OFDb

Der offizielle Fußball-Thread 2009/10

Begonnen von rierami, 27 Juni 2009, 23:27:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Dionysos

Zitat von: torstn am 18 März 2010, 04:24:12
Messi hat gegen stuttgart heut 4 -0 gewonnen.

So könnte man es auch sagen. Ich ärgere mich nicht mal darüber, dass Stuttgart chancenlos war - gegen Messi und seine Mitspieler dürften derzeit wohl die wenigsten Mannschaften ankommen. Vorrausgesetzt natürlich, sie machen ernst. Aber zugegeben: Wer vor dem 1:0 einen amtierenden Weltfussballer mit so viel Respektsabstand zum Schuss kommen lässt, muss sich nicht wundern.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Sarge

1:3 zur Halbzeit in Bremen :algo: Wirklich schwer unterhaltsamer Harakiri-Fußball. Das ist halt Werder. Oft schön anzusehen und spektakulär, aber taktisch reichlich amateurhaft. Da rennen die schon zu Anfang wie die Irren gegen Valencia an und machen hinten schön auf, obwohl sie es ja nun nicht sind, die das Tor schießen müssen :wallbash: Was für ein Hühnerhaufen da hinten. Mal schauen, was das noch wird...

Nibi

Ich habe noch nie zwei so schlechte Abwehrreihen gesehen, dass ist ja unterstes Kreisliganievau
-It's blood
-Son of a bitch

KeyserSoze


"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Nibi

Zitat von: KeyserSoze am 18 März 2010, 21:42:40
Was ein Spiel! UNGLAUBLICH!

Ich fühlte mich beim zuschauen etwas peinlich berührt von den Fehlern. Aber für den neutralen Zuschauer unglaublich unterhaltsam  :algo:
-It's blood
-Son of a bitch

MäcFly

18 März 2010, 21:57:35 #965 Letzte Bearbeitung: 18 März 2010, 22:03:58 von MäcFly
Boah ich dreh am Rad! Ein Spiel ohne Taktik, total konfus, mit Chancen im Sekundentakt und einem überragenden Schlussmann von Valencia...einfach geil!

Werder MUSS einfach unter die ersten fünf in der Liga, ohne die wäre die Europa League echt nur halb so unterhaltsam.

Und Fulham schmeißt Juve mit 4:1 raus.  :icon_eek:
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Chowyunfat2

Jetzt muß nur noch Inter demnächst aus der Champions-League fliegen, dann ist uns der vierte Champions-League-Platz nicht mehr zu nehmen

rierami

Jap die internationale Woche hat heute einen krönenden Abschluß gefunden :love:

Am Dienstag ne faustdicke Überraschung als Moskau Sevilla rausschmiss und ich hätte mir nicht gedacht das Inter gegen Chelsea weiterkommt. Aber so wie Chelsea gespielt hat war es dann doch kein Wunder (Schade nur wegen der 5 Jahreswertung).
Am Mittwoch das erwartete Weiterkommen von Bordeaux und tja, das befürchtete Stuttgarter Debakel gegen Messi Barca. Ich weis nicht was da der Sky Reporter gesehen hat aber gegen einen Messi in dieser Form KANNST du nichts machen. Zwei Traumtore, einen Traumpaß einfach nur göttlich :love: Dann noch einige hochkaräter die Barca nicht versenkt hat - kurz Stuttgart ohne Chance.
Dann heute der Opener Bremen - Valencia. :rofl: Es ist unglaublich das das Hinspiel noch gesteigert werden konnte. Tempofüßball 90 Minuten lang, Abwehr braucht kein Mensch und so gabs den offenen Schlagabtausch. Respekt an Bremen die eigentlich das ganze Spiel mit dem Rücken zur Wand standen und doch nie aufgegeben haben und bis zur letzten Minute gefightet haben. Toller Fußball - großes Kino :respekt: Nur Schade das es dann doch nicht gereicht hat :icon_sad:
Der HSV war dann wohl der Meinung das man auch so ein Spiel zeigen muß. Nur mit umgekehrten Vorzeichen hier war es der HSV der eigentlich schon sicher weiter schien mit dem frühen 1:0 aber Anderlecht kam zurück und den Rest kann man auch unter toller Fußball - großes Kino einordnen wenn auch nicht so ganz chaotisch wie in Bremen. Super HSV - Glückwunsch zum VF :respekt:
Ja und dann noch die Wolfburger. Ein hartes Stück Arbeit gegen die defensiv eingestellten Russen die dann auch noch mit 0:1 in Führung gingen. Dann wurde Wolfsburg auch noch ein Elfer verwehrt und wo da Abseits war in der letzten regulären Spielminute weis auch keiner sprich der Treffer hätte zählen müssen. Wenigstens ließ der Fußballgott Gerechtigkeit walten und Wolfsburg machte das Tor eben 30 Minuten später kurz vor Ende der Verlängerung. Ebenfalls klasse Wolfsburg - Glückwunsch zum VF :respekt:
Fulham macht uns den Gefallen und haut Juve raus, Liverpool kommt doch weiter, mit Marsaille (gegen Benfica Lissabon) fliegt dann auch noch gleich die 2. franz. Mannschaft, Lüttich ok beim dem Gegner und Atletico elemeniert Sporting Lissabon.

Die Nationenverteilung im VF beider Wettbewerbe:
England 4 (2CL/2EL)
Spanien 3 (1/2)
Deutschland 3 (1/2)
Frankreich 2 (2/0)
Russland 1 (1/0)
Italien 1 (1/0)
Portugal 1 (0/1)
Belgien 1 (0/1)

Bin mal gespannt was morgen die Auslosung bringt. Die Bayern bei ihrem Glück erwischen mit Sicherheit Moskau :icon_rolleyes:
This signature is currently not available

Stefan M

Zitat von: MäcFly am 18 März 2010, 21:57:35
Werder MUSS einfach unter die ersten fünf in der Liga, ohne die wäre die Europa League echt nur halb so unterhaltsam.

Theoretisch reicht sogar schon nächste Woche ein Sieg gegen Augsburg im Pokal-Halbfinale - vorausgesetzt, der Sieger des anderen Halbfinals Schalke - Bayern erreicht mindestens Platz 3.

Zu den Spielen der Bremer gegen Valencia: UN-GLAUB-LICH! Das war der pure Wahnsinn, Fußball pur. Schon das Hinspiel hätte acht Tore verdient gehabt, die es nun im Rückspiel gab. Schade, daß Werder das nicht mehr gedreht hat. Hätte mir gewünscht, daß das 3:3 länger gehalten hätte, immerhin waren danach noch rund 30 Minuten zu spielen für ein Tor, aber wenn man hinten offen wie ein Scheunentor ist, fällt halt nur drei Minuten später das 3:4 (wenn auch aus Abseitsposition). Trotzdem waren auch danach Chancen da, um noch mindestens zwei Tore zu erzielen. Was bleibt, ist die Tatsache, daß die Bremer eine ausgezeichnete Moral haben (nach dem 1:3 hätte ich nicht mehr unbedingt damit gerechnet, daß man wieder zurückkommt), wie sie auch schon in einigen Ligaspielen gezeigt haben, aber unterm Strich steht da nun mal nach zwei Unentschieden das Ausscheiden. Ein Duell auf Augenhöhe war's gegen den Dritten aus Spanien, aber die Auswärtstorregelung hat halt in diesem Fall für Valencia den Ausschlag gegeben.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Deer Hunter

Viertelfinale CL 2010:

Olympique Lyon vs. Bordeaux
Bayern München vs. Manchester United
Arsenal London vs. FC Barcelona
Inter Mailand vs. ZSKA Moskau
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

KrawallBruder

Zitat von: Deer Hunter am 19 März 2010, 13:15:44
Viertelfinale CL 2010:

Olympique Lyon vs. Bordeaux
Bayern München vs. Manchester United
Arsenal London vs. FC Barcelona
Inter Mailand vs. ZSKA Moskau

:icon_eek: :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek:
Wow, wenn das nicht mal was ist.
Der einzige Tipp den ich mir wagen würde, wäre dass Inter gegen Moskau Favorit sein dürfte, aber sonst... :O
Isch freu misch!

Deer Hunter

Ich denke, dass ManU gegen Bayern München ebenfalls Favorit sein sollte. ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Grimnok

Zitat von: Deer Hunter am 19 März 2010, 13:41:48
Ich denke, dass ManU gegen Bayern München ebenfalls Favorit sein sollte. ;)

Und hoffentlich der Rolle gerecht wird
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Deer Hunter

Viertelfinale EL 2010:

FC Fulham vs. VFL Wolfsburg
HSV vs. Standard Lüttich (da erwarte ich das HF :exclaim:)
Valencia vs. Athletico Madrid
Benfica Lissabon vs. Liverpool
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

rierami

Das HF ist übrigens mit ausgelost worden!

CL
Sieger Inter/Moskau - Sieger Arsenal/Barcelona
Sieger Bayern/ManU - Sieger Lyon/Bordeau

EL
Sieger HSV/Lüttich - Sieger Fulham/Wolfsburg    
Sieger Valencia/Atl. Madrid - Sieger Benfica/Liverpool   

Im Falle eines Falles gäbe es wieder ein deutsch/deutsches HF
This signature is currently not available

KrawallBruder

Zitat von: rierami am 19 März 2010, 15:16:01
Das HF ist übrigens mit ausgelost worden!

CL
Sieger Inter/Moskau - Sieger Arsenal/Barcelona
Sieger Bayern/ManU - Sieger Lyon/Bordeau

EL
Sieger HSV/Lüttich - Sieger Fulham/Wolfsburg    
Sieger Valencia/Atl. Madrid - Sieger Benfica/Liverpool   

Im Falle eines Falles gäbe es wieder ein deutsch/deutsches HF

Na da sag ich mal:
Inter - Barca
Bayern :icon_rolleyes: - Bordeau

Hamburg - Fulham
Valencia - Liverpool

Stefan M

19 März 2010, 16:11:22 #976 Letzte Bearbeitung: 19 März 2010, 16:13:39 von Stefan M
Werder ist ja nicht mehr in der Verlosung, um die Hamburger im Halbfinale rauszuwerfen, darum wird der HSV im eigenen Stadion gegen Liverpool spielen dürfen. Das wäre echt der Final-Hammer.

Hamburg und Wolfsburg sollen auf jeden Fall beide ins Halbfinale, wenn ManU Endstation für die Bayern bedeuten sollte - das wäre dann gut für die Fünfjahreswertung, da ja - auch dank Bayerns Hilfe - nur noch ein italienischer Klub in beiden Wettbewerben vorhanden ist. Der Niedergang der italienischen Liga im europäischen Fußball setzt sich auch dieses Jahr fort.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

rierami

und ich sage:
Inter - Barca
ManU - Bordeaux
daraus das Traumfinale Barca - ManU  :love:

Hamburg - Wolfsburg
Valencia - Liverpool
hier mag ich mich nicht festlegen aber der deutsche Finalteilnehmer hat gegen gleich welchen Gegner auf heimischen Boden eine Chance! Ich erinnere an 1997 ;)

Ich halte Wolfsburg nicht chancenlos gegen Fulham wenn sie halbwegs in Form sind --> Fulham ist nur 10. in der Liga und noch weiter von den internationalen Plätzen weg als Wolfsburg.
Im Bezug auf die 5 Jahreswertung ist es schlecht das Inter das vermeindliche Freilos Moskau gezogen hat und die Bayern dagegen von ManU zerlegt werden. Auf der anderen Seite hätte ein deutsch/deutsches HF was da wir einen sicheren Finalisten hätten. Vlt reichts ja um die Italiener schon ein Jahr vorher zu überholen.
This signature is currently not available

torstn

Zitat von: Grimnok am 19 März 2010, 13:46:19
Zitat von: Deer Hunter am 19 März 2010, 13:41:48
Ich denke, dass ManU gegen Bayern München ebenfalls Favorit sein sollte. ;)

Und hoffentlich der Rolle gerecht wird

Nunja bei den Buchmachern sehen sie Bayern im minivorteil (woraus ich schliesse das das hinspiel in Bayern ist) - aber unterm strich muss ich sagen das erreichen "ca. viertel bis halbfinale" wird den bayern gerecht - Finalteilnahme wäre vielleicht etwas hochgegriffen, auch wenn sie zT. gut spielen. Nur wenn sie schon im Achtel draussen wären hätten sie grund enttäuscht zu sein. ich wär auch unterm Strich zufrieden wenn nach dem halbfinale schluss wäre und mit augen zudrücken auch viertelfinale.

Wie siehts eigentlich aus wenn Inter jetzt Sieger würde ? wäre das denn genickbruch für den uefa Koeffizienten oder reisst das nicht SO viel?

dr. gonzo

Nuja, ich versuche ja an alles realistisch ran zu gehen. Aber wenn ich mir die derzeitige Verfassung von Rooney ansehe und dann unsere Stümperabwehr dagegen halte... ohje. Sollte ManU zwei schwächere Tage erwischen und wir an der Leistungsgrenze spielen, dann ist vlt. etwas drin. Besonders unsere "Weltklasse" Spieler wie Ribery, Lahm und Schweinsteiger müssen jetzt das zeigen, was Rummenigge und Co. ihnen immer andichten. Sei es drum. Ich freue mich trotzdem auf das Spiel. Eine große Mannschaft, Champions League, Allianz Arena und Old Trafford... was will man mehr.

Noch etwas zur Euro League. Ich stimme Null ja ungern zu ;) , aber Labbadia ist neben Klinsmann wohl die größte Trainerpfeife, die die Bundesliga in den letzten Jahren betreten hat. Das Spiel von gestern war nicht zum aushalten (von Bremen ist man ja gewohnt, dass sie ohne Abwehr spielen ;) ). Der HSV hat rein vom Spielermaterial den zweitbesten Kader in der Bundesliga hinter München. Was der Bruno da rausholt ist schon recht dünne. Trotzdem hoffe ich das Wolfsburg und der HSV weiterkommen. Wann haben wir da den 4. CL Platz? Schon 2010/2011?

Stefan M

Zitat von: dr. gonzo am 19 März 2010, 18:58:08
Wann haben wir da den 4. CL Platz? Schon 2010/2011?

Genau, ab nächster Saison.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

rierami

Zitat von: Stefan M am 19 März 2010, 19:04:28
Zitat von: dr. gonzo am 19 März 2010, 18:58:08
Wann haben wir da den 4. CL Platz? Schon 2010/2011?

Genau, ab nächster Saison.

Eben nicht! Nur wenn wir am Ende DIESER Saison Italien überholt haben. Aber 2011/12 ist uns der 4. Platz so gut wie sicher.
Die Übersicht findet sich hier: http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm

Zitat von: torstn am 19 März 2010, 18:54:04
Wie siehts eigentlich aus wenn Inter jetzt Sieger würde ? wäre das denn genickbruch für den uefa Koeffizienten oder reisst das nicht SO viel?
Die Punkte die ein Verein errreicht werden durch die Anzahl der ursprünglich möglichen Teilnehmer aller Wettbewerbe geteilt. D.h. Inters Punkte sind 1/7 wert während die Punkte der deutschen Mannschaften nur mit 1/6 verechnet werden (genauer steht es auf der Seite). Nun Inter ist ab jetzt allein während wir immer noch dreifach punkten können. In dieser Woche hat Inter gewonnen und bekommt den Bonus fürs Weiterkommen während Juve leer ausgegangen ist. Unserer Teams haben mit 2 Siege, einem Unentschieden und 2 Bonuspunkte gepunktet. Das hatte zur Folge das wir in dieser Woche ca. 0,4 Punkte auf Italien aufgeholt haben.

This signature is currently not available

MMeXX

Vielen Dank an die Herren Tsoumou und Fenin! :icon_mrgreen:

Dieses Wochenende gbt es anscheinend für die Auswärtsteams nicht sooo viel zu holen.

Dionysos

20 März 2010, 18:29:56 #983 Letzte Bearbeitung: 20 März 2010, 18:32:42 von Dionysos
Frage an die Bayernfraktion: Was haltet ihr von eurem neuen Abwehrtalent?  :icon_mrgreen:
Ernsthaft: Ich habe zwar nur den Liveticker verfolgt, aber bei fast jeder Frankfurter Chance inklusive der beiden Tore am Ende war der Name Alaba zu lesen. Da darf man sich doch gern fragen, wieso van Gaal so einen durchspielen lässt.
Sei's drum, als neutraler BL-Zuschauer hoffe ich jetzt natürlich, dass Schalke und Leverkusen diese Steilvorlage auch nutzen.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

dr. gonzo

Zitat von: Dionysos am 20 März 2010, 18:29:56
Frage an die Bayernfraktion: Was haltet ihr von eurem neuen Abwehrtalent?  :icon_mrgreen:
Ernsthaft: Ich habe zwar nur den Liveticker verfolgt, aber bei fast jeder Frankfurter Chance inklusive der beiden Tore am Ende war der Name Alaba zu lesen. Da darf man sich doch gern fragen, wieso van Gaal so einen durchspielen lässt.
Sei's drum, als neutraler BL-Zuschauer hoffe ich jetzt natürlich, dass Schalke und Leverkusen diese Steilvorlage auch nutzen.

Alaba ist gelernter Mittelfeld Spieler. Das Ding muss heute van Gaal auf seine Kappe nehmen. Alaba mache ich keinen Vorwurf. Klar war das sehr unglücklich, aber er hat sicher sein bestes gegeben. Der Junge ist 17, macht sein viertes Pflichtspiel und spielt auf einer Position, die nicht seine ist. Es zeigt aber auch das unsere Kaderplanung unter aller Sau war. Breno abgegeben, keinen wirklichen LV im Kader und unsere Youngster gehen mittlerweile auf dem Zahnfleisch. Ich hoffe wir können zumindest bis Mai durchhalten. In der neuen Saison brauchen wir einen breiteren Kader.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: dr. gonzo am 19 März 2010, 18:58:08
Noch etwas zur Euro League. Ich stimme Null ja ungern zu ;) , aber Labbadia ist neben Klinsmann wohl die größte Trainerpfeife, die die Bundesliga in den letzten Jahren betreten hat. Das Spiel von gestern war nicht zum aushalten (von Bremen ist man ja gewohnt, dass sie ohne Abwehr spielen ;) ). Der HSV hat rein vom Spielermaterial den zweitbesten Kader in der Bundesliga hinter München. Was der Bruno da rausholt ist schon recht dünne.

Danke. Früher oder später erkennt es jeder.  :icon_cool:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

rierami

Ich habe mal geschrieben das ich nach dem Schalke Spiel den Rechenschieber raushole. Habs dann aber bleiben lassen noch der Dortmunder "Krise" bzw. erst gar nicht angefangen. Jetzt blicke ich auf die Tabelle und stelle fest das der BVB nur noch 5 Punkte vom 3. Platz weg ist :icon_eek: So schnell kanns gehen. Der heutige Sieg war die entgültige Rehabilation für die Schwächephase. In der 1.Hz rettet den BVB Glück und Weienfeller in Hz.2 der Stürmerstar Lucas Barrios. :love: Und schon läßt der Tabellenstand zu mehr hoffen als "nur" die Euro League :icon_mrgreen: Herrlich diese 2. Hz in der die mangelnde Chancenauswertung der Leverkusener von Hz.1 gnadenlos bestraft wurde und der BVB eine wahre Glanzleistung zeigte. 3:0 heist es am Ende und der BVB maschiert in Richtung Champions League :pidu:
Was aber sich die Bayern geleistet haben ist auch so ein Ding. Da kommt nichts mehr von denen. Was sich seit Speltagen ankündigt, in Florenz schon fast ins Auge gegangen wäre hat Frankfurt endlich bestraft. Aber wen hilft das? Leverkusen loost in Dortmund und Schalke muß erst mal beim HSV gewinnen um daraus Kapital schlagen zu können. Da verliert Bayern und wo möglich nutzt das keiner - so kann man die Bayern auch zum Meister machen. :icon_rolleyes:
Ach: Und Bremen kann nicht mehr normal Fußball spielen oder was was DAS denn heute wieder :rofl:
This signature is currently not available

torstn

Hehe, also wie BVB heut gespielt hat :icon_razz: ham sie sich heute zumindest Eurocup gesichert, nur blöde das der abstand zu einem CL platz einfach etwas zu gross um aus eigener kraft dorthinzugelangen, wenn Leverkusen (oder noch lieber schalke) etwas nachlässt ist es aber theoretisch drin. War ja nur eine frage der Zeit bis der BVB mal wieder international spielt - schliesslich sind sie eine der grossen Mannschaften in Dtl.

@Alaba, hab das spiel heut nicht gesehen aber vor ner guten Woche waren alle begeistert von ihm und er hatte auch ne sehr gute leistung gemacht -also nach ner handvoll spiele kann man da schwer grundlegendes zu sagen .

rierami

Zitat von: torstn am 21 März 2010, 00:18:26
War ja nur eine frage der Zeit bis der BVB mal wieder international spielt - schliesslich sind sie eine der grossen Mannschaften in Dtl.

Du hast ja so recht Junge :pidu: :love: :algo: Schau dir aber mal das Restprogramm von Leverkusen an und du bist nicht mehr so pessimitisch ;)
*sing* "Leuchte auf mein Stern Borussia...." :pidu:
This signature is currently not available

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: rierami am 21 März 2010, 02:28:35
Zitat von: torstn am 21 März 2010, 00:18:26
War ja nur eine frage der Zeit bis der BVB mal wieder international spielt - schliesslich sind sie eine der grossen Mannschaften in Dtl.

Du hast ja so recht Junge :pidu: :love: :algo: Schau dir aber mal das Restprogramm von Leverkusen an und du bist nicht mehr so pessimitisch ;)
*sing* "Leuchte auf mein Stern Borussia...." :pidu:


:kotz: :piss:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020