OFDb

Die R.I.P.en wie die Fliegen seit 2009... Karl Malden,Allen Klein,Ilona Christen

Begonnen von StS, 1 Juli 2009, 23:20:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

ZitatActing Legend Karl Malden Dead At 97
1 July 2009, Imdb.com

Oscar winner Karl Malden has died at his home in Brentwood, Los Angeles, three years shy of his 100th birthday. The Streets of San Francisco star was born in Chicago, Illinois in 1912 and raised in Gary, Indiana - ironically the birthplace of Michael Jackson, who died last week.

A former steelworker and teacher, Malden studied acting at the Goodman Theater Dramatic School in Chicago and chose to take his talents to New York, where he became involved with the fabled Group Theater.

He made his stage debut in 1937 and struck up a theatrical partnership with legendary director Elia Kazan, who cast Malden in a host of successful Broadway shows.

After serving in World War Two, the actor landed his big movie break in 1940's They Knew What They Wanted and he quickly became an in-demand film star, winning an Oscar for his performance as Mitch in A Streetcar Named Desire in 1951.

He also landed roles in classics like On the Waterfront and Baby Doll.

Malden became a household name in America when he teamed up with Michael Douglas in TV cop drama The Streets of San Francisco in the early 1970s.

He also became the pitchman for American Express - a position he held for 21 years.

In 1988, he was elected President of the Academy of Motion Picture Arts and Sciences - a title he held for five years.

Malden's memoir is called When Do I Start?: A Memoir.

As well as his Best Supporting Actor Oscar win in 1951, the actor also claimed an Outstanding Supporting Actor Emmy in 1985 for the TV series Fatal Vision.

Malden was honoured with Life Achievement Awards at the Temecula Valley International Film Festival in 1998 and the Screen Actors Guild Awards of 2004.

His star on the Hollywood Walk of Fame can be found at 6231 Hollywood Boulevard.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Snake Plissken

Er möge in Frieden ruhen.
Immerhin hat er ja wirklich ein stolzes Alter erreicht und es war nicht gerade "unerwartet".

Snake

Moonshade

Ein stolzes Alter - und hat sich über das viele Typecasting nur selten beschwert....!!! :icon_sad:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Neo

Zombieüberfall auf Hollywood?

Nun der nächste: Karl Malden ist tot.

Seinen Humor fand ich aber nur zu 50% gut, dennoch

go in pieces ..... und RIP

macht am Besten einen Jesus-Chor mit Jackson und der anderen da.... auf...

Neo

Rollo Tomasi

Und wieder ist ein Idol meiner Kindheit tot.
"Die Straßen von San Francisco" war eine der ersten Serien, die ich überhaupt im TV gesehen habe.
Ein toller Schauspieler, den ich erst über die Jahre schätzen gelernt und immer gern gesehen habe.
Sehr traurig!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Roughale

Wieder eine wirklich traurige Mitteilung, aber 97 ist schon ordentlich - RIP Karl "Mike Stone" Malden!

(bei Karl würde ich mich bei wochenlanger Medienausbeutung seines Todes nicht mit Krämpfen auf dem Boden wälzen... ;))

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Kill Mum!

Allen Klein hat es auch dahingerafft. Ex-Manager der Rolling Stones und Beatles, Filmproduzent z.B. von Jodorowsky's "Montana Sacre".
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

McKenzie

Zitat von: Kill Mum! am  6 Juli 2009, 17:01:49
Allen Klein hat es auch dahingerafft. Ex-Manager der Rolling Stones und Beatles, Filmproduzent z.B. von Jodorowsky's "Montana Sacre".

Um den ist es nicht wirklich schade, vielleicht loesen sich jetzt noch einige andere rechtliche Schwierigkeiten um Alben & Filme auf, deren Veroeffentlichung der Mann Zeit seines Lebens unterbunden hat.

Um Karl Malden schon. Das mit dem Typecasting ist ein Stueck weit wahr, allerdings gibt es auch Darsteller, die mit weniger Wuerde, Vielseitigkeit und Charisma eine Karriere lang aehnliche Rollen spielen. Definitiv ein Verlust.
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

shellat

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Roughale

Das wär eigentlich ein eigenen Thread wert - RIP Ilona!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

subhero

Oh je, sie hat die Comedy-Szene geprägt wie keine andere. Möge sie ihren Frieden im Tv-Himmel finden.

Snake Plissken

Zitat von: subhero am  2 August 2009, 17:23:03
Oh je, sie hat die Comedy-Szene geprägt wie keine andere. Möge sie ihren Frieden im Tv-Himmel finden.
Aber eher unfreiwillig.

Ruhe in Frieden.
Snake

Lunita

Ich war echt schockiert, als ich das heute gelesen habe, vor allem die Todesursache. Blutvergiftung nach Hämatom (AKA Bluterguss AKA Blauer Fleck)!? Herrjeh, ich hatte erst kürzlich einen riesengroßen am Knie (ca. 10cm Durchmesser) und hatte mal im Tauchurlaub einen noch größeren (ca. 15cm) am Oberschenkel. Aber ich hatte bisher gar keine Ahnung, dass man sich davon eine Blutvergiftung holen kann! Holy Shit... ab jetzt werde ich Panik schieben. :-(

Mr. Hankey

Und der nächste ist von uns gegangen. Gestern hat es John Hughes erwischt, der sich vor allem als Produzent und Drehbuchschreiber von kultigen (Familien-)Komödien wie "Schöne Bescherung", "Kevin allein zu Haus" oder "Ferris macht blau" einen Namen gemacht hat. Er starb im Alter von nur 59 Jahren an einem Herzinfarkt! :icon_sad: :bawling:

http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2009/08/07/kultur/kevin_produzent_hughes_ist_tot

R.I.P.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Intergalactic Ape-Man

Shit, diese Meldung lese ich exakt jetzt, nachdem ich mir gerade bei Scrubs, wo der Typ meint, er müßte sich mal wieder Breakfast Club ausleihen, gedacht hatte, das müsste ein Zeichen sein, weil ich nämlich vorgestern Lust auf den Film bekam, diesen bestellte und just gestern in Briefkasten hatte. Ich bin verwirrt.

MäcFly

Oh Mann...nach Michael Jackson jetzt John Hughes - damit ist wieder ein Teil der 80er und der eigenen Kindheit passé.  :icon_sad:
Danke für "Breakfast Club", "Kevin", "Ferris" und "Schöne Bescherung"!

R.I.P.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Moonshade

Damit wäre der Breakfast-Directors Cut, den nur Hughes besessen hat (die ursprüngliche längere Version) wohl Geschichte... :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Ein zu früher Tod, aber er hatte sich ja schon lang zurück gezogen...

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

Zitat von: MäcFly am  7 August 2009, 10:49:30
damit ist wieder ein Teil der 80er und der eigenen Kindheit passé.

Empfinde ich hier nicht so arg, denn die Filme machen hier die Erinnerung aus, nicht der Mann dahinter. Als Person war mir John Hughes nie so richtig geheuer, zu eigenbrötlerisch, zu wenig anpassungsfähig in seinem Schaffen, zu sperrig in seinen Interviews.

Dennoch ist das definitiv noch kein Alter um zu gehen. RIP.

Zitat von: Moonshade am  7 August 2009, 10:50:18
Damit wäre der Breakfast-Directors Cut, den nur Hughes besessen hat (die ursprüngliche längere Version) wohl Geschichte... :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Wer weiß, vielleicht ja auch gerade jetzt, wenn das Vermächtnis an den richtigen Stellen landet :-)

EDIT:

Nachruf auf spiegel.de
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,641011,00.html

Intergalactic Ape-Man

Zwar nicht ganz so schlimm wie sonst, aber trotzdem wieder ein Zeichen für die Priorität Veröffentlichung vor Recherche:

ZitatKorrektur: Eine erste Version dieses Artikels wies Hughes als Regisseur von "Kevin - Allein zu Haus" aus. Tatsächlich schrieb er das Drehbuch und produzierte den Film, Regie führte Chris Columbus.
:icon_rolleyes:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: mali am  7 August 2009, 11:09:52
zu sperrig in seinen Interviews.

Der Audiokommentar zu Ferris ist einer der interessantesten überhaupt - leider ist der aber auch nur auf der Erstauflage der DVD vorhanden; vielleicht kommt ja jetzt eine RIP Blu-ray, wo er wieder drauf ist...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Kann hier mal einer einen sticky setzen? Den scheinen Thread wir ja öfter zu brauchen...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Newendyke

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Snake Plissken

Da es hier anscheinend noch keiner bemerkt hat: Veronika Neugebauer ist am Samstag gestorben (Sprecherin der Gabi in den TKKG-Hörspielen, dt. Sprechering von Neve Campbell...)  :bawling:

Snake

Moonshade

Fuck...inzwischen tun mir die Synchronsprecher noch mehr weh als die Alt- und Jungstars, die dahingehen.

Snake Plissken

Das geht mir schon länger so. Bei Veronika Neugebauer ist es sehr tragisch, weil es so plötzlich und unerwartet kam, sie war ja erst 39.

Snake

Graf Zahl

Ui das is auch mal sehr sehr schade. Eine unverkennbare Stimme hatte die Gute. R.I.P.  :icon_sad:

Snake Plissken

Und auch Barbara Ratthey ist (vor ihrer Zeit) gegangen: http://de.wikipedia.org/wiki/Barbara_Ratthey
Noch eine unverwechselbare Stimme weniger :icon_sad:

Snake

Private Joker

"Dr. No" Joseph Wisemann ist tot - am 19.10 im Alter von immerhin 91 Jahren gestorben.

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Und noch jemand ist fast unbemerkt von uns gegangen, der mir meine Teenagerzeit in einem ganz bestimmten Film immer wieder versüßt hat.

"Ich hab sie immer geliebt, mein Führer!"

R.I.P. Henry Gibson

shellat

Oh je, der Mann war für mich auch eine wahre Legende, schockierende Info, ehrlich!

Finde deine Ruhe, Henry......
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020