OFDb

Clash of the Titans (2010)

Begonnen von StS, 2 Juni 2009, 17:20:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

2 Juni 2009, 17:20:07 Letzte Bearbeitung: 2 Februar 2010, 10:36:36 von MMeXX

Director: Louis Leterrier
Screenwriter: Phil Hay, Matt Manfredi
Starring: Sam Worthington, Liam Neeson, Ralph Fiennes, Danny Huston, Gemma Arterton, Mads Mikkelsen, Jason Flemyng, Alexa Davalos, Izabella Miko, Nicholas Hoult, Pete Postlethwaite

In "Clash of the Titans," the ultimate struggle for power pits men against kings and kings against gods. But the war between the gods themselves could destroy the world. Born of a god but raised as a man, Perseus (Sam Worthington) is helpless to save his family from Hades (Ralph Fiennes), vengeful god of the underworld. With nothing left to lose, Perseus volunteers to lead a dangerous mission to defeat Hades before he can seize power from Zeus (Liam Neeson) and unleash hell on earth. Leading a daring band of warriors, Perseus sets off on a perilous journey deep into forbidden worlds. Battling unholy demons and fearsome beasts, he will only survive if he can accept his power as a god, defy his fate and create his own destiny.

Teaser-Trailer: (Nov. '09)
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=60765

Apple - Movie Trailers - Clash of the Titans

2. Trailer (Dez. '09)

Internationaler Trailer bei IGN:
KLICK (Feb. '10)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Moonshade

Bitte keine Billig-CGI-Monstren, gebt euch Mühe, gottverdammte Creature-Designer...!!!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Mr Creazil

Sandalen-Filme der Moderne?  :icon_rolleyes:
Ich bin mal gespannt, zumindest mag ich griechische Sagen ganz gerne.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

MastermindTC

Schaumamal...
Das Original war/ist ja ein Klassiker, der leider etwas in der Zeit untergegangen ist.
Da aber zu jener Zeit die Special Effects noch aus klassischem Blue Screen und Stop Motion bestand, könnte die heutige Technik etwas frischen Wind in die Geschichte bringen. Die für einen visuell beeindruckenden Film mehr als ausreichend Möglichkeiten bietet...

a deer

Das Orginal fand ich echt klasse, Harryhausen übertifft sich da Effektemäßig zudem auch selbst, weswegen ich auch fernab der Nostalgie/Sympathie für ältere Filme keinen/kaum Verbesserungsbedarf sehe, zudem sprechen Cast & Crew & erste Bilder des Remakes mich auch nicht gerade an, wird also höchstwahrscheinlich an mir spurenlos vorbeiziehen...

MMeXX

Hm, ich finde den Cast schon recht interessant. Vor allem Fiennes wieder als Bösewicht, sehr gut. Naja, ist ja ohnehin noch ein Weilchen hin...

The Spectre

Allerdings scheint der neue Film nicht viel mit dem Original gemeinsam zu haben - mal abgesehen von Titel und Protagonisten.

Newendyke

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr Creazil

Zitat von: The Spectre am  7 Juni 2009, 18:59:50
Allerdings scheint der neue Film nicht viel mit dem Original gemeinsam zu haben - mal abgesehen von Titel und Protagonisten.

Vllt. ist es dann näher an der Sage, dem "richtigen" Original. ;-)
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

StS

StS

MaistaMaista

Teaser gefällt mir sehr gut! Das wird ein richtig guter Film meine Damen und Herren, welches ja das Original auch schon war!  :respekt:
Medusa!  :icon_twisted:

Danke für den Link StS!

EvilErnie

Hier nochmal in genialer Auflösung:

http://www.apple.com/trailers/wb/clashofthetitans/

Soll das ganze sowas wie God of War darstellen? Trailer sieht echt ganz geil aus!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Moonshade

Nein "God of War" stellt so etwas wie die PC-Pervertierung von "Clash of the Titans" dar. ;)

Sieht aber nach dem Trailer doch recht stark nach einem Remake des Harryhausenfilms dar, alle Elemente vorhanden, ich dachte eigentlich, die lassen sich ne neue Storyline einfallen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

StS

Lunita

Puh, also haltet mich für konservativ, aber ich finde Worthingtons GI-Haarschnitt und die Musik im Teaser total unpassend. Bin eher skeptisch.

MaistaMaista

Dr. Phibes (Buurman)

Sieht aus wie 300 - Teil 2.
Vom Charme des alten Films ist absolut nichts mehr übrig geblieben.

MOADIB

Also im Kino kam der Trailer echt GEIL rüber. Erinnert mich aber auch ein wenig an 300.
Ciao

MOADIB
Das ganze Leben ist ein (schlechter) Film

Ong-Bockel

Kürzlich habe ich mir das Original mal wieder angeschaut: Ich war eher enttäuscht, da es lange nicht so fesselnd war, wie ich es aus Kindestagen in Erinnerung behalten hatte. Das hat nichts mit "alte Filme = schlecht" zu tun, da andere Harryhausener wie "Panik in New York" oder "Sindbads 7. Reise" auch heute noch problemlos zu fesseln wissen. Daß das Remake nicht den Charme wie ein Film von damals haben kann, sollte keine Überraschung sein und wer sich damit nicht langsam abfindet (ist ja nicht erst seit gestern so...), sollte im Allgemeinen einen Riesenbogen um sämtliche aktuellen Remakes schlagen. In diesem Fall denke ich, daß das Remake dem Original auf jeden Fall zumindest ebenbürtig sein wird und das Krakenmonster sieht ja wohl mehr als Bombe aus! :dodo:

Steff

Der 2. Trailer rockt wirklich!
Für mich jetzt schon der Film des Jahres 2010!  :dodo:

Am Anfang war ein Traum....

EvilErnie

Zitat von: Steff am 15 Dezember 2009, 09:48:36
Der 2. Trailer rockt wirklich!
Für mich jetzt schon der Film des Jahres 2010!  :dodo:

Also der Trailer rockt wirklich, aber wie oft war es, dass alles Gute im Trailer war und der Rest nur noch Müll??
Also als FdJ 2010 wär ich vorsichtig, da kommen mit Sicherheit noch andere Kaliber im neuen Jahr  :icon_lol:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

McHolsten

Auf jeden Fall mal wieder ein Blockbuster der mich auch interessiert...  :love:
Vielleicht auch nicht Film des Jahres, aber sicherlich besser/anders geiler als "Clash of the Titans" wird sicherlich das "Red Sonja" Remake...  :algoschaf:
Wäre ja nett wenn der Fantasyfilm ein kleines Revival feiern könnte..
Gore on!

StS

Kommt vielleicht doch noch in 3D...

ZitatWarner Bros. will decide in the next 10 days whether to release Louis Leterrier's remake of action fantasy Clash of the Titans in 3D, reports Heat Vision.

Warners has ordered a 3D test of the film — set for release on March 26 -- and will screen the converted scenes next week before deciding whether to make the move. Studios across Hollywood are looking into possible 3D conversions in the aftermath of the big boxoffice bonanza called "Avatar." The word from a studio insider on the prospect of securing thousands of 3D screens for "Titans": "No problem."

Roughale

Ich finde den Trailer schon ganz ordentlich (schon zweimal im Kino vor der Sneak gesehen), aber irgendwie lässt er mich auch an dem fertigen Film zweifeln, wie oft wurde schon die Story und das Schauspiel Opfer der Effektorgien? Aber warten wir es ab - 3D? Nö, nicht schon wieder...

Ich fänd es absolut genial, wenn eine kleine Hommage in Form einer kleinen Stop-Motion Animation irgendwo kurz eingebaut zu finden wär...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Klugscheisser

StS

Chili Palmer

"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020