OFDb

Der offizielle Fußball-Thread 2009/10

Begonnen von rierami, 27 Juni 2009, 23:27:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

quaker

Üble Leistung in HZ 1, in der zweiten lief es besser. Köln ist auch geil, 3 mal rot. :icon_lol:

dr. gonzo

Zitat von: MäcFly am 10 Februar 2010, 20:59:45
Mann, ich krieg die Vollkrise...da zeigen die öffentlich-rechtlichen einmal NICHT die Bayern im Pokal und schon führt Fürth ( :icon_eek:) zur Halbzeit mit 2:1....AAARGH


Edit: Naja drauf geschissen...hat sich erledigt. *g*

Schweig! ;)

Sonst holen wir Breno schnell zurück und Wolf spielt bei euch alle Spiele durch :LOL:

rierami

Gibts groß was zum sagen beim Pokal? Bis auf die kleine Überraschung das Augsburg Köln rausgeworfen hat eigentlich nicht...

Dafür die Auslosung des Halbfinales:

Bremen - Augsburg
Schalke - Bayern

Bremen wohl sicher im Finale und kann jetzt die Saison gemütlich zu Ende spielen weil sie somit sicher in der Europa League sind (Ausser Schalke bricht in der Liga total ein). Schalke - Bayern wird da schon eher ein Hit...
This signature is currently not available

Dr. Phibes (Buurman)

Hoffentlich steht der Rensing wieder im Tor, dann haben wir sogar eine relle Chance.

Zu Köln und Prinz Blöd:  :king:

Leider war das Ergebnis für Fürth viel zu hoch, wenn der eine Ball zum 3:1 reingegeangen wäre...Schön aber, dass man sieht, dass Mike Büskens es wohl wirklich packen kann als Trainer. Fürth bringt er ja auch gerade zurück in die Spur. 

torstn

Zitat von: n0NAMe am  7 Februar 2010, 20:51:43
Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am  7 Februar 2010, 09:32:25
Vergiss nicht die Schiris. Diesmal darf ich motzen, klares Tor nicht gegeben, weil der Mann mit der Fahne mal wieder nicht auf Ballhöhe war. Das ist schon sehr ärgerlich. aber gut, gegen Hoffenheim etwas Glück gehabt, gestern etwas mehr Pech, das sollte der Ausgleich sein. Oben bleibt es weiter spannend mit Bayern und Bayer, wobei ich denke, dass die Bayern bald davon ziehen werden. Gegen Bochum darf man keine 2 Punkte abgeben.
Hoffentlich schießt Altintop heute sein erstes Tor für Frankfurt, gerne auch mehr.  :icon_mrgreen:

Wenn ich was über Schiedsrichter sage, werde ich hier von einigen wieder dumm angemacht, deswegen sage ich nur soviel dazu "Meine Meinung zu diesem Thema hat sich nicht verändert".

Hattest ja recht, dass Kloppmund verloren hat.

@torstn: Zu Leverkusen meine ich mit unglücklich, dass Bochum gestern genau eine Chance hatte. Das würde z.B. den Bayern nicht passieren. Die verkloppen Wolfsburg mit 3:0 und da kämen wir zu deinem "Aufreger". Letzte Saison habe ich nichts gegen den Trainer gesagt, sondern gegen den Vorstand (Beiersdorfer und Hoffmann), der ja zur Hälfte immer noch der gleiche ist. Und Laberdia ist ein mieser Trainer, oder kannst du mir alle seine Erfolge (Gewinne von Titeln) als Trainer aufzählen? Außerdem kann es nicht sein, dass ein Topverein wie der HSV gegen Köln 3 Tore, was ja 15% aller geschossenen Tore sind, bekommt. Da dies nicht das erste Mal ist, dass ein deutlicher Vorsprung gegen Ende verspielt wird, scheint ja wohl irgendwas mit der Taktik des Trainers nicht zu stimmen. Wenn ich dann z.B. auch noch lese, dass er van 6-Millionenrooy nach dem Ausgleichstreffer in der 89. Minute einwechselt, dann läuft da ETWAS falsch! Aber sicher sehe ich das alles falsch. Um was wetten wir denn, dass Laberdia den HSV ins Niemandsland schafft?

Gruß

n0NAMe


Ob Labbadia ein guter oder schlechter Trainer ist sei mal dahingestellt- ich habe ja geschrieben das ich mich wunder wie gut die unter dem Spielen - eben auch deshalb weil er ein absoluter Neuling war und es anfangs ja auch Krach gab.

Aber das gleich so extrem wieder mit "Niemandsland"? Nehm ich gerne an, (PS platz 5 ist noch kein Niemandsland) und ich Tippe für den HSV einen Euro Cup platz. Aber wir können ja von Ergebnissen reden bis wir rot anlaufen, du musst aber doch zugeben das die einen guten Fussball spielen bzw eine ordentliche Leistung zeigen (das sie kurz vor schluss viel reinkriegen und andere sachen mal aussen vor)

quaker

"Van the Man" hats immer noch drauf und der Lenz war heute auch der Bringer, erstes Gegentor wie Wiese und das zweite auch perfekt selbst reingehauen. Jetzt heisst es Dortmund traditionell mit ner Packung nach Hause schicken.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: torstn am 11 Februar 2010, 21:56:32
Ob Labbadia ein guter oder schlechter Trainer ist sei mal dahingestellt- ich habe ja geschrieben das ich mich wunder wie gut die unter dem Spielen - eben auch deshalb weil er ein absoluter Neuling war und es anfangs ja auch Krach gab.

Aber das gleich so extrem wieder mit "Niemandsland"? Nehm ich gerne an, (PS platz 5 ist noch kein Niemandsland) und ich Tippe für den HSV einen Euro Cup platz. Aber wir können ja von Ergebnissen reden bis wir rot anlaufen, du musst aber doch zugeben das die einen guten Fussball spielen bzw eine ordentliche Leistung zeigen (das sie kurz vor schluss viel reinkriegen und andere sachen mal aussen vor)

Mit etwas Verspätung will ich dann noch antworten. Laberdia hat meiner Meinung nach in Fürth und danach in Leverkusen versagt! Und nochmal. Wenn seit Jahren vom Managment und jetzt auch vom Trainer von einer Topmannschaft geredet wird, dann ist Platz 5 Mittelmaß und Niemandsland! Außerdem ... wer erinnert sich noch daran, wer 1983 auf dem zweiten Platz in der Bundesliga war oder wer 1987 zweiter im DFB-Pokal war? Genau. Niemand! Und gleiches gilt für Platz 5! Nur Titel zählen und die hat in Hamburg keiner auch nur annähernd geschafft, schon gar nicht Laberdia! Und ich wette um alles Geld der Welt, dass Laberdia mit dem HSV nichts gewinnen wird, weil er IMO ein mieser Trainer ist, der mehrfach gezeigt hat, dass er nichts kann!

@quaker: 1. erstmal abwarten, ob van Nistelrooy noch der alte ist. Nur, weil er jetzt mal 2 Tore geschossen hat, hat er noch nichts gewonnen!
2. Mit freundlicher Unterstützung vom Mann mit der Pfeife hat Bayern die Dortmunder geschlagen. Unentschieden wäre von den Chancen her durchaus gerechtfertigt gewesen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Snake_Plissken

Zitat2. Mit freundlicher Unterstützung vom Mann mit der Pfeife hat Bayern die Dortmunder geschlagen. Unentschieden wäre von den Chancen her durchaus gerechtfertigt gewesen.

1:3 verloren, aber ich bin trotzdem ganz zufrieden mit der Leistung meiner Dortmunder. Unglücklich verloren (abgefälschter Freistoß, Traumkombination der aber ein Foul vorausging und abseitsverdächtiges Tor von Gomez) und wirklich toll mitgespielt. Das sah schon mal ganz anders aus. Schade, aber so kann ich noch damit leben. Jetzt heißt es aber mal wieder gewinnen!

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

rierami

Das Spiel gestern war wie ein Horrorfilm nach dem Schema F: Am Anfang alles glückliche Welt und dann unter tragischen Umständen gabs das böse Ende. Die 1:0 Führung, die drei weiteren dicken Chancen wovon zwei erst von einem Verteidiger auf der Linie geklärt wurden - alles zurückzuführen auf grob fahrlässiges Abwehrverhalten der Bayern. Es gab selten ein Tor des BVB über das ich mich so wenig gefreut habe wie das von gestern: Denn schon in den beiden letzten Spielen führte man 1:0 und ging dann unter. So kam es dann auch: Ein abgefälschter Schuß, der aber haltbar gewesen war und schon nahm das Schicksal unter "tragischen" Umständen seinen Lauf : 2:1 nach Foul im Mittelfeld, 3:1 nach knappen Abseits und Ende.
Nicht das der Sieg der Bayern unverdient gewesen ist aber so wie die Tore zustande gekommen sind ist dann doch bitter. Naja, der BVB wird falls er sich nicht für den intern. Wettbewerb qualifiziert deswegen scheitern weil er bei den Bayern verloren hat. Die Niederlage letzte Woche gegen Frankfurt ist da wesentlich schmerzhafter. Jetzt kommt Hannover dann muß man auf Schalke. Es wird Zeit mal wieder zu gewinnen! Allerdings sahs in der Vorrunde auch nicht besser aus zu diesem Zeitpunkt. Erst nach dem Schalke Spiel startet man die Serie bei der man bis auf Platz 4 vorrückte. Also: Nichts verloren - die anderen sind auch nicht besser....
This signature is currently not available

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: blade2603 am  8 Februar 2010, 14:40:27
und wir prügeln am Sonntag den Magath wieder in den Kohlenpott zurück.. MUHAHAAHAHAHAHAHAHAHAAA....

man wird ja noch träumen dürfen... aber ein Punkt kann drin sein...

:icon_mrgreen:
Da müsst ihr noch ein wenig üben.
Damit ist der Vorsprung vor dem 6. wieder etwas größer geworden, sehr schön.

Stefan M

15 Februar 2010, 10:53:55 #820 Letzte Bearbeitung: 15 Februar 2010, 10:56:54 von Stefan M
Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 15 Februar 2010, 10:24:58
Zitat von: blade2603 am  8 Februar 2010, 14:40:27
und wir prügeln am Sonntag den Magath wieder in den Kohlenpott zurück.. MUHAHAAHAHAHAHAHAHAHAAA....

man wird ja noch träumen dürfen... aber ein Punkt kann drin sein...

:icon_mrgreen:
Da müsst ihr noch ein wenig üben.
Damit ist der Vorsprung vor dem 6. wieder etwas größer geworden, sehr schön.

Gar nicht. Werder ist Schalke sogar zwei Tore näher gekommen und hat tordifferenztechnisch gleichgezogen. :icon_twisted:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dr. Phibes (Buurman)

Da ihr am Ende der Saison aber nicht die gleiche Punktzahl habt wie wir, könnt ihr noch tausend Tore schießen und es bringt nix.  :algoschaf:
Außerdem ist das gegen den Grinser keine Kunst, der war am ende sicherlich zufrieden, dass es nicht 1:6 ausgegangen ist. Ein Trainer ohne Format, wie kann man so was im Abstiegskampf holen. Geleistet hat er auch nie was.

rierami

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 15 Februar 2010, 10:24:58
Damit ist der Vorsprung vor dem 6. wieder etwas größer geworden, sehr schön.

Ein Schalker rechnet auf Platz 6 :icon_eek: Ich würde mich eher freuen das auf Platz 4 der Vorsprung grösser geworden ist. Die Quali für die CL ist für Schalke überlebens notwendig bei dem Schuldenberg.
Dabei fällt mir ein: Da Bremen sich (fast) schon sicher fürs Pokalfinale und somit für die EL qualifiziert hat ist es sogar egal wenn Bremen den HSV oder den BVB einholen weil dann der Ligasechste in die EL nachrückt.
This signature is currently not available

Grimnok

Und das wird dann die Eintracht sein :D
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: rierami am 15 Februar 2010, 15:38:54
Ein Schalker rechnet auf Platz 6 :icon_eek: Ich würde mich eher freuen das auf Platz 4 der Vorsprung grösser geworden ist. Die Quali für die CL ist für Schalke überlebens notwendig bei dem Schuldenberg.
Dabei fällt mir ein: Da Bremen sich (fast) schon sicher fürs Pokalfinale und somit für die EL qualifiziert hat ist es sogar egal wenn Bremen den HSV oder den BVB einholen weil dann der Ligasechste in die EL nachrückt.

EL ist Pflicht, mehr nicht. Uns gehört ja noch das Stadion, haben noch keine Aktien verballert usw.  :icon_mrgreen: Hinzu sind am Ende dieser Saison weitere Großverdiener weg. Daher ist alles bessere als die EL Bonus, wie auch jetzt schon der Pokal usw. Magath macht das schon.

Die Eintracht am letzten Spieltag vor Dortmund in die EL....faszinierend.  :icon_cool:

rierami

Weder Frankfurt noch Mainz werden über die komplette Rückrunde das derzeitige Niveau halten können. Von diesen beiden Teams hab ich am wenigstens Angst. Da wären eher Stuttgart, Wolfsburg und Hoffe solch Kanidaten die noch gefärhlich werden können auch wenn sie doch teils schon beträchtliche Rückstände haben.

Wenn Schalke "Großverdiener" nach der Saison verlassen hört sich das nach Ausverkauf an. Somit sollte man sich die Frage stellen ob es überhaupt Sinn macht sich für einen intern. Wettbewerb zu qulifizieren!? Quatsch, WENN Schalke sich für die CL qualifiziert können Leistungsträger vlt. gehalten werden da es evtl. bessere Sponsorenverträge gibt und zusammen mit den Einnahmen der CL wesentlich mehr Geld in die Kasse strömt.

...und das Stadion gehört dem BVB auch (wieder) oder auf was wolltest du raus?
This signature is currently not available

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: rierami am 15 Februar 2010, 17:30:15
Weder Frankfurt noch Mainz werden über die komplette Rückrunde das derzeitige Niveau halten können. Von diesen beiden Teams hab ich am wenigstens Angst. Da wären eher Stuttgart, Wolfsburg und Hoffe solch Kanidaten die noch gefärhlich werden können auch wenn sie doch teils schon beträchtliche Rückstände haben.

Wenn Schalke "Großverdiener" nach der Saison verlassen hört sich das nach Ausverkauf an. Somit sollte man sich die Frage stellen ob es überhaupt Sinn macht sich für einen intern. Wettbewerb zu qulifizieren!? Quatsch, WENN Schalke sich für die CL qualifiziert können Leistungsträger vlt. gehalten werden da es evtl. bessere Sponsorenverträge gibt und zusammen mit den Einnahmen der CL wesentlich mehr Geld in die Kasse strömt.

...und das Stadion gehört dem BVB auch (wieder) oder auf was wolltest du raus?

Mit Großverdiener meine ich Leute, die dank Müller lebenslange Verträge für mind. 2 Millionen oder mehr bekommen haben. Leute wie Altintop, Kobiashvili haben viel zu viel verdient für das, was sie geleistet haben, aber das waren eben die Müllerschen Verträge. Von diesen Leuten gibt es noch einige mehr, bei denen entweder die Verträge zum Glück auslaufen bzw. verkauft werden können. Solche Leute braucht man nicht halten. Wer einen Streit einen 4 Jahres Vertrag gibt mit über 2 Millionen, der kann nicht ganz dicht sein. Und solche Verträge wird es unter Magath zum Glück nicht mehr geben.

Das mit dem Stadion glaube ich nicht so ganz, erst war es ganz verkauft und nun gehört es komplett wieder euch? Sei's wenn gegönnt...

Bretzelburger

Unter "Stadion gehören" verstehe ich, dass man keine Raten mehr bezahlen muss, das das Stadion also schuldenfrei ist - also wie bei den Bayern in wenigen Jahren. Dann kann man das auch als Besitz annehmen, den man im Notfall versilbern kann.

Snake_Plissken

ZitatDann kann man das auch als Besitz annehmen, den man im Notfall versilbern kann.

Du meinst sicher Eigentum und nicht Besitz...

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Bretzelburger

korrekt, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt - Besitzer eines Stadions sind wanhrscheinlich einige Vereine, aber wem gehört es denn ?

quaker

Morgen Schiedsrichter beim Bayernspiel ist Tom Henning Övrebö. Das der überhaupt noch so ein Spiel pfeifen darf, ohne Worte. :kotz:

rierami

Übrigens: Es haben einige noch nicht bei den Tipprunden für die EL und CL getippt! Bei der EL findet das erste Spiel schon heute statt und nicht den Gesamtsieger vergessen zu tippen!

... und was soll mit Herrn Övrebö sein? :icon_confused:
This signature is currently not available

MMeXX

Zitat von: rierami am 16 Februar 2010, 16:10:43
... und was soll mit Herrn Övrebö sein? :icon_confused:

Letzte Saison CL-Halbfinalrückspiel Chelsea vs. Barca. ;) (also wenn ich mich jetzt nicht ganz falsch erinnere zumindest...)

Fräulein millas Gespür für den Flush

Hab ne tolle Seite "entdeckt", wo man sich meist schon mal grob informieren kann: http://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Henning_%C3%98vreb%C3%B8  :andy:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Grimnok

Freak...hoffentlich, wenn er schon verpfeift, dann zu Lasten der Bayern.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

quaker

Zitat von: Grimnok am 16 Februar 2010, 17:40:17
Freak...hoffentlich, wenn er schon verpfeift, dann zu Lasten der Bayern.
Jau, scheissen wir auf den 4. CL Platz. :respekt:

Stefan M

Zitat von: quaker am 16 Februar 2010, 18:41:09
Zitat von: Grimnok am 16 Februar 2010, 17:40:17
Freak...hoffentlich, wenn er schon verpfeift, dann zu Lasten der Bayern.
Jau, scheissen wir auf den 4. CL Platz. :respekt:

Gibt ja noch einige andere deutsche Mannschaften außer Bayern, die ordentlich was für die Fünfjahreswertung tun können. :icon_twisted:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

dr. gonzo

Zitat von: Stefan M am 16 Februar 2010, 19:19:23
Zitat von: quaker am 16 Februar 2010, 18:41:09
Zitat von: Grimnok am 16 Februar 2010, 17:40:17
Freak...hoffentlich, wenn er schon verpfeift, dann zu Lasten der Bayern.
Jau, scheissen wir auf den 4. CL Platz. :respekt:

Gibt ja noch einige andere deutsche Mannschaften außer Bayern, die ordentlich was für die Fünfjahreswertung tun können. :icon_twisted:

Richtig, die spielen ja alle gegen Italiener :icon_rolleyes:

Denke das wird eine recht erfolgreiche Europacup Woche für die deutschen Teams. Denke das bis auf Hertha alle einen Sieg schaffen können. Stuttgart würde ich gegen Barca auch nicht chancenlos sehen. Zumindest zuhaus kann durchaus ein Unentschieden drin sein. Nachher werd ich erstmal sehen was ManU in Mailand anstellt.

Stefan M

Zitat von: dr. gonzo am 16 Februar 2010, 19:40:27
Zitat von: Stefan M am 16 Februar 2010, 19:19:23
Zitat von: quaker am 16 Februar 2010, 18:41:09
Zitat von: Grimnok am 16 Februar 2010, 17:40:17
Freak...hoffentlich, wenn er schon verpfeift, dann zu Lasten der Bayern.
Jau, scheissen wir auf den 4. CL Platz. :respekt:

Gibt ja noch einige andere deutsche Mannschaften außer Bayern, die ordentlich was für die Fünfjahreswertung tun können. :icon_twisted:

Richtig, die spielen ja alle gegen Italiener :icon_rolleyes:

Wenn Florenz mit zwei Unentschieden weiterkommt (oder mit einem Sieg und einer Niederlage) und im Viertelfinale mit zwei Niederlagen ausscheidet, wäre ein Ausscheiden nicht sooo das Problem für die Fünfjahreswertung.  ;)
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

rierami

Na jetzt laß ma mal die Bayern weiterkommen und dann freun wir uns auf auf einen richtigen Gegner der die Bayern wieder vorführt :algoschaf:
(und hoffen das Milan und Inter in dieser Runde auch schon rausfliegen - der VFB dürfte 2x keine Chance haben)
This signature is currently not available

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020