OFDb

Der offizielle Fußball-Thread 2009/10

Begonnen von rierami, 27 Juni 2009, 23:27:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. Phibes (Buurman)

7 November 2009, 17:47:59 #510 Letzte Bearbeitung: 7 November 2009, 18:24:08 von Dr. Phibes (Buurman)
Zitat von: n0NAMe am 31 Oktober 2009, 21:25:07
Deutsche Scheidsrichter entscheiden Spiele!

Nächste Runde: Klarer geht eine rote Karte gegen Robben nicht. Aber es ist Bayern, da gibt es nur gelb, auch weil er danach erst mal fünf Minuten stirbt. Andersrum wäre jeder Schalker vom Platz geflogen. Danach motzt der auch noch, spätestens dafür muss er runter, aber nix.  :icon_rolleyes: Leider verletzt sich auch noch Rafinha nach einer Aktion mit der Robbe. 

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am  7 November 2009, 17:47:59

Nächste Runde: Klarer geht eine rote Karte gegen Robben nicht. Aber es ist Bayern, da gibt es nur gelb, auch weil er danach erst mal fünf Minuten stirbt. Andersrum wäre jeder Schalker vom Platz geflogen. Danach motzt der auch noch, spätestens dafür muss er runter, aber nix.  :icon_rolleyes: Leider verletzt sich auch noch Rafinha nach einer Aktion mit der Robbe. 

Tja, da bist du mir zuvor gekommen. Wollte gerade sagen "Soll mir keiner sagen, dass es keinen Bayern-Bonus gibt"
Das war dunkelrot, außer für nen Bayernspieler!

Davon ab, muss man sagen, dass Magath schon das Optimum aus den Schalker Spielern rausholt. Hut ab, aber sowas erwarte ich halt von einem alten Hamburger Helden.  :icon_mrgreen:

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. Phibes (Buurman)

Der Oscar für die Robbe sollte aber drin sein. Das war schon Weltklasse.

Sonst keine Überraschungen. Herrlich bringt Bochum wohl auch nix.

dr. gonzo

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am  7 November 2009, 18:37:02
Der Oscar für die Robbe sollte aber drin sein. Das war schon Weltklasse.

Sonst keine Überraschungen. Herrlich bringt Bochum wohl auch nix.

Diesen zweitklassigen Gegner hätten wir auch so putzen müssen :LOL: :algoschaf: ;)

Okay, Robben hätte sich nicht beschweren dürfen wenn er mit Rot runter gemusst hätte. Das Spiel war wieder einmal Sinnbild der letzten Wochen. Gute Chancen, grottenschlecht im Abschluss / Pech. Es läuft einfach nicht. Das einzig positive ist, dass es endlich mal jemand gewagt hat das auszusprechen, was die Bayern Fans leider nicht an die Vereinsspitze bringen können:

http://www.sueddeutsche.de/sport/367/493712/text/

Bin da voll bei Lahm. Das hätte schon ehr gesagt werden müssen.

rierami

*draufhau* :icon_twisted:

Erst mal danke das gonzo den SZ-Artikel schon rausgesucht hat - wollte ich gerade machen. Dafür hier noch der kicker Kommentar mit dem zusätzlichen Eklat um Toni, der nach der Auswechslung (und ner Dusche?) während des Spiels ohne Abmeldung nach Hause gefahren ist.
Juhu! Nach dem erneuten Unentschieden ist jetzt wieder der selbstzerfleischende FC Hollywood angesagt :pidu: Der scheinheilige Gaal steht bei den Interviews wie ein begossener Pudel da und weis nicht was er noch sagen soll, Hoeneß ist auf 280+ und jetzt auch noch die Lahm und Toni Geschichten :rofl:
Ach, da freut man sich schon wieder auf die Regionalpresse :love:
P.S. Natürlich gibt Lahm genau das wieder was den Tatachen entspricht und auch hier im Forom von der Bayern Fraktion schon geschrieben wurde :respekt:
Ach: Am besten Lahm in der Winterpause aus disziplinarischen Gründen verkaufen, dann klapps auch noch mit dem Abstieg :algoschaf:
This signature is currently not available

dr. gonzo

Zitat von: rierami am  7 November 2009, 19:59:55Ach: Am besten Lahm in der Winterpause aus disziplinarischen Gründen verkaufen, dann klapps auch noch mit dem Abstieg :algoschaf:

Also ich bin für Karriere-Ende und Einstieg als Sportdirektor :algo: :icon_mrgreen:

Dr. Phibes (Buurman)

Irgendwie müssen sich Hoeness und der Rummeknigge ja gegen die Anschuldigungen wehren. Lahm hat Recht, deswegen stehen die beiden schlecht dar und müssen nun reagiert. "Er wird es bereuen!". LOL

Bayern hat mal wieder ohne Sinn und Verstand eingekauft. Hauptsache die anderen irgendwie Schwächen (s. Gomez), dazu hat van Gaal noch Spieler geholt, die vielleicht Holstein Kiel weiterbringen. Braafheidt und Co. sind unglaubliche Graupen, dazu zeigt Altintop endlich das Gesicht, was er nach 3 Spielen auch auf Schalke gezeigt hat. Braafheidt ist der Engelaar der abwehr. Das reicht vielleicht für die NL-Liga, aber nie für die BL. bin mal gespannt, was die jetzt mit Lahm machen. Der muss bestimmt 10.000€ zahlen und wird davon tief betroffen sein, dazu Toni, der auch tief in die Tasche greifen muss und am Rande des Existenzminimums leben wird. 

Bretzelburger

8 November 2009, 16:48:50 #517 Letzte Bearbeitung: 8 November 2009, 16:59:51 von Bretzelburger
10000 Euro werden wohl nicht genügen, das es sich "um die höchste je bei Bayern gezahlte Strafe handelt" (Hoeneß). Das wird Lahm nicht umbringen, aber Bayern noch weniger weiter helfen. So sehr ich Lahm in einigen Punkten auch recht gebe, letztlich sind die gesamten Analysen, wer auf welcher Position der richtige Mann ist, sekundär. Aus dem Niveau, dass der Bayern-Kader hat, müsste man immer eine spielstarke Mannschaft aufbauen, auch ganz unabhängig davon, ob van Gaal nun der große Trainer ist oder nicht.

Viel mehr gebe ich Beckenbauer recht, der im Sommer gleich sagte, man sollte Ribery gehen lassen. Wer so kleinkindhaft mit allen Mitteln weg will, zerstört das innere Gefüge einer Mannschaft. Und das man ihn in einer ähnlich beleidigten Art nicht gehen lassen wollte, half auch nicht. Entscheidend für den Erfolg einer Mannschaft ist die Stimmung und der Zusammenhalt. Damit kann man nicht alles kompensieren, aber eine Menge bewegen.

Man sieht das doch auch am Beispiel Hertha BSC - ich kann mich noch an deren Auswärtsspiel in Leverkusen letzte Saison erinnern. Leverkusen war ganz stark und man wartete nur auf deren ersten Treffer gegen die sehr passive Hertha, aber plötzlich gewannen diese 1:0 und waren danach nicht mehr von ihrem Weg abzubringen. Umgekehrt ist heute Hertha nicht so schlecht, wie der Tabellenstand ausweist, aber die Ereignisse um Dieter Hoeneß haben viel kaputt gemacht. Deshalb werden vor allem Trainer gewechselt. Nicht weil diese so viel bessere Fachleute sind, wie immer gerne kolportiert wird, sondern weil man so hofft, dem Teufelskreis "miese Stimmung" zu entkommen. Und Bayern tut momentan alles dafür, den noch weiter zu verstärken.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Deer Hunter

Das Spiel gestern hatte eigentlich keinen Sieger verdient gehabt, sowohl Köln als auch H.ertha hat man immer noch die Verunsicherung und die begrenzten Fähigkeiten angesehen. Die größeren Chancen waren durchaus auf Seiten der Heimmannschaft, aber Köln hat eben aus zwei Chancen (eigentlich war es auch nur eine) ein Tor gemacht.
Verdient oder nicht verdient ist hier nicht zu beantworten, effektiv war es allemal.
Trotzdem kriege selbst ich langsam Mitleid und das soll schon was heißen... :icon_confused:

Zu den Köln Anhängern: Ehrlich gesagt finde ich diese Europapokal und Deutscher Meister Gesänge ziemlich lächerlich und armselig. Ich hoffe doch, dass das nur ironisch gemeint ist, aber wirklich vorstellen kann ich es mir nicht. Anspruch und Realität klaffen in Köln wohl doch ziemlich weit auseinander.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

rierami

Solange die Hertha keinen einzigen vernünftigen Stürmer hat wird sich an der Situation auch nichts ändern. Die drei Treffer in der EL sind als Wunder zu bezeichnen. Das die Hertha seit 4 Bulispielen ohne Treffer ist besagt mehr aus. Jetzt hab ich letzte Woche mal gelesen das sie sich Roy Makaay in der Winterpause für ca. 3 Mio zulegen wollen. Ob der Bock hat sich einem Team anzuschliessen das wohl die schlechteste Vorrunde seit Einführung der 3 Punkteregel spielt?

Deer Hunter

Viel entscheidender ist hier die Frage, ob solch ein Fußballer überhaupt in der Lage ist einem Fußballverein im Abstiegskampf zu helfen.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore

rierami

Hertha braucht einen Stürmer und zwar einen guten - Makaay ist so einer (zumindest war er es bei den Bayern). Es mangelt ja Hertha nicht unbedingt an Chancen aber es ist halt niemand da der sie verwertet. Imo ist also die Frage relevanter ob so ein Stürmer überhaupt Bock hat einem Abstiegskanidaten zu helfen...

Deer Hunter

9 November 2009, 15:35:47 #523 Letzte Bearbeitung: 9 November 2009, 15:38:23 von Deer Hunter
Zitat von: rierami am  9 November 2009, 15:30:15
Hertha braucht einen Stürmer und zwar einen guten - Makaay ist so einer (zumindest war er es bei den Bayern).

Und wie lang ist das bitte her? :icon_lol:

Aber im Prinzip hast du schon recht, H.ertha hat ein Stürmerproblem und braucht unbedingt einen "Knipser". Aber Makaay? Ich weiß nicht. :icon_confused:

zartcore

rierami

So gefragt 2,5 Jahre. Seither spiel er bei Feyenoord Rotterdamm und hat in 59 Spielen 29 Tore geschossen - also eine ordentliche Quote von fast 50%. Eigentlich ist es nur sein Alter von 34 was etwas bedenklich ist, aber für ein, zwei Jahre...
Ich halte es aber für sinnvoll einen Spieler zu holen der regelmäßig in einer halbwegs guten Liga spielt als einen, der irgendwo bei einem anderen Team auf der Bank/Tribüne sitzt oder einen Südamerikaner, der sich erst eingewöhnen muß. Das musste sogar ein Welttorjäger, der jetzt aber im jedem Spiel trifft. ;)

Derweilen ist der heilige Gaal bis Weihnachten auf Bewährung gesetzt worden. click

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: n0NAMe am  8 November 2009, 18:52:58

+1

Was sich dt. Schiedsrichter zur Zeit leisten, ist schon eine Frechheit, egal ob BL oder CL. Immerhin wissen wir jetzt alle, dass man seinen Gegenspieler mit der Brust umrammen darf. Bloß nicht mit den Händen, aber sonst ist es OK. Dies sagte ja der komische Heini in der Zeitung und der Oberbeschützer Amarell auch. Gestern nur ein weiterer Höhepunkt. Warum werden solche Schiris nicht mal für vier Wochen gesperrt?

psychopaul

Die Schris sind doch überall gleich beschissen, in unserer Liga gibts auch dauernd Fehlentscheidungen und überall anders auch.  :algo:

Z.B. gestern diese Attacke von Evans an Drogba, hat das wer gesehen? Glatt rot, Evans kriegt aber nix und Drogba bekommt die Gelbe.  :king:

Oder das angebliche Abseitstor der Austria gegen Bremen vor 3 Wochen, obwohl der Ball vom Gegner kam, usw. usf...

Aber anstatt jammern, muß man halt 90 Minuten angasen und trotz eventueller Fehlentscheidungen den Gegner in die Knie zwingen.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

endoskelett

Hier mal die Evans Drogba Situation
http://www.youtube.com/watch?v=-bpitiO90c4

Sowas sollte man im Nachhinein besser sperren  :doof:

Und hier mal Frauenfussball  :LOL:
http://www.youtube.com/watch?v=yaw0B4hMMGE

Die Schiedsrichter haben es aber nicht leicht bei der heutigen Spielkultur. Was mich z.B. stört ist die unerträgliche Fallsucht und Schauspielerei mancher Fussballer. Das könnte man auch dem Schalker Schmitz vorwerfen. Erst dem Robben hinten rein treten, obwohl er den Ball niemals bekommen kann und dann beim "Brustdrücker" die Beine anziehen und fallen wie frisch erschossen. Hätte er somit auch beiden Rot geben können oder es eben lassen. Und das noch alles in Sekundenbruchteilen und umringt von tausenden brüllenden Zuschauer und ständigt meckernden Spielern. Heutzutage reißen viele Spieler ja selbst beim klarsten Foul die Arme hoch und fragen noch scheinheilig, was denn los sei. Tja, aber die sind ja auch nur auf Erfolg getrimmt.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

9 November 2009, 19:02:45 #528 Letzte Bearbeitung: 9 November 2009, 19:07:04 von n0NAMe
Zitat von: psychopaul am  9 November 2009, 17:13:39
Die Schris sind doch überall gleich beschissen, in unserer Liga gibts auch dauernd Fehlentscheidungen und überall anders auch.  :algo:

Ja und? Macht das es weniger schlimmer oder weniger Hoyzerisch?

Z.B. gestern diese Attacke von Evans an Drogba, hat das wer gesehen? Glatt rot, Evans kriegt aber nix und Drogba bekommt die Gelbe.  :king:

Ja, gesehen und dann habe ich mich gefreut, dass Chelsea gewonnen hat, obwohl ich den FC Fallack nicht mag!

Oder das angebliche Abseitstor der Austria gegen Bremen vor 3 Wochen, obwohl der Ball vom Gegner kam, usw. usf...

Aber anstatt jammern, muß man halt 90 Minuten angasen und trotz eventueller Fehlentscheidungen den Gegner in die Knie zwingen.

Ganz genau. Einfach alles ignorieren und bloß vor dem Fortschritt die Augen verschließen. Verstehe ja auch überhaupt nicht, wieso Hoyzer damals gesperrt wurde. Der hat doch genau so gepfiffen, wie etliche aktuelle Pfeifen, nur hat er sich erwischen lassen. Es gibt nur zwei Möglichkeiten, die solche "Leistungen" erklären. Entweder Hoyzer oder Inkompetenz.

Zitat von: endoskelett am  9 November 2009, 18:29:48
Die Schiedsrichter haben es aber nicht leicht bei der heutigen Spielkultur. Was mich z.B. stört ist die unerträgliche Fallsucht und Schauspielerei mancher Fussballer. Das könnte man auch dem Schalker Schmitz vorwerfen. Erst dem Robben hinten rein treten, obwohl er den Ball niemals bekommen kann und dann beim "Brustdrücker" die Beine anziehen und fallen wie frisch erschossen. Hätte er somit auch beiden Rot geben können oder es eben lassen. Und das noch alles in Sekundenbruchteilen und umringt von tausenden brüllenden Zuschauer und ständigt meckernden Spielern. Heutzutage reißen viele Spieler ja selbst beim klarsten Foul die Arme hoch und fragen noch scheinheilig, was denn los sei. Tja, aber die sind ja auch nur auf Erfolg getrimmt.

Die armen Schiedsrichter aber auch. Wer verdient denn richtig fett Kohle mit ein paar mehr oder weniger richtigen Pfiffen? Konsequenzen gibt es keine! Das, was die Schwarzen S... da auf dem Platz abliefern, würde ich auch noch hinbekommen. Da wird ja, wie sich vor einigen Wochen gezeigt hat, auf "Verdacht" gepfiffen. Was lächerlicheres gibt es nicht, aber zeigt letztlich, was das für ein Spezies ist. Kritikunfähigkeit ist das oberste Gebot, wie man ja Woche für Woche gezeigt bekommt.

Davon ab, sind die Schiedsrichter selbst daran schuld. Anstatt mal Schwalben und Schauspieleinlagen KONSEQUENT mit gelb und dann gelb-rot zu bestrafen, wird lieber mal weggeschaut. Aber wie du gesagt hast. Solange genügend Geld damit zu verdienen ist, und dabei ist es egal, ob betrogen oder gedopt wird, wird einfach so weitergemacht, wie es momentan läuft.

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

rierami

Und hier mal Frauenfussball  :LOL:
http://www.youtube.com/watch?v=yaw0B4hMMGE

Meine Fresse - war das alles in einem Spiel? War ja 4x rot und 2x gelb :icon_eek:

psychopaul

9 November 2009, 19:06:27 #530 Letzte Bearbeitung: 9 November 2009, 19:08:43 von psychopaul
@ Noname: Ich wollte nur drauf hinweisen, dass es kein teutsches Problem, sondern ein allgemeines im Fußball ist.  ;)

Es ist auch nicht verwunderlich, dass selbst die (angeblich) besten Unparteiischen auch nicht immer in Bestform sind, bis Roboter Spiele pfeifen können, wirds wohl noch etwas dauern.

Und zur ewigen Videobeweisdiskussion, die angesprochenen Situationen (Foul oder nicht, Abseits oder nicht), sollen die auch alle immer gleich überprüft werden??
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

endoskelett

Zitat von: n0NAMe am  9 November 2009, 19:02:45

Die armen Schiedsrichter aber auch. Wer verdient denn richtig fett Kohle mit ein paar mehr oder weniger richtigen Pfiffen? Konsequenzen gibt es keine! Das, was die Schwarzen S... da auf dem Platz abliefern, würde ich auch noch hinbekommen. Da wird ja, wie sich vor einigen Wochen gezeigt hat, auf "Verdacht" gepfiffen. Was lächerlicheres gibt es nicht, aber zeigt letztlich, was das für ein Spezies ist. Kritikunfähigkeit ist das oberste Gebot, wie man ja Woche für Woche gezeigt bekommt.

Davon ab, sind die Schiedsrichter selbst daran schuld. Anstatt mal Schwalben und Schauspieleinlagen KONSEQUENT mit gelb und dann gelb-rot zu bestrafen, wird lieber mal weggeschaut. Aber wie du gesagt hast. Solange genügend Geld damit zu verdienen ist, und dabei ist es egal, ob betrogen oder gedopt wird, wird einfach so weitergemacht, wie es momentan läuft.

Gruß

n0NAMe

Sicher, die Schiris verdienen mitunter gutes Geld. Für solch ein Theater auf dem Platz reicht nunmal kein Fuffi. Ich bin der Meinung das Gros liefert vernünftige Arbeit ab gemessen an den Umständen. Ich möchte keinen in Schutz nehmen, die machen das freiwillig und verdienen noch was dabei, im Verhältnis zu den Spielergehältern ist das doch ein Schiss.

Es ist aber unnütz sich der Pressevertreter zu stellen und jede Entscheidung auf dem Platz auseinanderzuklabüstern. Er hat eben nur die eine Sekunde und keine 5 Wiederholungen.

Stell du dich mal an die Seitenlinie und versuche Abseits anzuzeigen, du wirst gnadenlos verlieren.

Aber unterhaltsam ist die Hoyzer-Paranoia schon. Fussball ist ja eben Emotionen.  ;) :pidu:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: endoskelett am  9 November 2009, 19:33:29
Sicher, die Schiris verdienen mitunter gutes Geld. Für solch ein Theater auf dem Platz reicht nunmal kein Fuffi. Ich bin der Meinung das Gros liefert vernünftige Arbeit ab gemessen an den Umständen. Ich möchte keinen in Schutz nehmen, die machen das freiwillig und verdienen noch was dabei, im Verhältnis zu den Spielergehältern ist das doch ein Schiss.

Es ist aber unnütz sich der Pressevertreter zu stellen und jede Entscheidung auf dem Platz auseinanderzuklabüstern. Er hat eben nur die eine Sekunde und keine 5 Wiederholungen.

Stell du dich mal an die Seitenlinie und versuche Abseits anzuzeigen, du wirst gnadenlos verlieren.

Aber unterhaltsam ist die Hoyzer-Paranoia schon. Fussball ist ja eben Emotionen.  ;) :pidu:

Wenn ich mich an die Seitenlinie stelle, dann nutze ich die Technik, die in den letzten 10 Jahren Einzug gehalten hat. Damit sind Fehlentscheidung, besonders die von den deutschen Schiedsrichtern in schöner Regelmäißigkeit gemachten nahezu obsolet.

Und warum gibt man als Schiedsrichter nach dem Spiel nicht einfach zu, dass man einen oder mehrere Fehler gemacht hat? Ach ja, das wäre ja menschlich und Schiedsrichter sind bekanntlich unfehlbar und unantastbar und müssen sich für nicht rechtfertigen.

Ja, genau. Hoyzer-Paranoia ist für mich sowas wie die Aussage "Doping im Radsport sind Einzelfälle". Man hat ja gesehen, dass das auch alles nur Paranoia war.
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

dr. gonzo

Zitat von: n0NAMe am  9 November 2009, 19:58:21Ja, genau. Hoyzer-Paranoia ist für mich sowas wie die Aussage "Doping im Radsport sind Einzelfälle". Man hat ja gesehen, dass das auch alles nur Paranoia war.

Hamburg wird so oder so nicht Meister :icon_mrgreen: :algoschaf: ;)

btw

Wie siehts denn mal wieder mit ner Runde BF aus?

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: dr. gonzo am  9 November 2009, 20:53:16
Zitat von: n0NAMe am  9 November 2009, 19:58:21Ja, genau. Hoyzer-Paranoia ist für mich sowas wie die Aussage "Doping im Radsport sind Einzelfälle". Man hat ja gesehen, dass das auch alles nur Paranoia war.

Hamburg wird so oder so nicht Meister :icon_mrgreen: :algoschaf: ;)

Bei dem Trainer ist das ja wohl auch absolut unrealistisch. Normalerweise versagt er ja erst in der Rückrunde, aber das hat ja jetzt schon begonnen.

Zitat von: dr. gonzo am  9 November 2009, 20:53:16
btw

Wie siehts denn mal wieder mit ner Runde BF aus?

Nicht ablenken! Obwohl ... hoher Blutdruck ist nicht gut. Sollten wir mal machen. Schaun mer mal so gegen Ende der Woche.
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

endoskelett

Zitat von: n0NAMe am  9 November 2009, 19:58:21
Zitat von: endoskelett am  9 November 2009, 19:33:29

Wenn ich mich an die Seitenlinie stelle, dann nutze ich die Technik, die in den letzten 10 Jahren Einzug gehalten hat. Damit sind Fehlentscheidung, besonders die von den deutschen Schiedsrichtern in schöner Regelmäißigkeit gemachten nahezu obsolet.

Und warum gibt man als Schiedsrichter nach dem Spiel nicht einfach zu, dass man einen oder mehrere Fehler gemacht hat? Ach ja, das wäre ja menschlich und Schiedsrichter sind bekanntlich unfehlbar und unantastbar und müssen sich für nicht rechtfertigen.

Ja, genau. Hoyzer-Paranoia ist für mich sowas wie die Aussage "Doping im Radsport sind Einzelfälle". Man hat ja gesehen, dass das auch alles nur Paranoia war.

Welche Technik der letzten 10 Jahre meinst du da?

Ich denke das liegt im Ermessen der Schiedsrichter, was sie wozu sagen wollen. Was hilft es denn wenn sie zu 10 Entscheidungen ihren Kommentar abgeben und dann sagen, dass sie ihrer Meinung nach nur mal so als Beispiel 6 mal richtig, 2 mal fragwürdig und 2 mal falsch entschieden haben. Dass ein Schiedsrichter dir so arrogant und unfehlbar rüberkommt, liegt eben daher, dass er genau weiss dass er hinterher auch nichts gerade biegen kann, wenn er es am TV sieht und warum sollte er dann vor versammelter Mannschaft um Entschuldigung betteln. Fehlentscheidungen gab es immer und wird es immer geben. Sprüche wie deutsche Schiedsrichter entscheiden Spielen sind so platt wie nur was.

Übrigens, steht Hamburg weit oben in der Tabelle und hat gute Aussichten in der EL, also ein bisschen merkwürdig sind deine Ansichten zum Trainer schon. ;)

Radsport habe ich abgeschrieben, die Verbindung zum Fussball existiert nicht.

Falk

Als ob Peter Gagelmann den Thread gelesen hätte, verwehrt er Rostock gegen Aachen in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte ein reguläres Tor.  :andy:

Shub

Zitat von: Deer Hunter am  9 November 2009, 14:57:35
Trotzdem kriege selbst ich langsam Mitleid und das soll schon was heißen... :icon_confused:

:eek:  :love: :dodo: :icon_mrgreen:
Berliner bleiben halt Berliner, egal ob TBC-, Erna- oder Union-Fans.  :LOL:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Deer Hunter

Zitat von: Shub am 10 November 2009, 03:13:20
Berliner bleiben halt Berliner, egal ob TBC-, Erna- oder Union-Fans.  :LOL:

Nu übertreib ma nicht gleich! Mit den Jonern werde ich niemals Mitleid haben. Die können von mir aus zusammen mit den Bowlingkugeln aus HSH in der Kreisklasse Z spielen. :icon_twisted:
Und bei Erna fürchte ich ja auch nur um meinen Job. In der 2. Liga werden dann wohl nicht mehr so viel Sicherheitsleute gebraucht... :icon_mrgreen:

zartcore

blade2603

http://express.de/sport/fussball/brutalo-fussballer-muss-2-jahre-in-haft/-/3186/1098822/-/index.html

finde ich ne gerechte Strafe...  Leute die Fußball mit Kampfsport ala Karate verwechseln haben da nix verloren...

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020