OFDb

Gesuch: Armbrust

Begonnen von Ice-Lee, 11 April 2004, 00:54:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ice-Lee

In "Die purpurnen Flüsse 2" hab ich mal wieder festgestellt, wie edel doch eine Armbrust als Waffe sein kann!

Was kennt ihr noch für Filme, in denen mit Armbrüsten geschossen wird?

Mir fällt da spontan grad nur "The Cell" ein.....

quaker

"Harte Ziele" am Anfang als der Obdachlose gehetzt wird. Mehr fällt mir dazu aber auch nicht ein...

lastboyscout

" From Dusk Till Dawn " ist ein gutes Beispiel.

Mehr weiß ich im Moment leider auch nicht . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Molotov

Der Tag des Falken mit Rutger Hauer.  Da glaub ich auf sie als Falken

DukeNukem69

James Bond - In tödlicher Mission...

Fäb

Ja stimmt, Tag des Falken wurde einem ja gerade erst von Kabel 1 zu allen Tages und Nachtzeiten "nachgeschmissen"  :wink:

Aus dem Bauch raus ohen nachzugucken: Evtl. werden in Robin Hood-König der Diebe Armbrüste eingestezt. Lass mich aber nicht drauf festnageln (auch nicht mit ner Armbrust Haha..)

Aber hast recht, Armbrust rockt teilweise schon! :dodo:

flesh

Merkwürdig allerdings dass für die Geschosse des Öfteren der falsche Ausdruck Pfleil anstatt Bolzen benutzt wird. In Time Line müssten auch Armbrüste eingesetzt werden.

Joker

8mm (Am Ende)
Flucht aus Absolom
John Carpenters Vampire

In denen kommt auch die "Armbrust" zum Einsatz.

McClane

"Die Wildgänse kommen"
"Head Hunter"
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

DukeNukem69

Kenne den Film zwar nicht, aber nach der Inhaltsangabe:

Dragon Hunt

THE TWIN DRAGONS- DIE ZWEI DRACHEN, so nennen sich Kickboxer Mic und Martin. Sie werden von zwei verführerischen Mädchen betäubt und entführt. Der verrückte Verbrecher Jake braucht die beiden kampfstarken Brüder als "Hasen" für seine paramilitärischen Privatarmee. Er läßt Mic und Martin auf einer einsamen Insel aussetzen und von drei Einheiten seiner Killerbande jagen. Mit Armbrust und modernsten Waffen verfolgen die brutalen Gangster die beiden DRAGONS, doch die kampferprobten Brüder drehen sehrschnell den Spieß um - aus den eigentlichen Jägern werden die Gejagten...

flesh

Ah, da fällt mir gerade ein, in Violent Shit 3 müsste es doch auch eine gegeben haben, ne?

Urfaust

Captain Oi

Surviving the Game

Andy (B.I.A.)

und in Carpe Diem kommt auch eine Armbrust vor. Gell Lucker  :dodo:  :dodo:  :dodo:

Gruß
Andy

(Achtung Insider Witz)

Ice-Lee

Da sprech ich erstmal n Dankeschön an all die schnellen Antworten aus!

Aber, wo kommt in The Rock ne Armbrust vor?

Urfaust

Zitat von: Ice-Lee

Aber, wo kommt in The Rock ne Armbrust vor?

Ganz am Anfang schießen die Söldner doch ein Seil von außerhalb des Komplexes in den Wachturm, gleiten rüber und schalten die Wachen aus. Oder war das ne Harpune?

Gator McKlusky

Es war eine Armbrust, aber allerdings mit einen Betäubungs"bolzen"
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

MD-KrAuSeR

Bei Pakt der Wölfe hat das blonde Bübchen, Thomas d'Apcher, ne Armbrust dabei, womit er eindrucksvoll 2 dicke Blumeköpel zerdeppert.

Fronsac sagt daraufhinzu D'apcher: "also wenn du sie trägst, nehmen wir sie mit!"

Bei Dungeons und Dragons werden gegen Ende sehr große Armbrüste benutz, um die Drachen der Prinzessin vom Himmel zu schiessen.

Dann fallen mir noch ein.

Tötet Mrs. Tingle

und auf auf dem cover und in the Trailern zu Van Hellsing ist ja auch schon eine Armbrust zu sehen.

Lucker

Zitat von: Andyund in Carpe Diem kommt auch eine Armbrust vor. Gell Lucker  :dodo:  :dodo:  :dodo:

Gruß
Andy

(Achtung Insider Witz)

Ey Andy,
sagen wir ein Armbrüstchen... LOL

Achso, ham die Orks in HDR nicht auch teilweise Armbrüste zur Verfügung?
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

sick

Also im moment fällt mir zu dem Thema nur Insel der Verdammten ein. Bin ja aber auch gerade erst aufgewacht, vielleicht kommt noch mehr. :wink:

@Flesh:

Wo sollte den in VS3 ne Armbrust vorkommen? Hab den grad letztens geguckt, könnt mich aber nicht dran errinern....

mfG

sick :)

DukeNukem69

In Wes Cravens "Dracula" wird doch auch mit einer Armbrust geschossen oder war das ein Bolzenschußgerät :???:

Desperado

In die Herrschaft des Feuers wird doch auch eine Armbrust benutzt?
Wo ein Willis ist, ist auch ein Weg!

Cobra

In Mad Max 2 kommt auch öffters die Armbrust zum einsatz (....z.b. der blöde Rocker der den Reifen von Sattelschlepper zerschissen will..hehe)

mfg

Philipp

Zeromancer

Rambo II+III  :respekt:

Contagion

Hatte Rambo nicht einen Bogen und Pfeile mit Explosions-Köpfen (mir fällt die genaue bezeichnung nicht, falls es denn eine gibt).

Urfaust

Jop also John Rambo selbst trägt definitiv nur einen Bogen und Pfeile mit Sprengköpfen.

Kommt nicht am Anfang bei Gladiator eine Armbrust als Waffe vor? Beim Kampf gegen die Germanen...

//edit: Und bestimmt kommen auch welche in Braveheart und Flesh + Blood vor ...

Frankie

Zitat von: å l g øJop also John Rambo selbst trägt definitiv nur einen Bogen und Pfeile mit Sprengköpfen.

Kommt nicht am Anfang bei Gladiator eine Armbrust als Waffe vor? Beim Kampf gegen die Germanen...

Jo, aber das ist eine Armbrust in XL. Die ist doch auf einem Fahrgestell. Jedenfalls wird da 1 oder 2? Germane an den Baum geschossen.

Fäb

Jo, die Szene ist herrrrrrrlich!  :wink:

Monty Python

Öhm Herr der Ringe 2 (Bei der grossen Schlacht zum Schluss als die Orks die Festung stürmen)

Ice-Lee

Mir sind einige von den inzwischen genannten inzwischen auch selbst eingefallen. Hätte nur mal nen besseren Blick in meine Sammlung werfen sollen!

In Braveheart kommen allerdings keine vor. Jedoch kommen in "Der 1. Ritter" viele vor. Sehr schöne alte Armbrüste!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020