OFDb

Der offizielle Fußball-Thread 2013/14

Begonnen von Moonshade, 21 Juni 2013, 13:49:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dionysos

Zitat von: Mr. Boo am 27 August 2013, 00:29:17
Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 26 August 2013, 21:14:30
Zitat von: Mr. Boo am 26 August 2013, 13:22:31
Zitat von: DukeNukem69 am 26 August 2013, 11:26:44

Mal sehen ob am Di. der nächste (Keller) folgt... :question:

Fink wäre mir lieber.

Da msus ich mal einhaken. Wüsste nicht, wie das dem HSV weiterhelfen würde, aber vermutlich wird es wirklich so kommen.

Wenn dann ein fähiger Trainer kommt, dann bringt es dem HSV sogar sehr viel weiter. Mit dem Rumgewurste letzte Saison noch Platz 7 zu erreichen, spricht ganz klar für die individuelle Quallität der Spieler und gegen den Trainer. Fink ist ja jetzt auch fast 2 Jahre da, aber auf dem Spielfeld ist keine Entwicklung zu erkennen. Größtenteils macht er die Spieler schlechter statt besser. Dazu noch fragwürdige Entscheidungen, unnötiges Aussortieren mehrerer Spieler - alles was nur noch mehr Baustellen auslöst, die der HSV gerade jetzt überhaupt nicht gebrauchen kann! In meinen Augen eine Katastrophe was der abliefert.
Fink war seit Beginn seiner Amtszeit doch nur der sportliche Insolvenzverwalter für den Mist, den sich der Vorstand mit einem Sportchef namens Frank Arnesen eingebrockt hat. Viele Spieler geholt, die nicht funktionieren (hauptsächlich aussortierte Jugendspieler von Chelsea, deren Namen ich alle wieder vergessen habe), mit Mäzenunterstützung einen Star als Lebensversicherung und Kapitän verpflichtet (Kühne/van der Vaart), den wohl besten Spieler an die Konkurrenz verscherbelt (Son) und nun keine Kohle mehr zum personellen Nachbessern. Natürlich verhält sich Fink teilweise ziemlich ungeschickt gegenüber der Öffentlichkeit (wie bei der Supendierungsgeschichte), aber die Zustände, die im Verein herrschen, hat er nicht wirklich alleine zu verantworten. Er hat ja praktisch noch keine Chance gehabt, die Mannschaft so zusammenzustellen, wie er sie für sein System gern hätte. Wundert ich fast, dass er nicht längst von sebst das Handtuch geworfen hat. Aber wenn man Herrn Kühne glauben will, dann ist der einzige, der den Verein noch retten kann, sowieso Felix Magath: KLICK  :icon_lol:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Deer Hunter

Zitat von: DukeNukem69 am 26 August 2013, 11:26:44
1. Trainerentlassung perfekt:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/591181/artikel_labbadia-muss-gehen.html

Mal sehen ob am Di. der nächste (Keller) folgt... :question:

YES! Das bringt mir als einzigen aus der Tipprunde den zweiten Tagessieg ein! :dodo: :respekt: Es war aber auch ein hartes Kopf an Kopf Rennen zwischen HSV, Stuttgart und Schalke, wer die schlechteren Leistungen abliefert! :icon_eek:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Mr. Boo

Zitat von: Dionysos am 27 August 2013, 08:58:30
Fink war seit Beginn seiner Amtszeit doch nur der sportliche Insolvenzverwalter für den Mist, den sich der Vorstand mit einem Sportchef namens Frank Arnesen eingebrockt hat. Viele Spieler geholt, die nicht funktionieren (hauptsächlich aussortierte Jugendspieler von Chelsea, deren Namen ich alle wieder vergessen habe), mit Mäzenunterstützung einen Star als Lebensversicherung und Kapitän verpflichtet (Kühne/van der Vaart), den wohl besten Spieler an die Konkurrenz verscherbelt (Son) und nun keine Kohle mehr zum personellen Nachbessern. Natürlich verhält sich Fink teilweise ziemlich ungeschickt gegenüber der Öffentlichkeit (wie bei der Supendierungsgeschichte), aber die Zustände, die im Verein herrschen, hat er nicht wirklich alleine zu verantworten. Er hat ja praktisch noch keine Chance gehabt, die Mannschaft so zusammenzustellen, wie er sie für sein System gern hätte. Wundert ich fast, dass er nicht längst von sebst das Handtuch geworfen hat. Aber wenn man Herrn Kühne glauben will, dann ist der einzige, der den Verein noch retten kann, sowieso Felix Magath: KLICK  :icon_lol:

Arnesen ist nur über einen Transfer gestolpert und das war Fink. Ja, die Chelseaboys das Fallobst. Rajkovic war ein gefragtes Talent, dass in Holland Leistung gezeigt hat. Mancienne war englischer U-21 Kapitän und hatte in der Premier League Leistung gezeigt. Bruma war damals eines wenn nicht sogar das gefragteste IV-Talent Europas. Hier hat Arnesen nur eins nicht beachtet, dass diese Jungs wohl von der Spielweise besser in die PL passen und es in der BuLi schwer haben werden. Aber das war damals vielleicht auch noch garnicht absehbar, aber im Nachhinein ist man halt immer schlauer. Töre war mit 19? Jahren bester Vorlagengeber in der Hinrunde, spielt in der Rückrunde keine Rolle mehr und wurde mit Gewinn wieder verkauft. Sala hat so gut wie nichts gekostet, macht ein Tor gegen Bayern und spielt danach kaum noch ne Rolle. Ilicevic war zusammen mit Lakic der Hauptgrund weshalb Lautern in der Vorsaison den Klassenerhalt geschafft hat. Sogar die Bayern wollten ihn. Leider fast nur verletzt, aber selbst wenn nicht, spielt er unter Fink keine Rolle. Skjelbred kommt für 500k, hatte Anfragen aus England unter anderem Liverpool. Spielt erst keine Rolle, dann spielt er passabel letzte Saison, jetzt wieder keine Rolle. Das waren die Transfers aus Arnesens erster Saison. Auf die Innenverteidiger komm ich später noch zu sprechen. Dazu kommt dann aber das Aussortieren der Altstars, Aussortieren unserer Möchtegerntalente, 9 Mio. für Elia, 3,5 Mio. für Pit den die meisten sowieso weghaben wollten. Bei den Verkäufen also alles richtig gemacht.

Zweite Saison unter Arnesen: Badelj für 3,5, was auch wenn es einiger seiner Berater anders behaupten ein sehr guter Preis für ihn ist. Jiracek hat mit Pilsen in der CL überzeugt, sowie mit der Tschechenichen Nationalelf eine gute EM gespielt. Danach fand ich ihn auch in Wolfsburg für gut befunden. Kostet 4 Mio. verletzt sich danach leider und spielt keine gute RR. Holt Scharner ablösefrei, der in England einen guten Ruf hatte und auch immer noch hat. Setzt sich als einziger für Adler ein, den viele aber nicht haben wollten, ablösefrei! Rudnevs für 3,5 aus Polen geholt, der in seiner ersten Saison 12 Tore macht und jetzt einer der vielen Spieler ist, die trotzdem bei Fink kaum noch ne Rolle spielen! Dazu vdVaart durch Kühne. Und im Winter verpflichtet er das vielumworbene Talent Calhanoglu!

Jetzt kommen wir zu Fink. Du sagst er hatte keine Chance die Mannschaft so zusammenzustellen wie er es gerne hätte. Geht auch erstmal schlecht, da er nicht von Anfang da war, erst ab Spieltag 8 glaube ich Saison 11/12 und da stand der Kader schon längst, Transferperiode war vorbei. Und danach haben ja fast alle Transfers eingeschlagen, einzig Jiracek (dank Verletzung) und Scharner nicht. Deine Behauptung kann ich also nicht akzeptieren, vor allem kann man auch mal das System dem Spielermaterial anpassen oder nicht? Dazu ist Fink aber leider nicht in der Lage, er setzt dann lieber die Spieler falsch ein. Wenn ich an die Vorbereitung denke, wo er seinen Wunschstürmer Zoua einen Rudnevs vorzieht, immer und immer wieder und selbst in den meisten Foren jeder sieht, dass der wohl besser mal als LA eingesetzt werden sollte, weil er da wohl besser hinpasst. Das merkt er dann erst in der zweiten HZ im Pokal! Später, aber immerhin :D Dazu Jiracek als LM der dort überhaupt nicht klarkommt. Das wird dann aber ebenfalls lange durchgezogen von Fink :icon_rolleyes:

Dann kommen wir zu der Entwicklung der Mannschaft. Das in der ersten Saison erstmal nicht viel zu erwarten ist und der Klassenerhalt das wichtigste ist, ist selbstverständlich. Aber letzte Saison gab es ebenfalls keine Entwicklung, außer in der Tabelle. Mit Ausnahme der Dortmunder-Spiele und dem Spiel auf Schalke nur Grottenkicks! Defensive war in der Hinrunde zumindest von Statistik noch gut, in der RR enorm schlecht. Jetzt ist Fink so clever und schiebt die Schuld auf die Chelseaboys. Die werden aussortiert, Marktwert vernichtet. Den größten Bockmist hat er bei Scharner gebaut. Als der in England wieder gute Leistungen abgerufen hat, verspricht er mit Arnesen, dass er ab nächste Saison wieder eine faire Chance erhalten wird. Zu diesem Zeitpunkt hatte aufgrund dieser Versprechungen übrigens Angebote von Everton und Wigan abgelehnt, die ihn kaufen wollten. Ein paar Wochen/Monate später zählen diese Versprechungen nichts mehr, Scharner flippt aus wird in die U23 degradiert und statt ner Ablöse zu kassieren müssen wir ihm sogar noch ne Abfindung bezahlen! Super gemacht Fink! Alleine hier hat er schon soviel Geld vernichtet! Rudnevs hat er demontiert, unseren 12 Tore-Stürmer! Haben sonst keinen Stürmer im Kader und trotzdem sitzt der die meiste Zeit auf der Bank. Wenn er nicht fast alles aussortieren würde was Arnesen geholt hat, nur um die Schuld von sich abzulenken, hätten wir jetzt auch eine IV mit Westermann und Rajkovic, dazu Sobiech/Mancienne und Tah als Backups. Hätten uns das Gehalt von Djourou sparen können, was sich wohl auf mindestens 2 Mio. beläuft, und wären nicht schlechter aufgestellt. Hätten Geld für einen weiteren Stürmer gehabt, den wir dringend benötigen. Aber das Geld kommt jetzt wohl endlich rein, in dem wir Aogo abgeben, den Fink ja dank seiner Furzideen ebenfalls fast schon aussortiert hat. Geil auch seine Aussagen danach über ihn, von wegen er sieht ihn eh nicht als LV weil er gegen die Bayern auf dieser Posi letzte Saison so schlecht gespielt hat. Oder das er mit dieser Aktion sämtlichen Kredit bei seinen Mitspielern verspielt hat. Jetzt wird er wohl umsonst oder für wenig Geld nach Schalke ausgeliehen :LOL:

Welchen Spieler hat er eigentlich besser gemacht? Es geht doch mit allen bergab. Mit vdVaart, mit Weste, mit Rudnevs, mit Badelj, den Chelseaboys sowieso, Jiracek, Skjelbred, Diekmeier, fast sogar auch Adler. Talente wie Arslan, Beister und Diekmeier entwickeln sich nicht weiter. Son hatte sich teilweise entwickelt, der ist aber nicht mehr da. Und um auf die Behauptung zurückzukommen, Arnesen hätte den an die Konkurrenz verscherbelt. Es stand von Anfang an fest und das war mit allen abgesprochen, entweder Son verlängert oder er muss aufgrund der finanziellen Situation verkauft werden!

Und um nochmal auf die Chelseaboys speziell die IV zurückzukommen. Die waren also die Hauptschuld der vielen Gegentore letzte Saison und nicht Finks so geniales System oder? Komisch, dass man dann jetzt nach 3 Spieltagen wieder 10 Gegentore kassiert hat :andy:

Du kannst mir aber gerne erklären was Fink bis jetzt so tolles vollbracht hat, außer den Klassenerhalt 11/12 den bis auf Oenning wohl fast alle Trainer geschafft hätten. Und Platz 7 letzte Saison lag wie gesagt mMn nicht an Fink sondern an der individuellen klasse unserer Spieler. Ein System, eine Handschrift des Trainers ist jedenfalls nicht zu erkennen. Stattdessen haufenweise Spieler demontiert, Arnesen demontiert, trifft auch sonst merkwürdige Entscheidungen, sucht die Schuld nicht bei sich sondern bei den Spielern usw. usw. Könnte nen ganz Buch über unseren genialen Trainer schreiben  :icon_rolleyes:

DukeNukem69

Zitat von: Mr. Boo am 28 August 2013, 11:22:53
Du kannst mir aber gerne erklären was Fink bis jetzt so tolles vollbracht hat, außer den Klassenerhalt 11/12 den bis auf Oenning wohl fast alle Trainer geschafft hätten. Und Platz 7 letzte Saison lag wie gesagt mMn nicht an Fink sondern an der individuellen klasse unserer Spieler. Ein System, eine Handschrift des Trainers ist jedenfalls nicht zu erkennen. Stattdessen haufenweise Spieler demontiert, Arnesen demontiert, trifft auch sonst merkwürdige Entscheidungen, sucht die Schuld nicht bei sich sondern bei den Spielern usw. usw. Könnte nen ganz Buch über unseren genialen Trainer schreiben  :icon_rolleyes:

Labbadia ist ja wieder zu haben, da würde sich Null bestimmt freuen, wenn der Fink ablösen würde... :LOL:

Dionysos

28 August 2013, 17:25:33 #64 Letzte Bearbeitung: 28 August 2013, 17:30:45 von Dionysos
@Mr Boo

Erstmal Danke für die ausführliche Erläuterung! Als Nicht-HSVler habe ich mich natürlich bei weitem nicht so intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und von daher nehme ich die ganzen Fakten, die du hier präsentierst, einfach mal hin. Trotzdem fällt es mir schwer, Fink alleine den Schwarzen Peter für die ganze Misere zuzuschieben. Bei dir klingt es so, als hätte Arnesen in seiner relativ kurzen Amtszeit fast alles richtig gemacht und nur ein extrem unglückliches Händchen bei den Trainern gehabt (erst Oenning, jetzt Fink).
Zitat von: Mr. BooJa, die Chelseaboys das Fallobst. Rajkovic war ein gefragtes Talent, dass in Holland Leistung gezeigt hat. Mancienne war englischer U-21 Kapitän und hatte in der Premier League Leistung gezeigt. Bruma war damals eines wenn nicht sogar das gefragteste IV-Talent Europas. Hier hat Arnesen nur eins nicht beachtet, dass diese Jungs wohl von der Spielweise besser in die PL passen und es in der BuLi schwer haben werden. Aber das war damals vielleicht auch noch garnicht absehbar, aber im Nachhinein ist man halt immer schlauer.
Du willst mir ernsthaft weismachen, dass es für dich völlig OK ist, wenn ein Sportchef gleich mehrere Spieler verpflichtet, bei denen erst hinterher festgestellt wird, dass sie trotz nachweislichem Talent nicht in die Mannschaft passen? Das ist erstens ziemlich schlechtes Scouting und zweitens klingt es für mich so, als durfte Arnesen die Leute einfach blind nach Hamburg locken, ohne mit dem Trainer oder irgendjemandem sonst darüber zu sprechen, was nicht gerade für eine gute interne Kommunikation spricht. System hin oder her, wenn eine Truppe schlichtweg nicht zusammen spielen kann, haben auch deutlich erfahrenere (und bessere) Trainer als Oenning und Fink schlechte Karten. Das meinte ich übrigens mit "sportlicher Insolvenzverwalter". Und wenn bei der Trennung von Arnesen trotz angeblicher Einvernehmlichkeit davon die Rede ist, dass es "unterschiedliche Auffassungen über die langfristige sportliche Ausrichtung des Vereins" (KLICK) gibt, spricht das genauso Bände (weiteres Bashing gegen den HSV-Vorstand erspare ich mir jetzt mal). Glaub mir, das ist für mich als Anhänger von Eintracht Braunschweig (wir sehen uns am Samstag :icon_mrgreen: ) nichts neues - der sang- und klanglose Zweitligaabstieg von 2007 wurde genau durch solche internen Unzulänglichkeiten eingeleitet. Soll jetzt kein schlechtes Omen sein.

Zitat von: Mr BooDu sagst er hatte keine Chance die Mannschaft so zusammenzustellen wie er es gerne hätte. (...) Deine Behauptung kann ich also nicht akzeptieren, vor allem kann man auch mal das System dem Spielermaterial anpassen oder nicht? Dazu ist Fink aber leider nicht in der Lage, er setzt dann lieber die Spieler falsch ein. Wenn ich an die Vorbereitung denke, wo er seinen Wunschstürmer Zoua einen Rudnevs vorzieht, immer und immer wieder und selbst in den meisten Foren jeder sieht, dass der wohl besser mal als LA eingesetzt werden sollte, weil er da wohl besser hinpasst. Das merkt er dann erst in der zweiten HZ im Pokal! Später, aber immerhin icon_biggrin Dazu Jiracek als LM der dort überhaupt nicht klarkommt. Das wird dann aber ebenfalls lange durchgezogen von Fink
Ich glaube dir gerne, dass das alles so stimmt, wie du schreibst. Ist für mich aber nur ein weiteres Symptom für das, was ich oben geschrieben habe. Fink hat immer noch einen sportlichen Kabelsalat vor sich, den er zu entwirren versucht, aber eben nicht alleine zu verantworten hat. Frag mal beispielsweise in Wolfsburg nach - selbst gutes und teures Spielermaterial kann ohne einen echten Masterplan (der im übrigen viel Zeit und Geduld erfordert) nichts großes ausrichten und an solchen Problemen sind schon ganze Heerscharen von Trainern gescheitert. Zugegeben: Leider mangelt es ihm darüber hinaus offenbar an der nötigen Flexibilität, aus den vorhandenen Mitteln besseres herauszuholen. Von spielerischer Konstanz ganz zu schweigen. Wenn es für ihn in absehbarer Zeit zappenduster wird, kann sich ja gern der nächste an eurem Schleudersitz versuchen. Apropos: Wieviele Cheftrainer hat der HSV nochmal in den letzten 10 Jahren verschlissen? Selbst ohne Interimslösungen ist Fink bereits der achte (KLICK). Allein deshalb irritiert es mich ein wenig, dass auch nach all diesen chaotischen Jahren weiterhin nur am schwächsten Glied des Vereins herumgemosert wird.

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Mr. Boo

Zitat von: Dionysos am 28 August 2013, 17:25:33
Du willst mir ernsthaft weismachen, dass es für dich völlig OK ist, wenn ein Sportchef gleich mehrere Spieler verpflichtet, bei denen erst hinterher festgestellt wird, dass sie trotz nachweislichem Talent nicht in die Mannschaft passen? Das ist erstens ziemlich schlechtes Scouting und zweitens klingt es für mich so, als durfte Arnesen die Leute einfach blind nach Hamburg locken, ohne mit dem Trainer oder irgendjemandem sonst darüber zu sprechen, was nicht gerade für eine gute interne Kommunikation spricht. System hin oder her, wenn eine Truppe schlichtweg nicht zusammen spielen kann, haben auch deutlich erfahrenere (und bessere) Trainer als Oenning und Fink schlechte Karten. Das meinte ich übrigens mit "sportlicher Insolvenzverwalter". Und wenn bei der Trennung von Arnesen trotz angeblicher Einvernehmlichkeit davon die Rede ist, dass es "unterschiedliche Auffassungen über die langfristige sportliche Ausrichtung des Vereins" (KLICK) gibt, spricht das genauso Bände (weiteres Bashing gegen den HSV-Vorstand erspare ich mir jetzt mal). Glaub mir, das ist für mich als Anhänger von Eintracht Braunschweig (wir sehen uns am Samstag :icon_mrgreen: ) nichts neues - der sang- und klanglose Zweitligaabstieg von 2007 wurde genau durch solche internen Unzulänglichkeiten eingeleitet. Soll jetzt kein schlechtes Omen sein.

Arnesen kannte leider die Liga nicht, aber das kann man ihm ja nicht zum Vorwurf machen. Und ich bin mittlerweile nicht mehr der Meinung, dass die ganzen IV so schlecht sind, selbst bei Bruma nicht, der hier aber wirklich fast jedes Spiel mindestens einen krassen Aussetzer hatte. Aber Fink hat ja einen nach dem anderen ausgetauscht, da ist es nicht verwunderlich wenn die Spieler verunsichert sind. Mancienne war dann letzte Saison endlich gesetzt und schon stimmte in der Hinrunde die Gegentor-Statistik, leider hat er sich dann verletzt. Später hat dann Rajkovic recht gut gespielt, der wurde am Ende aber trotzdem mal wieder von Fink aussortiert und damit unnötige Baustellen aufgemacht, hatte ich ja schon erwähnt. Ich sage auch nicht, dass sie alle schlecht sind. Ich bin nur der Meinung, dass sie in der PL richtig stark wären, weil der Fuppes dort nicht so schnell ist wie hier und dort wesentlich körperbetonter gespielt wird. Gerade Rajkovic wäre dort bestimmt ein gefürchteter IV :D Aber auch hier würde es reichen um zu den besseren IV zu gehören. Aber das sie Fallobst sein sollen, ist ein kompletter Witz. Weiß nicht mehr wer das damals gesagt hat, aber der müsste das einen Rajkovic mal ins Gesicht sagen.

Und wer sagt denn, dass die Truppe nicht zusammenspielen kann weil sie durch Arnesen falsch zusammengesetzt wurde? Vielleicht hat es ja eher Fink nicht geschafft, die vorhandene Truppe so zusammenzustellen, um aus ihr das Maximum rauszuholen. So sieht das nämlich für mich aus. Komischerweise funktionieren "seine" Transfers ja auch nicht, siehe Zoua und Sobiech. Die spielen nicht schlecht, aber die Probleme sind ja immer noch vorhanden!

Fink versucht mit dem jetzigen Spielermaterial einen Fuppes zu spielen den Barca oder Dortmund spielen und das MUSS er einfach sehen, dass das einfach nicht klappen kann! Das klappt mit Basel in der Schweiz die dort den teuersten Kader haben, aber nicht mit Hamburg und dem jetzigen Kader.

Das wir viele Trainer in den letzten Jahren verschlissen haben, weiß jeder. Wahrscheinlich ist das auch der Grund warum Fink noch Trainer ist. Es kann aber nicht sein, dass deswegen nur Arnesen und/oder die Spieler oder der AR und Vorstand an der jetzigen Situation Schuld sind. Schau doch mal nach Hoffenheim, die haben in den letzten 2 Jahren viel mehr Bockmist gebaut. Da kommt dann ein offensichtlich guter Trainer mit Gisdol, der schafft den Klassenerhalt, der lässt guten Fuppes spielen und selbst wenn dann ein aussortierter Spieler die Teilnahme am Mannschaftstraining einklagen will, erhält das nur kurz Beachtung. Die Hauptschlagzeilen im Negativen Sinne verursachen Hamburg und Schalke. Mich nervt dann auch dieses rausgerede von Fink, der nach dem Hertha-Spiel sich hinstellt und behauptet die Presse wäre an der Niederlage Schuld. Wenn dem so wäre, warum hat die Mannschaft dann nach dem guten Spiel auf Schalke wo sie Lob von allen Seiten bekommen hat, gegen Hoffenheim so katastrophal gespielt??!

Die Mannschaft hat letzte Saison nicht gut gespielt, das gestehe ich Fink dann sogar noch zu. Aber dann muss er nicht unnötige Baustellen aufmachen, geschadet hat er sich damit selber und dem Verein. Und dann müsste da auch mal langsam eine Entwicklung erkennbar sein, auch mit dem jetzigen Kader. Ich erwarte kein Barca oder Dortmund Fußball, aber ich will ne Mannschaft auf dem Feld sehen, die weiß was sie machen soll. Aber die Spieler wirken planlos, ratlos und verunsichert. Und das ist dann Finks Verschulden bzw. Unfähigkeit. Nach fast 2 Jahren sollte er den Spielern eigentlich irgendwas beigebracht haben.

Mal gucken wie wir gegen euch spielen. Hoffentlich wird das nicht so nen rumgewurste wie gegen Augsburg oder Fürth letzte Saison als es um die EL-Teilnahme ging und wir in diesen Spielen jämmerlich versagt haben. Ich hoffe auf ein 0:0, das würde uns sportlich nicht wirklich schaden, aber dafür wäre Fink wohl hoffentlich endlich weg. Da muss OK sich das erste mal richtig beweisen und muss die Freundschaft mit Fink da raushalten. Bobic hat das bei Bruno auch gemacht und der hatte immerhin zweimal hintereinander die EL erreicht.

tiamat

Die Gruppenphasen werden zwischen dem 17./18. September und dem 10./11. Dezember ausgespielt. Das Finale findet am 24.05.2014 in Lissabon statt.

Die Konstellationen der Gruppenphase:

Gruppe A

Manchester United
Schachtjor Donezk
Bayer Leverkusen
Real Sociedad San Sebastian

Gruppe B

Real Madrid
Juventus Turin
Galatasaray Istanbul
FC Kopenhagen

Gruppe C

Benfica Lissabon
Paris St. Germain
Olympiakos Piräus
RSC Anderlecht

Gruppe D

Bayern München
ZSKA Moskau
Manchester City
Viktoria Pilsen

Gruppe E

FC Chelsea
Schalke 04
FC Basel
Steaua Bukarest

Gruppe F

FC Arsenal
Olympique Marseille
Borussia Dortmund
SSC Neapel

Gruppe G

FC Porto
Atletico Madrid
Zenit St. Petersburg
Austria Wien

Gruppe H

FC Barcelona
AC Mailand
Ajax Amsterdam
Celtic Glasgow

Zu den deutschen Teilnehmern:

Leverkusen hat es wohl doch am härtesten getroffen. An ManU wird man wohl nicht vorbeikommen, aber Platz 2 sollte machbar sein, wobei man Donezk nicht unterschätzen sollte.

In der Bayern-Gruppe sehe ich als einzigen Herausforderer des FCB nur ManCity. Das Team könnte an einem guten Tag einer nicht eingespielten Bayern-Elf erhebliche Probleme bereiten. Bayern für mich natürlich trotzdem klarer Favorit auf den Gruppensieg.

Schalke müsste sich in einer Gruppe, wo Chelsea sicherlich Favorit ist, eigentlich den zweiten Platz sichern können - da muss allerdings wesentlich mehr kommen als in der CL-Quali oder in der Bundesliga zuletzt. Bukarest hier vielleicht die große Unbekannte.

Bei Gruppe F hieß es heute in diversen Online-Portalen immer wieder: "Hammer-Gruppe für Dortmund!" Sehe ich nicht so. Der BVB für mich (sofern sie an die Leistung der letzten Saison anknüpfen, und das werden sie :icon_cool:) klarer Favorit auf den Gruppensieg. Problematisch hier vielleicht nur, dass die Gruppe relativ ausgeglichen besetzt ist, und wohl keine Mannschaft als garantierter Punkte-Lieferant einzuschätzen ist.

blade2603

Für die deutschen Teams sollte ein weiterkommen drin sein! Ob als 1. oder 2.

Interessant sind die Gruppen B (außer evtl. Kopenhagen) und H (bis auf Glasgow) wobei ich die selben Mannschaften wie letztes Jahr im HF sehe, das werden wohl Real, Barca Bayern und/oder Juve bzw. der BVB sein.

Und heute Abend quälen sich die Bayern dann doch noch zum Supercup Titel! Es war auf jedenfall spannend und wie in einem Thriller! In Überzahl läßt man sich bis 5 Sekunden vor Ende noch Zeit um den Ausgleich zu erzielen und um dann durch einen echt übel geschossenen 11er dann doch noch als Gewinner vom Platz zu gehen.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

tiamat

@ FCB vs. Chelsea

Über ne halbe Stunde in Überzahl und dann erst kurz vor Ende der Verlängerung ins Elfmeterschießen gerettet... Also, souverän ist anders.

Trotzdem: Glückwunsch an Bayern München.

Fazit:

Die Bayern sind nicht im Ansatz eingespielt bzw. haben Peps System (noch) nicht gefressen. Derzeit also definitiv schlagbar.

Mourinho hat ne richtig gute Mannschaft zusammen, selbst ohne die Neuzugänge (Eto'o und Willian) würde das Team in der Champions League wohl eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: DukeNukem69 am 28 August 2013, 15:11:56
Zitat von: Mr. Boo am 28 August 2013, 11:22:53

Labbadia ist ja wieder zu haben, da würde sich Null bestimmt freuen, wenn der Fink ablösen würde... :LOL:

Ja genau. Da mach ich ne Flasche Rohrreiniger auf!  :trinken:

Zu Boo: Ich habe deine Beiträge gelesen, aber da kommt mir Arnesen viel zu gut und Fink zu schlecht weg. Wenn du sagst, dass du Arnesen nicht ankreiden kannst oder willst, dass er die Bundesliga nicht kennt, dann ist mir das zu billig. Entweder wurde das vom HSV bei der Einstellung vergessen zu fragen oder Arnesen hat da Unsinn erzählt. Ich kann mich ja auch nicht als Buchhalter bewerben, wenn ich keine Ahnung von Buchhaltungsaufgaben habe. Darüber hinaus hat Arnesen meiner Meinung nach auf die Chelsea Resterampe gesetzt, von denen keiner wirklich eingeschlagen ist. Selbst Felix Magath hat bei seinen Einkauftouren in Wolfsburg und Schalke einige wirklich gute Spieler gefunden.
Was jetzt die spezifischen Fehler bzgl. Spielpositionen und -aufstellungen zu Fink angeht, da habe ich mich vor ein paar Jahren verabschiedet, dies genauer zu beobachten, weil mir meine Zeit zu schade dafür ist. Kann ich also nicht wirklich beurteilen, jedoch auch so bleibt Arnesen für mich der Hauptschuldige.
Abgesehen davon glaube ich inzwischen nicht mehr daran, dass der nächste Trainer alles viel besser macht, denn sonst scheint es mir so, als ob in den letzten 10-15 Jahren nur Idioten geholt wurden. Irgendwann muss man auch mal sich selbst (als Verein, als Gremium im Verein, als Verantwortlicher im Verein) fragen, ob man nicht auch eine gewisse Schuld daran trägt. Wenn ich so denke, was es da immer mal wieder für Interna gibt, die nach außen getragen werden, dann sollte man erstmal an sich selbst arbeiten, bevor man mal wieder das schwächste Glied, den Trainer, rauswirft. Nur meine Meinung.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Klugscheisser

Ein erneuter Trainerwechsel beim HSV erscheint mir auch überhaupt nicht die Lösung zu sein. Da waren mal mehr, mal weniger gute Leute. Man könnte fast sagen, fast Trainer-uanbhängig wurde die Mannschaft immer weniger konstant. Einige haben's laut ausgesprochen, was man beim ersten noch als Entschuldigung des eigenen Misserfolgs deuten konnte, war spätestens bei Veh mehr als nur ein billiger Rechtfertigungsgrund. Frank Rost bekam eine Sanktion nach der anderen aufgedrückt, als er sich über viele Dinge öffentlich beschwerte. Geändert hat sich seitdem nix, nur die Schnauze halten sie alle nach außen. Da kann sich der Vorstand nach dem 4:0 wieder gegenseitig die Eier schaukeln - ein konkurrenzfähiges Spitzenteam wird der HSV - wenn es so weitergeht - in den nächsten 50 Jahren nicht.

Chili Palmer

Ich hatte das Thema mit Dio heute Mittag schon mal: Das große Problem des HSV hängt in der Arena und tickt unablässig, tickt in den Köpfen, in den Träumen aller Verantwortlichen. Niemand will derjenige sein, der das Ticken beendet. Und das lähmt naürlich. Immer Nummer Sicher. Immer die Verantwortung für kritische Entscheidungen auf so viele Dinorücken wie möglich abwälzen, das kostet natürlich Kraft, weil man den ganzen Tag mit sich selbst beschäftigt ist. Das beim HSV, das da mit dem Ball, ist ja keine Freude am Spiel, es ist eine Bürde, eine Hypothek. Äh, eine Hypotick, tick, tick...
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Roughale

Der Tick beim HSV heisst mMn "unabsteigbar" das muss aus den Köpfen, ein Heilabstieg muss da mal her...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Klugscheisser

Tja, so einen Rekord gibt niemand so gerne auf. Und irgendwie reicht's ja dann doch immer - für was auch immer. Letzte Saison zweimal Dortmund weggeballert, scheiß doch auf Europa.  :icon_lol:

Mr. Boo

1 September 2013, 05:58:05 #74 Letzte Bearbeitung: 1 September 2013, 10:01:52 von Mr. Boo
Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 31 August 2013, 15:47:08

Zu Boo: Ich habe deine Beiträge gelesen, aber da kommt mir Arnesen viel zu gut und Fink zu schlecht weg. Wenn du sagst, dass du Arnesen nicht ankreiden kannst oder willst, dass er die Bundesliga nicht kennt, dann ist mir das zu billig. Entweder wurde das vom HSV bei der Einstellung vergessen zu fragen oder Arnesen hat da Unsinn erzählt. Ich kann mich ja auch nicht als Buchhalter bewerben, wenn ich keine Ahnung von Buchhaltungsaufgaben habe. Darüber hinaus hat Arnesen meiner Meinung nach auf die Chelsea Resterampe gesetzt, von denen keiner wirklich eingeschlagen ist. Selbst Felix Magath hat bei seinen Einkauftouren in Wolfsburg und Schalke einige wirklich gute Spieler gefunden.
Was jetzt die spezifischen Fehler bzgl. Spielpositionen und -aufstellungen zu Fink angeht, da habe ich mich vor ein paar Jahren verabschiedet, dies genauer zu beobachten, weil mir meine Zeit zu schade dafür ist. Kann ich also nicht wirklich beurteilen, jedoch auch so bleibt Arnesen für mich der Hauptschuldige.
Abgesehen davon glaube ich inzwischen nicht mehr daran, dass der nächste Trainer alles viel besser macht, denn sonst scheint es mir so, als ob in den letzten 10-15 Jahren nur Idioten geholt wurden. Irgendwann muss man auch mal sich selbst (als Verein, als Gremium im Verein, als Verantwortlicher im Verein) fragen, ob man nicht auch eine gewisse Schuld daran trägt. Wenn ich so denke, was es da immer mal wieder für Interna gibt, die nach außen getragen werden, dann sollte man erstmal an sich selbst arbeiten, bevor man mal wieder das schwächste Glied, den Trainer, rauswirft. Nur meine Meinung.

Gruß

n0NAMe

Arnesen hats später selber mal gesagt, dass er die Liga nicht so gut kannte. Das heisst ja nicht, dass er von nix ne Ahnung hat!

Und da geht auch wieder das oberflächliche Gelaber los, von wegen Chelseas Resterampe :icon_rolleyes: Es waren gute Talente die Arnesen schon nach Chelsea geholt hat und auch schon was vorzuweisen hatten, hatte ich aber alles schon geschrieben. Chelsea-Resterampe und Aussagen wie Fallobst hatte ich auch schon mal geschrieben, dass ist keine Argumentation.

Und dann lassen wir auch einfach mal die Transfers aus der letzten Saison weg, die größtenteils eingeschlagen haben. Adler war Arnesens Idee! Um den musste er kämpfen, weil einige Obere dagegen waren. Wie der eingeschlagen hat, muss ich wohl nicht kommentieren. Badelj für 3,5 Mio. geholt, Stammspieler. Rudnevs für 4 Mio geholt, direkt 12 Tore in seiner ersten Saison gemacht. Beister der von einigen Klubs umworben war, zu einer Vertragsverlängerung gebracht. Calhanoglu verpflichtet, den wohl die halbe Bundesliga holen wollte! Gefloppt ist Scharner, für den hätten wir aber diese Transferperiode noch Ablöse kassieren können statt ner Abfindung zu zahlen, aber Fink hats ja vermasselt :wallbash: Jiracek hat nicht eingeschlagen, war aber auch lange verletzt. Wurde diese Saison inc. Vorbereitung immer auf der falschen Posi eingesetzt.

ZitatWas jetzt die spezifischen Fehler bzgl. Spielpositionen und -aufstellungen zu Fink angeht, da habe ich mich vor ein paar Jahren verabschiedet, dies genauer zu beobachten, weil mir meine Zeit zu schade dafür ist. Kann ich also nicht wirklich beurteilen, jedoch auch so bleibt Arnesen für mich der Hauptschuldige.

Ja, super. Hast keine Ahnung, aber egal, Arnesen ist ja Schuld :icon_mrgreen:

Das schwächste Glied war übrigens Arnesen letztenendes, der ist ja jetzt nicht mehr da im Gegensatz zu Fink.

Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Spiele, heute haben unsere Jungs super gespielt.

BTW: Würde mich mal interessieren, was denn für Fink spricht, außer das Arnesen an allem Schuld ist.

Und gute Trainer hatten wir die letzten Jahre auch. Jol hat uns ins Euroleage Halbfinale gebracht, wollte danach aber leider unbedingt zu seinen Traumverein :icon_rolleyes: Unter Bruno gab es ne Zeitlang richtig schönen Offensiv-Fußball, danach soll er sich mit der Manschaft zerstritten haben. Hier kann man also kaum irgend nen AR oder Vorstand nen Vorwurf machen. Schlimm wurde es erst unter Veh und vor allem Oenning, letzter hätte uns ganz sicher in Liga 2 gebracht.

MMeXX

Ich hätte ja vor ein paar Jahren nie gedacht, dass Mesut Özil mal der (transfertechnisch) teuerste deutsche Spieler werden würde. Und habe mich dann ein wenig gefreut, dass der Transfer sogar seinem "Ausbildungsverein" Rot-Weiß Essen zugute kommt. In Form von (bis zu) 800.000€ (?), womit der Verein gleich mal die Hälfte seines Etats deckeln kann. Wobei ich gerade gelesen habe, dass durch das Insolvenzverfahren vor einigen Jahren sogar noch Geld (270.000€) für den Bremen-Schalke-Wechsel auf einem Treuhandkonto liegen, bis ein endgültiges Urteil fällt. Was es nicht alles für Regularien gibt...

rierami

Wiso gibts eigentlich keine CL-Tipprunden mehr?

:arrow: http://www.kicktipp.de/gfcl/

Na dann mal los  :pidu:
This signature is currently not available

Klugscheisser

Wird der Grill jemals wieder auskühlen?  :viney:

blade2603

die hungernde Hamburger Bevölkerung wirds lieben  :king: :king:

Chili Palmer

15 September 2013, 00:40:40 #79 Letzte Bearbeitung: 15 September 2013, 18:48:18 von Chili Palmer

Nach drei Nordclub-Niederlagen wollte man einfach nicht Einzelschicksal spielen. Und als es zur Halbzeit ganz danach aussah, müssen deutliche Worte in der Kabine gefallen sein: "Nicht hinter jedem Ball herlaufen..., mal sehen, was der Reus so macht, wenn wir ihm überraschend Platz machen..., Sicherheitsabstand".

Nee, war schon schön. Nächstes Wochenende dann großes Frustriertenderby zwischen Pest und Cholera. Hoffentlich schafft's Wiese auch noch dahin. Dann kriegt er auch noch 'ne Wurst und ein Brötchen ab.

EDIT: Große Kunst mal wieder im 11freunde-Ticker.

49.
Heiko Westermann köpft das 2:2. Roberto Blanco hat wieder geheiratet. Entscheiden Sie selbst, was sie mehr überrascht.

70.
Vaart Gelb. Würde mich ja mal freuen, wenn er mit Butt in eine amerikanische Bar geht und die beiden sich vorstellen.

Das Interview Klopp/Büchler hat mir dann aber auch noch gefallen:
https://www.youtube.com/watch?v=p9BjyIXEqLM
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Gar nicht mal so schlecht. Immerhin kein 9:2 wie gegen die Bayern. Ansonsten kann man von Glück reden, dass die Dortmunder so eine schlechte Chancenverwertung haben. Aktuell bin ich sehr gespannt auf das Nordtreffen nächste Woche. Da müssen einfach 3 Punkte her, egal wie, zumal Bremen nunauch keine Übermannschaft mehr ist. Und wenn der Schiri bezahlt werden muss. ;)

Übrigens bin ich weiterhin der Meinung, dass die Seite 11freunde total überbewertet und null komma null lustig ist.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Deer Hunter

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

blade2603

17 September 2013, 00:20:49 #82 Letzte Bearbeitung: 17 September 2013, 00:22:54 von blade2603
fink... darf sich was neues suchen:

das war zumindest grad die Eilmeldung in der Sport 1 Spieltaganalyse!!

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_778773.html

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: blade2603 am 17 September 2013, 00:20:49
fink... darf sich was neues suchen:

das war zumindest grad die Eilmeldung in der Sport 1 Spieltaganalyse!!

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_778773.html

Na endlich. Jetzt geht es in großen Schritten Richtung internationalen Wettbewerb, zumindest wenn ich so lese, was Mr. Boo dazu meint, denn mit Fink ist der Verursacher weg.
Ganz ehrlich lässt mich dieser Terz inzwischen ganz kalt (solange jetzt nicht Laberdia zurück kommt). Ein kurzfristig gutes könnte diese Aktion haben ... kurz mal alles auf "Null" stellen und Samstag die Bremer weghauen ... und vielleicht ja damit auch derren Trainer. :-D
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Roughale

Den Trainer kicken ist oft einfach nur eine Showeinlage - die Spieler gehören auf's Arbeitsamt, die haben die Spiele verkackt und nicht der Trainer, was dem HSV fehlt, ist ein echter Motivationsschub, nicht dieses leere Geträume, dass mal nach einem glücklich gewonnenen Spiel aufkommt - dieser Schub heisst 2. Liga - Punk, Schluss und aus...

esta es la mejor mota

Dionysos

Zitat von: Roughale am 17 September 2013, 13:55:34
Punk, Schluss und aus...
Ich dachte, die wären sowieso schon alle beim FC St. Pauli :icon_lol:

Moonshade

Zitat von: Dionysos am 17 September 2013, 14:30:11
Zitat von: Roughale am 17 September 2013, 13:55:34
Punk, Schluss und aus...
Ich dachte, die wären sowieso schon alle beim FC St. Pauli :icon_lol:

St.Pauli ist doch längst Postpunk, der wahre Punk läuft inzwischen bei Eisern Union... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Roughale

Netter Fehler, Sigmund hätte sich gefreud :LOL:

esta es la mejor mota

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Roughale am 17 September 2013, 16:39:33
Netter Fehler, Sigmund hätte sich gefreud :LOL:

I see what you did there.

Aber davon ab, sehe ich nicht ein, wieso ein Abstieg unbedingt her muss. Man kann, so man den will (was aber scheinbar zu wenige wollen), auch so mit dem amateurhaften Vorstand aufräumen. Wieso sich das nach einem Abstieg ändern sollte, erschließt sich mir nicht, denn im Normalfall sagen dann die ganzen wichtigen Personen im Vorstand, dass gerade sie ja nicht dafür verantwortlich sind, weil *beliebigengrundhiereinsetzen*.

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

KrawallBruder

Wer sagt eigentlich, dass man nur in den letzten Sekunden alles nach vorne werfen soll?...

rb leipzig - vfb stuttgart II september 2013 1:0 frahn

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020