OFDb

Filmschaffende-Quiz

Begonnen von .sixer., 30 Juli 2003, 02:50:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Munny


ratz


Munny


Rufus T. Firefly


Munny

Zitat von: Rufus T. FireflyLeiber Stoller ?
Umgekehrt.  :respekt:

Rufus T. Firefly

27 August 2011, 13:20:47 #13835 Letzte Bearbeitung: 29 August 2011, 19:55:38 von Rufus T. Firefly


etwas diffizil:  von dem Gesuchten gibt es kein Bild im Internet. Das Photo hier ist von den Extras auf einer DVD.
leider unbeschriftet; es ist aber davon auszugehen, das er derjenige ist, der auf der Kiste sitzt.


war in den 40ern bis 60ern aktiv, "nur" drei OSCAR-Nominierungen
bekanntester Film ist ein s/w-Western

ein Kameramann  :andy:
der letzte Film, für den er einen Nominierung erhielt, ist ein in Fernost spielendes Kriegs-Drama

Munny


Rufus T. Firefly


Munny


Rufus T. Firefly

war der nicht vor einiger Zeit in einem anderen Quiz zu sehen  :question:   :icon_cool:

Munny

1 September 2011, 20:12:08 #13840 Letzte Bearbeitung: 2 September 2011, 17:56:31 von Munny
Zitat von: Rufus T. Fireflywar der nicht vor einiger Zeit in einem anderen Quiz zu sehen   :question:    :icon_cool:
Möglich wär's schon. Jetzt, wo du das sagst ... vielleicht bin ich dadurch auf ihn gekommen.


Seine Arbeiten in seinem Hauptberuf und seine Regiearbeiten sind völlig unterschiedliche Welten.

Rufus T. Firefly


Munny

[quote"Rufus T. Firefly"]James Hong ??[/quote]

Er ist kein Schauspieler, das war eine von nur zwei Rollen, die die IMDb nennt.
Im 2. Weltkrieg waren unsere Vorfahren sowohl in seinem Geburtsland, als auch in seiner Wahlheimat (die er dann 1941 in Richtung USA verlassen hat).

Rufus T. Firefly


Munny

Zitat von: Rufus T. FireflyEugène Lourié ?
:respekt:

Rufus T. Firefly


Chowyunfat2


Rufus T. Firefly

2 September 2011, 22:46:24 #13847 Letzte Bearbeitung: 3 September 2011, 23:25:03 von Rufus T. Firefly
Zitat von: Chowyunfat2 am  2 September 2011, 22:35:17
Mariah Gale?

als die geboren wurde, hatte die Gesuchte ihren ersten Film-Auftritt bereits hinter sich;
in einer kleinen Rolle als Film-Tochter ihres realen Vaters

in ihrer bekanntesten Rolle war sie etwas blonder



Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly


Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Munny


Rollo Tomasi

Nein.
Ist ein Schauspieler, auf dem Foto sehr jung, aber man kann ihn schon erkennen, denke ich.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Hedning

Ray Milland. Musste aber erst etwas genauer hingucken ...

Rollo Tomasi

Zitat von: Hedning am  5 September 2011, 21:10:50
Ray Milland. Musste aber erst etwas genauer hingucken ...
:respekt:
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Hedning


Rufus T. Firefly


Hedning

7 September 2011, 19:27:08 #13857 Letzte Bearbeitung: 7 September 2011, 20:10:37 von Hedning
Die Gesuchte ist ebenfalls Berlinerin, allerdings ein bisschen älter.

Rufus T. Firefly

meine zweite Wahl wäre Angelica Domröse gewesen (?)

Hedning

Da sehe ich ehrlich gesagt nicht viel Ähnlichkeit.

Die Gesuchte erlebte mit 16 Jahren ihr Filmdebüt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020