OFDb

Der offizielle Fußball-Thread 2009/10

Begonnen von rierami, 27 Juni 2009, 23:27:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

rierami

Wenn Paule und Rest-Österreich wieder in seinem Suff aus der Ecke gegrabbelt ist soll er uns doch bitte mal erklären was mit den Ösi-Teams in der EL los ist - ich dachte das wären Eintagsfliegen :icon_eek:

Glückwunsch! ;) :respekt:
This signature is currently not available

torstn

was war denn der holländer so genervt auf den schiri ? gabs umstrittene scenen beim spiel gegen juve ?
habe es leider total verpennt :(

psychopaul

Zitat von: rierami am  2 Oktober 2009, 01:07:26
Wenn Paule und Rest-Österreich wieder in seinem Suff aus der Ecke gegrabbelt ist soll er uns doch bitte mal erklären was mit den Ösi-Teams in der EL los ist - ich dachte das wären Eintagsfliegen :icon_eek:

Danke!!  :dodo:

Der nächste wundervolle Fußballabend, vor allem Salzburg heute mit einem Traumspiel, alle elf fehlerlos über 90 Minuten, das war sehr hochklassig; Tchoyi wieder einmal überragend, der Bursche könnte auch bei den ganz großen Teams a la Barcelona oder Real spielen, so leicht wie er auch auf diesem Niveau sein Spiel aufziehen kann.  :icon_eek: :icon_eek: Und Janko schießt seine Tore auch international.

Celtic gegen Rapid war eine intensive Schlacht, meine Herren, ein wichtiger Punkt.  :pidu:

Sturm auch sehr brav in Istanbul, nur die Austria hat im leichtesten Gruppenspiel nicht gewonnen, da kann man nicht zufrieden sein.

Aber 2 Tabellenführer nach 2 Spieltagen, es ist wunderbar, wo bleibt der Österreich-Fussballgott-Smilie?  :icon_mrgreen: :icon_cool:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: rierami am  2 Oktober 2009, 01:07:26

Du weißt ja, es gibt auch Fliegen, die die Nacht überstehen, keine Ahnung wie, aber die sind dann am nächsten Tag auch noch da.  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

Aber können die auch noch weitere 4 Tage überleben?  :king: Wir werden sehen..  :icon_smile:

Heute können wir wenigstens mal gemeinsam jubeln.  :icon_lol: :dodo:

Achja, Stevens scheint ja doch ein recht guter Trainer zu sein. ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

MMeXX

Zitat von: torstn am  2 Oktober 2009, 01:24:48
was war denn der holländer so genervt auf den schiri ? gabs umstrittene scenen beim spiel gegen juve ?
habe es leider total verpennt :(

Nachdem Mauro Camoranesi geschätzt eine Minute der Nachspielzeit für seinen Wechsel verbraten hat und Juve beim letzten Eckball auch nochmal 40 Sekunden bis zur eigentlich Ausführung geschunden hat, hat der Schiedsrichter mitten in Olics Konter hinein abgepfiffen. Der Lauf von Olic sah meines Erachtens viel versprechend aus. Daher van Gaals und auch Olics Wut direkt nach dem Abpfiff, denke ich.

Strahlemann

Ich hoffe, da sieht gerade noch jemand, was da in Berlin passiert ist.  :icon_eek:
Wirklich krass. 3 total panne Tore.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Strahlemann am  4 Oktober 2009, 19:16:25
Ich hoffe, da sieht gerade noch jemand, was da in Berlin passiert ist.  :icon_eek:
Wirklich krass. 3 total panne Tore.

Ja! Hier! Keine Chance und 3 Tore. Naja, gegen Berlin geht das immer mal. War doch mal ein schöner Spieltag. Hamburg gewinnt, Bayern nicht und Leverkusen gewinnt. Leider hat sich Schalke wieder zum Sieg gestolpert, aber ich warte mal auf die "großen" Gegner. Lustig bei den Bayern ist, dass sie jetzt genauso viele Punkte haben, wie sie letztes Jahr mit Klinsmann hatten, aber keiner regt sich auf oder fordert die Absetzung von van Gaal.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Bretzelburger

Das ist immer die gleiche Chose - Van Gaal ist einer von altem Schrot und Korn, der als Trainer schon einiges bewiesen hat - also sind die Spieler, das Wetter oder der Rasen zu schlecht. Klinsi dagegen hat etwas Neues probiert und egal, ob das nun Gut oder Schlecht ist (was letztlich kaum Einer beurteilen kann), ist so ein Vorhaben immer ein Drahtseilakt. Wenns klappt, bist du der neue Guru, klappts nicht auf Anhieb, bist du der Idiot. Kein Wunder, dass bei einer renommierten Mannschaft so gut wie nie etwas Innovatives passiert.

rierami

So kann man das ausdrücken. Trainer mit großem Namen, die schon über lange Jahre Erfolge aufweisen wie auch ein Hitzfeld, Heynkes um bei den deutschen zu bleiben haben soviel Kredit das sie nicht in der primiären Schußlinie stehen. Da werden schnell mal verletzte Spieler genannt, da wir mal schnell erwähnt das der UEFA-Spielplan Scheiße ist usw. Junge Trainer oder Trainer die ausser "vom Abstieg gerettet" nichts vorweisen können fallen da gerade bei einem Top-Team sehr schnell in Ungnade - ausser er versteht wie man Scheiße als Gold verkauft (siehe Klopp).
Ich selbst bin ja schon nach der Robben Verplichtung in Ehrfurcht erstarrt: Das 3:0 gegen Wolfsburg und dann das Debakel für den BVB. Aber jetzt? Beim HSV verlieren geht in Ordnung - gegen Juve nur 0:0 obwohl man in Hz1 klar überlegen war und jetzt dieser Grottenkick gegen Köln, die aber 90 Min lang mit 10 Leuten verteidigt haben ohne überhaupt was nach vorn zu tun. Nein - am Trainer liegt das nicht. Ribbery ist ja noch nicht ganz fit, Robben fällt jetzt noch ein Paar Wochen aus - der heilige Gaal wirds schon richten --> nachdem man heute auf dem Oktoberfest war. Klinsi hat man dafür aber zerissen...

Grimnok

http://www.youtube.com/watch?v=b0D3lpTS4_Q

Omg, der arme Torwart. Naja viel Vorwurf kann man ihm nicht machen, imo hätte er ausser schneller sprinten nicht viel anders machen sollen / können. Aber wo zum Teufel ist die Abwehr?
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

MMeXX

Zitat von: Grimnok am  5 Oktober 2009, 11:08:10
Aber wo zum Teufel ist die Abwehr?

Die köpft direkt ins Tor: http://www.youtube.com/watch?v=ZqkX9VXVsXM

:LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:

Wie schlecht!

Grimnok

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am  5 Oktober 2009, 11:20:08
Zitat von: Grimnok am  5 Oktober 2009, 11:08:10
Aber wo zum Teufel ist die Abwehr?

Die köpft direkt ins Tor: http://www.youtube.com/watch?v=ZqkX9VXVsXM

:LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:

Wie schlecht!

Oh man, kein wunder dass der Kerl sich dachte er bleibt dann lieber im Mittelfeld.
So ganz verdient sieht an diesen Szenen der Sieg Hamburgs aber nicht aus.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

MMeXX

Zitat von: Grimnok am  5 Oktober 2009, 11:31:36
So ganz verdient sieht an diesen Szenen der Sieg Hamburgs aber nicht aus.

Wenn sich Berlin SO dämlich anstellt, ist der HSV-Sieg meines Erachtens schon in Ordnung.

dr. gonzo

Zitat von: rierami am  4 Oktober 2009, 23:08:53
So kann man das ausdrücken. Trainer mit großem Namen, die schon über lange Jahre Erfolge aufweisen wie auch ein Hitzfeld, Heynkes um bei den deutschen zu bleiben haben soviel Kredit das sie nicht in der primiären Schußlinie stehen. Da werden schnell mal verletzte Spieler genannt, da wir mal schnell erwähnt das der UEFA-Spielplan Scheiße ist usw. Junge Trainer oder Trainer die ausser "vom Abstieg gerettet" nichts vorweisen können fallen da gerade bei einem Top-Team sehr schnell in Ungnade - ausser er versteht wie man Scheiße als Gold verkauft (siehe Klopp).
Ich selbst bin ja schon nach der Robben Verplichtung in Ehrfurcht erstarrt: Das 3:0 gegen Wolfsburg und dann das Debakel für den BVB. Aber jetzt? Beim HSV verlieren geht in Ordnung - gegen Juve nur 0:0 obwohl man in Hz1 klar überlegen war und jetzt dieser Grottenkick gegen Köln, die aber 90 Min lang mit 10 Leuten verteidigt haben ohne überhaupt was nach vorn zu tun. Nein - am Trainer liegt das nicht. Ribbery ist ja noch nicht ganz fit, Robben fällt jetzt noch ein Paar Wochen aus - der heilige Gaal wirds schon richten --> nachdem man heute auf dem Oktoberfest war. Klinsi hat man dafür aber zerissen...

Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Wenn man sich das Spiel betrachtet, sieht man ganz klar van Gaals Handschrift. Viel Ballbesitz, kaum Ballverluste, kontrolliertes Spiel. Beim Grinser war das ja nur Hurra Fussball und blindes nach vorne rennen. Zur Zeit fehlen ganz einfach die Tore. Man hat riesen Chancen aber es geht zur Zeit einfach nichts rein. Hamburg (Robben und Olic), Juve (Müller, Robben, Lahm, Klose) und Köln (Olic, Ottl, Müller, Schweinsteiger 2x). Das waren jetzt nur die hundertprozentigen. Zur Zeit ist der Wurm drin, ja. Aber die Art wie die Mannschaft spielt, gefällt mir. Ich sage heute schon, lieber werd ich am Ende mit van Gaal vierter und baue weiter etwas auf, als das man in Aktionismus verfällt, den Trainer entlässt und wieder bei 0 anfängt. Das gab es die letzten Jahre zu genüge.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: n0NAMe am  4 Oktober 2009, 20:34:15
Ja! Hier! Keine Chance und 3 Tore. Naja, gegen Berlin geht das immer mal. War doch mal ein schöner Spieltag. Hamburg gewinnt, Bayern nicht und Leverkusen gewinnt. Leider hat sich Schalke wieder zum Sieg gestolpert, aber ich warte mal auf die "großen" Gegner. Lustig bei den Bayern ist, dass sie jetzt genauso viele Punkte haben, wie sie letztes Jahr mit Klinsmann hatten, aber keiner regt sich auf oder fordert die Absetzung von van Gaal.

Gruß

n0NAMe

Wenn Frankfurt nicht spielen will, dann sieht das so aus. Klar gewonnen, Arbeitssieg, so kann es weiter gehen. Mit Magath macht es endlich wieder Spaß. Namen zählen nicht, so soll es sein.
Und ferner, ein Spiel, wo der HSV nicht eine Chance hat, aber 3 Tore bekommt, was ist das dann? Das war gestern so ein peinlicher Slapstick-Abend von Hertha. Dem jungen Torwart würde ich keine Schuld geben, auch wenn er beim 2:1 irgendwie langsam war. Aber den Keeper 2x so im Stich zu lassen, ich frage mich echt, was da noch passieren muss. Aber lustig war es trotzdem.  :icon_mrgreen:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am  5 Oktober 2009, 15:13:31
Wenn Frankfurt nicht spielen will, dann sieht das so aus. Klar gewonnen, Arbeitssieg, so kann es weiter gehen. Mit Magath macht es endlich wieder Spaß. Namen zählen nicht, so soll es sein.

Ich habe ja nicht gesagt, dass es nicht verdient war. Wenn der Gegner nichts macht und man selbst ein Tor macht, dann gewinnt, egal ob schön oder nicht. Nur glaube ich noch nicht, dass es für ganz oben reichen wird.

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am  5 Oktober 2009, 15:13:31
Und ferner, ein Spiel, wo der HSV nicht eine Chance hat, aber 3 Tore bekommt, was ist das dann? Das war gestern so ein peinlicher Slapstick-Abend von Hertha. Dem jungen Torwart würde ich keine Schuld geben, auch wenn er beim 2:1 irgendwie langsam war. Aber den Keeper 2x so im Stich zu lassen, ich frage mich echt, was da noch passieren muss. Aber lustig war es trotzdem.  :icon_mrgreen:

Das ist per Definition verdient. :icon_mrgreen:
Ich werde mich über ein solches Spiel, welches außer den lustigen Toren gar nichts hatte, doch nicht aufregen. Sieg ist Sieg, egal wie, auch wenn es zur Not nen Hoyzer braucht.

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Strahlemann

Petric fällt den Rest der Hinrunde aus.
Damit setzt sich das Verletzungspech bei den HSV-Stürmern weiter fort.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Strahlemann am  6 Oktober 2009, 15:48:40
Petric fällt den Rest der Hinrunde aus.
Damit setzt sich das Verletzungspech bei den HSV-Stürmern weiter fort.

Juhu! Da hat das Berliner Treterpack ja wenigstens etwas geschafft, wenn schon nicht sportlich, dann eben mit Rumgetrete.
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. Phibes (Buurman)

Viel geiler ist, dass sich jetzt auch in Bayern @mund Stoiber (ja äh also sie äh der Problembär...äh Schadbär...RAUS mit ihm!) schon zum Trainer aus lässt :icon_mrgreen: :LOL: und diesen warnt. Wenn schon der bekannte Trainer und Fast-Bundeskanzler (Ich öffne jetzt ein Glas Champagner) sich einmischen muss...

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: blade2603 am  6 Oktober 2009, 22:13:44
ein schönes Tor....
http://www.youtube.com/watch?v=ZS_4aZ_FTpE

Aaaahhhh Boca Juniors und Martin Palermo! Der macht nicht nur viele Tore, sondern auch das eine oder andere schöne. Ansonsten steht noch im Guiness-Buch der Rekorde, weil er in einem Spiel schon drei Elfmeter verschossen hat (http://www.youtube.com/watch?v=FD93d2Blkhc). *doh*

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

KrawallBruder

Zitat von: blade2603 am  6 Oktober 2009, 22:13:44
ein schönes Tor....
http://www.youtube.com/watch?v=ZS_4aZ_FTpE
Ach soll sich mal nicht so haben...hab ich bei FIFA auch schon  3-4mal geschafft  :icon_rolleyes:

:icon_mrgreen:

Stefan M

Na toll.

16.30 Uhr: U20-WM, Brasilien - Deutschland
17.00 Uhr: WM-Quali, Rußland - Deutschland

Das ist doch blöd.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

rierami

Heut wieder mal Sachen bestätigt:
-Deutschland ist immer da wenns drauf ankommt
-Klose trifft wenn er den Adler auf der Brust trägt
-Rene Adler muß sofort als Nr.1 erklärt werden
In der 1.Hz ein gutes der Spiel der Deutschen mit der verdienten 1:0 Führung, in Hz2 dann doch etwas zuviel reindrängen lassen. In dieser Phase hat Adler seine Nr.1 Stellung untermauert. Am Ende war dann der Schiri noch 2x gnädig nicht Elfer für Russland zu pfeiffen - so im Endeffekt ein leicht glücklicher Sieg für D. Aber wer fragt später noch danach?

@U20 Nebenbei Bild in Bild geschaut, bitter das uns 3 Minuten vor Schluß doch noch das Glück verlassen hat und die starken Brasilianer zum Ausgleich kamen. In der Verlängerung gleich mit dem 2:1 überrollt ... dann fehlte die Kraft. Trotzdem halte ich den Einzug unter die letzte acht mit dieser NoName Truppe einen grossen Erfolg.

Sarge

Das ganze Gelaber von deutschen Tugenden, Diszipliniertheit und dem "wenn's drauf ankommt, sind wir da" ging einem ja schon auf den Sack, aber letztlich muss man doch wieder zugeben: genau das brachte den Sieg. Boateng hätte Löw meiner Meinung nach früher rausnehmen sollen, die gelb-rote Karte lag in der Luft. Özils Auswechslung war eigentlich auch nur aufgrund der mangelnden internationalen Erfahrung tragbar (obwohl er ja nun auch nicht mehr so grün hinter den Ohren ist). Und dass ein Schweizer nochmal den Deutschen den Sieg rettet, wer hätt's gedacht. Aber sei's drum, Hauptsache der nächste Sommer ist gerettet. :dodo: :algo:

Schade um die U-20, den Gegentreffer erst so kurz vor Schluss. Aber was ich vom Spiel sah, machten die Brasilianer schon ordentlich Druck.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Sarge am 10 Oktober 2009, 21:33:59
Und dass ein Schweizer nochmal den Deutschen den Sieg rettet, wer hätt's gedacht.

Was hat denn der andere Schweizer Hampelmann im ZDF zu der Leistung seines Landsmannes gesagt? Wie immer unter (Ex-)Schiedsrichter "schnelles Spiel blabla, nicht 100%ig sicher blabla"? Oder hat er etwa zugegeben, dass es wohl eine deutliche Fehlentscheidung war?

Wahrscheinlich hat außer mir sowieso niemand die Quali-Spiele aus Südamerika geschaut, aber die waren scheisse spannend. Argentinien gegen Peru, die Letzter sind. Kurz nach der Pause das 1:0 gemacht, dann mehr oder weniger überlegen, wobei Peru auch 2-3 Chancen hatte. In der 89. Minute fällt dann das 1:1. Nachspielzeit, 93. Minute. 2:! durch Martin Palermo! Awesome! Gleichzeitig hat Uruguay 2:1 gegen Ecuador gewonnen. Siegtreffer in der 94. Minuten durch ein Elfmetertor von Diego Forlan. Auch sehr geil! Bedeutet, dass es ein Endspiel zwischen Uruguay und Argentinien um den 4. Platz gibt. Und ich kann es nicht sehen. *kotz*

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

rierami

Zitat von: n0NAMe am 11 Oktober 2009, 03:21:28
Wahrscheinlich hat außer mir sowieso niemand die Quali-Spiele aus Südamerika geschaut,

Doch ich natürlich :king:
Aber sei mir nicht böse, das was Argentinien da abgeliefert hat insbesondere in Hz2 war unter aller Kanone. In Hz1 hatte Peru nicht anderes im Sinn als zu zerstören und mauern. Messi der einzige Lichtblick aber ohne jedliche Durchschlagskraft was aber nicht an ihm liegt sondern an seinen blinden Nebenleuten. Keine Bindung - kein nichts. Wenn ich mein Spiel schon in die Hände eines Messi lege dann haben die anderen auch da zu stehen wo er den Ball hinspielen will. Jetzt wird mir aber klar das das Barca Spiel nicht nur aus Messi besteht: Er ist Teil einer brandgefährlichen Einheit wo jeder weis was der andere tut --> Eingespieltheit. Wenn Maradonna in diesem Jahr (laut Moderator) 70 !!! Spieler eingesetzt hat kann es keinesfalls zu einer Eingespieltheit kommen! Dann noch die Sache mir Higuein: Der machte heute sein erstes Länderspiel??? Der hat 22 Treffe in der letzten Saison für Real geschossen und wurde "übersehen"??? Wie geil ist das denn??? Dann ab so ner Stunde nur noch Ergebniss verwalten und defensiv wechseln? War doch kein Wunder das Peru völlig verdient zum Ausgleich gekommen ist und um so glücklicher das Argentinien doch noch gewann.
Also Argentinien: Wenn ihr wirklich was reissen wollt dann schnell weg mit Maradonna. So genial er als Fußballer war so unfähig ist der als Trainer!
Naja, jedenfall bleibts spannend in Südamerika. Für drei Teams ist von direkt Quali bis zu Hause bleiben noch alles drin :icon_cool:
P.S. Sky überträgt doch das Argentinien-Spiel... :icon_confused:

Stefan M

Zitat von: n0NAMe am 11 Oktober 2009, 03:21:28
Zitat von: Sarge am 10 Oktober 2009, 21:33:59
Und dass ein Schweizer nochmal den Deutschen den Sieg rettet, wer hätt's gedacht.

Was hat denn der andere Schweizer Hampelmann im ZDF zu der Leistung seines Landsmannes gesagt? Wie immer unter (Ex-)Schiedsrichter "schnelles Spiel blabla, nicht 100%ig sicher blabla"? Oder hat er etwa zugegeben, dass es wohl eine deutliche Fehlentscheidung war?

Der Urs ist doch schon seit Ewigkeiten kein ZDF-Experte mehr. Dafür müssen wir mit der grauenvollen Kathrin Müller-Hohenstein und Oliver Kahn vorlieb nehmen. Ob das so viel besser ist?
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

quaker

ZitatDer Urs ist doch schon seit Ewigkeiten kein ZDF-Experte mehr. Dafür müssen wir mit der grauenvollen Kathrin Müller-Hohenstein und Oliver Kahn vorlieb nehmen. Ob das so viel besser ist?
Der Urs war aber gestern vorm Spiel kurz im Studio, hätte ja sein können, dass er danach wieder dazukommt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020