OFDb

Hulk

Begonnen von CaptHowdy, 23 Mai 2002, 22:19:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

todaystomorrow

Zitat von: Zardoz
Zitat von: todaystomorrow...Bin eh gespannt, wie die das für die deutsche Fassung handeln werden, denn der Vorspann zeigt in extrem schneller Schnittfolge wissenschaftliche Notizen, die sich der Vater von Bruce Banner im Labor macht. Ohne gutes Englisch kommt man da nicht mit, und der Inhalt der Notizen ist nicht ganz unwichtig... wollen die das dann wohl mit Untertiteln versehen oder wie?  8O

Wenn der Verleih schlau ist, haben die internationale Fassungen herstellen lassen, in denen diese Zwischenschnitte, mit den wissenschaftlichen Unterlagen, in der jeweiligen Landessprache abgefasst sind   :idea:  

Wie ist das denn nun eigentlich in der deutschen Fassung gelöst worden?
Gar nicht; neu gedreht; Untertitel; Erzählerstimme drüber...?!
Thx for Info  :)
DVDs :: HP :: FFF

Zardoz

Es wurde Nick Noltes Erzählerstimme über die Bilder gelegt. Ist eigentlich eine übliche Variante, die man häufig in synchronisierten Filmen antrifft.

Sigma

Zitat von: Phil.EAction fehlt wirklich...ich meine wie lange warten wir bis der Hulk endlich zum "Einsatz" kommt 60-70 min...:?

Bei Spiderman hat es auch eine weile gedauert bis der sich blicken lies, zwar in keinster weise mit HULK zu vergleichen aber immerhin gedauert hats. Die Action mag vielleicht für manche was zu kurz geraten sein, aber dafür haben es die dann stattfindenden Actionsequenzen auch in sich.

Gruss: Sigma

Torti

übrigens die hulk sprünge hat der hulk schon immer drauf gehabt das stimmt schon so :)

was genau wurde denn etzt geschnitten? der frosch und die elektrosschocker szene oder noch mehr?

Anime-BlackWolf

Angeblich sind es jetzt schon 3 Szenen laut Inside:

- Der Frosch explodiert (in der deutschen ab Aufblähen geschnitten)
- Dr. Banner wird mit Elektroschocker geröstet (fehlt wohl fast komplett)
- Ein Hund, der Hulk in den Arm beisst wird auf ein Auto geworfen und zerrissen...

Klingt NICHT nach einem Kinderfilm, die Suchen momentan noch weiter...

Torti

laos in der deutschen fassung hat er einen zerstapft mit den fäusten und was mit dem pudel passiert is hat man nciht wirklich gesehn glaub könnte also sein.

todaystomorrow

In der US-Fassung, die ich bei der Pressevorführung gesehen habe, konnte man noch sehen, wie der Pudel auf der Motorhaube/an der Windschutzscheibe zermatscht wurde... war durchaus recht gorig  8O  :D

Torti

fäuste drauf und grünes blut das spritzt? wenn ja dann war das drin in der deutschen fassung.

todaystomorrow

Zitat von: Tortifäuste drauf und grünes blut das spritzt? wenn ja dann war das drin in der deutschen fassung.

Es ist schon drei Wochen her, daß ich das gesehen hab, also kann ich mich nicht mehr sooo genau erinnern. Aber er hat den Pudel, nachdem dieser ihn zuletzt noch mal angegriffen hatte, gepackt und so krass auf die Motorhaube gedonnert, daß er zermatscht wurde. Man hat das Ding halt schon ziemlich zerquetscht gesehen. Du schriebst ja, man würde in der deutschen Fassung nicht genau sehen, was mit ihm passiert?

An GRÜNES Blut kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern :lol:

Hmm. Ich krieg die Tage einen Workprint, da kann ich mal reinschauen und das vielleicht genauer beschreiben...

Torti

also ich errinner mich nur nich an hochspritzendes blut aber den pudel hat man nicht mehr gesehen danach.

Punisher

Zitat von: Phil.EAction fehlt wirklich...ich meine wie lange warten wir bis der Hulk endlich zum "Einsatz" kommt 60-70 min
Das ist aber bei allen chronologisch erzählten Origin-stories so, auch in den Comics. Spiderman wurde da ja schon genannt. Ich finde es so aber besser, als es in einer kurzen Rückblende abzuhaken (wie etwa bei Batman). Man kann sich besser in den Charakter reinversetzen und mit ihm mitfühlen. HULK is ja auch nicht als reinrassiger Actionfilm konzipiert, sondern eher im Stil einer griechischen Tragödie. Da muß man sich halt Zeit lassen, um den handelnden Personen die nötige Tiefe zu verleihen. Der verzweifelte Kampf des Hulk ist in meinen Augen ein tragischer Höhepunkt der Geschichte und keine Actionszene zum Selbstzweck wie in vielen anderen Filmen. Dort kommen die lautesten/teuersten Szenen teilweise noch vor dem Vorspann (aktuell: Charlie´s Angels 2) und der Rest des Films dümpelt dann so vor sich hin. Nochmal: HULK is kein Actionhappen für zwischendurch, sondern will ernst genommen werden (soweit das bei einer Comic-Verfilmung eben geht) . Ich find den dramaturgischen Bogen sehr gelungen.

Phil

Zitat von: todaystomorrowIch krieg die Tage einen Workprint, da kann ich mal reinschauen und das vielleicht genauer beschreiben...
der kerl ist für 3 Jahre ine den Bau gewander und 250.000 Dollar strafe wolln die haben...ich wäre vorsichtig mit meinen Äußerungen ;)

Gruß
Phil
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Torti

ich versteh dich schon punisher aber gegen ende hätte ich einfach deutlich mehr erwartet. das panzer zerlegen etc war einfahc nur cool und davon hätte einfahc nur ein wenig mehr reingemusst dann wäre ich schon zufriedener. oder den endkampf etwas spannender gestalten weil so wars etwas lame. naja vielleicht kommt davon ja mehr in hulk 2. allerdings hätte ich auch gern was von seiner gespaltenen persönlichkeit in der fortsetzung und gray hulk oder der professor könnten ja vieleleicht auch vorkommen...

oder das banner wie in den aktullen comics ALS bekommt und dadurch womöglich für immer in der hulk form gefangen sein wird.

Punisher

Zitat von: Torti. oder den endkampf etwas spannender gestalten weil so wars etwas lame.
Da hast du allerdings recht! Der Showdown hält in der Tat mit den vorangegangenen Kampfszenen nicht mit. Aber ich schätze, in der Fortsetzung gibt es dann mehr Hulk-Action (wie wahrscheinlich auch bei Spiderman 2), da sind die Charaktere schon eingeführt und können direkt zur Sache kommen  w-)

Dude

Ist ne Fortsetzung denn nun 100 pro sicher?

greetz dude

todaystomorrow

Zitat von: Phil.E
der kerl ist für 3 Jahre ine den Bau gewander und 250.000 Dollar strafe wolln die haben...ich wäre vorsichtig mit meinen Äußerungen ;)

Is mir schon klar  :wink:
Aber ich stelle den weder her noch vertreibe ich ihn noch hab ich mir den Film dadurch versaut, mir vorher ne illegale Fassung anzugucken  :)
Hinterher ist's halb so wild, denke ich. Nein, ehrlich gesagt will ich mir das Ding vor allem mal ansehen, um festzustellen, wie wichtig die SFX nun tatsächlich für den Genuß des Films sind... die fehlen bei diesem Print nämlich noch.

Sigma

Zitat von: Tortinaja vielleicht kommt davon ja mehr in hulk 2.

Steht schon fest das ein zweiter teil gedreht werden soll?

ACHTUNG SPOILER:

Am ende ist Banner ja sozusagen in den Dschungel geflüchtet, wohl auch um dort ein Heilmittel gegen sein Alter Ego zu finden. Es deutet sich ja schon an das die Typen dort die die Medizin usw. stehlen wollen Stress machen, könnte also gut sein das der 2 teil dort im Dschungel spielt.

Gruss: Sigma

Torti

ich tippe eher hulk typisch das er gesucht wird von der army und gefunden wird udn dann taucht halt noch durch zufall irgendein superbösewicht auf. oder seine gelibte betty wird von irgendeinem superwicht entführt was auch immer. ich kann mir irgendwie keinen hulk vorstellen der gegen geruillias kämpft.

neo.fs

Dass Hulk gegen die Typen im Dschungel angeht kann ich mir auch nicht vorstellen, ich schliesse mich da eher der meinung von Torti an. Da muss schon ein herber Bösewicht her.
neo.fs
keine animierte Signatur. Danke & Grüße

Punisher

So, nachdem ich am WE die OF uncut gesehen hatte, war ich gestern abend mal in der deutschen (ich find den Film klasse!)

Hier meine Beobachtungen zu den cuts:
1. in der DF fehlt, wie der Frosch platzt (fällt aber zumindest vom Sound her nicht auf)
2. in der DF fehlt Talbot´s Elektroschockfolter an Banner fast völlig (hier FÄLLT es beim Sound auf!!)
3. die Szene mit den Hulkhunden ist in der DF IMHO uncut, obwohl bei der Szene *ACHTUNG SPOILER* , wo der Hulk dem Hund mit seinem Schultermuskel das Kiefer auseinanderbricht ein paar frames fehlen könnten (wenn, dann nur wenige).

Mehr isses definitiv nicht!

Schwarzer Reiter

War gestern in Hulk und fand ihn nicht schlecht aber auch nicht soo gut. Die Animationen und Effekte waren natürlich spitze, aber das wars auch schon fast. Die Kampfszenen waren teilweise auch noch ganz gut, für meinen Geschmack aber zu wenig Story.

KeyserSoze

Der Boykott des Films zeigt seine Wirkung. Bruce Allmächtig hat in seiner 4. Spielwoche 60000  Besucher mehr angezogen als Hulk. Dieser liegt bei nur 222.435 Besuchern. Denke weil 3 Engel für Charlie jezt angelaufen ist das es Hulk auch nicht mehr auf die 1 schafft. Universal werden ihre Verleihkosten für Blockbuster wohl nochmal überdenken

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Punisher

Gut, je weniger Kohle der Film im Kino macht umso schneller kommt die DVD  :mrgreen:

EvilErnie

fand den film eig. sogar etwas düster in manchen szenen, hätte ich gar nicht gedacht.ganz okay und für wenig story war der film recht lange, denke so ca. 120 min.
ende war etwas seltsam und bizarr, aber insgesamt hat mir der animierte hulk sehr gut gefallen, vor allem als er die mutierten köter und die wüstenpanzer auseinandernahm!
etaws seltsam waren aber auch die szeneneinblendungen, kameraansichten im film, sollte wohl so sein ;).ich fands net so toll!
insg. ein unterhaltsamer film für action-/fantasy-./comic-fans
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Player

In Dorsten im Central Kino läuft der meines Wissens immer noch nicht.
Solange der dort nicht gezeigt wird, werde ich ihn mir auch nicht anschau'n.

endoskelett

naja, ich hab den film gesehen am abend und ich würde ihn nur als mittelmäßig betrachten, weil er mir einfach viel zu langatmig vorkam, ich habe schon nicht ein actionfeuerwerk erwartet, aber aus dem material hätte der regisseur auch gut und gerne 90-95 min gute unterhaltung zaubern können, aber in den 120 min gabs eben für mich zu wenig 'auf die mütze' sprich, es wurde zu viel totgeredet, auch wenn sich die story entwickeln muss und einen gewissen höhepunkt der emotionen gewinnen muss...was mir gefallen hat, war die wutausbrüche des hulk ansich, das war gut gelungen, die panzer und die helikopter szenen hattens in sich, der kampf mit den hunden war schlecht, viel zu dunkel, irgendwie erkannte ich kaum was...ddie technik im comicstil war passend, als ob man teilweise in einem comic blättert, obwohl ich nie eins von hulk in der hand hatte...die animation der figur selbst wirkte echt und nicht zu künstlich, hatte bisschen bange er würde wie shrek rüberkommen, war aber nicht so in meinen augen...fazit bleibt aber trotzdem nur mittelmaß weil der film sich zu sehr zog...
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Wolfhard-Eitelwolf

Der Film läuft jetzt 2 Wochen und die Quittung für die Preis-Geschichte dürfte gesessen haben: Nichtmal 500000 Besucher in 2 Wochen. So muss das sein :)

Punisher

*hochhol*

Lt. Eintrag bei Amazon.de is die DVD ab 16! Deutet auf uncut hin (Kino war ja ab 12)!

Torti

3VDs?  8O

Wird auf jeden Fall in meiner Sammlung landen :)

JohnnyBlaze

Wenn jetzt noch die zusätzlichen Goodies der australischen Limited Collector's Box bei uns dabei wären... :roll:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020