OFDb

Nintendo Gamecube

Begonnen von BoondockSaint, 29 Juli 2003, 01:08:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BoondockSaint

Ich will mir vielleicht nen Cube zulegen. Deshalb will ich fragen ob den jemand hat und ob derjenige mit seinem Spielewürfel zufrieden ist.

Eure Erfahrungen sind gefragt...

Der müde Joe

Ich kann dir aus der Sicht eines Spieleredakteurs sagen, dass der Cube eigentlich schon klinisch tot ist, durch Nintendo-Titel aber noch eine Weile am Leben gehalten wird. Viele Hersteller haben die Unterstützung eingestellt. Wenn du aber auf Masse keinen allzu großen Wert legst, gibt's einige feine Spiele, wie Metroid, Zelda, Rogue Leadder, Mario Kart, Resident Evil Zero, usw.
Für PS2 und Xbox kommen definitiv mehr Spiele raus.

Kai

Slayer

Und ich kann dir aus sicht eines Nintendo Fans sagen das ich meinen Cube liebe und den nie wieder rausrücken werde :P
Es kommt halt immer auf den Spielgeschmack an 8)
[...]Wenn ein Mensch in eine lebensbedrohliche Situation gerät, können ihm ungeahnte Kräfte erwachsen. Wenn ein Nerd in eine lebensbedrohliche Situation gerät, liest er erstmal das Internet leer, bis er die Situation restlos verstanden hat.[...]

Wesker

slayer, wir werden noch gute freunde  :wink:

es kommt in der tat auf deinen persönlichen spielegeschmack an.
wenn metroid, zelda, mario in allen varianten oder resident evil kaufgründe für dich sind, wirst du deine helle freude haben.

ich für meinen teil schließ mich meinem vorredner an, und bin mit dem schärfsten gegner meiner freundin sehr zufrieden  :twisted:  :wink:
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

pipe_ch

hab zwar auch einen, aber die Tatsache, dass Nintendo die ganze Onlinegeschichte links liegen lässt ist unter anderem ein Grund für mich das ich schon eine ganze Weile nicht mehr gespielt habe, da macht die Xbox mit Live einfach mehr Spass...

Slayer

Zitat von: Weskerslayer, wir werden noch gute freunde  :wink:

es kommt in der tat auf deinen persönlichen spielegeschmack an.
wenn metroid, zelda, mario in allen varianten oder resident evil kaufgründe für dich sind, wirst du deine helle freude haben.

ich für meinen teil schließ mich meinem vorredner an, und bin mit dem schärfsten gegner meiner freundin sehr zufrieden  :twisted:  :wink:
Auch ein Nintendo Genosse? Dann lass dich in die Arme nehmen  |-)
[...]Wenn ein Mensch in eine lebensbedrohliche Situation gerät, können ihm ungeahnte Kräfte erwachsen. Wenn ein Nerd in eine lebensbedrohliche Situation gerät, liest er erstmal das Internet leer, bis er die Situation restlos verstanden hat.[...]

Monty Python

Ich bin selber auch ein stolzer Besitzer vom Würfel finde die Games die es darauf gibt enfach nur geil, vor allem die Resident Evil Reihe.  8)

Anime-BlackWolf

Habe neben der X-Box und der PS2 auch einen Würfel und bin zufrieden.

Allzuviele geile Titel sind nicht mehr zu erwarten (und gab es auch nie so wirklich...), aber es gibt eine ganze Latte von lustigen Partyspielen für kindliche Gemüter....  :D

Wenn man ein Spassanhänger ist, kommt man um Sachen wie "Luigi's Mansion" oder "Super Smash Brothers Melee" nicht herum.  8)

Aber das Ding ist halt schon halb-tot: wie der alte SEGA Dreamcast damals, leider...

Ricane

Zitat von: Monty PythonIch bin selber auch ein stolzer Besitzer vom Würfel finde die Games die es darauf gibt enfach nur geil, vor allem die Resident Evil Reihe.  8)

dito

Ricane

derPate

hatte ma ne x-box un muss sagen, hätte ich doch blos den cube genommen !  :cry: Das war eine blinde und dämliche aus dem Bauch raus Entscheidung. Die Spiele für die X-Box sin total lahm un die Technik des Cubes is sogar besser (ja, man mag es kaum für möglich halten!). Metroid und Zelda und sogar Mario Sunshine hätte ich viel lieber gehabt als das sogenannte Killerspiel Halo. Aber die X-Box gilt ja als Superkonsole für Erwachsene Spieler, darauf kann ich gern verzichten bei den unzähligen schnöden Titeln. Nur einige wenige machen wirklich Spass. Aber nun habe ich das beste draus gemacht: X-Box verkauft un das Bare in DVD's umgewandelt... ehm, wo war ich ? ach ja, der Cube lohnt sich auf jedenfalls  :D

BoondockSaint

Ne PS2 hatte ich !!!

Gab zwar viele Spiele, aber nur wenige gute...Leider !!!

Und X-Box hat Spiele, die früher oder später fürn PC kommen, oder umgekehrt, also brauch ich die net, un im I-net kann ich auch mim PC spielen, außerdem hab ich keine KK !!!

Ich spiel für meinen Teil auch gerne ma "kindische" Spiele, wie Mario Sunshine oder das bald erscheinende Mario Kart...Dann gibts natürlich auch noch Eternal Darkness und Resi und ich hoffe bald noch en paar geile Ego-Shooter, wie Perfect Dark oder Goldeneye, die es früher fürn Nintendo 64 gab :twisted: !!!

Freu mich auf weitere Antworten...

Der müde Joe

Hey, dass der Cube schlecht ist, habe ich ja gar nicht gesagt. Im Gegentum: Ich liebe meinen Cube! Leider ist es aber nunmal so, dass die Konsole für viele Hersteller schon so gut wie tot und begraben ist (vom letzten Aufbäumen durch die Nintendo-eigenen Titel mal abgesehen).

BoondockSaint

Hab nie behauptet, dass du deinen Cube schlecht findest!

EvilErnie

hab meinen cube billig im internet gekauft (130euro) und bin vollends zufrieden damit.vor allem wqeil ich 6 oder 7 games hab und kein einziges bezahlt habe.

hab mir den cube nur wegen resident evil gekauft,hab noch nie ne bessere grafik bei einem spiel gesehn, und dann auch noch so geile atmo!

bin definitiv zufrieden mit dem würfel( ist auch nicht annähernd so laut wie die PS2).
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Player

Habe auch einen GCN, sowie eine PS2 und Xbox. Gamecube ist von denen die Konsole, welche ich am meisten benutze. Sowohl im Single Player Modus als auch verstärkt zu viert. Ich spiele Multiplayer-Spiele wie Beach Spikers, Mario Party 4, Bloody Roar Primal Fury und Def Jam Vendetta. Wenn ich jetzt schon an "Mario Kart Double Dash!!" denke, werde ich ganz feucht... |-)
PS2 ist so gut wie kaum in Benutzung. Besten Spielen darauf sind für mich nach wie vor GTAIII und Vice City. Auf der Xbox gibt es für mich nicht viel gescheites. DOA XB, DOA3, RSC usw. sind gut, aber solch innovative Titel wie Pikmin, Zelda TWW, Metroid Prime, Super Mario Sunshine & Resident Evil Zero sind einfach nur auf dem Zauberwürfel zu finden. Einzig HALO ist seit dem Release einer der wenigen Top Titel der XB.Einziger Lichtblick für MICH auf der XB: Star Wars KOTOR kommt Ende Aug, Anfang nächten Jahres dann aber schon für den PC. Das der kleine Würfel im Sterben liegen soll, wie damals die DC, halte ich für 'n Gerücht. Es stimmt einige Firmen supporten das System kaum oder gar nicht. Dennoch hat der Würfel genug Hammer Exklusiv-Verträge mit Capcom (Viewtiful Joe, Resident Evil 4) und Square Soft (exklusives Final Fantasy) für die Zukunft an Land gezogen, weswegen es die nächsten 1 oder 2 Jahre schwer fallen dürfte, an dem Cube vorbeizukommen. Second Party Titel wie Geist (Ego Shooter), Eternal Darkness 2 Titel sind auch angekündigt worden. Metroid Prime 2 und Celda 2 werden spätestens 2005 auch kommen.
Wahrscheinlich wird es so sein, daß Ende 2005 schon ein Nachfolger kommt, damit Big N diesmal vor der Konkurenz die neue Konsolen-Generation einläutet. Das es aber so abruppt und unerwartet wie bei der DC von Sega kommen wird, ist unwahrscheinlich. Der Firma geht es blendend, allein durch die Pokemons und dem Handheld Monopol (GBA SP). Außerdem wird die Konsole nicht mit Verlust verkauft wie die Xbox. Auf Dauer ist das selbst für den Giganten MS nicht rentabel und man sollte ernsthaft überlegen, ob man wieder für Unsummen die Xbox 2 pushen soll. Die Online-Geschichte ist jedenfalls gut. Da macht keiner MS was vor. Micht persönlich interessiert es aber nicht so. Bei den Japanern liegt das Ami-System wie Blei in den Regalen. Irgendwann bricht es jedem System das Genick, wenn es auch dem jap. Markt nicht läuft. So traurig das ist.
PS:Der GB Player, den Nintendo letztens veröffentlicht hat, ermöglicht es, alle Game Boy Spiele zu spielen, die man irgendwo rumfligen hat. Wieder ein nettes Zubehör von Nintendo.

BoondockSaint

Jo, danke, werd mir wahrscheinlich nen Cube holen !!!

Könnt ihr mir en paar Seiten mit Reviews von Spielen etc. sagen ???

Slayer

//www.mag64.de
Gute Seite mit ausführlichen Reviews und kompetenten Leuten 8)

Snake Plissken

ZitatIch kann dir aus der Sicht eines Spieleredakteurs sagen, dass der Cube eigentlich schon klinisch tot ist, durch Nintendo-Titel aber noch eine Weile am Leben gehalten wird. Viele Hersteller haben die Unterstützung eingestellt.

Warum die Unterstützung eingestellt?

Snake, der sein Leben lang Nintendo-Fan war, aber dessen letzten N-Konsole das N64 bleiben wird.

MD-KrAuSeR

Wenn du alle Resident Evil Teile in bestmöglicher Form und Metal Gear Solid Twin Snakes haben willst, brauchst du den Cube, ganz einfach!

@Der Müde Joe

hab auf der Jap. Capcom-Seite die Resident evil Box für den Cube gesehen. Darin ist auch RE: Code Veronika enthalten!!! gibt es das in Japan schon? Weisst du was darüber?

Player

Zitat von: Slayer//www.mag64.de

Diese Seite kann ich auch nur wärmstens empfehlen!
Dort bin ich seit 3 Jahren im Forum aktiv. PS: Bist Du dort etwa auch?

Slayer

Zitat von: Player
Zitat von: Slayer//www.mag64.de

Diese Seite kann ich auch nur wärmstens empfehlen!
Dort bin ich seit 3 Jahren im Forum aktiv. PS: Bist Du dort etwa auch?
Registriert bin ich dort schon seid längeren - allerdings lese ich üebrwiegend. Mein einzigstes Post dort war bisher ne Fehlinformation meinerseits :oops:

BoondockSaint

Zitat von: MD-KrAuSeR

hab auf der Jap. Capcom-Seite die Resident evil Box für den Cube gesehen. Darin ist auch RE: Code Veronika enthalten!!! gibt es das in Japan schon? Weisst du was darüber?

Bei www.gameware.at kann man es bald bestellen !!!

Die Seite www.mag64.de is genial, danke !!!

Ich werd mir en Cube kaufen :mrgreen:

Welches Pak soll ich vom Spiel her nehmen ???
a) Metroid Prime + Gamecube
b) Zelda + Gamecube
c) Mario Sunshine + Cube + Memory Card

@slayer und player: was habt ihr für nicks in dem forum ???

Slayer

Zitat von: BoondockSaint

Ich werd mir en Cube kaufen :mrgreen:

Welches Pak soll ich vom Spiel her nehmen ???
a) Metroid Prime + Gamecube
b) Zelda + Gamecube
c) Mario Sunshine + Cube + Memory Card

@slayer und player: was habt ihr für nicks in dem forum ???

Entweder a oder b da dort jeweils etwas exclusives drinn is (im Metroid Prime Pack nen MP Deckel und beim Zeld Pack ein geiler Platinfarbiger GCN) und im Mario Pack nichts.

Im Forum dort heis ich entweder Slayer oder smg_the_vampie_slayer - weis ich nicht mehr genau. Werd da bei gelegenheit mal wieder reinschnuppern 8)

Player

Ich bin beim mag64, wie hier, ebenfalls als Player angemeldet!
Die Pak-Entscheidung musst Du treffen. Ich persönlich besitze ja das Pak mit Zelda und dem limitierten Platin Cube. Den habe ich aber bisher nur im Schrank stehen. Hab nämlich noch einen schwarzen, den ich aber bald (Ende diesen Jahres) dem Zockerkeller von meinem Kumpel spenden werde. Wir brauchen 2 Cubes für LAN Partys, um das kommende Mario Kart u.a. zu acht zu spielen. Dafür werde ich mir dann noch den Broad Band Adapter holen gehen. Das Metroid Prime Pak hat außer dem Spiel einen normalen schwarzen GC mit einem Metroid Prime Deckel-Einleger, wie der Kollege über mir schon sagte. :wink: Sieht auch ganz cool aus. Metroid ist auf jeden Fall ein Hammer-Action Adventure in der Ego-Shooter Perspektive, was zum Schluß richtig schön schwer wird. Hammer Grafik. Ich sag mal, Halo kann da einpacken. Super Mario Sunshine Pak ist was für 3 D Jump 'n' Run Fans. Spiel habe ich wie die beiden anderen auch. Ist aber nicht so der Bringer für mich. Sehen andere Leute aber ganz anders. :wink:

BoondockSaint

OK, danke schonmal an slayer und player ;) !!

Dude

Hab auch nen Cube und bin hoch zufrieden. Es gibt zwar weniger Spiele als z.b. für die Ps2 dafür ist die Qualität enorm hoch und es gibt ne Menge Hammerspiele wie Re, Re0, Metroid Prime,Mario Sunshine, Eternal Darkness etc und mit F-Zero X, Mario Kart, Final Fantasy Crystal Chronicles, Soul Calibur 2, Mario Golf, 1080 Snowboarding.... etc kommen auch noch ne Menge geiler Spiele. Wenn ich an die XboX denke fällt mir außer Halo kein einziges Spiel ein was einen Kauf lohnenswert machen würde.

Falls du auch einer bist der gerne mit 2-3 Kumpels zockt, hol dir Super Monkey Ball 2, Super Smash Brothers Melee, Beach Spikers, und ich verspreche dir die nächsten Wochen bleibst du am daddeln :>

Und eins is klar, der Cube is noch laaange nicht tot. In Japan verkaufr er sich in der Regel 5-10 mal so oft wie die XboX, in den USA kiegt er mit knappem Rückstand auf Platz 3 und in Europa liegt er knapp vor der XboX. Vor allem durch die guten Verkäufe in Japan brauchste dir auch in Zukunft keine sorgen machen :)

Also bleibt nur noch eins zu sagen. Kauf dir das Teil und viel Spaß :)

greetz dude

BoondockSaint

Zitat von: DudeFalls du auch einer bist der gerne mit 2-3 Kumpels zockt, hol dir Super Monkey Ball 2, Super Smash Brothers Melee, Beach Spikers, und ich verspreche dir die nächsten Wochen bleibst du am daddeln :>

greetz dude

Meine nächste Frage wäre welche Games für Muliplayer geil geeignet sind :wink: ! Danke !

Dude

EvilErnie

ähhh kannst du mir mal den genauen link gebn, ich kann da nix erkennen von Code X für den Cube!!!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

BoondockSaint

Zitat von: EvilErnie

ähhh kannst du mir mal den genauen link gebn, ich kann da nix erkennen von Code X für den Cube!!!

Dat gayt net !!!

Geh oben in der Leiste auf Gamecube, dann auf most wanted, dann siehstes gleich !!!!

ODER DU BESTELLST HIER :arrow: http://www.importfun.de/catalog/product_info.php?cPath=22_24&products_id=430

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020