OFDb

Brothers in Arms Hell's Highway Spielstand in britische Installation übernehmen?

Begonnen von pm.diebelshausen, 3 Juli 2011, 21:52:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pm.diebelshausen

Vielleicht weiß jemand ob und wie das geht: kann ich den Spielstand der deutschen Fassung in eine Neuinstallation der britischen ungekürzten übernehmen? Das hätte den Vorteil, dass ich das britische Spiel gleich auf der im deutschen bereits freigespielten höchsten Schwierigkeitsstufe erneut spielen kann, ohne die im britischen erst wieder freispielen zu müssen.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Klugscheisser

Ich hab' das Spiel nicht, aber schau doch mal nach, wo da die Savegames gespeichert werden. Bei einer Deinstallation müssten die eigentlich erhalten bleiben (ansonsten Sicherheitkopie). Dann nach der Neuinstallation an die entsprechende Stelle kopieren. Würde ich jetzt so erstmal versuchen.

Mr. Blonde

Also laut meinen Erfahrungen funktioniert sowas eigentlich nicht. Habe ich bei vielen Spielen auf Konsolen und am PC versucht, geklappt hat es nie, da in den Savegames oft eben andere Informationen stecken, die sprachabhängig unterschiedlich ausfallen und damit kann eine anderssprachige Version dann nichts mehr anfangen. Gerade im Bezug gekürzte deutsche Version wird da gerne so ein Riegel vorgeschoben, um sich eben schön abzusichern. Generell kann man sagen, umso stärker gekürzt, umso weniger kompatibel zu anderen Versionen.

Andererseits habe ich schon deutsche Spiele mit EXE-Dateien aus englissprachigen Games zum Laufen bekommen, wenn z.B. die deutsche Version unter Blutarmut litt. Ich würde es also trotzdem versuchen, kann ja nicht schaden. ;)

pm.diebelshausen

Naja, war jetzt ganz simpel: deutsche Version deinstalliert, Saves dabei nicht löschen lassen, britische installiert, Saves funktionieren. So ist das.  :icon_cool:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Klugscheisser

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020