persönlich nicht nachvollziehen, da ich eher schlanke Menschen als "unterernährt" wahrnehme.

Wie auch immer, mir leuchtet nicht ein, warum jemand in einem Filmforum über das Aussehen der User herzieht. Das ist doch in diesem Zusammenhang wirklich egal.

Stimmt schon, was du sagst. Na ja, mein Übergewicht kommt von meiner Cola-Sucht, die ist echt maßlos. Na ja, ich war mal Vegarnerin und hab damals 46 kg/bei 1,65 Meter gewogen. Echt. Ich war allerdings nicht magersüchtig, ich würde eher sagen, in einem verrückten Gesundheitswahn. Umgedacht habe ich, als mir eine FREMDE Frau einen Schokoriegel schenkte und meinte, den soll ich mal probieren, der schmeckt echt gut. (Ist echt wahr, die Story) Zuhause bin ich 2 Tage darum herumgeschlichen und hab mir dann gedacht, der eine kann ja nicht schaden. Aber der Schokoriegel hatte sicher magische Kräfte, denn in diesem Moment ist vegetarian_cannibal aus mir geworden. Nachdem ich den Schokoriegel gegessen hatte, bin ich sofort zum Pizza Hut gefahren. Von da an hab ich mir gesagt: "Ich lebe doch jetzt, soll ich weiter mit dem Asketenwahn machen oder das Leben genießen?" Klar, jetzt bin ich viel zu fett geworden, aber ich esse kaum Schokolade und so. Extrem zugenommen habe ich seitdem ich maßloß angefangen habe, Cola zu konsumieren. Ich komm da nicht mehr runter, ha ha...ich hab schon die Zero probiert aber die ist ja voll eklig. Mein Kumpel will mich demnächst auf Bionade setzen (iiiihhhhh) aber ich glaub ich mach das mal mit, vielleicht gibt es dann in einem Jahr (da lass ich mir Zeit!) ein schlankeres Avatar von mir

meine Haare sind schon viel länger als auf dem alten Bild jetzt, ich war schon 3 Monate nicht beim Friseur...also wartet es ab, mein Avatar wird sich Ende des Jahres mit Sicherheit nochmal ändern. Jedoch hast du völlig Recht: Das hier ist kein FLIRTforum, insofern ist es hier eigentlich völlig egal...

P.S.: Ich hab "Irreversibel" nicht gesehen, Bildungslücke?

psychopaul

Zitat...die Situation in "Irreversibel" ist reichlich unrealistisch in Bezug auf die Sprüche und vor allem die Opferwahl. DAS fand ich so schräg dass ich drüber lachen musste.

Bei wievielen Vergewaltigungen warst du denn schon zugegen, dass du den Realismus einschätzen kannst?

Ansonsten ist uns allen das Phänomen des unpassenden Lachens bekannt.

----------------
Veggie, warum glaubst du, verwendet sonst niemand das eigene Gesicht als Avatar? Weil alle User hier makellose, muskulöse, schlanke Schönlinge sind?  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

vegetarian_cannibal

Zitat von: psychopaul am 14 Februar 2009, 17:29:39

Bei wievielen Vergewaltigungen warst du denn schon zugegen, dass du den Realismus einschätzen kannst?

Ansonsten ist uns allen das Phänomen des unpassenden Lachens bekannt.

----------------
Veggie, warum glaubst du, verwendet sonst niemand das eigene Gesicht als Avatar? Weil alle User hier makellose, muskulöse, schlanke Schönlinge sind?  ;)

Also ich fänd's interessant, hier mal einen Userfotothread aufzumachen, das auf jeden Fall, ich würde jedenfalls alle respektieren, die (den Mut haben) mit(zu)machen :respekt:

Unpassend lachen muß in der Tat jeder mal.

Soonor

Zitat von: vegetarian_cannibal am 14 Februar 2009, 17:21:40
Stimmt schon, was du sagst. Na ja, mein Übergewicht kommt von meiner Cola-Sucht, die ist echt maßlos. Na ja, ich war mal Vegarnerin und hab damals 46 kg/bei 1,65 Meter gewogen. Echt. Ich war allerdings nicht magersüchtig, ich würde eher sagen, in einem verrückten Gesundheitswahn. Umgedacht habe ich, als mir eine FREMDE Frau einen Schokoriegel schenkte und meinte, den soll ich mal probieren, der schmeckt echt gut. (Ist echt wahr, die Story) Zuhause bin ich 2 Tage darum herumgeschlichen und hab mir dann gedacht, der eine kann ja nicht schaden. Aber der Schokoriegel hatte sicher magische Kräfte, denn in diesem Moment ist vegetarian_cannibal aus mir geworden. Nachdem ich den Schokoriegel gegessen hatte, bin ich sofort zum Pizza Hut gefahren.

Herrlich. :icon_lol:
Du hast Humor, was bei Frauen eher selten ist.
Oder es liegt am Übergewicht, denn das Klischee besagt dass dicke Menschen lustiger sind als schlanke. Ich finde, da ist was dran.

ZitatExtrem zugenommen habe ich seitdem ich maßloß angefangen habe, Cola zu konsumieren. Ich komm da nicht mehr runter, ha ha...ich hab schon die Zero probiert aber die ist ja voll eklig.

Probier mal die Billig-Cola ausm Aldi oder Lidl. Die nehm ich immer für meine Alkmischen, und pur schmeckt die mir auch (nicht so süß wie CC oder Pepsi).

ZitatP.S.: Ich hab "Irreversibel" nicht gesehen, Bildungslücke?

Nein. Speziell Frauen dürfte der überhaupt nicht gefallen. :rofl:

(Konkreter kann ich nicht werden, da ich sonst spoilern müsste.)

psychopaul

Filmblog
Letzte Bewertungen

RoboLuster

----------------
warum glaubst du, verwendet sonst niemand das eigene Gesicht als Avatar? Weil alle User hier makellose, muskulöse, schlanke Schönlinge sind?  ;)

Weil ich mich schon oft genug im Spiegel, und von Yukari einfach nie genug sehen kann.

psychopaul

Hehe, schon klar.  :icon_smile:

Gibt es eigentlich im Netz ein Narzissten-Forum?  :rofl:
Filmblog
Letzte Bewertungen

RoboLuster

Soonor

Keiner. (An dieser Stelle ein dreifaches Hoch auf dämliche Fragen und vielen Dank für den Spoiler. :respekt:)
So, da jetzt bekannt ist um welche Szene es geht, kann ich mich etwas klarer ausdrücken.

Punkt 1: Ein schwuler Vergewaltiger würde keine Frau als Opfer wählen sondern einen Mann. Frauen haben hinten zwar auch ein Loch, aber das dürfte nicht hinreichend sein, um einen Schwulen anzumachen. Punkt 2: ich kann mir einfach nicht vorstellen dass ein Vergewaltiger solche Sprüche ablässt wie der Typ in "Irreversibel". Das gilt auch für Filme wie "Ich spuck auf Dein Grab" oder "Die Frau mit der 45er Magnum". Die Tat wird zwar krass dargestellt, wirkt aber durch Sprüche wie "Komm schon Baby, mach keine Zicken, Du willst es doch auch" unfreiwillig komisch, speziell in der sleazigen deutschen Synchro der 70er und 80er Jahre, wo auf "political correctness" noch kein Wert gelegt wurde.

ZitatAnsonsten ist uns allen das Phänomen des unpassenden Lachens bekannt.

Wenn das so ist, wundert mich dass ich im "Nightmare"-Thread deshalb als infantil, pubertär und dubios bezeichnet wurde.
Anscheinend ist es "normal", bei diesem Film nicht zu lachen. ;)

RoboLuster

14 Februar 2009, 17:57:40 #55 Letzte Bearbeitung: 14 Februar 2009, 18:02:03 von old_silence
Also es gibt auch Schwule, die auch mal ne Frau nehmen würden, besonders in dieser Situation, welche für so ein Schwein als Motiv schon geil genug ist. Abgesehn davon war er auf Poppers, da kann man schonmal Verbal daneben sein.^^

Edit: Das Schwein war nicht auf Schwule gemünzt, sondern auf das Wesen des Täters dieser Szene. (Nur nebenbeibemerkt)

psychopaul

14 Februar 2009, 18:00:43 #56 Letzte Bearbeitung: 14 Februar 2009, 18:02:47 von psychopaul
Ja, ein gar schrecklicher Spoiler bei einem der meistdiskutierten und kontroversesten Filme dieses Jahrzehnts.  :king:

ZitatPunkt 1: Ein schwuler Vergewaltiger würde keine Frau als Opfer wählen sondern einen Mann. Frauen haben hinten zwar auch ein Loch, aber das dürfte nicht hinreichend sein, um einen Schwulen anzumachen. Punkt 2: ich kann mir einfach nicht vorstellen dass ein Vergewaltiger solche Sprüche ablässt wie der Typ in "Irreversibel".

Dir hat heute schonmal jemand gesagt, es gibt nicht nur schwarz und weiss. Selbstverständlich kann es auch (mehr oder weniger homosexuell veranlagte) Männer geben, die sowohl Männer als auch Frauen vergewaltigen.  :andy:
(oh, silence hat es auch schon angesprochen!)

Zu Punkt 2: Vielleicht nicht, vielleicht doch. Es hat wohl schon mehr als zigtausende Vergewaltigungen in der Menschheitsgeschichte gegeben, da wurde sicher auch bei einigen Scheiße gelabert.

Punkt 3: Es ist nur ein Film, nicht alles so eng sehen!
Filmblog
Letzte Bewertungen

Klugscheisser

Zitat von: Soonor am 14 Februar 2009, 17:53:55
ZitatAnsonsten ist uns allen das Phänomen des unpassenden Lachens bekannt.

Wenn das so ist, wundert mich dass ich im "Nightmare"-Thread deshalb als infantil, pubertär und dubios bezeichnet wurde.
Anscheinend ist es "normal", bei diesem Film nicht zu lachen. ;)

:rofl:

Deshalb warst du also so billig provokant in den anderen Threads unterwegs: Damit du dir hier einige Dinge einfach so zurecht drehen kannst... Wenn das so weiter geht, brauch ich auch mal 'ne Mische mit der Billig-Cola ausm Aldi...  :algo:

Soonor

Zitat von: old_silence am 14 Februar 2009, 17:57:40
Also es gibt auch Schwule, die auch mal ne Frau nehmen würden, besonders in dieser Situation, welche für so ein Schwein als Motiv schon geil genug ist. Abgesehn davon war er auf Poppers, da kann man schonmal Verbal daneben sein.^^

Edit: Das Schwein war nicht auf Schwule gemünzt, sondern auf das Wesen des Täters dieser Szene. (Nur nebenbeibemerkt)

Das Poppers hat er sich erst während der Tat reingezogen. Und wenn es ein Bisexueller sein sollte, frage ich mich warum die Rache in einem Schwulenclub stattfindet und nicht in einem Hetero-Swinger-Schuppen, oder einfach im Rotlichtmilieu da der Täter offensichtlich ein Zuhälter war.

Zitat von: psychopaul am 14 Februar 2009, 18:00:43
Dir hat heute schonmal jemand gesagt, es gibt nicht nur schwarz und weiss. Selbstverständlich kann es auch (mehr oder weniger homosexuell veranlagte) Männer geben, die sowohl Männer als auch Frauen vergewaltigen.  :andy:
(oh, silence hat es auch schon angesprochen!)

Siehe das eben Geschriebene!
Ich kann durchaus analysieren, kombinieren und differenzieren.

ZitatZu Punkt 2: Vielleicht nicht, vielleicht doch. Es hat wohl schon mehr als zigtausende Vergewaltigungen in der Menschheitsgeschichte gegeben, da wurde sicher auch bei einigen Scheiße gelabert.

Ja, und wenn letztere Form in Filmen dargestellt wird, wirkt das eben auf den ein oder anderen unfreiwillig komisch.

Zitat von: Klugscheisser am 14 Februar 2009, 18:06:16
Deshalb warst du also so billig provokant in den anderen Threads unterwegs: Damit du dir hier einige Dinge einfach so zurecht drehen kannst... Wenn das so weiter geht, brauch ich auch mal 'ne Mische mit der Billig-Cola ausm Aldi...  :algo:

Nein. :icon_cool:

Mir fiel nur vorhin ein dass unsere Diskussion im "Nightmare"-Thread hier besser aufgehoben ist.

Ong-Bockel

Zitat von: Klugscheisser am 14 Februar 2009, 18:06:16
Wenn das so weiter geht, brauch ich auch mal 'ne Mische mit der Billig-Cola ausm Aldi...  :algo:

Und Soonor mal 'nen 10-fachen Espresso, da er mittlerweile gefühlte 72 Stunden online ist und redet und redet und redet... :andy:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020