OFDb

Der offizielle Fußball-Thread 2009/10

Begonnen von rierami, 27 Juni 2009, 23:27:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. Phibes (Buurman)

psychopaul

Wer wurde denn ungerecht behandelt, damit ich weiß, wem ich in der restlichen Saison meine Sympathien zukommen lassen soll?  ;)

Achja, weiter so, Andi!  :icon_cool:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

rierami

DFB-Pokal Viertelfinale 09./10.02.2010

VfL Osnabrück - FC Schalke 04          
Bayern München - SpVgg Greuther Fürth        
Werder Bremen - 1899 Hoffenheim
FC Augsburg - 1. FC Köln

This signature is currently not available

blade2603

Auf dem Papier sind das alles lösbare Aufgaben für die BL Vereine...... also auf dem Papier.... ABER.... wie kennen ja unseren Pokal :-)
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

MMeXX

Zitat von: blade2603 am  2 November 2009, 08:55:26
Auf dem Papier sind das alles lösbare Aufgaben für die BL Vereine......

Ich gebe ganz wagemutig den Tipp ab, dass mindestens eine BL-Mannschaft rausfliegt. Hält jemand dagegen? ;)

blade2603

Ja denke auch das Schalke nen Abflug macht.. HEHEHE...

Der 1. FC, fährt nach Berlin... VERSTANDEN??!!  :icon_lol: :respekt:
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: blade2603 am  2 November 2009, 11:17:03
Ja denke auch das Schalke nen Abflug macht.. HEHEHE...

Klar macht ihr das, nächstes Jahr gegen die eiserne Union.   :icon_cool:

Wenn man dieses Freilos gegen Osnabrück nicht nutzt, dann...

Shub

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am  2 November 2009, 15:46:17
Zitat von: blade2603 am  2 November 2009, 11:17:03

Klar macht ihr das, nächstes Jahr gegen die eiserne Union.   :icon_cool:

Ich glaube Du meinst eher Hertha... Union hat imo größere Chancen den Aufstieg zu schaffen als Hertha den Klassenerhalt.  :icon_mad:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

rierami

Krawalle in Rostock
(Auch unten das Viedeo beachten!)

Ohne Kommentar :doof:

Sarge

Zitat von: rierami am  3 November 2009, 14:34:04
Krawalle in Rostock

Ohne Kommentar :doof:

Ich war da und konnte mal sehen, wie so ein erfolgreich "aufgegangenes Konzept" aussieht. Der Nach-Hause-Weg ist blockiert, man steckt irgendwo in der Masse und zack erwischt Dich erstmal 'nen Wasserwerfer, denn so'n Ding schafft, wie ich feststellen durfte, locker 60 Meter. Da kommt Freude auf bei Temperaturen um 5 Grad. Alle 5 Minuten stürmen vollgepanzerte Truppen los, lösen Massenpanik aus, Leute fliegen hin, ein älterer Herr wurde von der Polizei gnadenlos weggecheckt und ich sah einige Uniformierte, die sich in einer angespannten Situation offenbar nicht "im Griff" haben. Alles nicht sehr deeskalierend das Ganze. Dass es da Chaoten gab, steht aber natürlich auch außer Frage.

MMeXX

Zitat von: rierami am  3 November 2009, 14:34:04

:kotz: :kotz: :kotz: Das Video ist ja wohl ein schlechter Witz.

Klar, mit den Platzverteilungen (Gästefans als auch Suptras) entlang der Südkurve tut man sich schon von vorneherein keinen großen Gefallen. Und solche Idioten sollten meines Erachtens auch immer schön draußen bleiben. Aber ganz starke Aktion auch von dem Pauli-Spieler (Naki), der sich nach dem 2:0 erstmal symbolisch mit dem Daumen die Kehle aufschneidet. Das ist ja fast noch dümmer als dieser ganze Mist drum herum.

Zitat von: Sarge am  3 November 2009, 16:44:41
Ich war da und konnte mal sehen, wie so ein erfolgreich "aufgegangenes Konzept" aussieht.

Wo saßst/standest du?

Roughale

Der Pauli Spieler bekommt bestimmt einen anständigen Einlauf für seine Kehlenschnittpose - anstacheln ist schon heftig daneben - trotzdem denke ich, dass nur besonderes Pack sich so anstacheln lässt und die gehören primär erstmal nicht in ein Stadion oder die nähere Umgebung und sekundär gehören die eingesperrt (oder andersrum, mir egal, solange das Pack weg ist ;))

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Sarge

3 November 2009, 17:34:43 #492 Letzte Bearbeitung: 3 November 2009, 19:33:36 von Sarge
Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am  3 November 2009, 16:48:44

Wo saßst/standest du?

8A. Also Ecke Ost/Süd. Und selbst?

Das 1:0 war übrigens schon 'nen sehenswerter Treffer. Während Hansa das Spiel ja eigentlich dominierte, die Großchance nicht reinmacht und jetzt mal wieder voll unten drin steht :icon_sad:

Edit: Ja, verguckt, war doch Nord/Ost

endoskelett

8A ist im Stadion aber die Ecke Nord/Ost.
Ost/Süd wäre Gästeblock.

Hier mal meine Eindrücke vom Ort des Geschehens:

Das Video hier bebildert ausschliesslich die Begleitung St. Pauli Fans. Zu Angriffen auf Gästefans ist es überhaupt nicht gekommen. Die Medien berichten so wie sie es brauchen.

Die Vorkommnisse auf der Südseite des Stadions vor dem Spiel waren unglücklich und zum Teil hausgemacht. Weil Flaschen und Böller aus den hinteren Reihen flogen, hat die Polizei gehandelt. Der Rest anschließend war wieder mal der ganz normale Wahnsinn. Somit Verzögerung des Einlasses der Südseite.

Die Vorkommnisse auf der Nordseite nach dem Spiel waren üblich für dieses Spiel. Gewalttäter, auch aus der unbeteiligten neutralen Masse, bewerfen die Polizei. Die Reaktion derer ist natürlich klar. Wenn Sarge dann im Regen des Wasserwerfers steht, war er vermutlich unglücklicherweise zur falschen Zeit am falschen Ort.

Im Stadion flogen nach dem 0:1 aus dem Gästeblock in benachbarte Heimblöcke Böller und Raketen. Idioten gibt es leider überall. Diese sind nur durch Selbstreinigung in den jeweiligen eigenen Fanblöcken zu lösen. Im Pauli-Forum werden diese Vorkommnisse richtigerweise verurteilt.

Der Spieler Naki von St. Pauli hat mit seiner Geste (Halsabschneiden-Geste Richtung Heimfans) nicht nur Konsequenzen/Reaktionen des eigenen Trainers und des DFB auf sich geladen, sondern natürlich auch der Heimfans. Sowas kann einen länger verfolgen. Erinnere da nurmal an Asamoahs Gesten vor den BVB-Blöcken.

Nun zum Wichtigen: St. Pauli weiter sportlich erfolgreich, Hansa kämpft wieder um den Klassenerhalt.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Deer Hunter

Wenn das so weiter geht, sieht es für den FC Bayern nicht gut aus. Gerade gegen französische Teams muss wegen der 5 Jahres Wertung gepunktet werden. Wolfsburg macht es dagegen etwas besser.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

quaker

Ist ja richtig gut, dass ich momentan immer abends arbeiten muss. Bei den Ergebnissen, die der FCB abliefert, bin ich ganz froh, dass nicht sehen zu müssen, sondern es dann nur im Radio höre. Europa League, wir kommen!!!

rierami

Die Bayern haben heute das fortgesetzt was sie in den letzten Wochen abgeliefert haben: NIX. Da fehlt es an allen Ecken und Enden. Fehlpaßorgien von vorn bis hinten, schlechtes Zweikampfverhalten und Treffer sind zur Zeit eher Glückssache. Wenn da ein Gegener auf den Platz steht der wenigstens ein bischen dagegenhält (also nicht Frankfurt) siehts zappenduster für die Bayern aus. Die Franzosen heute wollten vlt. gar nicht mal gewinnen - die haben sich im Prinzip auch nur hinten reingestellt ohne was fürs Spiel zu tun und eine Chance und ein gelungener Konter reicht dann eben für den Sieg. Jetzt ist der Mißerfolg im Vergleich zum Vorjahr aber endlich meßbar: In der CL stand man nach 4 Spieltagen in einer ähnlich starken Gruppe mit 8 Punkten fast schon sicher im AF - heute ist man mit 4 Punkten schon mit 1,5 Beinen in der Gruppenphase ausgeschieden. Auch in der BL hat man 2 Punkte weniger und steht vor zwei sehr schweren Heimspielen. Tja, ich würde mal sagen: 80 Mio in den Sand gesetzt und der heilige Gaal ist doch nicht der Mesias. :icon_mrgreen:
P.S. Glückwunsch nach Wolfsburg!  :respekt:

MMeXX

Zitat von: Sarge am  3 November 2009, 17:34:43
8A. Also Ecke Ost/Süd. Und selbst?

Ich war natürlich nicht da. Gebe doch kein Geld aus, wenn ich sowieso weiß, dass die verlieren. ;) Würde mich in der Hinsicht eher als ein Zuschauer verstehen, der nur bei Erfolg kommt. Das war vor 2-3 Jahren allerdings mal anders (ich erinnere mich noch an das Spiel in Burghausen...). Aber momentan gebe ich nicht viel auf das Team, bzw. die gesetzten Ziele. Der begonnene Umbruch brauch meines Erachtens Zeit, bis sich Erfolge endlich wieder häufiger einstellen.

Aber interessant, dass man selbst aus dem Block (8/9) erst später rausgelassen wurde. Wobei das irgendwie auch wieder Sinn ergibt, weil man ja quasi die Gästefans weghaben wollte. Das größte Problem dürfte wohl allerdings weiterhin (wie bereits angemerkt) die Südseite sein, an der sowohl die Gästefans als eben auch die Suptras reinmüssen.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Oh oh. Bayern darf wohl, so wie es aussieht, bald im Verlierercup mitspielen und dann wird man wohl dort gegen eine Supermannschaft rausfliegen. Tut mir leid, aber ich kann immer noch nicht verstehen, was van Gaal besser macht als Klinsmann. Sieht für mich eher so aus, als ob die Presse und der Vorstand nach außen weniger raushauen.

Freut mich, dass Wolfsburg zumindest den 3. Platz sicher hat und sich natürlich auch noch Platz 2 sichern kann. Würde mich freuen, wenn wenigstens eine Mannschaft die Gruppenphase überstehen würde.

Gestern abend Real geschaut und was soll ich sagen ... Deutsche Schiedsrichter!

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

MäcFly

Zitat von: n0NAMe am  4 November 2009, 11:45:54
Tut mir leid, aber ich kann immer noch nicht verstehen, was van Gaal besser macht als Klinsmann.

Geht mir auch so. Statt eines grinsenden Schwaben sitzt halt jetzt ein arroganter Holländer auf der Trainerbank, der wohl nur noch aufgrund seiner "Ich-bin-ein-Trainer-von-Welt"-Ausstrahlung Kredit bei Fans und Vorstand besitzt. Klinsmann wäre vergangene Saison wohl schon zu diesem Zeitpunkt abgesägt worden.

Das Argument, dass Klinsmann Teile des Kaders zu verantworten hat, zieht ebenfalls nicht: Pranjic und Braafheid waren z.B. van Gaals Idee. Wäre der Hoeneß mal lieber über seinen Schatten gesprungen und hätte Ze Roberto seinen Zweijahresvertrag gegeben, aber dazu sind ja die Bayern zu toll. Lieber demonstriert man seine Macht weiter, indem man für Gomez mit Geld nur so um sich wirft. Es bleibt dabei: Bayern mit Ribery = gut, Bayern ohne Ribery = schlecht. Mir soll's recht sein.  :andy:

"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Dr. Phibes (Buurman)

Irgendwie ist die damalige 1/4-Finale Teilnahme von Schalke eine Genugtuung. Man sieht ja, was der Rest außer Wolfsburg so kann.  :icon_mrgreen:

Wolfsburg hat toll gespielt, auch wenn Besiktas einiges an Verletzungssorgen hatte. Aber 3 Punkte sind 3 Punkte und solche Spiele muss man gewinnen.
Bayern war nur desolat, van Gaal, der Übergott, musste schon immer ziemlich stark überlegen, bevor er noch auf deutsch antworten konnte. Schön ist auch, dass jeder weitere Butt'sche Aussetzer Neuer nur noch teurer machen wird. Und wenn ManU mitbieten sollte, hat Bayern eh keine Chance.

Vielleicht sollte sich van Gaal mal darauf besinnen, einfach mal Trainer zu sein als der Star des FC Bayern. Unterschiede zu Klinsmann sind nicht zu erkennen, Leute wie Pranjic, Braafheid sind für die Tonne. Aber die sind ja laut van Gaal viel besser als Rafinha.  :king:

dr. gonzo

Ich habe es ja schonmal gesagt, mit diesem Mittelfeld gewinnt man nix. Der Name Ze Roberto fiehl ja schon. Es ist richtig, ich hätte auch nicht um zwei Jahre verlängert, wenn Bommel nur eines bekommen hat. ABER, man hat ein absolutes Kreativloch im Mittelfeld. Das hat nun mal van Gaal nicht zu verantworten. Ze abgegeben, van Bommel gehalten + Tymo geholt, beide können nicht kreativ sein. Für Gomez Unsummen rausgehauen, was sollte er da noch kaufen. Da blieb genau soviel Geld um einen LV Backup (Braafheid) und einen Linksfuß Allrounder zu holen (Pranjic). Stehgeiger hat wieder eine Chance bekommen noch ein weiteres Jahr sein können zu beweißen -> failed. Ich mache van Gaal keinen Vorwurf. Der Vorstand muss sich so langsam mal hinterfragen. Warum wurde der Kader so schlecht zusammengestellt? Warum nicht ausgemistet? Warum eine Riesensumme für eine Position ausgeben wo wir überbesetzt sind?

Ich hoffe van Gaal bleibt und im Winter wird der Kader entmistet. Die letzte Chance aufs Achtelfinale werde ich Ende November in München vor Ort verfolgen. Bleibt nix übrig als den Franzosen die Daumen zu drücken.  :whine:

ElMariachi

Zitat von: MäcFly am  4 November 2009, 12:08:04
Zitat von: n0NAMe am  4 November 2009, 11:45:54
Tut mir leid, aber ich kann immer noch nicht verstehen, was van Gaal besser macht als Klinsmann.

Wäre der Hoeneß mal lieber über seinen Schatten gesprungen und hätte Ze Roberto seinen Zweijahresvertrag gegeben, aber dazu sind ja die Bayern zu toll.

Das sehe ich nicht so. Diese was wäre wenn Geschichten interessieren nicht.
Genauso hätte Ze Roberto ´nen Zweijahresvertrag bekommen und sich anschließend stark verletzen können. Je älter man wird, desto anfälliger wird man. Auch die Regenerationszeit bei Verletzungen steigt. Wenn es z. B. so gekommen wäre, würden alle auf Hoeneß rumhacken warum er so "alten" Spielern einen längeren Vertrag gibt und nicht junge fördert.
So oder so, in dem Fall war es einfach eine fifty-fifty Chance das richtige zu tun und das Glück war einfach nicht auf Seite der Bayern.

Zum Spiel ist ja schon alles gesagt worden. Ich versteh einfach nicht wieviele Chancen ein Schweinsteiger noch bekommen soll. Klose findet, wie Gomez, seine Form nicht.
Einziger Lichtblick war Robben. Ballbehandlung und Spielübersicht sind Hammer!  :dodo:

Jetzt heißt es Stuttgart die Daumen drücken...

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

torstn

Der FcB hat genau das gekriegt was er verdient hat, er hat Managmentmässig alles falsch gemacht.
Ze roberto verkloppt genau wie lucio und dafür zuviele offensiv kräfte gekauft die dann auch vorher schon nicht mal konstante Leistung gebracht hatten, zb Mario Gomez hatte auch in der Nationalelf versagt ist halt noch nicht auf Weltklasseniveau, van gaal kann auch nix.

Stuttgart spiel heute war irre unterhaltsam, erstaunlich viele (fast) chancen rausgespielt der Ball lief echt rund zum teil, das 2:1 wäre hochverdient :(  nur Hleb hat nicht gut gespielt zumindest dann wenn ich hingeschaut hab hat er meist eher tempo rausgenommen.

rierami

Es gibt Gruppen wo man sofort nach der Auslosung mindestens eine Mannschaft nennt, die sicher weiterkommt manchmal sogar zwei Teams. Doch diese Gruppenphase in der CL belehrt uns mal wieder das Gegenteil. Mit Bayern und Liverpool stehen zwei Teams, die immer für die ko-Runde gut sind vor dem Aus in der CL und andere Topteams wie Real, Milan, Inter und Barca müssen wohl bis zum letzten Spieltag Vollgas gehen um nicht ein blaues Wunder zu erleben. Hingegen Team insbesondere alle französischen und div. aus dem ehemaligen Ostblock den Topteams verdammt das Leben schwer machen. Es ist zumindest bei den Ostclubs keine spielerische Offenbarung was die da abliefern aber durch Kampf und taktischer Disziplin schaffen sie es zum Erfolg. Wenn jemand beide Barca Spiele gegen Kazan gesehen hat weis was ich meine. Barca mit über 70% Ballbesitz gegen 10 Verteidiger die Stahlbeton anrühren und die Bude noch dazu vernagelt haben. Ja, so kann man auch 4 Punkte gegen Barca holen weil man doch mal einen Konter versenken konnte - schön ist sowas nicht aber wer fragt danach?
Das gute daran ist das uns in den meisten Gruppen die B-Teams der Topmanschaften erspart bleiben wie sie ab dem 5. Spieltag so gern eingesetzt werden und es bleibt spannend bis zum letzten Spieltag.
@Stuttgart: Dank der heutigen Ergebnisse bleibt Stuttgart wegen einer wirklich guten 2.Hz am Leben. So bewahrte man sich die Chance mit zwei Siegen aus eigener Kraft ins AF einzuziehen selbst wenn Urziceni das B-Team von Sevilla schlägt.

Deer Hunter

Und genau das was du angesprochen hast, ist dem UEFA Präsidenten Platini zu verdanken, der seine Reformen gegen unzählige Kritiker durchgeboxt hat und somit den kleineren Verbänden die Chance gegeben hat, sich auf großer Bühne zu präsentieren.
Auch hier im Forum gab es Kritiker, die lieber vier spanische, englische und italienische Mannschaften sehen wollten, anstatt "wirkliche" Champions der jeweiligen Landesverbände.
Ich finde die Veränderungen immer noch gut und sie haben auch gezeigt, dass sie durchaus Berechtigung haben. Denn der Rest der Landesmeister, die sonst immer in der Qualifikation scheiterten, sind eben doch nicht nur Fallobst und zeigen, dass sie mithalten können- auch wenn es optisch nicht immer schön ist.
Und so spannend war es für einige so genannte Favoriten schon lange nicht mehr! Und das tut dem unparteiischen Fußballfan enorm gut! :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

MMeXX

Och nö, muss denn ausgerechnet Heerenveen zu Hause verlieren!?!? Man man man...

psychopaul

Bravo Rapid, mit einem 1:8 gegen Tel Aviv alles wieder vergeigt.  :respekt:

Die Austria heute auch zu blöd, hab Werder selten so schlecht gesehen.  :icon_confused:

Wenigstens ist Salzburg dabei, in Sachen Effizienz und Last-Minute Toren sowas wie die neuen Bayern zu werden.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Shub

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am  5 November 2009, 22:24:08
Och nö, muss denn ausgerechnet Heerenveen zu Hause verlieren!?!? Man man man...

:icon_cool:
Naja, der eine Sieg ist ja wohl nicht allzu schlimm. In der Liga werden sie sicher weiter verlieren und nächste Saison gegen Hansa spielen, wenn dein Verein nicht doch noch in die 3. Liga absteigt. :icon_lol:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Fäb

Das kann ja wohl nicht wahr sein, der FC trifft natürlich genau jetzt auf die Hertha, wo sie sich etwas zu bekrabbeln scheint - typisch!  Ich ahne schlimmes... :icon_rolleyes:

Naja viel wichtiger ist ja sowieso, dass der ruhmreiche SC Preußen Münster endlich mal aus den Niederungen der Regionalliga West in die 3. Liga aufsteigt...  :king:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020