OFDb

Frage KFZ versicherung

Begonnen von Reitende Leiche, 3 Dezember 2003, 14:50:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Reitende Leiche

Hallo
Ich wollte mal wissen wieviel es kostet, wenn man den Wagen als Zweitwagen über seine Eltern versichern lässt (so günstig wie es geht), postet doch einfach mal wieviel ihr zahlt ich habe nämlich keine Ahnung von sowas und möchte gerne wissen wieviel ich ungefähr bezahlen müsste!

Ps: Hab auch schon Tests auf diversen Seiten gemacht haben mir aber nicht wircklich weitergeholfen.
Bin Fahranfänger und 18 Jahre alt!

Hackfresse

Du musst schon verraten, was für ein Auto es ist.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

sick

wie wärs wenn du einfach mal bei einer versicherung nachfragen würdest?  :roll:

mfG

sick :)

FuManchu

Reitende Leiche

Zitat von: HackfresseDu musst schon verraten, was für ein Auto es ist.
Ich hab ja noch keins wollte vorher erst mal wissen wieviel die Versicherung kostet, aber ich werde mir vermutlich nen Golf 3 mit ungefähr 44kw holen

Zitat von: FuManchuhier kannstes ausrechnen lassen:
http://www.finanzscout24.de/mobil/
Ist ja schön und gut, aber ich hab ja noch kein Auto und die wollen Erstzulassung, Zulassung auf mich wissen etc. das alles weiss ich leider noch nicht!

Bitte postet einfach wieviel ihr für euren als Zweitwagen angemeldeten Wagen bezahlt, danke!

Hackfresse

Nen Golf 3?

Die sind schweineteuer.

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Ulthar

Zitat von: Reitende Leiche
Zitat von: HackfresseDu musst schon verraten, was für ein Auto es ist.
Ich hab ja noch keins wollte vorher erst mal wissen wieviel die Versicherung kostet, aber ich werde mir vermutlich nen Golf 3 mit ungefähr 44kw holen

Zitat von: FuManchuhier kannstes ausrechnen lassen:
http://www.finanzscout24.de/mobil/
Ist ja schön und gut, aber ich hab ja noch kein Auto und die wollen Erstzulassung, Zulassung auf mich wissen etc. das alles weiss ich leider noch nicht!

Bitte postet einfach wieviel ihr für euren als Zweitwagen angemeldeten Wagen bezahlt, danke!

Das wird dir nicht viel bringen, da die Preise von sehr vielen Faktoren abhängen. Jede Versicherung hat zudem andere Ermäßigungen (Garagenwagen, Kilometerbegrenzung,....). Geh doch am besten zur Versicherung bei der deine Eltern sind und frag nach was es kostet den Wagen als Zweitwagen anzumelden.

Reitende Leiche

Zitat von: HackfresseNen Golf 3?

Die sind schweineteuer.
Gebraucht kriegste die doch schon für 2000-4000

Zitat von: Ulthar
Das wird dir nicht viel bringen, da die Preise von sehr vielen Faktoren abhängen. Jede Versicherung hat zudem andere Ermäßigungen (Garagenwagen, Kilometerbegrenzung,....). Geh doch am besten zur Versicherung bei der deine Eltern sind und frag nach was es kostet den Wagen als Zweitwagen anzumelden.

Ich glaub das wäre das sinnvolste und ich werde das tun, danke!

Hackfresse

Die sind schweineteuer.

Komiker!

Ich meinte von der Versicherung her!

Reitende Leiche

Zitat von: Hackfresse

Die sind schweineteuer.

Komiker!

Ich meinte von der Versicherung her!

Ach so wusste ich nicht, welche Kleinwagen sind denn günstig zu versichern?

el_espiritu

Zitat von: Reitende LeicheGolf 3 mit ungefähr 44kw
Der 3er Golf mit 44kw ist Haftpflichtklasse 16 soweit ich das erkennen konnte. Das ist für ein Auto mit lächerlichen 60 PS schweineteuer.....
Fährt jeder, demnach auch sehr häufig kaputt und teuer in der Haftpflicht.
Rat: Schau dich lieber nach einem anderen Auto um....

Zubi

empfehle dir nen corsa, der is inner versicherung günstig weil auch viele hausfrauen damit unterwegs sind und er der am häufigsten zugelassene kleinwagen ist... versicherung kostet bei einem corsa b zwischen 450 und 650 euro im jahr. es kommt auch drauf an bei wieviel prozent dein vater ist und die normale versicherung für einen zweitwagen erhöht sich nochmal leicht da er angeben muss das jemand unter 21 (oder 23?) damit fahren darf.

MFG zubi

Venom138

Der beste Tip, den ich Dir geben kann als Versicherungskaufmann:

Versichere den Wagen da, wo Deine Eltern versichert sind. Lass den Wagen über Deinen Vater als Versicherungsnehmer laufen. Günstiger wirst Du es nirgendwo kriegen. Aber da wirst Du Dich schon direkt informieren müssen, was es kostet. Man kann keinen Wagen ungefähr einschätzen, das ist totaler Bullshit. Die Prämie setzt sich aus so vielen Faktoren zusammen, dass es hier den Rahmen sprengen würde.

Bei meiner Versicherung (deren Namen ich hier nicht nenne), würdest Du max. SF 1/2 = 140% bekommen. Fahranfänger sind nicht gern gesehen, rechne mit deftigen Zuschlägen...  :mrgreen:
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Venom138
Bei meiner Versicherung (deren Namen ich hier nicht nenne), würdest Du max. SF 1/2 = 140% bekommen. Fahranfänger sind nicht gern gesehen, rechne mit deftigen Zuschlägen...  :mrgreen:

Huk Coburg ? Allianz ? Hamburg Mannheimer ? Rheinland ? :mrgreen:

Eigentlich wollte ich nur mal fragen, mit wieviel Prozent ein Fahranfänger im Moment anfängt ? Könnten das 270% sein ?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Venom138

230-245%, das kommt auf die Versicherung an
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Hackfresse

Das kann sich doch kein normaler 18jähriger leisten..... :doof:  :doof:

MickeyKnox

Zitat von: Venom138230-245%, das kommt auf die Versicherung an

Das ist ja echt krank früher war der Einstieg bei 170% und heute is er bis zu 245% das is total abgedreht.
Wie soll man das bezahlen als 18 jähriger Fahranfänger der noch zur Schule geht.
Ich kann ja verstehen das der Staat vorsichtig is bei den Fahranfängern die einen auf Vin Diesel und alla The Fast and the Furios macht.Aber es gibt auch genug andere.

UNd so wird die Zukunft unseres Landes(mich mit eingeschlossen) ausgebeutet. :wall:

Northern Warrior

Bezahl zur Zeit ca. 42 Euro fürn VW JETTA II GL üer die Eltern bei 35%

Venom138

Zitat von: MickeyKnox
UNd so wird die Zukunft unseres Landes(mich mit eingeschlossen) ausgebeutet. :wall:

Defakto baut diese Altersgruppe deutlich mehr Schäden als alle anderen, daher die hohen Prämien! Ich glaub das höchste, was ich mal an Monatsbeitrag bei uns gesehen hab, waren so um die 250,00 EUR...
Wenn man bedenkt, daß die meisten Versicherer immer noch rote Zahlen schreiben, die Schadenquoten sehr hoch und ein nicht geringer Anteil von Menschen nicht zahlungsfähig sind, ist das irgendwo schon gerechtfertig...

Kingpin

Würden die Leute nicht so eine Scheiße zusammen fahren, wären die Versicherungsprämien auch günstiger - aber insb. die Zonis und Saarländer können einfach nicht Auto fahren w-) zwar gibt's dafür Regionalklassen, aber was nützt das schon ...
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: KingpinWürden die Leute nicht so eine Scheiße zusammen fahren, wären die Versicherungsprämien auch günstiger - aber insb. die Zonis und Saarländer können einfach nicht Auto fahren w-) zwar gibt's dafür Regionalklassen, aber was nützt das schon ...

Da hast du noch die Frauen vergessen. :D
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Venom138

ROFL
Ihr habt natürlich beide recht  8)

Bei der Regelung, daß Frauen autofahren dürfen, hat jemand ganz herbe gepennt...  :-((   w-)

lopeng

Zitat von: MickeyKnoxDas ist ja echt krank früher war der Einstieg bei 170% und heute is er bis zu 245% das is total abgedreht.
Wie soll man das bezahlen als 18 jähriger Fahranfänger der noch zur Schule geht.
:wall:

Für was braucht bitte ein 18 jähriger Fahranfänger der noch zur Schule geht ein eigenes Auto?
Der ist 18 Jahre lang mit dem Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmittel zur Schule gekommen, dann kann er das auch weiterhin tun. Ein Auto kann man sich dann zulegen wenn man's braucht und sich's leisten kann. Für Wochenend- Sauftouren kann man auch Papas Auto nehmen! :wink:

lopeng
So ist das!

Hackfresse

Zitat von: lopeng
Für was braucht bitte ein 18 jähriger Fahranfänger der noch zur Schule geht ein eigenes Auto?
Der ist 18 Jahre lang mit dem Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmittel zur Schule gekommen...

:ugly:  :ugly:  :ugly:

Bei euch wird man also gleich nach der Geburt eingeschult?

Muahahahahahahahahahahahaha

lopeng

Zitat von: Hackfresse
Zitat von: lopeng
Der ist 18 Jahre lang mit dem Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmittel zur Schule gekommen...

:ugly:  :ugly:  :ugly:

Bei euch wird man also gleich nach der Geburt eingeschult?

Muahahahahahahahahahahahaha

Lesen und verstehen! :doof:

lopeng
So ist das!

Kingpin

Was gibt's da zu verstehen? Ein 18jähriger, der bei dir seit 18 Jahren mit Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln in die Schule fährt, muß halt bei seiner Geburt schon einiges draufgehabt haben :respekt:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Inspektor Yuen

Hallo Leute,
ich bräuchte mal nen kompetenten Rat von euch.

Es geht um folgendes:
Ich brauchte dringend ein neueres Auto und habe mein altes als Anzahlung gegeben.
Die Restsumme von 900€ wurde von meiner Freundin durch ne Finanzierung bezahlt.
Dadurch ist ja nach Ablauf der Finanzierung meine Freundin die Eigentümerin des Auto, was mir schön mal nicht gefällt.  :icon_cool:
Aber wie verhält es sich nun bei der Zulassung?
Kann ich mich als Fahrzeughalter eintragen lassen oder gibt es da Probleme?
Die Versicherung sollte/will ich ich aufgrund der schadensfreien Jahre ebenfalls übernehmen..

Danke schon mal, ich weiß ich sollte in ein KFZ-Forum aber ich will mich nicht überall anmelden.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Venom138

11 Oktober 2013, 09:32:57 #27 Letzte Bearbeitung: 11 Oktober 2013, 09:35:35 von Venom138
Halter kann jeder sein und das ist dann schließlich derjenige, der im Brief und Schein steht. Der Halter muss NICHT der Käufer des Fahrzeugs sein.
Bei der Übertragung der SF-Jahre (das meintest du wohl mit "Versicherung übernehmen") gibt es keine pauschale Aussage, das handhabt jede Versicherung etwas anderes und Kulanz (Kundenbeziehung!) spielt sicherlich auch eine Rolle. Grundsätzlich gilt aber: Rabattübertragung geht nur von Verwandten 1. Grades (Eltern zu Kind) und dann auch immer nur in der Höhe, wie man sich den SFR selbst hätte erfahren können. Beispiel: Jemand, der 4 Jahre seinen Füschein hat, kann nicht 30 Jahre übernehmen, sondern nur max. die 4; Schäden in der Vergangenheit werden auch berücksichtigt bei der Berechnung.
Hier wirst du etwas Recherche-Arbeit in die Sache stecken müssen.

Inspektor Yuen

Danke erstmal für die Antwort.
Der Gebrauchtwagenhändler meinte dass es die Bank gerne sieht dass die Finanzierende auch der Fahrzeughalter ist. Die Finanzierung geht 12 Monate. danach würde wir dann untereinander einen Kaufvertrag für nen Euro machen und das Auto geht auf mich über.
Es geht jetzt erstmal nur um das folgende Jahr.

Wir bekommen den Fahrzeugbrief um das Auto bei der Zulassungsstelle anzumelden. Wenn das Auto nun von uns zugelassen wird, könnte ich theoretisch das Auto auf mich anmelden um das Auto leichter bei mir versichern zu lassen?
Sieht die Bank das irgendwo auf wen es zugelassen wurde?
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Venom138

Dass die Bank das gerne sieht, glaube ich gerne. Letztlich entscheidet sie das aber nicht. Dass man dir den Brief gibt, um das Auto zuzulassen, ist ungewöhnlich, das macht doch der Händler normalerweise. Ebenso wirst du den Brief auch erst dann ausgehändigt bekommen, wenn die Finanzierung beendet ist. Und weil das so ist, sieht die Bank auch, wer Halter ist. Es gibt auch wirtschaftliche Gründe, warum der Halter zugleich auch Versicherungsnehmer sein sollte: es gibt Gesellschaften, die für einen abweichenden Halter Zuschläge berechnen und das wird teilweise nicht wenig sein. Schön, dass die Bank weniger Verwaltungsaufwand hat, aber du würdest draufzahlen. Auch das ist eine Frage, die du der Versicherung deiner Wahl stellen solltest.
Von wem bekommst du die eVB zur Zulassung?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020