OFDb

Equilibrium

Begonnen von Koontz, 24 Juni 2003, 14:16:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dox

das passt doch zu meiner meinung. man sieht es halt nicht, muss aber in dem kampf passiert sein.

Mr. Krabbelfisch

Selbst wenn, Vater kanns nich sein Vater is Tot
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Dox

Zitat von: HanselelSelbst wenn, Vater kanns nich sein Vater is Tot

dann halt "Dupont" (Angus MacFadyen)

Player

Ich will jetzt auch mal was zu dem Film sagen, nachdem mir heute, nicht zuletzt wegen der hohen ofdb-Rangposition, die Verleih-DVD gekauft habe. Zur Bildqualität: Mann, dieses "HD2" ist wirklich super-scharf. Ein Bild, was dem einer DVD mit THX Siegel gleich kommt. So sollten alle DVDs sein. Null Bildrauschen in Vorder- bzw. Hintergrund des Bildes (nennt man es so?). Sind leider die wenigsten Filme mit einem solch vorbildlichen Bild gesegnet. Zum Film selber etwas: Ich find's jammerschade, dass der Film eine Direct-to-Video Produktion ist. Wer weiß, ob er nicht doch einen beachtlichen Erfolg in den Kinos gehabt hätte..? Wie auch immer, der Film gefällt mir nach einmaligen Gucken sehr gut. Parallelen zu Matrix und viele weiteren Genre-Vertretern sind unübersehrbar. Trotzdem hat er einiges Neue zu bieten, was dem Zuschauer auf anhieb gefallen könnte. Die Action kann sich sehen lassen, die Schauspieler spielen überzeugend. Die Umsetzung der vorgegebenen Story kam mir plausibel gespielt vor. Equilibrium sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben. Noch was: Ist Kurt Wimmer (Regisseur des Films) ein deutscher Regisseur ? Im Abspann kamen außerdem seeehr viele deutsche Namen vor.
PS: Release der Verkaufs-DVD ist immer noch 4.9.2003
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000AI0HX/qid=1060371919/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-5975211-9382421

airwolf

Ja, is glaub n deutscher. Die Szenen in den Ruinen sin ja in Berlin gedreht worden, stand entweder hier irgendwo oder auf der DVD.

Player

Stimmt, im Abspann stand davon, glaube ich, etwas. Außerdem stand noch, daß bei dem Dreh des Films keine Tiere verletzt wurden. Da war ich beruhigt, nachdem was man im Film sehen bzw. nicht sehen musste... :wink:

TarantinoArchives

fand den Film sehr gut, wollt ich nur mal sagen. Beser als Matrix 2, bei dem ich fast eingeschlafen wäre.
Schade dass Equilibrium so lange auf Eis gelegen ist, der hätte vor 3 Jahren schon rauskommen sollen, wo er schon fertig war. Interviews und Stories dazu habe ich auf chud.com gelesen

McClane

Zitat von: PlayerNoch was: Ist Kurt Wimmer (Regisseur des Films) ein deutscher Regisseur ? Im Abspann kamen außerdem seeehr viele deutsche Namen vor.

Er hat zumindest keine deutschen Filme gedreht. Vorher hat er nur "One Tough Bastard" gedreht, einen US-B-Actioner.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Felix

Der zudem ziemlich patriotisch und rassistisch ist :evil:

psYchO dAd

Welche DVD ist empfehlenswert?
Ich lege eher wert auf Bild und Ton als auf Extras.
Dt. DTS ist uninteressant, da ich ohnehin nur Wert auf die englische Tonspur lege, jedoch soll die DTS-Spur nicht viel besser als die DD-Spur sein.

Daher lange Rede, kurzer Sinn: welche Version hat das beste Bild?
RC1, RC3, RC2 GB oder RC2 dt?
Oder ist auch der DTS-Ton der RC3 oder der schwedischen RC2 erwähnenswert?

Im Netz findet man zwar Unmengen von DVD-Reviews, welche jedoch alle ziemlich unterschiedlich ausfallen. Direktvergleiche gibt es gar keine.

Anime wo bist du?

Fäb

mal ne naive Frage: Was gibts an der deutschen DVD auszusetzen? Das Bild is imo voll in Ordnung und darauf kommt es dir ja hauptsächlich an.

Nur mal so als Einwurf meinerseits... weil ich gerade nich ganz verstehe, wieso man sich bei einer deutschen VÖ, die OK ist, eine ausländische kaufen will (zumal die deutsche DVD sooo billig ist - für unter 10 Euro teilweise zu haben.)

gruss

Riddick

Zitat von: gr!nchmal ne naive Frage: Was gibts an der deutschen DVD auszusetzen? Das Bild is imo voll in Ordnung und darauf kommt es dir ja hauptsächlich an.

Nur mal so als Einwurf meinerseits... weil ich gerade nich ganz verstehe, wieso man sich bei einer deutschen VÖ, die OK ist, eine ausländische kaufen will (zumal die deutsche DVD sooo billig ist - für unter 10 Euro teilweise zu haben.)

gruss

Kann ich nur zustimmen.Habe die deutsche DVD:Bild und Ton sind völlig OK und der Originalton ist ja auch drauf.Damit kann man voll zufrieden sein.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

psYchO dAd

@Gr!nch:

Nix (außer dm fehlenden engl. DTS), würde nur die UK und US günstig bekommen.

Werd wohl auf ein Angebot für die Schweden-DVD warten.

Anime-BlackWolf

Ich sags mal so.

Für Leute, die sich für die Extras interessieren (2 gute Audiokommentare) und mehrere Sprachfassungen haben wollen, lohnt sich die deutsche Highlight DVD.

Für Leute, die Qualitätspuristen, O-Ton-Freaks oder Superbit-Anhänger sind, eignet sich die schwedische Scheibe.

Die restlichen Scheiben sind uninteressant, sei es Verpackung (Korea), Coverbild (UK) oder NICHT-angemessene DVD-Präsentation (USA). Der Film hat hat mehr als diese 3 Versionen verdient, siehe oben.

psYchO dAd

Zitat von: Anime-BlackWolf
Für Leute, die Qualitätspuristen, O-Ton-Freaks oder Superbit-Anhänger sind kaufen sich die schwedische Scheibe.

Das bin ich.

Warum, die Korea hat ja nen krazzen Pappschuber, oder?

Anime-BlackWolf

Zitat von: psYchO dAd
Warum, die Korea hat ja nen krazzen Pappschuber, oder?

Der SO dünn ist, dass Du das Ding nach dem Postweg in die Mülltonne hauen kannst.  :!:

lastboyscout

Ähm, also bei meiner hatte ich keine Probleme.

Und soo windig ist der nun auch wieder nicht . . .

Gibt eindeutig Schlimmeres, wenn ich nur an die Hülle vom " Bloodsport " denke . . .

Bin mit meiner Korea - DVD sehr zufrieden . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

mcBain

bei nem guiten film wäre mir die hülle scheiss egal

aber da der film ziemlich kacke ist ,wird woghl der wert der hülle höher geschätzt als sonstwas... :wall:

son blödsinn! lieber blade runner schauen, vielleicht matrix hinterher und dazu noch the cell...nehmt alles zusammen und ihr habt ne lieblose zukunftsaga ala equilibrium...sich da so über die dvd sorgen machen nene :schwul:

Fäb

Zitat von: mcBainbei nem guiten film wäre mir die hülle scheiss egal

aber da der film ziemlich kacke ist ,wird woghl der wert der hülle höher geschätzt als sonstwas... :wall:

son blödsinn! lieber blade runner schauen, vielleicht matrix hinterher und dazu noch the cell...nehmt alles zusammen und ihr habt ne lieblose zukunftsaga ala equilibrium...sich da so über die dvd sorgen machen nene :schwul:

sonst gehts dir danke?

Nur weil dir der Film nicht gefällt, dürfen wir "anderen" uns aber schon noch die DVD kaufen, gelle?  :wink:

Jaja, es lebe die freie Meinung...  :schwul:  :mrgreen:

Not Surfing Charlie

Zitat von: mcBainbei nem guiten film wäre mir die hülle scheiss egal

Vielleicht ist es mir entgangen...aber was hat The Cell mit Equilibrium gemeinsam :???:

MD-KrAuSeR

@mcbain

und The Cell war nicht lieblos, sondern der Brüller, oder wie?
Zudem fand ich Matrix zwar einfallsreich aber einen der langweiligsten Filme überhaupt, aber das soll jeder mit sich selbst ausmachen.

Moment... ja doch, du bist der Erste, der Equilibrium scheiße findet. Ich dachte diese Leute wären ein Mythos. :holsten:

Ed Wut

Den Film an und für sich halte ich zwar für 'ne klasse Sci-Fi Adaption, aber der Stil...
Ich hab den nur 'mal bei 'nem Kumpel ausgeliehen (das Cover hat mich immer abgeschreckt) und war von der dichten Handlung dann positiv überascht.
Aber die ganze Optik... :wall: ...sowas tut doch in den Augen weh!
Is zwar vielleicht 'n bewußt eingesetztes Stilmittel, um das Klinisch/Sterile noch hervorzuheben, aber :holsten:
I'm not even supposed to be here, today!

!!!painkiller!!!

also anfangs war ich ein riesen fan des films. leider finde ich ihn immer schlechter, je öfter ich ihn mir ansehe. die optik, die musik usw. finde ich nach wie vor klasse, aber wenn man bedenkt, dass ja alle menschen im film emotionslos sein sollen, dann kann ich an vielen stellen leider nur mit dem kopf schütteln. ständig dieses grinsen des schwatten, dann statisten, die irgenwelche grimassen ziehen, und dann noch, leider gottes, ein nicht wirklich gut aufghelegter bale.

wie geht es euch bei mehrmaligem sehen?

Ed Wut

Zitat von: !!!painkiller!!!die optik, die musik usw. finde ich nach wie vor klasse,                    ...

wie geht es euch bei mehrmaligem sehen?

????????? :wall:   :doof:  :doof:  :doof:  :kenny08:  :algo: ??????

Ich werd mir Klinik- Vinylhandschuhe anziehen, 'nen Mundschutz an, und dann die DVD rein...

!!!painkiller!!!

klasse beitrag!! applaus!!!

Ed Wut

Na, wir scheinen halt'n voneinander differenzierendes Stilbewußtsein zu haben! :wink:

Anime-BlackWolf

Diskutiert ordentlich und fakten-orientiert oder es wird von anderer Seite nachgeholfen...  :!:

PS: Geschmäcker sind verschieden, sowas lohnt keine persönlichen Seitenhiebe.

Moonshade

Zitat von: MD-KrAuSeR

Moment... ja doch, du bist der Erste, der Equilibrium scheiße findet. Ich dachte diese Leute wären ein Mythos. :holsten:

Der Zweite!
Soviel Zeit muß sein!
Aber back to topic.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Ed Wut

Was heißt denn der zweite?

Moonshade

Das heißt, er war der zweite.
Der erste war ich.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020