OFDb

Nintendo Gamecube

Begonnen von BoondockSaint, 29 Juli 2003, 01:08:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wolfhard-Eitelwolf

Kleine Frage zu Resident Evil: Gestern kam ich in den Herrenhaus-Raum mit den Bildern und den Raben. Ganz irritiert musste ich festellen, daß man nun nicht mehr vom alten Mann bis zum New Born Baby die Bilder betätigen musste :) Jetzt gibbet da Krone, Kette und son Murks, bräuchte nen kleinen Tip wie das Rätsel zu lösen ist - will ja nicht von den Raben an bestimmten Stellen gepiekst werden (spiele mit Jill  |-) ) :D  :ladys:

TheFaculty

Du mußt dir erst das Bild von der netten Dame angucken, die trägt ja den ganzen Krempel. Aber der Krempel hat eine gewisse Farbe, nur bei den anderen Bildern stimmt die Farbe nicht mit dem Original überein. Also betätigst du die Schalter solange bis der Krempel wieder original ist
Wer später bremst, ist länger schnell

Wolfhard-Eitelwolf

ok, werd ich machen :) Hätte nicht gedacht, daß ich insgesammt so langsam vorrankomme im Spiel, obwohl ich die PC/PS-Version auswendig kannte :D Echt eine klasse Investition das Game - einzig ärgerlich ist die kronische Kersoin- und Muniknappheit :D

Player

Seit heute gibt's das Cube-exklusive MGS-Remake, wo wir gerade beim Thema Remakes auf dem Cube sind. Sollte eigentlich jeder Cube-Besitzer, der was für das Genre übrig hat, haben. Das Ding ist wie Resi auf zwei Discs gebannt. Hab's natürlich heute gekauft. Die Videosquenzen sind, wie ja bekannt sein dürfte, vom "Versus-Regisseur neu inszeniert worden.

derdon

Auch ne klare kaufempfehlung an cube besitzer:

Resident Evil Code Veronica X.
Das Game kostet nur 25€(ist der offizielle preis)

dvdn

Code Veronica ist allerdings eine simple PS2 bzw. DC Umsetzung, d.h. technisch darf man nicht allzu viel erwarten.

Da lohnt Metal Gear schon eher, denn da gibts auch einige (sinnvolle) neue Features wie die Egosicht oder die im Vgl. zum Ur Metal Gear stark verbesserte Grafik  :D . Kostet dafür aber an die 50 €.

Torti

Also ich ahbe mein MGS: The Twin Snakes seit gestern und bin sofort wieder gefesselt gewesen und das obwohl ich das orignal bestimmt 5 mal und MGS2: Sons of Liberty 3 mal durchgespielt habe. Dazu tragen allerdings auch zum großen Teil die neuen Zwischensequenzen bei die echt genial in Stene gesetzt wurden (Ninja/Gang Sequenz! Kenner wissen was gemeint ist ;) ) und sogar die Regie Leistung von Hideo Kojima aus Teil2 schlagen. Hinzu kommen natürlich och die neuen Fähigkeiten die aus MGS 2 übernommen wurden, so das sich das Spiel stellenweise sogar aners Spielt als das Orignal. So wurde ich gleich zu beginn entdeckt, da ich gar nciht dran gedacht habe das die Gegner nun auf Sounds reagieren und das rennen auf dem Metallsteg ziemlich laut ist.

Inu-Yasha

Also ich hab jetzt schon seit knapp nem Jahr ein Nintendo Gamecube und bin relativ zufrieden. Spiele sind derzeit ja genug da ! Allein wegen Resident Evil lohnt es sich...

Wolfhard-Eitelwolf

Achja, und wieder hänge ich in Resi fest :D Diesmal beim Haifischbecken. Lockerflockig wollte ich ala PC Version die Fischchen aufs Trockene setzen, geklappt hat das leider nicht weil die Steuerkonsole unter der Pflanzenwurzel kaput ist :D Wenig später war ich dann Fischfutter :P Bräuchte einen kleinen Tip wie es da weitergeht (aber nicht zuviel verraten *g*)

Wolfhard-Eitelwolf

Na das wird doch jemand wissen :) *push*

Wesker

ich hab seit einem jahr jetzt den GC. das problem ist nur, dass ich in letzter zeit so gut wie keine zeit zum spielen hatte  :evil:
ich hab nichtmal zelda durch. von resident evil ganz zu schweigen.
und jetzt brauch ich ja auch noch MGS, Resi 4, und hoffentlich auch MK Deception wenns denn kommt.
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020