OFDb

Golden Globes / Oscars 2011

Begonnen von StS, 17 Januar 2011, 08:50:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

So, die "Globes" wurden gerade vergeben - im Grunde ohne echte Überraschungen...

Best Motion Picture - Drama
Winner: The Social Network (2010)

Best Performance by an Actor in a Motion Picture - Drama
Winner: Colin Firth for The King's Speech (2010)

Best Motion Picture - Musical or Comedy
Winner: The Kids Are All Right (2010)

Best Performance by an Actress in a Motion Picture - Drama
Winner: Natalie Portman for Black Swan (2010)

Best Performance by an Actor in a Motion Picture - Musical or Comedy
Winner: Paul Giamatti for Barney's Version (2010)

Best Television Series - Musical or Comedy
Winner: "Glee" (2009)

Best Director - Motion Picture
Winner: David Fincher for The Social Network (2010)

Best Performance by an Actress in a Supporting Role in a Motion Picture
Winner: Melissa Leo for The Fighter (2010)

Best Performance by an Actor in a Television Series - Musical or Comedy
Winner: Jim Parsons for "The Big Bang Theory" (2007)

Best Performance by an Actress in a Television Series - Musical or Comedy
Winner: Laura Linney for "The Big C" (2010)

Best Foreign Language Film
Winner: In einer besseren Welt (2010)(Denmark)

Best Performance by an Actress in a Supporting Role in a Series, Mini-Series or Motion Picture Made for Television
Winner: Jane Lynch for "Glee" (2009)

Best Screenplay - Motion Picture
Winner: The Social Network (2010) - Aaron Sorkin

Best Performance by an Actress in a Mini-Series or a Motion Picture Made for Television
Winner: Claire Danes for Temple Grandin (2010) (TV)

Best Performance by an Actor in a Mini-Series or a Motion Picture Made for Television
Winner: Al Pacino for You Don't Know Jack (2010) (TV)

Best Performance by an Actress in a Motion Picture - Musical or Comedy
Winner: Annette Bening for The Kids Are All Right (2010)

Best Animated Film
Winner: Toy Story 3 (2010)

Best Original Score - Motion Picture
Winner: The Social Network (2010) - Trent Reznor, Atticus Ross

Best Original Song - Motion Picture
Winner: Burlesque (2010/I) - Diane Warren("You Haven't Seen The Last of Me")

Best Television Series - Drama
Winner: "Boardwalk Empire" (2009)

Best Performance by an Actor in a Television Series - Drama
Winner: Steve Buscemi for "Boardwalk Empire" (2009)

Best Performance by an Actor in a Supporting Role in a Series, Mini-Series or Motion Picture Made for Television
Winner: Chris Colfer for "Glee" (2009)

Best Mini-Series or Motion Picture Made for Television
Winner: "Carlos - Der Schakal" (2010)

Best Performance by an Actress in a Television Series - Drama
Winner: Katey Sagal for "Sons of Anarchy" (2008)

Best Performance by an Actor in a Supporting Role in a Motion Picture
Winner: Christian Bale for The Fighter (2010)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hana-Bi

Hab mir die Globes vorhin auch angesehen. Und eigentlich habe ich damit gerechnet.

So gelungen ich The Social Network auch fand, der Film hat definitiv zu viel abgeräumt. Natürlich ärgert es mich das Inception keine einzige Trophäe ergattern konnte. Ansonsten kannte ich die meisten Filme gar nicht die abgeräumt haben. Black Swan werde ich mir aber noch ansehen.

Grimnok

Boah :D das einzig was ich davon gesehen habe war "The Big Bang Theory"...
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Roughale

Katey Sagal für die Sons - das rockt!!! Geile Serie und eine so gute Leistung der ehemaligen Peggy Bundy! Ansonsten, geht das aus meiner Sicht in Ordnung, keine wirklichen Überraschungen, besonders die eklig abgemagerte, tänzelnde Portman, die ich mir ja nicht ganz ansehen konnte/wollte ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Rollo Tomasi

Was die Schaupieler angeht, hat sich eine Verteilung ergeben, die ich mir so auch bei Oscar vorstellen könnte: Portman ist dran, Firth auch, Bale genau so und Leo scheint sowieso eine Granatenschauspielerin zu sein.
Ich würde auch Benning und Giamatti einen Oscar gönnen, aber Schauspieler in "Komödien" haben es bei Oscar erfahrungsgemäß schwer.
Der große Gewinner war "Social network", meiner Meinung nach nicht ganz zurecht, sicher, das ist ein guter bis sehr guter Film, aber der beste Film des Jahres?
Ich weiß nicht.
Im Nachhinein bereue ich ein bißchen, mich nicht dazu gesetzt zu haben, als eine größere Gruppe aus dem Forum "The big bang theory" angesehen hat (Insider!  :icon_mrgreen:), das scheint ja wirklich eine nette Serie zu sein.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Ich find eigentlich nicht, daß "The Kids are all right" eine Komödie ist, obwohl es durchaus mal was zu lachen gibt, vermutlich nur in "Musical/Comedy" eingeordnet, weil er da bessere Chancen gegen andere Dramen hat. Eigentlich ist der Film ja eher ein Familiendrama, mit leichteren Momenten.

Ich freu mich säuisch für Jim Parsons, dessen Sheldon endlich zu der verdienten Anerkennung kommt (die Barney Stinson verwehrt blieb), daß BBT bis 2014 vorzeitig verlängert wurde, macht die Sache noch schöner.

Große Veränderungen der Awards zu den Oscars hin erwarte ich kaum, allerdings könnte es für Firth noch enger werden (wegen englischer Herkunft), aber ich würds ihm echt gönnen.

Ebenso erfreulich der GG für "Glee", deren Pilotfilm ja gestern endlich zu bewundern war (und heute mitsamt der 2.Episode noch 2x) und die wohl bald in die Top 10 meiner Serien aufsteigt - natürlich nur was für Musicalliebhaber...

The Fighter, Black Swan und King's Speech jetzt also erfreut erwartet, Social Network muß ich wohl noch nachholen...

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Hana-Bi

17 Januar 2011, 12:46:09 #6 Letzte Bearbeitung: 17 Januar 2011, 12:49:50 von Hana-Bi
ZitatAnsonsten, geht das aus meiner Sicht in Ordnung, keine wirklichen Überraschungen, besonders die eklig abgemagerte, tänzelnde Portman, die ich mir ja nicht ganz ansehen konnte/wollte

Ich hab die Globes mit einem Kumpel und dessen Freundin in einer MSN Konferenz diskutiert. Und da meinte sie ebenfalls das die gute sehr abgemagert aussieht. Mir ist das nicht aufgefallen. Hatte Natalie Portman wirklich mal mehr auf den Rippen? Mir ist da nichts aufgefallen.

ZitatIch freu mich säuisch für Jim Parsons, dessen Sheldon endlich zu der verdienten Anerkennung kommt (die Barney Stinson verwehrt blieb), daß BBT bis 2014 vorzeitig verlängert wurde, macht die Sache noch schöner.

Ich hab eigentlich heimlich mit How I Met Your Mother und Neil Patrick Harris gerechnet :icon_sad:
Ich kann zwar Two And A Half Men absolut nicht leiden, aber zumindest bei The Big Bang Theory hat Chuck Lorre etwas richtig gemacht. Während ich das schreibe, läuft es gerade auf meinem allerbliebsten Lieblingssender Pro7. Und auch diese Serie mochte ich anfangs gar nicht. Genau wie How I Met Your Mother damals.

ZitatEbenso erfreulich der GG für "Glee", deren Pilotfilm ja gestern endlich zu bewundern war (und heute mitsamt der 2.Episode noch 2x) und die wohl bald in die Top 10 meiner Serien aufsteigt - natürlich nur was für Musicalliebhaber...

Die Serie wird geschaut. Das Journey Cover läuft hier bereits in einer Endlosschleife :icon_lol:

Ich habe trotzdem noch leichte Erwartungen, das Inception bei den Oscars etwas Beachtung geschenkt wird.

Moonshade

Von Letzterem kannst du ausgehen: in den technischen Kategorien wie Schnitt, Tonschnitt, Visuelle Effekte - mehr nicht!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hana-Bi

17 Januar 2011, 12:54:16 #8 Letzte Bearbeitung: 17 Januar 2011, 12:56:55 von Hana-Bi
Zitat von: Moonshade am 17 Januar 2011, 12:49:08
Von Letzterem kannst du ausgehen: in den technischen Kategorien wie Schnitt, Tonschnitt, Visuelle Effekte - mehr nicht!

Ja das vermute ich auch. Auch wenn ich der Meinung bin das DiCaprio zumindest eine Nominierung, egal ob für Shutter Island oder Inception, verdient hätte. Aber The Social Network finde ich auch etwas fragwürdig, wenn er dann tatsächlich den Oscar für den besten Film abräumt. Was dem Film fehlte war ein Oscar-würdiger Höhepunkt. Mal schauen ob ich von den anderen nominierten Filmen noch was sehen werde. Wenn die Filme dann bekannt gegeben wurden.

Moonshade

Ach so, eine Nom für den besten Film ist bei "Inception" auch drin, seit sie von 5 auf 10 Nominierungen erhöht haben, aber gewinnen wird er ihn vermutlich nicht.

Hana-Bi

Zitat von: Moonshade am 17 Januar 2011, 12:58:45
Ach so, eine Nom für den besten Film ist bei "Inception" auch drin, seit sie von 5 auf 10 Nominierungen erhöht haben, aber gewinnen wird er ihn vermutlich nicht.

Wobei ich das weiterhin sehr albern finde das es nun 10 Nominierungen sind. So viele herausragende Filme gibt es im Jahr nun auch nicht. Da wären 5 immer noch die bessere Wahl. Und am besten du löscht das vermutlich gleich. Denn rechnen tue ich damit auch nicht. Aber ich bin gerne für unerwartete Wendungen zu haben, und warte entspannt die kommenden Oscars ab.

Rollo Tomasi

Denke auch, dass "Inception" für den besten Film nominiert wird.
Ob es für Regie und Drehbuch reicht, wird man sehen.
Die Nominierung für di Caprio halte ich für unwahrscheinlich, obwohl er sicher auch bald mal einen Oscar gewinnen sollte.
Social Network scheint irgendwie der kleinste gemeinsame Nenner zu sein diese Jahr.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

StS

Zitat von: Hana-Bi am 17 Januar 2011, 12:46:09
ZitatAnsonsten, geht das aus meiner Sicht in Ordnung, keine wirklichen Überraschungen, besonders die eklig abgemagerte, tänzelnde Portman, die ich mir ja nicht ganz ansehen konnte/wollte

Ich hab die Globes mit einem Kumpel und dessen Freundin in einer MSN Konferenz diskutiert. Und da meinte sie ebenfalls das die gute sehr abgemagert aussieht. Mir ist das nicht aufgefallen. Hatte Natalie Portman wirklich mal mehr auf den Rippen? Mir ist da nichts aufgefallen.

Sie ist schlank - nicht abgemagert.  :icon_cool:

http://www.imdb.com/media/rm1736803584/nm0000204
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

deBene

Zitat von: StS am 17 Januar 2011, 14:03:51
Zitat von: Hana-Bi am 17 Januar 2011, 12:46:09

Vor 2 Moanten bei Letterman hat sie noch erzählt, dass sie sich 20 Pfund für den Film abgehungert hat, aber das Gewicht seit einiger Zeit wieder drauf hat. Die Dreharbeiten sind ja auch schon 'ne Zeit lang her.

uboot

Also gefreut hat mich natürlich wieder mal der Gewinn von Jim Parsons. Bisschen entäuscht war ich, dass Lea Michele von Glee nicht den Globe bekam. Aber wahrscheinlich dachte sich die Jury, dass drei Globes für Glee reichen..
Im Film Bereich fand ich The Social Network etwas überbedient, die Jury scheint großer Facebook Fan zu sein. Absolut verdient hat den Globe natürlich Natalie Portman - ich hoffe da geht ihr auch alle fein in die OV ab Donnerstag.

Roughale

Zitat von: StS am 17 Januar 2011, 14:03:51

Im Film ist sie erschreckend abgemagert, ich fand es abstossend...

esta es la mejor mota

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

1. Verwarnung, Roughie.
Wenn Du noch mehr zu dem Film sagst, aus dem Du wegen Langeweile gegangen bist, hast Du mal wieder ne längere Schreibpause.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

SutterCain

Zitat von: LeCrumb am 17 Januar 2011, 14:32:41
1. Verwarnung, Roughie.
Wenn Du noch mehr zu dem Film sagst, aus dem Du wegen Langeweile gegangen bist, hast Du mal wieder ne längere Schreibpause.

Bleib mal cool, Alta! :andy:

Sehr schön, dass BOARDWALK und Buscemi ausgezeichnet wurden - allemal verdient :respekt:

Auf Barney's Version bin ich sehr gespannt, aber bis Juni ist's noch so lange hin... :bawling:

StS

Mr. Blonde

@STS

Dafür hätte sich das Einschalten bestimmt gelohnt - saukomisch.  :LOL:  :respekt:

Mr. Hankey

Auch wenn mich die Globes eher weniger interessieren, der Globe für Parsons und der Globe für Portman freuen mich riesig! Beide mehr als verdient! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Grimnok

"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Bretzelburger

"Social Network" habe ich bisher nicht gesehen, deshalb kein Kommentar dazu. "The King's speech" fand ich allerdings insgesamt so ausgezeichnet, dass ich es schade finde, nur Firth hier wieder zu finden. Allerdings - wenn ich im Radio heute in den Nachrichten ständig höre, das wäre ein Historienfilm, dann wundert mich nichts. Sind Filme über die Nazi-Zeit inzwischen Historienfilme ? - Der Film spielt von 1936-1939. Ansonsten freue ich mich vor allem über "Carlos", aber nur in der 5einhalb Stunden Fassung.

Roughale

Genialer Opening Monolog! Aber ich denke, das war sein letzter, aber egal, wenigstens einmal einer Menge Deppen (nicht Johnny, dessen Reaktion auf die Tourist Schelte war gut!) die Leviten lesen ;) Danke Ricky!

esta es la mejor mota

mali

Bester Film:
"Black Swan"
"The Fighter"
"The Social Network"
"The King's Speech"
"Inception"
"The Kids Are All Right"
"127 Hours"
"Toy Story 3″
"True Grit"
"Winter's Bone"

Beste Regie:
Darren Aronofsky ("Black Swan")
David O. Russell ("The Fighter")
Tom Hooper ("The King's Speech")
David Fincher ("The Social Network")
Joel and Ethan Coen ("True Grit")

Beste Nebendarstellerin:
Amy Adams ("The Fighter")
Helena Bonham-Carter ("The King's Speech")
Melissa Leo ("The Fighter")
Hailee Steinfeld ("True Grit")
Jacki Weaver ("Animal Kingdom")

Bester Mebendarsteller:
Christian Bale ("The Fighter")
John Hawkes ("Winter's Bone")
Jeremy Renner ('The Town")
Mark Ruffalo ("The Kids Are All Right")
Geoffrrey Rush ("The King's Speech").

Beste Schauspielerin:
Annette Bening ("The Kids Are All Right")
Nicole Kidman ("Rabbit Hole")
Jennifer Lawrence ("Winter's Bone")
Natalie Portman ("Black Swan")
Michelle Williams ("Blue Valentine").

Bester Schauspieler:
Javier Bardem ("Biutiful")
Jeff Bridges ("True Grit")
Jesse Eisenberg ("The Social Network")
Colin Firth ("The King's Speech")
James Franco ("127 Hours")

Bestes Original-Drehbuch:
"Another Year"
"The Fighter"
"Inception"
"The Kids Are All Right"
"The King's Speech."

Bestes adaptiertes Drehbuch:
"127 Hours"
"Social Network"
"Toy Story 3″
"True Grit,"
"Winter's Bone"

Bester animierter Film:
"Toy Story 3″
"How to Train Your Dragon"
"The Illusionist"

Bester ausländischer Film:
"Biutiful"
"Dogtooth"
"In a Better World"
"Incendies"
"Outside the Law"

Beste Ausstattung:
"Alice in Wonderland"
"Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 1″
"Inception"
"The King's Speech"
"True Grit"

Beste Kamera:
"Black Swan"
"Inception"
"The King's Speech"
"The Social Network"
"True Grit"

Beste Kostüme:
"Alice in Wonderland"
"I Am Love"
"The King's Speech"
"The Tempest"
"True Grit"

Bester Dokumentarfilm:
"Exit Through the Gift Shop"
"Gasland"
"Inside Job"
"Restrepo"
"Waste Land."

Bester Dokumentar-Kurzfilm:
Killing in the Name
Poster Girl
Strangers No More
Sun Come Up
The Warriors of Qiugang

Beste Filmmusik:
"How to Train Your Dragon"
"Inception"
"The King's Speech"
"127 Hours"
"The Social Network"

Bester Original Song:
"Coming Home" from "Country Strong"
"I See the Light," from "Tangled"
"If I Rise" from "127 Hours"
"We Belong Together" from Toy Story 3″

Bester Kurzfilm:
"The Confession"
"The Crush"
"God of Love"
"Na Wewe"
"Wish 143″

Bester animierter Kurzfilm:

"Day & Night"
"The Gruffalo"
"Let's Pollute"
"The Lost Thing"
"Madagascar – A Journey Diary"

Beste visuelle Effekte:
"Alice in Wonderland"
"Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 1,"
"Hereafter"
"Inception,"
"Iron Man 2″

Bestes Makeup:
"The Way Back"
"The Wolfman"
"Barney's Version"

Roughale

Ich poste meine Wunschliste lieber nicht, sonst geht Crumb wieder die Galle hoch (er hat sie wenigstens noch ;)), aber vielleicht kann mir hier jemand erklären, warum diesmal soviele best Movies gelistet sind? Waren die nicht makl unterteilt in Drama und Musical/Comedy oder ist das nur bei den GG so?

esta es la mejor mota

proximo

Zitat von: Roughale am 25 Januar 2011, 17:03:55
Waren die nicht makl unterteilt in Drama und Musical/Comedy oder ist das nur bei den GG so?

Also Roughale, ich finde dich ja ganz ok...aber  :viney:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Moonshade

Zitat von: Roughale am 25 Januar 2011, 17:03:55
Ich poste meine Wunschliste lieber nicht, sonst geht Crumb wieder die Galle hoch (er hat sie wenigstens noch ;)), aber vielleicht kann mir hier jemand erklären, warum diesmal soviele best Movies gelistet sind? Waren die nicht makl unterteilt in Drama und Musical/Comedy oder ist das nur bei den GG so?

Help the aged... :icon_mrgreen:

Ja, ist nur bei den GG's so und seit letztem Jahr hat man die Zahl der "besten Filme" von 5 auf 10 erhöht...

Roughale

Ok, danke, das liegt wohl daran, dass ich die lange nicht angeschaut habe ;)

esta es la mejor mota

wusselpompf

Erstaunlich, das King's Speech so überschwänglich aufgenommen wird, aber noch erstaunlicher, dass Shutter Island gar nicht vertreten ist.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020