OFDb

Fahrenheit 911 von Michael Moore

Begonnen von Dexter, 5 Mai 2004, 18:29:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Not Surfing Charlie

Im Edwards/Cheney-Duell wird übrigens auch ein Sieg der Demokraten erwartet :) Laut Umfragen ist wieder alles gekippt. Ich persönlich befürchte immer noch, dass Bush im Amt bleibt....

Catfather

Ab 21.10. auf DVD gibt es Fahrenheit 9/11 von Universum Film auch auf DVD bei uns.  Das  umfangreich  ausgestattete  2er-Disc-Set   enthält   umfangreiche Featurettes, u.a. 'Vor der US Invasion', 'Bush  vs.  9/11 Kommission, 'Rice  vs.  9/11  Kommission',  'Filmpremiere',  'Der  Soundtrack  zum Krieg', 'Comedy nach 9/11', 'Grenzschutz in Florida' und verfügt somit über  insgesamt  mehr  als  100  Minuten Bonusmaterial. Ausgestattet mit Dolby Digital 5.1-Ton bietet die Doppel-DVD außerdem optionale Untertitel der  deutschen  Kinofassung,  sowie  vollständige deutsche Untertitel (angelegt auf die englische Sprachfassung).

PS: Nieder mit "Adolf" W.  Bush!  :mcclane:
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Mongo

Für die Oscar Wahlen steht der Film dann auch nicht mehr bereit ! Aber wenn so n Oscar nichts besonderes für Moore ist, dann ist diese Medienaktion passend, um viel Werbung zu machen.

CinemaniaX

Zitat von: MongoFür die Oscar Wahlen steht der Film dann auch nicht mehr bereit !

S. hier.

dekay

Tatsächlich, auch gerade in der Zeitung gelesen: am 1.11. auf Pro 7 um 20.15 Uhr, am 2.11. (Wahltag!) nochmal auf Sat 1 um 23.20 Uhr.
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir den im Kino gespart (war wenigstens am Billig-Tag). Denn so übermäßig prickelnd ist der Film ja nun auch wieder nicht.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Lunita

Ich hätte mir gewünscht, er hätte auf einige Aufnahmen von Verletzten und Toten verzichtet. Sicherlich will er mit dem Film polarisieren, und sicherlich führt er einem vor Augen, wie schlimm Krieg wirklich ist, denn als Normalsterblicher kann man sich das gar nicht so vorstellen. Trotzdem sehe ich bei weitem lieber Kunstblut als echtes. Ich finde, er hätte seine Mission auch ohne diese Bilder erreichen können. Die Mutter des toten Soldaten, die nach Washington fährt, führt das auch schon verdammt klar vor Augen.

Newendyke

Die Doku kommt noch vor der US-Präsi-Wahl am 2. November ins deutsche TV (Pro7) und bei den Österreichern (ORF).

http://www.netzeitung.de/medien/309149.html

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Anna Bolika

Ach nee --- ernsthaft?

Schon den Thread hier gelesen?  :wall:

Newendyke

Zitat von: Anna BolikaAch nee --- ernsthaft?

Dann sieh meinen post als friendly reminder und reg dich wieder ab.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Roughale

Zitat von: Anna BolikaAch nee --- ernsthaft?

Also als Neuling ist das schon ein bischen dreist, oder? Freche Göre  :ladys:

Aber mal im Ernst: Ich denke, diesen Hinweis kann man nicht oft genug geben, auch wenn wir ja leider nicht bei der Wahl mitmachen und müssen  :andy:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Newendyke

Kann es sein, dass am 2. November Fahrenheit kommt ?  :mrgreen:

@Anna: Ruhig Blut und immer nett bleiben.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

lopeng

Zitat von: n0NAMe
Zitat von: Newendyke

Kann es sein, dass am 2. November Fahrenheit kommt ?  :mrgreen:

@Anna: Ruhig Blut und immer nett bleiben.

Gruß

n0NAMe

Dat liegt an den Steroiden, die machen Aggressiv! :mcclane:

PS: Wann läuft der Film noch gleich?

lopeng
So ist das!

andreas82

Die Doku, die am 30.10.2004, 23:15 Uhr auf Phoenix läuft dürfte auch ganz interssant sein:

Outfoxed - Ausgefuchst
Eine genaue Analyse der Sendungen von Rupert Murdochs US-Fernsehsender Fox entlarvt dessen nahezu propagandistische Linie. Interne E-Mails geben die Richtlinien vor, die von den Moderatoren und den Gestaltern der Nachrichten geschickt zugunsten der Republikanischen Partei befolgt werden.

Eine Aufsehen erregende Dokumentation von Robert Greenwald mit aktuellem Material zu bevorstehenden US-Präsidentschaftswahl.

Deadite

"Outfoxed" lief übrigens gestern bereits auf ORF 2. :D War ganz interessant. Besonders, weil man sich teilweise fragt, wie so ein Fernsehsender in einem Land, das sich selbst als die größte Demokratie der Welt bezeichnet existieren kann. Besonders die Sendung dieses Unsympathen Bill O'Reilly kann man ohne Umschweife passenderweise als Faschismus in Reinkultur definieren.

mfg Deadite

dekay

"Outfoxed" lief in den USA nicht im Kino, sondern wurde durch große Privatvorstellungen DER Hit und ziemlich berüchtigt. Soll genauso polemisch wie die Moore-Filme sein, sicher sehr interessant. Und wird natürlich von einem öffentlich-rechtlichen Spartensender mitten in der Nacht versendet.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

andreas82

"Fahrenheit 9/11" und "Outfoxed" werde ich mir auf jedenfall ansehen, kenne leider beide Dokumentationen noch nicht. Wieso die Öffenlich-Rechlichen sowas nicht zur Primetime senden verstehe ich bis heute nicht. Am 2. November gibt es dann politische Bildung beim Bund; die Schlacht zwischen Kerry und Bush, mein Oberfeldwebel gibt sich das auch. :mrgreen: Bin mal gespannt wie lange dieses mal zum Auszählen gebraucht wird - die Lochkarten wurden anscheinend aus dem Verkehr gezogen!

Andreas

Newendyke

Hab heute morgen im Radio gehört, dass die ersten Wahlen von einigen US-Bürgern schon eingegangen sind (Anm. d. Red.: Um den Wahleklat von 2000 vorzubeugen, können einige US-Bürger früher wählen... wohl sowas wie bei uns die Briefwahl, genaueres haben die vom Radio nicht gesagt) und das IT-System zur Wahlauszählung mal wieder so ihren Macken hatte (CPU ist abgestürzt etc.)... Wenn das schon jetzt so losgeht, dann bin ich ja mal gespannt,w as am 2.11. passieren wird.

Watcher

Falls ich das nicht überlesen haben sollte und es bereits jemand geschrieben hat... ich hab' heute die DVD von Fahrenheit 9/11 im Laden stehen sehen. Wie schnell so eine DVD-VÖ plötzlich geht, wenn er in unmittelbarer Zeit im Fernsehen kommt...

Fäb

Zitat von: WatcherFalls ich das nicht überlesen haben sollte und es bereits jemand geschrieben hat... ich hab' heute die DVD von Fahrenheit 9/11 im Laden stehen sehen. Wie schnell so eine DVD-VÖ plötzlich geht, wenn er in unmittelbarer Zeit im Fernsehen kommt...

Jo, hab die DVD auch heut gesehn, ich glaub für ~15 Euro.
Die Scheibe wird gekauft, sobald der Preis bei 9,99 Euro ist *GEIZIG*  :wink:

Klaus Jr.

Meine Freundin hat sich die DVD gekauft und berichtete von meheren Hängern im Menü und am Anfang des Films. Ist irgendetwas bekannt über solche Probleme? Der Film wird heute Abend geschaut, ich poste dann wo und wann es genau hängt.

EDIT:
So, es traten auf ihrem Thomson DVD Player an meherern Stellen Tonaussetzer auf und das Bild blieb teilweise kurz hängen. Das erste Mal bei ca. 3:45min und dann noch während des Schwarzbildes, als man nur den O-Ton der Leute vor dem World Trade Center hört.

"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

lopeng

Zitat von: NewendykeHab heute morgen im Radio gehört, dass die ersten Wahlen von einigen US-Bürgern schon eingegangen sind (Anm. d. Red.: Um den Wahleklat von 2000 vorzubeugen, können einige US-Bürger früher wählen... wohl sowas wie bei uns die Briefwahl, genaueres haben die vom Radio nicht gesagt) und das IT-System zur Wahlauszählung mal wieder so ihren Macken hatte (CPU ist abgestürzt etc.)... Wenn das schon jetzt so losgeht, dann bin ich ja mal gespannt,w as am 2.11. passieren wird.

Na auf diese Wahlen bin ich auch mal gespannt, glaube das wird diesmal noch schlimmer als 2000! Im Radio haben sie heute auch gebracht daß mehrere 10000 Bürger "versehentlich" doppelt Wahlberechtigt sind, außerdem war von Bestechung und anderen Dingen die Rede.

lopeng

Edit: Hier habe ich eben noch was gefunden:  http://onnachrichten.t-online.de/c/26/23/85/2623858.html
So ist das!

Fäb

...und die Demokraten haben schon 10.000 Anwälte im Einsatz, die neben den ohnehin schon offiziell anwesenden Wahlbeobachtern dafür sorgen sollen, dass gerade in den kritischen Bereichen (z.B. Florida) alles mit rechten Dingen zugeht - wird imo zwar nicht reichen und es wird trotzdem ordentlich gemauschelt werden, aber ein klares Zeichen ist es allemal.

:doof:  :kenny08:

Watcher

Ich habe den Film heute auch endlich gesehen und muss sagen (wobei ich das ja eigentlich keinem sagen muss), dass der Film der absolute Hammer ist. Mich wundert nicht, dass den kein amerikanischer Sender mehr vor der Wahl zeigen wollte (oder wurden die etwa erpresst?). Da kriegt man richtig Wut auf gewisse Herren im Weißen Haus... Unglaublich. Bei mir hat der Film seine Wirkung auf jeden Fall erreicht.

Glod

Die Wahl in den USA ist jetzt schon der Witz des Jahres. Ich frage mich wirklich, wie die sich noch hinstellen und die Wahlen in anderen Staaten kritisieren können. Wer nicht mal ein halbwegs ordentliches System auf die Beine stellen kann und dann auch noch ganz groß beim Mauscheln und Bescheißen ist, der sollte sich imo ganz klein machen, wenn anderortens mal wieder einer mit 99% der Stimmen gewählt wird.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

CinemaniaX

Und die Antwort: Fahrenhype 9/11

ZitatDoch auch die Bush-Anhänger haben die DVD als Medium für sich entdeckt: Zeitgleich mit Fahrenheit 9/11 kommt auch die Anti-Moore-Dokumentation Fahrenhype 9/11 auf DVD in den US-Handel. Was von Fahrenhype 9/11 zu erwarten ist, zeigt bereits der Trailer, in dem unter anderem der frühere New Yorker Bürgermeister Ed Koch erklärt, dass die USA weiterhin Terroranschläge befürchten müssten und nur George W. Bush die nötigen Führungsqualität für das US-Präsidentenamt besitze. Damit antwortet Fahrenhype 9/11 direkt auf die von Moore in Fahrenheit 9/11 geäußerten Ansichten, dass die derzeitige US-Regierung die Terrorgefahr hochspiele und Bush nach den Anschlägen vom 11. September Führungsschwäche gezeigt habe. Einen Amazon-Verkaufsplatz lässt sich zu Fahrenhype 9/11 nicht nennen: Obwohl der Händler für diesem Titel beim DVD-Preisvergleichsdienst DVD Pricesearch genannt wird, hat Amazon den Titel offenbar nicht im Angebot.

Quelle: heise.de

sickBoy

Wie wärs mit nem US-Wahlkampf Thread im Offtoppic Forum, das geht ja jetzt recht deutlich von Fahrenheit 9/11 weg?!

Na ja, vieleicht kriegen es die Amis bis zur nächtsen Wahl hin ein direktes Wahlsystem einzuführen, so eine Kurzfristige Aktion wie diese find ich Schwachsinn, 5 Tage vor der Wahl.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,325525,00.html

Trooper Death

Zitat von: GlodIch frage mich wirklich, wie die sich noch hinstellen und die Wahlen in anderen Staaten kritisieren können.

Och, das fällt denen nicht sonderlich schwer. Wer die "Demokratie" überall auf der Welt "einführt", ohne sie über die eigenen Grenzen hinaus zu praktizieren, macht sowas mit links...

Gott schütze Amerika!  :depp:

Trooper Death

Hallenbeck

Zitat von: andreas82Die Doku, die am 30.10.2004, 23:15 Uhr auf Phoenix läuft dürfte auch ganz interssant sein:

Outfoxed - Ausgefuchst
Eine genaue Analyse der Sendungen von Rupert Murdochs US-Fernsehsender Fox entlarvt dessen nahezu propagandistische Linie. Interne E-Mails geben die Richtlinien vor, die von den Moderatoren und den Gestaltern der Nachrichten geschickt zugunsten der Republikanischen Partei befolgt werden.

Eine Aufsehen erregende Dokumentation von Robert Greenwald mit aktuellem Material zu bevorstehenden US-Präsidentschaftswahl.

Hallo!
Schade, scheint wohl heute doch nicht zu laufen!?

Hallenbeck

andreas82

Zitat von: HallenbeckHallo!

Hallenbeck

Was soll das bitte, Phoenix?! Da wartet man den ganzen Tag darauf und dann erfährt man, dass das Programm geändert wurde. :drphibes:

Moscher

Zitat von: andreas82
Zitat von: HallenbeckHallo!

Hallenbeck

Was soll das bitte, Phoenix?! Da wartet man den ganzen Tag darauf und dann erfährt man, dass das Programm geändert wurde. :drphibes:

Was redet Ihr ? Der Pro 7 Teletext sagt jedenfalls nichts von einer Programmänderung.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020