OFDb

Nintendo Gamecube

Begonnen von BoondockSaint, 29 Juli 2003, 01:08:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dude

Jo ist nur net grad billig Importfun ;)

http://www.lik-sang.com/info.php?category=52&products_id=3318&

Wenn einer wirklich Interesse hat. Ist ja schon nen schönes Sammlerstück.

greetz dude

KeyserSoze

Zitat von: BoondockSaint
Zitat von: EvilErnie
Zitat von: BoondockSaint
Zitat von: MD-KrAuSeR

hab auf der Jap. Capcom-Seite die Resident evil Box für den Cube gesehen. Darin ist auch RE: Code Veronika enthalten!!! gibt es das in Japan schon? Weisst du was darüber?

Bei www.gameware.at kann man es bald bestellen !!!

ähhh kannst du mir mal den genauen link gebn, ich kann da nix erkennen von Code X für den Cube!!!

Dat gayt net !!!

Geh oben in der Leiste auf Gamecube, dann auf most wanted, dann siehstes gleich !!!!

ODER DU BESTELLST HIER :arrow: http://www.importfun.de/catalog/product_info.php?cPath=22_24&products_id=430

Gayt wohl http://www.gameware.at/produkt.php?SYSTEXT=GAMECUBE&NEU=NOCH&BEWERTURL=5von5

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

BoondockSaint

Bei mir ändert sich in der Adresse nix !!!

Wie hast du es gemacht ???

KeyserSoze

Zitat von: BoondockSaintBei mir ändert sich in der Adresse nix !!!

MAGIE Nee quatsch du musst nur mit der rechten Maustaste auf "Most Wanted" klicken und auf "Verknüpfung kopieren" gehen. Morgen lernen wir dann wie wir den PC runterfahren ohne ihn vom Tisch zu schmeißen.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

BoondockSaint

Zitat von: KeyserSoze
Zitat von: BoondockSaintBei mir ändert sich in der Adresse nix !!!

MAGIE Nee quatsch du musst nur mit der rechten Maustaste auf "Most Wanted" klicken und auf "Verknüpfung kopieren" gehen. Morgen lernen wir dann wie wir den PC runterfahren ohne ihn vom Tisch zu schmeißen.

1.Danke
2. :ugly:

EvilErnie

nochmal ne frage, kann man irgendwann mal Code Veronica X einzeln kaufen fürn cube?
und wie sieht es mit der grafik aus (ps2 oder so wie bei Zero und beim remake)?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

BoondockSaint

kp,aber ich hab auch noch ne frage:
brauch ich für den 60hz modus nur das rgb-kabel, oder auch einen 60hz fernseher ??? woher weiß ich, dass mein fernseher 60hz unterstützt ???

Player

Zitat von: EvilErnieund wie sieht es mit der grafik aus (ps2 oder so wie bei Zero und beim remake)?

Code Veronica X ist ne stinknormale Umsetzung und wird demzufolge nicht so  aussehen wie das Remake von Resident Evil oder Resident Evil Zero für den GameCube. Wenn Du's schon auf DC oder PS2 hast, braucht Du's nicht zu kaufen. Resident Evil 4 ist letztendlich das Spiel, auf das alle Resi-Jünger warten. 8) Dieses Spiel wird wieder aktuellste Grafik exklusiv auf dem GC zeigen.

Zitatkp,aber ich hab auch noch ne frage:
brauch ich für den 60hz modus nur das rgb-kabel, oder auch einen 60hz fernseher ??? woher weiß ich, dass mein fernseher 60hz unterstützt ???

Zu der ersten Frage: Beides braucht man eigentlich! Es hat sich gezeigt, daß man das RGB-Kabel nicht unbedingt braucht um den 60 Hz Modus beim GC zu nutzen.Empfiehlt sich aber in jedem Fall bei einem RBG tauglichen Gerät. Dein Fernseher muss selbstverständlich 60 Hz unterstützen. Das tun heutzutage zu 99 % alle 50 Hz Geräte. Steht normal in der Bedienungsanleitung, ob dein Gerät 60 Hz verarbeitet. Wenn nicht, den Hersteller anmailen.

Superfrog

Nochmal kurz mein (nachträglicher) Senf zum Thema Gamecube: Ich habe seit einigen Monaten auch einen, zusätzlich zur Xbox und PS2. Abgesehen von den Nintendo-Titeln und ganz wenigen 3rd Party-Ausnahmen ist er spielebezogen und technisch (Xbox besser) aber der Konkurrenz unterlegen. Lohnt sich eigentlich nur als Zweit- oder Drittkonsole, eben um in den Genuss der z.T. sehr geilen Exklusivtitel zu kommen. Daher mein Tip: Cube nur kaufen, wenn die anderen beiden aktuellen Konsolen schon im Haus sind.

Spieletips:

- Metroid Prime
- Super Monkey Ball 1+2
- Beach Spikers
- Zelda (nur, wenn man sich mit dem strangen Grafikstil anfreunden kann)
- Resident Evil (Remake)
- Star Wars: Rogue Leader
- Ikaruga

Ansonsten sollte man bedenken, dass das Pad für alle Spiele, die ein Digi-Kreuz benötigen (Prügler, z.T. Sportspiele) vollkommen ungeeignet ist. Außerdem bekommen Leute mit großen Händen leicht Probleme mit dem kleinen und verbogenen Teil.

Dude

Das mit den Pads kann ich so net stehen lassen  :D
Ich habe große Hände und komme mit dem Pad super zurecht. Meiner Meinung nach sogar das beste für alle Konsolen. Ok, bei Prüglern braucht man eine etwas längere Eingewöhnungphase, so schlimm wie du es darstellst ist es aber nicht. Bei Sportspielen gibts keine Probleme, also ein top Controller  8)

Und zum Thema Spiele. Es mag sein das für den Cube die wenigsten Spiele erscheinen. Aber es zähl die Qualität und net die Quantität und die ist bei dem "Würfel" wirklich extrem hoch. Das die Games auch noch innovativ sind.... besser gehts doch net :)

greetz dude

Slayer

Zitat von: SuperfrogAußerdem bekommen Leute mit großen Händen leicht Probleme mit dem kleinen und verbogenen Teil.
Als ich hab auch große Hände und komm mit dem Controller wunderbar zurecht. Im gegensatz zum originalen X-Box Kontrollen und dem der PSX/2 :roll:
[...]Wenn ein Mensch in eine lebensbedrohliche Situation gerät, können ihm ungeahnte Kräfte erwachsen. Wenn ein Nerd in eine lebensbedrohliche Situation gerät, liest er erstmal das Internet leer, bis er die Situation restlos verstanden hat.[...]

Ricane

Moin,

ich habe den Thread nochmal ausgegraben, da es um bei meiner Frage um den GameCube und dessen Pads geht...

Also, nach langem suchen, habe ich mich bei meinem Pad Kauf für ein Pad eines Drittanbieters entschieden.
Der Hersteller des Pads ist Thrustmaster, was ja eigentlich nicht automatisch für Sondermüll spricht. Wenn es interessiert: Hier ist die eBay - Auktion.

Aber nun zum Problem. Das Pad funktioniert bei PAL Spielen wie z.B. Burnout 2 Point of Impact wunderbar, aber wenn es an NTSC Spiele geht...
Ich habe MK DA in der NTSC Version und immer wenn ich eine Taste auf dem Pad drücke, passiert nichts. Entweder wird das Kommando nach ca. 5-8 Sekunden ausgeführt, oder aber es "verschwindet" im Kabel...

Mit dem orginal Pad was Nintendo dem Cube ab Lager beilegt, funktioniert das Spiel reibungslos. Auch wechseln der Ports brachte keine Besserung...

Hat da jemand Erfahrung, bzw. einen Tipp was man tun könnte? Oder sollte die einzige Lösung folgende sein: Tauschen!

Man liesst sich,

Ricane

quaker

Wird das Teil umtauschen. Gerade bei Controllern und Memory Cards sollte man nie am falschen Ende sparen. Bei sowas würd ich nur auf Nintendo Ware zurückgreifen. Habs letztens erst nach Weihnachten gesehen...nen zweiten Controller zum Cube geschenkt bekommen. War nach 2 Tagen im Arsch. Naja gleich nach den Feiertagen umgetauscht und nen originalen Nintendo-Controller mitgenommen. w-)

Torti

nur bei ntsc games? schon sehr merkwürdig ne ländererkennung hat zubehör eigentlich nicht. ich würds mal mit umtauschen probieren. frundsätzlich rate ich aber dazu immer original zuberhör zu verwenden, was ich allein schon für schlechte erfahrungen mit 3rd-Party Memorycards gemacht hab...

mal e frage an dich: ich denke mal du nutzt für das zocken von ntsc games den freeloader oder? kannste sagen wie es da aussieht mit der kompabilität?

Adeptus Astartes

wie ihr vielleicht bereits im werbeforum gelesen habt, ist vor ein paar tagen ein neues gamecubeforum online gegangen:
http://40511.rapidforum.com

Ricane

Ja,

es stimmt schon.... Ich habe mit Ware von Drittanbietern bis jetzt auch nur schlechte Erfahrung gemacht... Meine Memory Card wollte nach einer Woche nicht mehr.

@ Torti: Es ist echt nur bei NTSV Games... Gewundert hat es mich aber auch, den Burnout 2 hat echt funktioniert wie ne´eins...

Und ja, ich nutze einen FreeLoader... Ver. 1.7. Aber was meinst du mit Kompatiblität?! FreeLoader rein, NTSC Game hinterher... fertig...
Funzt immer...

Der Controller hat mich 7,99 + P.u.V. gekostet... Was kostet ein Org. Controller?

Man liesst sich,

Ricane

derdon

Zitat von: Tortinur bei ntsc games? schon sehr merkwürdig ne ländererkennung hat zubehör eigentlich nicht. ich würds mal mit umtauschen probieren. frundsätzlich rate ich aber dazu immer original zuberhör zu verwenden, was ich allein schon für schlechte erfahrungen mit 3rd-Party Memorycards gemacht hab...

mal e frage an dich: ich denke mal du nutzt für das zocken von ntsc games den freeloader oder? kannste sagen wie es da aussieht mit der kompabilität?

http://chrisjm.myby.co.uk/fl/us.htm  :wink:

Torti

danke don das hilft :)

hoffentlich wirds mit der us von tales of symphonia funzen.

Ricane

Habe gerade die Antwort vom Vertreiber des Pads erhalten...

Meine Frage war ob ein Pad welches NTSC Spiele "vertragen" kann im Angebot ist, bzw. wie es mit tauschen aussieht ...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo

Haben wir leider nicht im Angebot. NTSC wurde uch nicht gesagt, dass es
unterstütz wird.
Was nun? Wenn die Rüsksenung auf Dich geht, dann tauschen wir aus gegen Gals

Vielen Dank und Grüße / Best regards
Thomas Mootz

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Rechtschreibfehler habe ich übrigens nicht in die Antwort geschrieben... da hing wo irgendein Praktikant dran  :ugly:

Aber was zur Hölle sind "Gals"?!   :mrgreen:

Man liesst sich,

Ricane

Wolfhard-Eitelwolf

Komme gerade vom saturn mit einem Cube in der Tüte :D Preis von 85 Euro kann man imo verschmerzen. Ist eh fast nur für Resident Evil da das Teil :P Welche Resis sind denn mittlerweile auf Deutsch noch zu haben außer dem Remake von Teil 1 und Zero ?

Player

Das sind z.Z. alle Teile, die's auf dem deutschen Markt für den Cube gibt.
Bei Resident Evil 4 heißt es nach wie vor "2004". Ich schätze eher gegen Spätsommer oder Herbst wird's was. Ach ja, eine Umsetzung von Code Veronica soll den europäischen Markt auch noch erreichen. Februar oder März war das, denke ich. Resident Evil 2 und 3 (ebenfalls Umsetzungen, daher nicht aufpoliert wie das Remake!) kriegt man noch als ausländische pal Version. Müsstest du bei www.cd-wow.de kriegen.
PS: Hast Du dir gleich das RE Remake und Zero gekowft? Hoffentlich hast du auch an eine Memory Card gedacht. :)

Ricane

Ich glaube das sind die einzigen Teile die es mom. auf deutsch für den Cube gibt.

Aber es gibt noch Teil 2 und 3 für den Cube... dann aber englisch...

PS: Bald kommt Code Verionca X und Resident Evil 4.

Man liesst sich,

Ricane

Edit: Argh, zu langsam  :mrgreen:

Roughale

Sorry, mal ne eventuell blöde Frage, aber bei dem Preisverfall werde ich neugierig ;-) Kann man denn ohne Probleme, oder Umbauten auch Spiele auf einem deutschen Gamecube spielen, die aber auch PAL sind, also zB aus UK?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

quaker

Ja, alles was PAL ist läuft auf nen dt. Cube.

Roughale

Zitat von: quakerJa, alles was PAL ist läuft auf nen dt. Cube.

Das ist ja beruhigend, war nähmlich etwas verunsichert, weil bei play.com steht, dass die nur auf UK GameCubes laufen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

DarKson

Habe hier im Forum ja viel gutes über den Cube gehört und möchte mir jetzt auch einen zulegen. Habe aber noch ein paar Fragen:

1. Gibt es gute Rollenspiele die man mit mehreren Leuten an einem Cube spielen kann (so wie Secret of Mana seinerzeit)?
2. Hat der Cube nen optischen bzw. digitalen Ausgang für 5.1 Sound?

derdon

1. final fantasy kommt bald raus, da brauch man aber für den multiplayer einen (oder mehrere) gba.
2. nein, der cube kann nur dolby pro logic II

Player

Für alle Fans von Stealth-Action-Spielen (so wie ich) sollte man sich als Cube-Spieler den März fett im Kalender anstreichen. Da erscheint nämlich nicht nur Final Fantasy CC sondern das Metal Gear Solid The Twin Snakes-Remake im Stile vom Resident Evil-Remake. Grafisch komplett neu aufpoliert. Wieder exklusiv.

quaker

Zitat von: PlayerFür alle Fans von Stealth-Action-Spielen (so wie ich) sollte man sich als Cube-Spieler den März fett im Kalender anstreichen. Da erscheint nämlich nicht nur Final Fantasy CC sondern das Metal Gear Solid The Twin Snakes-Remake im Stile vom Resident Evil-Remake. Grafisch komplett neu aufpoliert. Wieder exklusiv.
Ist gekauft. Metal Gear rult einfach nur! :respekt: Bin auch mal gespannt wie MGS: Snake Eater wird.

Player

Zitat von: quaker
Bin auch mal gespannt wie MGS: Snake Eater wird.

Jau, darauf bin ich auch schon gespannt. Die Videos sehen mehr als nett aus. Voll das Vietnam-Feeling im Dschungel. Hauptakteur ist nicht Solid Snake, da es ja in den 60ern spielt, soweit ich weiß.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020