OFDb

Hulk

Begonnen von CaptHowdy, 23 Mai 2002, 22:19:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zardoz

Zitat von: todaystomorrow...Bin eh gespannt, wie die das für die deutsche Fassung handeln werden, denn der Vorspann zeigt in extrem schneller Schnittfolge wissenschaftliche Notizen, die sich der Vater von Bruce Banner im Labor macht. Ohne gutes Englisch kommt man da nicht mit, und der Inhalt der Notizen ist nicht ganz unwichtig... wollen die das dann wohl mit Untertiteln versehen oder wie?  8O

Wenn der Verleih schlau ist, haben die internationale Fassungen herstellen lassen, in denen diese Zwischenschnitte, mit den wissenschaftlichen Unterlagen, in der jeweiligen Landessprache abgefasst sind   :idea:  
Auf jeden Fall bin ich jetzt doch etwas mehr auf den Film gespannt, denn der Ausdruck "düster" den ich las, macht schon wieder neugierig.

todaystomorrow

Zitat von: neo.fsIch bin mal auf die wissenschaftlichen Notizen gespannt, von denen du gesprochen hast, obwohl ich bezweifle dass die untertitelt werden, haben die bei anderen Filmen mit wissenschaftlichen Themen ja auch nicht gemacht. Oder versteht man den Film ansonsten kaum?

Doch, den Film als solchen versteht man sicher auch so. Aber was in der Einleitungssequenz so genauer vor sich geht, dürfte weitgehend unklar bleiben...

Zitat von: neo.fs
Im übrigen können die meisten doch eh nichts mit so wissenschaftlichen Notizen was anfangen, selbst wenn sie auf deutsch wären.
Ich bin ehrlich mal gespannt.

neo, der sich mit Naturwissenschaften auskennt. 8)

Erwarte Dir nicht zu viel :lol:
Vielleicht habe ich mich da auch mißverständlich ausgedrückt. Im Vordergrund stehen natürlich nicht irgend welche Gleichungen o.ä., sondern einfach Notizen, die er sich bei seinen Experimenten macht. Was gerade schief läuft, welche Konsequenzen das haben mag... Wie sein Versuchsobjekt auf einen Wirkstoff reagiert... usw. Nicht unbedingt in Fachvokabular gehalten. Aber man muß schon schnell gucken, um alles lesen zu können.

Wobei es stellenweise, auch später im Film, durchaus naturwissenschaftlich-theoretisch zur Sache geht; im Bereich Biochemie. Inwieweit hier dann allerdings realistische Äußerungen gemacht werden oder das ganze sich auf "Star Trek-Wissenschaftlichkeit" reduziert, kann ich mangels Fachwissens nicht beurteilen...

@Zardoz: Ja, das wäre wahrscheinlich wirklich das klügste - meiner Meinung nach aber auch recht aufwendig? Denn gerade diese Sequenz ist eine von extrem schnellen Schnittfolgen und Spielereien im Bereich Splitscreens und Montage (man will den Betrachter offensichtlich in Stimmung bringen für eine COMIC-Verfilmung!). Hieße das nicht im Endeffekt, die gesamte Sequenz müßte (für internationale Fassungen) neu gedreht werden?!

Ja, der Film ist erstaunlich düster, erstaunlich ernsthaft (in Teilen aber nichtsdestoweniger von eindeutigem B-Movie-Charakter...). Besonders spannend daneben die schon erwähnten Maßnahmen im Bereich Schnitt und Montage: auch wenn einige davon nicht unbedingt Sinn machen, verläßt der Film hier des häufigeren die Sehgewohnheiten des Mainstream-Publikums! Findet definitiv meinen Respekt, auch wenn ich manchmal mich des Eindrucks nicht erwehren konnte, daß das Ziel solcher Tricks ein Ablenken von Storyschwächen war  :wink:
DVDs :: HP :: FFF

ohyate

komme gerade aus dem kino (hier in asia laeuft er ja schon)...hatte durch die vorschau echt nicht viel erwartet...aber leider war der film noch viel schlechter als die vorschau, knapp nach der mitte des filmes haben bereits etliche leute vor langeweile und ganz besonders wegen der schlecht animirten hulk figur das kino verlassen.

mir persoenlich hat der film auch nicht gefallen, es hat irgendwie eine ewigkeite gedauert, bis hulk endlich auftaucht. ich glaube es waren knapp 40 minuten, die das publikum warten musste. die ganzen comicartigen splitscreens gingen mir persoenlich mehr auf die nerven, als dass sie mir ein comicfeeling rueberbrachten. ich dachte mir die ganze zeit:"man das war ja mal ganz witzig in den ur alten batman filmen, aber im jahr 2003 ?"
als die figur hulk dann endlich auftauchte, hat mich fast der schlag getroffen, ich dachte immer nur daran, dass mich die szene qualitativ an einen godzilla film aus den 30igern erinnert. ganz verwirrend fand ich auch, als hulk der ersten menschlichen figur gegenuebertritt (moechte nix genaueres schreiben, moechte nix spoilern)... man das sah so daemlich aus, die maechtige figur hulk mit einem babyface...insgesamt war die cgi sache echt voll daneben, neben mir sassen zwei kinder, die der meinung waren, dass diese tv dinosaurier serien wesentlich realistischer aussehen. (mehr muss man dazu nicht mehr sagen)

zusammengefasst: fuer mich die absolute enttaeuschung des jahres (und ich stehe auf comics). aber vielleicht kommt der film in deutschland ja gut an

greetingz

todaystomorrow

Beim ersten Sichten (das dauerte 45 Minuten, und bis dahin hat der Film tatsächlich einige Längen) fand ich den Hulk auch ziemlich albern. Aber, wie erwähnt, man gewöhnt sich dran - und "billig" sieht das ganze nun echt nicht aus.

Klar, ist halt keine "typische" Comicverfilmung; wer so was erwartet, muß enttäuscht werden. Dazu ist das ganze viel zu ernst gehalten.

@ neo.fs: Hab, bzgl. der Wissenschaftlichkeit, mal im Infomaterial nachgelesen. Verheißt - für Dich - Gutes:

Der wissenschaftliche Berater Underkoffler half Lee, den Schauspielern und der Crew bei den Launen der Wissenschaft, die zu der Entstehung eines Hulks führen könnten, und dabei lernte Lee die winzigen Teilchen kennen, die so ein enormes Monster schaffen würden. Underkoffler kümmerte sich vornehmlich darum, dass die Story ihre Wurzeln in akkurater Wissenschaft hat und der wissenschaftliche Jargon zumindest wissenschaftlich wirkt. "Zunächst sollte ich eine Erklärung für die Forschungen der Wissenschaftler im Film finden, die schließlich zu dem Unfall führen, aus dem der Hulk entsteht", erklärt Underkoffler. "Ang Lee wollte außerdem, dass alle Techniken und Gesten so realistisch wie möglich sind, vom Anfassen eines Becherglases bis zu theoretischeren Überlegungen. Das Publikum ist bei solchen Dingen zunehmend empfindlich. Denn obwohl den meisten Menschen diese Welt zwar fremd ist, erkennen sie doch, ob der Rhythmus stimmt oder nicht."[/color]

neo.fs

Zitat von: todaystomorrow
@ neo.fs: Hab, bzgl. der Wissenschaftlichkeit, mal im Infomaterial nachgelesen. Verheißt - für Dich - Gutes:

Der wissenschaftliche Berater Underkoffler half Lee, den Schauspielern und der Crew bei den Launen der Wissenschaft, die zu der Entstehung eines Hulks führen könnten, und dabei lernte Lee die winzigen Teilchen kennen, die so ein enormes Monster schaffen würden. Underkoffler kümmerte sich vornehmlich darum, dass die Story ihre Wurzeln in akkurater Wissenschaft hat und der wissenschaftliche Jargon zumindest wissenschaftlich wirkt. "Zunächst sollte ich eine Erklärung für die Forschungen der Wissenschaftler im Film finden, die schließlich zu dem Unfall führen, aus dem der Hulk entsteht", erklärt Underkoffler. "Ang Lee wollte außerdem, dass alle Techniken und Gesten so realistisch wie möglich sind, vom Anfassen eines Becherglases bis zu theoretischeren Überlegungen. Das Publikum ist bei solchen Dingen zunehmend empfindlich. Denn obwohl den meisten Menschen diese Welt zwar fremd ist, erkennen sie doch, ob der Rhythmus stimmt oder nicht."[/color]

Danke @todaystomorrow
Na da bin ich ja mal wirklich gespannt was mich da erwartet, ob das wirklich nah an der wissenschaftlichen "Wirklichkeit" ist.
neo 8)
keine animierte Signatur. Danke & Grüße

Sigma

Von welchen winzigen Teilchen wird denn da gesprochen kann man dazu noch mehr infos bekommen, weiß einer ob es Wissenschaftler gibt die sich mit solchen dingen ernsthaft auseinander setzen auch wenns aus einem Comic stammt, es gibt ja auch Wissenschaftler die sich mit Star Trek und seinen Theorien im Film/Serie auseinandersetzen. 8)

Gruss: Sigma

todaystomorrow

Zitat von: SigmaVon welchen winzigen Teilchen wird denn da gesprochen kann man dazu noch mehr infos bekommen, weiß einer ob es Wissenschaftler gibt die sich mit solchen dingen ernsthaft auseinander setzen

Es geht um "Nanomeds", submolekulare "Maschinen", die in einen verletzten Körper injiziert werden, um die Wunden von innen heraus zu heilen. Künstliche Gene, sozusagen.

Und ja, daran arbeiten Forscher tatsächlich. Ich zitiere wieder aus dem Infomaterial...:

Die Covergeschichte der TIME vom 17. Februar 2003 lautete "Secret of Life: Cracking the DNA Code has changed how we lived" und enthielt Kommentare und Vermutungen führender Wissenschaftler zur Genforschung. Darin stellte Nancy Gibbs zum Beispiel fest, "daß die Gentherapie es Ärzten erlaubt, ein nützliches Gen in den Körper zu bringen, das wie eine Rettungseinheit wirken kann" und Schäden auf subzellularem Level beheben kann - kurzum ist das der tatsächliche Hintergrund für die Forschungen von Bruce Banner und seinen Kollegen.[/size][/color]

Abgesehen davon ist das mit den "winzigen Teilchen" im Zusammenhang des Interviews wahrscheinlich auch einfach eine etwas schlampige Übersetzung. Ich denke, es geht da generell um "kleinste Teilchen", das Eindringen in die Welt der Moleküle und Atome, eben  :wink: Schließlich spielt ja Gammastrahlung auch eine nicht ganz unwichtige Rolle im Film...

neo.fs

@todaystomorrow
Bist du eigentlich im wissenschaftlichen Sektor tätig oder woher kommt dein Interesse daran?
neo 8)
keine animierte Signatur. Danke & Grüße

todaystomorrow

Nö, bin ich nicht...
und gar so sehr interessiert mich das Thema eigentlich auch nicht  :lol:
Nur im Rahmen der Filmrezeption.
Und selbst?

lastboyscout

Also ich sehe mir den Film ganz sicher nicht im Kino an.

Mir sieht das ganze einfach zu billig aus.

Mir geht es mit " Hulk " mit Sicherheit genauso, wie mit " Königin der Verdammten " und " Daredevil ": Diese beiden Filme werden mir nicht gefallen. Und Recht hatte ich behalten.

Vielleicht mal bei nem Freund ansehen.

Aber Kino oder DVD können mir gestohlen bleiben.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

JohnnyBlaze

Hulk ist in den USA im Vergleich zu Spider-Man und X2 am ersten Wochenende eher verhalten gestartet:

Spider-Man: $114,844,116
X-Men 2: $85,558,731
Hulk: $62,641,000

Insgesamt reicht das nur zum 5. besten Startwochende des Jahres.

SkyNet2

Also ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß HULK soo schlecht sein soll, wie er hier dargestellt wird. Klar wird es keine weltverändernde Granate. Mir gefiel aber der Trailer ganz gut. Ins Kino werde ich evtl. gehen...nachdem ein paar Kumpels vorgetestet haben.  :wink:
Ich habe bei diesem Film zumindest mehr Hoffnung als bei Spiderman. Insgesamt hat mich nämlich unser "spinnender" Freund nicht beeindruckt und überzeugt. Die geplanten 2 weiteren Teile werde ich mit Sicherheit nicht ansehen. Aber wie immer, so gilt auch hier die goldene Regel: Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten  :P

Sigma

Hab gerade auf Sat.1 eine Vorschau zum Deutschlandstart zu HULK gesehn dort sah er wesentlich realer aus als im Trailer, und die anfänglichen ähnlichkeiten alla Shrek sind auch passe HULK sieht sehr detailiert aus und die Anatomie  Muskeln etc. sind auch geil gelungen. Und von einer so oft erwähnten schlechter Computeranimation o. CGI ist auch nix zu mehr zu sehen, jedenfalls fand ich HULK sehr gut in seiner präsentation die man dort kurz zu sehen bekam, nur sein wütendes geschrei da sollte man was ändern das hörte sich nicht nach dem Urschrei HULKs an eher nach nem wütendem Michelinmännchen.

todaystomorrow

Mein Review ist jetzt online...

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=35102&rid=53213

Öhm...

Ist ein kleines bißchen lang geworden...  :oops:
Aber spoilerfrei.

Arkangel

Ich habe den thread nicht wirklich verfolgt, daher weiß ich nicht ob es schon gesagt wurde aber es kommt auch noch ein Comic Film von Hulk!
Trailer:
http://trailers.ugo.com/promo/theincrediblehulk.html

Gruß
Arkangel

pipe_ch

der Verleiher scheint ja einige Probleme mit dem Film zu haben...

http://www.filmecho.de/

Wolfhard-Eitelwolf

Wie dem Videotext zu entnehmen ist, ist die deutsche Kinofassung einigen Kinos einfach zu teuer, u.a. Cinemaxx, weswegen der Streifen (erstmal) nicht gezeigt wird. Da wo er läuft, soll er teurer als normal sein. Schuld ist der US-Verleih

Snake Plissken

Tjo, der Film ist einer der ersten, der unter neuen Verleihkonditionen vertrieben wird und dadurch für viele Kinos zu teuer.
Einige größere Kinoketten boykottieren daher den Hulk.
Aber es gibt ja schon die DVD bei Ebay :lol:  (Kein Scherz)

Snake, der mit dem Hulk noch nie viel anfangen konnte

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Soll UIP doch an ihrer Gier ersticken. Ich jedenfalls werde nicht noch mehr für's Kino bezahlen. Da verzichte ich lieber gleich drauf und schau mir eben seltener Film dort an. So machen die wahrscheinlich mehr Verlust, als wenn sie ihre Erhöhung zurücknehmen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dude

Ganz meine Meinung. Finde es traurig das man am Wochenende nicht mehr ins Kino gehen kann. Bei Preisen ab 8.50€ hört der Spass auf wie ich finde. Vielleicht öffnet die Sache mit Hulk ja einigen Leuten die Augen. Denke aber das die Zuschauer sich dann halt das Kino suchen in dem er läuft und von daher wird es wohl alles nicht viel bringen. Muss ich wohl auch in Zukunft wieder wochentags ins Kino gehn :)

greetz dude

Snake Plissken

ZitatBei Preisen ab 8.50€ hört der Spass auf wie ich finde.

Waaaasss??? Das ist ja echt Wucher.
Wenn man da an die Preise vor ein paar Jahren denkt, da gabs für 17DM noch den Eintritt, 'n Snickers und ne Cola.
Heute wird man da ja echt arm, wenn man regelmäßig ins Kino geht.

Snake, der von den Eintrittspreisen nicht so den Plan hat.

Sigma

Toll dann siehts so aus als wenn der hier nicht wie geplant am 3 Juli in die Kinos kommt, oder nur in einer kleinen Auswahl wo er gezeigt wird aber schlecht sein kann er ja wohl nicht sein, da HULK in den USA mehr als gut angelaufen sein soll oder?

todaystomorrow

Er ist super angelaufen, aber die Einnahmen/Besucherzahlen sind wohl schon nach einer Woche um fast 70% zurückgegangen.

-> Hintergründe: http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,255458,00.html

Ist auch kein Wunder: wie schon geschrieben, ist HULK halt keine Comicverfilmung für Kidd0000000s, sondern schon etwas ... tiefergehend. Guggsdu Review  8)

Zubi

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/kino/15113/1.html

tja, dass wars dann wohl mit dem hulk in den meisten kinos!

MFG zubi

ElMariachi

Tjo, hab eben nachgeschaut, bei uns im Kino läuft der net! Scheiße...muss ma sehen in welchem nächst gelegenen Kino er läuft. Ich und Rebell wollten eigentlich rein...shit da... :x

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

pipe_ch

hier in der Stadt läuft der ab morgen, im Rest des Landes eine Woche später...

Sigma

Klasse bei uns läuft der auch in keinem bekannten Kino wie es aussieht, kann ja ein tolles Wochenende werden wenn das so anfängt. :?

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Also wenn ich hier einige Beiträge lese, dann glaube ich, dass ihr das nicht ganz verstanden habt. Wie schlimm kann es denn sein, wenn man auf einen Film verzichtet ... vielleicht nur ein paar Wochen ? Wohl nicht sehr. Wenn ihr jetzt in die Kinos geht, die den Film zeigen, dann habt ihr die kommenden Preiserhöhungen auch nicht anders verdient. Wenn der Verleih jetzt nicht merkt, dass dem Film die Besucher wegbleiben, dann ist seine Taktik aufgegangen und er kann die Preiserhöhung durchbringen. Das wiederum führt zu höheren Preisen, denn die anderen Kinos werden nicht ewig alle UIP Filme aus den Kinos fernhalten. Naja, entscheidet selbst, was euch wichtiger ist.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Punisher

Das Provinzkino in meiner Heimatstadt hat auch auf seine HP stehen, daß HULK gar nicht laufen wird  :-((

Hab grad geschaut, das Funplexx in Kufstein (Ö) hat ihn ab morgen im Programm *freu* . Das sind von mir nur 30 km weg und ich wollt eh schon ewig mal da ins Kino gehen. Werd´s wohl am WE durchziehen!

KeyserSoze

Hab ihn heute Nacht in der Preview gesehen. Eine wirklich sehr ungewöhnliche Comicverfilmung. 1. weil er düster und sehr ernst ist und 2. weil er die erste Comicverfilmung ist die die Comics 1 zu 1 umsetzt. Ang Lee hat nicht versucht Hulk für die Leinwand realistischer zu gestalten wie es vorher schon bei X Men (andere Anzüge als in den Comics) oder Spiderman (keine selbsgebauten Geräte zum Verschießen der Netze) geschehen. Er verzichtete nicht auf die 7 Meilen Sprünge von Hulk, es gibt Hulkhunde und ebenso ging er keine Kompromisse bei der optischen Gestaltung der Monsters ein. Hulk sieht haargenau so aus wie Hulk in den Comics. Alles in allem eine sehr gelungene Comicverfilmung die durch ihre sehr guten Schauspieler und vor allem durch ihre sehr guten Non Action Szenen überzeugt. Bekommt von mir ne 8/10

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020