OFDb

Der offizielle Fußball-Thread 2009/10

Begonnen von rierami, 27 Juni 2009, 23:27:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stefan M

Zitat von: n0NAMe am 12 April 2010, 22:13:30
Zitat von: Stefan M am 12 April 2010, 22:00:50
Berlin, Berlin, ich fahre nach Berlin - und zwar am 15. Mai zum DFB-Pokalfinale!  :dodo:

Mach dir nicht daraus, der Verlierer ist auch für die Europa League qualifiziert.  :icon_mrgreen:

Ich bin erstmal froh, einer der Auserwählten zu sein. Es sollte nur nicht unbedingt ein chancenloses 0:3 wie im Jahr 2000 gegen Bayern sein. ;)
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dude

Hast du die Karten schon bekommen oder wie? Habe bei Bremen auch 2 Karten bestellt. Hoffe bekomme was...

Gruß
Dude

Stefan M

Zitat von: Dude am 12 April 2010, 22:18:18
Hast du die Karten schon bekommen oder wie? Habe bei Bremen auch 2 Karten bestellt. Hoffe bekomme was...

Die Freundin, mit der ich dort hinfahre, hat als Werder-Mitglied die Möglichkeit bekommen, zwei Karten zu bestellen. Das hat sie gemacht - und offenbar haben wir Losglück gehabt, jedenfalls war heute ein Geldbetrag von ihrem Konto abgebucht. Wünsche dir auch noch viel Glück!

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dude

Ah ok Danke. Werde mal Kreditkartenabrechnung anschauen :)

Gruß
Dude

Deer Hunter

Berlin, Berlin, ich fahre nach Berlin - und zwar am 15. Mai zum DFB-Pokalfinale!  :dodo:

Na toll, dann bist du endlich in Berlin im Stadion und ich bin an dem Tag mal nicht dort arbeiten.  ;)
Ich wünsch dir viel Spaß! :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

rierami

Zitat von: quaker am 13 April 2010, 13:25:36
Boateng wechselt wohl nach Man City
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1004/Artikel/jerome-boateng-wechsel-zu-manchester-city-perfekt-hamburger-sv-eljero-elia-liverpool-trochowski-paolo-guerrero.html

Es ist bedauerlich das selbst ein Verein wie der HSV seine Spieler nicht halten kann. Dann auch noch einen guten deutschen Spieler für nur 12,5 Mio abgeben? Für das was Man City sonst für Spieler rausschmeißt ist die Summe eher ein Witz.
This signature is currently not available

Deer Hunter

Im Tagesspiegel stand gestern, dass der HSV gar kein Interesse daran gehabt hat, Boateng zu halten. Genauso bestünde daran kein Interesse Spieler wie Trochowski und Ze Roberto (!?!) zu halten und man sich lieber nach neuen Spielern umsehen möchte.
Für mich, gerade für letztgenannten, eine mehr als überraschende Aussage zu Spielern, um die sich andere Vereine sehr bemühen würden.
nONAMe zu fragen, welcher Teufel die Verantwortlichen geritten habe, traue ich mich erst gar nicht.  :icon_razz:
Boateng hat im Übrigen das Fußballspielen am Kühler Weg bei TeBe gelernt. Leider gibt es für den Transfer kein Geld für die Lilaweißen, das sie im Moment recht nötig hätten... :icon_sad:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore

Roughale

TeBe ist ansässig am Kühler Weg? Seit wann denn das? Da war doch früher der SCC... Ach ja, der alte Schulweg...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

dr. gonzo

Zitat von: quaker am 13 April 2010, 13:25:36
Boateng wechselt wohl nach Man City
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1004/Artikel/jerome-boateng-wechsel-zu-manchester-city-perfekt-hamburger-sv-eljero-elia-liverpool-trochowski-paolo-guerrero.html

Noch unverständlicher, dass wir uns nicht um ihn bemüht haben. Für die feste Ablösesumme einen Spieler mit dem Potential, der auch noch eine unserer Schwachstellen ausbessern könnte nicht zu kaufen ist mir unverständlich. Breno und Boateng wären auf Sicht ein klasse Innenverteidiger Paar. Jetzt müssen wir wohl weiterhin Daniela und unseren Pannen-Gaucho ertragen.

Deer Hunter

Zitat von: Roughale am 15 April 2010, 12:37:13
TeBe ist ansässig am Kühler Weg? Seit wann denn das? Da war doch früher der SCC... Ach ja, der alte Schulweg...

TeBe ist, war und wird immer Waldschulallee sein, aber die Trainingsplätze (vor allem die der Jugend) befinden sich in der Julius Hirsch Sportanlage (Kühler Weg).  ;)

zartcore

Roughale

Zitat von: Deer Hunter am 16 April 2010, 14:24:22
Zitat von: Roughale am 15 April 2010, 12:37:13

TeBe ist, war und wird immer Waldschulallee sein, aber die Trainingsplätze (vor allem die der Jugend) befinden sich in der Julius Hirsch Sportanlage (Kühler Weg).  ;)

Gut, dann spinnt die Erinnerung ja doch nicht, genug Sportplätze haben sie ja da in der Gegend Kühler Weg... Ist aber komisch, wie sich das in den letzten Jahren entwickelt hat, sehr viele Einbahnstrassen und irgendwie ganz komisches Flair, was dadurch entstanden sein könnte, dass die alte Nachbarschaft langsam ausgewandert, wenn nicht gar ausgestorben ist...

Komisches Gefühl, nach all den Jahren da mal wieder vorbeizuschauen, aber das ist jetzt auch schon wieder ein Jahr her...

Nun aber genug Nostalgie... Mal eine Frage an die Berliner Stimmung zum offensichtlich anstehenden Verlust eines Erstligavereins, ich brauche Depeschen von der Ostfront :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Stefan M

Danke, Hummels!  :dodo: :dodo:

Das i-Tüpfelchen eines Bundesliga-Wochenendes, wie es besser gar nicht laufen konnte.

rierami

Dortmunds Angst vor dem Elfmeter würde es besser beschreiben. Erst fallen zwei wichtige Spieler aus, dann wird ein reguläres Tor nicht gegeben, geht aber doch mit 1:0 in Führung. Dann die blanke Angst vor dem Sieg. So sehr ich mich freuen würde wenn der BVB in die CL kommen würde muß ich jetzt zugeben das die Manschaft einfach noch nicht soweit ist. Ich wünsche es jetzt Bremen den 3. Platz zu erreichen denn die sind die reifeste und abgeklärteste Manschaft der aktuellen Anwärter. Für den BVB bleibt zu hoffen das die 5 Punkte vor Platz 7 reichen. Mehr wird nicht mehr drin sein. Traurig aber wahr...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Kann mir jemand verraten, warum Laberdia noch nicht gefeuert ist?
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

MMeXX

Zitat von: n0NAMe am 18 April 2010, 21:03:18
Weil der Vorstand keine besseren Ideen hat!? :icon_mrgreen:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: MMeXX am 18 April 2010, 21:22:16
Weil der Vorstand keine besseren Ideen hat!? :icon_mrgreen:

Und warum ist dann der Vorstand noch nicht gefeuert?  :icon_cool:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

dr. gonzo

Zitat von: n0NAMe am 18 April 2010, 21:58:16
Und warum ist dann der Vorstand noch nicht gefeuert?  :icon_cool:

Weil du dich noch nicht beworben hast. Du darfst dann auch "Hamburg, meine Perle" singen. ;)

Nach einem 7:0 muss man eigentlich nicht viel schreiben. Aber das ein Bayern Spieler möglicherweise mal wieder Chancen auf einen der vorderen Plätze bei der Wahl zu Europas Fussballer des Jahres haben wird ist schon hammer :dodo:

Nerf

Wird wohl nicht mehr lange dauern... also Daumen drücken!
Zitat von: kickerLabbadias Aus, alles andere käme derzeit einer Überraschung gleich, würde die Anstellung des fünften HSV-Trainers seit 2007 bedeuten und auch Hoffmann ein schlechtes Zeugnis ausstellen.
Wen könnte man denn als Nachfolger holen? Trap? Loddar? Grinsmann?

Ansonsten kann man den Bayern wohl zum Meistertitel gratulieren - die finden jetzt zu mannschaftlicher Stärke zurück, nachdem die Konkurrenz (allen voran natürlich mal wieder Leverkusen und auch Schlacke) kläglichst versagt hat, als es galt, die Schwächephase des FC Hollywood auszunutzen. Und so einen Lauf wie Wolfsburg letztes Jahr, als dann auch mal die Bayern 5:1 abgeledert wurden, hat derzeit kein Team...
Für meinen VfB ärgert es mich, dass eine miserable Hinrunde und eine gloriose Rückrunde zusammengenommen trotzdem nicht für Europa reichen. Aber trotzdem schön zu sehen, dass die Mannschaft noch funktioniert und auch wirklich gute Spiele drin sind. Wenn die mit Gross den Schwung mit in die nächste Saison retten können...
Um die Hertha ist es schade... 1. BL ohne einen Hauptstadtklub? Geht nicht.

Wolfsburg hat sich jetzt auch einen namhaften neuen Trainer geangelt. Freut mich!
Houllier kommt
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

MMeXX

Zitat von: Nerf am 19 April 2010, 13:39:00
Wäre ich religiös, würde ich jeden Tag für deren Abstieg beten. Die könnten ja immer noch den Relegationsplatz schaffen...

Barca hat übrigens nach dem 0:0 nur noch einen Punkt Vorsprung bei noch fünf ausstehenden Spielen. :( Und Sampdoria steht nach dem Sieg gegen Milan auf dem CL-Quali-Platz. :D

torstn

Blöder schupps kevin!! Kuranyi ist in den letzten wochen sehr negativ aufgefallen durch UNGEANDETE schuppser die alle folgeschwer waren. Ich kann mich da an 3 bis 4 solcher schuppser erinnern. Total unsympatischer typ :(

Zitat von: rierami am 18 April 2010, 18:41:20
Dortmunds Angst vor dem Elfmeter würde es besser beschreiben. Erst fallen zwei wichtige Spieler aus, dann wird ein reguläres Tor nicht gegeben, geht aber doch mit 1:0 in Führung. Dann die blanke Angst vor dem Sieg. So sehr ich mich freuen würde wenn der BVB in die CL kommen würde muß ich jetzt zugeben das die Manschaft einfach noch nicht soweit ist. Ich wünsche es jetzt Bremen den 3. Platz zu erreichen denn die sind die reifeste und abgeklärteste Manschaft der aktuellen Anwärter. Für den BVB bleibt zu hoffen das die 5 Punkte vor Platz 7 reichen. Mehr wird nicht mehr drin sein. Traurig aber wahr...

Nö wieso, sie haben doch "eigentlich" gewonnen. Man kann ja nicht aufgrund von Fehlentscheidungen sagen das die Mannschaft noch nicht soweit ist. Ist halt superblöd gelaufen und Platz 3 war mehr als verdient, für jeden BVB fan wars oberbitter. Man muss auch noch sagen: 1 !!!! Angriff von hoffenheim hat für 1 Tor gegeben.

torstn

ZitatNach dem Flaschenwurf von Paolo Guerrero und einer Kabinen-Rauferei der nächste Hinweis, dass nichts mehr stimmt"

Wasn da los höma ? Weiss jemand näheres über eine rauferei? hört sich interessant an :)

Zitathoffmann scheint dies zu ahnen. Und umdribbelt deshalb jede Frage nach der Zukunft des Trainers, seine Ausweichmanöver indes wirken so ungelenk wie die Angriffsbemühungen der HSV-Profis. Stimmt es noch zwischen Team und Trainer? "In Lüttich und Bochum hat das Team bewiesen, dass es funktioniert."
Mainz und der Wirbel um Rost sind der Gegenbeweis. Die Dinge haben sich verselbstständigt, jeder macht was er will. Labbadias Aus, alles andere käme derzeit einer Überraschung gleich, würde die Anstellung des fünften HSV-Trainers seit 2007 bedeuten und auch Hoffmann ein schlechtes Zeugnis ausstellen. Dass es indes in der Kabine drunter und drüber geht, ist nicht dem Boss anzulasten

da scheints Probleme zu geben bei HSV

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh mein Kopf. Könntest du vielleicht ein wenig MEHR auf deine Rechtschreibung achten torstn? Das ist ja grausam zu lesen.

Gruß

n0NAMe

P.S.: Die Kabinen-Rauferei war zwischen Torun und van Nistelrooy. Die hatten wohl Meinungsverschiedenheiten und haben die wie echte Männer gelöst!
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

endoskelett

Jetzt ists auch wurscht, ob Bruno L. die 3 Spiele noch macht oder nicht.
Ich finde er soll ruhig. Am besten volle Kraft auf das EC Halbfinale!
Ich hatte gelesen, dass Petric verletzt sei und nun 3 Wochen fehlt. Mist!
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

rierami

Gestern lese ich im Videotext das zwei französische Nationalspieler in einen Sexskandal mit minderfährigen Prostituierten verwickelt seien. Beim Bäcker springt mich die Bild Zeitung an: Bayern-Star Franck Ribéry HUREN-SKANDAL
Ok, nur Bild aber die berufen sich auf das ARD Magazin "Brisant"
ZitatÄrger um Franck Ribéry. Bayern Münchens Superstar hat Kontakte mit einer minderjährigen Prostituierten gegenüber der französischen Staatsanwaltschaft zugegeben. Bei der Vernehmung in der vergangenen Woche soll Ribéry allerdings auch erklärt haben, dass er nicht wusste, dass die Marokkanerin damals noch minderjährig war.
Soso, da hat sich der Vertragspoker nicht doch etwa erledigt? :eek:

Shub

Absolut richtig.  :icon_smile:
Die miese Hinrunde und einige obskure Schiedsrichterenttscheidungen in der Rückrunde haben den Untergang wohl besiegelt. Das war es dann erstmal für die nächsten Jahrzehnte mit Hertha BSC. Ich glaube kaum, dass man gegen Leverkusen, Schalke und Bayern 6 - 9 Punkte holen wird. Zumal Hannover und Freiburg auch nicht mehr punkten dürften...

Zitat von: MMeXX am 19 April 2010, 14:37:08
Wäre ich religiös, würde ich jeden Tag für deren Abstieg beten. Die könnten ja immer noch den Relegationsplatz schaffen...

:icon_rolleyes: Hiermit spreche ich offiziell ein Berlin-Verbot für Max aus.  :icon_mrgreen:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Stefan M

Zitat von: Deer Hunter am 13 April 2010, 09:31:30

Na toll, dann bist du endlich in Berlin im Stadion und ich bin an dem Tag mal nicht dort arbeiten.  ;)

Warum eigentlich nicht? Habe doch irgendwann am Anfang dieser Saison gesagt, ich würde spätestens zum DFB-Pokalfinale nach Berlin kommen. Darauf hättest du dich also einstellen können.  :icon_mrgreen:

Aber danke für den Glückwunsch!

MMeXX

Zitat von: Shub am 20 April 2010, 12:51:29
:icon_rolleyes: Hiermit spreche ich offiziell ein Berlin-Verbot für Max aus.  :icon_mrgreen:
Ich bemesse immer noch (völlig objektiv :rofl:) an dem Testspiel gegen den (damaligen CL-Teilnehmer) FC Thun beim damaligen Goldschlüsselcup in Schruns/Tschaggun. Ne sorry, ich mag Berlin einfach nicht. Verschuldet wie weiß ich nicht und immer wieder von Europa getönt, dort dann regelmäßig Mist gespielt, kann mich da irgendwie nicht mit anfreunden.

dr. gonzo

Zitat von: MMeXX am 20 April 2010, 18:28:23
Zitat von: Shub am 20 April 2010, 12:51:29
Ich bemesse immer noch (völlig objektiv :rofl:) an dem Testspiel gegen den (damaligen CL-Teilnehmer) FC Thun beim damaligen Goldschlüsselcup in Schruns/Tschaggun. Ne sorry, ich mag Berlin einfach nicht. Verschuldet wie weiß ich nicht und immer wieder von Europa getönt, dort dann regelmäßig Mist gespielt, kann mich da irgendwie nicht mit anfreunden.

Unterschreib ich mal so.

Mit St. Pauli kommt dafür endlich wieder ein sympathischer Verein ins Oberhaus. :dodo:

Nerf

Zitat von: dr. gonzo am 20 April 2010, 18:49:59
Mit St. Pauli kommt dafür endlich wieder ein sympathischer Verein ins Oberhaus. :dodo:

Allerdings, und ich drücke auch Augsburg die Daumen. Nachdem die DFL mal wieder alles getan hat, um eine ordentliche Fluktuation in Liga 1 zu verhindern (Relegation = bullshit!), kann gerne mal wieder ein Neuling frischen Wind reinbringen.

Zu Hertha: Aus sportlichen Gesichtspunkten kann man der Hertha den Abstieg wünschen - mein Hoffen, dass die Berliner erstklassig bleiben, gründet sich allein auf meiner Vorstellung, dass zumindest ein Hauptstadtklub ins Oberhaus gehört (und ist sowieso fruchtlos, wenn man sich das Restprogramm ansieht).
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020