OFDb

White House Down (by Roland Emmerich)

Begonnen von StS, 8 November 2012, 09:01:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

8 November 2012, 09:01:32 Letzte Bearbeitung: 10 Juni 2013, 09:06:31 von MMeXX
Der Film startet heute in den Kinos in Deutschland.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dexter

Zitat von: StS am  8 November 2012, 09:01:32
The storyline concerns a para-military takeover of the White House.

Warte mal... :thinking:, das hört sich ja nach 24 Staffel 7 an! :rolleyes:
24 Season 7 Episode 11/12 Preview

StS

Tja, zu dem Zeitpunkt hatte ich die Serie schon aufgegeben, da sich (gefühlt) alles nur noch wiederholt hat...  :icon_lol:

By the way: Es gibt übrigens auch noch das "Konkurrenzprojekt" von Antoine Fuqua namens "Olympus has Fallen" (2013)...  ;)

A former Secret Service agent works to prevent a terrorist attack on the White House.

http://www.imdb.com/title/tt2302755/
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

proximo

Zitat von: StS am  8 November 2012, 12:17:36
Tja, zu dem Zeitpunkt hatte ich die Serie schon aufgegeben, da sich (gefühlt) alles nur noch wiederholt hat...  :icon_lol:

By the way: Es gibt übrigens auch noch das "Konkurrenzprojekt" von Antoine Fuqua namens "Olympus has Fallen" (2013)...  ;)

A former Secret Service agent works to prevent a terrorist attack on the White House.

http://www.imdb.com/title/tt2302755/

Schon verrückt zu sehen, dass Morgan Freeman mitspielt, aber NICHT den Präsidenten spielt..
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Newendyke

Will sich Tatum mit dem Unterhemden-Bild für nen Die Hard-Reboot bewerben?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

DisposableMiffy

Da ich gestern erst "2012" gesehen ertragen habe: Gut, dass das Drehbuch nicht auch von Emmerich ist.  :algo:

Geguckt werden sicher beide, erwarten tu ich von dem Fuqua-Film aber mehr. 
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Jerry Garcia



White House Down Set Visit - Channing Tatum

Mir ist bei dem Thema eigentlich der erste Roman von Vince Flynn (war ja dann später Berater bei 24) um Mitch Rapp eingefallen.

vodkamartini

Von Fuqua kann man nach "Shooter" definitiv mehr erwarten, zumal er schon häufig bewiesen hat, dass er sein Actionhandwerk bestens versteht. Emmerich ist mehr der Blockbuster Zerstörungswüterich, wahrscheinlich geht es auch wieder in diese Richtung  :icon_lol:. Allerdings hat er mich mit "Anonymous" positiv überrascht, denn das war definitiv nicht vertrautes Terrain.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Bluefox

19 November 2012, 22:10:57 #8 Letzte Bearbeitung: 19 November 2012, 22:14:44 von Bluefox
Emmerich verfimt gerade "Stirb langsam" auf präsidialer Ebene. So lesen sich zumindest die Kritiken und auch die Story. Sehr kurz zusammengefasst die Story:

ZitatA Secret Service agent is tasked with saving the life of the U.S. President after the White House is overtaken by a paramilitary group.

http://www.imdb.com/title/tt2334879/

Kleine Übersicht: Kino Tino

Und: Interview/Action: White House Down Watch Online Now part 1 of 12

Das sieht endlich mal wieder nach einem richtigen Actionfilm aus  :D

Klugscheisser

Also, ich seh da nichts acrionmäßiges. Wo isses denn versteck?

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Zitat von: Klugscheisser am 20 November 2012, 14:54:50
Also, ich seh da nichts acrionmäßiges. Wo isses denn versteck?

Na, sie werden schon noch ein paar Räume kaputt machen - das Foto ganz oben ist sicher kein Tischfeuerwerk gewesen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Klugscheisser

Zitat von: Moonshade am 26 März 2013, 11:14:15
Zitat von: Klugscheisser am 20 November 2012, 14:54:50
Also, ich seh da nichts acrionmäßiges. Wo isses denn versteck?

Na, sie werden schon noch ein paar Räume kaputt machen - das Foto ganz oben ist sicher kein Tischfeuerwerk gewesen.

Du kannst doch nicht Posts von mir zitieren, die Monate her sind.  :icon_lol:
Ich meine aber, dass es bezogen war auf gepostete Videos, die mit "Action" angekündigt waren - und es davon nichts zu sehen gab.

Moonshade

Zitat von: Klugscheisser am 26 März 2013, 12:00:32
Zitat von: Moonshade am 26 März 2013, 11:14:15
Zitat von: Klugscheisser am 20 November 2012, 14:54:50
Also, ich seh da nichts acrionmäßiges. Wo isses denn versteck?

Na, sie werden schon noch ein paar Räume kaputt machen - das Foto ganz oben ist sicher kein Tischfeuerwerk gewesen.

Du kannst doch nicht Posts von mir zitieren, die Monate her sind.  :icon_lol:
Ich meine aber, dass es bezogen war auf gepostete Videos, die mit "Action" angekündigt waren - und es davon nichts zu sehen gab.

Ich muß mich langsam wieder ranarbeiten... :icon_redface: :viney:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

der Trailer sieht gut aus wenn er auch einen komischen stilistischen Eindruck hinterlässt!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

DisposableMiffy

Der Trailer macht visuell schon ordentlich was her.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

elpadro

Zitat von: StS am 27 März 2013, 07:07:56



Das "PG-13" haben sie bei dem Poster wohl weggelassen, da der Kontrast zu offensichtlich wäre ...
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Neuer Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=103734

Auch dank des Humors irgendwie ansprechender als "Olympus has fallen".
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

Zitat von: StS am  3 Mai 2013, 07:13:25
Neuer Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=103734

Auch dank des Humors irgendwie ansprechender als "Olympus has fallen".

Naja, ob der Humor den Film ansprechender macht, ist natürlich Geschmacksache. Mir gefällt der ernstere Ton von "Olympus has fallen" besser.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

blade2603

steht wie gehabt auf meiner "Must see" Liste!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

CT und Mr. Foxx machen ja gerade fleißig Werbung für ihren Film.
Nunja, irgendwie gehört folgendes Video auch dazu...  ;)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=uPOUgobWTT0#at=37#

:LOL: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

Leider entwickelt sich der Streifen gerade zu einem Flop in den USA.
Dürften nur etwas über 20 Millionen reinkommen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Pinhead_X

We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

StS

Am US-Start-WoE sind es nur $25.7 Million geworden (Platz 4)...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

Zitat von: StS am 30 Juni 2013, 19:39:22
Am US-Start-WoE sind es nur $25.7 Million geworden (Platz 4)...


Ob das evtl. an "Olympus has fallen" liegt?

Ich muss ehrlich gesagt auch gestehen, dass ich nach "Olympus has fallen" keinen Bock mehr auf diesen Film habe. Zwei Filme mit dem gleichen Thema in so kurzer Zeit sind einer zu viel. Und wenn ich dann noch bedenke, dass es sich bei "White House Down" um einen Kindergeburtstag im Vergleich zu "Olympus" handelt, habe ich erst recht keine Lust auf den Film.

Auf BD werde ich "White House Down" dann aber definitiv auch schauen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Urfaust

Überraschend unterhaltsamer weil witziger und sehr temporeicher Film, der die White House-Location für teils haarsträubende Actionszenen geschickt ausnutzt. Trotzdem, es bleiben einige gravierende Schwächen. Die Patriotismusfantasien nerven, auch wenn sie hier ironisch aufgebrochen sein sollen; da Roland Emmerich aber kein versierter Komödienregisseur ist, bedient er hier (gewollt oder ungewollt) sowohl jene Zuschauer, die das ironische Potenzial erkennen und als solches deuten, als auch jene im Publikum, die Sprüche à la "Patriotismus und Koffein halten mich wach" und Zeitlupenfahnenschwingerei für bare Münze nehmen. Auch verschenkt der Film unglaublich viel dramaturgisches Potenzial (
Spoiler: zeige
James Woods ist in den ersten 10 Sekunden seines Auftretens als Bösewicht ausmachbar
), Emmerich bedient sich fleißig bei 24, The Rock, The Patriot - um nur einige zu nennen -, und manche Actionszenen wirken angesichts des beachtlichen Budgets doch arg künstlich - von 90er-Jahre-Flair, dem manche Kritiken dem Film in den Actionszenen andichten wollen, keine Spur. Und, keine Frage, die Einschränkungen zwecks PG-13-Freigabe sind leider sehr sehr spürbar. Dass der Film aber irgendwie funktioniert und über 2 Stunden ohne nennenswerten Leerlauf unterhält, liegt an dem wirklich hohen Erzähltempo, das den Protagonisten kaum Pausen gönnt, und dem spürbar stimmigen und launigen Zusammenspiel zwischen Channing Tatum und Filmtochter Joey King, sowie zwischen Tatum und Foxx.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020