OFDb

Screenshot-Quiz

Begonnen von Bessi, 17 Januar 2004, 17:51:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

Moonshade

Das ist definitiv "Krull".
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

Zitat von: milla2201 am 27 August 2008, 20:57:08
Na ja, es ist aber ein Screenshot-Quiz. Da finde ich jetzt 6 Bilder z.B. nicht zu viel (auch 10 oder mehr im Zweifelsfall nicht). Ich finde es eher unpassend, wenn sich nach 2 Bildern ohne Rateversuch schon beschwert wird oder dann direkt aufgelöst wird.

Ich mach z.B. immer direkt ca. 15-20 Shots. Da kann man dann erstmal mit den schweren Bildern für die Profis anfangen und dann nach und nach die aussagekräftigeren posten.

Aber es muss natürlich jeder selber wissen, wie er es handhabt.   ;)

Klar kann das jeder so handhaben wie er mag, war ja auch eher ein Scherzchen (einziger "ernsthafter" Hintergrund: bei mäßig flottem DSL wie bei mir ist der Erstaufruf der Seite dann schon ganz schön lahm).

Aber wenn das auf die letzte Runde im TV-Quiz anspielt: Da hatte ich nach 4 Bildern - darunter alle Hauptdarsteller -  und (fast) ebensovielen Tagen "dicht" gemacht, weil einfach nix mehr nachzulegen war, außer vielleicht dem Vorspann mit dem Titel. Ab und an mal ein - und wenn auch falscher - Rateversuch motiviert dann doch.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Private Joker am 27 August 2008, 21:23:01
Aber wenn das auf die letzte Runde im TV-Quiz anspielt: Da hatte ich nach 4 Bildern - darunter alle Hauptdarsteller -  und (fast) ebensovielen Tagen "dicht" gemacht, weil einfach nix mehr nachzulegen war, außer vielleicht dem Vorspann mit dem Titel. Ab und an mal ein - und wenn auch falscher - Rateversuch motiviert dann doch.
Keine Sorge, war keine direkte Anspielung auf Dich. Ich hab nur das Gefühl, das sich diese Vorgehensweise in letzter Zeit häuft und um dem Luft zu machen, hattest Du jetzt nur eine gute Vorlage geliefert.  :icon_smile:  ;)
War also keine persönliche Kritik, sondern vielmehr ganz hundsgemeines Ausnutzen.  :icon_mrgreen:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Nerf

"Krull" stimmt.

Und ich poste lieber viele Bilder als wenige, denn es geht ja nicht darum, euch zappeln zu lassen, sondern einen flüssigen Quizverlauf zu gewährleisten ;)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Private Joker

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Rufus T. Firefly


Private Joker

Nach meinen Informationen nicht (haut mich nicht tot, wenn die doch irgendwie beteiligt waren). Land und grober Zeitrahmen stimmen aber.

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Rufus T. Firefly

Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten ??

Private Joker

Nein, aber die Ähnlichkeit ist tatsächlich verblüffend ..



"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Rufus T. Firefly

Oh! What a Lovely War ??

Private Joker

 :nono:
Mittlerweile stimmt sogar das Jahr. Allerdings hätte ich gedacht, die beiden Herren auf dem letzten Bild hätten die Sache doch etwas beschleunigt, auch wenn zumindest der rechte schon gut getarnt ist, mit der Haube und ohne Lolly

Also Frauenpower

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Rufus T. Firefly

hatte ihn schon erkannt, aber die Idee wieder verworfen  :icon_rolleyes:

The Assassination Bureau

Private Joker

oder für unsere eher germanophilen Leser: Mörder GmbH  :respekt:
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Rufus T. Firefly

28 August 2008, 21:18:22 #15943 Letzte Bearbeitung: 30 August 2008, 15:54:14 von Rufus T. Firefly




everybody's gone surfin







:andy:



die Rateversuche überschlagen sich , aber bisher alles falsch


Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Das sollte eigentlich der hier sein.

http://www.ofdb.de/film/6269,Ein-Zug-für-zwei-Halunken

Wenn richtig gebe ich ab.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Rufus T. Firefly

30 August 2008, 19:37:22 #15945 Letzte Bearbeitung: 1 September 2008, 18:32:48 von Rufus T. Firefly
Zitat von: Anime-BlackWolf am 30 August 2008, 18:35:40
Das sollte eigentlich der hier sein.

http://www.ofdb.de/film/6269,Ein-Zug-für-zwei-Halunken

eigentlich und überhaupt  :respekt:




ZitatWenn richtig gebe ich ab.

also dann ...

======================================================

und wieso macht keiner weiter  :question:

Hedning

1 September 2008, 19:58:20 #15946 Letzte Bearbeitung: 1 September 2008, 19:59:51 von Hedning
Ich mache dann mal was:




Mille Magic

"Nein, er hat nicht gesagt: Halt die Schnauze – er hat eine Peitsche genommen und hat ihm in die Fresse gehauen! Das hat der gemacht. Du dumme Sau." (Klaus Kinski)

Hedning

2 September 2008, 15:51:03 #15948 Letzte Bearbeitung: 2 September 2008, 20:59:20 von Hedning
Nein, das ist kein Sarg. Tipp: Das Land ist Italien. Der Film spielt aber in den USA und basiert auf einem lt. Presse authentischen Fall. Die unten abgebildete Jungschauspielerin ist hier in ihrer ersten und einzigen Filmrolle zu sehen.




Rufus T. Firefly


Hedning

Stimmt. Hoffentlich habe ich nicht zu viele Tipps gegeben...

Rufus T. Firefly

2 September 2008, 21:48:22 #15951 Letzte Bearbeitung: 2 September 2008, 23:28:35 von Rufus T. Firefly
Zitat von: Hedning am  2 September 2008, 21:22:20
Stimmt. Hoffentlich habe ich nicht zu viele Tipps gegeben...

aber woher denn

neue Runde




McKenzie

ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Rufus T. Firefly

das Land stimmt, das Genre ist auch nicht ganz falsch


golgothicon


Rufus T. Firefly


golgothicon


McKenzie

"Die rote Wüste"?  :love:

Zitat von: Rufus T. Firefly am  3 September 2008, 20:18:17
Zitat von: golgothicon am  3 September 2008, 19:46:49
"Die Bestie Mensch"

:respekt:

Shit, den habe ich vor einem Jahr erst sogar im Kino gesehen...  :icon_redface:
Aber sie sind doch ohnehin alle gleich, diese französischen Autorenfilmer, ob Renoir oder Bresson, egal.  :icon_twisted: :icon_mrgreen:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

golgothicon

 :anime:  ;)



Ging schneller als erwartet.

McKenzie

Zitat von: golgothicon am  4 September 2008, 18:06:11
:anime:  ;)

Ging schneller als erwartet.

Ist eben zufällig einer meiner absoluten Lieblingsfilme.  ;)



ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020