OFDb

Screenshot-Quiz

Begonnen von Bessi, 17 Januar 2004, 17:51:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

golgothicon

Meine Screenshots erwecken den Eindruck, ich kenne nur französische schwarz-weiß Filme und Exploitation... scheiße!!

Captain Oi

Night of the Living Dead?

golgothicon

Nein Mann, ein französischer schwarz-weiß Film!! Auch kein Horrorfilm, sondern ein Drama.

psychopaul

"Blood of a poet"  :?:

(stupide ins schwarz-weisse rat) :P
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

golgothicon

Nine, aber auch eine Criterion DVD (Gott bin ich beschränkt) :holsten: .

psychopaul

Zitat von: golgothiconNine, aber auch eine Criterion DVD (Gott bin ich beschränkt) :holsten: .

Tja, sagen wir halt einfach berechenbar.  :D  :twisted:  :wink:
Ich würd gern noch ein bisschen stöbern, um weiterzuraten, aber mir fallen schon extremestens die Äuglein zu...  :scarface:  8O

Morgen gehts weiter, gute Nacht.  :P
Filmblog
Letzte Bewertungen

Ulthar

Band of Outsiders?

golgothicon

Lol, als ich heute auf die S-Bahn gewartet habe, dachte ich mir, dass jemand einen Godard nennen wird; ich erwartete aber "Alphaville"...
Leider falsch, der Mann hinter dem Film gilt aber als Pionier der "Nouvelle Vague".

psychopaul

ja, is es denn gar "Quatre cents coups" von Trüffel-ot??

wär vll nicht schlecht, wenn ich auf dem Gebiet mal etwas aufholen würde..  :P
Filmblog
Letzte Bewertungen

Blaubart

Hiroshima mon amour  :?:

golgothicon

Genau dieses Meisterwerk ist es :respekt: .

Blaubart

:???:
Was war's denn jetzt? Röösne oder Trüffel-ot?? :roll:

psychopaul

Mach du weiter, war sicher Hiroshima!  :wink:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Blaubart

Dann will ich euch mal mit einem persönlichen Liebhaberprojekt beglücken:

Blaubart

Ich sehe gerade, dass ich der einzige bin, der diesen Film in der ofdb übehaupt bewertet hat.  :oops: Seltsam...scheint tatsächlich niemand zu kennen...

Einige Tips: Es handelt sich beim gesuchten Streifen um einen surrealen, total abgefahrenen, wahnsinnigen, politisch inkorrekten, witzigen, extrem schrägen und in Worten kaum fassbaren Mix aus Märchenfilm, Musical, Horror-, Comic- und Sci-fi-Movie aus den ganz frühen 80ern.

golgothicon

Dass es kein Truffaut ist habe ich PP per ICQ gesagt, das musste ja zu Mißverständnissen führen. Also: "Hiroshima mon Amour" ist richtig.
Blaubart, dein Film ist "The forbidden Zone".

Not Surfing Charlie

Muss man diesen Film gesehen haben? Scheint in unseren Breiten jedenfalls ziemlich unbekannt zu sein.

Blaubart

Dann ist ja alles klar :D (Ich war mir schon ziemlich sicher, dass Resnais stimmen sollte. Allerdings wäre es um so peinlicher gewesen, wenn nicht.)

"Forbidden zone" ist absolut richtig :respekt: Ich habs doch gewusst, dass zumindest jemand Elfmans durchgeknallter Ritt in die siebte Dimension kennt.

@Not Surfing Charlie: Müssen? nein! Aber ich dachte eigentlich schon, dass der Film aufgrund seines Kultcharakters eine beachtliche Kennerschaft hat. Ansonsten sei mein Bild hiermit offiziell als Empfehlung aufzufassen :)

psychopaul

Zitat von: BlaubartAnsonsten sei mein Bild hiermit offiziell als Empfehlung aufzufassen :)

Ist notiert.  :respekt:  :)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Not Surfing Charlie

Zitat von: psychopaul
Zitat von: BlaubartAnsonsten sei mein Bild hiermit offiziell als Empfehlung aufzufassen :)

Ist notiert.  :respekt:  :)

*unterschreib*  :)

golgothicon

Zitat von: Blaubart"Forbidden zone" ist absolut richtig :respekt: Ich habs doch gewusst, dass zumindest jemand Elfmans durchgeknallter Ritt in die siebte Dimension kennt.

Ich muss zugeben, ihn nicht zu kennen, ich habe nich nur an deinen Tipps und den Bildern bei DVDuell.de orientiert... ;-)

"Burn Pianoisland, Burn!":

Captain Oi

golgothicon

Nein, zehn Jahre älter.

KeyserSoze

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Not Surfing Charlie

Zitat von: KeyserSozeEquilibrium?

ZitatNein, zehn Jahre älter.

:wink:

golgothicon

1973 ;-)
Keine Fantsy/Science-Fiction Ellemente
Allerdings wie die Genannten auch aus den USA

Not Surfing Charlie

Ist es ein Drama?  Lebt der Regisseur noch?

Fäb

Flammendes Inferno?

edit: ups, seh grad der is von 1974

Wäre aber wahrscheinlich eh zu naheliegend gewesen ^^

golgothicon

@Gr!nch: "Flammendes Inferno" wäre tatsächlich zu naheliegend gewesen ;-)
Das Inferno gibt mir auch kaum Anhaltspunkte für Tipps, deswegen beantworte ich nur die Fragen des Vietnamesen:

Ja, es ist ein Drama; ja, der Regisseur lebt noch, ist aber ein fauler Hund.

Ulthar

Badlands? (zumindest kann man als Regisseur kaum fauler sein als Terence Malick :wink: )

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020