OFDb

Euro 2004

Begonnen von Dr. Phibes (Buurman), 30 November 2003, 13:36:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KeyserSoze

My 2 Cents zum Spiel gestern. Zuerstmal heißt es ja "Fussballspiel". Zu dieser Veranstaltung trafen sich dann gestern die Nationalmannschaften von Deutschland und Lettland. Vorraussetzung eines Fussballspiels sind

• 2 Mannschaften
• ein Ball
• 2 Tore
• der Willen von 2 Mannschaften ein Fussballspiel zu bestreiten.

Und beim letzten Punkt kommen wir zum Casus Knacktus des gestrigen Abends. War die fussballerische Delegation Germaniens noch ansatzweise Willens ein Spiel enstehen zu lassen sträubten sich die Letten etwas dagegen. Frei nach dem Motto "Wir stellen uns mit 9 Mann inkl. Torwart auf die Torlinie und schießen den Ball nach vorne zum Kanisterkopf der den hoffentlich reinhaut und wenn nicht dann auch nicht schlimm" gingen sie ans Werk. Natürlich ist es auch zum Teil Unvermögen der Deutschen das Tor nicht zu machen, aber die Einstellung der Letten ein Spiel erst gar nicht entstehen zu lassen und das 0:0 über die Zeit zu retten war der Hauptgrund.
Es war ein schwereres Spiel als gegen Holland eben weil die Letten unbedingt einen Achtungserfolg gegen das große Deutschland erzielen wollten und sei es durch ein 0:0. Traurig traurig das solche Mannschaften an einer EM Endrunde teilnehmen dürfen.
Hätten sie nicht gegen die Türken gewonnen, wären diese unser Vorrundengegner geworden und das wäre bestimmt besser gewesen als gegen die Fussballverweigerer aus Lettland. Ich bin vom Viertelfinale überzeugter denn je, denn die Tschechen wollen Fussball spielen.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

dj_amadeo

Damn! Nur noch 2:1 für Russland... trotzdem einfach nur geil, dass die sich noch so reinhängen und keine Wettbewerbsverzerrung veranstalten. Portugal sollte sich jetzt nur langsam mal anstellen, das Tor zu machen, denn nach meiner Rechnung wären dann Spanien und Portugal weiter...  :dodo:

Scheiß auf Rehakles und seine Hellenen...  w-)  :depp:

Patrick Bateman

Äh müssen die Grieschen dann nicht mit 2 Toren Unterschied verlieren damit, wenn Portugal gewinnen sollte, Spanien und Portugal weiter sind?

Gruß,
Wu
Homedrinking is killing Gastwirt!

dj_amadeo

Ja merk ich auch grad. Die Tordifferenz ist dann dieselbe, dann zählt ja die Anzahl der geschossenen Tore...

psychopaul

Also wenn Portugal gewinnt und Griechenland verliert,sind fix Spanien und Portugal weiter!

(EDIT:ups,eigentlich is das mit dem Torverhältnis wahr;bin grade etwas verwirrt w-) )

Hab eigentlich auf die Spanier gehofft,aber die spielen ziemlich schwach...

Russland und Portugal,olé!

:arrow:
ZitatScheiß auf Rehakles und seine Hellenen

DITO! :haha:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Patrick Bateman

Mich würde es auch freuen wenn Spanien und Portugal weiter kommen, aber die Grieschen haben bisher eine gute EM gespielt und verdient hätten sie es auch schon.  
Also in knapp 45 min. sind wir alle schlauer.
Go Russland go :haha:

Gruß,
Wu
Homedrinking is killing Gastwirt!

MPAA

C. Ronaldo spielt bei Portugal ein sehr gutes Spiel, nur das Tor fehlt.

Auf auf ein Weiterkommen der Portugisen.

Gruss MPAA

Palaber-Rhabarber

Zitat von: KeyserSozeTraurig traurig das solche Mannschaften an einer EM Endrunde teilnehmen dürfen.

My 2 Cents: Hätten sich die anderen Mannschaften wie die Türkei in der Qualifikation nicht so dämlich und schlecht angestellt, wären die Letten nicht in die Endrunde gekommen. Dass da Tore möglich sind, haben die Tschechen ja gezeigt. Und wenn die Deutschen gegen die Tschechen nichts bringen, dann hätten wohl eher diese nichts in einer Endrunde verloren. Also nicht nur die Schuld bei den anderen suchen. Jede Mannschaft hat es selbst in der Hand.

psychopaul

Zitat von: POSTAL
Zitat von: KeyserSozeTraurig traurig das solche Mannschaften an einer EM Endrunde teilnehmen dürfen.

My 2 Cents: Hätten sich die anderen Mannschaften wie die Türkei in der Qualifikation nicht so dämlich und schlecht angestellt, wären die Letten nicht in die Endrunde gekommen. Dass da Tore möglich sind, haben die Tschechen ja gezeigt.

Absolute Zustimmung! :respekt:
Von Topmannschaften muss man es einfach erwarten können,dass sie gegen die Letten und Konsorten gewinnen.
Die Tschechen hätten noch 3,4 Tore schiessen können;haben sich viele Chancen erarbeitet;bei den Deutschen ging fast gar nix...

Also keine falschen Ausreden suchen bitte... :haha:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Patrick Bateman

Ich glaube nicht das die deutschen so viele Ausreden gesucht haben, es ist einfach nur schwer gegen ein Team zu spielen die mit 10 Mann am/im eigenden 16er stehen. Das wird Holland am Mi. selber erfahren denke ich mal. Das unser Team nicht gerade umwerfend gespielt hat stimmt, sie hätten mehr machen können.
Last uns das Letten Spiel einfach vergessen und nach vorne schauen. Am Mi. zählts :!:

EDIT: Portugal führt 1:0 gegen Spanien. Jetzt muss Russland noch einmal treffen und Portugal und Spanien sind weiter!

Gruß,
Wu
Homedrinking is killing Gastwirt!

psychopaul

Buhu,unglaublich,was mit den Spaniern immer los ist... :wall:

Ein Tor mehr gegen die Russen z.B. hätte im Nachhinein gereicht;
eieiei!

Den Trainer werden sie jetzt hoffentlich auf den Mond schiessen,wie kann man den Topscorer Morientes so lange draussen lassen? :anime:  :depp:

Aber ein Hammer-Abend,hab die ganze Zeit hin- und hergeschalten... :D
Und die Portugiesen haben heute ganz schön gespielt,von daher gehts schon okay...


(tja,und was war nochmal mit dem Tipspiel?
schon wieder 0 Punkte,das gibts doch nicht! :wall: )
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

ElMariachi

Ohje!
Ab nachhause Spanien! Zum Glück haben die es ja nicht weit  w-)

Die Griechen haben schwein gehabt! Mei lieber Mann. Die hätten auch höher verlieren können. Die Russen haben teilweise ja richtig toll gespielt mit einigen Tricks etc... Wieso nicht gleich so? Bei den ersten spielen!?

Hab getippt das Portugal Gruppensieger wird! Und Tschechien auch...schon 6 Bonuspunkte eingesackt! :respekt:

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

MPAA

Ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Super, dass Portugal weiter ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Gruss MPAA

quaker

Yeahhh Portugal weiter und Spanier nach Hause. Richtig so...und ich sehe gerade das ich wieder auf Platz 4 hochgerutscht bin. w-)

Palaber-Rhabarber

Die Spanier hatten es selbst in der Hand mit ein paar sehr guten Torchancen. Denen fehlt einfach das Turnierglück. Für die Portugiesen gilt das gleiche: miserable Chancenauswertung  :schwul: .

Und die Russen spielen immer am besten, wenn es nichts mehr zu holen gibt. Wie 1994. Die ersten beiden Gruppenspiele verloren und das letzte, wo es um nichts mehr ging, mit 6:1 gewonnen.

Für die Griechen freut es mich. Die sind nun im Viertelfinale krasser Außenseiter. Trotzdem hoffe ich, dass Ottysseus Rehakles mit seinen hellenischen Kriegern noch für ein paar nette Überraschungen sorgt, bevor sie mit ihrem Schiff untergehen  :haha:

Stefan M

Es freut mich wahnsinnig für Otto, daß er mit den Griechen das Viertelfinale erreicht hat.
Portugal hat es nach dem gestrigen Spielverlauf letztendlich sicherlich verdient, auch wenn die Spanier zweimal in der Folgezeit das Aluminium getroffen haben.

Bin gerade etwas verwirrt wegen der neuen Regeln: Sollte heute die Schweiz gegen Frankreich gewinnen und England gegen Kroatien ein Unentschieden holen - wer ist dann weiter? Frankreich, England und die Schweiz hätten dann alle vier Punkte.

Ein Beispiel:
Schweiz - Frankreich  1:0  -  England - Kroatien  0:0.

Dann sähe das Bild folgendermaßen aus:
Frankreich 4 Punkte, 4:4-Tore
England 4 Punkte, 4:2-Tore
Schweiz 4 Punkte, 1:3-Tore
Kroatien raus, 3 Punkte, 2:2-Tore

Zählt jetzt die Tordifferenz oder immer noch der direkte Vergleich. Letzteres wäre ja wohl sehr kompliziert, da Frankreich zwar gegen England gewonnen, dann aber gegen die Schweiz verloren hätte. England hingegen hat gegen die Schweiz gewonnen. Versteht ihr mein Problem?  :D

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dr. Phibes (Buurman)

Also ich glaube es ist so: Erst zählt der direkte Vergleich, danach kommt die Anzahl der geschossenen Tore im Verhätnis zum Gegentor, sprich es wären Frankreich und Engalnd dabei, da Frankreich bei + - 0 steht und england bei +2, Schweiz bei -2. Hätte die Schweiz jetzt 3:3 Tore und Frankreich 4:4, so müssten die Schweizer weiter sein, weil im direkten Vergleich gewonnen, nach deiner Situation. Nehmen wir an, sie würden unentscheiden Spielen und hätten trotzdem die gleichen Punkte (geht nicht, aber egal), dann wäre immer noch Frankreich weiter, weil 4 Tore mehr sind als 3.

Ich glaube, so ist das, irgendwie, vielleicht...

Stefan M

Das klingt einigermaßen einleuchtend.

Wäre ja eigentlich auch unfair, wenn die Schweiz mit einem einzigen geschossenen Tor weiterkommen würde. Die Regeln waren auch schon mal einfacher...

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

psychopaul

Nee,nee,nee;
es is ja gaaanz anders! :idea:  w-)

Bei deiner oben beschriebenen Situation ist es genau so wie in der Italien-Gruppe:
Wenn 3 Teams punktegleich sind,zählt für das Weiterkommen nur,wie sie untereinander gespielt haben;
das heisst,das Kroatenspiel wird bei allen dreien nicht berücksichtigt!

Nach diesem Szenario wären dann trotz allem Frankreich(2:2 Tore) und England(4:2) weiter,weil Schweiz(1:3),aber mal ehrlich:
ich halte es für seeehr unwahrscheinlich! :D

(so,verdammt,ich sollte eigentlich lernen,anstatt mich ernsthaft mit so einem Kram zu beschäftigen w-) )
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Stefan M

Zitat von: psychopaul[...]ich halte es für seeehr unwahrscheinlich! :D

Ich ja auch, aber ich möchte für den Fall der Fälle sofort wissen, was Sache ist.  w-)
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Deer Hunter

Zitat von: KeyserSozeHätten sie nicht gegen die Türken gewonnen, wären diese unser Vorrundengegner geworden...

Falsch. Wenn die Türkei die Relegation geschafft hätte, wäre Deutschland nicht in den Topf mit den "gesetzten Mannschaften" gekommen.
Die Ausgangssituation war wie folgt: Holland und Türkei mussten in die Relegation. Hätten beide Mannschaften diese erfolgreich absolviert, wäre Deutschland NICHT gesetzt gewesen.
Da aber die Türkei ausschied, "durfte" Deutschland, zusammen mit Holland in den Pott mit den gesetzten Mannschaften.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

dj_amadeo

Es ist so. Bei Punktgleichheit entscheidet der direkte Vergleich. Endete dieser Unentschieden, geht's nach der Tordifferenz +/-. Ist diese gleich, zählt die Anzahl der geschossenen Tore. Sollte es hier ebenfalls Unentschieden stehen, zählt die Bilanz der Qualifikationsspiele zur EURO 2004.
Das nächste was kommen würde, wenn selbst diese Bilanz gleich steht, wäre die FIFA-Fairplay Wertung. Als allerletzten Ausweg, entscheidet ein Elfmeterschießen...

Knickerbocker

Zitat von: dj_amadeoEs ist so. Bei Punktgleichheit entscheidet der direkte Vergleich. Endete dieser Unentschieden, geht's nach der Tordifferenz +/-. Ist diese gleich, zählt die Anzahl der geschossenen Tore. Sollte es hier ebenfalls Unentschieden stehen, zählt die Bilanz der Qualifikationsspiele zur EURO 2004.
Das nächste was kommen würde, wenn selbst diese Bilanz gleich steht, wäre die FIFA-Fairplay Wertung. Als allerletzten Ausweg, entscheidet ein Elfmeterschießen...

Das ist nicht ganz richtig


So siehts aus :

1. Größere Punktzahl aus dem direkten Vergleich
2. Tordifferenz aus dem direkten Vergleich
3. Mehr erzielte Tore im direkten Vergleich
4. Tordifferenz aus allen Gruppenspielen
5. Größere Anzahl erzielter Tore in allen Gruppenspielen
6. Punktekoeffizient, errechnet aus den Qualifikationsspielen zur WM 2002 und zur EM 2004 (erzielte Punkte geteilt durch ausgetragene Spiele)
7. Fairplay-Verhalten der Mannschaften (Endrunde)
8. Losentscheid der Kommission

Ein Elfmeterschiessen würde es nur geben, falls im letzten Gruppenspiel zwei Mannschaften mit der gleichen Anzahl an Punkten, der gleichen Tordifferenz sowie der gleichen Anzahl erzielter Tore aufeinandertreffen und diese Partie nach 90 Minuten unentschieden endet.

quaker

UEFA sperrt Frei.
Noch so ein Vogel, der aufm Platz nichts zu suchen hat. Aber war der nicht eh Gelb-Rot gesperrt? Oder war das wer anders? Naja, die fahren sowieso heute Abend nach Hause. :haha:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: quakerUEFA sperrt Frei.
Noch so ein Vogel, der aufm Platz nichts zu suchen hat. Aber war der nicht eh Gelb-Rot gesperrt? Oder war das wer anders? Naja, die fahren sowieso heute Abend nach Hause. :haha:

Mein Kommentar : Wenn zwei das gleiche tun, ist es lange noch nicht das selbe.

Warum bekommt der Itaker nur 3 Spiele Sperre, Vogel aber fliegt aus dem Turnier ?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. Phibes (Buurman)

Weil die Schweiz ein kleines Land ist, Italien aber eine Sonderstellung hat. Gerecht? Nein. Ist das immer so? Ja.

MPAA

Weil Vogel gelogen hat, und der ital. Spieler gab es sofort zu, ganz einfach!

Gruss MPAA

dj_amadeo

Also ich weiß nicht... dieser Silvestre war bis jetzt in jedem Spiel der zwölfte Mann des gegnerischen Teams. Wieso spielt der denn noch? Das Tor und glaub auch den Elfer gegen England verschuldet, den Elfmeter gegen Kroatien und jetzt den Bock gegen die Confoederatio Helvetica... haben die denn gar keine Alternativen. Wenn man vorne durch Standards die Tore machen kann, sollte man hinten wenigstens dicht machen.

Cyman

Zitat von: MPAAWeil Vogel gelogen hat, und der ital. Spieler gab es sofort zu, ganz einfach!

Gruss MPAA

Der Übeltäter heisst Frei, nicht Vogel.
Egal, die Schweiz haut nun die Franzosen aus dem Turnier!  w-)

Cheers, Cyman

ElMariachi

Ich habe vergessen zu tippen! FUCKKKKKKKKKKK
Naja zumindest gibts 3 Bonuspunkte! Der 3 richtige getippte Gruppensieger...

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020