OFDb

Exorcist 4: The Beginning kommt in zwei Fassungen

Begonnen von LJSilver, 19 April 2004, 12:35:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

LJSilver

http://www.thezreview.co.uk/comingsoon/e/exorcist4pre.htm
http://www.imdb.com/title/tt0204313/board/nest/7773751

So wie es aussieht, wird die DVD von Exorcist IV sowohl den Schrader- als auch den Harlin-Cut enthalten. Schrader hat da wohl nen Deal mit Warner bzw. Morgan Creek gemacht.

Da der Film ja eigentlich zwei Filme ist, ist das umso schöner. Ins Kino kommt übrigens nur der Harlin-Cut. Für den 13 wöchtigen Nachdreh musste Harlin teilweise andere Schauspieler verpflichten, weil die Schrader-Truppe nicht mehr frei war. Gerüchte besagen, dass Harlin gar kein Material mehr vom Schrader-Cut verwenden konnte.

Schraders Version war eher ein Drama, das sich auf die Charaktere konzentrierte, während Harlins Fassung ein blutiger Horrorfilm sein soll. Einige Zuschauer von Previews bescheinigen der Schrader-Fassung die Qualität einer TV-Billigproduktion.

Gruss

LJ

Moonshade

Von Cut kann wohl kaum eine Rede sein, da Harlin wohl max. 10 Prozent von Schraders Material übernommen hat.
Ich will auf jeden Fall beide sehen, da werden wir wohl auch zwei Filmseiten aufmachen müssen, da der Cast ein ganz anderer ist.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Snake Plissken

Aua...... ein Exorzist 4??
Seit wann ist das denn bekannt?
Kommt der ins Kino, auf Video, wo, wie, wann?

Snake, leicht verwirrt.

CinemaniaX

Seit 3-4 Jahren bekannt.
Der Film war letztes Jahr auch schon fertig.
Da die Produzenten nicht zufrieden waren, wurde mit einem neuen Regisseur neu gedreht (s.o.)
Kommt bei uns ins Kino voraussichtlich in diesem Herbst.

Patrick Bateman

Bin sehr gespannt wie der wird.
Obwohl ich nicht glaube das man diesen Film unbedingt braucht, aber wie gesagt, aus Hollywood kommt nie was neues w-)
Homedrinking is killing Gastwirt!

Ulthar

Hm, vom Film an sich erwarte ich nicht viel, finde es aber eine interessante Idee den "selben" Film von 2 total verschiedenen Regisseuren verfilmt zu sehen.

Bleibt nur zu hoffen, das es eine DVD mit beiden Filmen zusammen geben wird und nicht versucht wird mit zwei Einzelveröffentlichungen doppelt abzukassieren.

dekay

Zitat von: UltharHm, vom Film an sich erwarte ich nicht viel, finde es aber eine interessante Idee den "selben" Film von 2 total verschiedenen Regisseuren verfilmt zu sehen.

Find' ich auch. Eigentlich der einzige Grund, warum ich mir den (bzw. die) angucken werde.

Zitat von: UltharBleibt nur zu hoffen, das es eine DVD mit beiden Filmen zusammen geben wird und nicht versucht wird mit zwei Einzelveröffentlichungen doppelt abzukassieren.

Wieso denke ich nur, dass Du da wahrscheinlich vergebens hoffen wirst...?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Kirsten_Dunst_Fan

Hier gibt es den ersten Exorcist 4 Teaser-Trailer (480 x 204; 13,9 mb)

MfG

McHolsten

Der neue Trailer macht auf jeden Fall Lust auf mehr...sieht sehr interessant aus im Bezug auf Story und Atmo!  :D

Jedenfalls stehen die Chancen gut das dies endlich mal wieder ein vernünftiger Teil wird.

Mc
Gore on!

sickBoy

Zitat von: McHolstenDer neue Trailer macht auf jeden Fall Lust auf mehr...sieht sehr interessant aus im Bezug auf Story und Atmo!  :D

Jedenfalls stehen die Chancen gut das dies endlich mal wieder ein vernünftiger Teil wird.

Mc

Nach der Vorgeschichte? Na da stehen die Chancen ehr auf Gurke, aber ich lass mich mal überraschen...

Lucky 13

Zitat von: dekay
Zitat von: UltharBleibt nur zu hoffen, das es eine DVD mit beiden Filmen zusammen geben wird und nicht versucht wird mit zwei Einzelveröffentlichungen doppelt abzukassieren.

Wieso denke ich nur, dass Du da wahrscheinlich vergebens hoffen wirst...?

dekay

Ööhmmm...wieso vergeblich hoffen und wieso überhaupt hoffen...ist doch schon Fakt, wenn ihr genau lesen würdet, dann könnt ihr das hoffen sparen  w-)

Zitat von: LJSilverSo wie es aussieht, wird die DVD von Exorcist IV sowohl den Schrader- als auch den Harlin-Cut enthalten

Ich fand den Trailer ziemlich gut, sieht zumindest besser aus als die anderen Sequels, hoffe das wird was...jetz fang ich auchschon an zu hoffen...ihr steckt mich an  :haha:[/quote]
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

CinemaniaX

Zitat von: CannibalÖöhmmm...wieso vergeblich hoffen und wieso überhaupt hoffen...ist doch schon Fakt, wenn ihr genau lesen würdet, dann könnt ihr das hoffen sparen  w-)

Und welchen Fakt meinst Du jetzt?

Wenn Du genauer liest, dann weisst Du, was Fakt ist:
- Die beiden Versionen sollen gleichzeitig rauskommen.
- Zur Zeit ist es noch nicht klar, ob die beiden Versionen in einem Set oder als zwei Einzelveröffentlichungen rauskommen.

Lucky 13

Okay Fakt war falsch ausgedrückt, aber so wie's Aussieht werden beide Cut's auf einer DVD sein...............

CinemaniaX

Zitat von: CannibalOkay Fakt war falsch ausgedrückt, aber so wie's Aussieht werden beide Cut's auf einer DVD sein...............

Wenn die beiden Versionen wirklich in einem Set kommen, dann eher auf 2 DVDs. Es sind ja 2 unterschiedliche Filme. Passen nicht auf einer DVD.

Lucky 13

Lol, ob nun 2 DVDs in nem Case sind oder eine...das is doch ladde  w-) Vielleicht kommts wie bei der Fliege...beide Teile in einem Case. Würd mich aber nich wundern wenn ein Doppelcase erscheint und nochmal beide Teile einzeln dazu...wie bei der Fliege auch... :D Da glaub ich am ehesten dran...

CinemaniaX

Bis dahin hoffen wir, dass die beiden Versionen wirklich veröffentlicht werden und es nicht versucht wird, mit zwei Einzelveröffentlichungen doppelt abzukassieren.  :)

McHolsten

Zitat von: CinemaniaXBis dahin hoffen wir, dass die beiden Versionen wirklich veröffentlicht werden und es nicht versucht wird, mit zwei Einzelveröffentlichungen doppelt abzukassieren.  :)

Selbst wenn - wenn auch nur die eine Fassung wirklich so blut- und spannungsarm ist, dann wird sie eben nicht gekauft. Laßt uns doch erstmal die Versionen abwarten...
Gore on!

sickBoy

Holla, die Fassung von Renny Harlin wird ja schon richtig böse zerpflückt. Ich bezweifle irgendwie noch, dass die alte Fassung je Veröffentlicht wird. Mal gespannt ob der Film mit der Vorgeschichte all zu viele Fans ins Kino zu locken vermag. Mit Kritiken wie diesen wirds schwer...

http://www.rottentomatoes.com/m/exorcist_the_beginning/

8O

Punkrockschuppen

Der Streifen ist wohl gerade in den USA angelaufen, und die Kritiken sind einstimmig vernichtend.

Die schönste kritik habe ich in einem US-Forum gefunden:

ZitatSaw it last night.
"It sucked a fat kid's dick"

:algo:

Scheint also wirklich nicht allzu wichtig sein das Ding...

CinemaniaX

Zitat von: sickBoydie Fassung von Renny Harlin wird ja schon richtig böse zerpflückt. Ich bezweifle irgendwie noch, dass die alte Fassung je Veröffentlicht wird.

Das ist doch gerade ein Argument, die beiden Fassungen zu veröffentlichen, damit die Leute kaufen.

Moonshade

Ja, vor allem, wenn man die Kosten bedenkt (30 Mio Schrader, 50 Mio. Harlin) - die müssen beide ausgewertet werden, sonst machen die nicht genug Gewinn...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

No Limit Soulja

Zitat von: MoonshadeJa, vor allem, wenn man die Kosten bedenkt (30 Mio Schrader, 50 Mio. Harlin) - die müssen beide ausgewertet werden, sonst machen die nicht genug Gewinn...

+ 25 Mio. Werbung

sickBoy

Zitat von: No Limit Soulja
Zitat von: MoonshadeJa, vor allem, wenn man die Kosten bedenkt (30 Mio Schrader, 50 Mio. Harlin) - die müssen beide ausgewertet werden, sonst machen die nicht genug Gewinn...

+ 25 Mio. Werbung

-18,1 Mio die er am Startwochenende wieder reingekriegt hat, also zumindest im US Kino wird er keine Chance haben die Kosten wieder rein zu bekommen. Senkt aber auch die Chancen, das beide Fassungen zusammen veröffentlicht werden...

CinemaniaX

Zitat von: sickBoySenkt aber auch die Chancen, das beide Fassungen zusammen veröffentlicht werden...

Eher das Gegenteil.
Wenn die neue Fassung so schlechte Kritiken bekommen hat, müssten sie die beiden Fassungen zusammen veröffentlichen.

Lucky 13

So...hab ihn gestern abend geguckt, also die Kinogängige Fassung  :mrgreen: Find ihn nicht schlecht, kommt zwar nich an den ersten (bzw zweiten) ran...klar, aber trotzdem sehr cool. Finde ihn besser als Exorzist 2 und 3. Ich war ziemlich überrascht was die Splatterszenen betrifft, denn diese sind teilweise echt ziemlich deftig, ich würd ihm ne Keine Jugendfreigabe verpassen oder stellenweise cutten. Man sieht haufenweise Kopfschüsse bei Kindern, Gelenke die richtig schön fleischig aufbrechen durch des Teufels werk usw...und und und  :dodo: Ich würd ihm 7 von 10 geben...die besessene Person sieht später auch wieder sehr cool aus und lässt schöne Sprüche ab...und da es technisch ja inzwischen machbar ist sind solche sachen wie der "Spiderwalk" recht häufig dabei...weiss nich wie die deutsche Synchro wird, aber im o-ton kommen die Sprüche ganz geil rüber  :twisted:

JasonXtreme

Wenn er besser als Teil 3 is ist das ja schon was. Den fand ich recht gelungen.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Lucky 13

Ja teil 3 war im gegensatz zu 2 wirklich ein Lichtblick...verhält sich so wie bei From Dusk Till Dawn...1 geil, 2 schrott, 3 gut... :D Aber ich find The Beginning nach dem "ersten" am besten...dazu kommen noch die schönen blutigen Effekte, nich unbedingt ein muss...aber ein netter bonus für splääda fans, hehe. Sooo und jetzt muss ich endlich mal den Ultra-Action-Voilence-Gore-Obsessed-Smiley verwenden !
:mcclane:

PsYcHO

JasonXtreme

Ist schon bekannt, ob der bei uns uncut ins Kino kommt? Soll ja Ende September anlaufen.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020