OFDb

SNES - Spiele ;)

Begonnen von Der bekloppte Räuber, 19 März 2004, 19:39:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Der bekloppte Räuber

Hi!

Gibt es eigentlich irgendeine Seite wie die ofdb.de, die sich mit Nintendo-Spielen (NES, SNES) beschäftigt! Ich sammle nämlich seltene (und weniger seltene...) Super-Nintendo Spiele! Lacht nur...

Würde mich mal interessieren, was es so an Sammlerstücken gibt!

Wisst ihr, dass es Wolfenstein und Doom auf dem SNES gibt!?!
Sind beide in meinem Besitz!  :dodo:

Oder verkauft einer von euch Spiele? Brauche noch die OVP+Anleitung von Doom... |-)  |-)  |-)

Bitte um schöne Beiträge,
Der Räuber

wolfseye

Zitat von: Der bekloppte Räuber
Hi!

Gibt es eigentlich irgendeine Seite wie die ofdb.de, die sich mit Nintendo-Spielen (NES, SNES) beschäftigt! Ich sammle nämlich seltene (und weniger seltene...) Super-Nintendo Spiele! Lacht nur...

Würde mich mal interessieren, was es so an Sammlerstücken gibt!

Wisst ihr, dass es Wolfenstein und Doom auf dem SNES gibt!?!
Sind beide in meinem Besitz!  

Oder verkauft einer von euch Spiele? Brauche noch die OVP+Anleitung von Doom...  
Oder verkauft einer von euch Spiele? Der Räuber

Hi!

BOING!!! Hab letztens alle meine SNES sachen über Ebay verkauft! Waren allerdings, denke ich zumindest, keine so interessanten Sachen dabei wie Doom oder Wolfenstein!

Ja ich weiss das es Wolfenstein 3D und Doom auf dem SNES gibt. Doom hatten se sogar damals als SNES noch hochmodern und angesagt war bei uns in der Videothek stehen!

Mit ner Seite die sich auf diese Weise mit SNES Spielen beschäftigt wie es die Ofdb mit Filmen tut hab ich leider nicht zur Hand! A pro pos Sammlerstücker ich könnte mir vorstellen das ein original noch in Folie geschweißtes (vielleicht sogar als Japan import) "Secret of Mana" einen guten Preis unter Liebhabern erzielen könnte

MfG Wolfseye

MalcolmX

Also mir ist nicht bekannt dass es etwas vergleichbares wie die ofdb für Nintendo-Spiele gibt, aber dass mit Doom wusste ich  :) Falls du dich mit den Spielen auskennst, könntest du dich mal bei mir melden weil ich ein bestimmtes Snes Spiel suche aber nicht mehr weiß wie es heißt, danke.

Ich finde Leute die in Metaphern sprechen, können mir den Schritt shampoonieren! | F¥CK ¥OU

Der bekloppte Räuber

@ Wolfseye

Ich glaube so gut wie jedes OVP SNES Spiel würde ein gewissen Wert erzielen! Ich habe, seitdem ich die Dinger sammle, irgendwie noch NIE ein OVP SNES Spiel gesehen! Ich glaube die wurden schon früher immer ohne Folie verkauft... :schwul:

Aber falls jemand glaubt, er habe etwas schönes für mich (was könnte ich wohl meinen?), soll er sich bitte bei mir melden!  :)

Gruß
Räuber

Forums-Yeti

www.mobygames.com ist da immer recht hilfreich!

Habe selbst leider nur nen Oldschoolgameboy + massig Spiele und ne Playse I.

Ich bin eben tr00 geblieben ;-)
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Darky

Zitat von: Der bekloppte Räuber@ Wolfseye

Ich habe, seitdem ich die Dinger sammle, irgendwie noch NIE ein OVP SNES Spiel gesehen! Ich glaube die wurden schon früher immer ohne Folie verkauft... :schwul:

Gruß
Räuber

So ist es !

Der bekloppte Räuber

Zitat von: Forums-Yetiwww.mobygames.com ist da immer recht hilfreich!

Habe selbst leider nur nen Oldschoolgameboy + massig Spiele und ne Playse I.

Ich bin eben tr00 geblieben ;-)

Die Seite ist schon mal geil!!

Danke!

wolfseye

Zitat von: Darky2001

Ich habe, seitdem ich die Dinger sammle, irgendwie noch NIE ein OVP SNES Spiel gesehen! Ich glaube die wurden schon früher immer ohne Folie verkauft... :schwul:

Gruß
Räuber

So ist es !

Na gut! Dann tuts mir leid für die falsche Behauptung! Kann mich auch allerdings nicht mehr so sehr daran erinnern wie die damals verkauft wurden.

MfG Wolfseye

Nerf

Also ein paar seltene Games wären (laut einem Experten ;)):
Legend
Operation Logic Bomb
Super Bomberman 2
Super Bomerman 3
Super Aleste
R-Type 3
Rendering Ranger (R²)
Super Smash TV
Madden NFL 94

Ziemlich rar sind auch Super Swiv und Weapon Lord.

DooM und Wolf3D sind übrigens gar nicht mal so selten, auch das letztere taucht - obwohl beschlagnahmt - immer mal wieder bei ebay auf.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Der bekloppte Räuber

Bist du der Experte?

R-Type 3 habe ich OVP+Anleitung

Die Dinger tauchen ab und zu bei eBay auf, aber leider sehr selten mit allem drum und dran! Es wird immer nur das Modul angeboten!
Was machen die Leute eigentlich mit den anderen Sachen?  :wall:  :anime:

Nerf

Zitat von: Der bekloppte RäuberBist du der Experte?

Nein. Das ist unser Konsolen-Gott aus dem //www.blood-is-red.de Forum. :)

ZitatDie Dinger tauchen ab und zu bei eBay auf, aber leider sehr selten mit allem drum und dran! Es wird immer nur das Modul angeboten!
Was machen die Leute eigentlich mit den anderen Sachen?  :wall:  :anime:

Na überleg mal. Die Spiele wurden früher vornehmlich von Kindern gekauft - und die ham die Hülle aufgerissen, die Anleitung irgendwo ins Eck geworfen und nur das Modul behalten.
Und Sammler suchen heute nach vollständigen Games und finden keine, weil die besagten Kinder davon nur noch das Modul haben (was sie bei ebay verkaufen, um sich von dem Erlös ne XBOX zu leisten).
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

-st4n-

Super Bombermann 2 hab ich letztens auf irgend einem Trödelmarkt gesehn... wollt ich mir eigentlich mitnehmen, hat aber nicht mehr genug Geld. Hat 20€ gekostet, natürlich ohne Verpackung etc.

Captain_Chaos.ONE

Also ich hab noch ca. 25 SNES Games, und die muessten fast ALLE noch mit gut erhaltener OVP + Anleitung etc. sein.  w-)

KT

Zitat von: wolfseye
Zitat von: Darky2001

Gruß
Räuber

So ist es !

Na gut! Dann tuts mir leid für die falsche Behauptung! Kann mich auch allerdings nicht mehr so sehr daran erinnern wie die damals verkauft wurden.

MfG Wolfseye

Da muss man differenzieren. PAL- und JAPAN Games waren nicht verschweißt, US dagegen schon. Ein verschweißtes "Chrono Trigger" kostet z.B. bereits n kleines Vermögen, wenn wir hierbei das Thema Sammlerstücke anschneiden.

Ein ebenfalls schönes Sammlerstück-Beispiel, das mir sofort einfällt, ist "Rendering Ranger R" - nur 5000 Exemplare, Japan only-Release.

Hängt natürlich auch davon ab, in welche Richtung du kaufen willst - jeder Bereich hat so seine Exoten und besonders wertvolle Vertreter. Wenn du z.B. Fighting-Games sammelst, dürftest du dir auf der Suche nach einem komplett und gut erhaltenem US-"Final Fight Guy" die Zähne ausbeissen, wenn du wirklich rare Sachen bevorzugst, versuch die Competition-Ausgaben von "Donkey Kong Country" und "Star Fox" zu kriegen.. usw. und so fort..

"Doom" und "Wolfenstein 3-D" sind, wie Nerf schon gesagt hat, wirklich weder besonders selten noch wertvoll. In dem Bereich wäre "Noah's Ark 3D" wohl das Nonplusultra für engangierte Sammler.
-------------------------------------
Und was seltene NES-Games angeht...

Ich sage nur "Nintendo World Championship 1990" Gold Cart :D Wenn ich mich recht entsinne nur 27 oder 29 Exemplare -> 6500+ Dollar eBay-Verkauf... Ich würde da gar nicht nach suchen :D
There is no knowledge that is not power.

Player

Das SNES hat bei mir immer noch einen hohen Stellenwert als Konsolist.  Einfach ein tolles Stück Hardware. Besitze auch sonst alles, was von Nintendo bis heute rauskam. Ausnahme der Virtual Boy. :holsten: Doom habe ich selbst auch. Lege selbst sehr viel wert auf Vollständigkeit der Games. Könnte echt manchmal das Heulen kriegen, wenn ich seh, dass es anscheinend Standart ist, Spiele komplett nackig bei eBay zu verkaufen, sprich die Hüllen und Co. nicht aufgehoben zu haben. Die Game Pro beschäftigt sich in einer Reihe (Retro-Konsolen) auch mit dem SNES. Weiß jetzt gerade gar nicht mal, ob das SNES da schon vorkam, obwohl ich das Heft im Abo hab. Ist jedenfalls ganz interessant. Es werden dort u.a. Richtlinien gegeben, wieviel man in etwa für Spiele und Co. in gebrauchter Form bei eBay hinlegen sollte. Als unabhängige deutsche Nintendo-Seite kann ich dir nur www.mag64.de empfehlen. Allerdings spielt dort das SNES eine sehr untergeordnete Geige.

PS: Die RPGs wie Secret of Mana, Secret of Evermore, Illusion of Time, Lufia, FF usw. erreichen in KOMPLETTER Top-Condition immer noch ordentlich Preise von 40 EUR und mehr bei eBay.

DarKson

So, nutze den Thread mal um ne Frage zu posten.
Wieviel sollte/kann man für das SNES Spiel Shadowrun hinlegen?
Die Preise bei Ebay schwanken sehr.

Der bekloppte Räuber

Weiss zufällig jemand, ob die PAL Version von Wolf3D cut ist? Oder entspricht die PAL der US?

Anime-BlackWolf

Zitat von: Der bekloppte RäuberWeiss zufällig jemand, ob die PAL Version von Wolf3D cut ist? Oder entspricht die PAL der US?

LOL. Das ist das am meisten geschnittene Spiel ÜBERHAUPT.

KEINE NS-Symbole, KEIN Blut, KEINE Todesschreie, KEINE Adolf-Bilder, KEINE Schäferhunde...

Gilt WELTWEIT. Ne blödere Fassung des Spieles GIBT ES NICHT als die von Nintendo....  :respekt:

Graf Zeppelin

www.zbattle.net soll endlich wieder laufen :( . Online ne Runde Street Fighter 2 oder Contra ist einfach herrlich. :)

Katrin

Ich habe auch noch alte Spiele für das SNES wie Mortal Kombat 3.

Katrin

Der bekloppte Räuber

Gibt es eigentlich für MK einen Blut-Code? Oder ist das Spiel sowieso ohne Blut?

Oder kann mir jemand eine Seite nenn, wo steht, wie man alle Fatalitys ausführt?

Anime-BlackWolf

Zitat von: Der bekloppte RäuberGibt es eigentlich für MK einen Blut-Code? Oder ist das Spiel sowieso ohne Blut?

JA. OHNE Blut und allzu extreme Gewalt. AUCH von Nintendo runterzensiert.

Snake Plissken

Dafür war das zweite unzensiert.

Snake, der auf tragische Art und Weise sein MK2 abgeknöpft bekam, nun noch auf Verpackung und Anleitung sitzt und seither denjenigen tagtäglich verflucht :wall:

Anime-BlackWolf

Zitat von: Snake PlisskenDafür war das zweite unzensiert.

Das japanische war aber CUT. Grünes Blut... Sonst korrekt.

KT

Zitat von: Der bekloppte RäuberGibt es eigentlich für MK einen Blut-Code?

Nein, anders als SEGA hat Nintendo darauf verzichtet. Es gibt einen GameGenie-Code (ähnlich wie Action Replay), der das Blut quasi "einschaltet" - ich vermute eher eine FarbPallete-Manipulation, die den vorhandenen Schweiß rot umfärbt. Mit diesem Code stürzt das Game aber allzu gerne ab.

Zudem gibt es ein richtig gehacktes ROM-Image, das ohne Abstürzt auskommen soll. Hab mich nie damit auseinenadergesetzt, kann deswegen nicht Näheres dazu sagen.

Snake, der auf tragische Art und Weise sein MK2 abgeknöpft bekam, nun noch auf Verpackung und Anleitung sitzt und seither denjenigen tagtäglich verflucht :wall:

Wenn du das Zeug loswerden willst, empfehle ich dir dich im Forum von www.mortalkombat.de zu melden. Da gibts sicher Leute, die nur das Cartridge haben und dir gerne deine OVP + Anleitung gegen Bares abnehmen.

Zitat von: Anime-BlackWolf

Das japanische war aber CUT. Grünes Blut...

Und was noch viel cooler ist - schwarz/weiße Fatalities. Das hat schon was. :D
There is no knowledge that is not power.

JasonX

Zitat von: Dr_KT
Zitat von: Der bekloppte RäuberGibt es eigentlich für MK einen Blut-Code?

Nein, anders als SEGA hat Nintendo darauf verzichtet. Es gibt einen GameGenie-Code (ähnlich wie Action Replay), der das Blut quasi "einschaltet" - ich vermute eher eine FarbPallete-Manipulation, die den vorhandenen Schweiß rot umfärbt. Mit diesem Code stürzt das Game aber allzu gerne ab.

Zudem gibt es ein richtig gehacktes ROM-Image, das ohne Abstürzt auskommen soll. Hab mich nie damit auseinenadergesetzt, kann deswegen nicht Näheres dazu sagen.

Wenn du das Zeug loswerden willst, empfehle ich dir dich im Forum von www.mortalkombat.de zu melden. Da gibts sicher Leute, die nur das Cartridge haben und dir gerne deine OVP + Anleitung gegen Bares abnehmen.

Zitat von: Anime-BlackWolf

Das japanische war aber CUT. Grünes Blut...

Und was noch viel cooler ist - schwarz/weiße Fatalities. Das hat schon was. :D

und der sub-zero fatality war selbst auf dem mega drive nicht original ... auch nicht mit dem code. die mk2 saturn version ist recht selten und die mk2 psx version habe ich noch nirgends gesehen, hat die einer?

gruß, thomas
Ich will vollständige Tiere und ne Cola.

Bessi

Uah, hilfe, gesucht wird der Titel dieses RPGs:

O_O

Der bekloppte Räuber

Zitat von: BessiUah, hilfe, gesucht wird der Titel dieses RPGs:

Hast du noch andere Fotos?

Bessi

O_O

Snake Plissken

ZitatUah, hilfe, gesucht wird der Titel dieses RPGs:

Actraiser war das nicht zufällig??

Snake, leicht ratlos