OFDb

Sabotage (ehemals Breacher und Ten, mit Schwarzenegger)

Begonnen von Mr. Blonde, 9 August 2012, 03:54:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Klugscheisser

Riddick

Zitat von: Klugscheisser am 20 Dezember 2013, 19:59:16
Wird das dtv?

Hoffentlich nicht.

Den zweiten Traile will ich mir nicht auch noch ansehen, aber der erste Trailer sah in meinen Augen nicht billig aus.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

Zitat von: Riddick am 21 Dezember 2013, 20:04:53
Den zweiten Traile will ich mir nicht auch noch ansehen, aber der erste Trailer sah in meinen Augen nicht billig aus.

Der zweite sieht wie der erste aus - also keine Sorge.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klugscheisser

Findet ihr nicht, dass das total billig wirkt? Ständig nur irgendwelche Großaufnahmen der Leute in irgendwelchen kleinen Räumen, alles wird auf mächtig geheimnisvoll und verschwörungsschwanger gemacht, nur um wieder jemanden mit 'ner Waffe in Großaufnahme zu sehn... Vielleicht isses ja mal einer der Trailer, wo man sich das beste für den ganzen Film aufgehoben hat.  :andy:

StS

Nee, finde ich irgendwie nicht - hab in der Hinsicht jedenfalls nichts auszusetzen.
Ist halt Ayer´s Stil, immer recht "nahe am Geschehen" zu sein.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Hitfield

Das ist Arnolds erste Zusammenarbeit mit einem Regisseur, der eher zu den Autorenfilmern gehört. Der erste Trailer sah gut aus und ich bin gespannt. Ein Boxoffice-Hit ist bei David Ayer allerdings nicht zu erwarten. Seine beiden letzten Werke waren nur wegen der niedrigen Budgets keine Flops.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Moonshade

Sieht nach einem soliden Actioner aus, der mich sehr an "SWAT" erinnert und der nicht total auf Arnie zugeschnitten zu sein scheint - vielleicht auch die einzige MÖglichkeit, ihn noch mal halbwegs erfolgreich an der Kinokasse zu platzieren.
Als Starname funktioniert er jetzt ja leider nicht mehr.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Klugscheisser

MMn liegt das Problem bei Arnold darin, dass die Filme schon ziemlich mies waren, bevor er aufgehört hat, welche zu drehen. Genau da setzt er ja im Moment wieder an, und den Abwärtstrend fort.
Mal sehen, wie der neue Terminator ankommt.

vodkamartini

Das stimmt zwar ("Collateral Damage" und "End of Days" finde ich beide ärgerlich), nur war das bei Stallone nicht anders. Er war in der Hinsicht cleverer, dass er seine Paraderollen wieder neu aufgelegt hat und glücklich mit "Expendables" nochmal einen Volltreffer landen zu können.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Chili Palmer

Dem stimme ich zwar grundsätzlich zu, aber da muss man auch sehen, daß Arnies Paraderollen Conan und der Terminator sind, und die sind eben beide nicht ganz so einfach neu aufzulegen wie Rocky und Rambo. Ein zufriedenstellender neuer "Conan" kann nicht für ein Taschengeld gedreht werden, da heutige Kinogänger im Fantasybereich extrem verwöhnt sind, die Altfans, welche die Kernzielgruppe stellen, aber bestimmt keine weichgespülte PG-13-Version akzeptieren, ohne die es aber kein gescheites Budget...
Und "Terminator" erklärt sich ja diesbezüglich von selbst. Man sollte mal McG fragen, wie viel Spaß es macht, da einen Ableger zu fabrizieren. Darüberhinaus ist die Franchise, soweit man das verfolgen konnte, ja ein ziemliches Rechtekuddelmuddel. 
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Riddick

Zitat von: Klugscheisser am 23 Dezember 2013, 13:46:28
MMn liegt das Problem bei Arnold darin, dass die Filme schon ziemlich mies waren, bevor er aufgehört hat, welche zu drehen. Genau da setzt er ja im Moment wieder an, und den Abwärtstrend fort.
Mal sehen, wie der neue Terminator ankommt.

Ich muss sagen, dass ich Arnies neue Filme "Last Stand" und "Escape Plan" besser fand, als z.B. "Collateral Damage", "Batman&Robin", "Versprochen ist Versprochen" oder "Terminator 3" (welcher mir nie wirklich gefallen hat). Ein Abwärtstrend liegt in meinen Augen also nicht vor.
Allerdings denke ich auch nicht, dass neue "Terminator"- oder "Conan"-Filme mit dem wesentlich erfolgreicher werden. Ich denke einfach, dass Publikum hat sich zu sehr verändert. Ich kenne auch viele, die den nicht mehr sehen wollen, weil er (deren Meinung nach) zu alt ist für solche Rollen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Klugscheisser

Naja, er hat mit miesen Filmen aufgehört und kommt mit Streifen wieder, die für Fans maximal im Durchschnittsbereich lagen. Hinzu kommt noch seine private Geschichte, keine Ahnung, aber ich unterstelle da einfach mal einem Großteil des amerikanischen Publikums, das Ganze mal wieder völlig überbewertet zu haben, sprich, Arnie dafür abgestraft zu haben und dem Kino ferngeblieben zu sein.

Chili Palmer

Möglich. Dabei ist er mit seiner Haushaltshilfe doch immer nur im Bad verschwunden, um die Kampfszenen aus "True Lies" einzuüben.

Klugscheisser

Zum Glück nicht die Szene mit dem Pferd!

Oder?  :icon_eek:

Chili Palmer

Klugscheisser

Ok, ich kenne keine Bilder von dem Kind.  :icon_twisted:

vodkamartini

Täusche ich mich, oder ist da (im Trailer) seit gefühlt 100 Jahren mal kein Farbfilter zu sehen?
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Riddick

Zitat von: Klugscheisser am 23 Dezember 2013, 20:15:11
Hinzu kommt noch seine private Geschichte, keine Ahnung, aber ich unterstelle da einfach mal einem Großteil des amerikanischen Publikums, das Ganze mal wieder völlig überbewertet zu haben, sprich, Arnie dafür abgestraft zu haben und dem Kino ferngeblieben zu sein.

Auf jeden Fall. Gerade Amis sind in dieser Beziehung sehr empfindlich. Wenn da ein Promi mal in der Öffentlichkeit "verschissen" hat, hat er es in absehbarer Zeit schwer, Fans für sich zu gewinnen.

elpadro

Zitat von: Chili Palmer am 23 Dezember 2013, 19:56:39

Dem stimme ich zwar grundsätzlich zu, aber da muss man auch sehen, daß Arnies Paraderollen Conan und der Terminator sind, und die sind eben beide nicht ganz so einfach neu aufzulegen wie Rocky und Rambo. [...] 

Das hängt auch von der Definition ab, denke ich.
Wer Arnie früher nie geschaut hat, der verbindet ihn vielleicht vom Hörensagen nur mit insb. Terminator.
Für viele sonst ist er aber ganz besonders einfach der Onelinende Plattmacher aus Phantom Kommando, Running Man, Predator, City Hai, Red Heat, Total Recall, und eben Terminator.
Gemeinsamkeit: Damals allesamt keine Super-Big-Budget-Filme fürs PG-Publikum, sondern knallharte "Durch die Wand muß ich durch - mit Tür oder ohne!". Nicht sehr auf Filmserien angelegte Stories, sondern eben Erwachsenenhärte und Sprüche.
Von daher hat er mit Last Stand und Escape Plan den Faden doch wieder ganz gut aufgenommen - leider nur teilweise mit großen Abweichungen: Slapstick-Sidekick in Last Stand, völlig unlogisch verzufallte Schrottstory in Escape Plan (ich weiß, Phantom Kommando war auch nicht die Offenbarung, aber irgendwie doch stimmig  :icon_mrgreen:).
Sabotage wird dann hoffentlich mal wieder Bad Ass pur!  :icon_razz:
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

vodkamartini

Zu seiner Ehrenrettung muss man sagen, dass er auch zwischen allen Stühlen sitzt. Dreht er 1:1 das Gleiche wie in den 80ern sagt jeder: "Gähn. Was für ein altmodischer Sch .... Null Weiterentwicklung bzw. Neuorientierung etc. "
Versucht er inzwischen moderne Dinge einzubauen sagt man: "Da will sich einer beim modernen Publikum anbiedern. Er ist sich untreu geworden etc."

Vielleicht sollte man es ab einem bestimmten Alter bzw. nach einer bestimmten Zeit einfach lassen. Die alten Filme behalten ihren Kultstatus und werden nach wie vor konsumiert.
www.vodkasreviews.de

Chili Palmer

Zitat von: elpadro am 25 Dezember 2013, 03:34:42
Zitat von: Chili Palmer am 23 Dezember 2013, 19:56:39

Dem stimme ich zwar grundsätzlich zu, aber da muss man auch sehen, daß Arnies Paraderollen Conan und der Terminator sind, und die sind eben beide nicht ganz so einfach neu aufzulegen wie Rocky und Rambo. [...] 

Das hängt auch von der Definition ab, denke ich.
Wer Arnie früher nie geschaut hat, der verbindet ihn vielleicht vom Hörensagen nur mit insb. Terminator.
Für viele sonst ist er aber ganz besonders einfach der Onelinende Plattmacher aus Phantom Kommando, Running Man, Predator, City Hai, Red Heat, Total Recall, und eben Terminator.

Ging mir ja auch nur um die Paraderollen, "Arnie als Gesamtkunstwerk" hat diese natürlich über die Jahre überschattet.

Zitat von: vodkamartini am 27 Dezember 2013, 19:44:43
Vielleicht sollte man es ab einem bestimmten Alter bzw. nach einer bestimmten Zeit einfach lassen. Die alten Filme behalten ihren Kultstatus und werden nach wie vor konsumiert.

Das Problem "alternder Actionheld" ist halt ein brandneues; die Frage, ob man's bleiben lässt, stellte sich zuvor nie, da gab es nur alternde Schauspieler, und die finden immer Rollen. Wenn es für Arnie mit selbstironischer Rentner-Action á la "Last Stand" weitergeht (und selbst das kann es absehbar nicht mehr sehr lange), fände ich das jedenfalls gut.

Solange Danneberg ihn spricht.  :crazy:

Riddick

Zitat von: Chili Palmer am 27 Dezember 2013, 21:11:16
Wenn es für Arnie mit selbstironischer Rentner-Action á la "Last Stand" weitergeht (und selbst das kann es absehbar nicht mehr sehr lange), fände ich das jedenfalls gut.

Sehe ich genauso. Wenn Schwarzenegger, Stallone und Co. jetzt ihr Alter verbergen wollten, würde ich das auch etwas anders sehen, aber da sie das ganze mit Witz tun, können noch gern mehr solcher Streifen kommen. Und mir gefällt "Escape Plan","Shootout", "Last Stand" und "Expendables 1+2" immer noch besser als "Fast&Furious" und Co.

StS

28 Dezember 2013, 20:45:08 #53 Letzte Bearbeitung: 28 Dezember 2013, 20:47:28 von StS
Obgleich ich Arnie (bekanntermaßen) ja nicht so wirklich mag, muss ich aber schon sagen, dass ich seine Beteiligung an Werken wie "Sabotage" oder "Maggie", bei denen er nicht so prominent im Mittelpunkt steht, durchaus als den richtigen Schritt erachte. Er und Sly sind einfach nicht mehr zugkräftig - und in jedem Film immer die "alte Herren"-Schiene zu fahren ist bei ihnen auch schon arg lahm. Stallone erleidet da ja ebenfalls aktuell (mal wieder) mit "Grudge Match" geradezu Schiffbruch. Nebenrollen lautet imo die Lösung für sie - oder halt DtV-Sumpf. So, und jetzt muss Arnie nur noch schnell das neue "Conan"-Projekt absagen...  ;)

Dexter

blade2603

8 Februar 2014, 02:25:37 #55 Letzte Bearbeitung: 8 Februar 2014, 02:54:49 von blade2603
obwohl mir der Trailer gefällt, er für nen Arni Film viele Titten zu bieten hat (wirkt leicht Seagal dtv like), wirkt er an einigen Stellen billig! Und das in den Feuergefechten! Ich hoffe das waren nicht alle ÄÄÄÄktscheen Szenen aus dem Film.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr. Blonde

Entschuldige bitte, aber ein Arnie-Film hat die dritte Brust salonfähig gemacht! Nun hab' dich mal nicht so.  :icon_mrgreen:

blade2603

seitdem sieht man sie ja auch jeden Tag!  schöne neue Welt  :king:

dennoch kann ich mich in einigen Actionszenen nicht von einem billigen look abbringen lassen
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

lastboyscout

Ich finds ziemlich knackig, da kann die BluRay definitiv anrollen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Newendyke

Yo, werde ich allerspätestens im Heimkino ansehen; die Action wirkt schön hart und ohne SieJieAih-Overkill und Copy-Paste-Blut. Mal sehen, ob der "billige" Look nicht doch zur Stimmung und dem Stil des Films passt... evtl. liegt es auch an den digitalen Handkameras, die hier zum Einsatz gekommen sind. Möchte an Public Enemies erinnern, da wirkten die Gefechte auch sehr befremdlich, da digitale Geräte eingesetzt worden sind, die ein plastischeres Bild erzeugt hatten und sich dadurch stark von den Bildern in ruhigen Szenen unterschieden.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020