OFDb

"Breakfast Club" - DVD-Veröffentlichung RC2?

Begonnen von Aragorn, 26 Juli 2003, 15:26:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Aragorn

Hallo!

Hat jemand ne Ahnung, ob dieser Spitzen-Film mal in Europa als DVD releast werden soll? Ich kann mit der US-DVD nix anfangen....

Fänd ich super, wenn der mal käme. Toller Film; leider nicht soo bekannt, wie er es verdient hätte.
Es ist Ihre Welt. Ich muss nur darin leben.

78alex

Hi
Termin kann dir hier keiner sagen, aber du kannst davon 100prozentig ausgehen das es eine europäische Version geben wird.
Und solange kann das auch nicht mehr dauern: Für diesen Kultfilm wird es einige potentielle Käufer geben.
cya
alex

Hunter

Ich liebe diesen Film. Erinnert mich an meine etlichen Nachsitzstunden...aber ganz so lustig warn die nie...

Wieso kommt da keine dt. DVD? Im TV kam er auch ewig nimmer...
Zur Not muss die US her, wenn ich sie mal fnden sollte.

Edit: CDWow: 21,95   :|

nemesis

Schön zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin, der sehnsüchtig auf diesen Film wartet...*schnief*. Bis es soweit ist, muss ich halt mit meinem UK-Tape leben...

the saint

Bin wohl schon lange aus dem Nachsitzalter raus, aber dieser Film hat mich damals sehr geprägt. Klar 20 Jahre später spreche ich nicht mehr so an wie damals auf den Film, aber Pflicht ist er alle mal.
Interessant ist, das eigentlich alle damaligen sogenannten Jungstars: Ally Sheedy, Molly Ringwald, C. Thomas Howell, Emilio Estevez, Judde Nelson, in B-Picture Produktionen oder ins TV  verschwunden sind. Selbst John Hughes macht ja nicht wirklich viel, aber der hatte ja doch ziemlich viel Erfolg, zumindest bei mir *g*, den ich habe ja alles seine Filme.

Hunter

http://www1.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=7124

Ist diese VÖ denn jetzt wirklich vernünftig? Immerhin bissl billiger als die alte..

Aragorn

Hab diese Neuauflage. Bin zufrieden damit. Ist halt schon ein etwas älterer Film, der neue dts-Sound bringt bei dem Film halt nicht viel...gibt kaum etwas, wo er so richtig zum Tragen kommen könnte.

Die Anschaffung war er mir allemal wert, da der Film mich zu meiner Schulzeit angesprochen hat und es immer noch tut.

dreamlandnoize

Zitat von: 78alexHi
Termin kann dir hier keiner sagen, aber du kannst davon 100prozentig ausgehen das es eine europäische Version geben wird.
Und solange kann das auch nicht mehr dauern: Für diesen Kultfilm wird es einige potentielle Käufer geben.

Tja, fast zwei Jahre später und immer noch nichts in Sicht. Ist echt ´ne Schande.

Porganius

ich hab auch keine lust mehr auf den film zu warten und hab einfach den film von vhs auf dvd gemacht, die qualität ist ganz gut und wenn irgendwann mal eine dvd veröffentlichung kommen sollte, kauf ich die mir.

Ed Wut

dito
eBay - VHS besorgt  w-)
Na, wenn das körnige Verleihtape kein 80er Feeling auslöst... :wink:
I'm not even supposed to be here, today!

Moonshade

Wenns dabei bleibt, erst mal ein Tänzchen...Brasil....nanananananana.....
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Snake Plissken

Zitat
Brasil....nanananananana.....
Zitat

Ich kenne und liebe zwar den Film, aber muss ich das verstehen? Wieso Brasil?

Snake, rat- und planlos, aber sich auf die DVD freuend

mali

Zitat von: Snake Plissken am  2 August 2005, 19:30:55
Ich kenne und liebe zwar den Film, aber muss ich das verstehen? Wieso Brasil?

"Braasiillllll - Dapdada-dada-Dapdada..."

Das Lied man :-)

Falls vorhanden greife zur
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3174&vid=66905
DVD und lausche ;)

Mario

Porganius

Das wurde ja mal Zeit. Weiß schon jemand was über die extras auf der dvd ?

mali

Es scheit so, als ob Zeitgleich auch "L.I.S.A. - Der helle Wahnsinn" rauskommt.
Mal sehen, welche Version das wird.

Mario

Porganius

Lisa kommt auch noch ?
Der Oktober scheint ein sehr guter Monat zu werden.
Wird sonst noch etwas langerwartetes erscheinen ?

mali

Zitat von: Porganius am  4 August 2005, 16:40:35
Lisa kommt auch noch ?
Der Oktober scheint ein sehr guter Monat zu werden.
Wird sonst noch etwas langerwartetes erscheinen ?
http://www.dvd-live.de/phpBB2/viewtopicnews.php?t=12073

Moonshade

Sixteen Candles!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - Und das unterschlägst du, Elender?

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

Zitat06.10.2005 In einem Land vor unserer Zeit 11 - Das Geheimnis der kleinen Saurier

Nix 16 Candles - der ist ja wohl die Veröffentlichung des Jahres  :LOL: !!!
11 (!!!) Teile!!!!!
Als ob nicht schon der zweite Teil einer zu viel gewesen wäre  :icon_mrgreen: .

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

mali

Zitat von: Moonshade am  4 August 2005, 18:15:57
Sixteen Candles!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - Und das unterschlägst du, Elender?
ROTFL :)
Weil es gar nicht gesehen habe - Mein Gehirn hat bei der Zeile mit LISA schon das lesen eingestellt und auf "ungehemmte Vorfreude" umgeschaltet ;)

Mit den drei VÖs zusammen + Ferris kann man ja einen herrlichen "John Hughes"-Revival-Abend machen ...  :icon_mrgreen:

Mario

Moonshade

Jaaaa, der Oktober gehört Molly und Anthony Michael Hall...

Snake Plissken

Zitat
der Oktober gehört Molly und Anthony Michael Hall...
Zitat

Mal was themenverwandtes: diese John-Hughes-Filme waren doch im Prinzip das, was American Pie und Co heute sind, quasi Teeniefilme.
Wie kommt es, das ich mit Breakfast Club und Konsorten wesentlich mehr anfangen kann (auch wenn ich damals noch kein Teenie war), als mit dem Müll von heute??

Snake

Moonshade

Snake,

warum kann ich mit Hitchcocks und den Filmen der 70er eine Menge anfangen, während hier jeden Dritten bei Michael Bay, Popcornschwund und hohlen Äußerlichkeiten a la "Underworld" sofort einer abgeht? Du wirst älter, dein Geschmack ändert sich und vielleicht...

...nur vielleicht hat Hughes die Filme damals mit etwas mehr Niveau und Herzblut produziert als sie heute nach den Gesetzen von Sperma und Peinlichkeiten gehorchen müssen, damit das Publikum sich noch darüber amüsiert.

Lustig zu inszenieren ist schon schwer genug, aber mit Charme und Herz, das können nur wenige.
Und da haben Filme wie Breakfast Club, 16 Candles, LISA und Ferris eben qualitativ zwei, drei Nasen voraus.

Snake Plissken

Zitat
Lustig zu inszenieren ist schon schwer genug, aber mit Charme und Herz, das können nur wenige.
Und da haben Filme wie Breakfast Club, 16 Candles, LISA und Ferris eben qualitativ zwei, drei Nasen voraus.
Zitat
Das hast du schön formuliert. Ich glaube, das bringt es gut auf den Punkt.

Snake

Dexter

The Breakfast Club
Termin: 06.10.2005

Laufzeit: ca. 93 Minuten
Freigabe: ab 12 Jahren

Bildformat:
Widescreen (1.78:1 - anamorph)

Tonformate:
Dolby Digital 5.1 in Englisch
Dolby Digital 2.0 (Mono) in Deutsch
Dolby Digital 2.0 (Mono) in Italienisch
Dolby Digital 2.0 (Mono) in Spanisch
Dolby Digital 2.0 (Mono) in Französisch
DTS Digital 5.1 in Englisch
Dolby Digital 2.0 (Mono) in Russisch

Untertitel:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Französisch, Spanisch, Niederländisch, Polnisch, Tschechisch, Ungarisch, Türkisch, Arabisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Norwegisch, Isländisch, Griechisch, Hebräisch, Italienisch, Kroatisch, Portugiesisch

Extras: Kein Bonusmaterial

Lisa - Der helle Wahnsinn

Laufzeit: ca. 89 Minuten
Freigabe: ab 16 Jahren

Bildformate:
Widescreen (1.85:1 - anamorph)

Tonformate:

Untertitel:
Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Französisch, Spanisch, Niederländisch, Polnisch, Tschechisch, Ungarisch, Türkisch, Arabisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Norwegisch, Isländisch, Griechisch, Hebräisch, Kroatisch, Portugiesisch

Sixteen Candles - Das darf man nur als Erwachsener

Laufzeit: ca. 93 Minuten
Freigabe: ab 16 Jahren

Bildformat:
Widescreen (1.85:1 - anamorph)

Tonformate:

Untertitel:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Französisch, Spanisch, Niederländisch, Polnisch, Tschechisch, Ungarisch, Türkisch, Arabisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Norwegisch, Isländisch, Griechisch, Hebräisch, Italienisch, Kroatisch, Portugiesisch

Keine Extras dafür aber DTS Ton in Englisch  :icon_lol:

Moonshade

Snake Plissken

Und was sich gut verkauft, kriegt in nem Jahr ohnehin eine Special Edition....

Snake

Aragorn

Könnt mir vorstellen, dass das eine Box wird. Genau diese drei Filmchen wurden in USA nämlich in die sog. "Highschool Reunion"-Box gepackt. Auch da dts, aber keine Extras. Trotzdem schönes Teil im Regal.

mali

Zitat von: Moonshade am  9 August 2005, 17:14:19
Hauptsache, sie kommen überhaupt!

Und? Schon gekauft? :-)

Meine müßten heute noch oder spätestens Morgen von Amazon eintreffen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020