OFDb

Der offizielle Fußball-Thread 2009/10

Begonnen von rierami, 27 Juni 2009, 23:27:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 29 April 2010, 21:55:58
Ich mache nur einen kleinen Witz und du packst gleich das absolut ekelhafteste aus, was mir seit langem begegnet ist.  :piss:

Damit macht man keine Witze, das ist toternst! :icon_mrgreen: Der HSV braucht endlich mal einen dauerhaft guten Trainer.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Stefan M

Zitat von: Deer Hunter am 28 April 2010, 12:17:16
Zitat von: Stefan M am 28 April 2010, 10:46:48Als seit immerhin schon dreieinhalb Jahren in Kiel ansässiger Student habe ich gestern übrigens das erste Spiel der Holsteiner live im Stadion verfolgt. Es gab einen verdienten 1:0-Sieg gegen Dynamo Dresden - ein eher unwichtiger Sieg (der erste nach 13 sieglosen Spielen), weil der Abstieg sowieso nicht mehr zu verhindern ist, aber war mal ganz interessant, die Kieler Fankultur kennenzulernen, die bereits nach den ersten mißglückten Szenen wie Flanken hinters Tor hämisch zu klatschen begann, spätestens nach der Führung jedoch voll hinter der Mannschaft stand.

Ach ja, Groundhopping Berichte sind immer interessant. Bitte mehr davon! Wie hat sich denn der Dresdner Anhang benommen? Das war glaube ich die dritte Niederlage in Folge ohne eigenen Torerfolg. Trotzdem ist man ja in DD jenseits von Gut und Böse, man kann nicht mehr absteigen, aber auch nicht mehr aufsteigen. Ih frage deshalb, weil bei DD ein ehemaliger TeBe Spieler (Savran) spielt, der uns damals durch seine Masse an Toren den Arsch gerettet hat. Ist dir der aufgefallen?

Der Dresdner Anhang war sehr friedlich, soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann. Die haben selbst nach dem 0:1 noch fleißig ihre Dynamo-Fahnen geschwenkt und ihre Gesänge zum Besten gegeben. Klar, das ging nicht die ganze Zeit so, aber das war eigentlich die Form von Unterstützung, die man sich normalerweise für die Heimmannschaft erhoffen würde.

Savran ist mir nicht aufgefallen. Laut kicker.de hat ein Spieler dieses Namens auch gar nicht gespielt. Allgemein muß man aber auch festhalten, daß Dynamo nicht wirklich viele offensive Akzente setzen konnte. Abgesehen von zwei, drei Schüssen aufs Tor kam da nichts.

War insgesamt ein ziemlich maues Spiel, aber ich will mich nicht darüber beklagen.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

torstn

Zitat von: ElMariachi am 29 April 2010, 10:37:06
Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 29 April 2010, 10:00:42
Zwei verdiente Finalisten, da sie nach Addition der beiden Spiele jeweils besser waren.  :andy:

Dito.
Beiden Mannschaften darf man die Finalreife nicht absprechen.

Wenn Barca es lange Zeit nicht schafft gegen 10 Mailänder Spieler ein Tor zu machen, haben die es einfach nicht
verdient.

El

Eben das unterschlagen hier einige, Inter ist zu 100% verdient im Finale, es ist nicht "werspieltdenschönstenfussball" CUP sondern den im Endeffekt Erfolgreichsten (=besten). Wer in Unterzahl IN Barca besteht verdient Respekt.
Schiri zählt auch nicht. Unterm Strich haben sich ALLE fehlentscheidungen ausgeglichen, wenn überhaupt hätte Inter zu meckern,
1. Busquets hat durch sein Schauspiel eine Rote erzwingen wollen. Komplett ungeandet
2. Im Hinspiel wurde falscherweise Morito zurückgepfiffen obwohl er schon DURCH!! war.

PS MÄNNO das Bild wollte ich gestern eigentlich posten (blödes Capturetool), aber war mir sicher, das macht die Internet Runde auch ohne mich :)

hab noch eine Frage: was war mit den Sprinklern die Barca gestern auf die feiernden losgelassen hat ?  wie war das / ist das auf youtube oder so ?
Da hat Barca der Verein sich doch eine dicke Strafe verdient für so eine Unverschämtheit ? Bei dem was heutzutage alles geahndet wird eh oder nicht

torstn

30 April 2010, 04:09:25 #1353 Letzte Bearbeitung: 30 April 2010, 04:33:44 von torstn
Zitat von: n0NAMe am 29 April 2010, 14:23:32
Zitat von: psychopaul am 29 April 2010, 12:48:18
Nulli, schau mal lieber nochmal hier rein, falls du in deinem Alter schon etwas senil bist:  :icon_mrgreen:

Chelsea - Barcelona | penalties

1. bis auf die Szene mit Ballack am Ende sehe ich da keine Fouls und selbst das ist nicht eindeutig.
2. mal angenommen, dass wären alles böse Fehlentscheidungen gegen Chelsea gewesen, wann haben sich diese für Chelsea ausgeglichen? (Heißt doch immer, dass sich sowas ausgleicht)

Gruß

n0NAMe

Ich habs auch noch von letztem Jahr so in erinnerung das man für keine scene für sich genommen pfeifen MUSSTE aber für alle u.U. könnte, allerdings aufaddiert gaben die scenen dann einen bitteren Beigeschmack, da muss man Chelsea recht geben.

Und lass bitte den Kloppo in ruhe.
denn Kloppo = Erfolg

Deer Hunter

Und noch einer darf seine Koffer packen:

Gefeuerter Herrlich: "Vorwürfe sind absurd"

@Stefan: Danke für die Info. Du hattest recht: Savran war verletzt und konnte nicht spielen. Ohne ihn läuft einfach nichts. :icon_cool:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Wenn man nach einem Tor aufhört zu spielen und dann von einer mittelmäßigen englischen Mannschaft zwei eingeschenkt bekommt, dann hat man es nicht verdient, weiterzukommen.
Zwei allgemeine Dinge dazu:
1. Rauswurf von Laberdia kam viel zu spät, denn dieser hat inzwischen auch die internationale Teilnahme über die Bundesliga verspielt. Wie in Leverkusen eben.
2. Hoffmann sollte nun endlich abtreten und seinen Teil der Schuld damit begleichen.

Natürlich gibt es auch noch die dritte Möglichkeit. Hamburg ist eben nur eine mittelmäßige Mannschaft, bei der nur Hoffmann was von internationaler Stärke erzählt. Traumtänzer eben, wie scheinbar die meisten Fans (mich wohl eingeschlossen).

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Nerf

Zitat von: n0NAMe am 30 April 2010, 12:40:26
2. Hoffmann sollte nun endlich abtreten und seinen Teil der Schuld damit begleichen.

Ich wollte dich schon fragen, wann du dein Labbadia-Bashing in ein Hoffmann-Bashing umschaltest... zumal der Gute an der aktuellen Krise genauso mitschuldig ist, wie der als Trainer überforderte Labbadia.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Nerf am 30 April 2010, 15:42:32
Zitat von: n0NAMe am 30 April 2010, 12:40:26

Ich wollte dich schon fragen, wann du dein Labbadia-Bashing in ein Hoffmann-Bashing umschaltest... zumal der Gute an der aktuellen Krise genauso mitschuldig ist, wie der als Trainer überforderte Labbadia.

Was ist daran Bashing? Ich denke, da werden hier viele zustimmen, dass Herr Hoffmann Mitschuld an dem Niedergang in dieser Saison (und sicher auch schon das Vertreiben von Jol und noch mehr) trägt. Sind meiner Meinung nach Fakten. Ich habe momentan mit dem HSV abgeschlossen. So habe ich mich gestern abend auch nicht über die Niederlage geärgert, sondern die einfach hingenommen. Leben geht weiter, selbst wenn Bayern die Champions League gewinnen sollte. Das werde ich zur Kenntnis nehmen, wie ich auch das Wetter zur Kenntnis nehme.

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

dr. gonzo

Zitat von: n0NAMe am 30 April 2010, 17:52:36
Was ist daran Bashing? Ich denke, da werden hier viele zustimmen, dass Herr Hoffmann Mitschuld an dem Niedergang in dieser Saison (und sicher auch schon das Vertreiben von Jol und noch mehr) trägt. Sind meiner Meinung nach Fakten.

Grundsätzlich unterschreibe ich dir das. Aber wenn ich mich recht erinnere warst du auch gegen Beiersdorfer damals. Also irgendwie macht es dir bei deinem Verein niemand so richtig recht :icon_mrgreen:

Fakt ist, der HSV MUSS mit diesem Kader in dieser Saison deutlich mehr erreichen. Fakt ist aber auch, nächste Saison werden viele starke Spieler weg sein. Boateng, Aogo (?), Ze Roberto (?), Trochowski (?)... Da der HSV stand heute nicht international spielen wird, wird das Budget ehr geringer als steigen. Jetzt ist die Frage was sie noch auf der hohen Kante von den Verkäufen der letzten Jahre haben. Aber selbst dann, welche Topspieler kommen zu einem Team was nicht international spielt. Der HSV wird es auch nächste Saison nicht leicht haben und ich sehe die Tendenz ehr nach unten gehen, als ansteigen. Die Frage wird sein, wen man als Trainer gewinnen kann. Ich sag dir es mal so Null, wenn der Klinsi kommt kannst du dich schon auf Liga 2 freuen.

Nerf

Was ist daran Bashing? Ich denke, da werden hier viele zustimmen, dass Herr Hoffmann Mitschuld an dem Niedergang in dieser Saison (und sicher auch schon das Vertreiben von Jol und noch mehr) trägt.

Was ich wissen wollte, wieso sich deine Kritik/Bashing/was auch immer nur auf Labbadia konzentriert hat... wo Hoffmann eben mindestens genauso viel Schuld trägt.

Aber was interessiert mich der HSV, wo Cacau wider Erwarten 3 Jahre beim VfB verlängert hat! :pidu:

quaker

:pidu: :pidu: :dodo: :dodo:

Die Meisterschaft ist im Grunde sicher, daher einen Riesendank an die Mannschaft für die bisherige Leistung! Jetzt bleibt noch die Hertha, die als Absteiger schon feststehen und dann noch die 2 Endspiele, die hoffentlich auch gewonnen werden. :respekt:

Stefan M

Hach, ich hätte es ja echt gern gehabt, wenn Hertha heute noch in Leverkusen gewonnen hätte. Dann könnte man von einer Vorentscheidung im Kampf um Platz 3 sprechen. So ist durch das 1:1 auch für die Leverkusener noch eine Chance vorhanden - und wenn man sieht, wie Gladbach sich heute von Hannover hat auseinandernehmen lassen, schwant mir nichts Gutes für das Heimspiel gegen Bayer. Naja, wie dem auch sei: Werder hat seine Pflicht erfüllt und in Gelsenkirchen gewonnen und somit alle Trümpfe in der eigenen Hand. Ein Unentschieden gegen den HSV, der auch noch eine kleine Chance im Kampf um den letzten Euro-League-Platz besitzt (danke, Stuttgart!), müßte reichen.

Bayern somit praktisch Deutscher Meister, ein letzten Endes absolut verdienter, weil keine der vorn plazierten Mannschaften wie Schalke und vor einigen Wochen auch noch Leverkusen es geschafft hat, die zwischenzeitliche Schwächephase in der Rückrunde auszunutzen. Von der Hinrunde wollen wir mal gar nicht sprechen, da hätte ein Team sich schon nach wenigen Spieltagen einen gehörigen Vorsprung rausarbeiten können.

Im Abstiegskampf bieten sich plötzlich ganz andere Ansichten als noch vor zwei Wochen: Freiburg vorzeitig gerettet, Hannover plötzlich nicht mehr auf einem der letzten drei Ränge, dafür Bochum tief reingerutscht. Hertha hat sich lange gewunden, nun ist der Abstieg am vorletzten Spieltag doch perfekt. Wer solche Chancen wie heute in Leverkusen liegen läßt, darf sich nicht beschweren.

Zitat von: quaker am  1 Mai 2010, 18:37:02Jetzt bleibt noch die Hertha, die als Absteiger schon feststehen und dann noch die 2 Endspiele, die hoffentlich auch gewonnen werden. :respekt:

Bitte nicht. Bayern muß mindestens das Pokalfinale verlieren.  ;)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Piercedeye

Da stellt sich mir doch mal glatt eine Frage:

Bayern wird Meister. Bremen macht als 3. die Quali zur CL (hoffe ich mal). Beide stehen im DFB-Pokalfinale, hier winkt dem Sieger die Teilnahme an der Euroliga.

Wenn nun aber beide Finalteilnehmer in der CL bzw. Quali zur CL sind, was passiert dann mit dem Startplatz für die Euroliga? Verfällt der, tanzt der Sieger auf 2 Hochzeiten oder muss zwischen den Verlierern des Halbfinales ein 3. Platz ausgespielt werden?
Listen to them, the children of the Night, what sweet music they play...

Dr. Phibes (Buurman)

Meisterschaft ist durch, aber ich bin mit Platz 2 mehr als zufrieden. Ich kann gar nicht richtig sauer sein, weil Lüdenscheid jetzt keine Chance auf die CL hat.  :icon_mrgreen: Auch wenn man uns einen klaren Elfer nicht gegeben hat. Aber das Pochum nix kann, war auch vorher klar. Und Berlin hätte eh abgeschenkt dann der genialen Ansetzung. Daher waren die Ergebnisse eh egal. 

Sonst ein recht komischer Spieltag, teilweise mit Arbeitsverweigerung, das wird noch richtig spannend am letzten Spieltag, denn selbst der HSV hat noch eine kleine Chance auf die EL. Hoffentlich steigt Bochum auch noch ab.

Private Joker

1 Mai 2010, 18:59:11 #1364 Letzte Bearbeitung: 1 Mai 2010, 19:05:03 von Private Joker
Zitat von: Piercedeye am  1 Mai 2010, 18:46:27
Da stellt sich mir doch mal glatt eine Frage:

Bayern wird Meister. Bremen macht als 3. die Quali zur CL (hoffe ich mal). Beide stehen im DFB-Pokalfinale, hier winkt dem Sieger die Teilnahme an der Euroliga.

Wenn nun aber beide Finalteilnehmer in der CL bzw. Quali zur CL sind, was passiert dann mit dem Startplatz für die Euroliga? Verfällt der, tanzt der Sieger auf 2 Hochzeiten oder muss zwischen den Verlierern des Halbfinales ein 3. Platz ausgespielt werden?

Deutschland hat 3 Startplätze für die "Euroliga"; im Regelfall zwei nach Tabelle + 1 für den DFB-Pokalsieger. Da die Bayern schon lange für die CL einen der europäischen Wettbewerbe fix waren und der Verlierer des Pokalfinales diesen Platz wohl nicht mehr automatisch übernimmt, geht der dritte Startplatz an den Tabellensechsten; so sind auch seit Wochen schon die Tabellen-Grafiken im Internet / Videotext farblich aufgemacht.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Piercedeye

Ach ja, richtig, darauf hätte ich kommen müssen.
Listen to them, the children of the Night, what sweet music they play...

Headynem

:pidu: :pidu: :pidu: :pidu: DEUTSCHER MEISTER YEEAAAHHHHHHHHHHHH  :pidu: :pidu: :pidu: :pidu:

Welch wunderschöner tag!!!! Lediglich das 6:1 von Hannoi96 stört da nen bissel.....die sollen endlich absteigen
Meine kleinen Digitalen Kinder

Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: dr. gonzo am 30 April 2010, 18:01:18
Was ist daran Bashing? Ich denke, da werden hier viele zustimmen, dass Herr Hoffmann Mitschuld an dem Niedergang in dieser Saison (und sicher auch schon das Vertreiben von Jol und noch mehr) trägt. Sind meiner Meinung nach Fakten.

Grundsätzlich unterschreibe ich dir das. Aber wenn ich mich recht erinnere warst du auch gegen Beiersdorfer damals. Also irgendwie macht es dir bei deinem Verein niemand so richtig recht :icon_mrgreen:

Fakt ist, der HSV MUSS mit diesem Kader in dieser Saison deutlich mehr erreichen. Fakt ist aber auch, nächste Saison werden viele starke Spieler weg sein. Boateng, Aogo (?), Ze Roberto (?), Trochowski (?)... Da der HSV stand heute nicht international spielen wird, wird das Budget ehr geringer als steigen. Jetzt ist die Frage was sie noch auf der hohen Kante von den Verkäufen der letzten Jahre haben. Aber selbst dann, welche Topspieler kommen zu einem Team was nicht international spielt. Der HSV wird es auch nächste Saison nicht leicht haben und ich sehe die Tendenz ehr nach unten gehen, als ansteigen. Die Frage wird sein, wen man als Trainer gewinnen kann. Ich sag dir es mal so Null, wenn der Klinsi kommt kannst du dich schon auf Liga 2 freuen.

Was würdest du denn sagen, wenn die Verantwortlichen der Bayern (Hoeness, Rumgenippe, Nerlinger) vor jeder Saison von Meisterschaft und CL reden und dann wieder und wieder im Niemandsland landen. Genau das haben Beiersdorfer (bis zu seinem berechtigen Rauswurf), Laberdia und eben auch Hoffmann immer und immer wieder getan. Und jetzt Platz 7 ist Niemandsland, selbst Platz 6 ist das im Normalfall, denn man kann ja nicht nach der halben Saison schon wissen, dass zwei CL/Europa League-Teilnehmer im Pokalfinale stehen.
Und dann möchte ich noch zu Nerfs Frage sagen, dass zuerst mal der Trainer raus muss, um sich dann weiter nach oben zu arbeiten. Meinetwegen können beide auch gleichzeitig raus, aber zuallererst ist der Trainer für die Aufstellung, Taktik und natürlich die Ergebnisse!

Übrigens schön, dass Freiburg den Klassenerhalt geschafft.
Ebenso schön ist, dass Hertha BSE abgestiegen ist. Auf Nimmerwiedersehen.
Ansonsten ganz schwach von Gladbach, die scheinbar schon alle im Urlaub sind. 6:! gegen Hannover, die mit Mürgoh Slomka noch nie was gerissen haben.
Schalke hat leider gegen Bremen verloren, wobei ich den Ärger von Magath absolut verstehen kann. Schalke hat nicht die Lobby, die Bayern hat. Das ist Fakt.
Jetzt, wo es um nichts mehr geht, gewinnt der HSV. Pathetisch! Fand ich absolut gut, als die Fans mit dem "Hoffmann raus"-Plakat gezeigt wurden. Das sollte unbedingt weiter hochgehalten werden!
Dortmund und Stuttgart in der Europa League. Mal sehen, wo die Dortmunder landen werden.
Bayern ist Meister, aber wayne?

Einzig interessantes Spiel nächste Woche ist wohl Bochum gegen Hannover, wobei ich da ganz klar für Bochum halte.

@Heady: Ist das ein aktuelles Bild?  :icon_mrgreen:

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Headynem

Nein leider nicht.Oli spielt ja leider nich mehr :(.

Was soll eigentlich immer dieses Lobby Gerede??Magath soll mal lieber den kopp zu machen...aber das Gelaber is man ja von dem gewohnt.Es wäre aber nochmal schön gewesen sowas zu erleben wie damals 2007 als Assi04 für 4 Minuten Meister,was hab ich da köstlich gelacht :D.

Aber der HSV machts so wie jedes Jahr,Vorbereitung und hin runde Hui und dann immer wieder Pfui.Da kann man mittlerweile drauf wetten.Würd mir aber stinken nicht im Finale zu stehen im eigenen Stadion  :pidu:.
Meine kleinen Digitalen Kinder

Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Nerf

Was sollen eigentlich immer diese hirnlosen Postings??Headynem soll mal lieber den kopp zu machen...aber das Gelaber is man ja von dem gewohnt. :andy:

Bayern Meister, aber nichts, worauf man allzu stolz sein darf - den Titel haben sie zu 50% der schieren Doofheit der anderen, allen voran S04 und Leverkusen, zu verdanken. Bei der gedanklichen Blockade, die seit Jahren jeden Versuch, einen Titel zu erringen, auf der Zielgerade zunichte machen, wäre mal professionelle Hilfe angebracht...

Immerhin: Der VfB auf dem besten Weg in die EL, dazu fehlt aber noch ein Punkt im letzten Spiel. Wäre ein schöner Abschluss für eine Saison, wie sie bescheidener kaum beginnen konnte. Schlacke 04 wird die BuLi in der CL würdig vertreten.

whitesport

Zitat von: Nerf am  2 Mai 2010, 15:16:34
Schlacke 04 wird die BuLi in der CL würdig vertreten.

Konnten sie das jemals? Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern  :00000109:

Nerf

Ich denke schon. Was Magath aus diesem ehemals untrainierbaren Sauhaufen gemacht hat - Respekt.

ElMariachi

Und?
Magath ist International auch nicht gerade erfolgreich unterwegs gewesen.
Hoffentlich verkauft sich Schalke dieses Jahr besser.
Wäre für jedes deutsche, international erfolgreiche, Team dankbar  :icon_smile:

cya!

El

PS: wird man eigentlich nicht immer durch die Dummheit der anderen Meister?!
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Stefan M

2 Mai 2010, 17:17:23 #1373 Letzte Bearbeitung: 2 Mai 2010, 17:28:27 von Stefan M
Zitat von: whitesport am  2 Mai 2010, 15:51:56

Konnten sie das jemals? Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern  :00000109:

Die letzte Champions-League-Saison, in der Schalke erst im Viertelfinale scheiterte, würde ich als recht gelungen bezeichnen. Jedenfalls ist Schalke damit etwas gelungen, was Werder auch in fünf Einläufen hintereinander nicht gelungen ist - das Erreichen der Runde der letzten Acht.

Und was das Argument "Die anderen waren zu dumm, deshalb darf Bayern nicht stolz sein" angeht: Ich denke, Bayern kann stolz auf das in dieser Saison Erreichte sein. Man hat es geschafft, trotz der unglaublich mühsamen Auftaktphase, in der die Ergebnisse noch überhaupt nicht stimmten, wieder zurück in die Spur zu kommen und mit teilweise beachtlichem Fußball Schritt für Schritt emporzuklettern. Man muß auch bedenken, mit was für einer Mannschaft das geschafft wurde: Was wurde auf die Verantwortlichen draufgehauen, daß sie einen Lucio verkauft haben. Nun hat man mit einem unerfahrenen Badstuber und anderen jungen Leuten wie Müller und Contento oder zwischenzeitlich auch Alaba nicht nur die Meisterschaft gewonnen, sondern auch das Champions-League-Finale erreicht. Ich finde, all das sollte man in die Überlegungen mit einbeziehen. Sicherlich kann man sich fragen, wo Bayern ohne die Extraklasse eines Robben heute stünde, aber insgesamt hat Bayern München dank eines Louis van Gaal, der unbeirrt seinen Weg weiterging, auch als es noch holprig lief, eine Saison gespielt, die unabhängig von dem, was noch kommen wird, mit "erfolgreich" sehr gut beschrieben ist. Das muß selbst ich mir zähneknirschend eingestehen.

Dr. Phibes (Buurman)

Konnten sie das jemals? Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern  :00000109:

Stimmt, beim letzten Mal kam keiner so weit wie Schalke. Aber erst mal dumm labern, ist man ja gewohnt von den Bauern-Fans hier, beste Beispiel wieder ganz oben. Ferner hatte es bis dato auch der große Megaverein FC Bauern (und viele andere) es nicht geschafft, eine unbedeutene Mannschaft wie Rosenborg Trondheim in Trondheim zu schlagen, was Schalke gelungen ist.
Schade, dass es  immer noch keine Ignorefunktion gibt, gerade die Postings von LÖL laden ja zum Fremdschämen ein.   

dr. gonzo

Das kommt immer darauf an wie sich der Kader entwickelt. Sollten sie Kuranyi halten können, Metzelder sich vom Pflegefall wieder in einen Fussballer verwandeln und noch 1-2 hochklassige Spieler verpflichten, wäre durchaus das Achtel- bzw. Viertelfinale drin. Denn eines kann man nicht bestreiten, der beste deutsche Trainer arbeitet auf Schalke. Aber in der CL kommt es auch immer auf die Gruppenauslosung an. Wenn man da zwei Brocken bekommt, wird es sehr schwer.

Dann mal noch schnell ein Danke an Werder. Ich hatte zwar mit einem Unentschieden gerechnet, dass es dann aber gleich zum Sieg reicht :respekt: Trotzdem solltet ihr euch keine Hoffnungen auf das Pokalfinale machen ;) Zur Zeit haben wir so einen Lauf, da müssen einfach noch drei Siege aus den letzten drei Pflichtspielen rausspringen :love:

Respekt an Stuttgart. Das Lob muss man aber hauptsächlich an Gross geben. Sensationell wie er den Karren aus dem Dreck gezogen hat. Aber schon komisch, da es fast die selbe Situation wie im Jahr zuvor unter Babbel war.

whitesport

Mein Verständnis von "würdig vertreten" deckt sich nicht mit Schalkes CL-Leistung 07/08, das Spiel gegen Porto war gut, für den Rest bzw. Überstehen der Gruppenphase kann man sich bei einem desaströsen Valencia bedanken.

Bremen habe ich nicht erwähnt, über deren internationale Auftritte kann ich mich zwar auch ärgern, die Spiele haben aber zumindest noch etwas Schauwert und wie Magath zur Zeit Fussball spielen lässt, habe ich meine Zweifel, daß sich daran was ändert.

Stefan M

Zitat von: whitesport am  2 Mai 2010, 19:18:33
Mein Verständnis von "würdig vertreten" deckt sich nicht mit Schalkes CL-Leistung 07/08, das Spiel gegen Porto war gut, für den Rest bzw. Überstehen der Gruppenphase kann man sich bei einem desaströsen Valencia bedanken.

Naja, und Bayern hatte diese Saison das Glück, im letzten Gruppenspiel auf ein desaströses Juventus zu treffen, das es erst möglich machte, die Vorrunde zu überstehen und bis ins Finale zu kommen.

Moonshade

Zitat von: Headynem am  1 Mai 2010, 20:07:37

Welch wunderschöner tag!!!! Lediglich das 6:1 von Hannoi96 stört da nen bissel.....die sollen endlich absteigen

Fresse dicht in den hinteren Reihen! :icon_mrgreen:
(Ist zwar bei dem Glück von 96 dieses Jahr sowieso höchstwahrscheinlich nächste Woche und ich hab mit St.Pauli auch mein Lieblingsteam zurück, aber gegen Erzgebirge Aue will ich die trotzdem nicht spielen sehen (Rostock und Cottbus schon gar nicht)).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Bretzelburger

Abgesehen davon, dass ich befürchte, dass die "Unabsteigbaren" wieder absteigen werden (was meinem Tipp widerspräche, denn ich hatte von Beginn an Hannover auf meiner Abstiegsliste), ist es absolut nett im Steigerwald - Stadion zu spielen. Kleiner Gebirgsort, schöne Landschaften und noch wenig Marketing-Alltag. Ich freue mich, dass die wieder in der 2.Liga spielen - für einen Verein aus einer Stadt mit weniger als 20000 Einwohnern mehr als ehrenvoll.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020