OFDb

Mission:Impossible 3

Begonnen von Ice-Lee, 11 April 2004, 13:43:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

psYchO dAd

Ich kann mich meinen Vorrednern teilweise anschließen:

Der Film war klar besser und v.A. nicht so durchgestylt wie der 2. Teil, jedoch kann er mit dem 1. Teil nicht mithalten, da er eben für Mission:Impossible noch immer zu wenig auf Agentenfilm ausgelegt ist. Die Action war ganz ordentlich, v.A. die Windmühlen und die Brückenszene. Dass zu True Lies und Art or War (Stichwort Fallschirm) geschielt wurde ist aber auch offensichtlich, sollte aber nicht weiter stören. Der Oberbösewicht war auch herrlich fies. Soweit die positiven Aspekte des Filmes, nun zum negativen:

* Die Kameraführung und der Schnitt: grauenhaft, die Actionszenen waren dermaßen schnell geschnitten, dass man überhaupt nicht mehr folgen konnte. Auch prinzipiell fand ich die Kameraführung eher bescheiden, z.b. hatte man fast nie die Möglichkeit sich die Umgebung räumlich vorzustellen, ich weiß nicht wie ich das formulieren soll.

* Das Ende: einfach viel zu abrupt und kitschig.

* Die ganzen Aufträge sahen wieder mal viel zu leicht aus. Der Tom guckt sich das Gebäude an, zeichnet spontan etwas auf das Fenster, und so wird das dann gemacht.

Am Ende noch ein SPOILER zur Erschießung:

Die ganze Aktion hat dazu gedient, um sicher zu gehen, dass es die richtige Hasenpfote ist, da man "so ein Ding nicht einfach aufmachen kann und reinschauen, was drinnen ist." (Zitat vom Kollegen Hunts, hab den Namen verschwitzt).  Vielleicht haben sie das in der Synchro verschluckt, ich war in der OV.

CinemaniaX

SPOILER!!!!!

Zitat von: psYchO dAd am 19 Mai 2006, 17:41:27
Am Ende noch ein SPOILER zur Erschießung:

Die ganze Aktion hat dazu gedient, um sicher zu gehen, dass es die richtige Hasenpfote ist, da man "so ein Ding nicht einfach aufmachen kann und reinschauen, was drinnen ist." (Zitat vom Kollegen Hunts, hab den Namen verschwitzt). Vielleicht haben sie das in der Synchro verschluckt, ich war in der OV.

Das hat er auch (sinngemäß) in der synchronisierten Fassung gesagt.

psYchO dAd

Dann versteh ich diese Aussage nicht so ganz. Nix Spaß, sondern auf Nummer sicher gehen.

Zitat von: Rollo Tomasi am  8 Mai 2006, 13:25:05
Offenbar war es ja wohl so, dass Davian und Musgrave beide zusammengearbeitet haben und wussten, wo die Hasenpfote ist und Davian nur zum Spaß so getan hat, als würde er Hunts Freundin erschießen, nur um es anschließend mit der echten Freundin noch einmal zun zu können, falls nötig.

DeafYakuza

Teil 3 fand ich cool und ist ein realer Film, nicht übertrieben wie bei Teil 2, ansonsten sind alle drei Teile gute Filme.

Ich hab's gesehen, dass dieser Film M:I 3 auf DVD für Dezember 2006 FSK ab 16 Jahren freigegeben ist, oder wird dieser Film als unrated Version veröffentlicht?
Dann hab ich bei amazon nachgeschaut, wenn man den Film vorbestellen möchte, steht auch FSK 16 Jahren, hmm!
Ist da ein Fehler?

Guckt doch: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=100870&vid=3249

oder

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000FI8UKE/ref=amb_center-5_87396591_13/028-6679418-6155769

quaker

Bis Dezember ist es noch ein weiter Sprung, daswegen ist es etwas sinnlos darüber zu spekulieren. Die Freigabe wird einfach noch umgeändert, die DVD hat Extras, die erst ab 16 sind usw. einfach abwarten.

Mag Jerry

Hi

Ich hab mir M:I 3 gestern im Kino angeschaut und fand ihn ganz gut.
Als einen wuerdigen nachfolger halte ich den Film schon.

Ich find gut das er diesmal nicht so extrem auf action aus war aber trotzdem gut spannende momente hatte.
Die Macher haben es geschafft dem film eine leicht witzige Note zu geben ohne dabei ins laecherliche abzuschweifen.

zum thema kamera und schnitt gebe ich psYchO dAd teilweise recht. es war nicht die beste aber es war auch nicht so schlimm das man sich besonders drueber aufregen muesste.

Ich finde er hat den charm der ersten beiden Teile beibehalten. meiner meinung nach sollte es aber keine vierten teil geben. Ich finde die drei filme sollten als gute Tilogie in Erinnerung bleiben, bevor ein schlechter Vierter gedreht wird und man sich nur noch an diesen erinnert, der die guten ersten Drei in den Dreck zieht.

Mag Jerry

Strahlemann

Die Collector's Edition mit 2 DVDs erscheint bei uns am 24.10.2006 mit Zahlreichen Extras (Making Of; Mission Action: Inside the Action Unit; Visualizing the Mission; Scoring the Mission; zusaetzliche Szenen; Easter Eggs; Audio-Kommentar; "Moviefone Unscripted": Echte Fragen von Fans) im Digipak. Alles weitere gibts bei dvd-palace.

MfG

Watcher

Ist eigentlich bereits eine 3er Box angesetzt?? Die Wahrscheinlichkeit, dass sowas realisiert wird ist ja recht hoch, wenn die Rechte aller Teile bei Paramount liegen... Damit würde sich eine große Lücke in meiner Sammlung schließen.

Strahlemann

Zitat von: Watcher am 19 August 2006, 18:40:49
Ist eigentlich bereits eine 3er Box angesetzt?? Die Wahrscheinlichkeit, dass sowas realisiert wird ist ja recht hoch, wenn die Rechte aller Teile bei Paramount liegen... Damit würde sich eine große Lücke in meiner Sammlung schließen.

Den Gedanken hatte ich auch schon. Ich hoffe, dass da in nächster Zeit was angekündigt wird.

blade2603

sorry aber.. ich glaube ich würde da immer noch ein paar jahre warten....
ich denke da ist immer noch mit einer normalen Box zu rechnen... dann kommt 6-10 Monate später eine extendet Box... und dann noch viel später eine super dupa uncut und double real extendet directors editon
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Watcher

Zitat von: blade2603 am 20 August 2006, 03:05:12
ich denke da ist immer noch mit einer normalen Box zu rechnen... dann kommt 6-10 Monate später eine extendet Box... und dann noch viel später eine super dupa uncut und double real extendet directors editon

Der Gedanke is ja bei einzelnen Filmen nicht neu und das mussten wir schon 1000de male erleben. Bei Boxen hab ich das jetzt noch nie festgestellt (?)! Und wenn alle 3 Kinofassungen drin sein sollten, wird die Box gekauft... Ich mach den Affentanz nicht mehr mit!

cyborg_2029

Zitat von: blade2603 am 20 August 2006, 03:05:12

mir ist nicht bekannt, daß bei einem der mission impossible filme eine extended-fassung existiert. immer dieses rumgeheule. wer denkt daß da nochwas kommt kann ja warten bis er schwarz wird. das einzige was passieren kann, daß noch ein teil gedreht wird. die zeitabstände sind aber ziemlich groß, also kann man bei ner box schon zugreifen.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

JPM

Das Sind doch mal gute Informationen, "Scoring the Mission" das interessiert mich ja neben dem Audiokommentar am meisten.  :respekt:

Strahlemann

In den USA ist auf jeden Fall für den 30.10.(u.a. bei dvdboxoffice.com und bestbuy.com gelistet), wenn MI3 bei denen auf DVD kommt, auch eine 3er Box angesetzt("Ultimate Missions Collection") mit den Special Editions vom 1. und 3. Teil. Das lässt doch darauf hoffen, dass hier auch bald was angekündigt wird.  :respekt:
Also ich werde weiter auf eine Box warten.

MfG

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020